Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 642 von 655 ErsteErste ... 142542592622632640641642643644652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.641 bis 25.680
  1. #25641
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Ich hab schon öfter gehört, dass durch eine Schwangerschaft Locken verschwinden. Vorstellen kann ich mir es aber schon, dass das mit der Pille zusammenhängen kann. Schließlich werden da ja Hormone zugeführt.

    Was ich festgestellt habe ist, dass ich meine Lockenstruktur verändert hat. Also früher waren sie stärker und irgendwann sind sie dann glatter geworden, aber ich hab eigentlich sehr lange die Pille genommen, daran kann es bei mir, denke ich, nicht liegen. Inzwischen nehme ich sie nicht mehr und kann aber keine Veränderung zu vorher feststellen.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  2. #25642
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Wenn wir es gerade von Pillen haben: ist einem anderen Lockenkopf aufgefallen, dass die Locken davon verschwinden??

    Ich bin vor nem knappen Jahr wieder zur Pille gewechselt und jetzt hab ich ca. einen 10cm Ansatz mit deutlich glatterem Haar.
    Längen sind so 3c/4a und der Ansatz ist eher so 2c oder weniger.

    Das ist echt blöd. Ich würde ja die Pille wechseln, aber dann hab ich da mittig immer diese glatte Strecke... Andererseits mag ich doch meine Kringellöckchen.
    Jap, ist bei mir passiert, ca 5 Jahre nachdem ich mit der Valette angefangen habe sind meine Locken verschwunden und der Haarausfall hat eingesetzt.
    Nach dem Absetzen kamen sie aber GsD wieder zurück-auf der gesamten Länge. Konnte mir das nicht erklären, aber meine Friseurin meinte, bei Schwangeren (*wink* Julsen) hat sie das auch schon erlebt, dass die Locken kamen/gingen und dann auf der gesamten Länge nach der Schwangerschaft auch wieder eine Veränderung kam.
    Bei mir war es in der Schwangerschaft dann übrigens auch wieder so, dass meine Locken schwächer wurden und danach wieder zurück kamen.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

  3. #25643
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Wenn wir es gerade von Pillen haben: ist einem anderen Lockenkopf aufgefallen, dass die Locken davon verschwinden??
    Es heißt doch immer, dass es diesen 7 Jahre Rhythmus gibt. Bei mir war der zutreffend, was das Hormonsystem betrifft und ich habe nicht die Pille genommen dabei.

    Ich hatte diese Locken wie jetzt bis zu meinem 27-28. Lj. (4x7). Dann verschwanden sie innerhalb eines halben Jahres. Deshalb hatte ich sie dann auch ganz kurz geschnitten, weil mich dieses Gefussel völlig genervt hat. Das waren gar keine Locken mehr, nur noch Wellen und es sah einfach nicht mehr gut aus.

    Hatte dann bis 2010 (6x7 - also 14 Jahre kurz, weil keine Locken mehr) kurze Haare und merkte schon im letzten Jahr, dass da immer mehr Drall drinwar, hat bei den kurzen Haaren dann richtig gestört, überall Wirbel. Und kam dann auf die Idee doch noch mal wachsen zu lassen ... und tata wieder Locken da. Wenn ich nicht die Fotos von früher hätte, ich könnte es selber nicht glauben und die anderen auch nicht (hat damals keiner verstanden weshalb ich mir die Haare so kurz habe schneiden lassen).

    Ich glaube, das hatte etwas mit Hormonen zu tun, also den eigenen. Durch die Pille kann sich da könnte ich mir vorstellen auch etwas ändern. (Muss mal kramen und nach einem Foto suchen.)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  4. #25644
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Das sich die Haarstruktur während einer Schwangerschaft ändern kann habe ich auch schon gehört. Auch von Bekannten...

    Und das sich die Haarstruktur in einem gewissen Alter ändert hab ich mir auch schon überlegt. Ich hatte ja als Kind glatte Haare, ca. 1c-2a...


    Allerdings ist bei mir kein 7-Jahres-Rhytmus zu bemerken:

    Mit 10 hat sie mir meine Mutter kurz geschnitten (weil ja soooo praktisch im Schwimmunterricht ), und danach ließ ich sie wieder wachsen.
    Nach und nach wurden meine Locken immer stärker, bis ich (einige Jahre später) diese Korkenzieher hatte...

    Jetzt mit 30 verschwinden sie auf einmal wieder. Und es könnte zeitlich wirklich mit der Pille zusammenhängen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  5. #25645
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    @ Julisa: danke für deinen informativen beitrag - kommt mir leider alles sehr vetraut vor. und jetzt kriege ich das mit östogen, pille absetzen und haarausfall auch wieder zusammen: die körpereigene produktion war total runtergefahren und durch das absetzen war dann erstrecht ein hormonloch vorhanden....und deine haare....die scheinen irre zu glänzen. wie riegst du das hin? der GLI macht die bei mir stumpf

    @ alle: generell mischen hormone ja überall mit und die einnahme ist echt gut zu überlegen. musste längere zeit bspw. cortison nehmen und habe dadurch total kaputte haare bekommen (ok, verstärkt durch strähnchen) - jetzt beruhigt es sich so langsam wieder mit dem resultat, dass ich momentan lauter ca. 6 cm kurze, da immer wieder direkt am ansatz abgebrochen, kraushaare zwischen den langen habe (sieht dermaßen sch**** aus, sage ich euch).

    noch ein update zum CK: er hilft tatsächlich momentan am besten gegen frizz, aber der aufwand und das endergebnis halten sich leider nicht die waage. und glanz = null!

    den 7jahresrhythmus hatte ich auch bei mir verdacht. könnte aber auch an der pilleneinnahme gelegen haben.

  6. #25646
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    @ Julisa(...)....und deine haare....die scheinen irre zu glänzen. wie kriegst du das hin? der GLI macht die bei mir stumpf
    Mmh, also ich habe auch ohne Pflege Glanz in den Haaren (solange ich die Locken nicht durch Bürsten kaputt mache). Mit GLI, Oilrinsing, CK dann noch mehr.

    Meine Basis waren ja die kurzen 2cm vor 2 Jahren und ab da habe ich nie wieder KK verwendet (die kurzen Haare habe ich mit Paul Mitchel gepflegt), nur noch NK und einen guten Fön, käme und bürste nie, nur Fingerentwirren. Zudem ernähre ich mich sehr gesund, rauche nicht, trinke keine Alkohol usw. - ich meine, dass das auch sehr viel ausmacht.

    Meine Locken sahen vor 16 Jahren wesentlich strohiger und trockener aus und waren es auch, habe damals KK verwendet, einen zu heißen Fön und kaum Pflege, außerdem habe ich mich nicht gut ernährt. Da hatte ich auch viel Spliss und sie sind nie länger als BHV gewachsen, da war einfach Ende.

    Hier mal ein Glänzfoto nach Oilrinsing #162: https://www.beautyjunkies.de/for...=122768&page=6
    Geändert von julisa (21.05.2012 um 16:35 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  7. #25647
    BJ-Einsteiger Avatar von some
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    4

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Hallo ihr Löckis
    Bin ganz neu hier, obwohl ich schon lange Zeit bei euch stöber, habe ich mich jetzt endlich angemeldet.

    Da, ich auch Locken habe und meine Fragen sich meistens um die Haare drehen, dachte ich das ich gleich in den Locken-Thread posten kann.
    Ich fange einfach mal an zu erzählen.

    Die Geschichte von meinen Locken und mir, begann erst so mit 16. Davor habe ich die Tatsache, dass ich richtige Locken habe irgendwie verdrängt. Meine Haare haben mir in der Zeit davor, zum Beispiel den Spitznamen Hermine eingebracht (Damit ihr ein Bild im Kopf habt, wie ich aussah )

    Mittlerweile trage ich meine Haare nur noch lockig, was ich irgendwie nur mithilfe eines Diffusers schaffe. Während sie vorne und an den Seiten richtig Korkenzieher-mäßig sind, bleiben sind hinten eher platt.
    Habe auch schon veiel Shampoos und Styling-Produkte ausprobiert und irgendwann gemerkt, dass meine Haare von Silikonen zu weich werden und relativ früh Produkte ohne Weichmacher benutzt.

    Hier eine kleine Liste von hilfreichen und weniger hilfreichen Produkten und dann komme ich eigentlich anshließend schon zu meiner Frage:

    Honig - gute festigende Alternative, Haare waren aber nicht vollauf begeistert
    AloeVera/Wasser-Gemisch - funktioniert sehr gut zum auffrischen
    Öl - Kokos kann ich vergessen; Jojoba geht ganz gut, aber nicht die Wirkung die ich mir erhofft habe
    neobio hbp - macht die Haare leider auch so weich
    Niveo Locken Balm - kaum Halt, Haare weich

    Am Liebsten habe ich zum Stylen bisher Nivea Schaumfestiger für lockiges Haar genommen, alle anderen Schaumfestiger oder Gele haben irgendwie nicht genauso lockig gemacht, obwohl es am Hinterkopf immer eine Katastrophe ist.

    Beim Shampoo und das ist eigentlich meine Frage -obwohl ich gerne noch andere Tipps höre, falls das einem was ich geschrieben habe irgendwie bekannt vorkommt- , habe ich letztens von meiner Tante Squeaky Green von Lush benutzt und dazu den Sante KurSchaum. Meine Haare haben viel mehr geglänzt und der Hinterkopf war auch lockig, zwar nicht ganz so wie vorne, aber ein paar Dreher waren drin.

    Kann mir das einer von euch erlären und kennt ihr noch solche Produkte, die die Locken so springen lassen?

    Ok, so viel wollte ich gar nicht schreiben.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend und vielen Dank schonmal.

    LG, some

  8. #25648
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    hallo zusammen,


    leider kann ich nicht alles nachlesen, da ich vom längeren lesen am pc schwindel bekomme, deshalb hoffe ich auf eine liebe beauty die mir einen rat geben kann.

    ich habe ziemlich langes haar, gefärbt und seit vorgestern mit dauerwelle, da meine haare so glatt und langweilig waren. mir wurde gesagt: 3 tage nix dran machen, nicht waschen nicht bürsteln etc.... danach pflegen, pflegen, pflegen. mache ich normalerweise sowieso, sonst wären meine haare nicht so lang, aber gesund.
    habe aber sehr feines haar.... verwende bis jetzt guhl, allerdings habe ich keine ahnung wie ich nun mit dauerwelle am besten pflege, damit sie nicht stumpf und brüchig werden (ist ja auch bald sommer) und damit die locken sich kringeln und nicht zum wischmopp werden. habe mal bei den schaumfestigern geschaut, aber da ist meist alkohol drin, ich denke nicht so prickelnd für die feuchtigkeit - aber ich kann mich auch täuschen.

    suche also empfehlenswerte pflege und ein stylingprodukt für meine neue lockenpracht, damit es sich kringelt und ich lange freude dran habe! hat mir jemand einen rat?

    schon mal herzliche grüsse
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  9. #25649
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Herzlich Willkommen some und flörchen!

    @some:
    Hast du schon von der Curly Girl Methode gehört? Wenn man seine Haarroutine entsprechend abändert verstärkt es die Locken. Wenn du mal die Suchfunktion benutzt findest du etliche Beiträge dazu.

    Was bei mir am meisten geholfen hat: Das Shampoo komplett weg lassen. Stattdessen nur mit Condi waschen. Nennt sich "Conditioner only" und wird hier im Forum mit CO abgekürzt. Vielleicht ist das ja auch was für dich?


    @flörchen:
    Dir kann sicher Chrisantiss weiterhelfen. Sie ist auch ein Dauerwellen-Lockenkopf. Ansonsten würde ich dir auch die Curly-Girl-Methode nahelegen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  10. #25650
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    @Flörchen-böse böse, Dauerwelle und Färben...das ist tödlich. Mach ich nie wieder. Danach konnte ich meine Haare abschneiden lassen und zwar sehr kurz.

    Ja, jetzt mußt du pflegen. Für die normale Wäsche und Pflege finde ich die Balea Professionell-Serie für Locken recht gut. Da nehme ich das Shampoo, die Spülung und auch die Lockencreme ist gut.

    Weiterhin die Cholesterolkur von Dark&Lovely oder andere.

    Ansonsten wird hier viel von Giovanni Leave In geschrieben. Das würde ich auf jeden Fall kaufen. Nach der Wäsche ins Haar geben und nicht ausspülen. Damit kriegst du die Locken schon mal gut hin.
    Wieder danach kannst du andere Produkte ins Haar machen.
    Schau dich mal bei Lexi Curls um.
    hier

    Ist zwar ziemlich teuer, aber ich denke, da gibt es für jeden lockigen Schopf was. Andere hier haben auch Sachen von dort.

    Wenn dir einzelne Produkte zusagen und du dich darüber informieren willst, dann nutze bitte in diesem Thread die Suchfunktion. Du findest bestimmt was.

    Ich weiß nicht, ob du Silikonprodukte verwendest. Ich selbst hatte Jahre keine mehr benutzt, aber nun wieder damit angefangen und es bekommt meinen Haaren tatsächlich besser.

    Wenn du in mein Blog guckst (Link in der Signatur), kann du meine Haare sehen. Ein bißchen hab ich da auch was über meine Pflege geschrieben.

    Ich benutze auch öfters Pomade, sehr fettiges Zeug, macht aber viel Glanz und die Haare geschmeidiger.

  11. #25651
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    hallo chrisantiss!!!

    vielen dank schon mal- bist ein schatz! werde die baleasachen glech holen - wir fahren am samstag in den urlaub, bis dahin wird lexi curls wohl nicht liefern
    die kombi dauerwelle und färben bei langen haaren hatte ich vor drei jahren schon einmal und es war supergut - die langen haare sind geblieben - deshalb ging ich das wagnis ja auch nochmal ein
    damals hatte ich eine pflegeserie benützt die ich mir aus amerika von meiner freundin mitbringen liess (weiss aber die marke nicht mehr) - meine freundin lebt jetzt wieder hier und deshalb ist der zug abgefahren.....

    ich pflege normalerweise mit guhl, aber teilweise benütze ich auch mal nivea wenn guhl aus ist.... ich denke das schon auch silikon drin ist. aber da ich ja sonst glatte haare habe ist das ja eine ganz andere baustelle

    lieber gruss
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  12. #25652
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    welche pille ist denn das, die dafür bekannt ist, so viel haarausfall zu verursachen?
    Cerazette, aber auch bei anderen kann das vorkommen.

    Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Jede hormonelle Verhütung kann Haarausfall verursachen-muss aber nicht.

    Meine Friseurin ist während meines Pillenhaarausfalls auch immer verzweifelter geworden, da sie meine Mähne davor auch schon kannte.
    Nachdem es nach dem Absetzen wieder besser wurde und ich ihr den Grund sagte meinte sie nur, daran hätte sie mal denken können. Ich sei nicht ihre erste Kundin, bei der das so gewesen wäre. Seit dem Absetzen bin ich übrigens auch weniger stresssanfällig und ausgeglichener (das hat mein Freund damals auch gleich gemerkt, er meinte, ich sei wieder seine alte Freundin und nicht mehr das zickige Biest )
    Das erhoffe ich mir auch, wenn ich demnächst absetze. Hab mich entschieden. Das Blister noch und dann ist Schluss.


    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Zu Hormonen und Pille bzgl. Haarausfall wollte ich noch mal erklären:

    Kein Arzt weist beim Verschreiben darauf hin, dass mit der Pille künstliche damit patentierbar=Umsatz=Gewinn Hormone zugeführt werden und diese natürlich eine andere Wirkung haben als unsere im Körper produzierten.

    Der Trend gar quasi die Pille als "Lifestyle" Mittel (also nicht zur Verhütung) zu nehmen, um eine schönere Haut oder größere Brüste zu bekommen, damit Bauchschmerzen verschwinden ist meiner Meinung nach sogar Körperverletzung. Denn da wird bei jungen Mädchen mit 14 oder noch jünger in die Entwicklung eingegriffen, das System schon geblockt bevor es überhaupt richtig arbeiten konnte.

    Es wird zwar von Östrogen und Progesteron gesprochen, aber in Pillen ist meist Ethinylestradiol und ein Gestagen. Diese beiden bewirken das völlige Gegenteil von dem, was die natürlichen bewirken. Sie belegen die Rezeptoren für die natürlichen Hormone und bewirken dadurch, dass die eigene Hormonproduktion stark gebremst wird (unter der Pille besteht also häufig ein Estradiol und Progesteronmangel). Die Blutung wird verhindert und die, die stattfindet, ist eine Abbruchblutung ausgelöst durch die künstlichen Hormone, hat mit der natürlichen Blutung aber nichts gemeinsam.

    Jede Frau reagiert nun anders auf diesen Vorgang, je nach Konstitution. Manche Frau merkt bereits nach kurzer Zeit, dass da etwas nicht stimmt. Andere kommen Jahrzehnte klar. Es ist eigentlich erstaunlich, dass doch so viele Frauen damit klar kommen bzw. ihr Körper es schafft.

    Nur kann es dann eben passieren, dass nach etlichen Jahren Pille z.B. die Schilddrüse krank wird (die Pille ist ein Eingriff in das feine Mobile Hormonhaushalt, zu dem auch die Schilddrüse gehört), dass die Haare ausfallen (weil zu wenig körpereigenes Östrogen gebildet werden kann wegen der Pille), dass die Lust auf Sex völlig schwindet usw.

    Das ist nicht wirklich verwunderlich, wird nur leider seltenst vorher angesprochen. Und wenn Symptome auftreten, wird es sogar häufig völlig abgewiesen durch die Ärzte, dass dies von den künstlichen Hormonen kommen könnte siehe z.B. vor allem bei der Mirena.

    Ein Pillenwechsel bringt somit meist keine Lösung, denn die meisten Pillen haben die gleiche Zusammensetzung, nur einen anderen Namen. Die Wirkung ist immer die gleiche auf das Hormonsystem, ob Pille, Nuvaring, Mirena, Hormonspritze etc. nämlich: Die Hormone gelangen in den ganzen Körper und blockieren dort das körpereigene System. Die Wirkung bzw. Symptome darauf (abgesehen von der Verhütung) ist bei jeder Frau eine andere. Wir sind eben individuell.

    Nach dem Absetzen kann es einige Monate bis zu Jahren dauern (je nach Konstitution) bis wieder ein eigener Rhythmus gefunden wird. Auf jeden Fall ist es für den Körper eine Erleichterung endlich wieder richtig arbeiten zu dürfen.

    Wenn Symptome auftreten, ist die einzige Lösung, die Pille abzusetzen und sich mit Verhütungsalternativen zu beschäftigen (die es gibt). Während der Pille natürliche Hormone zu substituieren, macht keinen Sinn, weil diese gar nicht ankommen können, zudem die Verhütung nicht mehr gewährleistet ist.

    Wer in jungen Jahren oder auch später Probleme hat mit PMS, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschankungen, Wasseransammlungen etc. kann in der Naturheilkunde (z.B. Phytotherapie, Homöopathie, Therapeutischen Frauenmassage) wirkungsvolle Wege finden, um den Körper sanft in die Eigenregulation zu bringen.

    Künstliche Hormone sind nie eine wirkliche und vor allem nie eine gesunde Lösung!
    Schön geschrieben, vielen Dank. Bin Deiner Meinung.
    Alles Liebe Sommi

  13. #25653
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Mmh, also ich habe auch ohne Pflege Glanz in den Haaren (solange ich die Locken nicht durch Bürsten kaputt mache). Mit GLI, Oilrinsing, CK dann noch mehr.

    Meine Basis waren ja die kurzen 2cm vor 2 Jahren und ab da habe ich nie wieder KK verwendet (die kurzen Haare habe ich mit Paul Mitchel gepflegt), nur noch NK und einen guten Fön, käme und bürste nie, nur Fingerentwirren. Zudem ernähre ich mich sehr gesund, rauche nicht, trinke keine Alkohol usw. - ich meine, dass das auch sehr viel ausmacht.

    Meine Locken sahen vor 16 Jahren wesentlich strohiger und trockener aus und waren es auch, habe damals KK verwendet, einen zu heißen Fön und kaum Pflege, außerdem habe ich mich nicht gut ernährt. Da hatte ich auch viel Spliss und sie sind nie länger als BHV gewachsen, da war einfach Ende.

    Hier mal ein Glänzfoto nach Oilrinsing #162: https://www.beautyjunkies.de/for...=122768&page=6
    wow, die sehen total durchfeuchtet und saftig aus. ich glaube, wir haben teilweise ähnliche haare - nur das meine die strohige version sind und somit nur rein theoretisch deinen ähneln. mhm, ich muss wohl echt 1 bis 2 jahre warten, bis bei mir nur noch (hoffentlich gesundes) neues haar auf dem kopf ist .

    was ein gewisser hoffnungsschimmer für mich ist: deine locken sehen nicht aus wie "glatte haare aber naturlocken", sondern wie richtig gesunde toll definierte korkenzieher. ohman, ich kann das nicht erklären, aber ich hab das gefühl, dass viele glänzende und definierte naturlockenköpfe im prinzip auch ohne probleme glatte haare haben könnten, weil das einzelne haar der typischen glatthaarschuppenschicht entspricht, während "echte" lockentypen nicht richtung richtig glatt, sondern richtung richtig krauss gehen, wenn die haare nicht so optimal gesund sind, wie deine. versteht das hier jemand?

  14. #25654
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    was ein gewisser hoffnungsschimmer für mich ist: deine locken sehen nicht aus wie "glatte haare aber naturlocken", sondern wie richtig gesunde toll definierte korkenzieher. ohman, ich kann das nicht erklären, aber ich hab das gefühl, dass viele glänzende und definierte naturlockenköpfe im prinzip auch ohne probleme glatte haare haben könnten, weil das einzelne haar der typischen glatthaarschuppenschicht entspricht, während "echte" lockentypen nicht richtung richtig glatt, sondern richtung richtig krauss gehen, wenn die haare nicht so optimal gesund sind, wie deine. versteht das hier jemand?
    Hmm, ich glaub ich versteh dich. Du meinst, dass Julisas Haarschuppen so schön anliegen, vergleichbar wie mit glattem Haar?

    Also ich habe ja sehr ähnliche Haare wie Julisa. *zuJulisarüberwink*
    Und bei mir ist es so, dass bei mir alles (!) von der Pflege abhängt. Verwende ich den falschen Condi, oder das falsche Leave-In oder pflede ich nicht täglich und richtig (!), dann habe ich ein trockenes Vogelnest auf dem Kopf.

    Wie ist denn dein Haartyp? Vielleicht können wir dir Tips geben?
    Aus deinen älteren Post lese ich raus, dass du schon den Giovanni LI und den Curl Keeper zuhause hast. Allerdings bist du nicht so zufrieden. Wie hast du denn deine Haare vorher gewaschen? Shampoo? Condi? CO? Welchen Condi?

    Aus deinen Berichten lese ich auch, dass du AO verwendest. Das hat bei mir total gefloppt. Da war es dann auch egal was ich als Leave-In verwendet habe. Nur mal so als eine Idee

    Öl als Leave-In nach dem Waschen zerstört auch meine Bündelung. Da bringt der Giovanni Leave-In dann leider auch nix mehr.

    Ansonsten hat bei mir auch noch Blended Beauty komplett gefloppt. Das war wiederum hier bei 2b/2c Haartyp gut.

    Ich bin mir sicher, dass du auch super-schöne Löcklies hast!! Du hast nur noch nicht deine Pflege gefunden.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  15. #25655
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Hmm, ich glaub ich versteh dich. Du meinst, dass Julisas Haarschuppen so schön anliegen, vergleichbar wie mit glattem Haar?

    Also ich habe ja sehr ähnliche Haare wie Julisa. *zuJulisarüberwink*
    Und bei mir ist es so, dass bei mir alles (!) von der Pflege abhängt. Verwende ich den falschen Condi, oder das falsche Leave-In oder pflede ich nicht täglich und richtig (!), dann habe ich ein trockenes Vogelnest auf dem Kopf.

    Wie ist denn dein Haartyp? Vielleicht können wir dir Tips geben?
    Aus deinen älteren Post lese ich raus, dass du schon den Giovanni LI und den Curl Keeper zuhause hast. Allerdings bist du nicht so zufrieden. Wie hast du denn deine Haare vorher gewaschen? Shampoo? Condi? CO? Welchen Condi?

    Aus deinen Berichten lese ich auch, dass du AO verwendest. Das hat bei mir total gefloppt. Da war es dann auch egal was ich als Leave-In verwendet habe. Nur mal so als eine Idee

    Öl als Leave-In nach dem Waschen zerstört auch meine Bündelung. Da bringt der Giovanni Leave-In dann leider auch nix mehr.

    Ansonsten hat bei mir auch noch Blended Beauty komplett gefloppt. Das war wiederum hier bei 2b/2c Haartyp gut.

    Ich bin mir sicher, dass du auch super-schöne Löcklies hast!! Du hast nur noch nicht deine Pflege gefunden.
    Ich habe das Problem, dass die Kombi von Produkten stimmen muss und dass diese "Routine", wenn ich sie denn mal gefunden habe, sich auch ganz schnell wieder ändern kann. Meine Haare sind einfach schwierig.
    Alles Liebe Sommi

  16. #25656
    BJ-Einsteiger Avatar von some
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    4

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Hallo Terra, ja Curly Girl habe ich schon getestet. Meine Haare sind eher fluffig und wenn ich mit CO wasche, sind sie noch weicher und Gel hat keine andere Wirkung auf die Locken als Haarschaum.
    Ich wasche meine Haare auch jeden zweiten Tag, das mit dem Auffrischen klappt bei mir nur einmal.
    Was mich dann ja erstaunt hat ist, dass Lush so gut funktioniert hat, obwohl ich z.B. beim Rosmarin, Pfefferminze Shampoo von Aubrey sich die Haare nicht so gelockt haben.

  17. #25657
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.058

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Von einigen AO Shampoos hatte ich Proben, die fand ich gaaaanz gruselig! Meine Haare haben irgendwie geklebt und ich hatte Angst sie anzufassen, weil ich das Gefühl hatte, daß ich sie mir durch das Kleben rausreiße

    Ich habe noch ein paar Proben von Condis hier, aber da könnte ich jetzt nicht behaupten, daß sie besser als Alverde oder Alterra sind

    Bald werde ich versuchen mal ganz ohne Shampoo auszukommen und nur zwischendurch für meine Kopfhaut (Ekzem ) ein selbstgerühtes Anti-Schuppen-Shampoo zu benutzen. Die NK Shampoos, die ich bis jetzt probiert habe, gefielen mir alle nicht, und eventuell trocknen auch die sulfatfreien Shampoos bei mir noch zu sehr aus.

    Von Blended Beauty hatte ich ja auch einiges bestellt. Ich habe noch nicht ausführlich getestet, aber mein erster Eindruck war leider, daß die Sachen doch zu reichhaltig sind. Der Duft ist jetzt auch nicht so ganz meins... Vielleicht habe ich aber auch einfach viel zu viel benutzt. Das Shampoo hat mir bisher noch am besten gefallen und wird richtig getestet, wenn alle anderen Kleingrößen leer sind.

    Letztens habe ich noch den Tigi Curlesque Amplifier geschenkt bekommen. Am ersten Tag finde ich das Ergebnis ganz schön, die Haare sind weich und gelockt, aber für die nächsten Tage habe ich noch nicht wirklich was zum Auffrischen. Da werde ich auf jeden Fall auch noch weiter testen. Vielleicht auch mal in Kombi mit dem CK, den ich bis jetzt (genau wie den Giovanni LI) immer noch nicht getestet habe...

    Ich habe also noch viel vor mir und denke auch, daß sehr viel von der Kombi abhängt. DAS finde ich extrem schwierig und zeitraubend.

    Terra und Julisa, bei Euch finde ich total schön und faszinierend, daß ihr die gleiche Lockenstruktur auf dem ganz Kopf zu haben scheint. War das schon immer so, oder hattet ihr bei anderer Pflege auch verschiedene Lockenstrukturen? Ich habe teilweise von Korkenzieher bis fast gar nichts über den ganzen Kopf verteilt. Vielleicht brauche ich aber noch etwas mehr Geduld, meine Ausgangsfrisur waren ja vor einem guten Jahr auch 2 cm, mittlerweile bin ich beim Deckhaare also bei ca. 15 cm (langgezogen).

  18. #25658
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Von einigen AO Shampoos hatte ich Proben, die fand ich gaaaanz gruselig! Meine Haare haben irgendwie geklebt und ich hatte Angst sie anzufassen, weil ich das Gefühl hatte, daß ich sie mir durch das Kleben rausreiße

    Ich habe noch ein paar Proben von Condis hier, aber da könnte ich jetzt nicht behaupten, daß sie besser als Alverde oder Alterra sind

    Bald werde ich versuchen mal ganz ohne Shampoo auszukommen und nur zwischendurch für meine Kopfhaut (Ekzem ) ein selbstgerühtes Anti-Schuppen-Shampoo zu benutzen. Die NK Shampoos, die ich bis jetzt probiert habe, gefielen mir alle nicht, und eventuell trocknen auch die sulfatfreien Shampoos bei mir noch zu sehr aus.

    Von Blended Beauty hatte ich ja auch einiges bestellt. Ich habe noch nicht ausführlich getestet, aber mein erster Eindruck war leider, daß die Sachen doch zu reichhaltig sind. Der Duft ist jetzt auch nicht so ganz meins... Vielleicht habe ich aber auch einfach viel zu viel benutzt. Das Shampoo hat mir bisher noch am besten gefallen und wird richtig getestet, wenn alle anderen Kleingrößen leer sind.

    Letztens habe ich noch den Tigi Curlesque Amplifier geschenkt bekommen. Am ersten Tag finde ich das Ergebnis ganz schön, die Haare sind weich und gelockt, aber für die nächsten Tage habe ich noch nicht wirklich was zum Auffrischen. Da werde ich auf jeden Fall auch noch weiter testen. Vielleicht auch mal in Kombi mit dem CK, den ich bis jetzt (genau wie den Giovanni LI) immer noch nicht getestet habe...

    Ich habe also noch viel vor mir und denke auch, daß sehr viel von der Kombi abhängt. DAS finde ich extrem schwierig und zeitraubend.

    Terra und Julisa, bei Euch finde ich total schön und faszinierend, daß ihr die gleiche Lockenstruktur auf dem ganz Kopf zu haben scheint. War das schon immer so, oder hattet ihr bei anderer Pflege auch verschiedene Lockenstrukturen? Ich habe teilweise von Korkenzieher bis fast gar nichts über den ganzen Kopf verteilt. Vielleicht brauche ich aber noch etwas mehr Geduld, meine Ausgangsfrisur waren ja vor einem guten Jahr auch 2 cm, mittlerweile bin ich beim Deckhaare also bei ca. 15 cm (langgezogen).
    Bei Blended Beauty hatte ich nicht das Gefühl es wäre zu reichhaltig, sondern eher, dass es vom Haar nicht aufgenommen wird und nur oben aufliegt. Das hat sich immer so schmierig angefühlt und das Haar schien trotzdem nicht versorgt zu werden.

    Bei AO hatte ich auch erst Condi-Proben getestet, der Reinfall kam aber dennoch erst mit den Originalgrößen. Meine Haare haben sich immer zu sauber angefühlt und da ist nix geflutscht hinterher, dennoch hatte ich immer ein schmieriges Gefühl. Das konnte kein Leave-In wieder richten. Da hat sich nix mehr gebündelt.

    Zu meiner Haarstruktur:
    Ich hatte (bis vor einem halben Jahr) immer gleichmäßige Locken auf dem ganzen Kopf. Nur im Nacken ist immer eine glatte Strähne.
    Und seit ca. einem halben Jahr wachsen meine Haare nicht mehr so lockig raus. Das schiebe ich auch die Pille. Die werde ich wohl demnächst mal wechseln... (Siehe auch meinen Beitrag von gestern.)
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  19. #25659
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    502
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Ich habe dieses Set von Curly Hair Solutions ( http://www.lexies-curls.de/de/curly-...arter-kit.html ) vor mir stehen und bin mal sehr gespannt

    Hat das schon einmal jemand ausprobiert?
    Ich kenne lediglich den Curl Keeper, aber Shampoo, Condi & Leave In habe ich noch nicht getestet...

  20. #25660
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Leider nicht... Von CHS kenne ich sonst nur den Extenzz. Der ist zum Locken auffrischen. Hat bei mir allerdings nicht gefunzt. Locken wurden schmierig, aber nicht gebündelt...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  21. #25661
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    502
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Ich bin besonders gespannt auf den/das Silk Leave In...aber meistens funktionieren die Dinge, die sich sooooo toll anhören, bei mir auch nicht

  22. #25662
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Ich bin besonders gespannt auf den/das Silk Leave In...aber meistens funktionieren die Dinge, die sich sooooo toll anhören, bei mir auch nicht
    Bin gespannt auf deine Erfahrungen. Da der Curl Keeper so toll ist tendiere ich auch zu der Aussage, dass CHS noch mehr tolles hat. Aber das kann sich auch als Wunschdenken herausstellen...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  23. #25663
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    502
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Ich werde am Wochenende berichten

  24. #25664
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Auf den Bericht bin ich auch schon gespannt

  25. #25665
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Hmm, ich glaub ich versteh dich. Du meinst, dass Julisas Haarschuppen so schön anliegen, vergleichbar wie mit glattem Haar?

    Also ich habe ja sehr ähnliche Haare wie Julisa. *zuJulisarüberwink*
    Und bei mir ist es so, dass bei mir alles (!) von der Pflege abhängt. Verwende ich den falschen Condi, oder das falsche Leave-In oder pflede ich nicht täglich und richtig (!), dann habe ich ein trockenes Vogelnest auf dem Kopf.

    Wie ist denn dein Haartyp? Vielleicht können wir dir Tips geben?
    Aus deinen älteren Post lese ich raus, dass du schon den Giovanni LI und den Curl Keeper zuhause hast. Allerdings bist du nicht so zufrieden. Wie hast du denn deine Haare vorher gewaschen? Shampoo? Condi? CO? Welchen Condi?

    Aus deinen Berichten lese ich auch, dass du AO verwendest. Das hat bei mir total gefloppt. Da war es dann auch egal was ich als Leave-In verwendet habe. Nur mal so als eine Idee

    Öl als Leave-In nach dem Waschen zerstört auch meine Bündelung. Da bringt der Giovanni Leave-In dann leider auch nix mehr.

    Ansonsten hat bei mir auch noch Blended Beauty komplett gefloppt. Das war wiederum hier bei 2b/2c Haartyp gut.

    Ich bin mir sicher, dass du auch super-schöne Löcklies hast!! Du hast nur noch nicht deine Pflege gefunden.
    ja, so kann mans auf den punkt bringen.

    lieb, dass du dir gedanken machst, habe neulich fotos gemacht, werde die demnächst mal hochladen, kriege nicht so ganz raus was fürn haartyp ich habe, aber laut friseur auf jedenfall viel, aber ziemlich feines haar (aber nie fettiges). früher hatte ich mit silikonhaarkur & panteneschaum die locken so gedreht wie der typ im CK-video und damit oft die definiertesten korkenzieherlocken überhaupt. wenn ich diese methode nicht angewendet habe, wars nur ne krause. wenn ich sie jetzt richtigrum (also nicht über kopf) trockne (die methode, die man auch in dem video sehen kann funktioniert ohne meine früheren produkte nicht mehr), dann sind sie am ansatz eher wellig und kringeln sich zum ende hin sehr. so waren sie auch als ich noch ein kleines kind war und lange haare hatte. durch strähnchen & cortisoneinnahme sind meine haare mittlerweile aber ziemlich hinüber. solange die haare patschnass sind, sind sie auch (nach entsprechender vorarbeit mit locken einzeln nachfahren) schön definiert,glänzend und fühlen sich weich an (komme auch problemlos durch die nassen haare, sind nicht verfilzt oder so). sobald sie aber getrocknet sind, sind sie total stumpf und undefiniert. sieht dann richtig ungepflegt aus. einerseits denke ich, dass ich einfach warten muss, bis die haare komplett nachgewachsen sind. andererseits sieht auch das bislang nachgewachsene haar total stumpf aus. shampoo benutze ich so gut wie nie (außer ich hab in kurzzeitiger verzweiflung zu silikonsachen gegriffen oder war beim friseur), alverde fand ich nicht reichhaltig genug. bei AO waren die haare am anfang so schmierig/klebend/rauh. habs jetzt vor einiger zeit nochmal probiert und das problem nicht mehr. allerdings erfüllen die artikel auch nicht den anspruch, den ich an haarpflege habe: glanz, definition, gesund aussehendes haar (mein friseur meint, das nachwachsende haar wäre sehr gesund - leider sieht es nicht so aus).

    meine momentanen produkte (je nach laune und gefühl gemischt, kombiniert, nacheinander. teilweise auch als LI-versuche):
    AO-condis: honeysuckle rose, rosa mosq., white camellia (prewash)
    Aloe 80 Organics Daily Conditioner-Lemon & Rosemary

    LI: giovanni direct LI, C.H.S. Curlkeeper
    Gel: B5 von AO

    ach mensch, manchmal frage ich mich, ob die werbung/medien mir nicht ein lockenideal vermittelt, das mit naturlocken - jedenfalls im falle meiner haare - einfach nicht erreichbar ist.

    also, stelle demnächst mal ein paar haar(verlaufs)bilder ein - interpretationen und ratschläge sind herzlich willkommen

    ps. habe mit meiner neuen CK-bestellung ein pröbchen mixedchicks LI bekommen (sind amodimethicone drin) - irgendwer ne meinung zu?
    Geändert von tchacoli83 (24.05.2012 um 18:30 Uhr)

  26. #25666
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    @tchacoli83

    Fotoooos - ich freu mich! (Ich freu mich irgendwie immer über Lockenbilder und Haarbilder und Bilder allgemein )
    Was das "Medienideal" anbelangt, stimme ich dir allerdings zu... Ich sag mir zwar jedes Mal, dass da Photoshop und Manipulation und Bildbearbeitung etc. für verantwortlich sind und das, was letztlich aufm Bild oder im Sport abgebildet ist, nicht zu nem Fünkchen der Realität entspricht, aber deprimieren tuts einen dann doch schon irgendwie trotzdem .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  27. #25667
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.058

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Bei Blended Beauty hatte ich nicht das Gefühl es wäre zu reichhaltig, sondern eher, dass es vom Haar nicht aufgenommen wird und nur oben aufliegt. Das hat sich immer so schmierig angefühlt und das Haar schien trotzdem nicht versorgt zu werden.

    Bei AO hatte ich auch erst Condi-Proben getestet, der Reinfall kam aber dennoch erst mit den Originalgrößen. Meine Haare haben sich immer zu sauber angefühlt und da ist nix geflutscht hinterher, dennoch hatte ich immer ein schmieriges Gefühl. Das konnte kein Leave-In wieder richten. Da hat sich nix mehr gebündelt.

    Zu meiner Haarstruktur:
    Ich hatte (bis vor einem halben Jahr) immer gleichmäßige Locken auf dem ganzen Kopf. Nur im Nacken ist immer eine glatte Strähne.
    Und seit ca. einem halben Jahr wachsen meine Haare nicht mehr so lockig raus. Das schiebe ich auch die Pille. Die werde ich wohl demnächst mal wechseln... (Siehe auch meinen Beitrag von gestern.)
    Das ist interessant, daß Du immer gleichmäßige Locken hattest, das ist bei mir dann also anders. Die Pille-Posts habe ich zwar alle gelesen, aber bei sovielen verschiedenen Erfahrungen bin ich wohl nicht mehr mitgekommen Damit habe ich zum Glück schon lange nichts mehr zu tun, die Nebenwirkungen sind mir einfach zu heftig. Drücke Dir aber die Daumen, daß es wieder besser wird.

    Daß BB eher schmierig wird, kann sehr gut sein. Ich habe ja noch nicht ausgiebig genug getestet, aber das beschreibt es eigentlich sehr gut Irgendwie muß ich die Haare schnell wieder waschen, weil sie einfach zu fettig/schmierig werden.

    AO finde ich bei den Condis vom Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht genügend

    Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Ich werde am Wochenende berichten
    Darauf bin ich auch sehr gespannt

    Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    ja, so kann mans auf den punkt bringen.

    lieb, dass du dir gedanken machst, habe neulich fotos gemacht, werde die demnächst mal hochladen, kriege nicht so ganz raus was fürn haartyp ich habe, aber laut friseur auf jedenfall viel, aber ziemlich feines haar (aber nie fettiges). früher hatte ich mit silikonhaarkur & panteneschaum die locken so gedreht wie der typ im CK-video und damit oft die definiertesten korkenzieherlocken überhaupt. wenn ich diese methode nicht angewendet habe, wars nur ne krause. wenn ich sie jetzt richtigrum (also nicht über kopf) trockne (die methode, die man auch in dem video sehen kann funktioniert ohne meine früheren produkte nicht mehr), dann sind sie am ansatz eher wellig und kringeln sich zum ende hin sehr. so waren sie auch als ich noch ein kleines kind war und lange haare hatte. durch strähnchen & cortisoneinnahme sind meine haare mittlerweile aber ziemlich hinüber. solange die haare patschnass sind, sind sie auch (nach entsprechender vorarbeit mit locken einzeln nachfahren) schön definiert,glänzend und fühlen sich weich an (komme auch problemlos durch die nassen haare, sind nicht verfilzt oder so). sobald sie aber getrocknet sind, sind sie total stumpf und undefiniert. sieht dann richtig ungepflegt aus. einerseits denke ich, dass ich einfach warten muss, bis die haare komplett nachgewachsen sind. andererseits sieht auch das bislang nachgewachsene haar total stumpf aus. shampoo benutze ich so gut wie nie (außer ich hab in kurzzeitiger verzweiflung zu silikonsachen gegriffen oder war beim friseur), alverde fand ich nicht reichhaltig genug. bei AO waren die haare am anfang so schmierig/klebend/rauh. habs jetzt vor einiger zeit nochmal probiert und das problem nicht mehr. allerdings erfüllen die artikel auch nicht den anspruch, den ich an haarpflege habe: glanz, definition, gesund aussehendes haar (mein friseur meint, das nachwachsende haar wäre sehr gesund - leider sieht es nicht so aus).

    meine momentanen produkte (je nach laune und gefühl gemischt, kombiniert, nacheinander. teilweise auch als LI-versuche):
    AO-condis: honeysuckle rose, rosa mosq., white camellia (prewash)
    Aloe 80 Organics Daily Conditioner-Lemon & Rosemary

    LI: giovanni direct LI, C.H.S. Curlkeeper
    Gel: B5 von AO

    ach mensch, manchmal frage ich mich, ob die werbung/medien mir nicht ein lockenideal vermittelt, das mit naturlocken - jedenfalls im falle meiner haare - einfach nicht erreichbar ist.

    also, stelle demnächst mal ein paar haar(verlaufs)bilder ein - interpretationen und ratschläge sind herzlich willkommen

    ps. habe mit meiner neuen CK-bestellung ein pröbchen mixedchicks LI bekommen (sind amodimethicone drin) - irgendwer ne meinung zu?
    Hm, undefiniert und stumpf hört sich leider auch nach meinen Haaren an... Ich 'pflege' aber auch nicht jeden Tag und benutze wahrscheinlich doch noch ein paar Sachen, die absolut nicht optimal sind, aber ich will auch manche Sachen, die so lala sind, aufbrauchen, ich will einfach nicht alles wegschmeißen. Was bei mir aber anscheinend am besten wirkt ist Aloe Vera. Vielleicht nicht gerade das, was ich gerade benutze (Sundance), aber bisher ist es das beste Ergebnis (gemischt mit der BB von Alverde). Glänzende Haare hatte ich, glaube ich, noch nie

    Hast Du schon mal die Kur und die Spülung von Alterra probiert? Die haben mir beide sehr gut gefallen und ich werde sie, wenn mein Bestand geschrumpft ist, auch mal nachkaufen. Alverde hat mich auch nicht zu 100 % überzeugt. Ich spüle den Condi auch nicht mehr komplett aus, das macht schon einen großen Unterschied.

    Ich hatte von Natur aus sehr unterschiedliches Haar seit meiner Kindheit. Als Kleinkind hatte ich richtig viele Locken, zur Grundschulzeit waren sie eigentlich ganz glatt (und da vielleicht auch glänzend ), in meiner Jugend kamen dann eher ein paar Wellen durch, bei langem Haar waren sie oben glatt und unten war eine große Welle. Mit 18 hatte ich dann einen Bob und die Haare wurden wieder lockiger / krauser. Mit Mitte 20 habe ich sie dann auf 2 cm kürzen lassen, bis vor einem Jahr. Zwischendurch sagte meine Friseuse allerdings immer wieder, die Krause würde stärker, was mich nachher so neugierig machte, daß ich jetzt wachsen lasse. Wirklich vergleichen zu früher kann ich leider nicht, weil es damals einfach noch nicht so viel Pflege gab und ich immer mit einem Strohkopf mit Heiligenschein rumlief

    Was bei mir noch mehr Locken gibt, ist das Wellaflex Lockenspray zum Auffrischen. Es verklebt die Haare allerdings sehr stark und ich denke, daß es auch austrocknet. Bald ist es leer und ich muß wieder was anderes benutzen. Ich bin schon auf den Unterschied gespannt...

  28. #25668
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    @tchacoli83

    Fotoooos - ich freu mich! (Ich freu mich irgendwie immer über Lockenbilder und Haarbilder und Bilder allgemein )
    Was das "Medienideal" anbelangt, stimme ich dir allerdings zu... Ich sag mir zwar jedes Mal, dass da Photoshop und Manipulation und Bildbearbeitung etc. für verantwortlich sind und das, was letztlich aufm Bild oder im Sport abgebildet ist, nicht zu nem Fünkchen der Realität entspricht, aber deprimieren tuts einen dann doch schon irgendwie trotzdem .
    jap, geht mir genauso - leute, zeigt her eure locken

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Hm, undefiniert und stumpf hört sich leider auch nach meinen Haaren an... Ich 'pflege' aber auch nicht jeden Tag und benutze wahrscheinlich doch noch ein paar Sachen, die absolut nicht optimal sind, aber ich will auch manche Sachen, die so lala sind, aufbrauchen, ich will einfach nicht alles wegschmeißen. Was bei mir aber anscheinend am besten wirkt ist Aloe Vera. Vielleicht nicht gerade das, was ich gerade benutze (Sundance), aber bisher ist es das beste Ergebnis (gemischt mit der BB von Alverde). Glänzende Haare hatte ich, glaube ich, noch nie

    Hast Du schon mal die Kur und die Spülung von Alterra probiert? Die haben mir beide sehr gut gefallen und ich werde sie, wenn mein Bestand geschrumpft ist, auch mal nachkaufen. Alverde hat mich auch nicht zu 100 % überzeugt. Ich spüle den Condi auch nicht mehr komplett aus, das macht schon einen großen Unterschied.

    Ich hatte von Natur aus sehr unterschiedliches Haar seit meiner Kindheit. Als Kleinkind hatte ich richtig viele Locken, zur Grundschulzeit waren sie eigentlich ganz glatt (und da vielleicht auch glänzend ), in meiner Jugend kamen dann eher ein paar Wellen durch, bei langem Haar waren sie oben glatt und unten war eine große Welle. Mit 18 hatte ich dann einen Bob und die Haare wurden wieder lockiger / krauser. Mit Mitte 20 habe ich sie dann auf 2 cm kürzen lassen, bis vor einem Jahr. Zwischendurch sagte meine Friseuse allerdings immer wieder, die Krause würde stärker, was mich nachher so neugierig machte, daß ich jetzt wachsen lasse. Wirklich vergleichen zu früher kann ich leider nicht, weil es damals einfach noch nicht so viel Pflege gab und ich immer mit einem Strohkopf mit Heiligenschein rumlief

    Was bei mir noch mehr Locken gibt, ist das Wellaflex Lockenspray zum Auffrischen. Es verklebt die Haare allerdings sehr stark und ich denke, daß es auch austrocknet. Bald ist es leer und ich muß wieder was anderes benutzen. Ich bin schon auf den Unterschied gespannt...
    alterra hatte ich auch schon, fands aber nicht berauschend. sundance trocknet bei mir aus . vll. liegts ja auch daran, dass ich mir mit NK sili-effekte ohne böse nebenwirkungen erwarte und das eben unrealistisch ist. dann sehe ich aber wieder so glänzende springlocken wie julisa und denke, dass muss doch bei meinen haaren auch irgendwie gehen. ist das wellazeug in so ner kleinen braunen flasche? hatte ich früher auch öfters. ohja, strohkopf mti heiligenschein.....schon krass, was die haare mti einem machen können, wenn man sich nciht wohl fühlt damit.

    gibts eigentlich ne möglichkeit, fotos so hochzuladen, dass nur mitglieder sie sehen können?

  29. #25669
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.058

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Um den Heiligenschein loszuwerden, habe ich ja dann auf 2 cm gekürzt Da hatte sich das erledigt, aber wehe morgens meinte eine Strähne abstehen zu müssen Da ging gar nichts - Gel, nass machen, Bürsten, Kämmen, Streicheln, gut Zureden, nix da Da habe ich jetzt mit einem unordentlichen Lockenkopf mehr Ruhe und lasse sie einfach machen, was sie wollen. Die müssen einfach abstehen

    Ja, das Wellaflex ist in einer kleinen, braunen Flasche. Tolle Locken macht's schon, aber reinfassen mag ich da gar nicht mehr...

    Schade, daß Alterra auch nicht funktioniert. Meine Haare sind allerdings auch nicht kaputt oder künstlich strapaziert, sondern einfach von natur aus sehr trocken. Ohne Pflege werden meine Haare so gut wie nie fettig

    Was ist denn mit reinem Aloe Vera Gel? Da habe ich eins von AO hier, habe es aber noch nicht getestet. Vielleicht nehme ich das nach dem Wellaflex mal dran, dann kann ich vielleicht vergleichen. Das Sundance scheint ja bei vielen auszutrocknen. Ich meine, daß ich bei Müller letztens auch ein reines AV Gel gesehen habe

    Oder Öl als Pre-wash? Das klappt bei einigen ja ganz gut. Julisa hatte da ja auch ein paar schöne Bilder nach einer Ölbehandlung gepostet.

    Daß nur Mitglieder Bilder sehen, geht wohl nur im Privaten Bereich oder bei den Haarzüchtern. Hier im offenen Forum kann es wohl jeder sehen. Ich wollte auch gerade ein Bild hochladen, daß ich auf die Schnelle gemacht habe, aber leider muß ich bei ImageShack jetzt eine Mailadresse angeben. Das will ich aber nicht Wo kann ich denn einfach so noch ein Bild hochladen?

  30. #25670
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.058

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Habe jetzt mal eins hochgeladen, allerdings ist es nicht sehr gut geworden, wie gesagt, das habe ich auf die Schnelle gemacht. An der Seite kann man etwas erkennen, daß die Haare sich nicht so locken, wie am Hinterkopf. Im Nacken wachsen sie einfach nur in die Höhe, locken sich aber nicht. Wenn ich die Haare dort runterziehe gehen sie bis auf die Schulter.

    Vielleicht liegt die unterschiedliche Lockenstruktur ja an der unterschiedlichen Länge der Haare Es ist ja noch ein rausgewachsener Kurzhaarschnitt, wobei der Nacken und die Seiten nur ein paar mm lang waren. Das Deckhaar soll aber ja auch irgendwann mal über den Nacken wachsen. Ich werde mich wohl doch mal bei einem CurlSys Friseur beraten lassen

    Wie würdet Ihr die Haare denn einordnen - 3 irgendwas?

    Gewaschen habe ich übrigens vor 2 Tagen und mit dem Wellaflex aufgefrischt. Sieht schon ziemlich trocken, aber zum Glück nicht so frizzig aus ;)
    Das war früher viiiiel schlimmer!

    Hier der Link

  31. #25671
    Experte Avatar von Biina
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    557

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    terra, du hast ja tolle Locken!

    Meine Freundin hat so ähnliche und für sie wollte ich euch nämlich auch fragen, weil ich mich mit meinen glatten Fusseln da überhaupt nicht auskenne:

    habt ihr die Balea Locken Serie probiert und wenn ja: wie ist die so?
    Oder habt ihr was Besseres, was ihr nutzt?

    Besonders mit dem Durchkämmen hat sie ganz starke Probleme, ihre Haarwaschaktionen dauern deshalb immer 2 Stunden...

  32. #25672
    Allwissend Avatar von lenchen1987
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Alicante
    Beiträge
    877

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Hallo,

    mal eine Frage: Kennt das jemand, dass der Haaransatz total klebrig ist, auch nach dem Waschen? Ich habe das jetzt schon seit längerem und egal wieviel und wie oft ich shampooniere: Der Haaransatz klebt richtig heftig- also so die ersten 3-4 cm. Das sind richtig klebrige Strähnen und ich kann nicht einfach so mit den Händen durch die Haare fahren, weil ich wirklich kleben bleibe. Gerade eben habe ich auch wieder 2 mal shampooniert- erst mit Balea Feuchtigkeitsshampoo und nachdem die Haare beim trocknen wiedermal so klebrig waren habe ich sie direkt nochmal gewaschen mit dem Bübchen Shampoo. Ich benutze keine Silikone, keine Stylingprodukte und auch keine Leave Ins (Außer Aloe Vera Gel von Müller, aber das geb ich nur in die Längen und auch immer erst wenn die Haare trocken sind.)... Essigrinse habe ich auch schon probiert...
    Danke!

    Biina um die Haare besser durchkämmen zu können empfehle ich dir von Balea die Feuchtigkeitsspülung- die Hilft bei mir super, um meine Naturkrause duchgekämmt zu bekommen!
    Geändert von lenchen1987 (27.05.2012 um 19:11 Uhr)

  33. #25673
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    @Lenchen-ja, kenne ich auch. Das passiert, wenn man zu reichhaltige Produkte benutzt. Besonders Condi, Öle und Styling.
    Ich benutze ja zur Zeit solche Sachen wegen der neuen Dauerwelle. Da muß bei mir viel rein. Obenauf sind sie trotzdem ziemlich trocken, während der Haaransatz fettig und schmierig ist. Sieht man zwar nicht, aber beim Reinfassen merk ich das.

    Da hilft:
    Alle zwei Wochen wasche ich mit normalem Shampoo, egal welches, und etwa einen Teelöffel voll Natron auf das Shampoo, mit den Händen verreiben und einmassieren.

    Andere Möglichkeit, alle paar Wochen mit Lavaerde waschen. Ich bevorzuge zur Zeit die Natronmethode. Ist schonender und besser zu handhaben.

    Ansonsten kann man wohl auch Haarpeeling benutzen, damit hab ich aber keine Erfahrung.

  34. #25674
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    darf ich mich hier mal ganz frech dazwischensetzen? ich hätte nämlich eine frage an euch lockenexpertinnen

    ich würde gerne rausfinden, ob unter meinen glatten und schweren haaren nicht doch irgendwo eine naturwelle versteckt liegt *habenwill*

    momentan sind sie noch kurz, die längsten haare sind ca. 12 cm lang (ich versuch grad irgendwie, meinen jahrelangen kurzhaarschnitt rauswachsen zu lassen) und ich bin mir nicht sicher, ob sie einfach nicht 100% glatt sind oder das am haarschnitt liegt. mein vater hatte eine ziemliche starke naturkrause, meine mutter glatte haare, und ich hab zumindest ein bisschen bewegung in den haaren. ich hatte sie auch schon länger, ca. BH-verschluss-lang, aber da ich sehr viele und schwere haare habe, hat sich da natürlich alles ausgehängt.
    wenn ich nach dem waschen meine haare beim lufttrocknen immer wieder so zusammenknautsche, hab ich auch wellige haare, könnte das ein anzeichen sein? ich bilde mir halt ein, dass ganz glatte haare die wellen nicht halten könnten.
    gibt es denn irgendeine möglichkeit, rauszufinden, ob sich da irgendwo wellen verstecken, die man hervorkitzeln könnte, oder ist das eine eingebildete hoffnung?

  35. #25675
    Allwissend Avatar von lenchen1987
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Alicante
    Beiträge
    877

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    danke Chrisantiss für den Tipp! das mit der lavaerde werd ich wohl mal ausprobieren, das hab ich mir jetzt mal genauer angeschaut und klingt gut natron klingt mir so ein bisschen zu aggressiv, rein vom namen schon dankeschön!

  36. #25676
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    502
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Set von Curly Hair Solutions ( http://www.lexies-curls.de/de/curly-...arter-kit.html ) vor mir stehen und bin mal sehr gespannt

    Hat das schon einmal jemand ausprobiert?
    Ich kenne lediglich den Curl Keeper, aber Shampoo, Condi & Leave In habe ich noch nicht getestet...
    Mal wieder ein Reinfall

    Shampoo & Condi sind ok (aber für den Preis kaufe ich das garantiert nicht, da ist die Balea Lockenserie tausendmal besser).

    Das LeaveIn hat komisch schmierige & harte Haare gemacht mit kaum Bündelung.

    Ob dieses Sprühzeugs überhaupt etwas bewirkt hat, kann ich gar nicht sagen (das teste ich noch einmal solo)...ich habe zumindest keine Wirkung bemerkt.

    Wenigstens habe ich jetzt eine Reisegröße vom CurlKeeper (um dem Ganzen überhaupt etwas Positives abzugewinnen )

  37. #25677
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Also ich habe ja sehr ähnliche Haare wie Julisa. *zuJulisarüberwink*
    Und bei mir ist es so, dass bei mir alles (!) von der Pflege abhängt. Verwende ich den falschen Condi, oder das falsche Leave-In oder pflede ich nicht täglich und richtig (!), dann habe ich ein trockenes Vogelnest auf dem Kopf.
    Terra ... ja wir haben sehr ähnliche Haare, kann das alles unterstreichen. AO ist bei mir auch nix und Öl zeigt auch die gleiche Wirkung. Das LI ist überhaupt das wichtigste.

    @baggins - Terra und Julisa, bei Euch finde ich total schön und faszinierend, daß ihr die gleiche Lockenstruktur auf dem ganz Kopf zu haben scheint. War das schon immer so, oder hattet ihr bei anderer Pflege auch verschiedene Lockenstrukturen? Ich habe teilweise von Korkenzieher bis fast gar nichts über den ganzen Kopf verteilt. Vielleicht brauche ich aber noch etwas mehr Geduld, meine Ausgangsfrisur waren ja vor einem guten Jahr auch 2 cm, mittlerweile bin ich beim Deckhaare also bei ca. 15 cm (langgezogen).
    Meine Haare schauen übrigens nicht ständig so schön aus wie nach dem Ölrinse. Ne, ne, ne ... schön wärs. Ich kann Dir/euch gerne auch mal ein Bad Day Foto zeigen ...

    Und die Haare sahen nach dem Ölrinse zwar so schön saftig aus, aber waren auch so schwer, dass sie mir abends schon nicht mehr gefallen haben, nächster Tag war wieder waschen angesagt. Als Pflege super für die Locken, aber halten nicht lange durch mit dem Gutaussehen danach. (Jedenfalls komme ich vom Waschen mit dem Rosmarin bar von Lush besser klar als mit den Alverde Shampoos, finde ich zwar komisch, weil da viel SLS drin ist, aber sie werden damit einfach schöner.)

    Ich habe seitlich wesentlich mehr Korkenzieherentwicklung, hinten viel weniger, da werden sie vor allem nach der Nacht sehr platt, sind nur noch wellig. Daher föne ich auch so gerne, weil dann die Struktur gleichmäßig verteilt ist, nicht mehr lockig, aber eben gleichmäßig wellig.

    Gesund sind sie heute, anders als damals. Aber sie sind sehr wechselhaft. Gerade auch die Hormone tun ihres dazu. Ich nähere mich den Wechseljahren und merke an der Art wie meine Haare sich legen/locken genau wo ich mich im Zyklus befinde. Das läßt sich durch keine Methode/Anwendung verändern.

    Momentan z.B. mache ich sie fast jeden Tag nass, LI rein, föne sie trocken, weil sie früh ganz blöd dranhängen. Dadurch, dass ich immer Haarreif trage (tragen muss) und die vorderen Haare noch nicht soo lang sind (bis unter Kinn), stehen sie dann hinter dem Haarreif immer so blöd nach oben/außen ab (weil Locken legen sich ja nicht, menno) ... ach muss ich mal ein Foto machen.

    Schöne Locken zu haben, ist richtig Arbeit. Manchmal nervts mich, mache auch immer mal wieder einen Pferdeschwanz zum Überbrücken.

    Es ist wirklich utopisch eine Methode finden zu wollen, mit der -gerade Locken- jedes Mal gleich werden. Wir sind doch auch ständig anders drauf. Mein Haar zeigt irgendwie auch meine Art ... eben nicht immer gleich, fände ich langweilig, aber so muss ich eben auch die Haare so nehmen wie sie sind. Ich kann nicht mehr machen als sie gesund Langzüchten und mit den Eigenarten leben.

    Und übrigens zeigen sie sich erst jetzt bei der Länge mit den schönen Locken. Die Übergangszeit von den 2cm zu jetzt war teilweise echt heftig, ich habe ausgesehen, fürchterlich. Da waren komische Locken und sie sahen zum Teil strohig aus (am Anfang wie so so ne typische Omadauerwelle frisch nach dem Friseur) ... habt Geduld (brauchen wir Lockigen ja eh viel mehr) ... das wird.

    Baggins ich würde bei Dir übrigens 3b vermuten ... ich glaube, bei mir sind es eher 3a, wenn ich mir meinen Hinterkopf nach einer Nacht so anschaue. Deine Locken schauen sehr vielversprechend aus, warte mal ab bis sie länger sind.
    Geändert von julisa (29.05.2012 um 13:11 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  38. #25678
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Ich melde mich auch mal wieder!

    Habe heute morgen nochmal den Giovanni LI genommen, weil er schon länger in meinem Besitz ist, ich aber bisher nicht damit klar kam. Und es ist super geworden !!!

    Ich wasche ja schon länger mit Seife meine Haare, aber in letzter Zeit wurden sie etwas trocken. Somit habe ich heute in die klatschnassen Haare etwas Giovanni geknetet, bis sich die Locken wieder mehr gebündelt haben. Anschließend noch etwas Magic Mandarin Gel und 10 Minuten geploppt. Dann mit Diffusor lauwarm angeföhnt. Und jetzt sind sie echt schön, ich bin echt begeistert!!
    Gruß

    Bieni

  39. #25679
    Fortgeschritten Avatar von Steffi116
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    337

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Ich wasch immer meine Haare abends und wenn ich mir was in die Haare machen sind sie am nächsten Morgen platt oder haben überall ein knick drin hat jemand ein tipp für mich??

  40. #25680
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.058

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

    Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Reinfall

    Shampoo & Condi sind ok (aber für den Preis kaufe ich das garantiert nicht, da ist die Balea Lockenserie tausendmal besser).

    Das LeaveIn hat komisch schmierige & harte Haare gemacht mit kaum Bündelung.

    Ob dieses Sprühzeugs überhaupt etwas bewirkt hat, kann ich gar nicht sagen (das teste ich noch einmal solo)...ich habe zumindest keine Wirkung bemerkt.

    Wenigstens habe ich jetzt eine Reisegröße vom CurlKeeper (um dem Ganzen überhaupt etwas Positives abzugewinnen )
    Das ist schade! Aber vielen Dank für Deinen Bericht, sonst hätte ich es sicher auch irgendwann bestellt, das spar' ich mir jetzt lieber.

    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Terra ... ja wir haben sehr ähnliche Haare, kann das alles unterstreichen. AO ist bei mir auch nix und Öl zeigt auch die gleiche Wirkung. Das LI ist überhaupt das wichtigste.



    Meine Haare schauen übrigens nicht ständig so schön aus wie nach dem Ölrinse. Ne, ne, ne ... schön wärs. Ich kann Dir/euch gerne auch mal ein Bad Day Foto zeigen ...

    Und die Haare sahen nach dem Ölrinse zwar so schön saftig aus, aber waren auch so schwer, dass sie mir abends schon nicht mehr gefallen haben, nächster Tag war wieder waschen angesagt. Als Pflege super für die Locken, aber halten nicht lange durch mit dem Gutaussehen danach. (Jedenfalls komme ich vom Waschen mit dem Rosmarin bar von Lush besser klar als mit den Alverde Shampoos, finde ich zwar komisch, weil da viel SLS drin ist, aber sie werden damit einfach schöner.)

    Ich habe seitlich wesentlich mehr Korkenzieherentwicklung, hinten viel weniger, da werden sie vor allem nach der Nacht sehr platt, sind nur noch wellig. Daher föne ich auch so gerne, weil dann die Struktur gleichmäßig verteilt ist, nicht mehr lockig, aber eben gleichmäßig wellig.

    Gesund sind sie heute, anders als damals. Aber sie sind sehr wechselhaft. Gerade auch die Hormone tun ihres dazu. Ich nähere mich den Wechseljahren und merke an der Art wie meine Haare sich legen/locken genau wo ich mich im Zyklus befinde. Das läßt sich durch keine Methode/Anwendung verändern.

    Momentan z.B. mache ich sie fast jeden Tag nass, LI rein, föne sie trocken, weil sie früh ganz blöd dranhängen. Dadurch, dass ich immer Haarreif trage (tragen muss) und die vorderen Haare noch nicht soo lang sind (bis unter Kinn), stehen sie dann hinter dem Haarreif immer so blöd nach oben/außen ab (weil Locken legen sich ja nicht, menno) ... ach muss ich mal ein Foto machen.

    Schöne Locken zu haben, ist richtig Arbeit. Manchmal nervts mich, mache auch immer mal wieder einen Pferdeschwanz zum Überbrücken.

    Es ist wirklich utopisch eine Methode finden zu wollen, mit der -gerade Locken- jedes Mal gleich werden. Wir sind doch auch ständig anders drauf. Mein Haar zeigt irgendwie auch meine Art ... eben nicht immer gleich, fände ich langweilig, aber so muss ich eben auch die Haare so nehmen wie sie sind. Ich kann nicht mehr machen als sie gesund Langzüchten und mit den Eigenarten leben.

    Und übrigens zeigen sie sich erst jetzt bei der Länge mit den schönen Locken. Die Übergangszeit von den 2cm zu jetzt war teilweise echt heftig, ich habe ausgesehen, fürchterlich. Da waren komische Locken und sie sahen zum Teil strohig aus (am Anfang wie so so ne typische Omadauerwelle frisch nach dem Friseur) ... habt Geduld (brauchen wir Lockigen ja eh viel mehr) ... das wird.

    Baggins ich würde bei Dir übrigens 3b vermuten ... ich glaube, bei mir sind es eher 3a, wenn ich mir meinen Hinterkopf nach einer Nacht so anschaue. Deine Locken schauen sehr vielversprechend aus, warte mal ab bis sie länger sind.
    Oha, lockiger als Deine Haare??? Das hätte ich jetzt nicht gedacht, allerdings war ich selber etwas überrascht, als ich die Fotos gesehen habe, von hinten sehe ich mich so selten Und im Spiegel sieht es meistens auch noch etwas anders aus. Der Pony und die Seiten verhalten sich manchmal ganz anders als die Haare am Hinterkopf. Ich habe nochmal etwas rumgelesen und denke, daß Du mit 3b schon richtig liegen könntest Bei CG habe ich auch noch mal nachgelesen, da würde wahrscheinlich am ehesten Corkicelli passen, meine Korkenzieher sind meistens richtig ineinander verdreht. Ich kann's kaum abwarten, daß sie endlich länger werden

    Ich habe manchmal auch das Gefühl, daß es mit dem Zyklus zu tun haben könnte Das hatte ich aber früher auch schon, nur bei den kurzen Haaren ist es nicht ganz so aufgefallen. Da werde ich jetzt mal genauer drauf achten

    Wenn meine Haare schön saftig aussehen, dann bekomme ich sie auch überhaupt nicht hin. Die Locken hängen aus, ich bekomme kein Volumen an den Ansatz, sie sehen schnell fettig aus, obwohl sie es nicht sind und irgendwie sind die Lücken zwischen den Locken so groß, die Frisur hat also gar keine Form mehr. Dann ziehe ich das etwas trockene und stumpfe vor.

    Gefönt bekomme ich sie im Moment auch noch nicht wirklich hin. Sie stehen dann eher vom Kopf ab und sind total durcheinander. Jetzt im Sommer ist das ja etwas einfacher, aber im Winter hoffe ich, daß ich mit dem Fön besser zurecht komme.

    Wie die Haare mit einem Haarreif aussehen, kann ich mir lebhaft vorstellen Ich mochte noch nie Haarreifen... Vielleicht wäre ein breiteres Haarband etwas? Da bekommst Du die Spitzen wahrscheinlich gut drunter. Aber auf sowas stehe ich generell nicht sonderlich...

    Ich bewundere meine Locken auch immer wieder gerne im Spiegel, weil sie sich immer, wenn ich reinschaue, anders kringeln. Manchmal sehr amüsant Eine Locke, die oft in der Mitte meiner Stirn hängt, sitzt ab und an auch einfach oben auf meinem Kopf Die kann ich runterziehen, wie ich will, sie setzt sich wieder. Vielleicht ist sie dann etwas müde?

    Die Omafrisur kommt mir leider sehr bekannt vor

    Danke Dir für die ausführliche Schilderung! Hier zeigt sich ja meistens jeder von der besten Seite, wodurch man teilweise den Eindruck hat, daß man als einziges diese Probleme hat. Aber eigentlich haben wir doch alle die gleichen Hindernisse...

    Zitat Zitat von Steffi116 Beitrag anzeigen
    Ich wasch immer meine Haare abends und wenn ich mir was in die Haare machen sind sie am nächsten Morgen platt oder haben überall ein knick drin hat jemand ein tipp für mich??
    Frischst Du die Haare morgens auf? Ich feuchte die Haare morgens mit irgendetwas an und knete die Haare wieder überkopf, ansonsten geht da auch gar nichts. Dann noch mal aufschütteln für's Volumen - voilà - Locken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.