Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 643 von 655 ErsteErste ... 143543593623633641642643644645653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.681 bis 25.720
    Inventar

AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

Heute habe ich wieder gewaschen und habe mal Balea ausprobiert - und bin positiv überrascht

Ich habe mit dem
    - Alterra Feuchtigkeitsshampoo meine Kopfhaut gewaschen
    - eine gute handvoll Balea Lockencondi in die Haare gegeben und mit den Fingern durchgekämmt. Während ich geduscht habe, habe ich ihn wirken lassen. Kurz bevor meine Haare beim Ausspülen sich trocken anfühlten, aufgehört auszuspülen.
    - die Haare mit meinem Curls like us Handtuch getrocknet
    - eine ganze Menge Balea Lockenspray aufgesprüht, die Haare waren fast wieder tropfnass - geknetet und etwas ausgeschüttelt.

Danach habe ich nur lufttrocknen lassen, das ging heute super schnell

Die Haare sind richtig schön weich, ich bekomme Volumen rein, nichts ist strähnig und ich habe immer noch Locken

Ich habe mal wieder Fotos gemacht, aber heute habe ich nur Ausschnitte hinbekommen

Hier sieht man eigentlich ganz gut, daß die Haare sich an der Seite nicht so sehr locken, wie am Hinterkopf.

Hier hab' ich sie fast alle drauf

Locken-Close-Up

Und noch eins

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie sie morgen aussehen werden und was ein Dauertest eventuell hergibt.

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Um den Heiligenschein loszuwerden, habe ich ja dann auf 2 cm gekürzt Da hatte sich das erledigt, aber wehe morgens meinte eine Strähne abstehen zu müssen Da ging gar nichts - Gel, nass machen, Bürsten, Kämmen, Streicheln, gut Zureden, nix da Da habe ich jetzt mit einem unordentlichen Lockenkopf mehr Ruhe und lasse sie einfach machen, was sie wollen. Die müssen einfach abstehen

Ja, das Wellaflex ist in einer kleinen, braunen Flasche. Tolle Locken macht's schon, aber reinfassen mag ich da gar nicht mehr...

Schade, daß Alterra auch nicht funktioniert. Meine Haare sind allerdings auch nicht kaputt oder künstlich strapaziert, sondern einfach von natur aus sehr trocken. Ohne Pflege werden meine Haare so gut wie nie fettig

Was ist denn mit reinem Aloe Vera Gel? Da habe ich eins von AO hier, habe es aber noch nicht getestet. Vielleicht nehme ich das nach dem Wellaflex mal dran, dann kann ich vielleicht vergleichen. Das Sundance scheint ja bei vielen auszutrocknen. Ich meine, daß ich bei Müller letztens auch ein reines AV Gel gesehen habe

Oder Öl als Pre-wash? Das klappt bei einigen ja ganz gut. Julisa hatte da ja auch ein paar schöne Bilder nach einer Ölbehandlung gepostet.

Daß nur Mitglieder Bilder sehen, geht wohl nur im Privaten Bereich oder bei den Haarzüchtern. Hier im offenen Forum kann es wohl jeder sehen. Ich wollte auch gerade ein Bild hochladen, daß ich auf die Schnelle gemacht habe, aber leider muß ich bei ImageShack jetzt eine Mailadresse angeben. Das will ich aber nicht Wo kann ich denn einfach so noch ein Bild hochladen?
    ich glaub, mit so raspelkurzen haaren sähe ich aus wie ein kleiner junge . jah, hab egstern beim müller auch so Aloevera-Gel gesehen vond er Hausmarke. Ist das das, von dem alle berichten? kostet so um die 7€....Öl-PreWash hab ich auch des öfteren gemacht 1 oder 2 mal sahs danach dann auch gut aus, meistens jedoch nicht....ach, ich weiß nicht , ich hab echt komplizierte haare

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Terra ... ja wir haben sehr ähnliche Haare, kann das alles unterstreichen. AO ist bei mir auch nix und Öl zeigt auch die gleiche Wirkung. Das LI ist überhaupt das wichtigste.

Meine Haare schauen übrigens nicht ständig so schön aus wie nach dem Ölrinse. Ne, ne, ne ... schön wärs. Ich kann Dir/euch gerne auch mal ein Bad Day Foto zeigen ...

Und die Haare sahen nach dem Ölrinse zwar so schön saftig aus, aber waren auch so schwer, dass sie mir abends schon nicht mehr gefallen haben, nächster Tag war wieder waschen angesagt. Als Pflege super für die Locken, aber halten nicht lange durch mit dem Gutaussehen danach. (Jedenfalls komme ich vom Waschen mit dem Rosmarin bar von Lush besser klar als mit den Alverde Shampoos, finde ich zwar komisch, weil da viel SLS drin ist, aber sie werden damit einfach schöner.)

Ich habe seitlich wesentlich mehr Korkenzieherentwicklung, hinten viel weniger, da werden sie vor allem nach der Nacht sehr platt, sind nur noch wellig. Daher föne ich auch so gerne, weil dann die Struktur gleichmäßig verteilt ist, nicht mehr lockig, aber eben gleichmäßig wellig.

Gesund sind sie heute, anders als damals. Aber sie sind sehr wechselhaft. Gerade auch die Hormone tun ihres dazu. Ich nähere mich den Wechseljahren und merke an der Art wie meine Haare sich legen/locken genau wo ich mich im Zyklus befinde. Das läßt sich durch keine Methode/Anwendung verändern.

Momentan z.B. mache ich sie fast jeden Tag nass, LI rein, föne sie trocken, weil sie früh ganz blöd dranhängen. Dadurch, dass ich immer Haarreif trage (tragen muss) und die vorderen Haare noch nicht soo lang sind (bis unter Kinn), stehen sie dann hinter dem Haarreif immer so blöd nach oben/außen ab (weil Locken legen sich ja nicht, menno) ... ach muss ich mal ein Foto machen.

Schöne Locken zu haben, ist richtig Arbeit. Manchmal nervts mich, mache auch immer mal wieder einen Pferdeschwanz zum Überbrücken.

Es ist wirklich utopisch eine Methode finden zu wollen, mit der -gerade Locken- jedes Mal gleich werden. Wir sind doch auch ständig anders drauf. Mein Haar zeigt irgendwie auch meine Art ... eben nicht immer gleich, fände ich langweilig, aber so muss ich eben auch die Haare so nehmen wie sie sind. Ich kann nicht mehr machen als sie gesund Langzüchten und mit den Eigenarten leben.

Und übrigens zeigen sie sich erst jetzt bei der Länge mit den schönen Locken. Die Übergangszeit von den 2cm zu jetzt war teilweise echt heftig, ich habe ausgesehen, fürchterlich. Da waren komische Locken und sie sahen zum Teil strohig aus (am Anfang wie so so ne typische Omadauerwelle frisch nach dem Friseur) ... habt Geduld (brauchen wir Lockigen ja eh viel mehr) ... das wird.

Baggins ich würde bei Dir übrigens 3b vermuten ... ich glaube, bei mir sind es eher 3a, wenn ich mir meinen Hinterkopf nach einer Nacht so anschaue. Deine Locken schauen sehr vielversprechend aus, warte mal ab bis sie länger sind.
    jaaa, zeige mal ein bad-hairbild irgendwie hab ich glaub ich, doch ne andere struktur. die korkenzieherlocken äußerten sich bei mir in der krassen form nur mit der "ringelmethode" von dem CHS-typen

Heute habe ich wieder gewaschen und habe mal Balea ausprobiert - und bin positiv überrascht

Ich habe mit dem
    - Alterra Feuchtigkeitsshampoo meine Kopfhaut gewaschen
    - eine gute handvoll Balea Lockencondi in die Haare gegeben und mit den Fingern durchgekämmt. Während ich geduscht habe, habe ich ihn wirken lassen. Kurz bevor meine Haare beim Ausspülen sich trocken anfühlten, aufgehört auszuspülen.
    - die Haare mit meinem Curls like us Handtuch getrocknet
    - eine ganze Menge Balea Lockenspray aufgesprüht, die Haare waren fast wieder tropfnass - geknetet und etwas ausgeschüttelt.

Danach habe ich nur lufttrocknen lassen, das ging heute super schnell

Die Haare sind richtig schön weich, ich bekomme Volumen rein, nichts ist strähnig und ich habe immer noch Locken

Ich habe mal wieder Fotos gemacht, aber heute habe ich nur Ausschnitte hinbekommen

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie sie morgen aussehen werden und was ein Dauertest eventuell hergibt.
    also, ich find die sehen gar nicht stumpf/trocken aus, sondern sehr gepflegt! vll. probiere ich auch mal das balea-zeug aus, aber ich glaube letztendlich wirken die sachen bei meinen haaren erst dann, wenn das kaputte haar rausgewachsen ist.....

so, ich wollte ja lockenpics einstellen. mache die später irgendwann dann wieder raus, glaube ich...

so:
    unbehandelte haare, NoPoo (als ich noch mit shampoo gewaschen habe, waren sie total stumpf und frizzy), aber mit Sili-Haarkur als LeaveIn zweckentfremdet, Panthene Lockenschaum (der alte) und Kringelmethode wie sie auch der CHS-Typ anwendet:

Haare blondiert (aber noch ohne cortisonbehandlung) und gleiche Haarroutine wie oben. locken durch strähnchen bereits nachgelassen

blondierung rausgewachsen, neue strähnchen in nicht ganz so hellem ton (diesmal sind durch die blondierung sauviele haare abgebrochen), cortisoneinnahme seit einem halben jahr:

- mit silikon, keine CHS-Methode:

- ohne silikon (Panthenehaarschaum hat dann auch nicht mehr funktioniert) CHS-methode angewendet,weiß nciht mehr, welche Nk-produkte ichd a verwendet habe. alverde oder so.
    Geändert von tchacoli83 (03.06.2012 um 14:10 Uhr) Grund: Fotos wieder raus

aktueller stand: Restblondierung, kein Silikon, NoPoo (seit ca. 1- 1 1/2 Jahren, vereinzelte ausnahmen), kein cortison mehr seit 1 jahr, Giovanni LI & CHS Curlkeeper:

nass:

trocken:

irgendwie hab ich das gefühl, mit silikon sahen die haare besser aus. leider gibts die produkte von damals nicht mehr in ihrer früheren zusammensetzung, so das ich das jetzt sowieso nicht mehr hinkriege. bin echt ratlos und habe die haare nur noch zu nem dutt zusammengenubbelt, weil alles andere total kaputt und ungepflegt aussieht .

hm, was für nem haartyp würdet ihr mich denn zuordnen? im moment kann mand as vll. sowieso auch nicht einschätzen, aber vll. habt ihr ja ttrotzdem ne idee
    Geändert von tchacoli83 (03.06.2012 um 14:10 Uhr) Grund: Fotos wieder raus

Inventar

Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    ich glaub, mit so raspelkurzen haaren sähe ich aus wie ein kleiner junge . jah, hab egstern beim müller auch so Aloevera-Gel gesehen vond er Hausmarke. Ist das das, von dem alle berichten? kostet so um die 7€....Öl-PreWash hab ich auch des öfteren gemacht 1 oder 2 mal sahs danach dann auch gut aus, meistens jedoch nicht....ach, ich weiß nicht , ich hab echt komplizierte haare

jaaa, zeige mal ein bad-hairbild irgendwie hab ich glaub ich, doch ne andere struktur. die korkenzieherlocken äußerten sich bei mir in der krassen form nur mit der "ringelmethode" von dem CHS-typen

also, ich find die sehen gar nicht stumpf/trocken aus, sondern sehr gepflegt! vll. probiere ich auch mal das balea-zeug aus, aber ich glaube letztendlich wirken die sachen bei meinen haaren erst dann, wenn das kaputte haar rausgewachsen ist.....
    Naja, viel anders habe ich auch nicht ausgesehen

Das Aloe-Gel, was hier oft genannt wird, ist wohl eher das von Body & Soul, das ist aber nicht rein. Das habe ich auch noch hier, aber noch nicht getestet. Wahrscheinlich hast Du das reine gesehen, ich meine nämlich, daß es so um die 7 EUR lag

Ohne Pflege und Condi sähen meine Haare so auch nicht aus. Allerdings sind sie ja noch sehr 'jung' und durch nichts strapaziert. Ich färbe nicht mehr, glätte nicht mehr und auch föne ich seltenst. Wahrscheinlich muß bei Dir wirklich erst einiges rauswachsen...

Die aktuellen Bilder finde ich aber gar nicht so schlimm. Es sieht zwar nicht so aus, wie auf dem ersten, aber trotzdem noch schön gelockt. Besonders im nassen Zustand finde ich, daß sie sich schon extrem locken! Hast Du da auch nachgeholfen, oder locken sie sich so von selbst?

Meine Haare sahen heute übrigens noch gut aus Ich hatte abends zwar ein wenig Frizz, aber das kann auch an dem heutigen Wetter liegen. Ich werde jetzt auf jeden Fall erst mal mit dem Balea weitermachen, um zu sehen, ob es auch längerfristig schön bleibt.

Naja, viel anders habe ich auch nicht ausgesehen

Das Aloe-Gel, was hier oft genannt wird, ist wohl eher das von Body & Soul, das ist aber nicht rein. Das habe ich auch noch hier, aber noch nicht getestet. Wahrscheinlich hast Du das reine gesehen, ich meine nämlich, daß es so um die 7 EUR lag

Ohne Pflege und Condi sähen meine Haare so auch nicht aus. Allerdings sind sie ja noch sehr 'jung' und durch nichts strapaziert. Ich färbe nicht mehr, glätte nicht mehr und auch föne ich seltenst. Wahrscheinlich muß bei Dir wirklich erst einiges rauswachsen...

Die aktuellen Bilder finde ich aber gar nicht so schlimm. Es sieht zwar nicht so aus, wie auf dem ersten, aber trotzdem noch schön gelockt. Besonders im nassen Zustand finde ich, daß sie sich schon extrem locken! Hast Du da auch nachgeholfen, oder locken sie sich so von selbst?

Meine Haare sahen heute übrigens noch gut aus Ich hatte abends zwar ein wenig Frizz, aber das kann auch an dem heutigen Wetter liegen. Ich werde jetzt auf jeden Fall erst mal mit dem Balea weitermachen, um zu sehen, ob es auch längerfristig schön bleibt.
    ja, da hast du vermutlich recht - ich brauche wieder "jungfräuliche" haare . ach, das ist lieb von dir. ich will halt richtig definierte schöne locken, wenn ich denn schon locken habe(n muss). im nassen zustand habe ich sie nur der strähne nach nachgefahren mit den fingern, ansonsten ist alles von selbst so. ich weiß halt, wie sie mal waren und das will ich wieder....
    freut mich, dass du einen goodhairday hattest - ist n super gefühl, ne.
    ja, das von B&S hat ziemlich weit vorne glycerin, glaub ich, das vertragen meine strohhaare nicht so toll....vll. probiere ich mal das für 7€, ist ja monatsanfang

Inventar

Ja, probier mal das reine AV-Gel und berichte dann bitte

Ich kann verstehen, daß Du die Haare wieder so toll haben möchtest, wie sie mal waren. Es war ja möglich, dann sollte es ja auch irgendwie wieder funktionieren... Warum gute Sachen auch immer verschlimmbessert werden müssen

Ich habe nun wieder mit Balea gespült und nur das Spray benutzt. Die Haare sind weiterhin schön weich, allerdings sind sie mir nach einer gewissen Zeit etwas zuuuu fluffig und es kommt auch irgendwann Frizz. Trotzdem teste ich weiter, sie sahen nämlich schon schlimmer aus

Experte Avatar von julisa

Ich bin gerade sooo ungeduldig (bestimmt die Hormone) ... bis sie endlich mal lang sind ... alles Übergangszeit, also Jaahre! ... alleine bis sie mal alle gleichlang sind, wirds noch dauern ... möchte ja midback ... und überhaupt ...

... da ich sie fast immer mit Haarreif tragen muss, sehne ich den Moment herbei wo die Ponyhaare so lang sind, dass sie in einen Nackenzopf gebunden passen ... schaut euch das Avatar an, wo die vordersten Haare li gerade eben auf Höhe Auge hängen, obwohl sie nass schon bis Mitte Hals lang sind! ... ich habe eh das Gefühl, je länger sie werden, desto kürzer sind sie, als hätten die Spitzen Angst vor der Tiefe ... und vorne kringeln sie sich viel mehr als hinten ...
    Geändert von julisa (05.06.2012 um 13:53 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

So, ich meld mich auch mal wieder.

Nach wie vor bin ich von der Combi begeistert:
    - CO mit Alverde Amareth
    - Wasser ausreichend ausstreichen (benutze ja kein Handtuch)
    - Giovanni Direct Leave-in
    - CHS Curl Keeper

Da der CK ja leider etwas teuer ist verwende ich für unter der Woche gerne das Body&Soul AVG vom Müller. Hat eine ähnliche Wirkung wie der CK, ist aber deutlich billiger. Für besondere Anlässe nehm ich dann den CK..

Die Haare werden beim Trocknen etwas härter als beim CK, aber ansonsten echt vergleichbar. Genauso glänzend, weich und gebündelt.

Eine super Alternative, wem der Curl Keeper zu teuer ist.

Übrigens: Nachdem ich den CK verwendet habe trage ich dann ganz gerne noch das AVG auf. Aber erst ins ganz trockene Haar und nicht zu viel. Das gibt zusätzlichen Glanz und Halt. Kann es nur empfehlen
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

beim müller gibt es auch ein gutes aloe vera gel von lavozon

Inventar

Ich will dann auch mal wieder vom Balea Locken Condi und Lockenspray berichten Ich habe nun 2x nur den Condi und das Spray benutzt, morgens habe ich auch nur mit dem Spray aufgefrischt. Leider sind die Haare immer wattiger und frizziger geworden. Weich waren sie, aber ich hatte einen richtigen Wuschelkopf und keine schönen definierten Locken mehr. Wahrscheinlich lebt das Zeug von der Pflege, die man vorher benutzt hat und nach ein paar Anwendungen ist die Luft raus

Heute habe ich dann zwar den Condi wieder benutzt, aber als Pflege danach habe ich jetzt wieder die Alverde BB und das Sundance AVG genommen. Im nassen Zustand waren die Haare sehr trocken und so hart/drahtig. Ich denke, Ihr wißt sicher, was ich meine. Den Condi werde ich also erst mal auch nicht wieder nachkaufen.

Julisa, wenn es Dir noch so geht, dann hab' ich ja noch viel vor mir Du hast ja schon ein Jahr Vorsprung. Halte durch, ich bin sicher, es lohnt sich!! Ich habe auch manchmal das Gefühl, daß sie sich mehr locken, je länger sie werden. Man sieht so gar keinen Fortschritt... Ist schon wahnsinnig, wie weit sie sich hochziehen können.

Das Lavozon und auch das B&S AVG habe ich auch hier Aber erst muß mal das Sundance leer werden, das dauert nicht mehr so lange Ich habe in den letzten Monaten so viel an Haarpflege gekauft, ich brauche dieses Jahr wohl nichts mehr kaufen

Fortgeschritten Avatar von Steffi116

Also ich finde den condi von swiss o par sehr gut...ist mit argarnöl gibts auch als schampoo

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich liebe ja momentan den Gliss Volumen & Repair Condi total. Heute hab ich mich an zwei Schauma Condis getraut, ebenfalls silifrei. Bin gespannt.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Hat von euch schon jemand die Alverde Amaranth Spülung ausprobiert?

Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon jemand die Alverde Amaranth Spülung ausprobiert?
    Die ist super.
    Alles Liebe Sommi

so, ich hab die alverde amaranthspülung auch gekauft, nachher wird gestestet .

zum thema öl: ich hab den eindruck dass bei mir eine ca. 1stündige ölkur mit unmengen an brokkolisamenöl (behawe) + wildrosenöl (weleda) ins nasse haar gut wirkt. die haare sind danach glänzender und durchfeuchteter (hatte anschließend Giovanni LI und CHS CK reingemacht).

wegen des reinen AVG von müller: irgendwie kriege ich davon trockene, rauhe haare (so wie beim sundance) vll. muss ich mal richtig viel in die haare geben, hatte einmal beim sundance damit den effekt, dass sie dann nicht so rauh usw. werden. habe dies mit dem reinen AVG bislang jedoch noch nicht ausprobiert, weils gel so teuer ist....vergleiche zum body&soul kann ich leider nicht ziehen, das habe ich noch nie ausprobiert....

könnte mir vorstellen, dass die wirkung des gels eher mit meinen komplizierten haaren zusammenhängt (hm, wobei...als ich mein gesicht damit eingegelt habe, hatte ich am nächsten tag trockene haut, die sich sogar ein wenig geschält hatte.... aber meien haut ist ebenfalls kompliziert )

so, ich hab die alverde amaranthspülung auch gekauft, nachher wird gestestet .

zum thema öl: ich hab den eindruck dass bei mir eine ca. 1stündige ölkur mit unmengen an brokkolisamenöl (behawe) + wildrosenöl (weleda) ins nasse haar gut wirkt. die haare sind danach glänzender und durchfeuchteter (hatte anschließend Giovanni LI und CHS CK reingemacht).

wegen des reinen AVG von müller: irgendwie kriege ich davon trockene, rauhe haare (so wie beim sundance) vll. muss ich mal richtig viel in die haare geben, hatte einmal beim sundance damit den effekt, dass sie dann nicht so rauh usw. werden. habe dies mit dem reinen AVG bislang jedoch noch nicht ausprobiert, weils gel so teuer ist....vergleiche zum body&soul kann ich leider nicht ziehen, das habe ich noch nie ausprobiert....

könnte mir vorstellen, dass die wirkung des gels eher mit meinen komplizierten haaren zusammenhängt (hm, wobei...als ich mein gesicht damit eingegelt habe, hatte ich am nächsten tag trockene haut, die sich sogar ein wenig geschält hatte.... aber meien haut ist ebenfalls kompliziert )
    Misch das Aloe Gel doch mal mit 1-2 Tropfen Alverde Haaröl in der Hand und versuch´s so. Funktioniert prima bei mir.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Misch das Aloe Gel doch mal mit 1-2 Tropfen Alverde Haaröl in der Hand und versuch´s so. Funktioniert prima bei mir.
    danke für den tipp - hab das haaröl von alverde zwar nicht da, aber werde es mal mti meinen anderen ölen hier probieren :).

BTW: das alverde-öl, nach was riecht das? ich hab oft das problem, dass meine haare im lauf des tages so n ranzigen (?) geruch an sich haben, wenn ich öl benutze (egal welches öl). hat da jemand erfahrungen mit?

danke für den tipp - hab das haaröl von alverde zwar nicht da, aber werde es mal mti meinen anderen ölen hier probieren :).

BTW: das alverde-öl, nach was riecht das? ich hab oft das problem, dass meine haare im lauf des tages so n ranzigen (?) geruch an sich haben, wenn ich öl benutze (egal welches öl). hat da jemand erfahrungen mit?
    Meine Haare mögen normalerweise kein Öl, ich kann da also nix zu sagen. Aber das Alverde Öl duftet zitronig. Ich mag es sehr.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ranzig riecht das Alverde Öl wirklich nicht, den Geruch mag ich dennoch ABSOLUT NICHT. Ich mag keine Zitrusgerüche, es riecht aber etwas nach Nimm2-Bonbons und es ist ertragbar.

Experte Avatar von Bonsai

..... ich hab oft das problem, dass meine haare im lauf des tages so n ranzigen (?) geruch an sich haben, wenn ich öl benutze (egal welches öl). hat da jemand erfahrungen mit?
    Genau das hab ich auch (ich dachte schon, ich bilde mir das nur ein).

Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich nach "Curly-Girl-Anweisung" etwas Condi im Haar lasse oder als Leave-in nehme - tolle, saftige Locken, die ich schon nach ein paar Stunden total fies ("ranzig" trifft´s ganz gut) vom Geruch empfinde .

Letzte Woche habe ich morgens Oilrinsing getestet, sah prima aus, fühlte sich toll an und hat abends gemieft .
    So macht das keinen Spaß .....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

BJ-Einsteiger

guten morgen ihr lieben,da ich bis jetzt nur positives darüber gelesen habe würde ich gerne das giovanni leave in und aubrey organics bestellen. habt ihr schon über diesen shop bestellt?
    http://locken-idol.com/pflege-nach-h...in-conditioner
    http://locken-idol.com/haarpflege-al...rizing-shampoo wie sind eure erfahrungen damit?

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Hallo Lockenköpfe

Ich melde mich auch mal als Haarjunkie wieder zurück. Habe seit einem 3/4 Jahr meine Haare sehr kurz (2-3 cm) und habe es total genossen, nicht mehr nur über meine Haare definiert zu werden (obwohl so eine Kurzhaarfrisur natürlich auch auffällig ist...).

So langsam sehne ich mich aber wieder nach meinen langen Locken zurück. Ich hatte sie davor etwas länger als Julisa, aber eine ähnliche Struktur (vielleicht etwas größere Locken) und blond. Ich sah aus wie ein Engel und genau das hat mich seit meiner Kindheit verfolgt und bald in den Wahnsinn getrieben Beggins, ich glaube, du kannst da auch ein Lied drüber singen, oder?
    Ich habe in den letzten Monaten festgestellt, dass die kurzen Haare bei Frauen meist gut ankommen. Männer finden sie cool und ein paar nette Sprüche kommen auch mal. Tendenziell habe ich aber das Gefühl, dass eine Frau mit kurzen Haaren sie irgendwie einschüchtert.

Wie auch immer. Ich versuche jetzt, die Friseurtermine möglichst weg zu lassen oder nur wenig nachschneiden zu lassen. An den Seiten sind die Haare immer noch sehr kurz, das Oberhaar ist schon stolze 7cm lang. Die hinteren Haare liegen irgendwo dazwischen. Ihr seht: ich habe einen langen Weg vor mir.
    Mein Ziel ist, die Haare zumindest wieder auf Kinnlänge zu bekommen.

Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    Hallo Lockenköpfe

Ich melde mich auch mal als Haarjunkie wieder zurück. Habe seit einem 3/4 Jahr meine Haare sehr kurz (2-3 cm) und habe es total genossen, nicht mehr nur über meine Haare definiert zu werden (obwohl so eine Kurzhaarfrisur natürlich auch auffällig ist...).

So langsam sehne ich mich aber wieder nach meinen langen Locken zurück. Ich hatte sie davor etwas länger als Julisa, aber eine ähnliche Struktur (vielleicht etwas größere Locken) und blond. Ich sah aus wie ein Engel und genau das hat mich seit meiner Kindheit verfolgt und bald in den Wahnsinn getrieben Beggins, ich glaube, du kannst da auch ein Lied drüber singen, oder?
    Ich habe in den letzten Monaten festgestellt, dass die kurzen Haare bei Frauen meist gut ankommen. Männer finden sie cool und ein paar nette Sprüche kommen auch mal. Tendenziell habe ich aber das Gefühl, dass eine Frau mit kurzen Haaren sie irgendwie einschüchtert.

Wie auch immer. Ich versuche jetzt, die Friseurtermine möglichst weg zu lassen oder nur wenig nachschneiden zu lassen. An den Seiten sind die Haare immer noch sehr kurz, das Oberhaar ist schon stolze 7cm lang. Die hinteren Haare liegen irgendwo dazwischen. Ihr seht: ich habe einen langen Weg vor mir.
    Mich würde echt interessieren, wie Locken und so kurzes Haar zusammenpassen. Hast Du ein Foto? Es interessiert mich ehrlich, weil ich so starken Haarausfall habe und schon ans Abschneiden denken muss, wenn das so weitergeht.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Blah

Ok, ich traue mich mal mit Fotos

Vorher:

Nachher:

Ich habe die Haare nach dem Abschneiden häufig zu einer kleinen Punker-Version geformt (also das längere Oberhaar nach oben gegelt). Jetzt gerade trage ich eher einen tief sitzenden Seitenscheitel. Die oberen Haare sind glatt zur Seite gekemmt, hinten knete ich die Haare und zupfe so lange an ihnen herum, bis ich schön abstehende Locken mit Volumen drin habe.
    Sorry, dass ich nicht von allen Frisuren Fotos habe. Kannst du dir vorstellen, was ich meine?

Hab keine Angst vorm Schneiden: Es ist keineswegs so, dass man mit kurzen Locken wenig machen kann oder nur aussieht wie Shaun das Schaf (das war meine größte Angst vor dem Abschneiden, hat sich aber glücklicherweise als unbegründet herausgestellt).
    Ich weiß, wie sehr man an seiner Mähne hängen kann. Aber ein Kurzhaarschnitt bedeutet nicht das Ende jeglichen Stylings

Traumhaft schöne Haare... Danke Dir! Und der Kurzhaarschnitt sieht echt total süß aus.

Ich hab halt schon ein längliches Gesicht und wenn ich da nix "drumrum" hab, wirkt es nicht sehr schön, glaub ich... Und ich hatte noch NIE kurze Haare. Ich bin fast panisch, wenn ich dran denke. Aber vielleicht hab ich ja Glück und komm nochmal drumrum (setz ja jetzt die Pille ab, die angeblich dafür verantwortlich war) bzw. brauch nicht weniger als Kinnlänge gehen.

P.S. Dein Foto erinnert mich an Ina Müller.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Blah

Danke Sommernachtstraum

An der Frisur von Ina Müller siehst du übrigens auch die Vorteile von kurzen Haaren: Das Gesicht und die Augen werden viel stärker betont, weil plötzlich nicht mehr die Haare ablenken. Es ist wie eine Komplimente-Verschiebung: Von den Haaren zum Gesicht. Hat auch was

Das Problem Pille kenne ich: Habe das Zeugs schon vor Jahren abgesetzt. Ich hatte allerdings noch eine Menge anderer Nebenwirkungen, nicht nur Haar-bezogen. Seitdem gehts mir rundum besser.

Inventar

Beggins, ich glaube, du kannst da auch ein Lied drüber singen, oder?
    Wie kommst Du denn darauf???

Als ich so 5 Jahre alt war, habe ich im Büdchen immer noch einen Weingummiteufel geschenkt bekommen 'Ein Teufelchen für das Engelchen' - jaja, ich wurde auch durch meine Haare definiert

Sie waren so hellblond, wie Deine und schön gelockt. Später wurden sie erst mal glatter und straßenköterblond. Aber nie so glatt, daß ich die Frisuren tragen konnte, wie ich wollte. Wirklich lang waren meine nur als Kind und in meiner späten Jugend, danach wurden sie immer kürzer, bis ich sie vor über 10 Jahren dann auf höchstens 2 cm kürzen ließ. Trotzdem war es ein täglicher Kampf Ich weiß also noch gar nicht, was mich da erwartet, wodurch ich natürlich seeeehr gespannt bin.

Deine kurzen Haare finde ich aber auch toll! Ich sah da schon eher wie ein Junge aus Als sie am Anfang länger wurden, sind sie bei mir einfach nur in die Höhe gewachsen... Der Anfang ist aber auch die härteste Zeit, es wird nicht einfach werden. Die ersten 9 Monate habe ich die Haare glatt gefönt, anders habe ich mich nicht rausgetraut. Als ich mich das erste Mal mit meiner Lockenpracht gezeigt habe, haben alle dumm geguckt Irgendwie hatte mir wohl nie jemand geglaubt, als ich sagte, ich hätte Locken und nicht nur Wellen

Du hast aber den Vorteil, daß Du mit Locken umgehen kannst, das muß ich jetzt erst mal lernen. Schneller ging es mit den kurzen Haaren, aber morgens bin ich jetzt schneller, weil mir egal ist, ob da was absteht, das muß ja so sein. Wenn Du sie also wirklich wieder lang haben möchtest, dann halte durch

Inventar Avatar von hellogoodbye

Martha_Kirsche, wow , du kannst echt beides total super tragen, egal, ob kurz oder lang ! Woher kommt denn jetzt dein Vorhaben, die Haare wieder lang zu züchten? Nur, weil du meinst, dass es "einschüchternd" wirkt?

Bzgl. ranziger Geruch von Condi oder Öl - ich hab so ein Bodysplash-Spray (oder wie auch immer man die Dinger betitelt) und sprüh mir davon dann gern mal was ins Haar, das hält zumindest bei mir auch ewig und überdeckt den "Untergeruch" .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Martha_Kirsche, wow , du kannst echt beides total super tragen, egal, ob kurz oder lang ! Woher kommt denn jetzt dein Vorhaben, die Haare wieder lang zu züchten? Nur, weil du meinst, dass es "einschüchternd" wirkt?
    Dankeschön, hellogoodbye
    Naja, meine Haare gefallen mir jetzt auch, weil sie halt eine ganz andere Seite von mir wiederspiegeln. Ich sehe nicht so verdammt lieb und unschuldig dadurch aus, haha.
    Aber ich vermisse auch irgendwie mit meinen Locken zu spielen, Flechtfrisuren zu machen, sie hoch zu stecken oder offen als Mähne zu tragen. Ich weiß, wie oft sie mich genervt haben, deshalb ist es gut möglich, dass ich doch rückfällig werde und sie kurz bleiben, aber im Moment....

Ich gebe zu, dass der Effekt meiner kurzen Haare auf Männer auch ein Grund dafür ist, dass ich sie gerne wieder etwas länger hätte. Dass mich das mal jucken würde, hätte ich selber nicht gedacht, aber es ist tatsächlich so. Gar nicht mal im Alltag, sondern eher abends beim feiern gehen. Da wird mir dann doch häufig klar, wieviel Weiblichkeit allein durch lange Haare entsteht.

Zitat Zitat von samantha2010 Beitrag anzeigen
    guten morgen ihr lieben,da ich bis jetzt nur positives darüber gelesen habe würde ich gerne das giovanni leave in und aubrey organics bestellen. habt ihr schon über diesen shop bestellt?
    http://locken-idol.com/haarpflege-al...rizing-shampoo wie sind eure erfahrungen damit?
    Hallo Samantha,
    den Shop kannte ich noch nicht, aber der Preis ist wie bei Lexies-curls, das ist mir zuviel für eine Flasche. Bei Vitacost dauert die Lieferung zwar 4 Wochen und man muss zum Zoll zum Abholen, aber da bekommt man für 20 Euro 4 Flaschen, die reichen dann fast ein Jahr.
    Aber zum Testen reicht eine Flasche natürlich erstmal. Nur, wenn man dann süchtig geworden ist ...
    LG
    julisa
    Start Mai 2010 mit 2cm

Hallo Martha,

dann wünsche ich Dir auch mal viel Geduld beim Wachsenlassen!!!

So ein Jahr dürfte es ja dauern. Das ist so schnell rum. In einem halben Jahr ist schon wieder Weihnachten und der nächste Sommer kommt auch ganz schnell.

Ich fand die Erfahrung mit ganz kurzen Haaren auch interessant. Es gab aber nicht soo viele Männer, die das gut fanden. Nun freue ich mich täglich über meine wiedergekehrten Locken. Mit kurzen Haaren hatte ich ja glattes Haar, nicht so schöne Wellen wie bei Dir. Du hast eine echte 3b Struktur vom Ansatz an.

Zu Deinen Fotos:
    Wow, das sind ja Hammer wunderschöne blonde Locken. Hin und weg bin.
    Mutig, dass Du Dich von dieser Pracht trennen konntest.
    (Bei mir waren die Locken weg und ich musste sie abschneiden, weil es nur noch blöd aussah.)

Ich fühle mich jetzt auch wieder weiblicher. Daher verstehe ich auch Deine Gedanken dazu.

VG
    julisa
    Geändert von julisa (11.06.2012 um 12:32 Uhr)
    Start Mai 2010 mit 2cm

Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich auch (ich dachte schon, ich bilde mir das nur ein).

Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich nach "Curly-Girl-Anweisung" etwas Condi im Haar lasse oder als Leave-in nehme - tolle, saftige Locken, die ich schon nach ein paar Stunden total fies ("ranzig" trifft´s ganz gut) vom Geruch empfinde .

Letzte Woche habe ich morgens Oilrinsing getestet, sah prima aus, fühlte sich toll an und hat abends gemieft .
    So macht das keinen Spaß .....
    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen

Bzgl. ranziger Geruch von Condi oder Öl - ich hab so ein Bodysplash-Spray (oder wie auch immer man die Dinger betitelt) und sprüh mir davon dann gern mal was ins Haar, das hält zumindest bei mir auch ewig und überdeckt den "Untergeruch" .

ja, von KK kenn ich das auch nicht. hab schon überlegt von behawe parfumöl oder was das ist u bestellen und die sachen intensiv damit zu beduften...ob das parfümzeugs aber den haaren so gut tut.....

Zitat Zitat von samantha2010 Beitrag anzeigen
    kenn ich auch nicht, kann aber auch vitacost bzw. iherb nur empfehlen. bestelle da immer das LI und die AO-sachen.....kommst mit großer wahrscheinlivhkeit trotz porto/ggf. zollgebühren billiger weg, wenn du mehrere produkte kaufst

Meine Laune...
    Blah

Du hast eine echte 3b Struktur vom Ansatz an.
    Hallo Julisa, ich find deine Haare ja auch den

Was ist denn eigentlich eine 3b Struktur? Ich weiß inzwischen, was mit SSS gemeint ist (obwohl ich die Messung noch nicht so ganz hachvollziehen kann - warum von der Stirn über den Scheitel nach hinten an die Spitzen messen? Dann schummelt man sich die hinteren Haare doch viel länger... ), aber wo habt ihr denn die Struktur-Angaben her? Und was bedeuten sie? Kann ich das irgendwo nachlesen?

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ja, hier
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh man ich seh vielleicht aus!

Ich wasche ja schon lange mit Seife und war bisher auch super zufrieden damit.
    Letzte Woche habe ich dann mal nur CO gemacht, weil die Haare immer trockener wurden. Am We habe ich den Honeysuckle von AO genommen und die Haare waren nur strähnig und überpflegt.
    Heute morgen dann mit Seife gewaschen und ab da nur noch Stroh und von Locken keine Spur! Was kann denn da los sein?

Jetzt Sitze ich hier mit Joghurt auf dem Kopf und werde nachher mal mit Alverde B/S auswaschen. Ob es Proteinmangel sein kann, aber meine Haare waren noch nie so strohig?

Wie lange sollte ich die Pampe denn drauf lassen?
    Gruß

Bieni

Danke Sommernachtstraum

An der Frisur von Ina Müller siehst du übrigens auch die Vorteile von kurzen Haaren: Das Gesicht und die Augen werden viel stärker betont, weil plötzlich nicht mehr die Haare ablenken. Es ist wie eine Komplimente-Verschiebung: Von den Haaren zum Gesicht. Hat auch was

Das Problem Pille kenne ich: Habe das Zeugs schon vor Jahren abgesetzt. Ich hatte allerdings noch eine Menge anderer Nebenwirkungen, nicht nur Haar-bezogen. Seitdem gehts mir rundum besser.
    DAS hoffe ich bei mir auch, nicht nur in puncto Haarausfall.

Dankeschön, hellogoodbye
    Naja, meine Haare gefallen mir jetzt auch, weil sie halt eine ganz andere Seite von mir wiederspiegeln. Ich sehe nicht so verdammt lieb und unschuldig dadurch aus, haha.
    Aber ich vermisse auch irgendwie mit meinen Locken zu spielen, Flechtfrisuren zu machen, sie hoch zu stecken oder offen als Mähne zu tragen. Ich weiß, wie oft sie mich genervt haben, deshalb ist es gut möglich, dass ich doch rückfällig werde und sie kurz bleiben, aber im Moment....

Ich gebe zu, dass der Effekt meiner kurzen Haare auf Männer auch ein Grund dafür ist, dass ich sie gerne wieder etwas länger hätte. Dass mich das mal jucken würde, hätte ich selber nicht gedacht, aber es ist tatsächlich so. Gar nicht mal im Alltag, sondern eher abends beim feiern gehen. Da wird mir dann doch häufig klar, wieviel Weiblichkeit allein durch lange Haare entsteht.
    Das wären auch meine Argumente gegen einen Kurzhaarschnitt.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    So, ich meld mich auch mal wieder.

Nach wie vor bin ich von der Combi begeistert:
    - CO mit Alverde Amareth
    - Wasser ausreichend ausstreichen (benutze ja kein Handtuch)
    - Giovanni Direct Leave-in
    - CHS Curl Keeper

Da der CK ja leider etwas teuer ist verwende ich für unter der Woche gerne das Body&Soul AVG vom Müller. Hat eine ähnliche Wirkung wie der CK, ist aber deutlich billiger. Für besondere Anlässe nehm ich dann den CK..

Die Haare werden beim Trocknen etwas härter als beim CK, aber ansonsten echt vergleichbar. Genauso glänzend, weich und gebündelt.

Eine super Alternative, wem der Curl Keeper zu teuer ist.

Übrigens: Nachdem ich den CK verwendet habe trage ich dann ganz gerne noch das AVG auf. Aber erst ins ganz trockene Haar und nicht zu viel. Das gibt zusätzlichen Glanz und Halt. Kann es nur empfehlen

terra, ich weiß gar nicht, ob du mal das sundance ausprobiert hast - falls ja, warst du da auch so unzufrieden wie viele hier?
    die amaranthspülung macht bei mir leider lang nicht so weich-anfühlendes haar wie der Honesuckle von AO....

BJ-Einsteiger

Hallo Samantha,
    den Shop kannte ich noch nicht, aber der Preis ist wie bei Lexies-curls, das ist mir zuviel für eine Flasche. Bei Vitacost dauert die Lieferung zwar 4 Wochen und man muss zum Zoll zum Abholen, aber da bekommt man für 20 Euro 4 Flaschen, die reichen dann fast ein Jahr.
    Aber zum Testen reicht eine Flasche natürlich erstmal. Nur, wenn man dann süchtig geworden ist ...
    LG
    julisa
    hi julisa, vielen dank für deine antwort. ich dachte mir, dass es dort bissl billiger ist, weil auf der hompage steht man bekommt 10% rabatt für die erste bestellung. was ich auch verlockend find. wie ist das mit dem zoll? müßte ich viel bezahlen, weil dann käme es ja auf das gleiche ungef. naja, danke trotzdem:)