Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 644 von 655 ErsteErste ... 144544594624634642643644645646654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.721 bis 25.760
    BJ-Einsteiger

AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

@tchacoli83 meine freundin hat bei vitacost einmal bestellt und das dauerte ewig lang bis es angekommen ist. bin deshalb noch am zögern. und das mit dem zoll .. na ja... bei diesem locken-idol.com shop bekomme ich wenigstens rabatt.
    ich guck mal, danke für deine antwort:)

Inventar Avatar von Julsen

Ich hab auch schön öfter bei iherb und vitacost bestellt und nachzahlen musste ich bisher nie (Grenze 22€ ohne Versand). Klar es dauert etwas bis die Sachen ankommen, aber dafür sind sie wirklich viel günstiger.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    terra, ich weiß gar nicht, ob du mal das sundance ausprobiert hast - falls ja, warst du da auch so unzufrieden wie viele hier?
    die amaranthspülung macht bei mir leider lang nicht so weich-anfühlendes haar wie der Honesuckle von AO....
    Hab das Sundance auch Zuhause. Bei beiden gilt: wenn zuviel im Haar, dann fühlen sie sich trocken an.
    Aber ich finde dass die Dosierung mit dem B&S einfacher ist (wahrscheinlich weil die Konsistenz flüssiger ist).

Bei Aloe Vera Gel konnte ich noch keinen feuchtigkeitsspendenden Effekt feststellen... Aber ich nehme es sehr gerne als Festiger her.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Experte Avatar von julisa

Zitat Zitat von samantha2010 Beitrag anzeigen
    hi julisa, vielen dank für deine antwort. ich dachte mir, dass es dort bissl billiger ist, weil auf der hompage steht man bekommt 10% rabatt für die erste bestellung. was ich auch verlockend find. wie ist das mit dem zoll? müßte ich viel bezahlen, weil dann käme es ja auf das gleiche ungef. naja, danke trotzdem:)
    Wie auch Julsen schon geschrieben hat, lohnt es sich bei vitacost zu bestellen.

Wenn Du vier Flaschen bestellst, bist Du umgerechnet knapp unter 22 Euro, der magischen Grenze, darüber wird Zoll fällig.

D.h. bei vitacost zahlst Du incl. Porto für eine Flasche Giovanni LI 5,50 Euro! statt bei den anderen 9-10 Euro plus Porto (minus 10% wären es immer noch 8-9 Euro plus Porto.)

Dafür kann es bis zu 6 Wochen dauern bis Dich die Karte vom Zoll erreicht. Ich bin heute bei 4 Wochen, mal schauen wie lange es diesmal dauert.

Aber ich kalkuliere das so, dass ich noch genug daheim ab bis das Päckchen da ist. Und dann bin ich wieder für ein Jahr versorgt.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Dafür kann es bis zu 6 Wochen dauern bis Dich die Karte vom Zoll erreicht. Ich bin heute bei 4 Wochen, mal schauen wie lange es diesmal dauert.

Aber ich kalkuliere das so, dass ich noch genug daheim ab bis das Päckchen da ist. Und dann bin ich wieder für ein Jahr versorgt.
    So mach ich das auch.

Wobei es bei mir auch schon mal 8 Wochen gedauert hat, bis sich der Zoll gemeldet hat...
    Deshalb habe ich mir vorgenommen Vitacost nächstes Mal darum zu bitten die Rechnung außen anzubringen. Dann kann der Zoll das einfach öffnen und sehen, dass der Betrag unter 22€ ist und mir das Päckchen gleich weiter schicken. Mal sehen ob es klappt.

Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    Hallo Julisa, ich find deine Haare ja auch den Was ist denn eigentlich eine 3b Struktur? Ich weiß inzwischen, was mit SSS gemeint ist (obwohl ich die Messung noch nicht so ganz hachvollziehen kann - warum von der Stirn über den Scheitel nach hinten an die Spitzen messen? Dann schummelt man sich die hinteren Haare doch viel länger... )
    Danke Martha.
    Ja, das verstehe ich auch nicht, also diese Meßmethode. Eigentlich unlogisch. Aber dadurch wirken die Haare auf jeden Fall länger.
    Bei mir sind eh noch so viele Stufen drin, da sind ja nur die hinteren unteren so lang, alles andere muß erstmal nachziehen. Und das dauert ...
    Geändert von julisa (12.06.2012 um 15:44 Uhr)
    Start Mai 2010 mit 2cm

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Stolz auf Sig
    (Danke einspluszehn für den Link)

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

Zitat Zitat von samantha2010 Beitrag anzeigen
    @tchacoli83 meine freundin hat bei vitacost einmal bestellt und das dauerte ewig lang bis es angekommen ist. bin deshalb noch am zögern. und das mit dem zoll .. na ja... bei diesem locken-idol.com shop bekomme ich wenigstens rabatt.
    ich guck mal, danke für deine antwort:)

bei vitacost hats bei mir bei den bisherigen bestellungen ca 4 wochen gedauert, bei iherb etwas schneller (2-3 wochen). guckmal, hier hab ich n link zum thema zoll. da steht irgendwo, wie du berechnen kannst, o gebühren anfallen. war mir vor der ersten bestellung auch unsicher und hatte deshalb dazu n thema eröffnet...https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=116739

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Hab das Sundance auch Zuhause. Bei beiden gilt: wenn zuviel im Haar, dann fühlen sie sich trocken an.
    Aber ich finde dass die Dosierung mit dem B&S einfacher ist (wahrscheinlich weil die Konsistenz flüssiger ist).

Bei Aloe Vera Gel konnte ich noch keinen feuchtigkeitsspendenden Effekt feststellen... Aber ich nehme es sehr gerne als Festiger her.
    hm, vll ist genau das mein problem, ich erwarte mir nämlich immer durchfeuchtete haare

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    So mach ich das auch.

Wobei es bei mir auch schon mal 8 Wochen gedauert hat, bis sich der Zoll gemeldet hat...
    Deshalb habe ich mir vorgenommen Vitacost nächstes Mal darum zu bitten die Rechnung außen anzubringen. Dann kann der Zoll das einfach öffnen und sehen, dass der Betrag unter 22€ ist und mir das Päckchen gleich weiter schicken. Mal sehen ob es klappt.
    gute idee, bei meiner ersten bestellung hatten die es auch außen, danach nicht mehr... habe dann das letzte mal beim zoll angerufen, damit die es aufmachen können. dann haben sies mir weitergeschickt

BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike

Hey ihrs.
    Ich würd mir heut mal was zur Pflege zusammenmixen, für morgens, auch als "bändiger".
    Die Mischung soll aus Aloevera, Kokosöl und viel weiches Wasser bestehen. Ich glaub dieses oder ein ähnliches Rezept gibts hierschon, aber was mich interessieren würde:

Wie lang ist die selbstgemachte Pflege haltbar? Gehe auch mal davon aus, dass ich das dann im Kühlschrank aufbewahren sollte.... oder?

Gestern habe ich noch meine Lieferung von vitacost erhalten. Nach genau 4 Wochen und einem Tag und zwar gleich nach Hause. Diesmal musste ich nicht zum Zoll. Kosten: 21,50 Euro incl. Porto für 3 Flaschen Giovanni LI und 1 Flasche Giovanni Reconstructor (Tipp von Terra zum Auffrischen der Locken, muss ich mal probieren ).
    Start Mai 2010 mit 2cm

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Giovanni Reconstructor (Tipp von Terra zum Auffrischen der Locken, muss ich mal probieren ).

Bin gespannt wie du ihn findest.

hat jemand von euch bereits mal die Giovanni 2chic™ Ultra-Sleek Serie ausprobiert: http://www.giovannicosmetics.net/sub...IC&model=2CHIC
    das meiste davon ist silifrei.....gibts auch bei vitacost., z.B. das produkt: http://www.vitacost.com/giovanni-2ch...-oil-8-5-fl-oz

noch ne andere frage: wer von euch benutzt (ab und zu) ein glätteisen zum stylen? mich würde mal interessieren, ob die locken das besser vertragen, seit sie ansonsten CO & silifrei, d.h. optimaler gepflegt werden...

Offtopic: achman, ich würd so gern endlich mal die haartagebücher angucken und es klappt und klappt nicht

Meine Laune...
    Cheerful

noch ne andere frage: wer von euch benutzt (ab und zu) ein glätteisen zum stylen? mich würde mal interessieren, ob die locken das besser vertragen, seit sie ansonsten CO & silifrei, d.h. optimaler gepflegt werden...

Offtopic: achman, ich würd so gern endlich mal die haartagebücher angucken und es klappt und klappt nicht
    Glätteisen? Hatte ich noch nie in der Hand...

Tagebücher: Da hat man soweit ich weiß ab ner gewissen Anzahl an Beiträgen Zugang... Aber wieviele es sind weiß ich nicht.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Hat hier jemand ganz kurze, lockige Haare und kann mir helfen, wie ich damit am besten umgehe?
    Momentan stehen sie einfach nur zu allen Seiten ab, bin total planlos, wie ich die am Besten stylen kann.
    (Falls jemand fragt, ich habe sie nicht freiwillig abgeschnitten, mir sind durch Chemo die Haare ausgefallen und nun kriege ich einen Lockenkopf).
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen

Hat hier jemand ganz kurze, lockige Haare und kann mir helfen, wie ich damit am besten umgehe?
    Momentan stehen sie einfach nur zu allen Seiten ab, bin total planlos, wie ich die am Besten stylen kann.
    (Falls jemand fragt, ich habe sie nicht freiwillig abgeschnitten, mir sind durch Chemo die Haare ausgefallen und nun kriege ich einen Lockenkopf).
    hallo moonflower, martha-kirsche hat kurze haare. sie hat auf einer seite vorher auch bilder gepostet. allerdings weiß ich nicht, ob deine nicht noch kürzer sind. mein friseur hat mir übrigens mal erklärt, dass die locken nach der chemo damit zusammenhängen, dss sich durch die medis die kopfhaut zusammenzieht und bis sich das normalisiert hat, spinnen die haare oft...
    alles gute für dich!

danke terra! ja, bislang hab ichs auch nie probiert, aber so grundsätzlich würde es mich zumindest ab und zu dann doch reizen (aber erstmal abwarten, wie die haare sind, wenn sie wieder ganz gesund sind...)

Meine Laune...
    Confused

Danke für den Tipp (ich hätt ja auch mal selber schauen können, ich Dussel ). Bei ihr sieht das ja richtig toll aus. Meine sind etwas kürzer. Ich denke mal, so 2-3 cm, momentan kann ich das nicht wirklich messen...und deswegen seh ich aus wie ein Rosettenmeerschweinchen, weil es nicht schön definiert ist, sondern sich einfach unkontrolliert kringelt und absteht.

Ja ich hab auch gehört, dass die Locken oft nicht bleiben. An sich könnte ich damit leben (nach so einer Erfahrung kann man mit fast allem leben ) und ich hatte früher auch schon Naturwellen, aber in der Länge ist das schon ne Herausforderung.

Ich werd mal ein bisschen lesen...

klick mich

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp (ich hätt ja auch mal selber schauen können, ich Dussel ). Bei ihr sieht das ja richtig toll aus. Meine sind etwas kürzer. Ich denke mal, so 2-3 cm, momentan kann ich das nicht wirklich messen...und deswegen seh ich aus wie ein Rosettenmeerschweinchen, weil es nicht schön definiert ist, sondern sich einfach unkontrolliert kringelt und absteht.

Ja ich hab auch gehört, dass die Locken oft nicht bleiben. An sich könnte ich damit leben (nach so einer Erfahrung kann man mit fast allem leben ) und ich hatte früher auch schon Naturwellen, aber in der Länge ist das schon ne Herausforderung.

Ich werd mal ein bisschen lesen...

ach, bei den ganzen post dauert es ja auch ne weile, bis man gute infos hat und durchgestiegen ist :). so allgemein mögen hier viele giovanni direct LI (kann man in deutschland bei lexiescurls bestellen, bei größeren mengen lohnt sich aber zum beispiel auch vitacost) und Curlkeeper von CHS (gibts auch bei lexies). bei letzterem muss unbedingt davor ein Leave In aufgrtragen werden (meisten nutzen da giovanni). zu beginn hatte ich schwierigkeiten mit den produkten, momentan habe ich den eindruck, dass ich davor ölkuren machen muss damit die produkte effektiver sind (meine haare werden aber auch nie, nie, nie von selbst auch nur ansatzweise fettig). vll. wären die prodkute zum stylen und definieren?! ja, das glaube ich dir - aber trotzdem freut es einen natürlich erheblich, wenn die haare schön liegen, ne!

Meine Laune...
    Confused

Danke für die Zusammenfassung, die Tipps kann ich sicher gebrauchen. Momentan mach ich eher wenig, alle 2 Tage waschen, ab und an Ölkuren mit nem Khadi Öl ( da bin ich überzeugt, dass sie deswegen dichter gewachsen sind ) und sonst nichts. Hab es schon mit Gel, Wachs und auch Aloe-Gel versucht, aber es nützt alles nix.

Du hast Recht, allgemein bin ich froh, mich wieder mit Haaren beschäftigen zu können und wieder normal auszusehen.

klick mich

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich frage hier auch noch einmal, da es sich ja um ein Produkt für lockige Haare handelt und ich gestern zum ersten mit dem no poo Shampoo von der Firma DevaCurl gewaschen habe und schwer begeistert bin

Ich habe es bei Amazon bestellt, die Lieferung kam recht schnell (nach ca. 2 Wochen) und der Preis lag bei 20,-€ inkl. Porto.

Nun wollte ich bei Euch nach Erfahrungen mit den anderen Produkten fragen, denn ich fürchte, ich muss noch mehr bestellen
    Geändert von K.O.O.K. (14.06.2012 um 11:22 Uhr)

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Ich frage hier auch noch einmal, da es sich ja um ein Produkt für lockige Haare handelt und ich gestern zum ersten mit dem no poo Shampoo gewaschen habe und schwer begeistert bin

Ich habe es bei Amazon bestellt, die Lieferung kam recht schnell (nach ca. 2 Wochen) und der Preis lag bei 20,-€ inkl. Porto.

Nun wollte ich bei Euch nach Erfahrungen mit den anderen Produkten fragen, denn ich fürchte, ich muss noch mehr bestellen
    ähm, um welche anderen produkte handelt es sich denn? oder steh ich grad voll auf dem schlauch ?

Meine Laune...
    Sleepy

Das war noch ein bisschen früh heute morgen, entschuldige

Die Marke, um die es geht, heisst DevaCurl

achso, ja, nachvollziehbar ! sorry also ich hab dazu keine erfahrung - bin aber sehr an erfahrungsberichten interessiert - schließlich schleich ich ja auch immer wieder auf deren website rum.... .
    wie hat den dass no poo shampoo gepunktet und was für haare hast du?

Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe -wie fast alle Lockenköpfe- ziemlich trockene Haare (mit PHF gefärbt) und benutze sonst immer nach jeder Wäsche einen Condi.

Aber das no poo ist so reichhaltig (fühlt sich auch eher wie ein Condi an: ist ganz cremig und dickflüssig, schäumt gar nicht), dass ich keine Spülung mehr benutzt habe und die Haare sind ganz wunderbar:

sauber geworden, weich, aber nicht flutschig, die Locken sind schön gebündelt und vor allem glänzen sie sehr schön

Kurzum: ich bin -mal wieder- begeistert
    Mal schauen, wie lange die Begeisterung anhält

Inventar Avatar von Eiszeit

Morgen kommt mein Giovanni und bringt den CK mit .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

Hallo zusammen,

nach meiner angekündigten Testerei mit allen möglichen empfohlenen Produkten wollte ich euch mal auf den neuesten Stand bringen

Großes HG-Potential haben im Moment:
    Alverde Amaranth-Shampoo & Spülung
    Alverde Repair-Kur

Fürs Styling funktioniert am Besten bei mir das Alverde-Haargel, vermischt mit 1 Spritzer Alverde Haaröl oder 2 Tropfen Brokkolisamenöl. Evtl gebe ich auch noch das Alverde Spitzenfluid in die Haarspitzen vor dem Gel.

Meine Locken sind jedenfalls jetzt wieder so, wie ich sie mir wünsche

Den Giovanni und den CK hab ich ebenfalls daheim, komme aber nicht so recht klar. Wie dosiert ihr das jeweils? Meine Locken sind schulterlang.

LG,
    Sylvia

Inventar Avatar von hellogoodbye

@BeckyBloomwood,

mit dem Giovanni geh ich gaaaanz sparsam um, vielleicht so etwas mehr als Erbsengröße und dann sorgfältig in die Haare massieren, sonst wird das Ergebnis komisch kletschig .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

BJ-Einsteiger Avatar von orientsun

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Flasche Arganöl gegönnt. Meiner Geldbeutel hat es zwar nicht gut getan aber dafür meinen Haaren. Ich bereue keinen einzigen Cent. Meine Locken sind dadurch schön weich geworden.

Meinen Haarausfall hat es aber nicht verringert. Bis jetzt. Vielleicht braucht das seine Zeit.
    Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine – und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von BeckyBloomwood Beitrag anzeigen
    Großes HG-Potential haben im Moment:
    Alverde Amaranth-Shampoo & Spülung
    Alverde Repair-Kur
    Da sieht man mal wieder, dass Haare unterschiedlich sind Die Produkte hatten bei meinen Haaren (als sie noch lang waren) total gefloppt.

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

@hellogoodbye

Danke, dann reduzier ich mal meine Giovanni-Portion. Hatte bisher immer eher ne Haselnuss.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Moon *wildwink* !

Kann ja mal berichten, wie ich angefangen habe, meine waren zu Anfang ja auch wild lockig. Hab in der ersten Zeit entweder Haarseife benutzt oder C/O gemacht und mich ansonsten einigermaßen an Curly girl orientiert. Mache ich größtenteils immernoch so. Als Pflege und Styling gleichzeitig gab es zuerst Kokosöl, das hat lange Zeit gut funktioniert, insbesondere aber, als sie noch ganz kurz waren und erst anfingen, sich zu ringeln. Man vermeidet durch reichhaltige Pflege den schafigen look und die Locken bündeln sich.

Kook, die Devacurl-Sachen habe ich auch eine Weile benutzt und überlege seit ein paar Tagen, ob ich sie mir nochmal bestellen sollte. Das AnGell (Gel) fand ich auch sehr klasse.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Experte Avatar von Madame Chauchat

Wie genau benutzt ihr eigentlich den Curl Keeper? So wie es auf der Flasche steht, mit einkämmen und so? Oder doch einfach kneten? Und vor allem, wieviel davon nehmt ihr? Also ich hab so BHV-Länge, eher feine Haare, und fand meinen ersten Versuch mit dem CK eher komisch.. einerseits sahen die Haare strähnig aus, andererseits fühlten sie sich aber auch wieder trocken an.. Ich hab allerdings auch erstmal nichts anderes zusätzlich als LI benutzt, um zu schauen, was der Herr Keeper allein so drauf hat..

Achso, und weil ich es in den letzten Seiten so oft las: Was ist denn das für eine "Kringelmethode" von welchem CHS-Typen? Hätte jemand vielleicht eine Erklärung oder einen Link?

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    Wie genau benutzt ihr eigentlich den Curl Keeper? So wie es auf der Flasche steht, mit einkämmen und so? Oder doch einfach kneten? Und vor allem, wieviel davon nehmt ihr? Also ich hab so BHV-Länge, eher feine Haare, und fand meinen ersten Versuch mit dem CK eher komisch.. einerseits sahen die Haare strähnig aus, andererseits fühlten sie sich aber auch wieder trocken an.. Ich hab allerdings auch erstmal nichts anderes zusätzlich als LI benutzt, um zu schauen, was der Herr Keeper allein so drauf hat..

Achso, und weil ich es in den letzten Seiten so oft las: Was ist denn das für eine "Kringelmethode" von welchem CHS-Typen? Hätte jemand vielleicht eine Erklärung oder einen Link?
    also, wichtig ist es, davor ein Leave In reinzumachen. Am besten eigent sich da bei den meisten das Giovanni Direct Leave In (bestellbar über Lexies-Curls oder in den USA Vitacost & Iherb). Ich hatte am Anfang auch ziemlich probleme, weil die Haare klätschig und stumpf aussahen und sich trocken anfühlten. Seit ich davor jedesmal ne Ölkur mache bzw. abwechselnd dazu mit der White Camellia Spülung von AO kure, funktionierts besser. Zusätzlich nehme ich seit kurzem die Day Cream von TomCo als Finish - bin grad davon total begeistert. Die ist silifrei, macht aber sehr glänzende Haare und gibt zusätzlichen halt, damit die Definition bleibt. So fahre ich momentan ganz gut . der link zur kringel-methode: http://www.youtube.com/watch?v=LViid...layer_embedded wobei ich persönlich das über kopf kneten momentan nciht amcht, weil ich noch blondierleichen drin hab udn die werden dadurche rst recht frizzy....

Puh, dass sieht ganz schön aufwändig aus.
    Ich frag mich ob das auch mit langen Haaren funktioniert.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von Eiszeit

@ Terra

Danke Dir für den Tipp, die Haare nach dem Waschen nur auszustreichen. Seitdem habe ich kein verknoten mehr und kann meine nassen Haare problemlos entwirren .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Zitat Zitat von Julsen Beitrag anzeigen
    ach, das geht eigentlich total schnell. ich mache es momentan so, dass ich in die nassen haaren kopfüber überm waschbecken erst giovannis DLI mit den fingern "reinkämme", dann Curlkeeper rein. dann knubbel ich die haare auf dem kopf zusammen und löse eine partie raus. die sprühe ich dann mit wasser aus ner sprühflasche ein, damits nasser ist und kämme sie nochmal kurz nach unten; dabei kämme ich etwas von der tomco daycream ein. die sich so bildenden strähnen wickle ich dann locker um den finger (ggf. nochmal mit der daycream "nachfahren", damit sie besser zusammenbleiben). wenn ich so eine partie bearbeitet habe, kommt die nächste dran. bei deiner haarlänge wirds vermutlich schon bisschen länger dauern, aber wie gesagt, insgesamt gehts schnelelr als man denkt und ich kriege so die definiertesten locken (vorausgesetzt ich benutze auch die passenden produkte). früher hatte ich auch längere haare, da ging das auch gut.

so, ich hoffe, dass ich mit dieser momentanen routine/produktwahl auch in ein paar wochen noch zufrieden bin und schleiche mich mal wieder zum haare"waschen"

Danke für deine Erklärung!
    Definiertere Locken hätte ich schon gerne. Wobei ich jetzt endlich wieder mal beim nachschneiden war und jetzt bündeln sie sich wieder besser, aber zerfallen leider auch teilweise wieder schnell.

Ich werde es demnächst auf jeden Fall mal testen.
    LG Julsen

Danke für deine Erklärung!
    Definiertere Locken hätte ich schon gerne. Wobei ich jetzt endlich wieder mal beim nachschneiden war und jetzt bündeln sie sich wieder besser, aber zerfallen leider auch teilweise wieder schnell.

Ich werde es demnächst auf jeden Fall mal testen.
    gerne. also die definition bzw. das aushängen der locken hängt bei mir auch sehr sehr stark von den produkten ab, aber mit der kringelmethode sind sie einfach schöner gelockt (sonst eher kraus )

Meine Laune...
    Cheerful

Mag es hier auch nochmal posten. Bisher hab ich noch nicht so die optimale Anwendung für Öl gefunden, bei der ich ein deutliches Ergebnis sehen kann. Aber jetzt bin ich ganz begeistert!

Mein neuer Öl-Anwendungs-Favorit:
    - Haare mit Wasser ausspülen
    - Condi (oder Kur) auftragen wie für CO
    - darüber Öl auftragen (hier spar ich den Ansatz aus)
    - einwirken lassen wie bei CO (evtl. Beine rasieren...)
    - ausspülen

Die Haare sind danach super weich und fühlen sich viel gesättigter an als wenn ich nur eine Kur auftrage oder Ölrinsing mache.

Das mache ich jetzt bei jeder Wäsche und merke nicht das es zu viel wird. Die Menge vom Öl variiere ich je nachdem wie lange ich einwirken lassen kann: In der Sauna (2h & hochgesteckt) gerne 4-5 handflächenfüllende Portionen und beim Duschen (kurze Einwirkzeit) nur 1-2 handflächenfüllende Portionen...

Meine Locken bündeln sich dadurch in den Spitzen etwas besser und ich kann auch "Aufbrauchcondis" hernehmen, die sonst nicht so eine schöne Bündelung bringen. Außerdem fühlen sich die Spitzen zwischen den Haarwäschen länger weich an!

also, wichtig ist es, davor ein Leave In reinzumachen. Am besten eigent sich da bei den meisten das Giovanni Direct Leave In. (...) So fahre ich momentan ganz gut . der link zur kringel-methode: http://www.youtube.com/watch?v=LViid...layer_embedded
    Das mache ich auch, erst den LI, dann den CI. Also diese Fummelei in den Haaren auf dem Video würde mich ja irre machen. Denn das gäbe Frizz bei mir, egal, was da vorher reingeknetet wurde.
    Jede einzelne Locke zu definieren, schaut zwar gut aus, aber ist schon ganz schön aufwändig. Hinten am Hinterkopf könnte ich das am besten gebrauchen, denn da habe ich die wenigsten Locken, nur da komme ich dafür am schlechtesten hin.
    Start Mai 2010 mit 2cm