Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 645 von 655 ErsteErste ... 145545595625635643644645646647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.761 bis 25.800
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    @ Terra

Danke Dir für den Tipp, die Haare nach dem Waschen nur auszustreichen. Seitdem habe ich kein verknoten mehr und kann meine nassen Haare problemlos entwirren .
    Toll das es bei dir so gut klappt!

Zur Verbesserung der Bündelung kann ich mal versuchen meine Methode etwas zu beschreiben:

Wie schon gesagt streiche ich das Wasser nur aus meinen Haaren...
    Anschließend entwirre ich meine Haare. Dazu kämme ich sie mit meinen Fingern und lege auch gleich meinen Seitenscheitel. Ich fahre so lange durch meine Haare, bis sich schon einzelne Strähnen bilden und ich am Oberkopf keinen "Frizz" mehr entdecken kann. Alle Haare müssen schön eingearbeitet sein.

Jetzt erst nehme ich den Giovanni Direct Leave-In und arbeite kleine (haselnussgroße?) Portionen ein. 1x links, 1x hinten und 1x rechts.
    Das jedesmal gut im Haar verteilen: immer wieder von oben nach unten streichen, bis alle Haare saftig eingehüllt sind und sich Strähnen bilden.
    Falls sich noch eine Partie "trocken" anfühlt auf jeden Fall ein bißchen nachlegen!

Jetzt das Entscheidende...
    Ich neige meinen Kopf zur Seite und steiche mit der einen Hand durch's Deckhaar und mit der Anderen durch's Unterhaar. So bilden sich zwei "Schichten" und ich trenne die Haare besser von einander.
    Das wiederhole ich mehrfach, bis sich auch hier Strähnen gebildet haben. Wie gesagt, alles muss schön umhüllt sein mit dem Leave-In.
    Das mache ich dann rechts und links. Hinten ist dann fast nicht mehr nötig, weil ich das von den Seiten her erledigen konnte...

So, jetzt kommt noch das Gel darüber. Hier finde ich mittlerweile den CHS Curl Keeper und das Body&Soul Aloe Vera Körpergel gleichermaßen gut! Nur das B&S deutlich günstiger ist.

Zum Auftragen:
    ich verteile ca. 2 haselnussgroße Portionen zwischen den Handflächen und Fingern. Jetzt fahre ich wieder so durch die Haare wie vorhin: Eine Hand im Deckhaar und eine im Unterhaar. Diesen Vorgang wiederhole ich nur 2-3 Mal. Ich will nicht, dass sich die Leave-ins zu sehr vermischen.
    Wenn alle Partien mit Gel bearbeitet sind fahre ich jetzt noch einmal komplett drüber mit meiner "alten" Methode:

Kopf zur Seite neigen und alle Haare zwischen die Handflächen nehmen und 1-2x komplett durchziehen. Das mache ich ab ca. Ohrenhöhe. So entstehen große Bündel und ich habe das Gefühl das Gel ist besser verteilt.

Danach lufttrocknen ohne rein zu fassen. Aber das muss ich euch natürlich nicht erzählen...

Noch ein kleiner Hinweis: Meine Haare sind leicht weißlich nach dem Auftragen von dem Giovanni Direct Leave-in und etwas "fleckig" nach dem Gel. Das ist aber alles weg wenn die Haare trocken sind.

Vielleicht hilft es der einen oder anderen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Danach lufttrocknen ohne rein zu fassen. Aber das muss ich euch natürlich nicht erzählen...
    Danke für die ausführliche Beschreibung, Terra
    Das Giovanni Leave-In werde ich mir mal merken (in einem anderen Thread wurde davon auch schon geschwärmt...)

Ich habe mir (als ich noch lange Locken hatte) permanent in die Haare gefasst während ich sie getrocknet habe. Durch das Kneten habe ich eine wirklich schöne Struktur bekommen. Warum sollte man es nicht machen? "Zerstört" ihr euch dadurch die Frisur oder wie meinst du das?

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Moon *wildwink* !

Kann ja mal berichten, wie ich angefangen habe, meine waren zu Anfang ja auch wild lockig. Hab in der ersten Zeit entweder Haarseife benutzt oder C/O gemacht und mich ansonsten einigermaßen an Curly girl orientiert. Mache ich größtenteils immernoch so. Als Pflege und Styling gleichzeitig gab es zuerst Kokosöl, das hat lange Zeit gut funktioniert, insbesondere aber, als sie noch ganz kurz waren und erst anfingen, sich zu ringeln. Man vermeidet durch reichhaltige Pflege den schafigen look und die Locken bündeln sich.

Kook, die Devacurl-Sachen habe ich auch eine Weile benutzt und überlege seit ein paar Tagen, ob ich sie mir nochmal bestellen sollte. Das AnGell (Gel) fand ich auch sehr klasse.
    Danke Sunny,
    welche Haarseife hast du genau genommen? Ich hab mit Haarseifen gar keine Erfahrung und verwende momentan schlicht das Nivea Shampoo für normales Haar oder Alverde Koffeinshampoo (das ist mir auf Dauer aber zu austrocknend). Ich hab das Gefühl, dass Spülung bei mir die Haare zu weich macht, sehe dann aus, wie ein Wattebausch ( Hab Alverde Braun und Amaranthcondi probiert).
    Das mit dem Kokosöl hab ich schon beherzigt, das ist tatsächlich ein guter Tipp gewesen. Hatte irgendwie Angst, dass sie Haare dadurch total platt werden, aber das war nicht der Fall.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

sagt mal leute, kann es sein, dass in den USA/Kanada es egal ist, in welcher reihenfolge die inhaltsstoffe angegeben werden? habe bisher immer den Giovanni LI in den USA bestellt und jetzt aus akutem Mangel bei lexies (englisch/französischer Aufdruck auf der Flasche) und die Reihenfolge der Inhaltsstoffe unterscheidet sich bei den Flaschen. Genau das Gleiche mit den Aubrey Organics Sachen - je nachdem ob in D oder Vitacost oder Iherb gibts da unterschiedliche Reihenfolgen.....versteht das einer? in der Zusammensetzung sind sie dann aber trotzdem gleich, oder hat da schonmal jemand Unterschiede bemerkt?

@ Martha_Kirsche: Bei vielen zerstört das leider die Bündelung. Wenns bei Dir aber funktioniert, ist doch super .

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    sagt mal leute, kann es sein, dass in den USA/Kanada es egal ist, in welcher reihenfolge die inhaltsstoffe angegeben werden? habe bisher immer den Giovanni LI in den USA bestellt und jetzt aus akutem Mangel bei lexies (englisch/französischer Aufdruck auf der Flasche) und die Reihenfolge der Inhaltsstoffe unterscheidet sich bei den Flaschen. Genau das Gleiche mit den Aubrey Organics Sachen - je nachdem ob in D oder Vitacost oder Iherb gibts da unterschiedliche Reihenfolgen.....versteht das einer? in der Zusammensetzung sind sie dann aber trotzdem gleich, oder hat da schonmal jemand Unterschiede bemerkt?

@ Martha_Kirsche: Bei vielen zerstört das leider die Bündelung. Wenns bei Dir aber funktioniert, ist doch super .
    Beim Giovanni LI ist mir aufgefallen, dass das Design sich geändert hat, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Hab noch eine alte und neue Flasche Zuhause und werde mal vergleichen. Eine ist von Lexies und eine von Vitacost... Bei der Wirkung merke ich keinen Unterschied.

@Martha_Kirsche: Wie schon tchacoli geschrieben hat: Das Reinfassen in die Haare während dem Trocknungsprozess "zerstört" etwas die Bündelung und hat etwas Frizz zur Folge. Probier es doch einmal aus, wenn du keinen Unterschied merkst ist es ja auch gut. Du kannst nur gewinnen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von hellogoodbye

... und meine Haare zicken mal wieder rum .
    Ich hab selten so dermaßen fluffige, leichte, weiche und krisselig-frizzige Haare gehabt. Ich renn den ganzen Tag mit diesem wunderbaren Heiligenschein aus Babyhaaren ums Gesicht rum, da ist keine Struktur mehr in den Längen, die Spitzen sehn aus wie Stroh und ich krieg das Kotzen beim Blick in den Spiegel .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Inventar Avatar von Julsen

Terra, danke für deine Haar-LI-Prozedur. Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, wie du Deck- Unterhaar trennst. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich hab gestern die Kringel-Methode aus dem yt-Video getestet und die Bündelung war tatsächlich besser und hat auch besser gehalten. Aufwändig finde ich es aber schon und ganz frizzfrei war's auch nicht.

Hellogoodbye, vieleicht brauchst du einen gescheiten Schnitt? Ich war Do beim schneiden und seitdem fallen meine Haare wieder besser.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Danke Sunny,
    welche Haarseife hast du genau genommen? Ich hab mit Haarseifen gar keine Erfahrung und verwende momentan schlicht das Nivea Shampoo für normales Haar oder Alverde Koffeinshampoo (das ist mir auf Dauer aber zu austrocknend). Ich hab das Gefühl, dass Spülung bei mir die Haare zu weich macht, sehe dann aus, wie ein Wattebausch ( Hab Alverde Braun und Amaranthcondi probiert).
    Das mit dem Kokosöl hab ich schon beherzigt, das ist tatsächlich ein guter Tipp gewesen. Hatte irgendwie Angst, dass sie Haare dadurch total platt werden, aber das war nicht der Fall.
    Ich bestelle sie immer bei "Alles schöne Dinge", da gibt's hier auch einen Strang. Hab glaube ich schon ungefähr alle Haarseifen der Kaiserin probiert und komme mit fast allen prima klar, die sind einfach toll.

Das wattebauschige kenne ich auch, ich glaube, dass es daran liegt, dass lockige Haare meist trockener sind. Insbesondere die ersten neuen Haare. Sie brauchen genug Pflege/Feuchtigkeit und irgendetwas, das sie bündelt. Das Kokosöl tut das, ansonsten auch Gel, aber nach meiner Erfahrung muss es eines sein, dass nicht austrocknet, also nicht so viel Alkohol enthält. Oder Wachs, z.B. das von Santé. Was ich auch klasse finde als leave-in ist die Bodybutter von Alverde oder neuerdings auch das Haaröl von Alverde.

Ich wechsle die Sachen immer ab.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

BJ-Einsteiger Avatar von von_schlotterstein

wie viele ml birgt denn dieses giovanni LI? bei lexicurlys steht es tatsächlich nicht dabei: http://www.lexies-curls.de/de/giovan...nditioner.html
    *finger schon auf dem bestellknopf hab* :D

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von von_schlotterstein Beitrag anzeigen
    wie viele ml birgt denn dieses giovanni LI? bei lexicurlys steht es tatsächlich nicht dabei: http://www.lexies-curls.de/de/giovan...nditioner.html
    *finger schon auf dem bestellknopf hab* :D
    Da sind 250ml drin.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Meine Laune...
    Blah

So langsam muss ich standhaft bleiben. Meine Haare scheinen in den letzten 1 1/2 Monaten ein mega Wachstum drauf zu haben, so dass die furchtbare Übergangszeit erreicht ist. Die oberen und hinteren Haare kringeln sich auf jeden Fall schon kräftig. Aber die seitlichen Haare hinken noch hinterher.

Noch kriege ich das Chaos durch Gel oder Haarschaum gebändigt, aber ich will gar nicht daran denken wie es in einem weiteren Monat ausschauen wird.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich gerne auch bei euch einreihen, weil ich denke, dass ich auch ziemlich starke Naturlocken habe. Nur bis jetzt habe ich sie immer gefönt und deswegen waren sie glatt, bzw. halbwegs glatt - wehe es kam ein bisschen Wind oder Regen, dann sah stehen und kringeln sich die Haare sofort in alle Richtungen!

Früher hatte ich meine Haare fast bis zur Taille (wie im Avatar), aber da haben sich nur die Spitzen gewellt. Ich denke die Haare haben sich vor allem dadurch ausgehängt, dass ich immer Pferdeschwanz getragen habe. Und ich wollte ja auch keine Locken. :x
    Dann habe ich die Haare bis zum Nacken abgeschnitten und sehr oft geglättet. Das hat mir jetzt auch 2 Jahre lang ganz gut gefallen, aber jetzt möchte ich gerne wieder lange Haare haben.
    Und zwar diesmal mit Locken! Ich fürchte, ich habe früher immer gegen meine natürliche Haarstruktur gearbeitet und deswegen waren sie dann oft kaputt. Das möchte ich jetzt nicht mehr machen.

Der Fön wurde schon in die hinterste Ecke verbannt und ich habe mir das Buch "Curly Girl" gekauft. Zusammen mit einem Tangle Teezer und der Phyto 7 Creme.

Blöd ist jetzt nur, dass meine Haare wirklich hinten seeehr kurz sind (der Nacken war rasiert) und vorne nicht mal bis zum Kinn gehen. Das wird noch lange dauern...

Habt ihr noch Tipps für Shampoos und/oder Spülungen? Am besten wäre natürlich NK ohne Alkohol und Glycerin, aber sowas wird man kaum finden, oder?

Meine Laune...
    Blah

Hallo JanaMausi!
    Höre ich das richtig raus, dass du erst einmal allgemeine Tipps für deine Locken benötigst?

An Shampoo ist alles, was Feuchtigkeit spendet ideal für Locken, da Lockenköpfe tendenziell immer trockenere Haare haben.
    Gute KK Shampoos ohne Silis sind z.B. das Balea Aprikosen Feuchtigkeits-Shampoo (orangener Deckel). An NK gibt es natürlich die Alverde Shampoos, von denen ich allerdings wenig begeistert war. Gleiches gilt für die Neobio-Shampoos.
    Ich würde dir da zu Lavera raten. Gefallen hat mir das Basis Sensitiv Shampoo, aber ich glaube, auch das Mandelmilch- und das Mangomilch-Shampoo sind empfehlenswert.
    An Spülungen gibt es wieder etwas mehr brauchbare NK-Auswahl. Gefallen haben mir die Kuren von Alverde (Zitronenblüte-Aprikose), von Lavera (egal ob Basis Sensitiv oder Mangomilch) und natürlich die Sante Brilliant Care (HG ).

Nach dem Waschen ist es wichtig, dass du deine Haare nicht in einem schon zu angetrockneten Zustand kämmst, weil es sonst schwierig wird, die Lockenstruktur zurück zu holen. Am besten sofort kämmen und dann weitere Pflege (Leave-In am besten) ins feuchte Haar geben.

Lange Locken wieder zu erlangen dauert leider extrem lange, weil sich jeder cm weiter einlockt und dadurch die Länge kaum sichtbar wird. Stattdessen bekommt man eine wahnsinns Matte auf dem Kopf (deswegen sehen Locken ja immer so voluminös aus, selbst wenn man an sich gar nicht soooo viele Haare hat).
    Nimm es sportlich, wir sitzen in der Hinsicht im selben Boot (auf Sig zeig)

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen

Habt ihr noch Tipps für Shampoos und/oder Spülungen? Am besten wäre natürlich NK ohne Alkohol und Glycerin, aber sowas wird man kaum finden, oder?

Die Haarpflege von Aubrey Organics ist ohne.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    Lange Locken wieder zu erlangen dauert leider extrem lange, weil sich jeder cm weiter einlockt und dadurch die Länge kaum sichtbar wird. Stattdessen bekommt man eine wahnsinns Matte auf dem Kopf (deswegen sehen Locken ja immer so voluminös aus, selbst wenn man an sich gar nicht soooo viele Haare hat).
    Ich glaube, davon kann hier so ziemlich jede Locken-Beauty ein Lied singen .

Ich krieg momentan mal wieder n Affen, weil meine Haare so dermaßen brüchig sind - bzw. "brüchig" ist nicht so richtig, aber irgendwie "porös", könnte man fast sagen, also fisselig, knicken leicht ab, störrisch, ich weiß auch nicht.
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach 'nem guten NK-Produkt, das genau dagegen angeht und ein bisschen Feuchtigkeit und Elastizität und Widerstandskraft spendet, ist auch egal, was es kostet, hauptsache, es funzt endlich mal .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Experte Avatar von Lila-Rose

Hello, lässt du dir regelmässig die Spitzen schneiden?
    Ich ja und seitdem sehen meine Haare viel besser aus!
    Alle 6 Wochen ein Zentimeter reicht!
    Geändert von Lila-Rose (26.06.2012 um 10:30 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Hallo JanaMausi!
    Höre ich das richtig raus, dass du erst einmal allgemeine Tipps für deine Locken benötigst?

An Shampoo ist alles, was Feuchtigkeit spendet ideal für Locken, da Lockenköpfe tendenziell immer trockenere Haare haben.
    Gute KK Shampoos ohne Silis sind z.B. das Balea Aprikosen Feuchtigkeits-Shampoo (orangener Deckel). An NK gibt es natürlich die Alverde Shampoos, von denen ich allerdings wenig begeistert war. Gleiches gilt für die Neobio-Shampoos.
    Ich würde dir da zu Lavera raten. Gefallen hat mir das Basis Sensitiv Shampoo, aber ich glaube, auch das Mandelmilch- und das Mangomilch-Shampoo sind empfehlenswert.
    An Spülungen gibt es wieder etwas mehr brauchbare NK-Auswahl. Gefallen haben mir die Kuren von Alverde (Zitronenblüte-Aprikose), von Lavera (egal ob Basis Sensitiv oder Mangomilch) und natürlich die Sante Brilliant Care (HG ).

Nach dem Waschen ist es wichtig, dass du deine Haare nicht in einem schon zu angetrockneten Zustand kämmst, weil es sonst schwierig wird, die Lockenstruktur zurück zu holen. Am besten sofort kämmen und dann weitere Pflege (Leave-In am besten) ins feuchte Haar geben.

Hallo Martha_Kirsche, danke für die nette Begrüßung!

Also ich hab schon fleißig gelesen und kämme meine Haare jetzt unter der Dusche mit dem Tangle Teezer, aber nur wenn ich Spülung drin habe, damit die Haare nicht kaputt gehen.

Im Moment habe ich nur Sachen mit Silikon hier (John Frieda Lockenshampoo + Conditioner), aber Alverde hatte ich früher schon mal und nicht wirklich so gute Erfahrungen damit gemacht. Ich glaube da ist einfach zu viel Alkohol drin...

Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Die Haarpflege von Aubrey Organics ist ohne.
    Aber nicht alle sind ohne Glycerin, oder?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Was macht Ihr Lockenköpfe denn mit diesem Tangle Teezer? Ich nehm ja nicht mal nen Kamm. Mit so ner gebürsteten Lockenmähne würde ich aussehen wie explodiert.
    Alles Liebe Sommi

Bei mir wäre der TT auch nur zur Kopfhautmassage geeignet.
    Ist wohl besser für glatte Haare geeignet!

Nein, ich schneide gar nicht - ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich zwei Tage nachm Friseur wieder brüchige und splissige Enden habe .
    Ich glaub, die Haare brauchen einfach enorm viel Feuchtigkeit.

Echt? Dann ist der Spliss entweder schon weiter nach oben gewandert, oder die Friseurin hat eine blöde Schere..obwohl meine kämmt immer recht grob meine nassen Haare durch! Das führt doch auch zu Spliss! Das werde ich ihr abgewöhnen

Meine Laune...
    In Love

Ich kämme meine Haare (aber eben nur mit Spülung drin), weil ich sonst nach ein paar Tagen furchtbar frisselige Haare bekomme. Die stehen dann ab und bündeln sich nicht mehr schön.

Experte Avatar von julisa

So langsam muss ich standhaft bleiben. Meine Haare scheinen in den letzten 1 1/2 Monaten ein mega Wachstum drauf zu haben, so dass die furchtbare Übergangszeit erreicht ist. Die oberen und hinteren Haare kringeln sich auf jeden Fall schon kräftig. Aber die seitlichen Haare hinken noch hinterher.
    Oh wie gut ich das kenne ... die ersten 1,5 Jahre habe ich permanent als Übergangszeit erlebt, man darf manchmal einfach nicht in den Spiegel schauen ...

Bis die Locken endlich einmal rum waren, hat bei mir ewig gedauert, d.h. sie standen in der Locke nach außen ab.

Das wird Martha, nur Geduld, in ein paar Monaten schaut das schon viel besser aus und Du hast ja wirklich Traumhaare!!!

Wäre bestimmt ein schönes Bild von hinten, Terra, Martha, ich ... zwei dunkle Lockenköpfe und dann Dein Engelshaar dazwischen.

Lieben Durchhaltegruß
    julisa
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Experte Avatar von julisa

Doppelt, daher gelöscht. Sorry.
    Geändert von julisa (26.06.2012 um 13:37 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,

habe ja lange dunkle haare und dauerwelle (deshalb locken, gott sei dank). nehme nun guhl lockenshampoo, spülung und dann das lockenkraft spray und meist noch einen schaum dazu. am ersten tag ist alles genial, ich schlafe dann auch mit locker zusammengedrehtem haar - aber am 2. tag kannst du mich vergessen, nix bündelt sich mehr.... alles krause aber furchtbar!!!!!
    was könnt ihr mir empfehlen?
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab heut mal bei Vitacost mit Giovanni zugeschlagen und alles Mögliche bestellt. Natürlich auch nochmal den Leave In Condi. Bin mal gespannt, wie die anderen Sachen so sind.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp (ich hätt ja auch mal selber schauen können, ich Dussel ). Bei ihr sieht das ja richtig toll aus. Meine sind etwas kürzer. Ich denke mal, so 2-3 cm, momentan kann ich das nicht wirklich messen...und deswegen seh ich aus wie ein Rosettenmeerschweinchen, weil es nicht schön definiert ist, sondern sich einfach unkontrolliert kringelt und absteht.

Ja ich hab auch gehört, dass die Locken oft nicht bleiben. An sich könnte ich damit leben (nach so einer Erfahrung kann man mit fast allem leben ) und ich hatte früher auch schon Naturwellen, aber in der Länge ist das schon ne Herausforderung.

Ich werd mal ein bisschen lesen...
    Moonflower, tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, ich habe deine Frage irgendwie übersehen

Wenn deine Haare kürzer sind als bei mir auf dem Bild, dann kannst du ohne Gel mMn wenig stylen, weil die Haare zu kurz und evtl. borstig sind, um sich alleine in eine schöne, annehmbare Frisur zu legen.

Versuch es doch erst einmal mit ein wenig Schaumfestiger oder Spray (was dir halt lieber ist), um deine Haare z.B. eher mit einem Rechts- oder Linksscheitel zu tragen. Einzelne Locken kannst du ruhig betonen.
    Oder aber du machst den etwas flippigen Ina Müller -Style (googel mal nach ihrer Kurzhaarfrisur) und stylst dir die Haare eher nach Vorne zur Stirn hin.
    Beide Versionen haben bei mir ganz gut geklappt.

Mit etwas längeren Oberhaaren brauchst du weniger Hardcore- Stylingmittel. Die Locken lassen sich dann allein schon durch Creme oder Leave-In ganz gut geschmeidig zaubern. Die Frisuren, die ich oben genannt habe, kann man dann immer noch gut machen, aber sie sehen dann ein wenig runder und weiblicher aus (soweit man das als Frau mit Kurzhaarschnitt so sagen kann), nicht mehr ganz so flippig/punkig/alternativ.

Wie ein Rosettenschwein () musst du in jedem Fall nicht rumlaufen. Auch kurze Locken können sehr gut aussehen!
    Möchtest du mal ein Bild posten? Vielleicht können wir dann spezielle Tipps für dich abgeben...

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,

habe ja lange dunkle haare und dauerwelle (deshalb locken, gott sei dank). nehme nun guhl lockenshampoo, spülung und dann das lockenkraft spray und meist noch einen schaum dazu. am ersten tag ist alles genial, ich schlafe dann auch mit locker zusammengedrehtem haar - aber am 2. tag kannst du mich vergessen, nix bündelt sich mehr.... alles krause aber furchtbar!!!!!
    was könnt ihr mir empfehlen?
    Sind die Haare denn frizzelig am nächsten Tag und aus der Form oder einfach nur trocken?
    Wenn sie etwas aus der Form sind hat es bei mir häufig geholfen, sie mit etwas Wasser aus der Sprühflasche ein wenig anzufeuchten und durchzukneten. Evtl. noch etwas Leave-In rein und dann ging es wieder ganz gut.

Ich habe die Guhl-Sachen mal vor Jahren getestet und meine mich daran zu erinnern, dass ich die nicht optimal für mein Haar fand. Ganz abgesehen von den Inhaltsstoffen war die Wirkung nicht sonderlich. Nur weil Produkte für Locken angepriesen werden, heißt es leider noch lange nicht, dass sie schöne Locken machen.

Wenn du mit der Kombination von Shampoo und Spülung an sich aber zufrieden bist, würde ich an deiner Stelle zumindest einen Ersatz für das Spray in Erwägung ziehen. Ich denke, dass das einfach zu wenig Feuchtigkeit gibt.

Ich will dir deine Produkte auch nicht ausreden, aber vielleicht probierst du einfach mal etwas neues. Oder testest wie das Ergebnis ist, wenn du am zweiten Tag in die krausen Haare etwas von dem Spray gibst. Ob das den gewünschten Effekt hat oder sogar noch trockenere Haare zur Folge hat.

Was bei mir sowohl als Spülung als auch als Leave-In (richtig dosiert) eine schöne Haarstruktur beschert hat, war das Henna Balsam Plus von Neobio. Nur der Geruch war wirklich

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Wäre bestimmt ein schönes Bild von hinten, Terra, Martha, ich ... zwei dunkle Lockenköpfe und dann Dein Engelshaar dazwischen.

Lieben Durchhaltegruß
    julisa
    Stimmt, das säh toll aus
    Naja, nicht ganz so, aber ein bisschen

Mal sehen wie weit ich in den nächsten paar Monaten komme. Stelle euch dann mal ein Veränderungsfoto rein (wenn es denn sehenswert sein sollte, haha). Solange beteilige ich mich einfach an euren schönen Lang-Locken-Diskussionen und -Tipps

hallihallo martha,

also- die haare sind am nächsten tag fisselig, krausig UNd trocken.... all in one sozusagen! sag mal, muss denn leave-in auf dem conditioner draufstehen oder kann man da alle nehmen???? hätte gerne was ausprobiert wo ich im drogeriemarkt bekomme, da ich oft probleme mit allergien habe und dann so manch teures zeug verschenken musste... also es muss kein 90 cent artikel sein, lach, aber eben etwas wo ich dort bekommen könnte.... wenn es furchtbar riecht (oh je, jetzt kommt es zickig rüber) ist es weniger was für mich, bin da sehr empfindlich und habe leider auch viel migräne und wenn da dann was seltsam duftet das auch noch nahe an der nase ist - ohoh
    Grüßle Flörchen

Chrisantiss, was hast du denn noch so erbeutet?

Meine Laune...
    Blah

Hmmm, ok. Also ich würde keinen x-beliebigen Conditioner als Leave-In verwenden. Andersherum (Leave-In als Conditioner) ist es etwas sicherer, aber auch da würde ich wahrscheinlich nur auf NK vertrauen.
    Bei dem Henna Balsam Plus stand es explizit drauf, dass es sowohl als Spülung als auch als Leave-In verwendet werden kann.

Das mit dem Geruch verstehe ich aber voll und ganz Ich habe das ja selber nicht ausgehalten. Hat so nach Kernseife gerochen...

Ich kenne mich mit Drogerie-Produkten nicht mehr ganz so gut aus. Welche Serie mir aber als gut in Erinnerung geblieben ist, war die Feuchtigkeits-Aprikosen Serie von Balea. Da gibt es Shampoo, Spülung und auch eine Haarmilch von und das alles recht günstig und geruchsfreundlich
    Das Shampoo war meine ich selbst von den Inhaltsstoffen ganz gut, bei der Milch bin ich mir nicht sicher (aus irgendeinem Grund hatte ich die abgesetzt), aber dir kommt es ja erst einmal auf den feuchtigkeitsspendenden Effekt an und dafür eignen sich die Sachen ganz gut.
    Besonders die Haarmilch würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren. Und wenn die übrigen Guhl-Produkte dann aufgebraucht sind, vllt. den Rest der Serie kaufen. Berichte mal! Bin aber auch gespannt, ob noch jemand anderes hier Empfehlungen zu günstigen Drogerie-Produkten für dich hat.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich kopier mal rein, was ich bestellt habe.

Vielleicht kennen das ja einige und können mir sagen, was das eigentlich ist.*loool*
    Ich hab zwar mit Übersetzer gearbeitet, aber so wirklich hilft das nicht.

-Giovanni Conditioner Smooth As Silk Deeper
    -Giovanni Smooth As Silk™ Deep Moisture
    -Giovanni Nutrafix Hair Reconstructor Eco Chic
    -Giovanni Direct Leave-In™ Conditioner
    -Giovanni Magnetic Energizing Shampoo
    -Giovanni Conditioner Tea Tree Triple Treat
    -Giovanni 2chic™ Ultra-Sleek Conditioner with Brazilian Keratin and Argan Oil
    -Giovanni Conditioner Root 66 Max Volume

3 Sachen davon sind kleine Größen. Erstmal testen, ob das was taugt.

hallo martha,

danke dir! muss eh am freitag zu dm - dann kann ich mir das gleich holen!
    Grüßle Flörchen

Inventar Avatar von kittysonne

Ich stöbere gerade bei lexies-curls.de und bin dabei auf die Produkte von Fro (komischer Name für eine Marke) gekommen.
    Kennt sie jmnd und kann mir dazu was erzählen?
    Besonres interessiert bin ich an Aloe and Honey Hair Mist und Marrocan Magis Wash out Conditioner.

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ich kopier mal rein, was ich bestellt habe.

Vielleicht kennen das ja einige und können mir sagen, was das eigentlich ist.*loool*
    Ich hab zwar mit Übersetzer gearbeitet, aber so wirklich hilft das nicht.

-Giovanni Conditioner Smooth As Silk Deeper
    -Giovanni Smooth As Silk™ Deep Moisture
    -Giovanni Nutrafix Hair Reconstructor Eco Chic
    -Giovanni Direct Leave-In™ Conditioner
    -Giovanni Magnetic Energizing Shampoo
    -Giovanni Conditioner Tea Tree Triple Treat
    -Giovanni 2chic™ Ultra-Sleek Conditioner with Brazilian Keratin and Argan Oil
    -Giovanni Conditioner Root 66 Max Volume

3 Sachen davon sind kleine Größen. Erstmal testen, ob das was taugt.

den ultra-sleek Condi hätte ich auch beinahe bestellt. hab dann das Potion o.s.ä. genommen (Öl). musst uuunbedingt berichten, wie das sleek-zeug so ist. sobald meine sachen da & getestet sind, werd ich natürlich auch erzählen :)

Inventar Avatar von kittysonne

Keratin und Arganöl hören sich super an!
    Ich habe inzwischen auch meine 1. Bestellung bei lexies-curl abgegeben.
    Bestellt habe ich:

- Giovanni Smooth as silk conditioner
    - Fro Aloe and Honey Hair Mist
    - Fro Marrocan Magic Wash Out Conditioner
    - Bee Mine Avocado Cream Balanced Conditioner

Bin schon sehr gespannt!

Fortgeschritten Avatar von Steffi116

meinen haaren geht es gar nicht gur ich arbeite auf dem bau und da bekommen die einiges ab....hab ihr da vielleicht ein paar tips?

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Moonflower, tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, ich habe deine Frage irgendwie übersehen

Wenn deine Haare kürzer sind als bei mir auf dem Bild, dann kannst du ohne Gel mMn wenig stylen, weil die Haare zu kurz und evtl. borstig sind, um sich alleine in eine schöne, annehmbare Frisur zu legen.

Versuch es doch erst einmal mit ein wenig Schaumfestiger oder Spray (was dir halt lieber ist), um deine Haare z.B. eher mit einem Rechts- oder Linksscheitel zu tragen. Einzelne Locken kannst du ruhig betonen.
    Oder aber du machst den etwas flippigen Ina Müller -Style (googel mal nach ihrer Kurzhaarfrisur) und stylst dir die Haare eher nach Vorne zur Stirn hin.
    Beide Versionen haben bei mir ganz gut geklappt.

Mit etwas längeren Oberhaaren brauchst du weniger Hardcore- Stylingmittel. Die Locken lassen sich dann allein schon durch Creme oder Leave-In ganz gut geschmeidig zaubern. Die Frisuren, die ich oben genannt habe, kann man dann immer noch gut machen, aber sie sehen dann ein wenig runder und weiblicher aus (soweit man das als Frau mit Kurzhaarschnitt so sagen kann), nicht mehr ganz so flippig/punkig/alternativ.

Wie ein Rosettenschwein () musst du in jedem Fall nicht rumlaufen. Auch kurze Locken können sehr gut aussehen!
    Möchtest du mal ein Bild posten? Vielleicht können wir dann spezielle Tipps für dich abgeben...
    Das macht nichts, ich seh auch erst jetzt, dass du geantwortet hast
    Ich merk leider, dass bei mir auch Stylingmittel nichts bringen, die Haare machen was sie wollen. Hab Gel, Schaum und Wachs ausprobiert. Fail.
    Das Problem ist auch, dass sie hinten etwas länger sind als oben und an den Seiten, aber noch mag ich nicht zu Frisör, bin ja froh, dass ich wieder Haare hab...
    Ehrichgesagt hab ich mich momentan damit abgefunden, dass sie erstmal länger werden müssen. Ich trage daher öfter einfach Haarbänder, um es irgendwie zu überspielen. Sieht natürlich auch nicht perfekt aus, aber was solls. Ich muss wohl echt abwarten, bis sie ein paar cm länger sind. Hinten sind sie sicher schon so 5 cm lang, oben und seitlich 3cm, würde ich sagen...
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Dauerwelle und Färben

Zum Thema Dauerwelle: Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken, mir eine machen zu lassen, und zwar mit eher großen Locken/ Wellen. Ich hab hier viel zur After-Pflege gelesen (und Pflegen scheint danach das A und O zu sein), aber nicht wirklich was zum Pro&Contra im Vorhinein. Gerade interessant wäre für mich auch das Thema Dauerwelle und Haare färben - habe lange dunkel blonde Haare, die ich zurzeit dunkel braun färbe (mit Loreal Casting Creme Gloss, zurzeit nur Ansatz ca. alle 6 Wochen). Wie viel Abstand sollte zwischen Färben und Dauerwelle liegen? Was sollte am besten zuerst sein, Ansatz nachfärben oder Dauerwelle?

Vielleicht auch gerade an @Flörchen: Bist du mittlerweile mit deiner Dauerwelle zufrieden? Hast du einen Pflegerythmus gefunden?