Oh mein Gott terra
Bitte bitte bitte gib mir deine Haare!!!
Ich bin grad... sprachlos, echt, das ist der helle Wahnsinn.
(Ich muss mir jetzt auch die Amaranth-Spülung und das Öl kaufen und hoffen )
Oh mein Gott terra
Bitte bitte bitte gib mir deine Haare!!!
Ich bin grad... sprachlos, echt, das ist der helle Wahnsinn.
(Ich muss mir jetzt auch die Amaranth-Spülung und das Öl kaufen und hoffen )
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Terra, wow, davon kann man ja echt träumen!
Wie lange möchtest du sie denn haben? Die Länge jetzt finde ich sehr schön!
terra, die glänzen ja total toll!! wie lang sind die denn, wenn du sie glattziehst? sicher ewiglang, oder !?
Terra: Das sind mal tolle Locken.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@Terra-bei deinen Locken werd ich neidisch. Sie sind toll.
Wieso wachsen deine Haare glatt nach? Du hast doch keine Dauerwelle, oder?
Dir würden übrigens die Giovanni-Sachen gut passen.
ich glaub die wirken deshalb am ansatz glatter, weil sie so lang sind und wenn der momentane ansatz dann in die länge gekommen ist, ringelt sichs wieder mehr. war bei mir jedenfalls mal so
juhuuu, ich habe gerade zugeschlagen.....
Vitacost:
- Aubrey Organics: Shine Conditioner Spray White Camellia & Jasmine
- Beauty Without Cruelty: Leave-In Conditioner Revitalize
- Acure Organics: Conditioner Morrocan Argan Oil and Argan Stem Cell
IHerb:
- Beautiful Curls: Curl Activating Cream for Babies & Up (war grad als Special total reduziert)
- Acure Organics: Leave-In Conditioner Argan Oil & Argan Stem Cell
- Giovanni: 2Chic Ultra Sleek Leave-In Conditioning & Styling Elixir Brazilian Keratin & Arganoil (jaaa, mit bösen Silikonen...ist trotzdem einfach mal ins Körbchen gehüpft... )
ich kanns gar nicht erwarten, bis die Päckchen da sind....
Edit: ich seh grad...lauter LIs....jaja...ich muss ein neues Regal anbauen merke ich gerade
hallo tchacoli,
wie aufregend!! wo hast du denn bestellt? ist ja wie weihnachten
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Könnt ihr mal bitte sagen, wie die Versandkosten bei Vitacost und IHerb sind?
@flörchen:
jahaa, wie Weihnachten und Ostern zusammen ....die eine Bestellung bei http://www.iherb.com und die andere bei http://www.vitacost.com. das sind zwei amerikanische Onlinestores, welche viele interessante Produkte anbieten (hab da aber nur in Richtung Haarprodukte, Körperpflege rumgestöbert). Das Gute ist, dass z.B. die ganzen Aubrey Organics Sachen, von denen viele so begeistert sind, dort zum einen in einer größeren Auswahl und zum anderen um einiges billiger als hier in D zu kaufen sind. Außerdem haben sie viele der amerikanischen Haarpflegeprodukte, die Curlygirlmethode entsprechen (also gute Inhaltsstoffe, kein Silikon etc. - man muss halt drauf achten) im Angebot...
@chrisantiss:
das hängt ein bisschen davon ab, wieviel Deine Bestellung wiegt. Bei Vitacost sind sie in der Regel mit 7,99$ ein bisschen höher als bei IHerb (6$). Hatte aber auch mal 12,99$, als ich zu gierig beim Bestellen war . Du kannst aber bei beiden Anbietern Deine Sachen in den Warenkorb packen, dann "Germany" bei Zielort (unterhalb des angezeigten Warenkorbinhalts) eingeben und die Versandkosten kalkulieren lassen. Insgesamt darf man nicht mehr als 80$ und ne bestimmte Gewichthöhe (weiß es grad nicht auswendig) überschreiten....
Grunsätzlich ist es sinnvoll, wenn man darauf achtet, bei Bestellkosten (Produkte + Porto) unter der Freigrenze (ich glaub, das sind so 22€, könnten aber auch 26€ gewesen sein) zu bleiben, sonst fallen noch irgendwelche Zollgebühren an (hatte mal für ca. 38€ bestellt und musste dann 5,irgendwas € nachzahlen)....achja, man kann da mit Kreditkarte oder ich glaub auch per Paypal bestellen. Ich bin total zufrieden mit denen, hatte bisher nie Probleme, Sachen kamen nach 2-4 Wochen an, allerdings musste ich meist zum Zoll marschieren (wenn man beim Zoll anruft, machen die es aber auch manchmal für einen auf und schicken es dann weiter...).
Achje, ich könnte mich da echt totshoppen ....Wenn die Sachen geliefert & ausprobiert wurden, werde ich die neu bestellten mit meinen momentanen Go To Produkten vergleichen und dann entsprechend die Sieger nachkaufen
Danke Terra Ich freue mich auch Die Ölmethode werde ich auch mal in den Spitzen testen (die gehen gerade bis zu den Ohren), gleich wieder auswaschen müßten sie verkraften.
Ich denke, der Amaranth Condi war aber auch genau richtig jetzt. Als ich ihn zum ersten Mal getestet habe, war er mir zu reichhaltig, aber nachdem ich die Haare so gequält habe, brauchten sie das wohl.
Das Sundance ist wahrscheinlich gar nicht schuld, das benutze ich immer nur in Kombi mit 'ner guten Portion Bodybutter. Ich habe allerdings die letzten Wochen morgens mit dem Alverde Rosengesichtswasser aufgefrischt, das hat wohl tierisch ausgetrocknet Trotzdem werde ich bald auch das AVG vom Müller ausprobieren, das steht schon im Schrank bereit Bin gespannt, wie es sich im Vergleich zum CK macht, aber dafür muß ich den wohl auch erst besser kennenlernen.
Wie frischst Du eigentlich Deine Locken morgens auf? Da suche ich mich im Moment noch ein bißchen dusselig.
Deine Haare sind im Moment der Hammer! Und so schön lang Wenn meine nur halb so schön werden, dann bin ich schon zufrieden.
Gut, daß ich hier noch kurz gelesen habe, bevor ich unter die Dusche gesprungen bin Ich habe mich mal wieder etwas vor dem Spiegel verrenkt und so toll werden die Fotos leider nicht, aber es gibt eine Ahnung. Ich war aber etwas verschwitzt vom Yoga (das geht tatsächlich ), aber dafür sind die Locken entspannt . Ich suche gleich auch mal die letzten Bilder raus, die ich gemacht hatte, da sahen die Haare aber noch etwas saftiger aus und waren lockiger. Das wird sicher wieder, wenn ich jetzt wieder besser pflege. Von dem Zustand, als sie so trocken waren, habe ich aber keine Bilder. Es war das typische Strohnest auf dem Kopf, keine Locken mehr, sondern nur noch Krause, die in die Höhe wanderte.
http://h9.abload.de/img/haare1oxzo6.jpg
Bitte nicht die Reste des pinken Tapes beachten
http://h9.abload.de/img/haare3yplmz.jpg
Hier habe ich versucht meine heutige Lieblingslocke einzufangen. Am Ansatz weiß sie allerdings im Moment nicht so richtig, wohin...
http://h9.abload.de/img/locke1uuy6o.jpg
http://h9.abload.de/img/locke2k5bfo.jpg
Mein Nacken ist genau vor einem Jahr das letzte Mal ausrasiert worden, jetzt gehen die Haare langgezogen schon bis an die Schulter Ich habe gerade mal ein paar Fotos aus der Zwischenzeit angeguckt, ich wußte schon gar nicht mehr, wie ich zwischendurch ausgesehen habe. Das waren so viele verschiedene Frisuren Es gefällt mir aber immer besser, das Durchhalten lohnt also!
EDIT: Hier ist noch der Link von Ende Mai Hier der Link
Geändert von baggins (16.07.2012 um 23:42 Uhr)
Danke tchacoli83. Ich hatte nämlich 12 nochwas bei Vitacost bezahlt. Naja, das war wohl das Gewicht höher. Hab ja ziemlich wahllos gekauft.*lol*
Ich kann noch nicht genau sagen, ob das alles gut ist.
Sehr angetan bin ich jedenfalls vom Giovanni Conditioner Root 66 Max Volume. Die Konsistenz ist ähnlich wie das Leave In und auch genau so zu benutzen. Das ist das erste Zeug, das wirklich Volumen macht. Die Haare sind damit weich und aufgebauscht. Alles wirkt füllig. Kann mir vorstellen, daß es gut für Mädels mit feinem Haar ist.
Natürlich auch für Locken toll, weil es Frizz verhindert und die Locken buschiger wirken läßt.
Auch das Giovanni Smooth As Silk™ Deep Moisture Shampoo gefällt mir. Ist sehr seidig beim Waschen, macht sauber und hat eine schöne Waschkonsistenz.
Das andere muß ich alles noch probieren. Jeden Tag wasch ich ja nicht.
Ich hab grad was geguckt und bei den Bildern sieht man sehr schön, wie die Haare aussehen können.
Achtung: viele Bilder
Normal, noch ohne Giovanni
http://farm9.staticflickr.com/8421/7...2668b4a5_z.jpg
Gewaschen und danach Giovanni Root 66,
Mit dem Root 66 ohne weiter was drin sehen die Locken natürlicher aus.
Hier sind die Haare noch etwas feucht. Später wurden sie noch bauschiger
http://farm9.staticflickr.com/8146/7...ec2d20b8_b.jpg
http://farm8.staticflickr.com/7114/7...fd615b91_b.jpg
ein Tag später, nicht gewaschen, aber angefeuchtet und mit Balea Lockenschaum drin.
Hier seht ihr, wie dadurch die Locken kleiner und etwas kringeliger werden.
http://farm9.staticflickr.com/8024/7...655b5203_b.jpg
http://farm9.staticflickr.com/8160/7...cfb3fa53_b.jpg
Anderer Tag, nicht gewaschen, aber mit Pomade drin.
Dadurch bekommen die Haare mehr Glanz, aber der Frizz kommt mehr durch.
http://farm8.staticflickr.com/7266/7...ca3e9314_b.jpg
Sehr schön ist auch die Kombi, Root 66 und danach Tigi Catwalk Amplifier.
Geändert von Chrisantiss (17.07.2012 um 11:40 Uhr)
@Terra:
Wieviel Öl mischst Du da in den Condi, damit es hinterher mit dem Wasser wieder gut rausgeht? Sprich: nicht zuuu fettig ist?Du könntest mal versuchen über deinen Condi noch etwas Öl aufzutragen
Ja, das würde mich auch mal interessierenZitat von baggins
@tchacoli83:
Das hört sich interessant an. Wozu soll es gut sein und wie wendet man das an?Shine Conditioner Spray White Camellia & Jasmine
Vielen lieben Dank hellogoodbye!
Es macht tatsächlich einen Unterschied welche Spülung ich verwende.
Mein Favorit ist die Amaranth. Ähnlich funktionieren scheint der 50:50 Condi von Giovanni (hab ich aber noch nicht ausgiebig getestet). Und mit Öl-Topping funktioniert auch der ZA Condi von Alverde. (Ohne das Öl ist die Bündelung etwas "schlechter".)
Danke Martha_Kirsche!
Am liebsten hätte ich die locken bis zur Taile oder bis zum Steißbein. Aber ich denke ich bin zufrieden wenn die Haare mir im nassen Zustand bis classic length reichen, also Po-Unterkante.
Da meine Haare aber sehr empfindlich und pflegebedürftig sind und mir schon mal ordentlich abgebochen sind (ca. 30-40cm), bin ich über jeden cm froh!
Danke tchacoli83!
Klatschnass sind sie im Moment etwas länger als BH-Verschluss lang. Wobei mein BH-Riemen recht tief sitzt. Deshalb ist das schon so ziemlich midback... Ich müsste mal nachmessen.
Danke!!
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Du hast doch auch tolle Locken!
Meine Locken sind natur. Allerdings wachsen sie geschätzt seit letzem Jahr im August glatter nach. Ich tippe auf die Pille, die ich seitdem nehme. Meine FÄ meint allerdings, dass das nicht sein kann. Die Blutuntersuchung hat ergeben, dass mein Körper wohl kein Eisen speichern kann... Und das soll die Ursache sein. Mal sehen ob das Medikament was bringt. (Ich glaubs ja nicht.)
Allerdings hatte ich als Kind schon fast aalglatte Haare, vielleicht wird das im Alter einfach auch wieder so.
Das ist auch so ein bischen meine Hoffnung...
Aber... Ich hatte schon mal längere Haare als jetzt (ca. Taile im nassen Zustand) und da war der Ansatz auch lockig.
Wobei ich derzeit deutlich (!) mehr pflege, was die Haare natürlich auch beschweren kann. Also warte ich jetzt mal ab.
Also wenn der Amaranth schon reichhaltig vorkommt ist Öl darüber vielleicht doch zuviel.
Ich geb bei einer kurzen Einwirkzeit (Duschen + Beine rasieren) 10 Pumpstöße vom Alverde Haaröl drauf. Also erst Condi auftragen und dann Öl darüber.
Hmm, also ich muss meine Locken immer mit was "cremigen" auffrischen.
Mein Favorit ist der Giovanni Nutrafix Hair Reconstructor. Das ist eigentlich eine Haarkur. Früher hab ich die Alverde ZA Haarkur dafür hergenommen. Ging auch aber Giovanni ist besser.
AVG nehme ich nur zum Auffrischen her, wenn meine Locken noch recht gut gebündelt sind und gar nicht trocken aussehen. (Das ist erst der Fall seit ich diese Öl-Topping Methode anwende. )
Ansonsten werden (vor allem meine Spitzen) so knirschig vom AVG.
Du wirst schon noch "deine" Pflege finden. Das dauert einfach eine Weile.
Deine Haare wirken etwas feiner als meine. Vielleicht ist deshalb der Amaranth Condi zu reichhaltig für dich. Wobei ich sagen muss: ich finde es schwer Anhand von Fotos zu sagen wie fein oder "dick" Haare wirklich sind... Aber trocken sehen sie für mich nicht aus.
Richtig "fettig" war es nur als ich mal Sesamöl pur angewendet habe.
Sonst habe ich Alverde Haaröl und Alterra Granatapfel Avocado Körperöl getestet mit guten Ergebnissen.
Für Zuhause nehme ich so 10 Pumpstöße vom Alverde Haaröl. Das macht dann so ne "Pfütze" von ca. einem 1€-2€ Stück. Die gleiche Menge nehm ich auch vom Alterra Öl. Wenn ich in die Sauna gehe nehm ich gern mal die doppelte oder dreifache Menge. Oder bei einer Prewash-Kur über Nacht. (Also Haare anfeuchten oder WO, Condi drüber und dann Öl drüber. Nicht Condi und Öl mischen. So kannst du nämlich die Kopfhaut vom Öl aussparen.)
hallihallo,
bin jetzt im zweifel ob ich über Iherb oder vitacost bestellen soll. wer hat denn welche vor-und nachteile?
dann noch eine frage: habe lange, dauergewellte (beneide jeden natürlichen lockenkopf!!!) sehr trockene haare, die locken sind super am 1. tag wenn ich wasche, danach kann ich es vergessen. welche produkte sollten denn unbedingt in meinen warenkorb hüpfen, die feuchtigkeit bringen, locken bündeln und halten????
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Wow Terra, sind Deine Haare gewachsen!!! Und schauen so schööön aus. Habe mir schon öfter gedacht, wann es mal ein neues Foto von Dir gibt. Hast Du schöne Haare!!!!!!!!!!!!
Wie ich sehe, sind bei dir am Hinterkopf oben auch nicht so viele Locken wie unten, das ist bei mir genauso.
Ich war jetzt letzte Woche beim Friseur, nur Spitzen ab, war einfach an der Zeit, an Länge habe ich nichts eingebüßt, dafür liegen sie wieder besser ... sie hat die Stufen angeglichen, das paßt jetzt besser, aber am Hinterkopf fehlen mir Locken, die hängen sich komischerweise schnell aus. Und an den Seiten quillt die Wolle.
Mache heute abend auch mal noch ein aktuelles Foto.
Haartyp: 2c,M,ii
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
Ziel: midback
Oh, das hört sich gut an ... werde ich mir merken. Ich mag nämlich Volumen. Daher mag ich sie auch nicht an der Luft trocknen lassen, weil sie dann so platt sind.
Übrigens für alle, die ein echtes Seidenkissen haben möchten, damit in der Nacht weniger Frizz entsteht, gibt es hier eine Sammelbestellung für ein echt gutes Seidenkissen, Preis: 32,60 incl. Porto. Es werden noch Mitbesteller gesucht: Wer also noch mitmachen will, kann das noch tun. Einfach hier anmelden.-> http://seidenkissen.net/
Geändert von julisa (17.07.2012 um 16:59 Uhr)
Haartyp: 2c,M,ii
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
Ziel: midback
@baggins:
ich finde, die sehen sehr durchfeuchtet aus - schön so!
@maiglöckchen:
also: soll am besten in die nassen haare gesprüht werden und macht sie weich, besser zu entwirren, glänzend, anscheinend auch gut fürs Volumen....laut den Reviews auf der AO-Homepage (USA) duftets auch noch total gut (solange es nicht nach dem White Camellia Condi stinkt ist alles erträglich, hoffe ich)...bei Vitacost gibts nicht nur positive Bewertungen, aber da ich extrem trockene Haare habe, die Fett sehr lieben, bin ich bislang zuversichtlich, dass das Spray mir nicht too much ist .
Ich verwende ja liebend gerne das Body & Soul Aloe Bodygel vom Müller (3,99 Euro). Ich habe noch eins gesehen von Müller, allerdings war das viel teurer, 7,99 Euro, und es war auch weniger drin. Hat das schon jemand probiert?
Alles Liebe Sommi
@ sommernachtstraum:
das hab ich mal probiert, weil ich vom Sundance immer trockene Strohaare bekam...war bei dem für 7,99 ausm Müller auch ähnlich, wobei es beim ersten mal noch ein bisschen Glanz in die Haare gebracht hat. Vll. vertragen meine Haare Aloe Vera an sich einfach nicht so gut. Deshalb sind meine Erfahrungen damit vll. nicht so wegweisend, sorry....
Alles Liebe Sommi
Das Öl werde ich über anderen Condis an einem Wochenende ausprobieren Dann habe ich die Möglichkeit noch mal auszuwaschen, falls es zu fettig wird. Gestern habe ich allerdings vergessen den Amaranth Condi noch mal kurz kalt auszuwaschen und habe dann auch noch eine ziemlich große Portion Giovanni LI erwischt, trotzdem sahen meine Haare heute ganz gut aus. Mir dem Öl werde ich mich aber Tropfenweise rantasten.
An was cremiges oder geliges habe ich mich zum Auffrischen bis jetzt nicht gewagt, habe bis jetzt immer ein Spray verwendet. Aber es war bis jetzt nicht wirklich was richtig gutes dabei. Dann teste ich mich einfach mal durch meine LIs, von der Konsistenz her könnte ich mir den CK gut vorstellen, wenn das AVG von Body & Soul ähnlich ist, versuche ich das einfach mal. Danke
Ich meinte eigentlich die Länge und die Lockenstruktur. Ein Ziel für die Länge habe ich eigentlich nicht, aber ich möchte sie über die Schultern bekommen und habe schon ein wenig die Befürchtung, daß da nur noch Wellen übrigbleiben könnten. Ich werd's irgendwann sehen
Deine Haare finde ich traumhaft!!
Ja, das kann sehr gut sein, meine Haare sind zwar nicht superfein, aber dick sind sie nun wirklich nicht. Zum Glück habe ich durch die Locken wenigstens Volumen, sonst hätte ich wohl Spaghettihaare.
Gott sei Dank habe ich die Haare schnell wieder durchfeuchtet bekommen Hätte ich aber so weiter gemacht, wäre es vielleicht nicht mehr so einfach gewesen... Mal sehen, wie lange der Amaranth Condi funktioniert.
Danke tchacoli
Wie geht es Deinen Haaren denn mittlerweile? Zwischendurch hatte ich das Gefühl, daß Du das Richtige für Dich gefunden hättest, aber Du hast ja jetzt einiges geshoppt, also suchst Du auch noch? Bin neugierig, wie Deine neuen Sachen so sein werden
Ich war in Versuchung, aber leider sind es 80x80 Kissenbezüge, ich brauche 40x80. Aber durch Dich habe ich jetzt mal eben gesucht und bei Amazon welche gefunden. Ich hatte noch einen Gutschein und habe mir 2 Stück bestellt Vielleicht brauche ich ja dann gar nichts mehr zum Auffrischen morgens
Auf Deine Fotos bin ich auch gespannt!
Bin schon gespannt wie du es findest.
CK habe ich noch nicht zum Auffrischen getestet. Vor allem eigentlich weil er so teuer ist... Und, weil ich eben mit cremigen besser klar komme. Aber probier einfach mal rum.
Oh, ok. Das habe ich offensichtlich falsch verstanden.
Dann ist der ne Haarkur zum Auffrischen wahrscheinlich eher nichts für dich. (Davon werden selbst meine Haare schwer.)
Versuch es mal mit deinen normalen LIs. Heute habe ich z.B. meine Haare angefeuchtet und nochmal etwas Giovanni DLI eingearbeitet. Das ist auch nicht ganz schlecht!
LIs ins trockene Haar funktioniert bei mir übrigens nicht. Wie das bei dir ist musst du herausfinden.
Das Anfeuchten hat den Vorteil, dass die Bündelung besser wieder hergestellt wird. (Wobei ich auch schon Produkte hatte, welche nicht zur Bündelung beigetragen haben. Ganz schlimm war Blended Beauty.)
[QUOTE=julisa;10040126]Oh, das hört sich gut an ... werde ich mir merken. Ich mag nämlich Volumen. Daher mag ich sie auch nicht an der Luft trocknen lassen, weil sie dann so platt sind.
QUOTE]
Julisa, das Problem mit den platten Locken wenn ich lufttrockne hab ich auch. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du auch den CK. Klappt bei Dir die Kombi CK und Fön? Ich krieg die beiden irgendwie nicht so recht zusammen, das Ergebnis ist trotzdem platt und manchmal auch frissig.
Was hattest Du denn vor dem CK zum Stylen?
Bei mir klappte das Alverde Gel recht gut und der TIGI Curls Rock, aber den will ich wegen der Silis nimmer verwenden.
Angefixt durch Chrisantiss habe ich jetzt mal den Root 66 bestellt und werde berichten
jaa, bin immer auf der suche. da ich meist ziemlich viel von einem produkt brauche, gehts ziemlich ins geld, wenn die sachen so teuer sind wie z.b. der CK...... unter anderem desw. suche und suche ich noch nach dem HG außerdem hätte ich gern n produkt, das schnell anzuwenden geht und trotzdem super haare macht, gut riecht usw. (im idealfall so, wie die von devacurl in dem video beschreibt, das ich weiter vorne mal gepostet habe...)...um meine haare halbwegs gut hinzubekommen brauch ich leider bis zu zwei std. durchschnittlich
Zitat von TerraGut, danke, dann hab ich nochwas, was ich ausprobiere... Kommt auf meine Liste...Oder bei einer Prewash-Kur über Nacht. (Also Haare anfeuchten oder WO, Condi drüber und dann Öl drüber. Nicht Condi und Öl mischen. So kannst du nämlich die Kopfhaut vom Öl aussparen.)
Aber noch ne praktische Frage: Wie machst Du das Öl (wenn Du nicht das Spray verwendest) auf die Condi-getränkten Haare? Die sind doch dann schmierig, da bleibt doch kein Öl zurück, wenn man mit Öl-befeuchteten Händen drübergeht?!
Du hast echt schöne Haare, dem kann ich mich nur anschliessen. Ich hoffe, meine Haare werden auch mal so, v.a. so schön dicht...
@tchacoli83:
Soll das auch gegen Frizz helfen?
Kriegt man das auch in D?
Berichte doch bitte mal, wenn Du es hast und ausprobierst...
Was ist das? Bei CK muss ich immer an "Calvin Klein" denken...CK, HG
Hmm, also mit Haare waschen und LI brauche ich nur so 30min. Allerdings dauert das Lufttrocknen dann 4 Stunden...
Beim Auffrischen brauche ich nur 5min: Haare anfreuchten (mit nassen Händen durchs Haar fahren) und was cremiges auftragen. Fertig. Das Lufttrocknen dauert dann noch so 1-1,5 Stunden.
Also meine Hände sind nach dem Auftragen vom Öl nicht mehr so ölig. Das Öl vermischt sich mit dem Condi und meine Hände sind dann so Condi schmierig.
Theoretisch kann man sicher auch Condi und Öl mischen. Aber da ich den Ansatz vom Öl aussparen will ist es so viel praktischer.
Vorher anmischen versuch ich schon auch noch mal.
Danke!
Ganz sicher, wenn du konsequent pflegst.
CK ist der Curl Keeper von C.H.S. *klick*
Ich habe eben ein Päckchen bekommen und nun steht vor mir ein Tiegel mit DevaCurl "Heaven in Hair"
Da ich von dem no poo Shampoo so begeistert bin, hoffe ich, dass diese Haarkur genau so toll ist.
Ich werde am Wochenende testen und dann berichten, wenn Interesse besteht...
Hallo,
ich hab mir im Body Shop (ohne die Inhaltsstoffe zu lesen) "Brazil Nut Define and no Frizz" gekauft. Meine Locken lieben dieses Zeug!!! Ich lese immer fleissig in diesem Thread und habe auch schon eine ganze Menge zur optimierung meiner Haare ausprobiert, aber dieses Zeug ist der Hammer! ABER: ich hab mir jetzt mal ne Lupe genommen und die Inhaltsstoffe gelesen und an zweiter Stelle steht: Cyclomethicone. Tja, das ist ja so ziemlich das Allerschlimmste, was man sich in die Haare schmieren kann.
Was mein ihr? Shampoos und Spülungen sind bei mir grundsätzlich silikonfrei, kann "darf" man da ein Leave In mit Silikonen verwenden? Oder habt Ihr eine tolle Alternative zum "Brazil Nut"?
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße, Curlyhope
Danke für deine schnelle Antwort! Da riskiert man also nicht diesen gefürchteten "build up"? Das wäre echt super...
Liebe Grüße, Curlyhope
Da bin ich auch immer so im Zwist mit mir selbst...
Manche Produkte funzen bei meinen Locken super, dafür sind sie silihaltig und dann red ich mir direkt ein, dass ich damit "alles andere ruiniere" .
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Ich werde berichten
Ich hab's heute morgen ausprobiert. Nuja, vom Hocker hat's mich nicht gerissen. Die Haare sind ganz gut gebündelt, aber mir fehlt da ein wenig Volumen. Dafür ist es wirklich zu teuer
Kur wäre bei mir wirklich zu viel, das brauche ich gar nicht ausprobieren. Den Giovanni DLI werde ich auch austesten und berichten. Anfeuchten werde ich aber auf jeden Fall, sonst gibt's bei mir auch keine schönen Locken morgens. Deshalb suche ich ja eigentlich ein Spray, damit geht es so schön schnell
Den Kick for Curls von Blended Beauty habe ich auch noch mal getestet, es gefällt mir nicht Dabei wäre das vom Prinzip her genau das, was ich suche - schade!
Brauchst Du die 2 Stunden morgens beim Auffrischen? Das wäre dann aber wirklich etwas lang. Das Auffrischen darf bei mir nicht mal 5 Minuten dauern, morgens zählt nämlich jede Minute
Devacurl muß ich irgendwann auch mal ausprobieren, sonst werde ich mich immer fragen, ob das nicht doch das perfekte sein könnte. Ich habe aber noch sooo viel zum Testen hier, da muß ich mich im Moment zurückhalten und warte auf viele Berichte Die Haare in dem Video sehen wirklich sehr schön aus, aber dafür habe ich wohl zu wenige, das wird kein Produkt schaffen. Das Volumen finde ich Hammer!
Die Zeiten passen bei mir auch ganz gut, 20-30 Minuten zum Waschen, Einwirkenlassen und LI. Je nachdem was ich in den Haaren habe, dauert es sogar bei mir bis zu 4 Stunden, bis sie komplett getrocknet sind
Nur nach dem Auffrischen dauert das trocknen nicht so lange bei mir, so 'naß' mache ich die Haare dann doch nicht.
Ich habe Interesse an Deinem Bericht. Vielleicht kannst Du ja bis dahin schon mal erzählen, was Du an dem No Poo so toll findest?
Ich habe auch noch ein paar Silikonbomben hier und bin nicht sicher, was ich damit mache... Eventuell werde ich sie zwischendurch immer mal wieder benutzen, oder doch irgendwann weggeben/-schmeißen. Allerdings habe ich bei mir das Gefühl, daß zu viel Silikon nicht schön wird. Wie das Silikon im LI wirkt, wenn man es immer benutzt, kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich würde schon vermuten, daß es sich aufbaut, wenn man es nicht richtig ausgewaschen bekommt und regelmäßig nutzt Wenn es aber das einzige wäre, was bei mir funktionierte, würde ich es benutzen.
Ich würde ja, wenn etwas funktioniert, es beibehalten. : zustimm:
Bei mir dauert das Lufttrockenen auch ewig, sogar meist über 4h. Beim föhnen werden sie leider nie so schön
K.O.O.K. Ich hab auch Interesse an einem Bericht.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt