Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 649 von 655 ErsteErste ... 149549599629639647648649650651 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.921 bis 25.960
    Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    Becky, das sieht echt toll aus!
    Wann kämmst du dir die Haare denn? Du schreibst ja, dass du den Leave-In und alle anderen Produkte in die nassen Haare gibst. Kämmst du sie ganz schnell dazwischen? Oder vor dem Haarewaschen im trockenen Zustand?

Das "Problem" stellt sich mir zwar jetzt mit meinen kurzen Haaren nicht, aber als sie noch lang waren habe ich ständig mit Tucks und verfilzten Stellen (ganz schlimm war der Nacken!) zu kämpfen gehabt. Die beste Methode, um sie mir durch die Kämmerei nicht kaputt zu machen, war sie unter der Dusche mit Conditioner in den Haaren durchzuarbeiten. Manchmal auch zusätzlich noch danach.

Rein interessehalber: wie / wann macht ihr das?
    Meist entwirre ich sie unter der Dusche mit den Fingern. Hin und wieder mache ich das auch, während ich das Leave-in in den Haaren verteile. Am besten gebündelt werden die Locken, wenn ich unter der Dusche entwirre.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von BeckyBloomwood Beitrag anzeigen
    Wenn Du's mal testen magst, sag Bescheid, ich füll Dir gern was ab

Du bist ja lieb, danke!

Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    haha, ich mach da dann direkt mit!

Hihihi

ja, kann ich bestätigen: die haare müssen patschnass sein, wenn man LI und/oder Stylingprodukte reinmacht, dann kriegt man noch am ehesten gute ergebnisse.....
    Ja, das stimmt schon. Wenn sie mal angetrocknet sind, geht gar nix mehr. Ich wickel sie nachm Duschen immer erst kurz ins Handtuch, das funktioniert auch, aber ich könnt auch erst Gel ins klatschnasse Haar geben und dann Handtuch druff und nochmal kurz mit Gel kneten...

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich kämme überhaupt nicht. Nie!

Ich auch nicht, die Bündelung kann ich dann auch vergessen.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Also, nach dem Haare waschen am Samstag ging es ja noch so halbwegs, außer dass die Haare schon sehr fettig aussahen. Das kommt auf den Bildern glaub ich nicht so rüber:
    http://666kb.com/i/c5rft832fmodq41bp.jpg
    http://666kb.com/i/c5rfuzglxazprnp2t.jpg
    http://666kb.com/i/c5rfvs29gxijre305.jpg
    http://666kb.com/i/c5rfwllj0bzqlf3qt.jpg
    Von vorne geht's da ja, linke Seite ist je nach Blickrichtung (oder Hintergrund) auch noch halbwegs ok, weil ich da mehr Haare drüberhängen habe, aber die rechte Seite find ich schon schlimm. Besonders blöd ist da, wenn diese "Löcher" entstehen (wie oben am Hinterkopf). Insgesamt ist Hauptproblem dünne Strähnchen und fettiges Aussehen. Am nächsten Morgen wars echt ne Katastrophe. Fettig und zusammengedrückt irgendwie. Hab sie dann direkt nochmal gewaschen.
    Habs dann so probiert wie von Euch vorgeschlagen mit Leave-Ins ins nasse Haar, habs danach eine Weile in Ruhe gelassen, dann geploppt (bis dahin war's noch ok) und dann weiter lufttrocknen lassen. Ergebnis: die längeren Locken sind ganz schön (außer, dass da auffällt, dass mein Haar doch ziemlich dünn ist), aber der Ansatz war völlig platt am Kopf. Ok, aber immerhin kein Frizz
    Der Aloe Vera Saft hält zwar die Locken ein bisschen zusammen, aber die festigende Wirkung ist halt doch eher null, wie man am Ansatz merkt. Allerdings müßte ich für einen voluminöseren Ansatz vielleicht doch wieder föhnen, das hab ich mich nun nicht getraut wg. dem Frizz.
    Die Idee war dann heute, mit meinem Sprüh-Leave-In die Haare am Ansatz zu durchfeuchten, um sie dann doch nochmal kopfüber mit Diffusor zu fönen. Durch das obere Locken hochheben und druntersprühen kündigte sich schon wieder Frizz an, also noch etwas Kokosöl oben drauf. Tja, jetzt nach fönen ist der Ansatz nicht wirklich besser, nur hab ich nun zusätzlich noch Frizz. So siehts aus:
    http://666kb.com/i/c5rfxvrx8lb83q4s5.jpg
    Ehrlich gesagt, die ganze Rumprobiererei nervt. Ich durchforste Stunden um Stunden das Forum, probiere neues aus und das funktioniert dann doch nicht. Abgesehen davon, dass ich die Zeit nicht wirklich habe, fehlt mir ganz einfach das Erfolgserlebnis.
    Keine Ahnung, vielleicht bin ich in ein paar Tagen weniger genervt, aber jetzt hätte ich gerne mal was in der Hinterhand, was sicher funktioniert, um das lange Rumprobieren erträglich zu halten (konnte früher jeden Haarschaum nehmen und das klappte).
    So gesehen bin ich um zweierlei Tipps dankbar:
    - wenn ihr ne Idee habt, was ich falsch mache und noch anders machen kann -> fürs langfristige
    - Gibt es einen Haarschaum ohne Silis und Alkohol, der von der Wirkung (elastische Festigung und Bündelung) so ähnlich ist wie normaler Schaum? Und auch sonst nicht ganz so das schlimme Zeug drin hat? Damits auch kurzfristig mal wieder gut ausschaut. Kennt da jemand was? Gibts sowas überhaupt? (möglichst PHF- und langwachsen-verträglich)
    - Welches Aloe Vera-Produkt verwendest Du denn? Ist das wirklich nur ein Saft oder das hochgelobte Gel von Body & Soul?
    - Wieviel von dem Zeug schmierst Du in Deine Haare? Bei mir bündelt das nur richtig schön, wenn es so richtig schön klätscht wenn ich knete.
    - Gibst Du vorher ein Leave-in in die Haare? (hab ich das evtl überlesen?)
    - Ist zwar kein Schaum, aber das B5-Gel von Aubrey Organics find ich noch recht gut. Probepäckchen gibts unter www.aubrey-organics.de
    - Fönen muss ich auch IMMER, sonst ist mein Ansatzvolumen glei null. Mit gut Leave-in und AVG/CK/Gel gibt das bei mir keinen Frizz

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen

Du bist ja lieb, danke!
    Kein Problem. Wenn Du magst, schick mir einfach ne PN

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

für den Tipp, das werde ich testen! Das Müller-AVG hab ich sowieso daheim und bisher alternativ zum CK verwendet. Darauf, es zusätzlich noch über den CK zu geben, bin ich bisher noch nicht gekommen.
    Ich verwende das AVG im trockenen Haar, auch wenn ich es nach dem Giovanni DLI verwendet habe.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger Avatar von Easy79

Hallo zusammen !
    Ich bin neu hier und habe ein wenig Angst , dass ich erst alle 865 Seiten lesen muss um mitreden zu können ...
    Seit ca 15 versuche ich das Beste aus meinen Löckis zu machen und bin jetzt auf Curly Girl gestossen . Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Habe ein bischen bedenken , dass die Haare nicht so richtig sauber werden wenn man nur mit Condi wäscht ....

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Ich verwende das AVG im trockenen Haar, auch wenn ich es nach dem Giovanni DLI verwendet habe.
    Ach soooooo. Ich habs bisher nur ins nasse Haar. Gibt das dann auch so harte Strähnen oder einfach mehr Halt und Glanz?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Easy79 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen !
    Ich bin neu hier und habe ein wenig Angst , dass ich erst alle 865 Seiten lesen muss um mitreden zu können ...
    Seit ca 15 versuche ich das Beste aus meinen Löckis zu machen und bin jetzt auf Curly Girl gestossen . Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Habe ein bischen bedenken , dass die Haare nicht so richtig sauber werden wenn man nur mit Condi wäscht ....
    Ich habs versucht, aber ich hab das Richtig-sauber-Gefühl bisher nur mit Shampoo. Liegt vermutlich aber daran, dass ich den Condi nie mehr als ein paar Minuten einwirken lassen kann, weil ich morgens wasche(n muss).
    Ein guter Anfang ist aber auf jeden Fall, sulfatfreie Shampoos und generell silikon- und alkoholfreie Produkte zu verwenden. Seife ist auch gut.

Wie ist Deine Routine bisher?

Ich habs versucht, aber ich hab das Richtig-sauber-Gefühl bisher nur mit Shampoo. Liegt vermutlich aber daran, dass ich den Condi nie mehr als ein paar Minuten einwirken lassen kann, weil ich morgens wasche(n muss).
    Ein guter Anfang ist aber auf jeden Fall, sulfatfreie Shampoos und generell silikon- und alkoholfreie Produkte zu verwenden. Seife ist auch gut.

Wie ist Deine Routine bisher?
    Damit meine Haare einigermassen in der Spur bleiben (bin ein "wilder Schläfer") muss ich jeden morgen waschen , danach natürlich Condi , mit Mikrofasertuch Wasser ausdrücken , bischen Gel rein und dann lufttrocknen lassen. Zwei mal die Woche gibt es eine Kopfhautmassage mit Kräuteröl , das ich dann auch in die Längen gebe.
    Silikone , Parabene und Paraffine vermeide ich seit einem Jahr und seither habe ich keinen Spliss bzw Haarbruch mehr .
    Seit zwei Wochen vermeide ich auch Sulfate und hoffe dass ich so das Problem mit der Trockenheit in den Griff bekomme...

Wie hegst du deine Locken ?
    Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar !

Meine Laune...
    Tired

Damit meine Haare einigermassen in der Spur bleiben (bin ein "wilder Schläfer") muss ich jeden morgen waschen , danach natürlich Condi , mit Mikrofasertuch Wasser ausdrücken , bischen Gel rein und dann lufttrocknen lassen. Zwei mal die Woche gibt es eine Kopfhautmassage mit Kräuteröl , das ich dann auch in die Längen gebe.
    Silikone , Parabene und Paraffine vermeide ich seit einem Jahr und seither habe ich keinen Spliss bzw Haarbruch mehr .
    Seit zwei Wochen vermeide ich auch Sulfate und hoffe dass ich so das Problem mit der Trockenheit in den Griff bekomme...

Na das klingt doch schonmal ganz gut. Verwendest Du ein Leave-in? Viele hier schwören auf das Giovanni Direct Leave-in (ich auch ) oder die Alverde Macadamia-Körperbutter.
    Bei mir verstärkt sich die Bündelung, wenn ich Leave-in und Stylingprodukt in die klatschnassen Haare gebe - das Tuch hängt bei mir nur über den Schultern, damit ich nicht alles volltropfe. Erst danach drücke ich manchmal das Wasser ein bisschen raus - wenn ich in Eile bin .
    Ist dein Gel alkoholfrei? Alkohol trocknet auch aus.
    Welches sulfatfreie Shampoo verwendest Du? Da bin ich noch auf der Suche.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab heut auch mal versucht, Giovanni LI in die klatschnassen Haare zu geben.
    Das wird gar nix. Da hängt alles schlapp herunter. Auch Frizz wird dadurch verstärkt. Sie müssen schon handtuchtrocken sein.

Auch kämmen muß sein. Mit den Fingern entwirren funzt bei mir auch nicht. Dann hab ich nach paar Tagen Knoten im Haar und muß rausschneiden.

Meine Laune...
    Tired

Hat jemand sowas

http://www.amazon.de/Freundin-Mikrof...3118901&sr=8-7

schonmal zum Ploppen getestet?
    Funktioniert das oder trocknet es die Haare wohl "zu schnell", so dass Frizz entsteht?

Na das klingt doch schonmal ganz gut. Verwendest Du ein Leave-in? Viele hier schwören auf das Giovanni Direct Leave-in (ich auch ) oder die Alverde Macadamia-Körperbutter.
    Bei mir verstärkt sich die Bündelung, wenn ich Leave-in und Stylingprodukt in die klatschnassen Haare gebe - das Tuch hängt bei mir nur über den Schultern, damit ich nicht alles volltropfe. Erst danach drücke ich manchmal das Wasser ein bisschen raus - wenn ich in Eile bin .
    Ist dein Gel alkoholfrei? Alkohol trocknet auch aus.
    Welches sulfatfreie Shampoo verwendest Du? Da bin ich noch auf der Suche.
    Ich benutze das Luvos Heilerde Shampoo (gibt es im Reformhaus). Gel habe ich leider kein Alkfreies gefunden , im Wechsel benutze ich deshalb reines AloeVera-Gel . Als Leave-in benutze ich meist Shea-Butter , bin aber nicht so richtig zufrieden
    Wo bekomme ich dieses Giovanni Direct Leave.in ? Sagt mir gar nix...
    Danke für den Tipp , die Sachen ins tropfnasse Haar zu geben , werde ich morgen mal ausprobieren (Haarwäsche für heute schon beendet)
    Was für Styling-Produkte benutzt du ?

@Becky: Ich hab grad beim stöbern dein Foto vom 21.7. entdeckt.
    WOW !!!! Was für Traum-Locken !

Meine Laune...
    Tired

Ich benutze das Luvos Heilerde Shampoo (gibt es im Reformhaus). Gel habe ich leider kein Alkfreies gefunden , im Wechsel benutze ich deshalb reines AloeVera-Gel . Als Leave-in benutze ich meist Shea-Butter , bin aber nicht so richtig zufrieden
    Wo bekomme ich dieses Giovanni Direct Leave.in ? Sagt mir gar nix...
    Danke für den Tipp , die Sachen ins tropfnasse Haar zu geben , werde ich morgen mal ausprobieren (Haarwäsche für heute schon beendet)
    Was für Styling-Produkte benutzt du ?
    Alkoholfrei ist z.B. das B5-Gel von Aubrey Organics.
    Das Giovanni DLI gibt es z.B. bei www.lexies-curls.de oder in den USA bei www.vitacost.com <- dort ist es billiger, aber der Versand dauert natürlich entsprechend länger (und ist evtl mit einem Gang zum Zoll verbunden, wenn man über 22€ incl Versandkosten liegt). Bei Vitacost gibts auch die Aubrey Organics-Produkte, ebenfalls billiger als in Deutschland.

Ich teste momentan noch rum, aber ganz gute Ergebnisse hab ich inzwischen erzielt mit dem B5-Gel, Aloe Vera Gel (Body & Soul von Müller) und dem CHS Curl Keeper. Leave-in eben das Giovanni DLI oder auch das Haarspitzenfluid von Alverde, gemischt mit 2-3 Tropfen Brokkolisamenöl.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ich hab heut auch mal versucht, Giovanni LI in die klatschnassen Haare zu geben.
    Das wird gar nix. Da hängt alles schlapp herunter. Auch Frizz wird dadurch verstärkt. Sie müssen schon handtuchtrocken sein.

Auch kämmen muß sein. Mit den Fingern entwirren funzt bei mir auch nicht. Dann hab ich nach paar Tagen Knoten im Haar und muß rausschneiden.
    Bei mir mussten sie auch eher handtuchtrocken sein, damit ich mit Leave-In Pflege usw. beginnen kann.
    Wenn sie ganz nass und ungekämmt waren, hätte ich alles machen können, aber schön sahen sie dann im trockenen Status nicht aus.

Ich beneide ja alle, die ihre Haare nicht kämmen müssen. Bei denen sich die Haare quasi von alleine entwirren. Meine gehören da leider zur anderen Sorte: sich so lange untereinander verwirren, bis fast kein Durchkommen mehr ist

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Hier meine bescheidene Meinung zu der Kur von DevaCurl:

Muss man nicht haben was auch ganz gut ist, da fast 40,-€ doch ziemlich teuer ist.

Die Kur macht nix besonderes, weder im Guten noch im Schlechten mehr kann ich dazu irgendwie gar nicht sagen.

Da überzeugt das Shampoo viel viel mehr!

Jetzt habe ich noch den Condi bestellt, mal schauen, ob der mehr kann

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich gebe auch mal einen Testbericht zu den Deva Curl Produkten zum besten.

In letzter Zeit war ich überhaupt nicht mehr zufrieden mit meinen Haaren. Sie waren stumpf und die Locken hatten keine Sprungkraft mehr.

Habe mir dann vor einiger Zeit den ArcAngel bestellt und zusammen mit verschiedenen Alverde Condis CO verwendet. Das Ergebnis war schon besser, aber nicht sooo toll, dass ich zwischendurch wieder Haarseife genommen habe und den ArcAngel nicht mehr so häufig benutzt habe. Das Aloe
    Gel vom Müller bescherte mir Frizz und auch mit dem Giovanni LI kam ich nicht so super klar.
    Gestern kamen dann No Poo Shampoo und One Conditioner an und ich habe heute morgen getestet. Und ich bin begeistert !
    Ich habe meine klatschnassen Haare nach waschen und Condi stehend ( Kopfüber verzotteln sie so) mit den Fingern gekämmt, geknetet und habe dann das Gel reingegeben. Anschließend mit Diffusor gefönt und die Haare sind so schön. Kein Frizz, gut definiert und Sprungkraft ist auch wieder da.

Ich habe ja schon jede Menge Condis getestet, aber keiner hat so ein Ergebnis gemacht.
    Der Ansatz ist so sauber wie mit Shampoo gewaschen, nix klätschig. Und der Geruch vom One Conditioner ist toll, ein wenig wie Nivea BL und er bleibt auch lange in den Haaren.
    Morgen früh werde ich mal das Auffrischprogramm starten und mal sehen wie lange das Ergebnis so hält.
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Sleepy

Das hört sich toll an

Mein Paket müsste morgen ankommen, dann kann ich den Conditioner auch testen...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Wo bestellt ihr die Produkte denn? Hab gerade mal auf Amazon geschaut und die Preise dort sind ja schon heftig!

Das mit dem Ploppen hab ich jetzt auch endlich verstanden aber meine Haare sind dafür leider noch zu kurz.
    Ich habe sogar schon überlegt, mir (lockige) Extensions machen zu lassen, aber selbst dazu sind die Haare im Nacken nicht lang genug. Außerdem die Preise...

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Ich gebe auch mal einen Testbericht zu den Deva Curl Produkten zum besten.

In letzter Zeit war ich überhaupt nicht mehr zufrieden mit meinen Haaren. Sie waren stumpf und die Locken hatten keine Sprungkraft mehr.

Habe mir dann vor einiger Zeit den ArcAngel bestellt und zusammen mit verschiedenen Alverde Condis CO verwendet. Das Ergebnis war schon besser, aber nicht sooo toll, dass ich zwischendurch wieder Haarseife genommen habe und den ArcAngel nicht mehr so häufig benutzt habe. Das Aloe
    Gel vom Müller bescherte mir Frizz und auch mit dem Giovanni LI kam ich nicht so super klar.
    Gestern kamen dann No Poo Shampoo und One Conditioner an und ich habe heute morgen getestet. Und ich bin begeistert !
    Ich habe meine klatschnassen Haare nach waschen und Condi stehend ( Kopfüber verzotteln sie so) mit den Fingern gekämmt, geknetet und habe dann das Gel reingegeben. Anschließend mit Diffusor gefönt und die Haare sind so schön. Kein Frizz, gut definiert und Sprungkraft ist auch wieder da.

Ich habe ja schon jede Menge Condis getestet, aber keiner hat so ein Ergebnis gemacht.
    Der Ansatz ist so sauber wie mit Shampoo gewaschen, nix klätschig. Und der Geruch vom One Conditioner ist toll, ein wenig wie Nivea BL und er bleibt auch lange in den Haaren.
    Morgen früh werde ich mal das Auffrischprogramm starten und mal sehen wie lange das Ergebnis so hält.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe über Amazon bestellt, hat aber ca 2 Wochen gedauert bis die Sachen da waren.

Ich krieg mich immer noch nicht ein, wie weich und trotzdem stabil meine Locken sind. Ich habe ja eher feine Haare und auch nicht so kräftige Locken, die sich gerne aushängen über Tag. Aber bis jetzt sind sie noch genauso wie heute morgen und das will echt was heißen.

Die Preise sind mit Versand echt heftig, aber wie gesagt bis jetzt habe ich noch nichts vergleichbares gefunden.
    Ich habe auch vom No Poo und Condi echt wenig genommen, also nicht so verschwenderisch viel wie im Video und es hat auch geklappt.

@ K.O.O.K, bitte unbedingt berichten wie du ihn findest.
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Tired

Ich habe über Amazon bestellt, hat aber ca 2 Wochen gedauert bis die Sachen da waren.

Ich krieg mich immer noch nicht ein, wie weich und trotzdem stabil meine Locken sind. Ich habe ja eher feine Haare und auch nicht so kräftige Locken, die sich gerne aushängen über Tag. Aber bis jetzt sind sie noch genauso wie heute morgen und das will echt was heißen.

Die Preise sind mit Versand echt heftig, aber wie gesagt bis jetzt habe ich noch nichts vergleichbares gefunden.
    Ich habe auch vom No Poo und Condi echt wenig genommen, also nicht so verschwenderisch viel wie im Video und es hat auch geklappt.

@ K.O.O.K, bitte unbedingt berichten wie du ihn findest.
    Weißt Du, was der Unterschied ist zwischel dem Arc Angell und dem AnGel?

Meine Laune...
    Relaxed

Soweit ich weiß gibt der ArcAngel etwas mehr Halt.

Moment mal eben nachschaun gehen, welchen ich habe....

oh, Kommando zurück! Ich habe das AnGel, ist für meine Haare aber völlig ausreichend, weil sie sehr fein sind.
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Tired

Soweit ich weiß gibt der ArcAngel etwas mehr Halt.

Moment mal eben nachschaun gehen, welchen ich habe....

oh, Kommando zurück! Ich habe das AnGel, ist für meine Haare aber völlig ausreichend, weil sie sehr fein sind.

Dann kommt das No Poo, der Condi und das AnGel auf meine Wunschliste und ich werde warten bis mein Freund im November nach USA fliegt und es nicht sofort bestellen

Außerdem sind ja diverse andere Schätzchen von Vitacost noch unterwegs zu mir

Meine Laune...
    Relaxed

Bitte gerne!

Ist ja toll, wenn dein Freund sowieso dahin fliegt und bis November ist ja auch nicht mehr sooo lang.
    Bis dahin gibt es sicher auch noch mehr Infos zum Langzeitergebnis.
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Tired

Bitte gerne!

Ist ja toll, wenn dein Freund sowieso dahin fliegt und bis November ist ja auch nicht mehr sooo lang.
    Bis dahin gibt es sicher auch noch mehr Infos zum Langzeitergebnis.
    Wenn nur dieses übermächtige - Gefühl nicht wäre...

Musstest Du Deine Devacurl-Sachen eigentlich verzollen? Die Amazon-Päckchen kommen ja direkt vom Versender aus USA, oder?

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

das hört sich echt alles gut an mit den DevaCurl-Sachen. Würdet ihr die Gele mit den üblichen Gelen vergleichen ( B5...) oder wie unterscheidet es sich von den herkömmlichen Sachen? ich hab das Problem, dass meine Haare durch Gel rauh werden und vll. wäre da eines der DevaCurl-Stylingprodukte ja die Lösung

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte das Shampoo low poo ( war für eine freundin)und das Gel vor einiger Zeit bei Amazon bestellt und musste nichts verzollen.

Dann habe ich für mich das no Poo und den Condi bei eBay bestellt und musste gestern zum Zoll und noch 8,-€ dort bezahlen.
    Jetzt gibt es den Condi auch wieder bei Amazon, der war damals nicht auf Lager. Ich habe auch beim Zoll nachgefragt, weil der Warenwert ungefähr gleich war und er meinte nur:" da haben sie beim letzten Mal Glück gehabt.

Ich weiß aber von einigen BJ's, dass sie auch schon öfter bei Amazon ohne Zollprobleme bestellt haben. Also woran es genau gelegen hat weiß ich nicht, weil der Warenwert bei beiden Bestellungen über 22,-€ lag.

@ tchacoli, das Gel ist total anders! Man merkt es gar nicht in den Haaren. Mit anderen bin ich nicht klar gekommen, entweder Frizz oder die Haare waren nachher strähnig oder hart. Außer das MM Gel von AO, das hat gar nichts bewirkt.
    Aber ich habe ja auch nicht so starke Locken, hängt sicher auch damit zusammen wie das Ergebnis ist.
    Gruß

Bieni

Experte

Ja, verwende wirklich Saft von Aloe Vera, den von dm, der irgendwo hier im Forum auch schon diskutiert wurde. Ist von der Konsistenz eher wie Wasser. Hab da ca. eine halbe Kaffetasse genommen (also nicht die ganz großen Tassen). Habs ja eh in die nassen, aber per Hand ausgedrückten Haare reingegeben, das Zeug ist dann runtergelaufen (hab ich dann nochmal aufgefangen und wieder drübergeschüttet ) Vorher hab ich etwas Kokosöl in die Spitzen gegeben (oh, hab das eigentliche ja echt schlecht beschrieben davor).
    Meinst Du, das Aloe Vera von Body & Soul ist soviel besser?

Wie ist das denn mit dem B5-Gel? Ich kenne es früher von Gel, dass das halt auch sehr beschwerend war und daher kaum Volumen gebracht hat. Und die Strähnen waren immer eher hart, das mag ich gar nicht. Den Vorteil von Schaum fand ich immer, dass er irgendwie festigt und bündelt, aber irgendwie leicht und elastisch ist dabei. Ist das bei dem B5-Gel so ähnlich (falls Du mal Schaumfestiger genommen hast)?
    Zitat Zitat von BeckyBloomwood
    Viele hier schwören auf das Giovanni Direct Leave-in (ich auch ) oder die Alverde Macadamia-Körperbutter.
    Nimmst Du immer Giovanni Direct Leave-in als Leave-In? Ist das was fettig/öliges? Die Körperbutter könnte ich mir ja auch einfach besorgen. Nur vertue ich mich ja leicht mit Fett/Öl. (vielleicht siehts inzwischen auch eher durch das Aloe Vera bei mir so fettig aus). wieviel nimmst Du davon (so als Anhaltsgröße)?
    Und wofür ist das eigentlich, wenn man hinterher noch Gel dranmacht? Reicht das Gel allein nicht fürs Styling? Oder ist das mit dem Leave-In wie z.B. Giovanni Direct Leave-in nur für die Pflege gedacht?

Sorry, schon wieder soviele Fragen...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Das klingt nach ner guten Routine. Ich liebe ja Urtekram Shampoos. Die sind einfach ... traumhaft! Spülungen mag ich sehr gerne von Alverde, die haben mich bis jetzt am meisten überzeugt. Und als LI nehme ich auch ein Aloe Gel (Body & Soul).

Ich kämme meine Locken nie und lasse sie am liebsten lufttrocknen.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Ja, verwende wirklich Saft von Aloe Vera, den von dm, der irgendwo hier im Forum auch schon diskutiert wurde. Ist von der Konsistenz eher wie Wasser. Hab da ca. eine halbe Kaffetasse genommen (also nicht die ganz großen Tassen). Habs ja eh in die nassen, aber per Hand ausgedrückten Haare reingegeben, das Zeug ist dann runtergelaufen (hab ich dann nochmal aufgefangen und wieder drübergeschüttet ) Vorher hab ich etwas Kokosöl in die Spitzen gegeben (oh, hab das eigentliche ja echt schlecht beschrieben davor).
    Meinst Du, das Aloe Vera von Body & Soul ist soviel besser?

Ich kenne den Saft nicht, aber ich kann mir schon vorstellen dass ein Aloe-Gel da besser wirkt. Die Strähnen werden dann etwas hart, aber wenn man die Haare ein bisschen knetet sobald sie ganz trocken sind, hat man wunderschöne weiche Locken.

Wie ist das denn mit dem B5-Gel? Ich kenne es früher von Gel, dass das halt auch sehr beschwerend war und daher kaum Volumen gebracht hat. Und die Strähnen waren immer eher hart, das mag ich gar nicht. Den Vorteil von Schaum fand ich immer, dass er irgendwie festigt und bündelt, aber irgendwie leicht und elastisch ist dabei. Ist das bei dem B5-Gel so ähnlich (falls Du mal Schaumfestiger genommen hast)?

Das B5-Gel beschwert bei mir gar nicht, macht aber anfangs ebenfalls harte Strähnen. Wie beim AVG einfach kneten, sobald die Haare ganz trocken sind.
    Schaum hatte ich früher immer (bevor ich dieses Forum entdeckt und mich mit sowas wie INCIS befasst hab ) - die Bündelung bei Gel finde ich allerdings wesentlich besser.

Nimmst Du immer Giovanni Direct Leave-in als Leave-In? Ist das was fettig/öliges? Die Körperbutter könnte ich mir ja auch einfach besorgen. Nur vertue ich mich ja leicht mit Fett/Öl. (vielleicht siehts inzwischen auch eher durch das Aloe Vera bei mir so fettig aus). wieviel nimmst Du davon (so als Anhaltsgröße)?
    Und wofür ist das eigentlich, wenn man hinterher noch Gel dranmacht? Reicht das Gel allein nicht fürs Styling? Oder ist das mit dem Leave-In wie z.B. Giovanni Direct Leave-in nur für die Pflege gedacht?

Das Leave-in ist zur Pflege. Bei der Dosierung muss man etwas rumprobieren - bei mir war es erst Liebe auf den zehnten Blick. Ich nehme etwa 2 haselnussgroße Portionen und verteile es gut in den Haaren - ich "kämme" es mit den Fingern ein.

Sorry, schon wieder soviele Fragen...
    No Problem

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Das klingt nach ner guten Routine. Ich liebe ja Urtekram Shampoos. Die sind einfach ... traumhaft! Spülungen mag ich sehr gerne von Alverde, die haben mich bis jetzt am meisten überzeugt. Und als LI nehme ich auch ein Aloe Gel (Body & Soul).

Ich kämme meine Locken nie und lasse sie am liebsten lufttrocknen.
    Spezielle Empfehlungen?
    Wo bekommt man diese Shampoos?

Meine Laune...
    Relaxed

Spezielle Empfehlungen?
    Wo bekommt man diese Shampoos?
    Ich antworte schon mal. Die Shampoos bekommst du in Bioläden oder in Reformhäusern.

Wollte nur noch kurz über mein Auffrischergebnis berichten. Tja was soll ich sagen?
    Ich war in 2 Minuten fertig, weil ich meine Haare ( ihr werdet mich sicher hauen) trocken mit grobzinkigem Kamm vorsichtig gekämmt habe. Ging durch wie Butter, nix mit Geziepe. Durchgeknetet mit leicht feuchten Fingern und übrig geblieben sind großgelockte Korkenzieher!!! Auch im Unterhaar, wo sich sonst eher nix lockt.

Ich bin echt platt und auch jetzt sind sie immer noch gut strukturiert und gelockt. Von dem Gel ist nix mehr zu merken, außer das die Haare sich von alleine in diese größere Lockenstruktur zusammen gefunden haben und mehr Glanz haben.
    Ich bin sehr glücklich so, weil ich sonst eher immer so steife Lockenwürstchen hatte, die sich nicht gut kneten ließen und auch schnell auseinander gerupft und geknickt aussahen. Ich mag auch nicht diese künstlich aussehenden Gellocken, weil sie bei meinen feinen Locken irgendwie unnatürlich waren. Jetzt sind sie weich, fallen locker mit Bewegung sind definiert und schön großgelockt. So mag ich das!

Wenn man eine kräftigere Lockenstruktur hat, funktionieren bestimmt auch andere Gele, die man anschließend rauskneten kann. Bei mir sah das immer komisch strähnig aus und deshalb bin ich echt froh dieses Gel gefunden zu haben.
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Sleepy

Ich musste bis jetzt noch nie etwas verzollen, was ich bei Amazon bestellt habe (war aber vielleicht Glück)...

Einmal kam das DevaCurl Päckchen direkt von Amazon, einmal nicht...

Ich bin mir seit langer Zeit mal wieder sicher, etwas gefunden zu haben, was ich NICHT ersetzen möchte Ich habe gar kein Verlagen mehr, andere Shampoos zu testen

Nämlich definitiv das no poo Shampoo und den Giovanni Leave In sowieso!!!

Hab mir gestern mal das AVG von Body&Soul gekauft . Nehmt ihr das als Pflege oder festigt das auch ?
    Irgenwas scheine ich richtig zu machen : gestern hat mich ne wildfremde Frau auf meine "so tollen Haare" angesprochen trotzdem bin ich noch nicht 100%ig zufrieden . Im Nacken und am Gesicht habe ich tolle Korkenzieher und das Deckhaar hängt eher ... Kennt ihr das ? Was macht ihr dagegen ???

Meine Laune...
    Sleepy

Das ist fast immer so:

Den Haaren, die keinen Hautkontakt haben (eben nicht die im Nacken oder am Gesicht, sondern das Deckhaar), fehlt das Fett, welches die Haut abgibt. Hört sich ein bisschen *bäh* an, macht aber durchaus Sinn.

Meine schönsten Korkenzieher sind immer die "um den Hals herum" liegen

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe auch oft das Problem mit den Deckhaaren, weil sie sich nicht so richtig kringeln wollen.

Ich muss die Haare nochmal stehend kämmen und neu aufkneten, sonst stehen sie doof ab. Dann streiche ich kopfüber auf der Vorder und Rückseite der Haare entlang, so das alle Haare mit Gel bestrichen sind. Dann nochmal alles durchkneten und aufrecht stehend noch etwas Gel auf die Deckhaare.

Ölige Li funktionieren bei mir nicht gut, da die Locken beschwert werden und sich schneller aushängen.

Versuch doch mal eine extra Portion Gel in die Deckhaare zu kneten oder evtl. die Sheabutter wegzulassen.
    Gruß

Bieni

BJ-Einsteiger

Hei Leute

Ich bräuchte da mal eure Hilfe... Ich habe Locken schon seit ich noch ein kleines Mädchen war. Allerdings bin ich nun auf die doofe Idee gekommen einen Pony zu schneiden. Ich könnte ich jetzt ohrfeigen dafür. Wenn ich die Haare glätte hält das nie lange und sieht dann erst recht blöd aus. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Ich wäre euch sooo dankbar

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Ich überlege grad fieberhaft, was für Tipps ich dir geben könnte...ich hab auch nen Pony, ich bin mega glücklich, dass ichs mich nach all den Jahren des Wünschens endlich getraut hab.
    Aber...ich mach nix Besonderes mit dem Pony. Ich lass halt alle Haare lufttrocknen und am Ende nehm ich mir den Pony vor und glätte ihn. Das frische ich dann jeden Morgen einmal kurz auf, wenns nötig ist dann Trockenshampoo rein.
    Ansonsten pack ich so Sachen wie AVG und Öl nicht auf den Pony direkt, nur einmal ganz zum Schluss geh ich mit den flachen Händen ganz sanft über die Haare...äh...oben am Kopf...drüber? Versteht man das?
    Ich hoffe, du findest auch noch Gefallen an deinem Pony
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines