Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 651 von 655 ErsteErste ... 151551601631641649650651652653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.001 bis 26.040
    Experte

AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

@tchacoli83:
    Also, ich hab das Verfahren von Terra (Öl über den Condi geben) neulich schon mal probiert, aber da war es zu fettig. Lag aber sicher auch dran, dass ich zuviel gleichzeitig ausprobiert habe und mich mit den Dosierungen noch vertue. Dein Vorgehen interessiert mich auch, aber erstmal versuche ich, mein bisheriges Vorgehen beim waschen (CO-Wäsche, Kokosöl als Leave-In in die Spitzen, AVG zum stylen) zu verbessern und wenn ich da ein halbwegs passendes Vorgehen gefunden habe probiere ich ganz neues aus. Außerdem muss ich ein passendes Vorgehen zum auffrischen finden.
    Trotzdem frag ich auf Vorrat schon mal nach, denn Dein Vorgehen würde ich schon gerne mal ausprobieren.
    - wieviel Öl nimmst Du dafür?
    - wäschst Du es nur mit Wasser wieder aus oder auch mit Shampoo?
    Ich hatte neulich, als meine Haare nach "Misshandlung" ganz trocken waren, nämlich so ähnlich mit einer Öl-Condi-Mischung behandelt. Das waren 3EL alverde Trauben-Avocado-Spülung und 3 EL Olivenöl, gemischt und ins trockene Haar gegeben, 20 Min. einwirken lassen und dann hab ich es mit Wasser ausgespült, danach nochmal mit Condi rausgewaschen. Für die Haare war es bombig, aber die Haare sahen noch 2 Wäschen lang sehr fettig aus. Daher die Fragen...

Aber das Brokkolisamenöl hört sich gut an. Das notiere ich mir mal, wenn ich was bestelle.

crunchy/decrunchen: was heisst das?

mir geht das generell mit gelen so, dass sich die haare trocken und rauh anfühlen.
    Das ist bei mir der nächste Schritt: Es mit etwas fettigem (Öl, Bodylotion o.ä.) zu mischen und gucken, wie es dann wird.

Zitat Zitat von Terra
    Allerdings macht sie nicht so ein schönes Ergebnis wie Giovanni DLI & AVG.
    Warum nimmst Du denn dann nicht immer das?
    Zitat Zitat von Terra
    Die KB nehme ich jetzt gerne mit AVG vermischt im trocknen Haar wenn ich der Meinung bin, dass ich mehr Pflege brauche.
    Das wäre wohl auch eine Möglichkeit, gezielt die "trockenen" Stellen zu behandeln.

Aber fürs auffrischen noch meine Fragen von oben: Macht ihr Körperbutter o.ä. dann jeden Tag zur Auffrischung rein oder nur nach dem waschen? Und dann ja eigentlich auch in die Längen?! Weil es wie gesagt bei mir dann fettig aussieht, wenn ich es mehrmals mache (ich wasche meine Haare ca. 2x/Woche)

Immerhin hab ich jetzt auch nicht mehr soviel Schiss, mit viel Fetten und Ölen zu hantieren: Seit meiner letzten Färbung mit Logona sahara hält die Farbe recht gut *auf Holz klopf*

Ich finde das ganz generell toll, dass ihr hier soviele Antworten gebt. Da bekommt man ein bisschen Orientierung in den Unmengen an neuer Informationen, die man hier so mitkriegt. Danke dafür auch von mir!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Easy79

@Maiglöckchen: AVG pur mögen meine Haare gar nicht , sie sehen dann total trocken und glanzlos aus . Deswegen mische ich AVG mit ein wenig Kokosöl , scheint ihnen besser zu gefallen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Easy79 Beitrag anzeigen
    @Maiglöckchen: AVG pur mögen meine Haare gar nicht , sie sehen dann total trocken und glanzlos aus . Deswegen mische ich AVG mit ein wenig Kokosöl , scheint ihnen besser zu gefallen
    Ja, mit etwas Öl gemischt ist so ein AV-Gel super, gell?
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen

Ja, mit etwas Öl gemischt ist so ein AV-Gel super, gell?
    Oh ja , nach meinem ersten (reinen ) AVG-Versuch war ich entsetzt , aber seit ich mit Öl oder Bodylotion ( FETT halt ) mische bin ich echt begeistert .

Oh ja , nach meinem ersten (reinen ) AVG-Versuch war ich entsetzt , aber seit ich mit Öl oder Bodylotion ( FETT halt ) mische bin ich echt begeistert .
    Alles Liebe Sommi

Jippieh , jippieh , mein Lexies Curls -Paket ist gerade angekommen bin ganz aufgeregt und werde morgen testen !
    Bestellt hatte ich Giovanni DLI , HPO Twisty Locs und Wonder Curl Get Set Hair Jelly .
    Kennt eine von euch eins oder mehrere dieser Produkte ?

http://flic.kr/p/cFA6XC
    Dachte ich versuch es noch mal mit dem Foto nach der Mango-Joghurt-Kur... Mal sehen ob esdieses Mal klappt ...

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Deine Haare sehen toll aus, Easy.

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

http://flic.kr/p/cFA6XC
    Dachte ich versuch es noch mal mit dem Foto nach der Mango-Joghurt-Kur... Mal sehen ob esdieses Mal klappt ...
    Das sieht toll aus!!! Muss ich auch testen.

Apropos testen: Mein Liebster hat heute beim Zoll meine bestellten Schätzchen von Vitacost abgeholt (Warum kleben die da nie ne Rechnung außen drauf? Ich habs extra dazugeschrieben ) und morgen kommt der Root 66 zum Einsatz. Bin schon gespannt ob der bei mir auch tolles Volumen macht

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte neulich, als meine Haare nach "Misshandlung" ganz trocken waren, nämlich so ähnlich mit einer Öl-Condi-Mischung behandelt. Das waren 3EL alverde Trauben-Avocado-Spülung und 3 EL Olivenöl, gemischt und ins trockene Haar gegeben, 20 Min. einwirken lassen und dann hab ich es mit Wasser ausgespült, danach nochmal mit Condi rausgewaschen. Für die Haare war es bombig, aber die Haare sahen noch 2 Wäschen lang sehr fettig aus.
    3 EL Olivenöl waren da wohl zuviel... Olivenöl ist sehr schwer. Versuch mal auf 3 EL Condi eher mal 1-2 TL Olivenöl.

Aber das Brokkolisamenöl hört sich gut an. Das notiere ich mir mal, wenn ich was bestelle.

Warum nimmst Du denn dann nicht immer das?
    Ich verwende eigentlich nur noch meine Lieblingskombi: Giovanni DLI, B&S AVG, lufttrocknen, nochmal B&S AVG.

Aber fürs auffrischen noch meine Fragen von oben: Macht ihr Körperbutter o.ä. dann jeden Tag zur Auffrischung rein oder nur nach dem waschen? Und dann ja eigentlich auch in die Längen?! Weil es wie gesagt bei mir dann fettig aussieht, wenn ich es mehrmals mache (ich wasche meine Haare ca. 2x/Woche)
    Zwischen den Haarwäschen nehme ich nur noch 1x die Alverde KB. Früher schon öfter. Mehrere Tage mit Körperbutter auffrischen wird bei mir auch fettig.

Wenn meine Locken am 2. oder 3. Tag trocken sind klappt das Auffrischen am Besten, wenn ich zunächst meine Haare anfeuchte und dann was cremiges auftrage. Gut geklappt hat Alverde Zitrone-Aprikose Haarkur (ja, die Kur) oder Giovanni Nurifix Hair Reconstructor (auch ne Kur). Beides habe ich gerne mit Kokosöl gepimpt...

@all:
    Insgesamt hat sich mein Auffrisch-Routine aber mittlerweile komplett geändert seit ich dieses Öl-Topping mache: Also Öl über den Condi.
    Mit dem Öl-Topping sind meine Spitzen immer viel durchfeuchteter und die Locken Bündeln sich noch nen Tick besser. Außerdem halten beide Effekte länger an. bis zu 2-3 Tage nach dem Haare waschen!

Oft reicht es wenn AVG nehme oder ein Mischung aus AVG und Alverde KB. Oder anfeuchten und Giovanni DLI. Ein schweres LI wie eine Kur zum Auffrischen nehme ich nur noch, wenn meine Haare sehr sehr störisch und spröde wirken.

Für mich ist Öl über den Condi zu geben eine meiner tollsten Entdeckungen überhaupt!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von Eiszeit

Für mich ist Öl über den Condi zu geben eine meiner tollsten Entdeckungen überhaupt!
    Lässt Du das drin oder wäschst Du das aus *blödfrag* ?
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Lässt Du das drin oder wäschst Du das aus *blödfrag* ?
    Ich wasch es aus: Also ganz normales CO. Und während der Condi im Haar ist Öl oben drüber. (Ich gebs von den Spitzen bis ca. zu den Ohren.) Kurz einwirken lassen (so wie bei CO) und dann ausspülen. Fertig.

Inventar Avatar von Eiszeit

Danke, das kann ich dann auch mal probieren. Bei LI muss ich immer vorsichtig sein, zu viel Pflege und meine Locken machen schlapp.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Danke, das kann ich dann auch mal probieren. Bei LI muss ich immer vorsichtig sein, zu viel Pflege und meine Locken machen schlapp.
    Gut funktioniert hat bei mir übrigens das Alverde Haaröl. Das kann man prima dosieren. Da nehm ich je nach Lust und Laune 10 oder 20 Hübe.

Am Anfang hatte ich die Sorge, dass es zu viel für mein Haar ist, aber ich mach es jetzt bei jeder Wäsche.

@Chrisantiss und Becky : Dankeschön So schön sind sie nicht immer , deshalb kommt die Kur ins feste Repertoire !

Hab heute morgen zum ersten Mal Giovanni DLI benutzt und als Styling Wonder Curl Get Set Hair Jelly (was ein Name) . Jetzt warte ich mit Spannung auf das Ergebnis

Meine Laune...
    Tired

@Chrisantiss und Becky : Dankeschön So schön sind sie nicht immer , deshalb kommt die Kur ins feste Repertoire !

Hab heute morgen zum ersten Mal Giovanni DLI benutzt und als Styling Wonder Curl Get Set Hair Jelly (was ein Name) . Jetzt warte ich mit Spannung auf das Ergebnis
    Uuuuuuund? Wie war das Ergebnis?

Ich bin leider noch nicht zum Root 66-Testen gekommen, aber jetzt am Wochenende sicher.

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

also leute, ich muss mal ein dickes lob für das "white camellia and jasmin shine conditioner spray" machen. hab feines (aber scheinbar viel), seeehr trockenes, strapaziertes, stark lockiges haar mit restblondierungsleichen. nachdem ich das LI von Beauty without cruelty ins haar eingearbeitet habe und dann das conditioner spray drübersprühe, beginnen sich die einzelnen lockensträhnen quasi von selbst zu definierten lockenbündeln zusammenzufassen. sehr geil! das spray riecht zwar nicht sodnerlich toll, aber bei der wirkung nehme sogar ich das in kauf. für leute mit extrem feinem haar etc. vll. zu viel des guten. ich nehme zb den white camellia condi udn habe danach nie strähnige haare - insofern ist auch das spray für meine haare nicht tooo much!

toll, toll, toll, sag ich nur ;)

achja, hab noch nicht ausprobiert, ob das auch ohne oder mit einem anderen LI so gut funktioniert (werds aber mal irgendwann noch mit dem von giovanni testen, weil das BWC nicht so gut riecht), aber nur LI ohne das spray ergibt keine so guten ergebnisse....und stylinggel, aloe veragel oder sonstiges muss ich auch nciht reinmachen....

jaja, langezeittest fehlt natürlich noch, aber ganz ehrlich: ich hatte bis zu dem spray noch nie ein produkt, bei dem ich von der ersten sekunde des auftragens an wirklich den eindruck hatte, dass es mein HG werden kann. frizz ist auch weg (außer die ganz kaputten spitzen...)....fotos lad ich nachher mal hoch....

Zitat Zitat von BeckyBloomwood Beitrag anzeigen
    Uuuuuuund? Wie war das Ergebnis?

Ich bin leider noch nicht zum Root 66-Testen gekommen, aber jetzt am Wochenende sicher.
    Hammer ! Bin schwer begeistert Beim ersten Versuch hat man genau gesehen , welche Locke nix abbekommen hat (war nicht gründlich genug beim "Einarbeiten" ).
    Heute probiere ich eine Kombi mit DLI und AVG aus , mal sehen was passiert .

Wie war das Root66 ???

Hab da noch ne Frage : ich habe eine Shampoo-Probe bekommen und an sich liebe ich Proben und es ist rein pflanzlich aber ich hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll weil es ein Pulver ist !?!?
    Weiss jemand wie man das benutzt ? Streu ich mir das auf den Kopf oder misch ich das ? Wenn ja , womit ?

Meine Laune...
    Tired

Hab da noch ne Frage : ich habe eine Shampoo-Probe bekommen und an sich liebe ich Proben und es ist rein pflanzlich aber ich hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll weil es ein Pulver ist !?!?
    Weiss jemand wie man das benutzt ? Streu ich mir das auf den Kopf oder misch ich das ? Wenn ja , womit ?
    Spontan würd ich's einfach mit Wasser mischen, aber ohne Gewähr!

Das Root 66 gefällt mir ganz gut. Es macht tatsächlich etwas mehr Volumen, aber der Langzeittest steht natürlich noch aus.
    Recht angetan bin ich auch vom AO-Lockenspray. Es riecht zwar tatsächlich nach Bodenpolitur, wirkt aber ganz gut. Für den Boden hat es auch wirklich ne polierende Wirkung. Ich hab scheinbar beim Aufsprühen etwas rumgewutzt und als ich 10 min später wieder ins Bad gegangen bin, hat's mich erstmal richtig auf den Allerwertesten geknallt. Hier ist also Vorsicht angesagt

Experte

Habs jetzt nochmal mit der Öl-Condi-Mischung als Kur versucht, diesmal 2 EL Condi, 1/2 EL Kokosöl, ins feuchte Haar und 20-30 Min. drin. Dann ausgewaschen mit Logona Gingko-Shampoo, dann nochmal alverde Traube-Avocado-Spülung, dann nur noch B&S Aloe Vera Gel ins Haar, ploppen und dann kopfüber mit Diffusor fönen. Das funktioniert jetzt ganz gut, kann beim nächsten Mal dann ruhig etwas großzügiger sein mit dem Fett bei der Condi-Öl-Mischung (aber lieber langsam nähern). So langsam finde ich raus, was ich brauche, dank Eurer lieben Hilfe!
    Ach ja, und da ich mich mit ploppen/fönen etwas vertan hab und es wieder Frizz gab, hab ich an den Stellen was vom Rest der Öl-Condi-Mischung drauf. War gut.

Hab jetzt auch meine Frisur etwas geändert und zwar sind die Ponyhaare jetzt wieder lang genug, um die Frisur symmetrisch zu machen, das sieht erheblich besser aus.

Was jetzt noch Änderung bedarf: Meine Haare sind nur auf dem Oberkopf so lockig, hinten eher wellig, erst an den Haarenden wieder etwas lockiger. Das sieht dann manchmal etwas blöd aus, weil dort, wo die Haare vom Oberkopf enden, die Haare untendrunter eher glatt wirken. Blöder, krasser Übergang. Hat noch jemand solche Probleme? Was macht ihr dagegen?
    Eigentlich müsste es doch helfen, wenn alle Haare auf der gleichen Höhe enden, oder? Also warten, bis die oberen lockigeren Haare rausgewachsen sind... Kann ja noch dauern...
    Enden bei Euch die Haare aller auf gleicher Höhe?

Easy, wow, sind Deine Haare schön...

Eure neuen Errungenschaften hören sich ja interessant an, werde ich mal gucken, was ihr weiter berichtet und längerfristig das eine oder andere kaufen. DAs Giovanni DLI hab ich mir jedenfalls schon mal vorgemerkt.

also, hier mal n paar Fotos (bitte nicht zitieren). Leider hab ich das heute nicht nochmal so hingekriegt hingekriegt (hatte aber auch keine Geduld und hab rumgewurschtelt mit den Haaren und die Produkte von der Menge her irgendwie anders dosiert....). Achja, der Glanz ist mitbedingt durch die den Fotowinkel & Lichteinfall.... Das Ergebnis ist mit dem BWC-Leave In besser als mit dem von Giovanni.....

grundsätzlich kann ich mir nach wie vor vorstellen, dass v.a. die, die mit Öl (sei es als DeepCondi, sei es als "Weichmacher" für Gele oder als durchfeuchtendes LI) und Giovanni arbeiten, mit der Kombi BWC Leave In + AO White Camellia Jasmin Condi Spray gut zurechtkommen würden und es deshalb mal ausprobieren sollten.....

Update zum Aloe Vera Gel von B&S: kanns gar nicht mehr nehmen, kriege davon auch total rauhe & klettige Haare (liegt bestimmt am Glycerin, habe lange nur glycerinfreie Produkte genommen und dann war das wiederholte Nutzen des Gels wohl recht bald wieder zu viel Glycerin).

Meine Laune...
    Tired

@tchacoli83

Wun-der-schön!

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Na das ist ja ein tolles Ergebnis, tolle Locken tchacoli!!

Welches Jasmin Condi Spray ist das denn ?
    Gruß

Bieni

Zitat Zitat von BeckyBloomwood Beitrag anzeigen
    @tchacoli83

Wun-der-schön!
    Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Na das ist ja ein tolles Ergebnis, tolle Locken tchacoli!!

Welches Jasmin Condi Spray ist das denn ?
    danke, ihr beiden !

Das ist von Aubrey Organics das White Camellia and Jasmin Shine Conditionier Spray (habs bei Vitacost bestellt; AO-Sachen sind da billiger und in D gibts das Spray, glaube ich, auch nicht) Der Link dazu:http://www.vitacost.com/aubrey-organ...asmine-4-fl-oz.
    Ich hoffe, ich bekomme das nochmal so hin. Als ich das Foto gemacht habe, war ich jedenfalls total begeistert, weil das Haare richten ziemlich schnell und unkompliziert ging (abgesehen vom Trocknen lassen - habe ca. 3/4 an der Luft trocknen lassen und den Rest mit Diffusor geföhnt. Das nächste Mal - als es dann nicht mehr s geklappt hat - hab ichs direkt geföhnt, vll. liegts auch daran....mal gucken)...

@ alle: Kennt ihr das auch, dass euer Deckhaar viel trockener und strohiger ist als alles darunter liegende? Habe neulich festgestellt, dass ich durch die Sonne sogar Strähnchen im gesamten Deckhaar bekommen habe . Dann habe ich mir überlegt, dass ich vll. die Haare täglich mit UV-Schutz versorgen sollte, um auf diese Weise vll. endlich das trockene und strapazierte Deckhaar in den Griff zu bekommen (es lockt sich nämlich lange nicht so, ist nicht so definiert wie die unteren Haare, ist total frizzy, stumpf usw. usf.). Habt ihr da ne Idee?? Möchte halt Silikon, Alkohol, Glycerin vermeiden. Kann man n UV-Schutz eigentlich selbst herstellen (Kokosöl usw. kommt nicht in Frage)?
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

@ Maigloeckchen:
    mit chrunchy ist gemeint, dass die Haare sich im trockenen Zustand so hart anfühlen, eben mit Gel vollgepappt. Decrunchen meint in diesem Zusammenhang das Kneten/In die Haare fassen etc. um so die harten Locken in weiche Locken zu verändern, ohen die Definition zu zerstören.......so viel zur Theorie...in der Praxis funktionert das Decrunchen bei mir nicht - habe hitnerher wieder Frizz (zu Silizeiten hab ichd as aber automatisch gemacht & es hatte funktioniert). Aber bei vielen scheints gut zu klappen.......

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für den Link!

Bei mir sind die Deckhaare auch immer trockener. Gestern habe ich dann mal eine Kur mit Joghurt und Lux. Camille Condi und 1/2 Std. Drin gelassen.
    Heute sind auch die Deckhaare fast frizzfrei und die Locken gut gebündelt. Habe aber hinterher auch das AnGel (Deva) genommen, weil mit B&S Aloe Gel komme ich nicht zurecht, macht meine Haare auch immer so trocken und gleichzeitig strähnig und die Bündelung ist futsch.

Zum auffrischen habe ich heute morgen die Haare auch nur mit Wasser eingesprüht und die locken etwas mit microfasertuch geknetet und es hat
    super geklappt. Mal sehen, wie der Langzeittest ausfällt.
    Gruß

Bieni

Experte Avatar von julisa

Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    @ alle: Kennt ihr das auch, dass euer Deckhaar viel trockener und strohiger ist als alles darunter liegende? ... Dann habe ich mir überlegt, dass ich vll. die Haare täglich mit UV-Schutz versorgen sollte, um auf diese Weise vll. endlich das trockene und strapazierte Deckhaar in den Griff zu bekommen (es lockt sich nämlich lange nicht so, ist nicht so definiert wie die unteren Haare, ist total frizzy, stumpf usw. usf.).
    Auch wenn mich Dein obiges Rezept sehr interessieren würde , ich bleibe jetzt erstmal bei meinem GLI (sind ja noch 4 Flaschen da).

Meiner Meinung nach dürfte der doch auch gegen UV schützen. Immerhin ist jedes Haar von einem Film überzogen, das müsste doch reichen. Gerade, weil es sich um Öle handelt.

Du hast echt tolle Locken, schauen auch sehr Sprungkräftig aus.

Also ich kenne das auch sehr gut mit dem trockeneren Deckhaar. Auch bei mir ist hinten das obere Haar nicht so definiert (sieht man auch am AVFoto), hängt sich leicht aus und wehe ich fummel da rum (was ich leider zu oft tue), dann gibts tollen Frizz.
    Ob es da eine Lösung gibt? Denn Pflege bekommen meine echt viel. Ob das eben einfach die individuelle Struktur ist (u.a. abhängig von Befinden und Hormonsystem), mit der man leben muss?
    Geändert von julisa (07.08.2012 um 12:45 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

@tchacoli83 : Woooooooow , du hast wunderschöne Haare !
    und ja , leider kenne ich das nur zu gut , dass die Deckhaare trockener sind als der Rest . Woran das liegt und welche Lösung es dafür gibt weiss ich leider auch nicht ... Wenn ich die Lösung finde werde ich sie aber auuf jeden Fall hier preisgeben !

BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ

Ich war letzte Woche beim Arzt und der hat mir leider meine Befürchtungen bestätigt. Ich hab eine wunderbare Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Er hat mir nun ein Shampoo verschrieben, aber ich meine Locken mögen das natürlich nicht. Verwende es nun wirklich nur auf der Kopfhaut.

Meine Laune...
    Cheerful

Tolle Locken Tchacoli!!
    Jetzt bin ich versucht mir auch das Spray zu bestellen...

Ich lass nur mal schnell meine Begeisterung los... Ihr habt SO tolle Locken!

Ich hoffe, ich kann meine so ungefähr in einem Jahr auch mal wieder herzeigen, falls der Haarausfall mal aufhört.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Hallo tchacoli,

erstmal wow, ich finde Deine Haare auch total schön. Das mit strohigem Deckhaar liegt daher jenseits von meinem Vorstellungsvermögen...
    Kenne das Problem aber auch, allerdings ist es durch viel Pflege mit Öl usw., fast nur noch CO,... (wg. Infos hier und woanders) schon deutlich besser geworden (und auch durch regelmässig schneiden). Aber da gibts bei Dir ja bestimmt nicht mehr viel zu verbessern...

Als UV-Schutz kenne ich nur Öle (Kukuinussöl)...

Danke für den Link. Hab gestern mal auf der Aubrey Organics-Seite geguckt, ob die auf die amerikanische Seite verlinken, aber bin nicht fündig geworden. So gehts dann einfacher
    Hm, das Spray hatte mich ja auch interessiert, aber an erster Stelle Alkohol... Da weiß ich doch nicht... Auf jeden Fall warte ich mal, was Du nach dem Testen mit dem Giovanni DLI schreibst...

Danke für die Info (crunchy usw.)

BJ-Einsteiger Avatar von Lady67

Hallo Ihr alle,
    hat schon einmal jemand den Tangle Teezer ausprobiert? Man kommt da wunderbar durch das nasse Haar durch, ich frage mich aber auch, ob es nicht die Lockenstruktur zerstört. Aber ohne Kämmen komme ich nicht aus, da sich die Haare sonst zu sehr verknoten.

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Auch wenn mich Dein obiges Rezept sehr interessieren würde , ich bleibe jetzt erstmal bei meinem GLI (sind ja noch 4 Flaschen da).

Meiner Meinung nach dürfte der doch auch gegen UV schützen. Immerhin ist jedes Haar von einem Film überzogen, das müsste doch reichen. Gerade, weil es sich um Öle handelt.

Du hast echt tolle Locken, schauen auch sehr Sprungkräftig aus.

Also ich kenne das auch sehr gut mit dem trockeneren Deckhaar. Auch bei mir ist hinten das obere Haar nicht so definiert (sieht man auch am AVFoto), hängt sich leicht aus und wehe ich fummel da rum (was ich leider zu oft tue), dann gibts tollen Frizz.
    Ob es da eine Lösung gibt? Denn Pflege bekommen meine echt viel. Ob das eben einfach die individuelle Struktur ist (u.a. abhängig von Befinden und Hormonsystem), mit der man leben muss?

danke, aber ich glaube, dass der winkel, aus dem ich fotographiert habe, auch sehr vorteilhaft für die locken war . ohja, reinfummeln ist der Tod für Locken.....

hm, das GDLI benutze ich ja schon das/den ganzen Frühjahr/Sommer über und hab trotzdem die helleren Strähnchen bekommen, deswegen glaube ich, dass der nicht so als Sonnenschutz nützt.....

@tchacoli83 : Woooooooow , du hast wunderschöne Haare !
    und ja , leider kenne ich das nur zu gut , dass die Deckhaare trockener sind als der Rest . Woran das liegt und welche Lösung es dafür gibt weiss ich leider auch nicht ... Wenn ich die Lösung finde werde ich sie aber auuf jeden Fall hier preisgeben !
    danke

Tolle Locken Tchacoli!!
    Jetzt bin ich versucht mir auch das Spray zu bestellen...
    Hach, danke! ja, also an Dich hatte ich auch speziell gedacht, weil Du ja so gern mit Ölen arbeitest. Das Spray ist wie Öl, nur ohne das Fettige (sofern man sich nicht die Haare vollbombt damit) . Ich probier morgen mal die eine Hälfte der Haare mit GDLI und die andere mit dem BWC. Hatte vorgestern nur mit GDLI + Spray und hatte den Eindruck, dass das Ergebnis mit BWC + Spray besser ist...aber ich werde berichten und ggf. Fotos machen.

Hallo tchacoli,

erstmal wow, ich finde Deine Haare auch total schön. Das mit strohigem Deckhaar liegt daher jenseits von meinem Vorstellungsvermögen...
    Kenne das Problem aber auch, allerdings ist es durch viel Pflege mit Öl usw., fast nur noch CO,... (wg. Infos hier und woanders) schon deutlich besser geworden (und auch durch regelmässig schneiden). Aber da gibts bei Dir ja bestimmt nicht mehr viel zu verbessern...

Als UV-Schutz kenne ich nur Öle (Kukuinussöl)...

Danke für den Link. Hab gestern mal auf der Aubrey Organics-Seite geguckt, ob die auf die amerikanische Seite verlinken, aber bin nicht fündig geworden. So gehts dann einfacher
    Hm, das Spray hatte mich ja auch interessiert, aber an erster Stelle Alkohol... Da weiß ich doch nicht... Auf jeden Fall warte ich mal, was Du nach dem Testen mit dem Giovanni DLI schreibst...

Danke für die Info (crunchy usw.)

uh, doch, aber auf den Bildern sieht man das nicht bzw. ists wg. dem BWC + dem Spray viel besser. Habe allerdings auch die halbe Länge der Deckhaare noch kaputte Haare drin, vll. wirds besser, wenn das alles draußen ist (allerdings habe ich genau eine dicke Strähne an der Stirn vorne, die immer extrem trocken und rauh ist, schon direkt am Ansatz - total komisch, als würden da die Haare schon kaputt rauswachsen )

Also, ich berichte dann wie gesagt wg. dem GDLI usw. und beobachte mal ob sie trockener werden......

mit Kokosöl komm ich leider nicht zurecht. Hätte halt gern am liebsten n Spray mit guten Incis und ohne blöde Nebenwirkungen......

Ganz kurz , bevor ich zur Arbeit muss : Habe heute dieses Pulver-Shampoo getestet und obwohl ich echt skeptisch war hat es gut funktioniert . Für ein abschliessendes Urteil muss ich allerdings warten bis die Haare trocken sind ...
    Werde berichten !

Schönen Tag allen

Meine Laune...
    Relaxed

Für die ,die es interessiert hier nochmal ein update zum Deva One Conditioner.

Nach meiner anfänglichen Begeisterung muss ich feststellen, das meine Locken leider etwas trockener werden und sich mehr in Wellen umwandeln. Ich liebe den Duft, aber in der Wirkung ( Feuchtigkeit, Sprungkraft und Pflege) finde ich die AO Condis genauso gut , wenn nicht besser.
    Ich brauche einiges an Gel, damit sich die Locken kringeln und haltbar sind. Hm,- ich glaube auf Dauer werde ich doch wieder bei meinen geliebten Haarseifen bleiben weil da brauche ich nur wenig Gel und die Sprungkraft ist auf Dauer besser, die Haare sind griffiger und die Locken halten besser.

Hach, manchmal ist man einfach unzufrieden mit dem, was man hat und möchte immer noch was verbessern, um am Ende festzustellen, dass man doch wieder auf das alt bewährte zurück greifen muss. Versteht man mich jetzt überhaupt noch ?
    Gruß

Bieni

Nach meiner anfänglichen Begeisterung muss ich feststellen, das meine Locken leider etwas trockener werden und sich mehr in Wellen umwandeln. Ich liebe den Duft, aber in der Wirkung ( Feuchtigkeit, Sprungkraft und Pflege) finde ich die AO Condis genauso gut , wenn nicht besser.
    Ich brauche einiges an Gel, damit sich die Locken kringeln und haltbar sind. Hm,- ich glaube auf Dauer werde ich doch wieder bei meinen geliebten Haarseifen bleiben weil da brauche ich nur wenig Gel und die Sprungkraft ist auf Dauer besser, die Haare sind griffiger und die Locken halten besser.

Hach, manchmal ist man einfach unzufrieden mit dem, was man hat und möchte immer noch was verbessern, um am Ende festzustellen, dass man doch wieder auf das alt bewährte zurück greifen muss. Versteht man mich jetzt überhaupt noch ?
    ich weiß genau, was du meinst. liegt vll. daran dass wir den traum von "produkt in die haare schmieren und fertig sind die eprfekten locken" haben, ohne ewige vor- und nachbereitung...jedenfalls gehts mir so.....hm, haarseife....dient die schon zur reinigung, oder? weil ich merke, dass ich ohne shampoo (auch sulfatfreie) am ebsten fahre, aber wenn du jetzt schreibst, dass die haare dadurch griffiger und die locken haltbarer werden, weckt das schon mein interesse ;).

gut, dann gebe ich schon nicht mein geld aus, sondern bleibe bei den sachen, die ich momentan verwende (auch wenn die garantiert nicht so gut riechen wie devacurlprodukte - aber bei den gerüchen, die meine NKsachen mit sich bringen, ist es auch nicht schwer, geruchstechnisch besser zu sein...

Danke , Bieni , für die Info ! Ich hatte mit den Produkten auch schon geliebäugelt und werde mir das Geld wohl sparen .

Meine Laune...
    Relaxed

Also das No Poo Shampoo ist wirklich super, die Haare sind danach wie mit Shampoo gewaschen. Nur der One Conditioner überzeugt mich nicht so wie z.B die Lux Cam. Spülung von AO.

Vielleicht haben aber die anderen BJ andere Erfahrungen gemacht?
    Meine Haare nehmen mir übrigens jeden Wechsel von Condi zu Seife furchtbar übel und reagieren jedesmal schrecklich wie zu Anfang meiner Seifenwäsche. Klätschkopf vom feinsten und die Spitzen sind total verhakt.

Wenn ich nur mit Seife wasche, sind sie glänzend und weich, aber wehe ich kriege Lust mal was anderes zu probieren, dann fange ich jedesmal von vorne an und meine Haare sind doof.* jammerei aus*
    Gruß

Bieni