Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 655 ErsteErste ... 16465664656667687686116166566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Silke
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

Also ich könnte überhaupt nicht ohne Öle, ist immer eine Sache der Mischung bei mir.
    Egal ob Gesicht oder Körper.

Silke
    Besucher

- wer lesen kann ich klar im Vorteil.
    Da steht bei mir: kaltgepresst bei dem Aprikosenkernöl.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Blausäure ich weiß gar nicht wie die riecht...
    Wikipedia hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Blaus%C3%A4ure

Es ist (wie auch bei Wikipedia steht) erblich bedingt, ob man Cyanwasserstoff riechen kann. Und nein, daran liegt es nicht, dass mein Aprikosenkernöl für mich nicht nach Marzipan riecht, mindestens das Benzaldehyd könnte ich ja riechen, selbst wenn ich Cyanwasserstoff nicht riechen könnte, zudem glaube ich nicht, dass da - wenn überhaupt - viel Cyanwasserstoff drin ist.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wikipedia hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Blaus%C3%A4ure

Es ist (wie auch bei Wikipedia steht) erblich bedingt, ob man Cyanwasserstoff riechen kann. Und nein, daran liegt es nicht, dass mein Aprikosenkernöl für mich nicht nach Marzipan riecht, mindestens das Benzaldehyd könnte ich ja riechen, selbst wenn ich Cyanwasserstoff nicht riechen könnte, zudem glaube ich nicht, dass da - wenn überhaupt - viel Cyanwasserstoff drin ist.
    Ah, es liess sich durch Weiterlesen aufdröseln:

"Bittere Aprikosenkerne, Bittere Mandeln und Samen von anderen Steinfrüchten enthalten Amygdalin in hohen Konzentrationen. Dieses kann bei der Verarbeitung der Ölsamen, beispielsweise zu Persipan, in Blausäure, Benzaldehyd und Glukose aufgespalten werden. Die freigesetzte Blausäure muss entfernt werden, die Kerne werden „entbittert“."
    ( http://de.wikipedia.org/wiki/Amygdalin )

"Ein wesentliches Merkmal ist der Anteil an den verwendeten Bittermandeln. Unbehandelt sind diese für den menschlichen Verzehr ungeeignet, da sie Blausäure (Cyanwasserstoff) enthalten. Dieses Gift ist wasserlöslich und siedet bereits bei 26 °C. Durch Wässern (30 °C 10–24 Stunden, bei dem Amygdalin zu Blausäure und Benzaldehyd gespalten wird) und Erhitzen wird den Mandeln die Blausäure entzogen – sie werden "entbittert"."
    ( http://de.wikipedia.org/wiki/Marzipan )

Silke
    Besucher

Danke laureley wg. den links, fand ich jetzt auch sehr interessant.
    Daher wird das gewässert .

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Danke laureley wg. den links, fand ich jetzt auch sehr interessant.
    Daher wird das gewässert .
    Jo, war mir auch neu. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wieso unsere Aprikosenkernöle so völlig unterschiedlich riechen ... Ich muss die Tage aber eh zu einem Laden, der Neumond führt, da rieche ich dann sicherheitshalber mal an einer anderen Flasche resp. auch mal an einer von Primavera.

Silke
    Besucher

Ja, teste das mal aus, das wäre klasse.

Forengöttin Avatar von Lady

Danke laureley...Blausäure riecht nach Bittermandel...auch interessant - ich hab auch nur futtern im Kopf

Silke
    Besucher

laureley, die Fa. heisst Neumond? Kenne ich gar nicht, nie gehört.
    Lady, mach Dir nix drauss, ich freu mich schon den ganzen Tag aufs Essen heute Abend

Meine Laune...
    Confused

laureley, die Fa. heisst Neumond? Kenne ich gar nicht, nie gehört.
    Ja, siehe http://www.neumond.de/ (Achtung, die Webseite ist etwas komisch, man braucht Flash)

Die andere Firma, die man hier oft bekommt, ist Primavera: http://www.primavera.de/

Und apropos Essen:

Ich lese gerade immer noch auf Wikipedia (das ist fast so schlimm wie Beautyjunkies: Man kommt von Hölzken auf Stöcksken) ... Ich weiss jetzt endlich, was der Unterschied zwischen Marzipan und Persipan ist (Marzipan ist aus Mandeln, Persipan aus Aprikosenkernen) und dass man Marzipan angeblich besser nicht auf Flugreisen mitschleppen sollte: "Marzipan kann von Materialscannern, die beispielsweise in Flughäfen eingesetzt werden, nicht oder nur schlecht von Plastiksprengstoff unterschieden werden. Daher wird empfohlen, im Personenflugverkehr zwecks schnellerer Abwicklung am Flughafen kein Marzipan mitzuführen." Man lernt ja nie aus. (Würde mich mal interessieren, ob das wirklich stimmt, Wikipedia ist zwar nützlich, aber auch nicht immer der Gral der letzten Wahrheit.)

Silke
    Besucher

Danke wg. Neumond, habs grad gemerkt wg. flash .
    Das mit dem Sprengstoff wusste ich nicht, aber daß Marzipan und Persipan was anderes sind schon (esse ich gerne).
    Ich stöbere auch gerne bei wikipedia, wenn einem was komisch oder noch zu unerklärt erscheint kann man ja weitergooglen. Bin da gerne .

Meine Laune...
    Confused

aber daß Marzipan und Persipan was anderes sind schon (esse ich gerne).
    Dass es einen Unterschied gibt, wusste ich auch, aber ich wusste nicht welchen - und ich habe nie nachgeschaut. Mir passiert es öfter, dass ich mich Dinge frage, sogar mehrfach, und mir vornehme, das doch mal nachzuschauen, aber es dann vergesse. Ein Lied raussuchen, eine Jahreszahl nachschlagen, ein Wort nachgucken. Ich werde senil.

Aber um die Kurve wieder einigermaßen on topic zu bekommen: Ich habe meine Haare heute mit Weleda Rosmarin-Shampoo gewaschen und danach Balea Kokos-Spülung genommen (das war die einzige, die ich griffbereit an der Wanne hatte). Das Ergebnis ist toll, schöne Locken, schöner Glanz, gute Feuchtigkeit. Aber die Geruchskombi aus Rosmarin und Kokos ist ... speziell. Kokosnuss mit Rosmarin ...

Experte Avatar von LaJoel

Ich fühle mich besser Nachdem mir ein netter Kollege einige Komplimente bezüglich meines Aussehens gemacht hat und ich auch ein weiterer möglicher Grund für meine Unreinheiten gefunden habe und sie sich schon verbessert haben Achja und das Arganöl habe ich gekauft, es ist tooll verpackt in einem wunderschönen kleinen Fläschchen Ich bin übrigens im Moment total Ölangefixt Und bin heute seehr lange vor einem Gestell im Reformhaus gestanden und konnte mich mit Müh und Not davon abhalten einen Condi zu kaufen (obwohl ich ja einen brauchen würde). Dafür werde ich mir die Haare demnächst rot PHF'en, falls ich mich getraue. Würde es mir stehen? Ich werde wahrscheinlich noch ein Foto reinstellen um euch zu fragen Meine Locken kennt ihr ja schon, könntet ihr die euch rötlich vorstellen (sollte so ein leichtes Rotblond werden). Ich hab irgendwie Zweifel weil sie noch ziemlich "kurz" (für meine Vorstellungen) sind und wegen den Stufen... Was meint ihr? Eine Phase ist es jedenfalls nicht weil ich möchte das schon länger... Ich werde gleich mal ein Foto machen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@LaJoel

Oh das freut mich aber, dass es Dir wieder besser geht

Deine Haare schimmern auf Deinem Avatar ja auch immer so leicht rötlich...ich denke das würde Dir sehr sehr gut stehen.

Allwissend Avatar von floh

Hallo La Joel,

Gut das es Dir wieder besser geht!
    Durch die 3 Monats-Spritze, seh ich die ersten Wochen auch immer aus wie ein Streusel, da kann ich gut nachfühlen....

Ich denke auch, daß Dir Rot stehen würde - braucht ja nicht so knallig zu sein!
    Bin sehr gespannt, wie es wird!!!!

lg Floh

Forengöttin Avatar von resi

@Floh, das mit der 3M Spritze kenne ich, bekomme auch immer in der ersten Zeit Pickel davon.....

LaJoel: Rot wird dir bestimmt stehen, da du von Natur her schon ein Rotstich im Haar hast. Dann gehört man ja meist zu den warmen Farbtypen (Frühling oder Herbst) bei denen Rottöne super aussehen.
    Geändert von resi (22.06.2007 um 11:33 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@LaJoel: Lass dich mal :knuddeln: das kann ich seehr gut nachempfinden. Hab nach Absetzen der Pille im November auch streuselig ausgesehen. Dann hat ich´s wieder so einigermassen im Griff. Doch durch die Schwangerschaft schau ich jetz am Rücken, Oberarme und Dekoltette schon wieder aus... im Gesicht ist es mir Gott sei Dank "noch" erspart geblieben..aber ich wills mal nicht "verschreien"
    Auja, mach doch mal ein Foto, dann kann man´s sich noch besser vorstellen...

*freu* Danke schonmal Ich poste jetzt noch ein paar Gesichtsbilder. Bitte nicht drauf achten wie schlimm sie aussehen und wie ich glänze usw. weil ich hab sie wirklich gerade nur schnell gemacht Ich bin sicher ihr versteht mich

(unfotogen)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Du bist aber ne Hübsche, und das schon von Natur aus also ungeschminkt könnte ICH mich Euch nicht zeigen

Deine Haare sind ja schon rotblond...da kommt die PHF bestimmt super rüber.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Bitte nicht drauf achten wie schlimm sie aussehen und wie ich glänze usw. weil ich hab sie wirklich gerade nur schnell gemacht Ich bin sicher ihr versteht mich
    Also schlimm sieht da gar nichts aus, im Gegenteil - und ich denke, Du wärst ein sehr guter Rotschopf, aber eher im rotblonden/orangen Bereich bleiben, nicht zu dunkel.

Meinst du wirklich *motiviertbin* Dann werd ich gleich mal zum nächsten Reformhaus joggen... War nur ein Scherz Das ist mir ein bisschen zu weit Aber vielleicht mach ichs schon am Samstag... Welche Mischung würdet ihr mir empfehlen? Bin mir nicht sicher ob ich Goldblond mit Naturrot oder mit Flammenrot (alles Logona) mischen soll...
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Inventar Avatar von Chocolate

Ich blonde Locken von daher würd ichs so lassen, aber objektiv betrachtetv würd dir Rot aufjedenfall stehen ...du bist ja echt super hübsch und dann auch noch mit solchen Locken gesegnet *neid*

Ich denke ein Goldrot-Rotgold steht Dir sicher sehr gut...also nicht zuuu kupfrig...sondern Deine Naturfarbe schön unterstreichen.

Vielleicht sahara oder flammenrot???

Blond mag ich ja EIGENTLICH auch Und hab mich bis jetzt auch ziemlich wohl gefühlt mit blond, darum habe ich Angst dass ich es bereuen werde... Aber ich möchte halt mal etwas anderes, ich finde dass das blond bei mir irgendwie etwas anderes aussagt als ich wirklich bin, also nicht wirklich zu mir passt..? Weisst du was ich meine ?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Lady: Sahara finde ich auch eine gute Idee, ich dachte aber immer das sei eben nicht rotlich
    Und nur flammenrot.. Würde das dann nicht ZU rot werden wenn ich ein rotblond will *nixweiss*
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Ja, ich meinte eigentlich diese beiden vielleicht mischen...wir müssen Resi fragen, sie kennt sich mit den Blondtönen besser aus...ich bin doch ne Schwarzfärberin...will Dich da nicht falsch beraten

Du meinst Sahara und Flammenrot mischen?
    Das wär natürlich auch eine gute Idee..
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Experte Avatar von perlenfee

@LaJoel: wow, Du hast ja eine krasse Augenfarbe, schööön! Also da passt ein schön leichtes, helles Rot sicher super! Leider kenne ich mich mit PHF selber noch garnicht aus (trau mich noch nicht, erst mal muss bei mir das Silikon raus aus den Haaren) und kann Dir daher keine Farbton sagen aber was hältst Du denn von einer Mischung der ersten beiden Farben auf dieser Seite?

Ja, so dachte ich...meinst Du nicht? Wir warten mal auf die liebe Resi..was sie dazu sagt.

Reeeeesi....wir brauchen Deine Hilfe

OT: ich mach jetzt mal meinen PC aus...hier kommt jetzt ein Gewitter

Mmh die sehen toll aus
    In Wirklichkeit ist meine Augenfarbe heller, blaugrün mit gelben Streuseln Ich werde einfach mal ins Reformhaus gehen und mich anfixen lassen Da die meisten gesagt haben ich soll ein helles Orangerot nehmen werde ich wahrscheinlich Logona Goldblond mit Logona Flammenrot 50:50 mischen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Tschüss Lady!
    Ich hoffe auch Resi kommt bald Klarheit verschaffen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Eventuell solltest Du vorher auch eine Probesträhne machen...sicher ist sicher.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Da die meisten gesagt haben ich soll ein helles Orangerot nehmen werde ich wahrscheinlich Logona Goldblond mit Logona Flammenrot 50:50 mischen
    Ich wäre sehr vorsichtig mit Flammenrot oder Naturrot, das kann *sehr* knallig werden, erst recht bei Deinen hellen Haare. Schau Dir mal die Bilder von Vanilla Kiss aus dem PHF-Thread an (und sie kommt von einem deutlich dunklere Rotblondton von Natur aus, Du bist ja noch heller):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6449
    (das war soweit ich mich erinnere Flammenrot pur, hat sie auch irgendwo geschrieben, finde ich aber nicht mehr wieder)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=7132
    (diesmal steht's dabei: Naturrot)

Ich finde ihre Farbe toll, aber das dürfte mehr rot sein, als Du möchtest, oder? Ich würde Dir Sahara pur oder Goldblond mit 2 Löffeln Naturrot maximal empfehlen, aber Dein anvisiertes 50:50 klingt nach Feuerwehr. Röter werden kannst Du immer noch, aber die Feuerwehr wird man schwer wieder los ...

Forengöttin Avatar von resi

Huhu,
    La Joel: man bist du hübsch.
    das Naturrot bzw. das Flammenrot würde ich nicht pur nehmen, sonst wird es echt zu knallig.
    Ich würde dir raten das Goldblon mit 1-2 EL von den beiden Farben anzumischen und wenn dir das nicht rot genug ist, beim nächsten mal die Farbe langsam zu steigern.
    Was ich auch toll finde ist das Sante Rotblond und das Logona Sahara.
    Hier sind noch mal die Farbkarten:
    Logona
    Sante

Schade, dass mir kein Rotton steht. Ich bin leider ein kühler Sommertyp. PHFe zwar gerne mit Logona Goldblond, aber muss dabei echt aufpassen, dass es nicht zu goldig wird.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Danke resi
    Rotblond hört sich auch gut an, ich wüsste aber nicht woher ich Sante Haarfarben kriegen soll und übers Internet bestellen möchte ich eigentlich nicht..
    An Sahara irritiert mich immer dass ich bei einem Beipackzettel oder sonstwo (weiss nicht mehr wo) gelesen habe dass man es nicht mehr als glaube ich 45min einwirken lassen soll weil es sonst rötlich werden könnte, aber das ist ja genau das was ich will Danke für eure Hilfe
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Guten Morgen LaJoel

Dann wäre doch das Sahara genau richtig, oder? Wenn Du damit erstmal startest?

Resi hat Recht...mehr rot kannst Du immer noch dazu geben.

Guten Morgen
    Ja das werde ich machen, denke ich. Das ist auch günstiger als wenn ich gleich 2 Päcklein kaufen muss
    Wie lange würdest du das dann einwirken lassen? Ein Ergebniss will ich ja schliesslich schon sehen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Ich denke mindestens 2 Stunden, oder?

Ja denke ich auch... Aber für eine Probesträhne bin ich zu ungeduldig, wird ja wohl nicht grün werden
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Wann willst Du färben? Du kannst ja vorher noch mal Resi kontaktieren...wegen Einwirkzeit usw....nicht, dass doch noch was passiert.