erst mal vielen lieben dank für deine ausführliche antwort, resi!
ich hab da noch ein paar fragen... und zwar z.b. was das kämmen der haare betrifft. ich hab schon von mehreren gehört, dass es gut für die haare ist, sie nur zu kämmen, wenn der condi drin ist. aber meine frage ist dann: was mach ich dann mit den haaren nach der wäsche? da sind (zumindest meine haare) immer total nach hinten angeklatscht am kopf. in dem zustand kann ich sie doch nicht einfach lufttrocknen lassen knetest du dann die haare einfach so gut wie möglich? bei mir sind dann die haare auch in sehr dicken strähnen gebündelt und noch etwas verknotet. normalerweise hab ich es deshalb bis jetzt immer so gemacht, dass ich sie nach dem waschen gekämmt habe, einen scheitel gezogen habe, und die haare schön aufgeknetet habe.
wegen dem neobio hbp: wie ist der von der wirkung her? ich hab da nämlich auch schon oft was drüber gelesen. knetest du den dann in die feuchten haare ein? und sind andere cremes genauso gut, oder hebt sich der hbp in irgendeiner form von anderen cremes ab? z.b. alverde avocadocreme
und dieser glycerin spray: ich weiß ja, dass du dir da selber was mischt. irgendwas mit seidenprotein und pathenol (hab ich das richtig in erinnerung? ). aber ich weiß gar nicht genau, wo ich das am besten herkrieg. ich komm ja aus österreich, und bei spinnrad müsste ich dann um mindestens 40 euro was bestellen (wäre es theoretisch möglich, dass du mir sowas mischt und mir schickst und ich zahl dir dann die material-, verpackungs- und versandkosten? oder meinst du rentiert sich das nicht und ich besorg mir besser wo die einzelnen inhaltsstoffe?)
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
soo hab jetzt den Tchibo Fön mit Diffusör aber in Rot und er sieht auch so ein klein bissl anders aus:
klick!
hab ihn mal "trocken" getestet und er läuft ganz gut, nur das mit der kalt-stufe krieg ich noch nicht gebacken
Ich hab auch meinen Föhn von Tchibo, mit Diffusor (in schwarz) .
Bei mir ist die kalteste Stufe auch genauso kalt (eigentlich ganz leicht warm), als wenn man die "Cool"-Taste drückt.
Huhu Sunflower,
meine Haare verknoten sich immer sehr. Früher habe ich sie immer gebürstet (nass und trocken vor der Wäsche). Da hatte ich immer sehr schlimm Haarbruch. Hier hatte ich dann den Tipp bekommen, die Haare zu kämmen wenn der Condi drin ist. Dadurch kann man die Haare viel leichter entwirren und muss nicht so reißen. Danach kämme ich wie gesagt nicht mehr, natürlich entstehen bis zur nächsten Wäsche wieder Knoten, aber sie stören mich nicht so sehr. Wenn ich sie im trockenen Zustand nicht kämme, bleiben sie auch länger lockig.
Nach dem Waschen halte ich die Haare über Kopf nach unten und drücke mit dem Handtuch die Haare trocken - als wenn ich sie mit dem Handtuch kneten möchte.
Danach wickel ich sie ein und creme mich erst mal mit Bodylotion ein, ziehe mich an etc.
Dann suche ich mir ein gewünschtes Leave In und knete sie mindestens 5 Minuten über Kopf. Dabei bündel ich sie auch (ich liebe es wenn sie schön gebündelt sind.
Danach kommen die Clipse rein und lasse sie dann lufttrocknen. Falls du nicht so schnell spliss bekommst, kannst du sie ja auch auf kaltstufe fönen.
Meine Zutaten für das Spray kaufe ich immer hier: http://www.behawe.com/ Wenn die nach Österreich schicken kostet das bis 2Kg 6,20 Euro. Weiß jetzt nicht ob das günstig ist, bzw. wie teuer es ist wenn ich dir was schicke.
Kann dir auch gerne ein Spray fertig mixen und dir zuschicken. Weiß aber nicht ob sich das lohnt, bei mir hält ein Spray immer so 3-4 Wochen.
Ich kann mich ja mal schlau machen was ein Päckchen nach Ö kostet und es mit dem Behawe Versandkosten vergleichen. Falls es sonst günstiger als bei Behawe ist, werde ich das nächste mal wenn ich bei Behawe bestelle, für dich Zutaten mitbestellen und sie dir dann zuschicken. Da hast du mehr von als wenn ich dir nur ein einzelnes Spray schicke - da ich mit ein 30ml Fläschen mit Seidenprotein, Keratin bzw. D-Panthenol mindestens 6 Monate auskomme. Da kannst du dir also einige Mischungen raus mixen.
Einige Sachen gibts übrigens auch in der Apotheke.
Der HBP pflegt super ohne zu Beschweren. Er ist sowohl ein Leave In als auch eine Spülung Man kann ihn sowohl ins nasse als auch ins trockene Haar kneten. Habe ihn auch schon mal statt der normalen 5 Min (als Spülung) ne Std. im Haar gelassen. Die Haare sahen hinterher richtig gut aus.
Habt ihr in Ö Neobio? Falls nicht, würde ich den dann mit ins Päckchen packen.
Edit: habe gerade mal bei der Post nachgeguckt: http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&...mlFile=3001792 bis 2 Kg kostet es 8,60 Euro, bis 5 Kilo 17 Euro (falls du aber mehr als 2 Kilo hättest würde ich den Hermes Versand vorschlagen, da kostet es knapp 15 Euro). Falls du also nur die Rohstoffe brauchst, wäre es bei Behawe günstiger.
Geändert von resi (24.06.2007 um 21:45 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Bodylotion in die Haare knetet? Meine Locken sind viel besser, seitem ich nicht mehr kure und keine Spülungen mehr nehme. Ich brauche sie nicht mal mehr kämmen. Ich suche nur noch etwas, was ich statt dem Nivea Schaum nehmen kann? Wie ist Bodylotion? Kann man die Haare dann lufttrocknen lassen ohne dass sie hart werden?
Bodylotion nehme ich nicht, dafür aber Unmengen von NK Handcreme
Ich denke man kann jede NK Creme auch für die Haare verwenden. Ich knete die Handcreme manchmal in die nassen Haare ein (nicht zu viel) sie werden dadurch schön geformt ohne "hart" zu werden, das war bei mir immer der Effekt wenn ich Schaum benutzt habe.
Gestern bin ich ins Schwimmbad gegangen, meine Haare sind nass geworden (Chlorwasser), ich habe sie aber zusammenbehalten. Dann zuhause habe ich Jojobaölreingeknetet und bin wieder rausgegangen, vor dem Schlafen habe ich die Haare mal aufgemacht und Jojobaöl mit etwas Arganöl reingeknetet und siehe da: Meine Locken waren toll. Sie hatten mehr "Form" bzw. mehr Eigenleben Wisst ihr wie ich meine? Es hängen nicht nur alle gleich runter sondern alle ein bisschen anderst. Das war immer das, was mich an meinen Haaren gestört hat, es sah immer zu "geplant" aus, als würde ich jede Locken einzeln machen.
Ich habe Fotos gemacht, in Wirklickeit sah es aber viel besser aus und ein bisschen gewachsen sind sie auch, aber vieeel zu wenig
Leider erkennt man auf den Fotos nicht wirklich gut etwas, ich werde wiedermal machen Ich frage mich ob es wohl am Arganöl liegt, dass sie nachher so toll gewesen sind
Als Vergleich zu meiner KK Zeit (ist laaange her )
Die Haare waren etwa gleich lang (liegen unzählige Frisörbesuche zwischen diesem Bild und dem jetzt).
Wow la Joel, und ob Deine Haare gewachsen sind!!!!!!!!
Die Farbe finde ich übrigens klasse an Dir!!!
lg Floh
*freu* Ich hätte nicht gedacht dass man es sieht!
Und danke für das Kompliment
@ LaJoel: Die Haarfarbe passt dir wirklich sooooooooo gut. Und sieht total natürlich aus.
@ dreamy: Ich hab mal Bodylotion probiert, aber das hat nicht so gut hingehaun. Die Haare waren irgendwie strähnig und hart. Obwohl ich echt nur ganz wenig davon genommen hab.
Danke Alandria *freu*
Was hast du denn für eine Bodylotion genommen?
mhm, ich habe das jetzt heute mal ausprobiert mit der Bodylotion, mal sehen wie es wird. Ansonsten muss ich doch bei meinem Nivea Schaum bleiben (den liebe ich) das Einzige, was bei mir hilft. Oder beides? Nimmt jemand von euch noch Schaum oder gar nicht mehr?
@dreamy1982
Ich bin auch noch immer am testen, gestern habe ich mal wieder einen Schaum ausprobiert. Ist bei meinen Wuschel besser.
@Skrölle
Hab die c/o Wäsche getestet.
Es ist bischen besser wie mit Schampoo, aber irgendwie ist es mir zu wenig.
Bin halt immer noch das schamponieren gewönnt.
Die Haare waren nicht mehr ganz so bauschig. Anschließend hab ich mir noch Aloe Vera ins nasse Haar geklatscht.
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Bodylotion war eine von Alverde, weiß nimma genau welche.
Ich benutz gar keinen Schaum. Mit der Handtuckwickelmethode werden sie bei mir hübsch. Wobei ich die letzten paar Mal sogar das weggelassen hab. Mit Neobio Apfelshampoo gewaschen, Alverde Z/M Spülung und dann hab ich mir bissi Neobio Honigspülung reingeknetet. War damit sehr zufrieden. Man muss bissi rumprobieren bis man was gefunden hat was einem gefällt. Aber es lohnt sich.
Ich hab mir heute den HBP von Neobio gekauft.
Ich muß sagen, Ihr habt wirklich recht - er ist super...
Den Duft finde ich übrigens gar nicht soooo übel!!!
@ dreamy
Ich hab mir auch schon Bodylotion in die Haare geknetet - aber mit Schaum würde ich das nicht vergleichen. Eher mit pflegendem Leave in!
Bei mir hats ganz gut geklappt. Ich hab die Mandel BL von Blütezeit (Plus) genommen.
Aber was bei mir noch besser gefunzt hat:
Über Nacht fett BL in die Haare und am nächsten Morgen C/O, da waren die Haare echt toll. (Ist dann aber eher wie ne Kur!)
lg Floh
@Floh, ich liebe den HBP Duft. Und das Beste: man kann ihn sowohl ins nasse als auch ins trockene Haar kneten, er trocknet überhaupt nicht aus. Abends gebe ich ihn auch gerne mit etwas Öl aufgepeppt in die Längen und binde dann die Haare zum Dutt zusammen. Am nächsten Morgen ist alles aufgesogen und die Haare sehen nicht fettig aus (wenn man nur Öl nimmt, passiert das ja manchmal).
@all,
Lady hat mir ja eine Probe von dem Rotöl geschenkt. Da ich mir morgen die Haare wasche, habe ich sie mir gerade mit Wasser abgebraust und mir etwas von dem Rotöl als Kur für die Nacht eingeknetet. Der Duft ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Habe das Öl dann mit der Honigspülung vermischt, das hat den Duft übertünscht. Das Öl selbst ist sehr zähflüssig, wie Honig mit etwas Wasser vermischt. Es hat die Haare total gebündelt, aber als Kur ist es mir nicht ausreichend Pflege (merke gar nichts von der Pflege ). Aber als Leave In ist das Öl nicht schlecht, die Locken lassen sich echt besser bündeln und haben viel Sprungkraft.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
also als Fazit kann ich sagen, dass mit der Bodylotion ist nichts für mich. Trocken sahen die Haare so fuzzelig aus. Mache die Lotion jetzt auch wie Öl als Kur über Nacht rein, ansonsten bleibe ich bei meinem Schaum oder mache gar nichts rein. Die Wickelmethode klappt bei mir leider noch nicht, da meine Haare Kinn lang sind und so nur die oberen Haare erfasst werden...oder mache ich was falsch? Glaube aber, dass ich es verstanden habe, sind eben nur viel zu kurz.
@dreamy: probier vielleicht noch eine andere creme für die haare aus! ich habe auch mal mit einer bodylotion von alverde getestet, und mit dem ergebnis war ich überhaupt nicht glücklich aber ich hab auch mal handcreme ausprobiert, und mit dem ergebnis war ich dann eigentlich doch sehr zufrieden! auch da muss man einfach ausprobieren. (super fand ich übrigens mal die handcreme von l'occitane )
ich glaub übrigens, in den bodylotions von alverde ist ziemlich viel glycerin drin. kann sein, dass damit manche haare einfach nicht zurechtkommen...
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
irgendwie werden meine Haare total ranzig-klatschig wenn ich handcreme reinkreme ... ansonsten benutze ich BL manchmal bevor ich meine Haare wasche, das macht sie schön weich
@LaJoel,
die Haare werden nicht so klatschrig wenn ich sie vorher anfeuchte bzw. ins nasse Haar nach dem Waschen Creme gebe. Dafür nehme ich aber nur einen kleinen Klecks ( 1-2 Mal Erbsengröße). Dann am Besten von den Spitzen nach oben kneten, so dass das meiste in den trockenen Spitzen bleibt. Je nachdem wie dein Haar so ist, musst du entweder eine ganz leichte Creme oder eine sehr pflegende Creme nehmen.
@all
habe heute nach dem Waschen das Rotöl als Leave In genommen, und das gefällt mir auf jeden Fall besser als als Kur. Man kann es anscheinend auch nicht so leicht wie andere Öle überdosieren (bei meinen Haaren zumindest), da es wirklich kaum pflegt. Habe es daher als Zusatz - Leave In zu einem Aloe Vera - Creme Gemisch genommen.
Das waren bestimmt so 10 Tropfen die ich mir ins Haar geknetet habe. Im nassen Zustand waren die Haare dann sehr klebrig (als wenn ich Honig genommen hätte) und sie bündelten echt super gut. Jetzt im trockenen Zustand kleben die Haare überhaupt nicht mehr, sie haben richtig viel Volumen und sind etwas Lockiger als sonst, einen Ölglanz kann ich nicht feststellen. Der Geruch verfliegt allerdings nicht so schnell.....
Da das Öl im Vergleich mit Schaumfestiger, Honigrinse und Haarspray gleich viel Halt gibt, bin ich am Überlegen ob ich etwas von dem Öl mit ins Glycerin Spray gebe - so dass ich es auch als Haarspray benutzen kann.
Auf jeden Fall gefällt es mir besser als die Honigrinse - aber pflegen tut es nicht (zumindest bei meinen strapazierten Haaren, aber das hat die Honigrinse auch nicht). Aber als Zusatz Leave IN echt top.
@Resi
Na da bin ich ja froh, dass Du es gebrauchen und verwenden kannst.
Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig...halt wie Rizinus.
10 Tropfen??? ich darf höchstens 2 - 4 nehmen...aber wahrscheinlich saugen meine Haare nicht so gut auf wie Deine.
Und bei mir klebt es gar nicht so lange sie naß oder feucht sind...erst wenn sie dann trocken sind.
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Anwendung sein kann.
Ich warte auch schon gespannt auf das Rotöl
Da ich auch leichte Naturlocken habe geselle ich mich einfach mal dazu .
Bei mir war das ganz witzig. Wusste gar nicht das ich Locken habe, weil man ja immer seine Haare brav kämmt nach dem Waschen. Zur Hochzeit im Jahr 2000 hatte ich meine Haare auf Papilotten drehen lassen und jeder sagte das sehe so schön aus. Also lies ich mir eine Dauerwelle machen. Komischerweise hielt diese Dauerwelle ewig. Mit den entsprechenden Stylingmitteln und ohne Bürste kommen meine Wellen schön raus.
Das schöne ist ich könnte meine Haare auch ganz glatt tragen, aber ich finde das stehr mir nicht so.
RGeee:
Wilkommen bei uns! Ist deine Dauerwelle jetzt also noch drin? Hast du vielleicht ein Foto?
Herzlich RGeee...au jaaa, Fotos bitte
@LaJoel:
Danke, Ihr seid alle sehr nett hier im Forum, das gefällt mir sehr gut.
Nein, die starke Krause ist natürlich rausgewachsen, aber durch die Naturwelle sieht es aus als hätte ich große Lockenwickler benutzt. Halt so als wenn eine Dauerwelle gerade am "abklingen" ist.
Ich habe leider kein Foto von meinen Haaren, muss mal eins von meinem Mann machen lassen und dann hier posten.
Ach übrigens habe ich noch einen Tipp für alle Haarzüchter. Seit dem ich jeden Tag eine Kieselerde und Vitamin-E Kapsel nehme wachsen meine Haare viel schneller. (Leider nicht nur auf dem Kopf)
Edit: Übrigens finde ich lange Haare mit Locken immer super toll. Habe schon diverse Fotos hier im Forum gesehen und total geschwärmt. Vor kurzem sagte doch mein Mann zu mir ich solle eine Kurzhaarfrisur ausprobieren, da bin ich ja bald vom Sofa gekippt. Nee, ich züchte weiter.
Geändert von RGeee (26.06.2007 um 14:44 Uhr)
Ich geh jetzt mal meine Sheabutter-Rotöl-Kur auswaschen die ich seit gestern in den Haaren habe...vielleicht...aber nur vielleicht kommen Fotos
Ja, das wäre toll wenn du irgendwann mal eins posten könntest
Ach klar sind wir nett Ich freue mich über jeden Neuzügler, bis jetzt sind auch alle fleissig am Mitposten
Was für eine Haarfarbe hast du denn und wie lange sind sie? Benutzt du NK oder KK? Kieselerde hab ich schonmal gehört dass es für den Haarwachstum nutzen soll aber Vitamin E nicht...
Ich massiere mir jeden Abend ein Haarwasser auf die Kopfhaut und bilde mir ein dass es auch ein bisschen hilft. Bei so Mittelchen bin ich praktisch nie konsequent
Meine Haarfarbe ist dunkelblond und ich habe mir überall blonde Strähnchen machen lassen. Ich habe gerade mal gemessen und eine länge von ca. 40-50 cm gemessen. Reichen schon bis unter den BH-Verschluss.
Ich benutze Tigi Produkte zum waschen und stylen. Also keine NK.
@La Joel
Du könntest etwas Haarwasser oder wenn du hast den HBP bzw. die Honigspülung ins Haar kneten.
Ansonsten Parfüm in die Luft sprühen und kurz drunter stellen.
@RGeee
Herzlich Willkommen im Locken Club.
Schön, noch eine Blond - Gelockte.
@RGeee: Herzlich bei uns Lockigen!
Du kannst ja mal ein Bild posten!
Lässt du die Haare noch länger wachsen?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ja ich züchte weiter. Nächste Woche will ich mal zum Friseur gehen, aber nur Spitzen schneiden und evtl. Strähnchen nachmachen lassen. da freu ich mich schon drauf.
Deine Haare sind ja toll lang Jetzt freue ich mich umso mehr auf ein Foto Ich bin auch eine blondgelockte mit blonden Strähnchen (die ich aber am rauswachsen lassen bin )
@resi: Schön, dich wiedermal zu lesen Meine ich das nur oder warst du in letzter Zeit nicht allzu oft hier? Ich habe es bis jetzt auch mit Parfum geregelt, dachte aber das sei vielleicht nicht allzu gut für die Haare
LaJoel wie wärs denn, wenn du ätherisches öl in dein haar-gesichtswasser mischst? dadurch kannste dir den duft aussuchen/selbst zusammenmischen und immer je nach laune ändern
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Das habe ich mir auch schon gedacht.. Werde ich wahrscheinlich machen. Pflegen ätherische Öle auch? Gibts die im Reformhaus?
im reformhaus könntest du glück haben, kann ich aber nicht zu 100% sagen. hab bei uns im bio-markt die von primavera schon oft angesabbert, die sind soooo toll
pflegen... ööööh.... gute frage, nächste frage
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der es weiss. Und sonst egal- solange sie nicht schaden