Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 655 ErsteErste ... 25556573747576778595125175575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

AW: Locken-Club :-D

Hallo,
    ich suche eine gute Haarkur oder Spülung ohne Alkohol!!!! denn der ist auch in den NK drin und trocknet trotzdem aus, auch wenn es anderer ist.

Dann noch eine Frage ist aloe vera Öl oder avocado öl besser für trockene Haare? Mische das ja jetzt immer in meine Haarkur und das gefällt mir ganz gut. Habe bis jetzt immer Jojobaöl und Avocado genommen, aber aloe vera soll ja auch sehr gut sein.

Das Rotöl als leave in? Muss ich das nur ein wenig reinkneten und bekomme dann definierte Locken? Bin von dem Gesichtswasser und Keratinspray wieder runter, hat doch ein wenig ausgetrocknet. Am besten ist es, wenn ich nichts reinmache, dann ist die Definition aber auch nicht so toll. Habt ihr eine Idee?

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Mein GW wildrose riecht auch etwas strenger, meiner Meinung nach sind die Incis aber gleich geblieben, jedenfalls ist die Wirkung bei mir immer noch genauso super wie da, wo es angenehmer gerochen hat.
    Aha, und ich dachte schon, das liegt irgendwie an meinen Haaren Meine Tochter flüchtet jedes mal aus dem Bad, wenn ich meine Haare mit dem "neuen" GW Wildrose einsprühe.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Meine Haare haben nach dem Wildrosen-GW nach nasser Hund gerochen

Inventar

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    Dann noch eine Frage ist aloe vera Öl oder avocado öl besser für trockene Haare? Mische das ja jetzt immer in meine Haarkur und das gefällt mir ganz gut. Habe bis jetzt immer Jojobaöl und Avocado genommen, aber aloe vera soll ja auch sehr gut sein.
    Ich finde Aloe Vera ehrlich gesagt nicht soooo feuchtigkeitsspendend, wie gerne behauptet wird (hab jetzt mehrere Gels mit guten INCIs gehabt) - aber wenigstens trocknet es nicht aus. Ich finde, es hat eher eine festigende + strukturgebende Wirkung. Ich benutze es nicht in ner Kur, sondern im Leave-In.

Bin von dem Gesichtswasser und Keratinspray wieder runter, hat doch ein wenig ausgetrocknet. Am besten ist es, wenn ich nichts reinmache, dann ist die Definition aber auch nicht so toll. Habt ihr eine Idee?
    Also bei MIR haben auch alle noch soooo tollen GWs völlig geloost weil auf Dauer extrem austrocknend.

Hab mir jetzt ein Leave-In gebaut, das zum großen Teil aus destilliertem Wasser besteht, mit ein paar Tröpfchen Panthenol und einem dicken Klecks Phyto 9 und/oder Aloe Vera Gel (Mengen nach Gefühl), ab und zu auch ein bisschen Öl - bei mir funzen Mandel, Avocado, Sesam und Hanf ganz gut. Alles mit dem Milchschäumer gemixt ... trocknet NICHT aus, bündelt die Locken ganz gut nach der Wäsche und geht sogar zum Auffrischen zwischendurch (muss dann nur vor Gebrauch geschüttelt werden).

Bin momentan zufrieden damit Wichtig scheint bei meinen superkrausen Haaren zu sein, dass der Wasseranteil signifikant höher ist als der Zusatz-Anteil. In höherer Konzentration hat bisher nämlich einfach ALLES meine Haare ausgetrocknet *grmpf*

Experte Avatar von RGeee

Ich habe gestern Abend das GW Wildrose von Alverde auf die Haare gesprüht. Meine Haare finden das gut. Die waren heute morgen ganz fluffig und die Locken ganz zart. Genau so mag ich das. Mal sehen wie es auf Dauer funzt.

Inventar Avatar von Kallima

aaaaaaahhh ich brauch eure hilfe!
    hab heute gekurt mit:
    SBC
    Honig
    Kokosnussmilch
    Seidenprotein
    Keratin

war wohl etwas zuviel kokosnussmilch, denn die haare sind sooo fettig!
    bin heute mit noch nassen haaren aus dem haus, weil ich sie ohnehin immer lufttrocknen lasse und dann das!!!
    die locken springen total klasse, also der effekt ist super... will den jetzt auch nicht gleich wieder missen müssen...
    meint ihr, es reicht, wenn ich nur mit condi ausspüle? dann bleibt vielleicht noch etwas effekt... die haare sind wirklich sehr fettig... aber wenn ich shampoo nehme, ist ja alles wieder draußen

mir kam dann noch eine idee... meint ihr die locken springen so schön wie nach der honigrinse, wenn man etwas honig in den condi gibt?
    das bezieht sich jetzt nicht auf meine kursituation, sondern auf das allgemeine wasch-und pflegeprogramm...
    hat das schon mal jemand probiert?

liebe grüße
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von Lady

@Kallima

Es gibt eigentlich nix was ich nicht mit Honig probiert habe

Ich mache ihn ja in die Kur - brauche aber trotzdem Honigrinse

hab ihn mal ins Shampoo gemacht - schäumte suuuuper, brauchte aber trotzdem Honigrinse

ps.: ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich meine kur ganz normal nur mit wasser ausgespült habe .
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

lady, das hab ich mir gedacht, dass du das sicher schon probiert hast !

ich dachte eben, weil der kringeleffekt so toll ist und das sicher vom honig in der kur kommt, könnte man das vielleicht auch in den condi geben, denn man kurt ja nicht nach jeder haarwäsche...
    aber du benutzt glaub ich gar keinen condi nach dem haarewaschen, oder?

Forengöttin Avatar von Lussuria

so habe heute ne kur aus kokusmilch, jojoba und olivenöl und honig versucht.
    ist in ordnung aber nicht der hammer schlechthin, vieeeel zu wenig feuchtigkeit für meine haare aber letztendlich sehe ich die wirkung auf meine lockies erst morgen früh
    meint ihr sbc ist besser für mich weil reichhaltiger?

lussuria, hast du die kur nur mit wasser ausgewaschen?

bei mir sind sie sooo fettig von der kokosnussmilch!

BJ-Einsteiger

will noch mal berichten .

Also die Sache mit dem Arganöl und dem Lanolin war für einen Tag ganz toll, aber am nächsten morgen waren die Haare strähnig und angepappt, also auch nicht´s. .

Ich hab noch einiges zusammen gebastelt, teilweise hat´s schon beim zusammen rühren gefloppt also es war alles nicht´s.

Am Montag morgen hab ich dann ziemlich gefrustet meinen Badezimmerschrank durchsucht und hab eine Tube "Bübchen Form & Style Gel" gefunden.

Habs mir in die nassen Haare geknetet und frustriert lunfttrockenen lassen.

Und ich muß sagen es ist nicht mal so schlecht, meine Haare haben die Nacht gut überstanden, heute morgen kurz nass gesprüht und aufgeknetet, nicht strähnig, nicht fettig und nicht trocken.
    Die Locken gefallen mir auch heute Abend noch.

So und nun suche ich nach dem Hacken, wäre ja doch ganz schön einfach, wenn das funktionieren würde, zumal so eine Tube gerade mal 2 € kostet.

Ich hab mal gesucht und das hier gefunden.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...26amp%3B+Style

Hört sich ja recht gut an , Nein ich schreie nicht , ich erst ein paar Tage ab

Nimmt das eine von Euch???
    Trocknet es mit der Zeit die Haare aus???
    Wo ist der Hacken???

LG Leoba
    Geändert von Leoba (03.07.2007 um 22:26 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

ja, ich glaube, dass bei mir auch der Wasseranteil höher sein muss. Das Keratinspray hat heute wieder gesiegt und ansonsten kommt bei mir eben nur der Nivea Schaum ran. Werde das mal mit dem Bübchengel ausprobieren, das hört sich auch gut an. Wo bekomme ich den Panthenol?

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    lussuria, hast du die kur nur mit wasser ausgewaschen?

bei mir sind sie sooo fettig von der kokosnussmilch!
    ne mit shampoo da ja auch öle dabei waren

BJ-Einsteiger

@ Kallima,

ahhh Honig in den Condi, wäre auch mal ein Versuch wert .

Aber ich mag grad nicht´s mehr aus probieren.

Und schon macht´s wieder , ich könnte ja auch mal ein wenig Honig in die Haarcreme machen Nein ich hab das hier jetzt einfach nicht gelesen

Leoba
    Geändert von Leoba (03.07.2007 um 22:27 Uhr)

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    aber du benutzt glaub ich gar keinen condi nach dem haarewaschen, oder?
    Nein, ich nehme nie ne Spülung, davon werden meine Haare zu weich und seidig - und das mag ich gaaar nicht

Wenn ich kure, dann vor dem Haare waschen.

Zitat Zitat von Leoba Beitrag anzeigen
    [B]ich könnte ja auch mal ein wenig Honig in die Haarcreme machen
    DAS habe ich schon gemacht...die Hände ein wenig angefeuchtet und etwas Honig in den Handflächen verrieben und in die Haare geknetet

ich fands ok, gab mega Glanz...aber Rotöl finde ich besser.

Inventar

Wo bekomme ich den Panthenol?
    Ich hab meins und zig andere Rohstöffchen von www.behawe.com

also, leoba, falls du mal irgendwelche experimente mit honig drin machst, bitte berichten!!!

honig in die creme.... ... das probier ich...
    mein rotöl ist leider noch nicht da... hoffentlich kommt es bald!

Allwissend Avatar von sunflower123

ich habe über nacht eine ölkur mit "monoi de tahiti" gemacht - einfach haare angefeuchtet, öl eingearbeitet, handtuch rumgewickelt (das ist mir dann mitten in der nacht auf die nerven gegangen und ich habs runtergegeben und einfach auf den kopfpolster gelegt ), und heute mit shampoo und spülung ausgewaschen.

meine haare sind super durchfeuchtet, glänzen schön, und die locken sind schön definiert! bin mit dem ergebnis super zufrieden!

jetzt frag ich mich nur: wie lange hält so ein ergebnis meistens an? bis zur nächsten wäsche? oder länger? und wie oft kann ich meinen haaren so eine ölkur "zumuten"?

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von LaJoel

Dieses Öl will ich auch
    Ich habe heute nach der Wäsche Rotöl reingeknetet, meine Haare sahen toll aus
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@sunflower

Wenn Du nicht das Gefühl hast, dass Deine Haare überpflegt werden dann kannst Du das sicher häufig machen...1 - 2 mal die Woche.

So wie Du merkst sie verändern sich zum negativen dann damit aufhören...dann ist es wohl zu viel an Pflege.

Bei mir reicht so ein Kureffekt so 2 - 3 Wochen, darum mache ich meist alle 2 Wochen eine Kur und nach weiteren 2 Wochen PHFe ich (ist ja auch wie Kur).

Allerdings knete ich im Moment oft vor dem Waschtag Sheabutter oder Rotöl in die Längen...somit entfällt das "normale" kuren.

Miez1983
    Besucher

so hier bin ich auch mal wieder. ich habe momentan super ergebnisse mit der ultimate shine haarseife von lush erzielen können!

die spülungen von lush waren leider nicht so der renner. ich benutze momentan am liebsten von today eine ganz billige mit gelbem deckel. riecht nach vanille-milchreis-griesbrei

ich hab mehrere indische arbeitskolleginnen, und die machen eine ölkur mindestens 1x die woche... und die haben die allerschönsten glänzenden haare überhaupt... denke nicht, dass das schädlich ist.
    das monoi-öl find ich auch so toll... dieser duft...

Ich glaube auch nicht dass es schädlich ist.. Ich mache das wenn ich Lust dazu habe, das ist momentan jedoch nicht soo oft Meistens wasche ich dann am nächsten Tag aber noch nicht sondern erst ein paar Tage später, das Öl wird über Nacht "aufgesogen"
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von resi

Hi,
    habe heute die Schillerlockencreme - Probe von Leoba bekommen.
    Da ich es vor Neugierde nicht aushalten konnte, habe ich sie gleich als Locken - Auffrischmittel getestet: Haare mit Glycerinspray gut durchfeuchtet und etwas von der Creme ins Haar geknetet. Die Locken sehen richtig schön definiert aus und glänzen schön
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@Resi

Das hört sich ja super an. Wie Leoba schrieb macht es aber die Locken eher weich und nicht griffig...daher leider nix für mich.

ich hab heut auch die Creme bekommen, muss aber erst mal warten, bis ich wieder Locken hab *abendsternchen leise aus dem Lockenclub schleicht*

Inventar

Ich hab sie noch nicht - BUUUUUUH!

Experte Avatar von Exotica

@Leoba! Vielen Dank!
    Habs die Schillerlockencreme auch bekommen!
    Heute Abend wird getestet.....
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

BJ-Einsteiger

schön das die Creme angekommen ist

@ Sekretaerin,
    hab alle gemeinsam zur Post gebracht, kommt spätestens morgen bei Dir an.

Ihr müsst unbedingt in einen Teil der Creme noch einen Kleck´s Honig rein machen .

Ich konnte es natürlich nicht lassen, *wink* zu Kallima und mußte testen.

Das wertet die Creme was Volumen, Bündelung und Glanz angeht nochmal enorm auf.

Bin echt begeistert.

Die Honigrinse, mochten meine Haare ja garnicht, aber die Creme mit Honig .

Ich hab weiche, schön gebündelte Locken mit Volumen und Glanz, genau das was ich wollte.

Ich mag´s nämlich im Gegensatz zu Lady , wenn meine Haare weich sind.

So und nun bete ich zu allen Locken-, daß meine Begeisterung weiterhin anhält und nicht plötzlich wieder floppt.

Leoba

Inventar

Zitat Zitat von Leoba Beitrag anzeigen
    @ Sekretaerin,
    hab alle gemeinsam zur Post gebracht, kommt spätestens morgen bei Dir an.
    Hab mich doch auch nicht ernsthaft beschwert *g* Wär ja noch schöner. Ich werd das mit dem Honig auch testen! Hab zwar grundsätzlich ZU VIEL Volumen speziell am Oberkopf, aber dann geb ich die Mixtur halt nur in die Längen und Spitzen

@leoba: Ich hab´s nicht mehr ausgehalten und hab mir etwas von deiner Creme in meine glatten, noch feuchten Haarspitzen nach dem PHF geknetet. Natürlich gaanz wenig, weil du ja gewarnt hast, daß es schnell strähnig werden kann! Ich bin begeistert, ich diese Creme. So weich waren meine Spitzen ja noch niiiiiee. Dickes Bussi an dich und deine Rührkunst. Ich werde sie, wenn ich mal wieder Locken hab mal mit dem Honig gemischt probieren. Vielleicht sogar schon dieses WE weil wir da auf eine Hochzeit eingeladen sind und ich eine Hochsteckfrisur mit Löcki´s machen will

Inventar Avatar von Chocolate

hab heute die Überweisung abgegeben für das Rotöl ...hoffentlich kommt das bald, denn am Wochenende bin ich net da

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich habs grad bemerkt: Das ist die 300 erste Seite dieses Threads!!!!!
    Gratulation liebe Löckis!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Ich habe mir grad eben 1 Tropfen Rotöl in einen kleinen Teil Gesichtswasser gemacht...vermischt sich ja suuuuper mit dem Wasser.

Da meine Haare recht weicht vom gestrigen PHFen sind...dann in die Haare gesprüht...fühlt sich gut an, dann klebt es nicht zu sehr.

...und nun nochmal Handtuch zum Locken auffrischen auf der Rübe.

Inventar Avatar von Chocolate

@Black Beauty: OT: wie machst du das mit dem Smiley der dein "Gesagtes" hochält? Das wollt ich schon immer mal wen fragen

@Chocolate

Klicke beim "antworten" auf den hier und dann einfach Deinen Text einfügen.

300 Seiten
    ...Schillerlockencreme? Habe ich etwas verpasst?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@chocolate: da war lady schneller....
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Und hier der 3000. post

Ein an unsere Threaderöffnerin!!!