Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 655 ErsteErste ... 27576775767778798797127177577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

Auf dem ersten Foto sehen sie schon eher aus wie DW...aber auf dem zweiten Foto sehen sie absolut natürlich aus. Darum habe ich vorhin auch fragen müssen, ich war mich nicht mehr sicher ob DU die jenige warst die auch DW hat.

Hat das jetzt nur der Schnitt bewirkt?

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Leoba Beitrag anzeigen

Aber Resi, in Deine wunderschönen Naturlocken würde ich niiiiieeeeeee im Leben eine Dauerwelle rein machen, niiiieeeeeeee.
    Die sind so schöööön.

Leoba
    Ich hätte sie halt gerne lockiger und kringeliger.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

@ Lady

ja es war wirklich nur der Schnitt.

Ich hatte immer so kringel Locken, doch diesesmal war´s nach der Dauerwelle anders wie sonst.

Dann hab 1 Woche nach der Welle selber drinn rum geschnitten, weil ich dachte es muß stufiger werden, damit die Locken besser springen und hab´s wohl ziemlich verschnitten.

So waren die oberen Deckhaare am Hinterkopf einfach noch zu lange die Seiten hatte ich gestuft, da war´s in Ordnung.

Und jetzt nach dem "Zopf-schnitt" , hab ich wirklich kringel und Volumen wie verrückt.

Ich hab das direkt schon nach dem schneiden noch mit nassem Haar gemerkt, wie leicht und lockig meine Haare sind.

Ich hab jetzt schon stark durchgestuft, die oberen Deckhaare sind ca. 20 cm lang mit Locken.
    Es macht an der Länge garnicht so viel aus, ob sie gelockt sind oder nicht ca. 5 cm mehr nicht.

Und was mich am meisten freut, ich mußte heute morgen nicht´s machen, weder nass sprühen, noch was reinkneten, nur den Dutt aufmachen und durchwuscheln fertig.

Ach in bin so froh, daß es jetzt wieder passt.

Leoba

@Leoba

Das freut mich total für Dich, dass Du jetzt so happy bist!!! Machst Du nen Nachtdutt..oben am Kopf?

@Resi

Ich erteile Dir hiermit absolutes Dauerwellenverbot!!!!

Inventar Avatar von Kallima

leoba, das sind wirklich schöne locken!!!
    meine DW sah NIE so aus!
    aber wahrscheinlich sind das auch kleinere wickler gewesen als bei mir...
    ist deine DW sauer oder oder alkalisch?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Experte Avatar von LaJoel

Leoba deine Locken sind sooooo toll. Ich will auch solche haben
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Miez1983
    Besucher

@leoba: du hast die methode vom video probiert hab ich gerade gelesen. meine haare bräuchten auch unbedingt mal wieder einen stufenschnitt, aber direkt am haargummi abschneiden geht bei mir mal gar nicht. du hast immer nur ein wenig an den spitzen geschnitten oder??? und wie? gerade abschneiden??? oder hast du auch wie im video so reingeschnitten?

und deine haare sind wirklich der hammer !!!! die schillerlockencreme werd ich mir auch mal mischen.

Allwissend Avatar von sunflower123

habe heute übrigens mit dem lavera orangenmilch shampoo gewaschen - war sehr zufrieden, ich bin nämlich ohne spülung ausgekommen! und meine locken sind auch schön definiert und griffig. ob es auch den langzeittest besteht, wird sich noch herausstellen... aber das erste eindruck ist schon mal sehr gut!

ich hab mir ja auch resis glycerin spray zusammengemischt - allerdings mit nur 5ml glycerin - und irgendwas hat mir noch gefehlt... meine haare waren nicht so ganz glücklich damit. hab dann einfach etwas mehr aloe vera 10fach hineingegeben, und jetzt kommen meine haare anscheinend super damit zurecht! ich werde mir das nächste mal wohl hauptsächlich ein "aloe vera spray" zusammenmischen.

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@Leoba: Du hast es vllt. schon geschrieben, aber wie pflegst du diese Mähne?? *alleswissenwilldamitichvllt.auchsoschöneHaarekri eg*
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

ich lasse auch immer eine Spiraldauwerwicklung machen, da fallen die Locke schön Korkenziehermäßig und mich fragen dauernd alle, ob das meine Naturlocken wären ich kann es mir auch gar nicht mehr ohne vorstellen. und wenn man sie gut pflegt, ist eine Dauerwelle auch etwas Schönes ich hätte sie nur auch gerne so super lang......hatte sie mal recht weit, musste sie dan naber abschneiden (das war bevor ich zur NK kam). Ich breue es zutiefst.

Hmm wir haben hier nur 3 dauerwellis oder??
    dreamy1982,Lady und Leoba. Habe ich irgenwen vergessen??
    Ich wills nur so wissen...
    -Victor Hugo

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Ich hab mal ne Frage. Meine Haare sind jetzt etwas über schulterlang, ein wenig gestuft und und leider in den spitzen ziemlich splissig, das heisst ich muss was abschneiden lassen und schon so 4-5cm. Nun bin ich im moment eh nicht zufrieden irgendwie mit meinen haaren. Was gibts denn für schöne Schnitte für Locken?

Bin für jeden Tipp dankbar

Winks
    Gwen

BJ-Einsteiger

Ihr Lieben,

bin ganz platt über soooo viele Komplimente , läuft natürlich runter wie Öl .

Aber jetzt mal ganz ehrlich, so sonderlich gepflegt sind sie nicht, sie sind schon ziemlich trocken, ich habe allerdings in den letzten Wochen festgestellt, das Gesichtswasser war die ersten paar Tage super, dann wurden die Haare aber eher trocken davon, ich glaube das war zuviel Glycerin ich hab ja in meiner Haarcreme auch schon Glycerin drinn.
    Und Öl macht sie auch irgendwie trockener, daß sieht immer erst gut aus und dann werden sie spröde.

Mir fällt auch auf ich habe an dem Tag wo ich wasche, abends wunderbar durchfeuchtete Haare, sind zwar trocken fühlen sich aber leicht feucht an. Und am nächsten Tag sind sie deutlich trockener, es fehlt eindeutig an Feuchtigkeit, sie saugen richtig auf.

@ Lady

ja ich mache seit zwei Wochen Deinen Nachtdutt, allerdings sprühe ich vorher nicht´s rein.
    Der Tip war , seit da hab ich morgens keine Probleme mit zerzausten und platten Locken.

@ Kallima
    ja es sind ziemlich kleine Wickel, aber die ganz normalen Dauerwellwickel, ich glaube sie sind hellblau/dunkelblau, weiß nicht ob das was mit der Größe zu tun hatt und auf dem ganzen Kopf die gleichen Wickel.
    Früher hat sie auf dem Oberkopf größere Wickel genommen, sah auch gut aus, aber da wurde der Ansatz so schnell platt.
    Da nehm ich lieber in kauf, die ersten drei Wochen etwas arg kringelig herum zulaufen hab aber mehr davon weil die Ansätze sich nicht so schnell aushängen.
    Die ersten drei Wochen hab ich meist ein Haarband drinn um sie zu bändigen, dann wird´s besser.
    Ich hab eine saure Dauerwelle, schon seit Jahren.

@Xena25,

ich habe genau nach der Methode vom Video geschnitten.
    Die Haare nass gemacht und Condi rein, sonst kann ich sie nicht glatt kämmen und dann mit dem Condi in den Haaren einen Zopf gemacht und den Haargummi wie im Video mittig auf die Stirn gesetzt, einen zweiten Haargummi rein, nach unten geschoben und dann die zulangen Haarspitzen abgeschnitten, alles wieder aufgemacht um mich zu vergewissern, daß die hintere Länge erhalten bleibt, fühlt sich schon komisch an und man denkt es wird viiiel zu kurz, wird´s aber nicht.
    Dann wieder Zopf und das selbe noch mal.
    Das einschneiden am Schluß hab ich gelassen, ich denke das fällt bei Locken nicht so in´s gewicht, weil sie sich ja eh unterschiedlich stark locken.
    Aaaaber mit dem Zopf auf der Stirn wird es schon stark gestuft vor allem an den Seiten.
    Ich glaube je weiter hinten der Zopf sitzt um so weniger Stufen, bin mir aber nicht sicher.
    Steht aber in dem Link sehr gut beschrieben, mit der Zeichnung.
    Ich wollte es an den Seiten stark gestuft und recht kurz.
    Da ich immer wieder den Fehler mache, die Seiten zu lange zu lassen.
    Eigentlich finde ich es sehr schön, wenn die Seiten auch lang sind, steht mir aber einfach nicht, da ich ein schmales ovales Gesicht habe, das wirkt dann noch länger und es ist jedesmal das gleiche wenn ich die Seiten kurz schneide ist es wie ein Aha Erlebniss, weil es einfach viel besser zu meinem Gesicht passt.
    Nützt alles nicht´s, auch wenn ich die Seiten gerne auch mal lang hätte, ich hab nun mal dieses Gesicht und das sieht einfach besser aus mit kurzen Seiten.

@ Black Beauty,

so toll gepflegt sind meine Haare garnicht , sieht man auf dem Foto vielleicht nicht so, aber sie sind schon recht trocken.
    Ich wasche normalerweise alle 4 - 5 Tage, Schampoo Alverde A/H, oder Sante Henna Volumen und seit neuem, mit dem Logona Kinder Schampoo/Duschgel find ich ganz toll, macht quitsch sauber und richt ganz fruchtig hat Ökotest "sehr gut", hab ich eigentlich für meine Tochter gekauft , Condi hab ich nur einen Alverde A/H .
    Wenn notwendig, mach ich zwischen drinn mal C/O mit Alverde A/H.
    Dann kommt in die nassen Haare ein bischen Aloe Vera Saft nich timmer, wenn ich das gefühl habe sie brauchen Feuchtigkeit und dann die Schillerlockencreme seit drei Tagen mit Honig , auf kneten und lufttrocknen lassen, ich föhne nur im Notfall, wenn es mal ganz schnell gehen muß.

Wenn die Haare morgens etwas platt sind, dann sprühe ich kurz feucht und kente kurz auf, je nach Haarzustand ob sehr trocken oder nicht nehm ich noch mal einen Kleck´s Schillerlockencreme zum aufkneten.
    Heute hab ich nass gesprüht und mit Bübchen Haargel aufgekenten, gefällt mir immer besser dieses Gel.

So das war´s dann eigentlich auch schon mit meinem Pflege Programm.

Ach ja wenn sie mal ganz trocken sind, knete ich ein wenig Shea-Butter in die Spitzen auf angefeuchteten Händen, lässt sich so besser verteilen.

@dreamy1982

Lässt Du mit richtigen Spiralwickeln, wickeln (was für ein Satz ).
    Auf meinen speziellen Wunsch hat meine Frisörin, daß auch mal bei mir gemacht.
    Und wir geraten beide bei dem Wort "Spirallockenwickel" in .
    Es war der reinste Horror, sie hat wirklich ich übertreibe nicht 4 Stunden nur gewickelt, bis alle Haare eingedreht waren und ich hatte einen Kopf der war mit diesen Wicklern bestimmt 2 mal so groß.
    Und es tat mit der Zeit richtig weh, mit den vielen Wickeln auf dem Kopf.
    Das schlimmste war, die Locken sahen danach nicht anders aus als mit den alten Dauerwellwickeln, eher schlechter und die Locken haben sehr schnell Ihre Sprungkraft verloren.
    Das ganze dauerte 6 Stunden, ich bin ein ziemlich quirliger Mensch und 6Stunden still sitzen ist für mich die Hölle.
    Spiralwickel ist für mich schon fast eine Foltermethode .

Dauert das bei Dir auch so lange und wie sehen die Locken dann aus, gibt´s ein Bild , neugierig bin.

Sorry ist nun wirklich ein Roman geworden .
    Aber ich bin ein altes Plappermaul und tu mich unglaublich schwer mit kurzfassen.
    Kurz und bündig auf einen Punkt bringen, daß kann ich nicht
    Und mit meiner Tastatur stehe ich schon seit Jahren auf Kriegsfuß, also mit meinen Tippfehlern, Rechtschreibefehlern und meinen willkürlich gesetzten Satzzeichen müsst Ihr leben .
    Das ist das schöne am älter werden, man fängt an seine Schwächen und Macken zu akzeptiern und zu lieben.

Leoba

Experte Avatar von Exotica

@Leoba
    Ich bin so sehr von Deiner Schillerlockencreme begeistert!

Hab gestern Abend mit Lavera Rosenmilchschampoo & Rosenmilchspülung die Haare gewaschen und anschließend die Creme reingegeben.
    Als die Haare trocken waren, kamen wunderschöne, weiche Korkenzieherlocken zum Vorschein, ohne abstehende, störende Haare, und vor allem mit nicht zu viel Volumen!

Das bedeutet jetzt, ich muss rühren, schütteln, , rühren.
    Ich bin ein bischen Irritiert, da ich noch nie etwas selber gerührt habe.
    Fettphase, Wasserphase.......

@Lady
    Dein Rotöl wird natürlich auch noch getestet!

@Leoba, Lady, Floh, Resi, Lajoel
    Ein riesiges Dankeschön,
    und auch allen anderen Beautys, die mir immer Tips gaben und mich ermutigt haben nicht aufzugeben meinen HG zu finden.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

BJ-Einsteiger

@schupfy

ohhhhh wie mich das freut .

Ich schreib Dir nachher gerne mal genau wie ich die Creme mache, daß ist halb so wild wie es sich anhört.

Leoba

BJ-Einsteiger

Hallo,

mal schnell aus meinem Thread kopiert:

Was ich grad auf der Niveahomepage gefunden habe:
    Einen Lockenbalm von Nivea
    http://products2.nivea.com/products....id=1268&lan=de

Hat das schon jemand gesehen und sogar vielleicht schon getestet???

(Inhaltsstoffe:
    Aqua, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, PVP, Panthenol, Niacinamide, Aloe Barbadensis, Sorbitan Stearate, Sodium Carbomer, Cetyl Alcohol, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Parfum)

@Leoba:dankeschön!!
    @schupfy:
    Das ist ja toll das deine Haare jetzt superaussehen!!!! Ich hab auch noch nie was gerührt, aber diese Creme würd mich interessieren....
    -Victor Hugo

Experte Avatar von perlenfee

@Leoba: ich würd' so gern den Ohnmachts-Smiley machen aber da stehen schon so viele hier Super schön sind Deine Haare! Und so schön gleichmäßig, davon können Naturlöckis glaube ich nur träumen, also ich zumindest.

Das mit dem Haarschnitt hört sich sehr verführerisch an, eigentlich müsste ich ohnehin schon längst mal wieder zum Friseur...wie ist das, lässt Du Spliss noch beim Friseur rausschneiden oder machst Du das auch selber? Oder kommst Du mit der Methode tatsächlich an alle Haare ran?
    Bei mir sind sie hinten etwa doppelt so lange wie vorne und eigentlich mag ich nur die Spitzen kürzen, damit eben der Spliss rauskommt. Aber mit der Methode komme ich (nach eben durchgeführtem Test vor'm Spiegel) nicht an alle Haare ran ohne hinten Länge zu opfern

Gibt es da noch einen Trick?
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

BJ-Einsteiger

Zur Lockencreme.

Ich setze Euch hier mal den Link zum Beutykosmos (ich hoffe ich darf das ).

Weil das Lob für diese Creme gebührt nicht mir sonder ich glaube "Centifolia" aus dem Beutykosmos hat das Cremrezept erfunden.

Will mich ja nicht mit fremden Blumen schmücken ich finde es auch ganz spannend, wie das Rezept entstanden ist, die haben sich da richtig was bei gedacht .

Ich hoffe es ist in Ordnung den Link hier zu setzen. Wenn nicht dann lösch ich´s wieder.

http://www.beautykosmos.de/forum/vie...lerlockencreme

Leoba

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

@Leoba
    Also diese Lockencreme interessiert mich auch ungemein. Allerdings hab ich auch noch nichts selbstgerührt und wäre ebenfalls an einer kleinen Anleitunf für Dummys interessiert.
    Liebe Grüße, schnurbel

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Oh dankeschön Leoba,
    da werd ich mich gleich mal rüber begeben und lesen.
    Liebe Grüße, schnurbel

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    Aber mit der Methode komme ich (nach eben durchgeführtem Test vor'm Spiegel) nicht an alle Haare ran ohne hinten Länge zu opfern Gibt es da noch einen Trick?
    ich habe es vorhin auch getestet...habe aber auch Angst, dass was von der Länge flöten geht

Aber die langen Enden sind bei mir der Pony...ich hab die Strähne mal bis zum Ursprung verfolgt trotzdem hab ich Angst, dass es nachher zu stark gestuft ist.

Denn im Video sind sie ja schon mega stark gestuft...und an den Seiten möchte ich keine Stufen mehr, die sollen gleichlang werden wie die hinteren Haare.

BJ-Einsteiger

@ Perlenfee,

ich hab das so auch zum ersten mal gemacht.

Bei mir waren die kürzesten Haare im Zopf eigentlich die längsten.

Du kannst mal versuchen den Zopf weiter hinten zu setzen, dann wird es wohl weniger stufig.

Hier in diesem Thread ist auch ein Bild drinn mit den verschiedenen Zopf-Methoden, leicht Stufen bis starke Stufen.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...lber+schneiden

Mehr weiß ich allerdings auch nicht.

Leoba
    Geändert von Leoba (06.07.2007 um 11:45 Uhr)

Ja, um so weiter der Zopf vorne sitzt um so stärker die Stufen...siehe der tollen Zeichnung von unserer lieben Minthe:

Experte Avatar von perlenfee

@Lady: genau, das muss ja nicht sein...wobei ich das wirklich zu gerne mal ausprobieren würde (probieren geht über studieren, jawoll! )

@Leoba: Danke für Deine Erklärung! Ich werde mich da nochmal schlau machen. Aber ausprobieren werde ich es wohl erst später, bin in Kürze zu einer Hochzeit eingeladen und wenn's in die Hose geht mag ich nicht wie ein explodierter Wischmopp vor den Leuten stehen...

Bin ich eigentlich die Einzige, die das Ergebnis der Schneideaktion in diesem Video nicht so dolle fand? Irgendwie fand ich bei der Dame am Schluss den Pony seltsam und durch den Übergang zu den Längen sah's tatsächlich ein bisschen aus wie der gefürchtete Helm. Kann aber auch sein, dass es mir nicht gefallen hat, weil man sich gleich zwanzig Sachen von dem Kerl dazu kaufen soll, damit das alles so klappt

Aber bei Locken kann ich mir die Methode schon gut vorstellen, vor allem mit dem Super-Vorzeige-Ergebnis von Leoba
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

@Leoba
    Oh Ja, das wäre fein!
    Eine genaue Anleitung für Anfänger!
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die Einzige, die das Ergebnis der Schneideaktion in diesem Video nicht so dolle fand?
    Ich fand das Ergebnis auch nicht grad toll, mir ging es allein um die Technik.

Ich denke über Kopf in einer Linie geschnitten gibt schönere Stufen. Aber bei Leoba ist es toll geworden, sie hat ja auch nicht zum Schluß diesen komischen Franselschnitt gemacht..

BJ-Einsteiger

ich denke einen guten Schnitt bei einem guten Frisör ersetzt es bei weitem nicht.

Da fehlen dann einfach die Feinheiten.

Ihr dürft bei dem ganzen auch nicht vergessen, ich hatte meine Haare zuvor auch völlig verschnitten .

Ich glaube darum wurde das Ergebniss bei mir so gut.

Mit dem Schnitt wurden bei mir aus unterschiedlichen Treppenstufen, gleichmäßige Stufen und die Locken konnten sich dann wieder entfalten, zuvor haben sie sich regelrecht erdrückt.

Leoba

BJ-Einsteiger

Rühranleitung für Lockencreme.

ich nehme zwei kleine Glasschüsseln
    zwei Kochtöpfe wo die Schüsseln rein passen.
    einen Milchaufschäumer oder kleinen Schneebesen aus der Puppenküche
    eine Küchen, oder Briefwaage
    Vodka
    und die ganzen Zutaten

1. als erstes alle Schüsseln, Schneebesen und Cremtopf mit einem guten Schuß Vodka ausspülen, von Töpfchen zu Töpfchen schütten, wenn nach 18 Uhr gerührt wird, vernichte ich den restlichen Vodka selbst .

2. Mineralwasser in den Kochtopf schütten nach Gefühl, mindestens jedoch die 50ml, zum kochen bringen und mind. 1 Minute kochen lassen, dann von der Platte nehmen.

3. Glasschüssel auf Waage stellen, Gewicht auf 0 g , mit Schüssel,
    dann 2,5g Tegomuls, 2,5 g Rizinusöl, 2,5g Macadaminussöl, 2 g Lanolin, 2g Sheabutter in die Schüssel geben.....ich rechne einfach immer das Gewicht auf.

4. Die Schüssel mit der Fettphase ins Wasserbad, Kochtopf und auf den Herd.

5. dann die zweite Schüssel auf die Waage, wieder 0g, dann 40 ml = 40g Mineralwasser, 2 g Panthenol, 6g Glyzerin, 1 g Urea in die Schüssel geben, kurz umrühren, damit sich das urea auflöst. (Urea lasse ich in Zukunft weg)

6. in der Zwischenzeit, löst sich die Fettphase im Wasserbad auf, wenn sich das Tegomuls (Emulgator in Pulverform) aufgelöst hat, Fettphase aus dem Wasserbad nehmen, und die Wasserphase langsam in die Fettphase rühren, mit dem Schneebesen, und dann weiterrühren bis alles abkühlt.

Wichtig ist!!!

1. Immer Wasserphase in die Fettphase rühren nicht umgekehrt.

2. rühren bis die Creme abkühlt, damit sich Fett und Wasser verbinden können.

Und Ihr könnt da ja auch rumprobieren und noch andere Dinge rein rühren.

Wer lieber Volumen will, vielleicht mit Honig oder Rotöl.
    Wer weniger Volumen will, macht noch ein bischen Condi, rein
    Wer mehr pflege will nimmt mehr Sheabutter usw.

Ich wünsch Euch viel Erfolg und gutes gelingen.

Hier noch mal die Zutaten:

Fettphase:
    2,5 g Tegomuls
    2,5 g Rizinusöl
    2,5 g Macadaminusöl
    2,0 g Lanolin
    2,0 g Sheabutter

Wasserphase:

40 ml Aqua dest, oder Mineralwasser
    2 g Panthenol
    6 g Glyzerin
    1 g Urea (wird gestrichen)

Rezept stammt aus Beutykosmos, Centifolia.

Ich habe gerade gesehen, daß Originalrezept wurde wohl verbesser mittlerweile.

Ich setz Euch mal den Link zum neuen, verbesserten Rezept.

http://www.beautykosmos.de/forum/vie...aarpflegecreme

Da hat sie wohl das Urea gegen Polydingsda ersetzt und schreibt dann sie findet die Creme ohne wohl besser.

Mich hat das Urea auch schon immer drin gestört.
    Wenn die Creme schlecht wird richt sie manchmal stark nach Amoniak und da hatte ich auch das Urea in Verdacht.

Ich werde es beim nächsten mal rühren, daß Urea auch weg lassen.

Leoba

@dreamy1982: hast du auch fotos deinen korkenzieherlocken??? neugierig bin....

@blackbeauty: hab auch eine dauerwelle, allerdings mit viel größeren wickeln als leoba...

@leoba: mir gefällt das so gut mit deinen korkenzieherlocken... bei mir hängt sich auch immer so schnell der ansatz aus... vielleicht sollte ich das nächste mal auch kleinere wickel wickeln lassen...

@lady: hattest du immer die gleichen wickel von der größe?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

@Kallima

Ich bin mir nicht mehr gaaanz sicher, aber ich glaube es waren unterschiedliche Farben...ich glaube 2 verschiedene Größen.

Da, wo sie bei mir schwerer annehmen nimmt sie kleinere und wo es leichter annimmt eine Nummer größer.

Meine DW-Friseurin schreibt sich das immer in Ihrer Kartei auf.

Bei meiner letzten DW hatte ich aber auch noch einen Pony...den wickelte sie auch nicht so klein...inzwischen ist der ja so lang wie die Seiten...also wird sie beim nächsten mal wieder ganz anders wickeln müssen und die Größen anders anordnen müssen.

Eigentlich sollte ich mal wieder hin, da die Ansätze ja nun schon sehr stark rausgewachsen sind - klar, nach 18 Monaten...aber irgendwie mag ich nicht, dann sehen sie ja wieder viel kürzer aus usw.

@Kallima: oh sorry hab dich vergessen . Gut also insgesamt 4 Dauerwellen-Lockis!
    -Victor Hugo

ach ja, heute sind meine haare voll doof
    total glatt und gar nicht schön...
    hab jetzt das rotöl bekommen... werde das gleich mal in die haare einarbeiten und einwirken lassen...
    hoffentlich wird's dann wieder besser... bin jetzt total angefixt von diesen korkenzieherlocken... dagegen sind meine wirklich superglatt

@Black Beauty

Ich denke für einen Dauerwellen-Thread sind wir zu wenig.

Aber die echten Lockis "akzeptieren" uns ja auch hier zum Glück

@Kallima

Drück Dir die Daumen und unbedingt berichten bitte.

Ich habe auch grad Holgers Sheamix und Rotöl in den Haaren, alles zusammengeknödelt in der Hoffung auf schöne Wellen nachher.
    Geändert von Lady (06.07.2007 um 14:04 Uhr)

ich hab mich ganz schön gewundert, WIE klebrig das zeug ist!
    ihr hattet ja gesagt, dass es klebt, aber soooo

lady, hast du dir eigentlich schon ein ätherisches öl reingemixt?

Aber die echten Lockis "aktzeptieren" uns ja auch hier zum Glück
    Was heißt hier aktzptieren??? Ihr habt locken egal ob echt oder nicht und ihr habt uns schon tolle Tipps (Loeba, Lockencreme!!!!) gegeben. Und ich glabu die Honig-rinse hast auch du in die Runde geworfen lady! Und Rotöl auch. Und Honig-Milch-SBC-Kur auch und die funzt ja bei den meisten! (bei mir nur mit Joghurt statt Milch). Also red nicht son Quatsch von aktzeptieren (eh lieb gmeint) wir haben euch ganz doll lieb und tun euch nicht nur "akzeptieren"
    -Victor Hugo

@Kallima

Ja, ein sau teures äth. Vanilleöl...ich musste sooooo viel Tropfen in nur 25 ml reintun, dass mein teures Vanilleöl nun fast leer ist

Nächstes mal kaufe ich eins von Primavera.

@Black Beauty

Ich weiß doch... mir fiel kein anderes Wort ein...ausser akzeptieren...vielleicht wäre tollerieren besser gewesen..

Naja, jedenfalls sind wir ne gaaanz suuuuper Lockencrew!!!!
    Geändert von Lady (06.07.2007 um 14:04 Uhr)

war das dieses liebesöl ???

hab noch ein ätherisches lavendelöl, das könnte ich ja mal reinmischen...
    warum hast du denn nur 25 ml, hast du dir das extra abgefüllt?

@Kallima

Ja, ich habe mir was in so einen Haarspitzenfluidspender abgefüllt.

Ne, war nicht das Liebesöl

@Leoba
    Danke für die Anleitung!
    Ich hoffe es klappt gleich beim erstenmal.

Hatte mir auch schon meine Gedanken über das Urea gemacht.
    Ich werde es auch ohne Urea anrühren.

Mir ist noch was eingefallen, man könnte doch noch die Creme ein bischen beduften!?
    Vielleicht mit einem Tropfen ätherisches Lavendelöl oder was ich besonders liebe
    das Duschöl von BD.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"