Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 655 ErsteErste ... 29596977787980818999129179579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Allwissend Avatar von floh

AW: Locken-Club :-D

@ Pia

Wenn ich nur die Honigrinse mache, sind mir die Haare auch zu trocken. Versuchs doch mal mit Essig + Honig als Rinse!
    Ich nehm immer beides, dann werden die Haare weicher - finde ich!

Meine Haare sind übrigens mit dem Umbra schön geworden. Sobald mein Sohn oder Göga wach ist laß ich mich fotografieren....

lg Floh

*Pia*
    Besucher

Mhhhh, ich bin aber auch immer sooo ungeduldig
    Dann probier ich´s heute nochmal mit euren Tips. Danke schonmal.

@floh: Sind die denn immer noch nicht wach?
    Wir warten doch auf´s Foto

Forengöttin Avatar von Lady

@Pia

Ja, wie floh und perlenfee schon geschrieben haben..nicht jedes Haar mag Honig.

Wenn es mit Essig + Honig auch nix wird dann lass den Honig ganz weg.

Hast Du schonm mal die Handtuchwickelmethode probiert? Wie trocknest Du denn Deine Haare?

Hier ist das versprochene Bild:

http://

Das Bild hab ich mit Blitz gemacht - also die Haare sind wirklich so dunkel!
    Jippie!!!!

lg Floh

Wow...und nix rotes mehr zu sehen TOLL!!!!!

*Pia*
    Besucher

Ich trockne die Haare eigentlich immer mit Diffusor. Ganz selten lasse ich sie mal an der Luft trocknen, aber ich finde, dann werden Sie weniger lockig und ich habe auch nur am Wochenende Zeit dafür.

Das mit dem Handtuch habe ich noch nicht probiert. Sind meine Haare da nicht zu kurz für? Die gehen ja gerade mal bis über die Schultern.

@floh: sieht doch toll aus!!! Und was du für Locken hast...

Hey Pia,

wir wärs wenn Du mal nur mit Condi wäscht???
    Hast Du das schonmal probiert?
    Damit werden meine Locken viel schöner....

lg Floh

@pia

Zu kurz sind sie sicher nicht. Aber wenn Du nur mit dem Handtuch trocknest dann dauert es eeeewig.

Darum föne ich immer mit dem Diffusor vor. Lufttrocknen geht bei mir gar nicht, da werden die Locken nix.

Kannst es ja mal probieren.
    Geändert von Lady (08.07.2007 um 12:37 Uhr)

*Pia*
    Besucher

Das mit dem Condi probiere ich gleich mal. Und danach die Honigrinse mit dem Essig.

Oh, wenn das mit dem Handtuch so lange dauert, dann muss ich das ein andermal ausprobieren. Wollen ja nicht den ganzen Sonntag (wo doch heute endlich mal schönes Wetter ist) zu Hause verbringen.
    Aber das nächste WE kommt bestimmt...

BJ-Einsteiger

@schnurbel und schupfy,,

klar könnt Ihr die Creme noch beduften, hab auch schon mal ätherisches Öl reingemacht und mal mit Rosenblütenwasser statt Mineralwasser gerührt.

Heliozimt kenne ich überhaupt nicht

LG Leoba

BJ-Einsteiger

@ Lady und Resi,

ich konnte es ja nun nicht lassen und hab gestern vor dem Haarewaschen noch schnell Resi´s Tip mit dem Rotöl in der Creme versucht.

Haare angefeuchtet und die Creme mit zwei Tropfen Rotöl gemischt und eingeknetet.

Bohhhhhhh, Lady also dieses Rotöl ist schon toll und an nicht´s zu übertreffen was Locken und Bündelung angeht. , da kommt alles was ich sonst versucht habe nicht mit .

Aber meine Haare mögen es einfach garnicht , nicht mal in der Creme sie werden sofort trocken , echt schade, wäre so toll.

Leoba

BJ-Einsteiger

@floh,

das braun sieht suuuper aus, ganz toll.

Ich hab vor 4 Wochen mit Logona Creme nougatbraun gefärbt.
    Das Ergebniss war auch ganz schön, allerdings hat sich das Braun nach 3 x waschen schon verabschiedet .

Ich will die Woche auch noch mal färben mit dem nougatbraun, hält sich das braun dann besser wenn man öfter färbt?

Oder muß ich mit rot vorpigmentieren, hab so Angst, daß ich das Rot dann nimmer weg bekomme und rot mag ich nicht haben, so ein leichter schimmer in der Sonne wäre ja noch o.k. aber mehr auf keinen Fall.

Ich hab noch nougatbraun und werd´s noch mal versuchen.

Leoba

@pia

Darum trockne ich immer über Kopf mit dem Diffusoraufsatz trocken und mach dann die Handtuchwickelmethode...

dann genügt es, wenn ich dass Handtuch nur etwa 20 Minuten drauf lasse....wenn ich mehr Zeit habe dann lass ich es auch gerne länger drauf.

*Pia*
    Besucher

Danke für den Tip. Das probiere ich dann beim nächsten mal.

Habe gerade die Honigrinse mit dem Essig ausprobiert.
    Vorher nur Condi-Wäsche. Dann 2EL Honig und 2 EL Essig mit 1L Wasser gemischt und 3x über die Haare laufen lassen.
    Haare mit dem Handtuch ausgedrückt, Jojobaöl reingeknetet und mit dem Diffusor getrocknet.
    Locken sind ganz gut geworden. Zwar nicht so schön gebündelt, wie bei euch, aber wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass ich von Natur aus nicht so starke Locken habe...
    Haare fühlen sich auf jeden Fall viel besser an, als beim letzten mal...
    Und wie ihr schon gesagt habt, werde ich einfach noch ein bisschen rumprobieren... Benutze ja auch immer noch Reste von meiner KK...

Experte Avatar von perlenfee

@floh: schön sind die geworden! Perfekt fänd' ich es, wenn jetzt noch die Strähnchen zu sehen wären, die Du vorher drin hattest, die kommen bei Deinen Locken so gut raus!

@Pia: na schau - das wird schon! Ich habe auch ein bisschen rumprobieren müssen (und bin immernoch dabei ). Aber wäre ja auch langweilig, wenn alles auf Anhieb klappt *g*

@Leoba: hoppla, mit der Farbe habe ich auch gerade gefärbt...das hört sich ja nicht so schön an. Hast Du diese Vor- und Nachbehandlung benutzt? Ich nicht, wahrscheinlich war bei mir daher das Entwirren nach dem Färben auch so eine Qual. Wenn die Farbe nun auch noch gleich wieder rausgeht....oh weh...
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Zitat Zitat von Leoba Beitrag anzeigen
    Bohhhhhhh, Lady also dieses Rotöl ist schon toll und an nicht´s zu übertreffen was Locken und Bündelung angeht. , da kommt alles was ich sonst versucht habe nicht mit .

Aber meine Haare mögen es einfach garnicht , nicht mal in der Creme sie werden sofort trocken , echt schade, wäre so toll.

Leoba
    Wenn es austrocknet dann hat es keinen Sinn

Ich glaube meine sind vom viele rotölen im Moment etwas überpflegt....meine Haare sind heute total weich

Habe ja in den letzten Wochen vor jeder Wäsche gerotölt. Das ist meinen Haaren wohl zu viel an Pflege.

Ich werde bei der nächsten Wäsche vorher NICHT ölen und nach der Wäsche auch kein Rotöl reinmachen.

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

ich habe mal wieder eine Frage: Ist das Rotöl, was ihr euch immer in die Haare macht das Gleiche, wie Johanniskrautöl? Zumindest taucht das immer wieder zusammen in Internet auf. Nicht, dass ich nachher was falsches kaufe

Noch etwas, kennt ihr cholesterol? Das gibt es nur im Afro shop, ist aber auch für europäisches Haar geeignet und soll was Feuchtigkeit betrifft, nicht zu übertreffen sein (als Haarkur). Würde es ausprobieren, aber ein Erfahrungsbericht wäre natürlich noch besser.

@floh: schön sind die geworden! Perfekt fänd' ich es, wenn jetzt noch die Strähnchen zu sehen wären, die Du vorher drin hattest, die kommen bei Deinen Locken so gut raus!
    Hallo Perlenfee,

eigentlich wollte ich die Strähnchen ja weghaben - zumindest die blonden. Ich fand das sah irgendwie so billig aus....

Aber ich denke nach ein paar Wäschen werden die Strähnen eh wieder zu sehen sein, weil die Haare ja einfach dort heller sind.

lg Floh

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    ich habe mal wieder eine Frage: Ist das Rotöl, was ihr euch immer in die Haare macht das Gleiche, wie Johanniskrautöl? Zumindest taucht das immer wieder zusammen in Internet auf. Nicht, dass ich nachher was falsches kaufe
    Habe ich auch schon bemerkt, aber es ist was anderes, es ist geschwefeltes Rizinus - und Rizinus wiederum ist was anderes wie Johanniskraut.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Habe gestern meine Probiergrößen von Sanoll ausprobiert: Joghurt-Molke Shampoo und dann eine 10minütige Kur mit Aloe-Vera Haarbalsam. Ins feuchte Haar die Haarspitzencreme und luftgetrocknet: Schöne weiche und definierte Locken! Als die Haare noch nass waren und beim Ausspülen fühlten sie sich garnicht weich an, aber trocken ...

Nur der Geruch der Produkte ist leider .
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von sunflower123

ach ja, apropos sanoll, auch da hätte ich eine frage:

ich hab mir dieses "haargel hanf aloe vera" geholt, ist angeblich gut wenn man sich das bei locken in die haare knetet... ABER: wie bahia schon bei anderen sanoll produkten gemerkt hat - es stinkt fürchterlich!!!!! und das problem bei diesem haargel ist: der geruch hält sich auch wirklich lange in den haaren... das geht absolut nicht

ich habe jetzt aber erst zweimal ganz wenig davon verwendet... will es also nicht wegschmeißen. aber ich kann es so, wie es jetzt ist, auch nicht verwenden, das macht ja noch einsamer als wenn man knoblauch ist...

deswegen: habt ihr vielleicht eine ahnung, was ich damit machen könnte, um den wirklich unangenehmen geruch zu überdecken oder etwas aufzupeppen?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

@sunflower

Vielleicht kannst Du ein paar Tröpfchen äth. Öl reintun? Ich weiß allerdings nicht, ob sich das miteinander verbindet.

Wenn, dann vielleicht erstmal an einer kleine Menge testen.

Allwissend Avatar von sunflower123

ich hab gestern einen tropfen "monoi de tahiti" öl damit vermischt (in der handfläche) - weil das öl ja normalerweise so gut duftet...
    gegen den ziegenmüffelgeruch ist es allerdings nicht angekommen...

ich hab mir schon überlegt, ob ich es nur über nacht verwende und mir dann die haare zusammenbinde? ich mein, eigentlich ist es ja als "stylingprodukt" gedacht, insofern ist es ja doof das nur über nacht draufzuhaben... aber ich hab mir gedacht: vielleicht hat es ja auch einen pflegeeffekt?

die inhaltsstoffe sind übrigens: bier, weingeist, xanthan, zucker, aloe vera ursaft, zitronensäure, ziegenmolke, hanf, shiuöl, copaibabalsam, ylangöl, lavendelöl, mandarinöl.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Kallima

@lady:

so ungefähr mach ich die frisur auch immer beim arbeiten, meistens steck ich sie mir mir den kleinen "haarkrabben" (mir fällt gerade nicht der richtige begriff dazu ein, aber ich meine die, die man auch für die clipping-methode nimmt) hoch...
    ich habe es auch immer lieber locker, aber ich muss beim arbeiten immer alle haare aus dem gesicht haben... find ich doof, denn ich finde, mir steht das nicht. und das allerschlimmste ist, dass die haare dann immer total glatt sind vom zurückkämmen .

@floh:

die farbe ist ja jetzt wirklich toll geworden !
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Inventar Avatar von Kallima

@sunflower123:

von den inhaltsstoffen klingt das gar nicht so muffelig, seltsam...
    wie wär's wenn du ein bisschen von deinem lieblingsduft über deine haare sprühst?
    es gibt bei yves rocher momentan so ein duftspray, was nach monoi de tahiti riecht, das wäre doch was für dich ...
    ich mag den geruch ja auch so...
    das spray heißt "jardins des iles de polynésie aux fleurs de tiaré".
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Die Strähnchen sieht man aber doch noch, oder?
    Ich hab mal ein Foto von der Seite gemacht.
    Aber sie glänzen nicht so schön, wie sonst noch dem PHFen...
    An was könnte das denn liegen????

http://

lg Floh

unsichtbar Avatar von Lienchen

Was für geile Haare
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Experte Avatar von perlenfee

Hurra, ja, da sind die Strähnen noch, ich find' die so klasse, weil sie bei Dir so schön auf einzelne Locken begrenzt sind! Ich habe mir mal sündhaft teuer welche machen lassen aber man hat garnichts davon gesehen, weil sie sich beim Trocknen auf verschiedene Locken verteilt haben
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

@floh

WAHNSINN. Sieht sooo toll aus.

Bei mir glänzen sie auch nicht immer gleich toll nach dem PHFen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@floh: Was für Locken!!!!!!! Schööööön...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von LaJoel

Floh: Die Farbe ist toll geworden, vom Rot sieht man nichts mehr!
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Danke für Eure lieben Komplimente!!!!!!!!!!
    Das freut mich wirklich!!!!

lg Floh

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir die Logona-Farbtonkarte ansehe, ist Teak etwa in der Ecke von Maronenbraun - und Maronenbraun machte bei mir noch reichlich rot! Was mich aber nicht gestört hat, weil ich Rotfärberin bin. Tut mir leid, dass Du so falsch beraten wurdest ... hoffentlich halten die Braun-Schwarz-Sachen bei Dir gut, nicht, dass da nach ein paar Wäschen das Rot zurückkommt ...
    oh nein, ich hab Maronenbraun gekauft...ob ich das trotzdem mal versuchen soll? Was meint ihr, Lockis?? Ich brauche eure höööölfeeee

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    oh nein, ich hab Maronenbraun gekauft...ob ich das trotzdem mal versuchen soll?
    Naja, guck Dir halt mal auf der Farbtonkarte (Logona) an, wie rötlich das auf grauen Haaren ausfärbt, da ist noch ordentlich Henna drin. Nicht so viel wie in Nussbraun-Kastanie / Bronze, und es hängt natürlich auch von Deiner Ausgangsfarbe und der Einwirkzeit ab, aber wenn Du Angst vor Rotstich hast, würde ich an Maronenbraun keinesfalls ohne Probesträhne rangehen.

Inventar Avatar von Chocolate

okay, mach ich einfach...ich glaub ich werds einfach mal wagen, werd ja noch öfter färben und dann ist es gut, wenns schon vorpigmentiert ist, oder?

Zitat Zitat von Nicalein Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich dachte ich stell meine Frage mal in diesen Thread um nicht noch einen extra eröffnen zu müssen.

Also mein Freund hat wunderschöne gelockte Haare. Liebe Locken bei Männern. Doch leider lässt er sie nie wachsen, sondern läuft immer mit kurzen Haaren durch die Gegend. Grund dafür? : Seine Haare sind gaaanz dick (ein bisschen Wildschweinborstig) und wenn er sie lange lässt, sind die Locken ganz ungezähmt.

Was kann er machen, damit seine Haare au bei etwas länge, gepflegt aussehen? Spezielles Lockenshampoo?

Ich denke da an Rayan Philippe's Haare.
    Ich habe Deine Frage vom welches haar beim mann? -Thread mal hier reinkopiert, hier bekommst Du ganz sicher mehr Antworten und

es passt besser zum Thema.

Wie sieht denn die momentane Pflegeroutine von Deinem Freund aus? Um die Locken zu "bändigen" gibt es sehr viele Tricks.

Er könnte sich z.B. noch in die handtuchtrockenen Haare ein wenig Wax in die Haare kneten, z.B. das Sante Haarwax, das pflegt die Haare zugleich.

Oder ein ganz klein wenig Kokosöl von Logona - das riecht total lecker und pflegt auch ganz super.

BJ-Einsteiger

Guten Morgen Lockenköpfe,

ich habe mich schon tagelang durch die Themen geklickt und schon viele der Tips probiert.. Habe etwa die Haare von Floh, nur etwas kürzer. Werde mal sehen das ich ein Bild einstelle..
    Probiert habe ich Honigrinse (Super bei mir) Essig (hmm, das stank mir irgendwie zu doll) und nun habe ich Sante Shampoo (ich glaube mit Rosen auf der Packung gekauft) und Brillant Care Spülung von Sante (Die wurde so oft erwähnt, die mußte ich haben) Dazu noch von Sante ein Haarfestiger (ist Alkohol drin, ist das schlimm??) Und Kokosöl in einer Dose, eher fester Zustand.
    an Kur habe ich jetzt eigentlich nix, da wußte ich nicht mehr was ich kaufen sollte. Bei dem Kokosöl, wie wende ich das am besten an? Benutzt das einer von Euch?
    An Farbe habe ich nun nach Färbekatastrophe (war Kupfer 2 Pfennigstückmäßig auf dem Kopf) vom Frisör eine Wella braune Tönung und ganz dünne blonde Strähnchen (sehr vereinzelnd) , das Ergebnis ist fast so, wie das von Floh.. Kann ich eigentlich auch beim nächsten Tönungsgang auf Pflanzenfarben umsteigen, oder eher nicht? Irgenwo stand alles rauswachsen lassen, aber das geht für mich nicht, wie ist dann der Übergang? ich bin zu eitel um so rumzulaufen ehrlichgesagt.
    Dann noch wichtigste Frage für mich: Ich habe gelesen, beim Übergang von KK auf NK sehen die Haare erstmal nicht so gut aus... Oder habe ich da was falsch verstanden.

Vielen, vielen Dank fürs Lesen, ich bin so wahnsinnig froh das Forum gefunden zu haben. Kenne niemanden, der solche Haare hat, wie ich und hier tummeln sie sich alle. Bin total begeistert und sehe nun endlich eine Chance auf LANGE SCHÖNE HAARE mit Locken und ohne ständig glatt föhnen. Ihr habt mich motiviert sie endlich zu zeigen, lockig wie sie sind. Und seitdem kriege ich ständig zu hören: Du hast so klasse Locken! Ich bin richtig froh, dass sie so sind wie sie sind, sie unterstreichen meinen verwirrten, konfusen Typ

Ganz herzliche Grüße,
    Curly

Herzlich Willkommen Curly29

Auf die Honigrinse steh ich auch total

Sante Brillant Care:

Du hast die SBC? Damit kannst Du suuuper kuren. Den meisten Beauties ist sie als Spülung zu reichhaltig, aber als Kur

Du kannst sie mischen mit allem was Dir so einfällt, ich nehme z.B. immer gerne Milch und Honig dazu.

Super gehen auch Joghurt, Ei usw. Da mußt Du ein wenig rumprobieren WAS Deine Haare am liebsten mögen.

Meine mögen kein Joghurt, darum nehme ich Milch, bei anderen ist es wieder umgekehrt.

Du kannst auch erstmal pur mit ihr kuren.

Sante Haarfestiger:

Ist es dieser Schaumfestiger? Bei mir hat der total geloost, null Halt usw.

Falls Du merkst Deine Haare werden vom Alkohol trocken, dann lass ihn weg.

Pflanzenhaarfarben:

Da kopiere ich Dir mal einen Hinweis aus unserem Pflanzenhaarfarben - F.A.Q.

Kann ich Pflanzenhaarfarben nach einer chemischen Färbung anwenden?

Ja, wenn es sich um eine "echte" Pflanzenhaarfarbe (ohne Metallsalze) handelt.

Trotzdem solltest du einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten.

Vorsicht ist bei blondierten Haaren angesagt. Rotnuancen können knall-orange werden, Braun- und Schwarztöne grünlich.

Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite.

Umstellung von KK auf NK:

Das ist von Haar zu Haar unterschiedlich, bei manchen gibt es Probleme bei manchen nicht.

Bei mir gab es null Probleme, ich merkte nur, dass meine Haare nach und nach schöner wurden.

Meine ersten zwei NK Shampoos waren Sante Henna Volumen und Logona Bier & Honig - und sind bis heute (Umstellung war August 2006)

meine absoluten Favoriten geblieben.

So liebe Curly29, ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen.

Experte Avatar von LaJoel

Wilkommen Curly29, schon wieder ein Locki mehr hier *freu*
    Lady hat dir ja schon alle Fragen beantwortet, ich kann nur nochmals betonen dass die Umstellung von KK auf NK bei jedem Haar verschieden ist, die einen müssen halt ein bisschen mehr durchbeissen, meistens lohnt es sich aber total. Meine Haare wurden auch von Zeit zu Zeit schöner und auch gesünder, Probleme hatte ich keinerlei. Ich hoffe dass die Umstellung bei dir auch so toll funktioniert.
    Mit den Sante Produkten habe ich leider keine Erfahrung.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

BJ-Einsteiger

Danke für die schnellen Antworten. Lady, nimmst Du denn nun gar keinen Festiger mehr?? Nur am Ende mit Honig oder Essig spülen und fertig??

Ich versuche ja nun, da mir meine Farbe endlich zusagt, den Waschrythmus nach hinten zu verschieben. Sonst habe ich täglich die Haare gewaschen. Ich habe aber auch viel von nur spülen gelesen... Kann man das alle 2 Tage machen nur spülung und alle 4 Tage richtig waschen, oder so???

Curly