hab mir gestern den sante haarwachs gekauft (bin grad im NK kaufrausch ) und heute ausprobiert.
er bündelt die locken schön und riecht toll
echt super zum styling auffrischen zwischen den haarwäschen
hab mir gestern den sante haarwachs gekauft (bin grad im NK kaufrausch ) und heute ausprobiert.
er bündelt die locken schön und riecht toll
echt super zum styling auffrischen zwischen den haarwäschen
"Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
Haartyp: 3aCii
könnte ich eigentlich auch mal machen stimmt - ich glaub das versuch ich mal.
@Lady
Vielen Dank!
Dann schaue ich mal bei Ablage P vorbei...
gibts den sante haarwachs eigentlich auch im dm oder rossman? bei uns gibts den irgendwie nirgends muss ich wohl mal ins reformhaus dackeln
@Xena 25
Ich habe das Sante Haarwachs ein einziges mal im dm gesehen - und nicht zugegriffen.
Seitdem habe ich es niiiie wieder im dm gesichtet, nur im Reformladen oder im Bioladen.
dann gehts dir genauso wie mir - aber ich habs leider noch nie gesehen schade eigentlich
Ich hab mal ne Frage: Nachdem ich mir jetzt das Urtekram Aloe Shampoo geleistet hab und es den ersten Testlauf echt gut überstanden hat, wollte ich fragen welche Spülungen ihr für eure Locken benutz...welche Spülungen lassen Locken höher springen?
Ich nehme gerne die SBC (als Spülung, aber auch als Kur) und die Alverde Spülungen probiere ich jetzt mal aus. Habe gerade beide gekauft. Zitrone/Melisse fand ich ganz gut, hat die Haare nicht beschwert. Aloe kommt demnächst auf die Locken... Die SBC habe ich schon x-mal nachgekauft - ein absoluter HG.
Alles Liebe Sommi
ich mag die seidenglanz von balea total gerne, habe jetzt yung von rossmann (asia) im gebrauch. die find ich auch super. danach habe ich neobio spülung als leave in reingegeben, mit diffusor getrocknet, phyto 9 haarcreme in die trockenen haare und die haare sind super - so schöne locken hatte ich schon lange nicht mehr.
ach ja - die alverde zitronen/melisse find ich auch super. gibt es im moment bei dm bei den billigsachen in einer probiergrösse
@Chocolate
Ich benutze gar keine Spülungen, meine Locken springen am besten wenn ich meine Haare nach der Wäsche mit der Honigrinse spüle
und dann die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode anwende.
Geändert von Lady (02.03.2007 um 16:01 Uhr)
hey ihr lockenköpfe!!
mich würde interessieren wie eure locken am schönsten rauskommen,also im bezug aufs trocknen,
ich habe mal von ner friseurin gehört man soll sie am besten klatschnass lufttrocknen lassen,als ich noch lange locken hatte waren sie auch immer sehr schnell trocken,aber jetzt dauerts immer ewig+dann is so gut wie kein volumen drin...
wie macht ihr das denn nach dem haare waschen???
*gespanntbingespanntbin*
wenn ich meine locken lufttrocknen lasse habe ich zu wenig volumen am ansatz. ich mache sie nach dem waschen mit dem handtuch gut trocken, mach ein leave-in in die spitzen, knete mit wachs auf und föne dann mit diffusor. so gehts am besten
(handtuchwickel- und clippingmethoden sind mir zu aufwändig, ich wasche ja jeden tag)
@Binoletta
Mir gehts genauso wie Huschpuscheli....
...und darum föne ich meine Haare nach der Wäsche und dem Honigrinsen über Kopf mit dem Diffusor trocken.
anschließend wende ich die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode an.
Macht mir die schönsten Locken die aus meiner Dauerwelle rauszuholen sind.
Und mit der Clipping-Methode sehen selbst meine, seit 13 Monaten, rausgewachsenen Ansätze wie frisch dauergewellt aus.
Geändert von Lady (02.03.2007 um 16:46 Uhr)
ich mach es lustigerweise - mal wieder - genauso wie huschepuscheli. will mir den sante haarwachs jetzt noch holen.
welchen wachs hast du huschepuscheli?
Ich schließe mich mal an: Wenn ich meine Haare an der Luft trocknen lasse, sieht bei mir auch total daneben aus. Davon abgesehen, dass das Volumen fehlt, "fisseln die Haare auch total vor sich hin". Geht gar nicht...
Daher mache ich das auch so, dass ich nach dem Waschen irgend etwas Fetthaltiges in die handtuchtrockenen Haare gebe (Lagona Kokos Öl oder die Karotten Creme) und sie dann mit dem Diffusor trocken föhne. Dann in die trockenen Haare noch ganz bisschen was Fetthaltiges zum Stylen drüber und fertig!
Aber Achtung: Nicht zu viel, sonst sieht`s fettig aus (ach was... )!
Ich sprühe mir nach dem Waschen Honigrinse ins Haar bis sie tropfnass sind, drücke sie nur kurz im Handtuch aus und fange dann an sie mit dem Diffusor über Kopf zu trocknen (nicht zu heiß und nicht zu viel Wind) und immer schön die Haare vorsichtig drücken (kneten). Wenn sie anfangen ein bisschen auszufisseln nehme ich die Tagescreme Olive für trockene Haut von Alterra und knete sie mir in die Locken, dann weiter mit dem Diffusor bearbeiten.
Mit dem Lufttrocknen ist es bei mir so wie bei Noodles. Sieht total daneben aus und Volumen ist auch keins da und wie auch die Handtuchwickelmethode (mit oder ohne Clipping) dauert mir das alles viel zu lang.
Liebe Grüße, schnurbel
die alterra creme definiert die locken schön? hört sich interessant an
ok mädels,werd ich probieren,aber schon kalt föhnen oder+wie genau föhnt man mit dem teil?also kopf vornüber gebeugt+auf hoher/niedriger stufe,von unten?daweil kneten?habe noch nie meine haare geföhnt nein im ernst,ich habe nach der schwangerschaft meine lockis verloren+mir dann aus verschiedenen gründen meine *grademalzopftauglichen*(von der länge)haare ganz abrasiert+siehe da die locken kamen wieder+ich freu mich so,naja und ich wollte die finger von allem schädlichem zeug lassen+habe sie bis jetzt noch nie geföhnt,also her mit euren föhn tipps...
dankeschööööööön binoletta
Ich gehe hier leider mit schlechtem Beispiel voran, weil ICH nämlich immer höchste Stufe von der Wärme her föne...schäm.
Von unten den Diffusor in die Locken leicht reindrücken und wieder zurück...immer so weiter.
Also wenn ich ganz ehrlich bin, föne ich nur deshalb nicht so heiß, weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass das nicht so gut ist. Allerdings hatte ich früher auch keine Probleme mit der heißen Luft.
Was aber gar nicht geht ist höchste Gebläsestufe. Da bündelt sich gar nix und ich seh aus wie eine explodierte Klobürste!
Liebe Grüße, schnurbel
Es ist nicht gut so heiß zu fönen!!! Aber MEINE Haare sind zum Glück total unempfindlich und es tut ihnen nichts...ich mach das schon immer so.
Durch den Diffusor wirbelt bei mir nichts durcheinander (höchste + wärmste Stufe).
hey
hab gerade honigrinse gebraut+zwar mit nem halben liter wasser+einem esslöffel honig in dem ich zuvor aber noch 10 tropfen ätherisches ylang-ylang öl gelöst habe,das duftet herrlichstens!
ich wollte ein äö dazumischen,und ich hab ein recht interessantes buch über die verwendung von äö,da hab ich gelesen das im 19.jhdt. ylang-ylang in england ins haaröl gemischt wurde,da hab ich geadcht ich probier das auch mal.....
naja ich bin schon gespannt wie meine locken nach der anwendung eurer tipps aussehn,hab mir die rinse so wie noch jemand hier in ne sprühflasche gefüllt...
wenns schön wird gibts fotos...
bussale binoletta
Geändert von binoletta (02.03.2007 um 18:15 Uhr)
Ich nehme sowohl bei der Wärme als auch bei der "Power" die mittlerste Stufe. Über Kopf föhnen und dabei ordentlich kneten!
Wenn die Haare fast trocken sind, gehe ich mit der "Power" auf die niedrigste Stufe, damit da nix mehr auseinanderfliegt. Nach dem Föhnen musst Du mal gucken, wie`s sitzt, ggf. noch mit ein bisschen (!!) Fett/Creme hinterherkneten.
Viel Spaß beim ! Berichte mal, wie`s geklappt hat!
@xena: nehme das sante-wachs. aber kokosöl von logona geht auch gut, aber das find ich schwierig zu dosieren.
föne immer kopfüber, habe jetzt den kompromiss entdeckt, erstmal heiß anzufönen und dann etwas kühler weiterzumachen.
ich find die lavera basis sensitiv spülung am allerbesten!
Ihr fönt alle eure Haare *nichtgedachthätte* ?
Ich hab meine Haare etwa 2 Jahre nicht mehr geföhnt (und in meinem Alter heisst das was xD )
Ich weiss gar nicht wie die aussehen würden wenn ich es mahcen würde.
bei locken find ich ist das immer ein grosser unterschied ob luftgetrocknet oder geföhnt und ab einer bestimmten länge kriegt man beim lufttrocknen kein volumen mehr rein.
Ih föhne meine Haare nur wenns mal sein muss! Also wenn ich krank bin oder so,aber da verzichte ich dann eher aufs waschen...
Ich föhne auch nie..Wenn ich mehr Volumen will,dann ploppe ich
Rauszüchterin seit Mai 2011
miss.ammunition:was zur hölle is denn ploppen?
plopp,plopp
binoletta
Sorry,dass ich mich da unverständlich ausgedrückt habe,ich meine die Handtuchwickelmethode, wie sie hier beschrieben wird, gemeint
Rauszüchterin seit Mai 2011
Hatte ich glaub ich schon mal vor 1-2 Wochen beschrieben, wie ich die Haare trockne. Wenn ich nur ne Std. Zeit habe, lasse ich sie mit der Clipping-Methode lufttrocknen, dadurch bekomme ich besonders viel Volumen, Wellen u. Locken am Ansatz (ist auch super unkompliziert). Ansonsten mache ich die Lockenwickelmethode, die gibt immer schön definierte Locken. Das Tuch lasse ich dann so ca. 1-2 Stunden auf dem Kopf. Danach ist der Ansatz etwas platt, aber das bekommt man dann mit der Clippingmethode wieder hin. Falls der Ansatz schon trocken ist, einfach wieder ganz leicht anfeuchten, Clipse rein u. nach ca. 15 Min. sind die Haare trocken, schön volumös und richtig tolle definierte Locken.
Einmal die Woche gehe ich zum Aqua-Jogging, da musss ich fönen, da ich danach noch ca. 20 Minuten mit Bus fahre u. danach noch ca. 10 Minuten draußen bis zu meinen Haus gehen muss, da gehts im Winter nicht anders. Aber nach dem fönen sind meine Locken immer richtig struppig. Daher mache ich das auch nur im Winter, im Sommer ist das für den Heimweg egal.
Ansonsten kann ich auch nur vom Fönen abraten (besonders wenn man Haare hat die schnell splissen):
1. Wegen der Hitze
2. Wenn man mit Diffuser fönt, fönt man ja gegen die Haarschuppen, dadurch kann leicht Spliss entstehen (hat mir mal eine Frisöse erklärt und für mich war es irgendwie verständlich)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo,
ich hab meine Haare bis vor Kurzem auch nur Lufttrocknen lassen. Jetzt hab ich allerdings festgestellt, dass meine Haare durchs fönen viel voluminöser und auch lockiger werden. Aber es ist ein Unterschied ob ich einen Ionenfön oder einen normalen Fön verwende.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Verrätst du uns den Unterschied ?
Rauszüchterin seit Mai 2011
Gestern habe ich wieder die Clippingmethode und die Handtuchwickelmethode angewendet
und hatte so tolles Ansatzvolumen und so tolle Locken und ich habe gleich zwei Komplimente
von einer Bekannten und von einem Kumpel bekommen
- von dem Kumpel: ob ich eine neue Dauerwelle habe...das sieht ja sooo toll aus
(meine derzeitige DW ist jedoch 13 Monate alt)
- von der Bekannten: ob ich Naturlocken habe und ich habe ja eine so mega tolle Mähne
Auf die beiden Methoden bin ich nicht weiter eingegangen, habe aber von der tollen Honigrinse erzählt
und die beiden waren ganz begeistert.
Geändert von Lady (05.03.2007 um 15:29 Uhr)
Habe gerade auch Clipping und Handtuchmethode auf dem Kopf. Mal gucken ob es besser wird als sonst wenn ich einzeln mache.
Vorher habe ich gekurt:
- ca. 100ml Buttermilch
- 1 EL Lavera Basis Sensitiv Haarkur
- 1EL Honig
Habs ca. 30min. einwirken lassen, dann 20 Min. gebadet u. danach ausgewaschen, allerdings waren die Haare nach dem auswaschen mit Wasser total strohig u. hab dann C/O mit Alverde Aloe/Hibiskus. Half aber nicht viel, daher hab ich dann erst mal Öl als Leave In genomen. Mal gucken wie die Haare aussehen wenn sie trocken sind.
Hab dafür eigentlich nur 3 Erklärungen: entweder die Haare mochten heute ausnahmsweise keine Proteine, die Haare mögen keine Buttermilch (nehme sonst Joghurt und der hat mehr Fett), oder es liegt an der Lavera Haarkur, die ist nämlich nicht so pflegend wie die SBC die sonst hernehm, nur die Lavera Haarkur muss ich ja auch mal aufbrauchen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry