Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 655 ErsteErste ... 316171798081828391101131181581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

AW: Locken-Club :-D

Huhu

Danke euch

Ja ich freu mich total dass sich die Haare jetzt wieder schön kringeln, auch wenn ich der Länge ein bissl nachweine.. nun gut wächst ja wieder *chch*

Wegen der Farbe ich habe einmal mit ner Hennafarbe gefärbt und ein starkes Ekzem bekommen, hatte dann nochmal färben wollen ne weile später und auf den test den ich da vorher auf der Haut gemacht hab auch reagiert.

Mich würde es immernoch reizen trotzdem vielleicht funzt es ja mit den Colorcremes...

hmmm

Winks
    Gwen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Wegen der Farbe ich habe einmal mit ner Hennafarbe gefärbt und ein starkes Ekzem bekommen, hatte dann nochmal färben wollen ne weile später und auf den test den ich da vorher auf der Haut gemacht hab auch reagiert.
    Weisst Du noch, was das für eins war, also welche Firma und Farbe? Bei "guter" PHF mag ich mir sowas ja gar nicht vorstellen wollen, aber vielleicht war's ja eine böse mit Chemie drin ...

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Nee das war Logona oder Sante also eine von den guten Farben.. keine Ahnung wieso ich da so drauf reagiert hab....

Winks
    Gwen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Nee das war Logona oder Sante also eine von den guten Farben.. keine Ahnung wieso ich da so drauf reagiert hab....
    *yech* Na, dann kann man ja wirklich nur die Daumen drücken, dass die Tubenfarben Dir vielleicht mehr Glück bringen!

BJ-Einsteiger

@ sekretaerin,

ist bei mir manchmal auch so, daß sie im angefeuchteten Haar nicht so toll ist, wie direkt nach der wäsche.

Das Glycerin und das Urea ist drinn weil es Feuchtigkeit gibt, aber zuviel Glycerin oder Urea wirkt austrocknend.

Das Urea würde ich auf alle Fälle weg lassen mach ich bei meiner nächsten Creme auch nicht mehr rein, Centifolia hat es in ihrem neine Rezept auch gestrichen.

Das Glycerin, wenn es Deine Haare nich tmögen würde ich dann auch streichen.

Du solltest dann aber den Wasseranteil um die 6 g erhöhen.

Du kannst einfach ein bischen rumprobieren.

Panthenol hat auch eine tolle Pflegewirkung und gibt Feuchtigkeit, aber wie bei allem wenn es zu viel ist schlägt es in´s Gegenteil um.

Versuch doch mal der Wasserphase Aloe vera 10 fach Konzentrat zuzugeben, daß spendet auch Feuchtigkeit.

Ich weiß natürlich nicht ob es deine haare mögen, aber ein versuch wäre es wert.

Dosierung 10 - 20 Tropfen für 30 - 50 g Creme.

Lanolin ist auch ein Feuchtigkeitsspender, aber das problem bei der Sache ist, Lanolin kann ganz viel Wasser binden sprich Feuchtigkeit, aber die muß ja erst mal da sein, sprich also daß Haar muß nass sein, damit es Feuchtigkeit binden kann.
    Im trockenen Haar oder nur im feuchten reicht das wohl dann nicht aus.

Ich weiß es jetzt nich taber ich könnte mir denken bei Glycerin ist es das selbe, es bindet feuchtigkeit im haar, wenn es aber nicht nass ist kann es nicht binden, so könnte es sein wenn es zuviel Glycerin ist, daß es dem Haar dann eher feuchtigkeit entzieht und darum austrocknend wirkt wenn es überdosiert wird.

Ist nun aber nicht wissenschaftlich belegt, sondern entspringt gerade meinen wirren Gehrinwindungen. .

Probier einfach mal ein bischen rum, ich würde mal mit Aloe 10 fach testen und die Creme vieleicht wirklich nur im nassen Haar anwenden.

Und im feuchten vielleicht nur ein wenig Scheabutter einkneten.

Du kannst Scheabutter auch mit dem Handmixer aufschlagen und ganz vorsichtig noch ein wenig anderes Öl zugeben und ein wenig Wasser, aber ganz vorsichtig bei zu viel Wasser setzt es sich ab.

Ahhh jetzt fällt mir noch was ein das Hyalurongel wäre vielleicht was für Dich, daß ist eigetnlich für´s Gesicht, aber ist auch toll gegen wiederspenstige Haare macht sie weich und leicht kämmbar.

Geh mal schnell das Rezept suchen, vor allem ist das ganz easy zum selber machen muß man nur schütteln.

Bin gleich wieder da!!!!

Leoba

BJ-Einsteiger

@ Sekretaerin,

hier der Link zum Rezept Hyalurongel.

http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=2323

Ich würde auch hier probieren ob mit Urea oder ohne.
    Den Alcohol würde ich weglassen, dient ja nur der Haltbarkeit.

Ich hab es auch schon eine zeitlang in die Haare gegeben, hat mir aber einfach die Haare zu platt gemacht....Volumen war weg.

LG Leoba

Forengöttin Avatar von resi

@Leoba
    kann ich der Creme eigentlich auch Keratin und Seidenprotein zugeben? Wenn ja, kommt das dann in der Wasserphase hinzu?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

@Cocolate,

wegen Deinem Rotöl.
    Ich hab auch bei Giraffenland bestellt, war nach 4 Tagen da.

Aaaaber ich habe nun gerade noch mal bei Giraffenland geschaut.
    Und da steht "Versand fertig" in 4 Wochen .

Als ich bestellt hatte stand das noch "Versand fertig sofort"

Ich hoffe aber ganz feste für Dich daß es morgen kommt.

Hier der Link
    http://www.giraffenland.de/index.php...8cc03ae0b0cc75

Leoba

BJ-Einsteiger

@resi

mit Keratin und Seidenprotein, kenne ich mich garnicht aus.

Frag doch mal bei den "Selbstrührern" nach, die wissen bestimmt mehr als ich.

Bin ja auch nur so ein Rezept nachrührer .

LG Leoba

Werde, wenn ich das Rezept nachrühre vorher mal fragen. Noch habe ich ja noch genug von deiner Abfüllung. Die Creme ist echt klasse. Nehme sie jeden Morgen zum Lockenbündeln und Abends noch mit etwas reichhaltigere Creme vermischt für die Spitzen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

Rotöl Ersatz

ich glaub ich hab´s, .

Da die Lockenwirkung und die Bündelung vom Rotöl einfach so genial ist, hab ich einfach keine Ruhe gefunden.

Meine Haare mögen das Rotöl einfach nicht, aber sie mögen das normale Rizinusöl und das klebt ja genauso wie das Rotöl, nur bekommt man es beim waschen ganz schlecht wieder aus den Haaren.

Ich hab gerade eben dem normalen Rizinusöl "Fluidlecitin Super", daß ist ein pflegender Emulgator in flüssiger Form, zugegeben, kurz umgerührt und dann wie das Rotöl ein paar Tropfen in die Haare geknetet.

Und ich finde es hat die selbe Wirkung wie das Rotöl, Glanz, Locken, Bündelung und es richt dazu noch viel angenehmer wie das Rotöl.

Auf den Händen lässt es sich auch ganz gut wieder abwaschen.

Bohhh wär ich begeistert wenn das wirklich hinhauen würde.

Nun kommt noch der auswaschtest, heute mittag.

Drückt mir mal die Daumen das es sich gut ausspülen lässt und nicht austrocknet, ach wäre das genial.

Ich werde berichten.

ganz fest hoffende Grüße Leoba

Forengöttin Avatar von Lady

@Leoba

Wenn Du Rizinus nur als leichtes Leave in verwendest dann wirst Du sicherlich keine Probleme bekommen.

Da ich mit Rizinus kuren möchte...hatte ich mit fürs Rotöl entschieden, denn mit dem Rizinus als Kur hatte ich schon ein paar mal arge Probleme beim auswaschen.

Pures Rizinus habe ich auch schon ein paar mal als leave in benutzt, da gabs keine Probleme beim auswaschen.

OT: Rizinusöl ist auch eine tolle Pflege für Wimpern

Forengöttin Avatar von Lussuria

guten morgen ihr lieben,

heute ist meine sheabutter mit jojobaöl und kokosöl lieferung bekommen
    würde das ja gerne als spitzenpflege verwenden, wie mache ich das denn am besten?
    und für ne öl-kur beide sachen erwärmen oder?

LG
    Lussi

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@Lussuria: Als Spitzenpflege würd ich einfach alles zusammenmischen (aufwärem davor, falls nötig) und in einen kleinen Tigel füllen. Die Spitzden davor immer schön befeuchten, da es sonst austrocknet.
    Bei der Ökur würd ich dasselbe ,machen: alles erwärmen, in die feuchten/nassen Haare auftragen. Ich würds so, kommt auf den Zustand deiner Haare an, 1-2 Stunden drinlassen. Zusätzliche Wärme (Handtuch) verstärkt den effekt.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

vielen lieben dank

@Lussuria,
    für eine Ölkur erwärme und vermische ich immer die Öle. Ich nehme übrigens dafür auch immer Sheabutter, Kokosöl und Jojobaöl. Gebe dann die Öle noch warm aufs feuchte Haar und Kopfhaut und lasse die Kur mindestens eine Stunde besser noch über Nacht einwirken.
    Immer die Haare etwas anfeuchten, bevor du Öle auf die Haare gibst, sonst wirkt es schnell austrocknend. Bei einer Ölkur kannst du ruhig etwas mehr Öl auf die Haare geben. Für die Spitzenpflege nur ganz wenig - sonst sieht es schnell fettig aus. Wenn du sie zur Spitzenpflege nimmst, kannst du die Öle auch pur nehmen - damusst du mal gucken welches Öl dir am Besten gefällst (nehme dafür immer Sheabutter). Du kannst aber auch alle 3 Erwärmen, mischen und in ein Döschen füllen. Wenn das Gemisch abgekühlt ist, wird es hart, dann kannst du es ganz leicht dosieren.

Edit: hatte den Threat schon länger auf, und habe daher nicht gesehen, dass BlackBeauty schneller war.

auch dir vielen dank
    das heißt wenn ich mir die öle für die haarkur erwärme kann ich mir doch gleich was in ein döschen für die spitzenpflege abfüllen oder?

Das kannst du machen. Ich würde von jedem Öl die gleiche Menge nehmen (z.B. ein EL voll).

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von Leoba Beitrag anzeigen
    @Cocolate,

wegen Deinem Rotöl.
    Ich hab auch bei Giraffenland bestellt, war nach 4 Tagen da.

Aaaaber ich habe nun gerade noch mal bei Giraffenland geschaut.
    Und da steht "Versand fertig" in 4 Wochen .

Als ich bestellt hatte stand das noch "Versand fertig sofort"

Ich hoffe aber ganz feste für Dich daß es morgen kommt.

Hier der Link
    http://www.giraffenland.de/index.php...8cc03ae0b0cc75

Leoba
    Danke Leoba... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich niemals dort bestellt , das stand da bis vor kurzem auch nicht, glaube ich ...oh man was für ne Enttäuschung

Experte Avatar von perlenfee

Gestern erst die Haare gewaschen und schon würd' ich am liebsten wieder etwas draufklatschen.....es ist schrecklich, wie man hier angefixt wird! Gerade diese Ölkuren hören sich immer so lecker an, hach...ich mag' das gerne, wenn ich irgendwas auf meine Haare panschen kann, damit sie danach schön glänzen.

@Leoba: ich bin mal gespannt, wie sich Deine Testreihe mit dem Rizinusöl weiterentwickelt! Aber - wie immer - meine bange Frage: wie riecht das denn? Und wo bekäme man denn, vorausgesetzt, man ließe sich anfixen den Emulgator her?
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

@perlenfee

Mir geht es genauso...habe schon wieder das Monoi in die Haare geschmiert und meinen Zufalls-Zopf gemacht

@Lady: und dabei sollte ich doch eigentlich lernen

Ich werde ab sofort standhaft sein! Jawohl! Pah, was interessieren mich Haare....sowas völlig Nebensächliches.

Fensterchen mal zuklick aber Rechner noch nicht runterfahr....man weiß ja nie
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Das kannst du machen. Ich würde von jedem Öl die gleiche Menge nehmen (z.B. ein EL voll).
    das wäre meine nächste frage gewesen, danke

@perlenfee

Und ich will eigentlich Motorradfahren...werde meinen Zufallsknödel mal testen, ober er Helm-tauglich ist.

Zwei Dinge in einem Abwasch: ich bin heute mit Sicherheit die einzigste auf der Straße die während des Motorrad fahrens eine Haarkur auf dem Kopf hat

OT: Du hast eine PN

Ich habe noch ein wenig in Bezug auf das sulfratierte Rizinius (Rotöl) gegoogelt:

neobio schreibt:

Sulfatiertes Rizinusöl -
    SULFATED CASTOR OIL

Wird eingesetzt als besonders mildes Co-Tensid auf pflanzlicher Basis.

Enthalten in folgenden neobio-Produkten:

Kräuter-Kosmetik Waschgel mit Weidenrinde, man active After Shave Balm, man Rasierbalsam, basic Hair & Body mit Chardonnay

Ob dieses Schwefel letztendlich schädlich für die Haare ist

Inventar

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    die einzigste
    OT: Tzztzz .... ... *ggg*

@Sekretaerin

Ich verstehe jetzt nicht ganz sorry.

Allwissend Avatar von floh

Hallo Ihr,

hab mal ne Frage:

Ich hab mir gestern so ein Haarbandteil gekauft - so eins das man entweder dünn als Band oder breiter auf dem Kopf tragen kann. Unten ist ein Gummizug drin.
    Ich hoffe Ihr wißt, was ich meine! Die gibts bei DM...

Das Problem ist, daß mir das Teil am Hinterkopf immer hochrutscht - dann stehen die Haare irgendwann hinten so komisch ab.

Habt Ihr eine Idee, wie das Band besser hält???

lg Floh

Vielleicht unten mit einer kleinen Krabbe fixieren?

Wie fixieren??? Da ist doch dann nur noch Kopfhaut (Aua!!!). Die Haare liegen doch über dem Band!? Oder blick ichs grad nicht?

lg Floh

Wenn ich es richtig verstehe dann willst Du es ähnlich wie einen Haarreifen tragen...wenn Du nun unten - dort wo der Haaransatz ist,

ne kleine Krabbe reinmachst? Also nicht in die Haut sondern in den Haaransatz. Oh je...ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Danke Lady, du bist echt ne Künstlerin!!!

Genau so ein Band hab ich gemeint - und jetzt hab ichs auch kapiert!

lg Floh

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

ich habe noch mal eine Frage zu dem Rotöl...habe es ja nun bestellt Wie kommt ihr damit am besten zurecht, wie gibt es die meiste Definition? Nur so ein paar Tropfen zum Stylen ins Haar oder vermischt ihr es doch lieber irgendwo mit? Womit hattet ihr den größten Erfolg? Schwefel wirkt ja stark austrocknend, merkt ihr davon etwas oder vertragen eure Haare das?

BJ-Einsteiger

@Lady

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ob dieses Schwefel letztendlich schädlich für die Haare ist
    Ich hab auch keine Ahnung

Hab kein blassen schimmer von Chemie, aber Schwefelsäure hört sich für mich nicht gut an

Aber auch Zitronensäure hört sich für mich schon gefährlich an.

Ich glaube alleine das Wort "Säure" bewirkt bei mir ein ungutes Gefühl

Ich hab auch noch mal gegoogelt und das hier gefunden.
    http://www.heess.de/produkte/prod_ve.../prod_sulf.htm

Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr als zuvor .

Aber vielleicht hat es hier ja ein paar Chemiebegabte unter uns?????

Aber ich hab schon so ein bischen meine Zweifel, ob es so gut für´s Haar ist.

Also ich kann mir eine pflegende Wirkung fast nicht vorstellen.

Aber ob´s nun schädlich ist

Es soll ja auch ein Schampoo geben wo Rotöl drinn ist.

Meine Haare mögen es auf alle Fälle nicht.

LG Leoba

Inventar Avatar von Kallima

ich habe heute 4 tropfen rotöl mit ein wenig kokosöl und 2 tropfen ätherischen lavendelöl gemischt und in die locken eingeknetet...
    finde das ergebnis schön, haare sind schön griffig und sie duften
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Leoba Beitrag anzeigen
    [B]Hab kein blassen schimmer von Chemie, aber Schwefelsäure hört sich für mich nicht gut an
    Also die Schwefelsäure wird nur zur Herstellung gebraucht, die ist nicht im Endprodukt drin, keine Angst. Ob und was Türkischrotöl auf Dauer mit Haut und Haaren macht, weiss ich nicht, aber es dürfte auf jeden Fall entfettend / reinigend wirken, ist halt ein Tensid / Netzmittel / Emulgator.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hey Floh,

vielleicht hilft dir auch dieser Thread :http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=Haarband
    Da hab ich auch mal was mit Bilder´n zum Thema: Haarband gepostet. Viel Glück!!!

Ja, das hat mir weiter geholfen. Ich dachte schon meine Kopfform ist schuld...

Aber heute abend laß ich doch lieber sein. Ich muß 8 Stunden Bardienst schieben und da ist es mir doch zu riskant....

Vielen Dank trotzdem.

Bis bald

lg Floh

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

ich weiß nicht mehr, wer das von euch war, aber irgndwer hat doch mal das Bünchen Haargel als Styling probiert? Ist das immer noch gut? Definiert es schön? Ich finde einfach nichts für meine Haare. Die Kuren waren super, aber das Keratin Spray hat alles zunichte gemacht, extrem ausgetrocknet, dass die Haare sogar abgebrochen sind. Kann ich also echt nicht empfehlen. Habe heute wieder meinen NIVEA Schaum reingemacht, bis das Rotöl kommt, dauert es noch...daher wäre ich echt für eure tipps dankbar.

@floh: Ich liiiebe Haarbänder
    Du kannst das ganz einfach unten festmachen, wie Lady schon geschrieben hat. Ich mach's immer so: erst die Haare in etwa in die Form bringen, wie ich sie später haben will, dann etwas Haarspray drübergeben - da, wo später das Haarband sein wird. Haarband drüber. Durch das Haarspray hält das Band schön an der Stelle (muss auch nicht viel Spray sein). Im Nacken nehme ich eine der Strähnen möglichst weit unten. Die lege ich dann VON OBEN über das Band und stecke sie dann VON UNTEN mit einer Haarnadel direkt am Ansatz fest. Wenn ich die Haare hochstecke und ein Band trage, verteile ich so ca. 5 Haarkrebse (die kleinen reichen da aus) direkt hinter dem Band: zwei oben, zwei an der Seite, einen unten. Die verhindern, dass das Band weiter nach hinten rutscht.

Ich hoffe, es klappt! Gerade bei Deinen Haaren kann ich mir so ein Band toll vorstellen
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon