Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 655 ErsteErste ... 326272808182838492102132182582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein wenig in Bezug auf das sulfratierte Rizinius (Rotöl) gegoogelt:

neobio schreibt:

Sulfatiertes Rizinusöl -
    SULFATED CASTOR OIL

Wird eingesetzt als besonders mildes Co-Tensid auf pflanzlicher Basis.

Enthalten in folgenden neobio-Produkten:

Kräuter-Kosmetik Waschgel mit Weidenrinde, man active After Shave Balm, man Rasierbalsam, basic Hair & Body mit Chardonnay

Ob dieses Schwefel letztendlich schädlich für die Haare ist
    Also wenn es ein Tensid ist, ist es wahrscheinlich doch nicht so gut als Leave In. Tenside sind ja zum Säubern der Haare da und selbst Zuckertenside sollte man ja nur beim Waschen auf die Kopfhaut geben, da ja sonst die Längen ausgetrocknet werden.
    Weiß da jeamnd mehr?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lussuria

so habe jetzt die ölkur mit sheabutter, kokusöl und jojobaöl auf dem kopf
    aber ich muss ja sagen die sheabutter stinkt ja furchtbar
    ich glaube net das ich damit heute abend ins bett darf

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Oh nee, Lussuria. Dann hast du bestimm dir unraffinierte so wie ich genommen ? Die stinkt grässlich, gell?

ja gibts da etwa unterschiede?
    habe sheabutter mit jojobaöl gekauft aber der gestank ist echt gräßlich

Echt? Gibt´s da Mischungen? ich kenn nur jedes seperat. Wo hast du das denn her?

https://ssl.webpack.de/sheabutter-na...53eb5f12d352be

aber wie gesagt geruchstechnisch hilft das jojobaöl nix

Jep, du hast das unraffinierte gekauft.
    Das nächste Mal werd ich mir das raffinierte kaufen. Von dem anderen müffelt man ja tierisch. Das Jojobaöl riecht ja für sich allein etwas nussig. Vielleicht kannst du deiner Mischung ja noch ein äth. Öl zufügen für´s nächste Mal

na auf jeden fall werde ich mir das nächste mal die raffiniert kaufen

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    ich habe noch mal eine Frage zu dem Rotöl...habe es ja nun bestellt Wie kommt ihr damit am besten zurecht, wie gibt es die meiste Definition? Nur so ein paar Tropfen zum Stylen ins Haar oder vermischt ihr es doch lieber irgendwo mit? Womit hattet ihr den größten Erfolg? Schwefel wirkt ja stark austrocknend, merkt ihr davon etwas oder vertragen eure Haare das?
    Wie laureley schon schrieb ist das Rotöl nur sulfratiert, also mit Schwefel behandelt...zum Schluß ist kein Schwefel mehr drin.

Daher könnte es sein, dass es ähnlich wie Rizinus auch pflegt...bin mir da auber auch nicht ganz sicher, meine Haare kamen mir eigentlich überpflegt vor...sie waren schon zuuuu feucht..also bei mir hat es gar nicht ausgetrocknet, eher das Gegenteil.

Super griffig werden die Haare wenn ich vor der Wäsche Rotöl ins Haar gebe und sie dann wasche.

Super definierte Locken bekomme ich wenn ich 2-3 Tropfen dann noch anschließend in die handtuchtrockenen Haare gebe.

Super Halt der Locken bekomme ich wenn ich noch 2-3 Tropfen in die trockenen Locken knete.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Also die Schwefelsäure wird nur zur Herstellung gebraucht, die ist nicht im Endprodukt drin, keine Angst. Ob und was Türkischrotöl auf Dauer mit Haut und Haaren macht, weiss ich nicht, aber es dürfte auf jeden Fall entfettend / reinigend wirken, ist halt ein Tensid / Netzmittel / Emulgator.
    Aber irgendwie ist es ja auch feuchtigkeitsbindend, ich hatte nach häufiger Anwendung schon zuuu durchfeuchtete Haare.

Zitat von Maienfelser:

Das besondere an Türkisch-Rotöl ist seine Wasseraufnahmefähigkeit, das es als natürlichen Emulgator ausweist. Man kann sein äth. Wunschöl dazu tun und dann problemlos als Badeöl benutzen, - es verbindet sich mit dem Wasser und hinterlässt einen feinen Ölfilm auf der Haut, der hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Also wenn es ein Tensid ist, ist es wahrscheinlich doch nicht so gut als Leave In. Tenside sind ja zum Säubern der Haare da und selbst Zuckertenside sollte man ja nur beim Waschen auf die Kopfhaut geben, da ja sonst die Längen ausgetrocknet werden.
    Weiß da jeamnd mehr?
    Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, Resi.

Ich möchte auf jeden Fall auch mal wieder reines Rizinus anwenden.

Ich muss halt vorsichtig mit der Dosis sein sonst bekomme ich es kaum noch aus den Haaren.

habe mal ne frage, habe ja vorhin die sheabutter und das kokusöl erwärmt und dabei ist es ja nun flüssig geworden
    habe mir davon ein wenig abgefüllt, wird das wieder fest?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Wie laureley schon schrieb ist das Rotöl nur sulfratiert, also mit Schwefel behandelt...zum Schluß ist kein Schwefel mehr drin.
    Nein, nicht ganz: Ich schrieb, dass keine Schwefelsäure mehr drin sei, weil Leoba ja Angst vor Schwefelsäure hatte. Die Schwefelsäure reagiert mit dem Rizinusöl zu Türkischrotöl, im Türkischrotöl ist also definitiv Schwefel drin (wenn auch kein elementarer Schwefel, sondern verschiedene Schwefelverbindungen). Man muss sich das also nicht so vorstellen, als habe jemand Schwefel in Rizinusöl gekippt und danach wieder abgeseiht o.ä., das sind echte chemische Reaktionen. Die Reaktionsprodukte sind unterschiedlicher Natur, weil ja Rizinusöl keine reine Substanz ist, sondern aus unterschiedlichen Substanzen zusammengesetzt ist, die unterschiedlich mit der Schwefelsäure reagieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rizinus%C3%B6l (-> Bestandteile)

Daher könnte es sein, dass es ähnlich wie Rizinus auch pflegt...bin mir da auber auch nicht ganz sicher, meine Haare kamen mir eigentlich überpflegt vor...sie waren schon zuuuu feucht..also bei mir hat es gar nicht ausgetrocknet, eher das Gegenteil.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es pflegt ... man nimmt Türkischrotöl ja z.B., um Öle in der Badewanne benutzen zu können (die sich mit Wasser ja nicht mischen würden und als Film obenauf schwimmen würden), Türkischrotöl wirkt als Emulgator / Tensid und erreicht, dass sich das Öl und das Wasser mischen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Emulgator (-> Emulgatoren)

Und als Emulgator / Tensid in Shampoos habe ich es auch schon gesehen.

Ich will Dir nicht ausreden, es zu benutzen und ich behaupte auch nicht, dass es sich in Deinen Haaren nicht schön anfühlt, aber Türkischrotöl ist kein Pflegeöl o.ä. - ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es wunderbar geeignet ist, schöne Kuren mit echten Pflegeölen gescheit in die Haare zu bekommen, eben weil es ein Emulgator / Tensid ist.

Achja: Alles ohne Gewähr, meine Anorganik-Bücher liegen im Keller in einer Kiste und ich bin ausserdem etwas eingerostet.

Meine Laune...
    Confused

Ich habe noch was zu Türkischrotöl gefunden, nämlich das Sicherheitsdatenblatt:

http://www.silbermann.de/download/SDB/09491000.pdf

Gesonders nett scheint es nicht zu sein, Auszüge:

* Von Nahrungsmitteln, Getränken und Futtermitteln fernhalten

* am Auge: Reizwirkung

* Darf nicht zusammen mit Hausmüll entsorgt werden. Nicht in die Kanalisation gelangen lassen.

Allwissend Avatar von sunflower123

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    habe mal ne frage, habe ja vorhin die sheabutter und das kokusöl erwärmt und dabei ist es ja nun flüssig geworden
    habe mir davon ein wenig abgefüllt, wird das wieder fest?
    wenn du es auf unter 25 grad abkühlen lässt, ja!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Skrölle

@an die Selbst(haare)schneider:

Habe mir gestern auch ein bissi an den Haaren rumgeschnippelt: Nach er hier diskutierten Methode mit dem Zopf vorne, mittig an der Stirn. Da meine Härchen ja noch nicht so lang sind, ergab dies einen kleinen dicken "Büschel" (wie ein größerer Rasierpinsel).

Frage: Wie bekommt ihr das hin, dass ihr den Zopf gerade abschneidet? Das sind so viele Haare und ich habe von rechts nach links geschnitten. Am Anfang ging das ja noch, aber je weiter ich in den Zopf reingeschnitten hab, umso schräger wurde das ganze. Hab dann noch zig mal an der linken Zopfhälfte rumgeschnitten, damit das Ganze einigermaßen gerade wird.

Würde mich doch sehr interessieren, wie ihr das gemacht habt ...
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

@laureley

Bitte entschuldige, da habe ich gestern Abend wohl nicht mehr gründlich genug Deinen Beitrag gelesen

Ich stehe dieser Sufrat-Geschichte ja auch etwas skeptisch gegenüber.

Darum möchte ich das Rotöl auch nicht zu oft benutzen...bzw. mit etwas anderem mischen ODER es nochmal mit purem Rizinus versuchen.

Ich danke Dir ganz doll für Deine ausführlichen Erklärungen

@Skrölle

Toll, dass Du den Mut zum selbstschneiden hast

Meine Haare müssen - wenn ich selbst schneide - wirklich gut nass sein.

Mit der Zopfmethode habe ich es mal probiert - aber nur simuliert - das geht bei MIR nur wenn sie klatsch naß sind.

Nur dann kann ich den Zopf einigermaßen platt drücken und könnte dann recht gerade schneiden.

morgen ihr lieben

habe meine nacht mit dem sheabutter-kokusöl-jojobaöl mix gut überstanden, man gewöhnt sich halt an den eckligsten duft

habe das zeug glaube ich nur falsch erwärmt, weil ich das ja nur verrühren wollte aber bei mir ist das voll flüssig geworden. nun kann ich es ja als spitzenpflege gar net nutzen oder kann man das zeug im kühlschrank lagern? oder andere tipps zum vermischen?

werde jetzt gleich erstmal duschen und mir das stinkzeugs mit schauma fruit vom kopf waschen mal sehen wie es wird und meine haare es angenommen haben

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Lussuria, ich tu mein gemischtes Zeug nach dem erwärmen ins Gefrierfach, das geht am schnellsten und einfachsten
    Rauszüchterin seit Mai 2011

@Lussuria

Du kannst es im Kühlschrank lagern, wenn Du es in den Händen erwärmst dürfte es doch auch gut gehen, oder? Dann kannst Du es in die Spitzen einmassieren.

danke ihr 2, ich stelle es jetzt erst mal ins tiefkühlfach

so habe grade meine haare gewaschen, bin erstmal von der pflegewirkung net so angetan, vielleicht hätte ich doch ne spülung nehmen sollen, naja ma sehen wie es aussieht wenn sie trocken sind
    Geändert von Lussuria (14.07.2007 um 12:43 Uhr)

BJ-Einsteiger

@ laureley,

bohhh Danke für deine Mühe wegen dem Rotöl.
    Das Sicherheitsdatenblatt , ohhhhh da wird mir dann doch anders.

Kein wunder das es meine Haare nicht mögen, sind wohl schlauer als ich .

@ Lady,

wenn Du noch mal mit normalem Rizinusöl versuchen willst, dann mach mal ein wenig "Fluid Lecithin Super" rein, als Emulgator.

Ich hab das ja gestern probiert, die Wirkung ist ähnlich wie beim Rotöl, aber man darf wirklich nur gaaaaanz wenig nehmen, sonst wird´s fettig und strähnig.

Ich hab ja immer wieder versucht, erst im feuchten Haar dann im trockenen Haar und bis zum Abend hatte ich dann eine Ölkur auf dem Kopf.

Fazit, meine Haare sehen mit 2 - 3 Tropfen im feuchten Haar eingekentet am besten aus, alles andere ist zuviel und macht sie schwer und fettig.

Heute morgen hab ich dann die Rizinusöl-Kur ausgespült.
    Es geht durch das "Fluid Lecithin Super" gaaaanz einfach raus.
    Wirklich ich hatte keinerlei Probleme beim auswaschen.

Fluid Lecithin ist ja ein Emulgator in flüssiger Form und damit verbindet sich das Rizinusöl dann ganz toll mit dem Wasser und geht problemlos wieder raus.

Also bei mir zumindest.

Bekommen tut man das Fluid Lecithin Super auch bei behawe, oder Spinnrad usw.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen das man sich das auch in einer Apotheke abfüllen lassen kann.

Aber ich komme immer mehr zu dem Schluß, meine Haare werden am schönsten, wenn ich nicht´s einknete was verklebt oder fettig ist.
    Vielleicht weil ich so kleine Locken habe, dann sieht das ganz schnell stränig aus.

@Skrölle,

ich hab bei der Zopfmethode mit zwei Haargummis gearbeitet.
    Den einen normal als Gummi damit der Zopf am Kopf hält und den zweiten hab ich dort angesetzt und dann in den nassen Haaren zu den Haarspitzen geschoben, bis dort wo ich schneiden wollte, so sind sie mir nicht immer wieder die haare weggeflutscht und ich konnte gerade abschneiden, Stück für Stück.

LG Leoba

@Leoba

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich werde mir Rizinus nachkaufen und es mal mit dem Fluid Lecithin Super testen.

Im Moment macht mich das Amla-Öl ja auch schon wieder an... ich weiß ja bald gar nicht mehr was ich zuerst kaufen soll

BJ-Einsteiger

So jetzt hab ich mal noch schnell eine frage.

Die Sonne scheint und wir wollen in´s Freibad, da der See nur 13 Grad hat.

Nun hab ich ja erst vor 3 Tagen mit der Logona Color Creme gefärbt.

Kann ich damit abtauchen , oder zieh ich dann eine rotbrauen Spur hinter mir durchs Bad .

Im See würde das ja nicht auffallen aber im freibad .

Leoba

Seitdem noch nicht gewaschen? Hmm.. also Logona hat bei mir eigentlich nie irgendwie abgefärbt oder so.

Ich glaube also nicht, dass Du da ne Spur hinter Dir her ziehst

Beim Müller schwarz war das Wasser nach der ersten Wäsche sehr blau.

P.S. Fahre jetzt mal zur Apotheke Rizinus kaufen ich finde meins nämlich nicht mehr.

Und ich könnte wetten, dass ich es nachher gleich in die Haare knete ich bin ein Öljunkie

BJ-Einsteiger

doch heute morgen und da kam rotbraun raus. .

Na ja ich werde es sehen, was passiert .

Tschüß Leoba

Glaube nicht, dass noch noch viel Farbe kommt, weiß allerdings nicht wie das Chlor Farbe zieht.

Drück Dir die Daumen, dass der Bademeister Dich nicht rausordert

So...nun mach ich mich auf den Weg in die Stadt und kaufe mir Rizinus

Ich könnt wetten der nette Apotheker möchte mir die Einnahme erläutern

Forengöttin Avatar von resi

@Lady, da du ja gerade eh auf einem Öltripp bist, möchte ich dich gerne noch mal anfixen......
    Lass dir doch auch eine kleine Menge Mandelöl abfüllen. Das eignet sich bestens als Haarkur, da es so leicht wie Jojobaöl ist. Und es riecht mega lecker nach Marzipan.
    Wenn es deine Haare nicht mögen, kannst du es zu AMU Entfernen nehmen: davon wird nämlich das Wimpernwachstum angeregt (gibt hier einige Threats zu).

OT: habe das Gesichtswasser vorhin noch gekauft. Werde dich morgen diesbezüglich noch mal anschreiben.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hmmm...nun bin ich schon zurück und habe Rizinus und 3 Proben Phyto 7 bekommen.

Aber ich muss nachher nochmal kurz in die Stadt...vielleicht schau ich nochmal in der netten Apotheke vorbei.

Marzipan

Danke liebe Resi, für das GW!!!!

Ich seh mich heute schon mit Marzipan-Rizinus-Haaren übers Motorradtreffen schlendern....und dabei wollte ich doch heute nicht ölen :unglaublich.

Aber ich dieses Gefühl, etwas gutes pflegendes im Haar zu haben.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Leoba Beitrag anzeigen
    bohhh Danke für deine Mühe wegen dem Rotöl.
    Das Sicherheitsdatenblatt , ohhhhh da wird mir dann doch anders.
    Diese Sicherheitsdatenblätter sind immer sehr streng, ginge es nach denen, dürfe man fast nichts berühren, in den Hausmüll geben, ins Klo kippen etc., da ist immer alles gleich ganz schrecklich böse und gefährlich. Aber ein paar Sachen wie z.B. der Abschnitt zur Toxikologie gefielen mir gar nicht.

Ich muss mal in einer ruhigen Minute raussuchen und nachlesen, zu was die einzelnen Bestandteile von Rizinusöl mit Schwefelsäure wirklich genau reagieren, daraus kann man dann sicherlich noch etwas mehr ablesen ... es ist ja nicht direkt aus der Hölle (zum Baden mit Ölen ist es sicherlich super, in Ölshampoos ist es auch drin etc.), aber ob ich es (pur) auf dem Kopf auf den trockenen Haaren benutzen würde, würde ich mir schon alleine wegen der Eigenschaften (Tensid / Netzmittel / Emulgator) eher überlegen.

Aber Lady scheint es ja bislang nicht geschadet zu haben, obwohl sie es schon länger nimmt ... insofern: “Wenn’s denn schee macht!”

So...vorhin habe ich ne Minimenge Rizinus ins leicht angefeuchtete Haar geknetet und Lockenwickelhandtuchmethode gemacht

Aaaaber nicht sooo viel Definition wie beim Rotöl. Nun muss ich nochmal ins Städchen was erledigen und frag in der Apotheke noch nach dem lecker Mandelöl.

Inventar Avatar von Skrölle

@Lady, Leoba:
    Lieben Dank für eure Tips.
    Werde daher beim nächsten Mal die Haare noch "nasser" machen und den 2. Haargummi etwas höher schieben. Aber der 2. Versuch kommt dann erst in ein paar Monaten dran - muss ja erst mal wieder was wachsen ....
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

So, nun habe ich auch - DANK RESIS ANFIXEREI - das Mandelöl gekauft, aber DAS mache ich heute nicht mehr in die Haare

Damit mache ich die nächste Kur Mir platzt bald meine Badezimmerschrank

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

benutzt jemand von euch die Guhl Sachen? Shampoo, Haarkur, Spülung? Sind die gut oder trocknen die aus?

Ich glaube Resi benutzt ab und zu das Guhl Blauer Lotos. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Guhl, kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

ich habe mal eine Frage, wie oft kurt ihr eure Haare? Kann es sein, dass die Haare von zu viel kuren strohig und trocken werden? Habe das nämlich momentan alle zwei Tage gemacht (Avocado-Jojobaöl,Henna Balsam Plus), ist das zu viel? Ich bin sonst echt ratlos, warum meine Haare sonst so strohig und extrem trocken werden (da ich ja kure). Oder liegt es doch an den Guhl Sachen, habe eben gelesen, dass die bei vielen sehr austrocknen.

Inventar Avatar von Chocolate

Also meinen Haaren wäre das definitv zuviel, es wird immer so 1 mal die Woche oder 1 mal in 2 Wochen geraten...wenn sie überpflegt werden ist das ja auch nicht gut.

da die sheabutter/kokusöl/jojobaöl-kur net wirklich erfolgreich war hat jemand vielleicht noch ne andere empfehlung für meine haare? ich geb es echt bald auf keine kur hat einen wirklichen effekt

Lussuria

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    ich habe mal eine Frage, wie oft kurt ihr eure Haare? Kann es sein, dass die Haare von zu viel kuren strohig und trocken werden? Habe das nämlich momentan alle zwei Tage gemacht (Avocado-Jojobaöl,Henna Balsam Plus), ist das zu viel? Ich bin sonst echt ratlos, warum meine Haare sonst so strohig und extrem trocken werden (da ich ja kure). Oder liegt es doch an den Guhl Sachen, habe eben gelesen, dass die bei vielen sehr austrocknen.
    hört sich nach ner eindeutigen überpflegung an
    lass deine haare mal für ne gewisse zeit komplett in ruhe. einfach nur shampoo benutzen, nicht mal nen condi. kuren würde ich grundsätzlich max. 1 mal die woche (und auch das nur, wenn die haare extrem strapaziert sind) und momentan halt echt mal auf null runterfahren. weniger ist oft mehr
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    da die sheabutter/kokusöl/jojobaöl-kur net wirklich erfolgreich war hat jemand vielleicht noch ne andere empfehlung für meine haare? ich geb es echt bald auf keine kur hat einen wirklichen effekt

Lussuria
    Hast du schon Cassia probiert? Oder PHF? Das bringt bei mir am meisten.
    Grüße von Ismul

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Hast du schon Cassia probiert? Oder PHF? Das bringt bei mir am meisten.
    das prob ist das ich chemiegefärbte haare habe, da ist ja mit phf net viel zu machen