Hallo Resi,
da bin ich ja mal gespannt. Bitte berichten!!
Bei mir entstehen die tollen Locken und das tolle Volumen mit dem langen Halt natürlich auch durch die recht hoch dosierte Honigrinse.
Hallo Resi,
da bin ich ja mal gespannt. Bitte berichten!!
Bei mir entstehen die tollen Locken und das tolle Volumen mit dem langen Halt natürlich auch durch die recht hoch dosierte Honigrinse.
Werde wohl erst morgen berichten, denn heute wollen sie nicht so recht trocknen. Lasse daher das Tuch drauf, bis ich in Bett gehe.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
habe gestern auch ein haarkompliment bekommen und mich sooooo gefreut. habe auch endlich meinen HG als leave in gefunden. neobio honigspülung, dann mit dem diffusor fönen und dann phyto9 rein!!! der hammer!!!
die honigrinse ist ja ohnehin DER hammer, aber für mich wo ich jeden tag wasche immer zu aufwending - bzw. bin ich einfach zu faul
Der Honigcondi von Neobio nehm ich auch immer als Leave in. Das klappt suuuuuper!!!
Und Komplimente hab ich auch schon bekommen, dank Euch...
Jetzt muß ich es nur noch schaffen, meine Haare nicht mehr so oft zu waschen...dann wird alles gut!
lg Floh
@lady: das war echt ein tolles gefühl ein kompliment zu kriegen. vor allem, weil man sich ja echt mühe gibt und es ist schon arbeit auch so viel pflege....
Salut
habe auch locken(rötliche natur)
bei mir ists ganz komisch,ich hatte bis zum Kindergarten richtige Locken,dann von der Grundschule bis 7.Klasse oder so,glatte Haare (aber echt aalglatt!) dann wurden sie immer lockiger wieder und sind jetzt so geblieben (bin 17) voll komisch!
Stylen tu ich meine Haare nicht weil sie einfach empfindlich sind und trocken werden (so von wegen schaumfestiger oder haarspray/wax/gel/fluid) weiß der teufel.. mögen die gar nich.
deshalb benutz ich "nur" shampoo,spülung und kur.(asia beauty,schwarzkopf)
und ab und an mal dieses öl zeugs aus der gleichen serie,weil meine haare so trocken sind kenn gar keine serie für locken,also wo die locken betont werden.es gab mal sowas von Nivea,aber seit die alles komplett neu gemacht haben,gibts das wohl nimmer also wurd ausm sortiment genommen.
ich mochte mich mit glatten haaren auch nicht wirklich mehr leiden,aber mit locken meinen freunde,ich würde nich so "streng" aussehen weil ich eh eher ne quasseltante bin und aufgedreht,würden locken einfach passen("ahaaa")^^
lg
Hallo,
ich konnte nicht sofort antworten. Mein Laptop hat den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich darauf angewiesen, dass meine Jungen mich an ihre Rechner lassen.
Also, wenn ich mit dem Ionenfön föne, sind die Haare nicht so fisselig, haben mehr Volumen. Die Locken sind auch viel griffiger. Außerdem trocknen sie schneller. Habe aber "nur"einen Ionenfön von Tchibo.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
@Lady: hat super geklappt, die Haare waren richtig schön volumös u. lockig. Im trockenen Zustand sahen sie zum Glück auch nicht mehr so strohig aus.
@Xena u. Floh: mischt mal den Honigcondi mit etwas Jojobaöl, dann wird das Ergebnis, zumindest bei mir, noch besser
@Haselmaus: hast du schon mal pflegende Leave Ins ausprobiert (Jojoba- bzw. Kokosöl, (Hand)Creme, Aloe Vera Gel etc.) kann ich dir echt empfehlen. Meine Locken sind übrigens nicht mehr so trocken seitdem ich nur noch Naturkosmetik bzw. KK ohne Silikone nehme. Bei mir war es übrigens ähnlich wie bei dir. Bis ich 6 war Haartyp 3c, also hatte starke Locken, danach war ich bis ich 17 wurde eher Haartyp 2b, also nur Wellen, u. dann kamen die Locken wieder (aber nur 3a). War echt komisch.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
hey ihr lockenköpfe!
jemand hat ein paar ältere links reingestellt,einer davon wahr:euer bestes selbstgemachtes leave in oder so ähnlich.da war die rede von einem lockenschillercreme rezept aus dem beautykosmos,kann mir das jemand verlinken,hab grad gesucht+niiiiiiiichts gefunden,klingt aber total interessant,hoffe jemand weiss wo sich das rezept versteckt´hat,
dankeschön binoletta
danke resi jojobaöl muss ich mir mal holen bei gelegenheit
Hey Resi,von Resi @Xena u. Floh: mischt mal den Honigcondi mit etwas Jojobaöl, dann wird das Ergebnis, zumindest bei mir, noch besser
gute Idee. Mischt Du das 1:1? Wie machst Du das? Jedes mal neu mischen oder gleich mehr davon in eine seperate Flasche ?
lg Floh
@floh: du kannst einfach nen klecks condi und dazu nen kleks jojobaöl in die handfläche geben. dann verschmieren und rein damit. ist ganz einfach!
@Floh: genauso wie Huschpuscheli das beschrieben hat: ein Klecks Honigcondi oder HBP (bei dem ist das auch total super) auf die Hand geben und 1-2 Tropfen Jojobaöl hinzugeben.
@Lady: Ich denke ich werde das jetzt auch immer machen. Spart immerhin 15 Minuten Zeit, in der ich nochmal die Haare anfeuchten musste. Vielen Dank für den Tipp der ist echt prima.
Ja, aber irgendwie bin ich nie auf die Idee gekommen das zu kombinieren.
danke für den tipp mit den Leave Ins..Was genau benutzt du da,empfehlenswertes..gibts das im dm oder so?oder doch im bioladen?
Also ich hab auch erfahrung mit NK allgemein.meine mama benutzt sogut wie NUR NK also von der zahpaste bis zur creme.hab da irgendwann nimmer mitgemacht,weil ich komischweise allergisch auf einige NK produkte bin:
alkohol darf bei mir weder an haut noch an haare kommen,wird mega trocken und auf der haut->pickel haar:trocken wie stroh..
ätherische öle sind auch nich wirklich das,was man hilfreich nennen kann dass fängt an zu schuppen und zu jucken bei mir voll blöd..
seit ich aber so "normales" zeug aus dem dm nehme,also für die haare vorallem (wie jetzt zB das shampoo) sind meine haare richtig gechillt und schöner auch.sonst find ich nk super,nur glaub ich ist das bei jedem mensch anders^^dabei fand ich den geruch von dem sante shampoo echt göttlich
kann mir bitte jemand erklären wie ich Glycerin mische????
ich meine, womit ich Glycerin mische, das ist doch ein Öl.
Geändert von Shirin (07.03.2007 um 00:05 Uhr)
Kann mir bitte irgendwer erklären, wie GENAU die Clipping-Methode funktioniert? Die öfters verlinkte Seite hilft mir da leider nicht weiter. An der Stelle, wo ich die haare "clippe" ist bei mir immer ein Knick, der dann extrem komisch aussieht. Ich versteh scheinbar einfach nicht, wie es gemacht werden soll...
Übrigens: nachdem ich längere Zeit hintereinander mit dem Neobio-Apfelshampoo gewaschen haben, wurden meine Haare immer trockener ! Wasche jetzt erstmal kurmäßig nur noch mit dem Urtekram Aloe Vera... Das Alverde Wildrosen GW hatte pur bei mir leider auch einen komischen Effekt. Erst hat es die Haare weich gemacht, dann klätschig-strähnig und dann nach zwei, drei Tagen waren die Haare auch auf einmal ganz trocken. Habe das GW abgesetzt und gebe ihm demnächst in einer Wasser/GW-Mischung nochmal eine Chance.
Das Urtekram hat`s aber bei beiden Fällen wieder gut hinbekommen. Wieso hüpf ich auch, wenn ich doch so zufrieden bin
(aber die Honig-Rinse will ich auch endlich mal ausprobieren - vergesse es irgendwie immer)
LG Amaryllis
You are my life now...
Falls die Frage hier schon gestellt wurde, sorry... Aber hat schon mal jemand mit Locken das neue Schauma mit Aloe Vera probiert? Läßt das die Locken auch schön springen oder ist Aloe nur in verschwindend geringer Menge enthalten und das ganze ein Verkaufstrick...?
Alles Liebe Sommi
Du kannst Glycerin mit Wasser mischen.
Pures Leitungswasser ist nicht so geeignet wegen der Haltbarkeit, deshalb lieber Mineralwasser, abgekochtes oder destiliertes Wasser.
Ich mache es mit Krabben...etwas größere.
Dazu hole ich mir mit der einen Seite der Kralle Haare von der rechten Seite vom Scheitel und mit der zweiten Hälfte der Krabbe Haare von der linken Seite des Scheitels....ich setzte die Krabben etwa 5 cm vom Scheitelpunkt an und ziehe die Haare dann mit Hilfe der Krabbe nach oben.
Ich hoffe Du verstehst wie ich meine?
Geändert von Lady (07.03.2007 um 09:38 Uhr)
Als Leave In kann ich dir folgende empfehlen:
- Sante Natural Wachs (gibts im Bioladen u. DM)
- Sante Natural Basis Handcreme (kannst aber auch eine andere Handcreme nehmen, ich habe mit dieser die Besten Ergebnisse erziehlt)
- Alverde Rose Gesichtswasser oder Alterra Orchidee Gesichtswasser (erstes gibts beim DM u. das 2. beim Rossmann, wichtig ist ohne Alkohol, einfach in eine Sprühflasche geben u. zum durchfeuchten u. auffrischen der Locken nehmen.
- Kokosöl von Logona (gibts im Bioladen)
- Jojobaöl (gibts es beim DM oder im Bioladen)
Ich würde an deiner Stelle versuchen auf Silikonfrei umzustellen. Da brauchst du nicht unbedinkt NK für. Die meisten Schampoos und Spülungen von Balea (Eigenmarke von DM)sind ohne Silikone. Habe davon die Kokosspülung u. das passende Schampoo u. finde sie gut. Viele empfehlen hier auch die Aprikosen- Feuchtigkeitsprodukte von Balea. Soweit ich weiß sind auch Schampoo u. Spülungen von Nivea Silifrei, aber damit kam ich nicht so gut zurecht.
Kuren kannst du ja prima selbst mischen (mit Joghurt, Öl, Honig, Kokosmilch usw.)
Glycerin ist kein Öl. Ich mische immer so:
- 50ml Gesichtswasser (nehme entweder Alverde Rose oder Alterra Orchidee)
- 50ml Mineralwasser (ohne Kohlensäure)
- 15-20 ml Glycerin (nicht mehr als 30 % Glycerin nehmen, sonst trocknets aus)
- ein paar Tropfen Keratin, Seidenprotein u. D-Panthenol (muss aber nicht)
- prima ist auch eine Wildrosenölkapsel von Alvere (ist aber auch optional, kannst stattdessen auch 1-2 Tropfen Jojobaöl nehmen)
Ich mache es so wie Lady beschrieben hat. Wuschel dir mal durch die Haare wenn du die Clipse rausnimmst, vielleicht hilft das ja.
ich geh heute mal in den rossmann und schau mal ob die den sante wachs da haben. wenn nicht geh ich halt nochmal in den bioladen. ich hätte so gerne mal wieder etwas kokosmässiges. das logona öl ist nämlich gerade leer und ich mag ein wachs haben...
Sante bekommst du glaub ich beim Rossmann nicht. Habe es bisher nur beim DM, Bioladen/Reformhaus), IhrPlatz u. beim E-Center o. Real (bin mir nicht sicher aber bei ein von den Beiden Supermärkten) gesehen.
Ich hab's ja schon ganz oft gesagt, aber mein liebstes Leave-In-Produkt ist Kameliensamenöl (z.B. von Primavera).
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
bei mir gibts sante auch im edeka.
ich liebe den wachs, der ist echt super!
hab noch ne frage:
ich wasch ja meine haare immer abends, lass sie dann aber trocknen, bevor ich ins bett geh.
aber am nächsten tag fangen die oberen haare immer an abzustehen, also sie fliegen nicht oder so, aber stehen halt ab und das gefällt mir überhaupt nicht.
kennt ihr da iwelche tricks dagegen?
"Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
Haartyp: 3aCii
so hab sante im applewoods in ffm geholt und 10% gabs auch noch sind zwar nur 50 cent, aber das ist ja auch eine mark gell
gegen die fliegenden haare...ja gute frage. das hab ich auch ständig. ich geh mit der phyto9 creme immer über mein ganzes haupthaar drüber ganz leicht
Huhu, Aloe steht dort an letzter oder vorletzter Stelle, also zählt das ja fast gar nicht. Meine Locken lässt das Shampoo nicht springen, im Gegenteil ... da Joghurt und Aloe ganz hinten stehen und das Chemiezeugs ganz vorne, reicht die Menge der guten Incis gar nicht aus, um Feuchtigkeit zu spenden und zu pflegen.
Liebe Grüße
shampoofreak
http://www.curavendi.de/phyto-phyto-...-haar-1256026/
hier ist die im angebot und keine versandkosten
keine versandkosten?! toll! dankeschön!
"Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
Haartyp: 3aCii
biiiiiiiitteschön
@haselmaus: Ich fand bisher alle Produkte die ich von Neobio hatte super. Besonders das Apfelschampoo u. die Honigspülung. Habe auch den Henna Balsam Plus als Leave In und die Kräuterhaarkur von Neobio. Die ist allerdings nicht ganz so reichhaltig.
Hallo zusammen,
so nun hab ich etwas mehr Zeit als gestern. Wollte gestern um Mitternacht unbedingt noch alles ausprobieren was ich im Reformhaus und Apo zusammengerafft hatte-deswegen die schnelle unpersönliche Frage nach dem Glycerin.
Es hat alles prima gefunzt!!! Meine Locken springen wie schon lange nicht mehr. Hatte vor Jahren immer mit Bier gespült, allerdings in Verbindung mit NK-Shampoo. Das Ergebnis gestern war aber um einiges besser!!
Nun noch eine Frage, da ich es im Forum durch die Suchfunktion auch nicht finden konnte.....Was ist den die SBC-Kur und wo kann ich sie erwerben??
sbc= sante brilliant care
is eigentlich ne spülung, wobei sie natürlich auch als kur toll genutzt werden kann (ich nutz sie z.b. NUR als kur, also mind. 20 min einwirkzeit)
bekommt man bei dm, im bio-laden, internet usw
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Danke für die schnelle Antwort! Da es bei uns keinen DM gibt, ist das Reformhaus morgen wieder mein............
hm.. reformhaus... es könnte sein, dass du da pech hast. sante hab (zumindest ich) da noch nie gesehen.
ich würd dir raten hier mal zu schauen, wo in deiner nähe ein bio-laden ist der kosmetik führt - da wirst eher glück haben.
ansonsten gibts angeblich auch im edeka sante, ich hab da jedoch schon länger nicht mehr geschaut... ja und ansonsten budni (falls es den bei dir in der nähe gibt), die haben glaub ein ähnliches sortiment wie dm.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!