Ich habe mir soeben meine Haare gut angefeuchtet und nun mal das neue Aloe vera Gel in die Haare geknetet...noch sind sie ja feucht...mal schauen wie es wird.
Ich habe mir soeben meine Haare gut angefeuchtet und nun mal das neue Aloe vera Gel in die Haare geknetet...noch sind sie ja feucht...mal schauen wie es wird.
@BettyBlue: Danke schoen! Aber ich seh schon: Das scheint auch kein Rezept fuer Neulinge zu sein. Ich versuchs erstmal mit meiner neuen SBC+Honig-Kur :o)
@Lady: Wie viel Gel nimmst du denn? Die typische "Haselnussmenge" ist sicher zu wenig, um das ganze Haar zu bedecken, oder? Ich hab leider haeufig Dosierungsprobleme und denke, dass ich zu viel nehme (also Aloe hab ich noch nicht probiert, aber generell).
Ja ja...Dosierungsprobleme hab ich auch immer denke immer VIEL hilft VIEL.
Habe zwei Kleckse genommen...so zwei Haselnüsse...ich verwechsle ja Haselnüsse zu gerne mit Kokosnüssen
Geändert von Lady (03.08.2007 um 15:41 Uhr)
@Lady: Ja *lach*. Bei mir ist das aehnlich. Traegst du deine Locken im Alltag eigentlich offen wie auf deinem tollen Bild hier, oder eher zusammen gebunden?
Und ihr anderen? Offen oder Zopf?
Am ersten Tag manchmal offen oder die Seiten zurückgesteckt und ab dem zweiten Tag trage ich meistens die Haarbanane.
Wenn ich mir Öl oder so reinmache dann tüdel ich sie gerne zusammen am Hinterkopf, gibt dann gleichzeitig schöne Wellen.
Ich trage sie auch meistens am ersten Tag offen, und dann noch so am 5. Tag und am 6. tag weil dann die Locken ausgehängt sind, so das die Haare wellig sind und in den Spitzen sind sie dann lockig und das gefällt mir auch ganz gut. Sonst abwechelnd Zofp oder Hochsteckfriur oder Flechtfrisur. Obwohl, Flechtfrisuren eher nur wenn Öl drin ist, weil dann kann ich besser felchten.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hallo liebe Lockenköpfe
Nachdem ich schon lange in diesem Forum mitlese, melde ich mich nun mal zu Wort.
Also zu mir und meinen Haaren: ich hatte ja bis ich ungefähr 16 war aalglatte haare, dann kam die erste welle, dann die zweite und dann die dritte....und heute, mit 19 Jahren, habe ich totale Locken und was soll ich sagen, heute ich sie. Hab ja vorher KK benutzt und da brauchte ich immer unmengen nivea-Lockenschaum, um halbwegs Locken zu bekommen, aber seit der Umstellung auf NK im März brauch ich gar nix mehr
Deswegen ein herzlichen Danke an euch und eure tollen Tipps und Tricks!!!
Lg smile-empty-soul
Geändert von smile-empty-soul (03.08.2007 um 21:37 Uhr)
Herzlich smile-empty-soul
Toll, dass Du so zufrieden bist jetzt mit Deinen Locken und der NK-Pflege.
Ich wünsche Dir ganz viel Spass hier in unserem tollen Forum
Hallo smile-empty-soul
ich hab meine Haare auch immer mit Chemo- Sachen gequält, Schaum und klebrigen Cremes. Doch, die Tips von den Locken-Beauties sind schon ne Offenbarung, auf jeden Fall. Bin jeden Morgen gut gelaunt, wenn ich meine Locken sehe, die sich weich und schön anfühlen, und das nur mit "natürlicher" Hilfe, und nix klebt und pappt und fühlt sich trocken und spröde an. Da kann ich dich gut verstehen.
Also auf einen regen Austausch!
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
So und ich bereite nun meine noch glatten Haare auf die Dauerwelle im Oktober vor und züchte sie bis dahin noch etwas in die Länge.
Vorgestern abend gewaschen mit LAVERA und eine Packung über Nacht.
Gestern gewaschen und gespült mit LAVERA.
Heute morgen gewaschen mit LAVERA und die Spülung erst nach 30 Minuten rausgewaschen.
Na dann sag ich Dir, als zukünftige Locki, schon mal Herzlich
Wie lang sind denn Deine Haare jetzt schon?
bitte sagt mir, dass das Rotöl nicht schädlich ist, es ist soooo klasse... hab gestern meine Haare so w/c/o gewascehn und dann das Rotöl und es ist einfach nur fantastisch!!! Heute muss ich die Haare richtig waschen(stinken nach Rauch), da kann ich das Rotöl doch nochmal ausprobeiren oder?
Ich habe es wochenlang nach JEDER Wäsche verwendet...ich hab nix negatives bemerkt.
Hast Du es schon mal vor der Wäsche so 1 Stunde einwirken lassen? Wäscht sich ja super aus und macht die Haare super griffig.
Wie wendest Du es an? Ein paar Tropfen als leave in ins feuchte Haar oder ins trockene Haar? Ich das Rotöl auch.
Wieviel nimmst Du immer als leave in ins feuchte Haar? ich nehme so bis zu 4 Tropfen.
Manchmal mach ich noch so 2 - 3 Tropfen dann in die trockenen Haare.
zum teil 5 manchmal 4 Tropfen..ich brauch die irgendwie
Ja...ich auch... werde es nachher wieder in die Haare geben...nach dem PHFen.
hey ihr lockenköpfe!
ich wollte heut auch rotöl ordern erst bei maienfelsner aber da hätte es inkl.versandkosten 14 euro gekostet+bei giraffenland gabs ein problem bei der onlinebestellung.bei der artikelbeschreibung stand es wäre sofort lieferbar+dann bei der kassa stand die menge die ich bestellt habe(100ml)wären nicht lieferbar?
hab denen mal ne mail geschickt...
jetzt wollte ich mal fragen ob eine liebe beauty mir das bestellen+nach wien schicken könnte oder wär das vom versand auch so hoch wie bei maienfelsner für ein 100g paket/brief??
oh mann,ich würde das so gerne ausprobieren,ihr habt mich total angefixt+meine locken sind so schlapp+undeffiniert momentan
oder weiss jemand wo man das sonst noch bekommen kann?
ich wohne halt in wien+fühl mich schon wieder eingeschränkt was den kauf spezieller pflegesachen angeht.....
ganz liebe grüsse+hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
Huhu binoletta
Also wenn Du nicht gleich 100 ml haben MUSST dann kann ich Dir gerne eine Probe schicken...so 5 oder 10 ml.
Aber in meinem sind halt schon ein paar Tröpfle äth. Vanilleöl drin...riecht man aber kaum, finde ich.
Ich glaube wenn ich es dort online bestelle und dann Dir schicke...kommen wir aber trotzdem günstiger. Ich mach mich mal schlau.
Wenn ich jetzt richtig geschaut habe:
Maxibrief International:
- L + B + H: bis 900 mm
- Gewicht: bis 2000 g
- 4,50 EUR
Bei Maienfelser kostet der Versand - unter 75 € Bestellwert - 5,90 € (innerhalb von Deuschland)
Was ist Dir lieber?
oh ich hätte auch soooo gerne eine probe von dem rotöl, habe in letzter zeit so einiges für meine haare gekauft was sie nicht mögen, das ich nicht auch noch das rotöl kaufen mag
ansonsten bin ich mit meinen haaren zurzeit eigentlich ganz zufrieden
bis auf das mich phf seehr anfixt zurzeit aber ich mich net traue :schisser bin:
schön definierte locken werde ich wohl nie haben bin halt einfach ein krauskopf
Ich habe gestern meine Haare mit Urtekram stimulating gewaschen und dann das erste Mal SBC verwendet. Gestern waren sie ziemlich weich, aber leider etwas fisselig. Dann hab ich heute morgen Jojoba-Öl reingeknetet und bin noch ein paar Mal mit feuchten Händen durch und jetzt sind sie echt toll!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
soo hab heute nur mitn bisschen Condi gewaschen und nachher als Leave-In ein Santaverde Cremepröbchen reingegeben und noch irgendein Pröbchen ...jetzt ist mein Haar ziemlich ölig irgendwie, aber ich werds drin lassen, die Spitzen haben aufjedenfall schon alles aufgesogen und um den Rest kümmer ich mich morgen oder übermorgen
hey lady!
erstmal danke für deine bemühungen!
das heisst wenn wir das so machen würden wären es ungefähr 16 euro insgesamt +wenn ich bei maienfelsner bestellen würde wären es 13 eulen....
das mit der probe ist echt lieb aber ich würds ja gerne dann auch irgendwo bestellen...
das is echt verflixt,ich werde mal abwarten was giraffenland zurück schreibt....
viiiiielen dank liebe lady
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Also wenn ICH es für Dich bestelle (Versand 5,90) und dann Dir schicke (4,50) wäre es teurer als wenn Du es direkt bestellst?
Meine Haare waren danach super durchfeuchtet...aber mega weich
Als eher was zum kuren bei mir...aber GW + aloe gel = Danke liebe Resi für den Tipp!!
Hast du das aloe vera gel ausgewaschen oder drin gelassen?
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Ich habe das Aloe Gel drin gelassen...es wird nichts hart oder so...gestern (also einen Tag später) habe ich erst gewaschen, hätte ich jetzt wegen dem gel aber nicht müssen.
hey lady!
genau.....
also bei maienfelsner haben sie mir den versand falsch berechnet+jetzt haben sie mir gemailt das es 8 euro wären...
ist halt blöd weil das öl nur 5 euro kostet,aber sie schreiben eh das jeder kunde halt selbst abwägen muss ob sich das verhältnis auszahlt
vielleicht ist es bei giraffenland ja etwas günstiger....
danke nochmal für dein liebes angebot
Gern geschehen drück Dir die Daumen
Du kannst ja auch mal in einer Apotheke bei Dir fragen, die können es ja vielleicht auch für Dich besorgen.
Hallo Binoletta,
da ich sowieso das Rotöl für mich bei Giraffenland bestellen wollte, kann ich für Dich mitbestellen und es Dir dann zuschicken. Allerdings hatte ich das gleiche Phänomen wie Du. Bin mal gespannt, was sie Dir antworten.
Aber wie gesagt, ich kann für die mitbestellen, dann kostet es Dich nur das Rotöl + den Versand nach Wien.
Liebe Grüße, schnurbel
Also bei mir werden meine Haare immer ganz hart, wenn ich das Hübner Aloe- Gel reingeknetet habe. Nichts desto trotz haben sie, selbst wenn ich sie kämme, suuuuuper Locken davon. Hab vorhin nach dem Haarewaschen mal nen KLecks Aloe- Gel mit dem Henna-Balsam gemischt. Auch seeehr effektiv. Wahnsinns- Locken
aber bei Giraffenland dauert es 4 Wochen bis es da ist!!
hey chocolate!
wow,die haben ja nen schnellen service
schnurbel ist so lieb+bestellt für mich(wahrscheinlich doch bei maielnfelsner) rotöl mit
somit ist meine rotöl-krise gelöst!
jupiiiiiiiiiiiiii+danke schnurbel
@binoletta
Oh das freut mich aber, dass Du nun in den Genuß vom Rotöl kommst.
Da bin ich schon ganz gespannt wie es Dir gefällt...
----------------------------------------------------------------------------
Wenn ich momentan leave in verwende dann im Wechsel: Honig und Rotöl
Ich habe mir gestern mal wieder ein klein wenig Honig als leave in in die Haare geknetet.
Mit purem Honig hatte ich es mal vor längerer Zeit probiert, aber das zieht zuviele Fluseln usw. an
Darum mache ich es so
- nehme eine Fingerspitze vom Honig
- mach meine linke Handfläche nass
- verreibe den Honig dann zwischen den Handflächen
- knete es in die Haare
Gibt (wie das Rotöl) super Locken, Volumen und tollen Glanz. Eigentlich ähnlich wie das Honig/Wasser-Spray.
Ich mach das grad immer im Wechsel mit dem Rotöl.
Louisa hatte mich auch mal danach gefragt...ihr habe ich auch davon abgeraten ihn unverdünnt zu benutzen.
Funzt sicher auch mit etwas condi usw.
Aber Vorsicht: Haare werden etwas hart und mega griffig.
Gestern Abend habe ich sie dann vor dem schlafen gehen noch mit Gesichtswasser eingesprüht und dann
Nachtzopf gemacht. Heute morgen immer noch schön lockig und glänzend und griffig.
...und das im dritten Tag...das war früher, zu KK-Zeiten NIE so
Geändert von Lady (06.08.2007 um 12:23 Uhr)
Das erstaunt mich auch so. Früher war ein Tag Locken, dann war Schluß, ich musste die Haare hochstecken, bis zum nächsten Waschen. Weil ich aber schon immer nur zweimal die Woche gewschen habe, läuft man als mit Hochsteckfrisuren rum. Dabei mag ich meine Haare doch zeigen...
Und nun, siehe da, mit Honig, Aloe und Co. sind die Haare rund drei Tage offen tragbar Und vor allem immer voller Volumen und Locken, nix hängt mehr schlapp oder stutzig runter
hey ihr lockis!
ich hab ja schon öfters gelesen das ihr zum schlafen einen nachtzopf macht damit die locken auch noch in der früh schön fallen.
ich hab aber viel zu kurze haare um sie ganz oben am kopf zusammenzunehmen,sie sind im gelockten zustand ungefähr 10 cm lang(hab korkenzieherlocken)
hat jemand eine idee was kurzhaar-lockis in der nacht machen können,weil morgens sind die locken meistens ausgehängt+nur noch wellig+zerstrubbelt....
wäre sehr dankbar für eure ideen
ganz liebe grüsse