oh mann,das klappt nicht....
oh mann,das klappt nicht....
klaptt doch
Schöne Locken!
Liebe Grüße, schnurbel
....ich muss es nochmal sagen...was für wunderschöne Locken
ach ihr macht mich ganz verlegen
und ich komm immer ins schwärmen wenn ich eure langen locken sehe,meine sind ja noch so kurz+ringeln sich so stark das meine haare nur noch halb so lang sind.
ich will sie aber mal wachsen lassen....
lady: aber du hast es entdeckt+das zählt,lieber erst mit 40 als niemals.
herzlichen glückwünsch zum einjährigen jubiläum
ganz liebe grüsse
@ Lady
Wow Lady, genau ein Jahr dabei und schon sooooo viele Beiträge!!!
Glückwunsch!!!!
lg Floh
Danke liebe floh
Gibt es bei Dir was neues bei Deinen Löckchen? Hast Du mal wieder gePHFt?
Ich bin schon gespannt wie Dir das Rotöl gefallen wird
ohh Biolette duu hast ja sooooooo tolle locken... ohh bdie sind so wunderschön
@ biolette
Deine Locken sind wirklich toll!
@ lady
ne, im Moment gibts nichts neues! Aber ab nächster Woche hab ich Urlaub, dann werde ich wieder loslegen mit dem phfen. War in letzter ein bißchen faul im Bezug auf meine Haare.
Leider hat mir die Sonne auch ziemlich viel Farbe rausgezogen...
Auf das Rotöl bin ich auch schon sehr gespannt...!
lg Floh
Hallo Lockis,
melde mich auch mal wieder. Leider bin ich mit meiner Dauerwelle einfach nicht so recht zufrieden. Hab schon die Honig-Essig-Rinse gemacht, SBC ausprobiert, aber ich glaube ich brauch doch noch ein Gel zum Festigen, denn im Laufe des Tages hängen sich die Locken aus.
Welches könnt ihr mir empfehlen? Da gibt es doch eines von Santé, es sollte in jedem Fall NK sein.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hallo Femina, ich benutze zwar nur selten Gel, habe mir aber eines von Lavera zugelegt (Mit Aloe Vera und Bambus). Es gibt einen recht starken Halt und duftet angenehm nach Limone.
@Femina
Ich benutze hin und wieder das Haar-Gel Style and Shine von Logona
Find ich ganz gut.
Liebe Grüße, schnurbel
hallo lockies,
oh, mensch geht das hier schnell! wie macht ihr das nur?
@binoletta: wowh, hast du viele haare! und ein schönes gesicht! und ja, wenn die haare so kraus sind, dauert das eine halbe ewigkeit, bis man auch nur 10 cm sieht. kenn´ ich, obwohl meine sind lange nicht so dicht wie deine...
und lady: ich hab´ mich gekringelt vor lachen h-milch und lidl-honig. das erzählen wir aber der kleopatra besser nicht (wie wär´s mit eselsmilch und bio-honig????)
und zu mir: c/O klappt super bei mir. die haare waren auch heute morgen schön, nicht klätschig am ansatz und die locken so schön als hätt´ ich sie über eine dicke rundbürste geföhnt (hab´aber mit zöpchen/palme auf dem kopf geschlafen).
hab dann ein bischen klette in die spitzen geknetet und die haben geglänzt wie frisch gefärbt! die kopfhaut ist eher trockener als sonst, spannt aber nicht, und dann habe ich mir heute nachmittag das brennessel-haarwasser aufmassiert, ich werde hier noch echt zum eigene-haare-junkie.
also, bin super zufrieden, mache weiter und berichte auch weiter, wenn ich euch nicht nerve....
l.g. nella
ooooophs, lies mal eben bei der kopfmassage:
ich bin im eigen-experiment spn, mache 4 wochen nur c/o, wenn´s sein müsste jeden tag mit conditionenern von aubrey organics, wegen der schönen kräuter inhaltsstoffe und die ergeben einen sehr feinporigen schaum und reinigen auch sehr gut.
bevor die haare gewasschen werden müssen, massiere ich die kopfhaut mit etwas tautropfen klettenwurzelöl (gleich dem grundsatz hast du fettige kopfhaut gib ihr mehr..., dann lässt sie´s vielleicht).
und mittags, wenn ich nach hause komme nehme ich brennesselhaarwasser von neobio aber das fettfreie.
bis jetzt ist der witz, das die kopfhaut eher trockener wirkt, und nicht zugeklebt, die conditioner sind gbp und honeysuckle.
ich wasche jeden 2. tag im moment noch, will auf drei und länger kommen, wenn möglich. jedoch nicht um den preis mit klätschigen haaren rumzulaufen, das wäre für mich ein echtes no go.
ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
l.g. nella
Danke für eure Empfehlungen. Ich denke, ich werd mal das Logona probieren.
Meine Dauerwelle war wohl nicht die richtige. Hab eine saure Redken, war ziemlich teuer, aber wohl zu "schonend", d.h. keine richtigen Locken.
Was für Dauerwellen habt ihr denn?
Es grüßt euch die Femina
Die meisten Lockis hier haben Naturlocken...aber ich bin auch eine dauergewellte Locki
Ich habe immer eine saure Dauerwelle, meine ist jetzt schon gute 18 Monate alt und die lockigen Enden locken sich immer noch super...aber die Ansätze sind natülich schon entsprechend rausgewachsen.
In die Ansätze bekomme ich nur noch mit Tricks Ansatzvolumen und Locken.
Aber ab dem zweiten Tag siehts da auch nicht mehr so doll aus und ich trage sie dann meist (aber auch gerne) mit einer Banane zusammen.
OT: Dein Smiley ist muss immer lachen wenn ich die Dame sehe.
Lady, ja, dass du Dauerwellen hast, wusste ich. Aber deine sind richtig toll!
Und ich Depp hab aus lauter Frust dann noch Stufen reinschneiden lassen, weil ich dachte die Haare locken sich dann besser, daher krieg ich sie hinten nicht mehr richtig zusammen. Im Moment mach ich meistens einen Haarreif rein oder mehrere kleine Krabben.
Das wird noch was werden, wenn sie jetzt auch noch strapaziert werden im Urlaub durch Sonne und Salzwasser...
Die witzigen Smilies gibt´s hier: http://wuerziworld.de/Smilies/
Es grüßt euch die Femina
da muss ich dir zustimmen, immer schön eins nach dem anderen. ich hab mal ne zeit lang versucht nur alle 3 Tage zu waschen, am 3. tag dacht ich dann immer nur "wann darf ich nach hause und haare waschen" - man fühlt sich ja total unwohl, das geht wirklich nicht.
mal schauen wann ich es schaffe auf shoppingtour zu gehen - und ich bin schon gespannt was dann wohl in mein körbchen hüpft
Liebe Grüße Schoki
Haartyp: 3aMiii
Ich habe auch leichte Stufen...inzwischen aber nur noch im unteren Teil meiner Haare...lasse sie grad etwas rauswachsen.
MIR helfen Stufen immer, dass die Locken dann besser springen...die Basis, also die Dauerwelle, muss natürlich auch gut gemacht sein...ansonsten hilft nämlich nix mehr.
Du musst sie im Urlaub schön pflegen...tagsüber vielleicht mit etwas Jojobalöl einstreichen und am besten zusammenbinden oder hochstecken, Jojobaöl hat nämlich einen Lichtschutzfaktor!
So, ich habe gestern nach SIEBEN Tagen die Haare gewaschen. Sowas ist mir noch nie passiert, die sind einfach nicht fettig geworden!
Ich hatte sie vor einer Woche mit Alverde A/H Shampoo gewaschen und danach Spülung mit Alverde Z/M. Meine übliche süß-saure Rinse, Jojobaöl in die Spitzen und dann kalt geföhnt. Diesmal habe ich aber noch Sante Haarwachs in die Längen gegeben. Die nächsten drei Tage habe ich abends immer schön mit GW eingesprüht und die Nachtfrisur gemacht. Am vierten Tag dachte ich mir: "Brauchts nicht mehr, wäschst ja morgen ohnehin" aber die Ansätze waren noch komplett fettfrei. In den letzten zwei Tagen waren die Haare relativ glatt, aber nicht fisselig, da konnte ich dann endlich mal neue Frisuren testen
Gestern Abend ist's mir dann schließlich etwas mulmig geworden (immer noch nix fettig), darum habe ich ordentlich Jojobaöl auf die Kopfhaut gegeben und eine Massage gemacht (angefixt aus dem anderen Thread hier). Herrlich Danach c/o mit Alverde Z/M - das Jojobaöl ging prima wieder raus.
Jetzt muss ich nur noch wissen, woran's lag, dass die Haare die ganze Woche "durchgehalten" haben. Ob's das Wachs war? Oder dass ich am Tag nach dem Waschen abends in der Kneipe eine Riesenladung Rauch abbekommen habe? (Die übrigens dank GW am nächsten Morgen nicht mehr zu riechen war!!)
@perlenfee
ich habe ja auch gestern gewaschen nach 6 Tagen!!
Bei mir ist es - so denke ich - das Gesichtswasser...aber gaaanz sicher bin ich auch nicht.
Manchmal gefallen mir meine Haare nach ein paar Tagen sogar besser als am Waschtag.
@Lady: vielleicht war's auch einfach die "Tagesform" der Haare, die gut war? In jedem Fall wäre das früher mit KK undenkbar gewesen, da hab' ich sie manchmal jeden zweiten Tag waschen können.
Aber stimmt, die letzten Tage, wo sie so glatt waren, war auch hübsch - endlich konnte ich mal eins der Haarbänder tragen, ohne auszusehen, wie ein Wischmopp
Zu KK Zeiten und 6 Tage nicht wachen??? Hätte bei mir auch NIEMALS funktioniert
Da musste ich auch jeden 2. - ganz selten jeden 3. Tag waschen.
Aber seit ich NK ist das alles anders, kein jucken nix. Mit dem Jojobaöl muss ich doch auch mal testen
Tja, wer weiss, perlenfee, freuen wir uns einfach drüber, dass es so gut funzt
Wow, 6 tage keine Haare waschen ist bei mir nicht drin, die fetten am Ansatz einfach zu schnell nach.
Benutze jetzt ja auch nur noch das Olive/ Henna Schampoo und Zitrone/ Melisse Spülung von Alverde
Könnt ihr mir ncohwas empfehlen damit die nicht so schnell nachfetten?
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Lady - Jojoba-Öl hab ich mir schon zugelegt und getestet. Die Haare wirken überhaupt nicht fettig dadurch. Echt gut! Ansonsten hab ich mir gedacht, mach ich nur SBC-Condi-Wäsche nach dem Strandtag.
Ich wasche heute auch erst nach 7 Tagen wieder, da überhaupt nicht fettig. Nur die Locken halt...
Es grüßt euch die Femina
Sshaythiel - probier mal das Urtekram stimulating mit Wascherde (Rhassoul)
Es grüßt euch die Femina
@Lady: genau, lieber weiß ich nicht, warum's funktioniert, solange es FUNKTIONIERT
@Sshaythiel: hast Du schonmal Haarwasser probiert? Dazu gibt's derzeit gerade einen Thread hier und zu Gesichtswasser für die Haare hier .
Mit beidem kann man wohl das Waschen auch ein bisschen rauszögern. Also zumindest das Gesichtswasser sorgt bei mir dafür, dass die Locken länger schön bleiben. Mit glatten Haaren kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber vielleicht funktioniert es da auch, dass sie weniger fetten?
Werd das mal mit dem Gesichtswasser versuchen. Heute abend machen ich erst mal eine süß saure Rinse, mit Zitrone und Honig, mal sehen wie sich dann meine Haare anfühlen.
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Au ja, berichte dann mal, wie's geworden ist! Würde mich echt interessieren, ob das auch bei glatteren Haaren klappt.
In meinem nächsten Leben werde ich Handelsvertreterin für süß-saure Rinse
@Lady
Leider funzt das Rotöl bei mir gar nicht.
Macht bei meinen Haaren irgendwie zuviel Volumen......Aber das normale Rizinusöl ist bei meinen Löcklis super!
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Nachdem ich heute Morgen mit Ei-Lecithin gewaschen habe und mit Sante Wachs aufgeknetet, waren meine Locken trotzdem total frizzy und unansehnlich. Musste gerade nochmal waschen, sowas kann ich garnicht haben.
Hab c/o mit Alverde Z/M gemacht und Ladys berühmte süße Rinse zum ersten Mal ausprobiert in meiner Verzweiflung (hatte bis jetzt Hemmungen, weil ich dachte, das klebt pervers oder so...). Sie sind noch nass, aber springen schon wie blöd. Ich fürchte nur, c/o lässt sie mal wieder platt anliegen, mal schauen. Hab erst Mal einen EL Honig auf einen guten halben Liter Wasser genommen. Werde berichten...
Alles Liebe Sommi
@SPN79
Ich mache am liebsten C/O mit dem Alverde Aloe Hibiskus Condi. Der Zitrone/Melisse ist aber auch super.
Ich kopiere mal meine Vorgehensweise aus einem anderen Threat hier rein:
Bei mir wurden die Haare Anfangs auch immer schnell fettig u. nicht sauber. Das lag daran, dass ich die falsche Technik angewand hatte. Hatte die Spülung wie ein Schampoo aufgetragen (Spülung in die Hände u. Haare u. Kopfhaut damit massiert). Jetzt mache ich es so: Gebe immer ein kleinen Klacks in eine leere Schampooflasche fülle die dann zur hälfte mir Wasser und schüttel sie. Dabei entsteht auch schön Schaum. Das Gemisch kipp ich mir dann über die Haare u. schäume das ganze noch mal auf. Lass das meist so um die 5 Minuten einwirken. Spüle es aus u. falls die Längen noch ne extra Pflege brauchen gebe noch mal Condi (aber nur in die Längen) drauf. Ab und zu mache ich dann auch ne Saure Rinse. Allerdings erziehle ich nur gute Ergebnisse wenn ich nicht zwei mal hintereinander C/O mache. Ich wechsel daher immer Schampoo/Condi, Haarseifenwäsche u. C/O ab.
Mit einen KK Condi habe ich das jetzt noch nicht gemacht, aber ich meine das hier einige Beauties Balea Condis verwenden. Ich komme am Besten mit dem Aloe/Hibiskus Condi und der Zitrone/Melisse Spülung beide von Alverde klar. Die sind aber auch nicht teuer (ist ja DM Eigenmarke). Komischerweise klappt es mit dem Aloe/Hibiskus noch ein ganz bisschen besser als mit der Zitrone/Melisse, obwohl Aloe/Hibiskus reichhaltiger ist fetten bei mir die Haare noch weniger nach als bei der extra leichten Zitrone/Melisse Spülung. Aber ich denke dass ist bei jeden Haar verschieden.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ist super geworden! Lady!!!Werde berichten...
Alles Liebe Sommi
hallo ihr lieben lockies,
bin mit meinen haaren eigentlich ganz zufrieden aber ich habe das problem das sich meine haare am oberkopf so krisseln (ich hoffe ihr versteht was ich meine) was kann ich dagegen tun?
muss ich mehr pflegen?
wasche meine haare mit schauma und benutze die a/h spülung von alverde
ab und an die sbc und das gw-glycerin gemisch
@schupfy: "zuviel Volumen"???? Das hört sich ja super an! Also ich meine, das könnte ich gut gebrauchen! Was machst Du denn nun mit dem Rotöl? Ich hätte evt. Interesse, falls Du es verkaufen magst?!
@Lussuria: das Problem habe ich auch immer wieder. Super zufrieden war ich nachdem Phfen und anschliessendem Einkneten von Aloe Vera: kein abstehendes Härchen zu sehen! Nach dem nächsten Waschen waren sie aber leider wieder da...
Sprühe meist etwas Honig-Wasser-Spray drauf und streich sie glatt. Viele verwenden dafür wohl auch etwas Handcreme, Bodylotion etc, aber das hab ich mich noch nicht getraut
Wow!! 7 Tage NICHT waschen??? Da hätte ich mir längst die Kopfhaut runtergekratzt (obwohl... mein Juckreitz ist besser geworden, fällt mir grad auf), das Fett würde mir in die Augen triefen und meine Haare wären so verfilzt, dass ich sie runterrasieren müsste... Also, das haut bei mir noch nicht ganz hin...
Übrigens: war endlich mal wieder im DM und habe den Z/M Condi (demnächst wird nochmal c/o probiert) und diese Rosenöl-Kapseln gekauft. Da das Glycerin-Spray und ich glaub auch das GW-Spray nichts für mich ist: wo könnt ich denn so eine Kapsel noch reintun?
Geändert von elfe75 (10.08.2007 um 23:27 Uhr)
Liebe Grüße
***elfe75***
Haartyp 3aMi
Früher waren meine Haare am Hinterkopf auch immer so krisselig - keine schönen Locken eben. Von vorne sahs gut aus, aber von hinten...
Seit ich jede Nacht Lady Dutt (und die Haare mit GW einsprühe) mache, hab ich das Problem nicht mehr. Ich glaube es lag daran, daß ich die Haare beim draufliegen gematscht habe...
Machst Du auch einen Dutt? Wenn nicht, könnte das vielleicht helfen!
lg Floh