Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 655 ErsteErste ... 4373839192939495103113143193593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    Experte Avatar von binoletta

AW: Locken-Club :-D

hey ihr lockis!

kann mir vielleicht jemand sagen wieviel das aveda be curly shampoo neu kostet??
    hab nämlich bei ebay eins entdeckt+jetzt wollt ich wissen ob das ein potentielles schnäppchen wäre....

ganz liebe grüsse

Experte Avatar von Exotica

@Elfe75
    Ich kann dir gerne den Rest Rotöl kostenlos abgeben, hab es ja auch geschenkt bekommen von unserer superlieben Lady.

@Bettyblue37
    Ich gebe das Rotöl pur ins nasse Haar bis in die Spitzen, aber nur 1-2 Tropfen.
    Die Haare werden bei mir dann bauschiger.

Wenn Du möchtest bekommst Du auch ein kleines Pröbchen von dem Rotöl.
    Ist zwar nicht mehr gar soviel aber für ein paar Mal testen reicht es allemal.

Schickt mir einfach eine PN.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von floh Beitrag anzeigen
    Früher waren meine Haare am Hinterkopf auch immer so krisselig - keine schönen Locken eben. Von vorne sahs gut aus, aber von hinten...

Seit ich jede Nacht Lady Dutt (und die Haare mit GW einsprühe) mache, hab ich das Problem nicht mehr. Ich glaube es lag daran, daß ich die Haare beim draufliegen gematscht habe...

Machst Du auch einen Dutt? Wenn nicht, könnte das vielleicht helfen!
    ja mache jeden abend einen dutt und sprühe mit gw-glycerin wasser ein
    sollte ich es vielleicht mal mit gw pur versuchen?

Experte Avatar von perlenfee

@Lussuria: vielleicht kannst Du auch mit etwas Haarwachs drüberstreichen? Das hilft bei mir ganz gut, wenn die Haare mal wieder meinen, in alle Richtungen stehen zu müssen.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Allwissend Avatar von floh

@ lussuria

also ich nehm es pur! Und zwar ziemlich viel - meine Haare sind danach schon ziemlich naß!
    Aber ich hab auch sehr viele Locken - ich weiß nicht, wie das bei Dir funzt. Aber ausprobieren könntest Du es ja mal...

lg Floh

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    @Lussuria: vielleicht kannst Du auch mit etwas Haarwachs drüberstreichen? Das hilft bei mir ganz gut, wenn die Haare mal wieder meinen, in alle Richtungen stehen zu müssen.
    Zitat Zitat von floh Beitrag anzeigen
    @ lussuria

also ich nehm es pur! Und zwar ziemlich viel - meine Haare sind danach schon ziemlich naß!
    Aber ich hab auch sehr viele Locken - ich weiß nicht, wie das bei Dir funzt. Aber ausprobieren könntest Du es ja mal...
    danke ihr beiden, werde ich mal testen

in love Avatar von Rapunzel2280

huhu Lockies

habe, durch euch inspiriert, auch mal eine c/o-wäsche mit Z/M gemacht. Das war Dienstag. Ich muss sagen, meine Haare sind immer noch toll fluffig und nicht mal am Ansatz fettig. Zwar haben die Locken nach 2 Tagen nicht mehr gewollt, aber ich muss ja nicht immer offen tragen, ich trage eh seeehr gerne hochgesteckt.

Morgen ist Sonntag, und ich glaube, dann werde ich meine Haare mal wieder waschen. Dienstag ist Friseur- Termin und es ist ja beim blondieren immer besser, wenn die Haare nicht ganz so frischgewaschen sind. Aber mit ner 7 Tage alten Zottel-Mähne mag ich auch nicht riskieren, da aufzulaufen. Nach dem Cullum- Natura-Desaster im Winter will ich nicht, das der Meister denkt, alle NK-Haarpflege ist für die Katz.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

gugsi ihr lockies,

hier mal ein aktuelles bild von meiner krause

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Lussuria du hast schöne Haare und dieser Glanz, finde ich richtig toll
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Wow deine Haare sind doch super schön
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Lussuria du hast schöne Haare und dieser Glanz, finde ich richtig toll
    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Wow deine Haare sind doch super schön
    danke ihr lieben
    aber was mich halt stört sind diese fizzel da am oberkopf

Experte Avatar von LaJoel

Ich bin wieder da
    Aber ich kann jetzt unmöglich alles durchlesen Das hole ich nach
    Ihr habt ja toll viel geschrieben. Ich habe euch vermisst In diesen Ferien habe ich das erste Mal in meinem Leben einen DM gesehen über den hier ja öfters was geschrieben wird. Leider hatte ich nicht viel Zeit mich umzuschauen Meine Haare waren aber leider öfters total ausgetrocknet, in meiner Verzweiflung habe ich mir sogar eine KK Kur gekauft, weil ich keine Nk gefunden habe. Naja, geholfen hat es nichts aber geduftet dafür umso feiner (Kokosnuss ) Tja, ich werde jetzt ein bisschen mehr pflegen und hoffe, dass sich die Haare weider gut erholen.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    danke ihr lieben
    aber was mich halt stört sind diese fizzel da am oberkopf
    Lussuria, das kenne ich, geht mir nämlich auch so.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

hallo lockies,

hier bin ich endlich wieder und wollte ja weiter berichten:

also c/o funzt bei mir super, die haare werden immer schöner und weicher, die locken wie korkenzieher, grosslockig, wunderschön und der glanz ist der hammer, so haben bei mir die haare nicht einmal mit silis geglänzt. die spitzen sind genau so weich wie der rest und genauso durchfeuchtet.

ich habe als conditioner AO gbp, honeysuckle und von neobio honig und grüner kaffee weizenceramid. die AO conditioner machen die kopfhaut trockener und die haare auch, jedoch nicht frizzelig, irgendwie griffiger und fester... die neobios machen superglanz und weiche haare.

so wenig arbeit hatte ich mit meinen haaren noch nie. sie brauchen keine stundenlange kur - echt nix mehr als nur conditioner. die kopfhaut fettet weniger als mit shampoo und ist besser durchblutet, die feinen, neuen härchen am kopf stehen auch nicht so hoch. allerdings hatte ich nach dem regen letzte woche einen tag, da sah ich aus wie ein heuhaufen vor der ernte, wirklich wie explodiert, das hatte ich sonst auch, aber nicht so schlimm (der wind hat mir dann echt den rest gegeben und ich musste die haare zu hause mal eben mit wasser spülen, damit die sich wieder bündeln, dann war´s gut).

lussuria: deine haare finde ich wunderbar, und der glanz auf dem dunklen haar ist beneidenswert schön. (auch die brille steht dir gut) die fizzel sind vielleicht auch neue haare.... meine stehen am ansatz immer hoch in die luft, sieht aus wie antennen, das gibt sich wenn sie ein bischen länger werden, dann ringeln sie sich.

so ihr lieben, das war neues von mir, hoffe euch geht´s gut und wünsche noch ein schönes rest-wochenende...

nella

Experte Avatar von binoletta

hey lajoel!

kannst du mir sagen wieviel das aveda be curly kostet??

wär ganz lieb,dankeschön......

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von schupfy Beitrag anzeigen
    @Lady
    Leider funzt das Rotöl bei mir gar nicht.
    Macht bei meinen Haaren irgendwie zuviel Volumen......Aber das normale Rizinusöl ist bei meinen Löcklis super!
    Das ist aber schade...aber ich freue mich, dass Du wenigstens das Rizinus verwenden kannst.

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    hey lajoel!

kannst du mir sagen wieviel das aveda be curly kostet??

wär ganz lieb,dankeschön......
    Ich bin zwar nicht gefragt, ich antworte aber trotzdem mal. Ich hab hier ca. 19,00 $ dafür bezahlt, wobei ich persönlich Be Curly Enhancer (kommt ins feuchte Haar) wesentlich besser als das Be Curly Curl Control (kommt ins trockene Haar) finde. Letzeres ist irgendwie bääääh

Be Curly™ Curl Enhancing Shampoo,
    250 m1 ca. 19,95 Euro

Be Curly™ Curl Enhancing Conditioner,
    200 m1 ca. 21,95 Euro

Be Curly™ Curl Enhancer,
    200 m1 ca. 22,00 Euro

Be Curly™ Curl Control,
    lOO ml ca. 22,95 Euro

Neugierige Avatar von carolina

hey ihr!

bin noch fast gaanz neu hier und wollte gleich mal hier bei den locken vorbei schauen und hallo sagen :D

hab selbst auch wunder schöne braune naturlocken (korkenzieher) bis zu den schultern und hoffe ich finde bei euch evtl noch ein paar tolle tipps bhgl pflege etc..
    hier mal mein haarpflegeprogramm:

shampoo und spülung von dm: balea, feuchtigkeit, milch und aprikose
    je nach bedarf davon auch die kur mal..alle 2 wochen ca
    ins noch feuchte haar dann ne 2€ stück große menge locken finish cream von réell'e (auch dm), dann lufttrocknen und ins trockene haar shine gel wax (auch balea)

ja, bin so ein leichter dm-freak, aber hab bisher einfach noch nix besseres gefunden..

Experte Avatar von RGeee

Ich wollte mir auch mal Rotöl kaufen. Gehe ich da einfach in die Apo und verlange "Rotöl"? Wissen die dann was ich will?

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir auch mal Rotöl kaufen. Gehe ich da einfach in die Apo und verlange "Rotöl"? Wissen die dann was ich will?
    Vielleicht können sie es bestellen, bin mir aber nicht sicher.

Du kannst ja mal danach fragen, oder nach "geschwefeltem Rizinus".

Ansonsten am besten bei Maienfelser bestellen, da geht es am schnellsten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzlich carolina...und viel Spass hier bei den Lockis - und natürlich allgemein hier im Forum.

Gibts denn auch ein Foto von Deinen tollen Korkenziehern??? Das wäre toll

Experte Avatar von RGeee

Ist denn geschwefelter Rizinus das selbe? Ist vielleicht eine doofe Frage aber ich kenne mich damit absolut nicht aus.

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Ist denn geschwefelter Rizinus das selbe? Ist vielleicht eine doofe Frage aber ich kenne mich damit absolut nicht aus.
    Ja, es ist das selbe.

Zitat von Maienfelser:

Rotöl - Türkisch
    Ricinus communis - „Pflanzlicher Emulgator“, Türkei - Ein sulfatiertes Rhizinusöl (mit Schwefel behandelt) welches schon in dieser Form im Altertum häufig benutzt wurde. Alte arab. Schriften erwähnen dieses Öl in vielerlei Anwendungsbereichen. Das besondere an Türkisch-Rotöl ist seine Wasseraufnahmefähigkeit, das es als natürlichen Emulgator ausweist. Man kann sein äth. Wunschöl dazu tun und dann problemlos als Badeöl benutzen, - es verbindet sich mit dem Wasser und hinterlässt einen feinen Ölfilm auf der Haut, der hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt.

Experte Avatar von RGeee

Danke Lady, werde es dann diese Woche in der Apo versuchen und berichten.

Neugierige Avatar von carolina

fotos gibts! stell ich mal hier rein wenn ich mehr zeit habe

ah, da fällt mir noch was ein:
    wieoft kämmt ihr eure haare?
    nass oder trocken?

ich zb kann meine nur kämmen nach dem haarewaschen mit spülung.. also nur leicht abgetrocknet und dann nur mit grobzinkigem kamm!

Forengöttin Avatar von resi

@RGee - wenn du nach dem Rotöl fragst, frage auf jeden fall nach türkisch Rotöl, ansonsten lieber nach geschwefelten Rizinunsöl, nicht dass du Johanniskrautöl bekommst. Wenn ich bei Googl "Rotöl" eingebe, spukt der mir nämlich überwiegend Ergebnisse mit Johanniskrautöl aus.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@carolina

Au ja, da freue ich mich aber schon auf Fotos von Deinen schönen Locken.

Kämmen tu ich meine Haare so gut wie nie...eigentlich nur wenn die Haare geschnitten werden.

WENN ich sie kämme, dann nass oder wenn ich grad eine Ölkur in den Haaren habe, mit einem grobzinkigem Kamm.

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @SPN79
    Ich mache am liebsten C/O mit dem Alverde Aloe Hibiskus Condi. Der Zitrone/Melisse ist aber auch super.
    Ich kopiere mal meine Vorgehensweise aus einem anderen Threat hier rein: [/I]
    Sooo, war am Samstag kurz mal bei DM und hab die Zitrone/Melisse Spülung von Alverde mitgenommen - konnte es dann am Sonntag ausprobieren, und bis jetzt gefällt mir das Ergebnis ganz gut. Sind jetzt nicht lockiger als sonst, aber auch nicht platt. Werde das wohl auch so handhaben dass ich abwechsle, muss noch testen was das Beste für meine Haare ist.

Beim Kämmen weiche ich vermutlich komplett von den anderen Lockis ab... ich kämme bei jeder Wäsche, also jeden 2. Tag, und das mit so einem ganz feinen Kamm wie in Friseure benutzen. Früher hab ich immer einen Kamm benutzt mit 5 Zinken - aber irgendwann ist mir aufgefallen dass sich meine Locken nach dem Friseurbesuch viel besser bündeln und hab das auf das durchkämmen geschoben. Seither mach ich das auch so und bilde mir ein dass es besser ist.
    Geändert von schoki (13.08.2007 um 09:25 Uhr)
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

Fortgeschritten Avatar von Zimtsternmaus

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ab nun die Neue im Lockenclub.
    Und meine Dauerwelle bringt mich noch um den Verstand!!

Hier mal meine Analyse bzw. Forgeschichte:

Dauerwellen machen lassen letztes Jahr im Dezember

Umgestiegen von NK auf KK- ein fogenschwerer Fehler, denn meine absolut dicken gesunden Haare sind spröde und abstehend und ABSOLUT trocken geworden.

Daraufhin habe ich phft mit SANTE MARONE, was zwar keine sichtbare Färbung ergab, aber auf den Pflegeefekt kam es an.
    Der stellte sich auch ein, aber nur kurz.

Als nächstes habe ich es mit Honigrinsen nach dem waschen probiert.
    War was Duft und Glanz angeht traumhaft, nur die dadurch gewonnenen Locken waren katastrophal zu entwirren.
    Weder Finger NOCH Bürste Noch KAMM hatten wirklich Erfolg.

In einer letzten Notfallmaßname schnitt mir meine Nichte meine gut 70cm langen Haare ab, stufte sie bis kurz über den BHversch. durch, und verpasste mir einen Pony.

Ergebnis: Trauer über meine verlorene Mähne, ALLERDINGS wieder eine hübsche Frisur und gesunde Spitzen.

Meine Frage ist, nach ewigem geschreibsel, nun:

Wie stelle ich meine Haare behutsam wieder auf NK um???
    Welches Shampoo, welcher Condi, evtl. Kur??
    Wie wäre es mit einem zweiten PHF-gang?
    (Was wäre Pflegemäßig zu beachten?)

Also Ihr lieben haut in die Tasten, ich bin Euch jetzt schon dankbar!
    Versuche derweil meinen Haartyp zu bestimmen...sie sind recht dick, denn sie sollen unbedingt wieder wachsen!!

Eure Zimtsternmaus
    Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus

Forengöttin Avatar von resi

@Zimtsternmaus,
    was für NK Produkte hast du denn bisher ausprobiert. Wenn ich das schon mal weiß, kann ich auch Empfehlungen abgeben.
    Bei trockenen Haaren würde ich z.B. nicht unbedingt Sante empfehlen da dort viel Alkohol drin ist.
    Geändert von resi (14.08.2007 um 13:43 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Zimtsternmaus Beitrag anzeigen
    Wie stelle ich meine Haare behutsam wieder auf NK um???
    Welches Shampoo, welcher Condi, evtl. Kur??

Super Feuchtigkeit gibt das Urtekram Aloe vera - kann ich wirklich für DW empfehlen.

Als mega Feuchtigkeitsbombe funktioniert bei meinen DW-Locken (mind. 1 Stunde Einwirkzeit):
    • 200 ml H-Milch 3,5%
    • 2 EL Honig
    • 2 EL Sante Brilliant Care

Nach der Kur shampooniere ich nochmals kurz.

Wie wäre es mit einem zweiten PHF-gang?

PHFen ist eigentlich die beste Kur, finde ich, auch das kombiniere ich inzwischen mit Milch, Honig und Sante Brilliant Care

Was wäre Pflegemäßig zu beachten?

Bei der Honigrinse solltest Du auf kämmen und bürsten verzichten.

Ich föne meine Haare immer über Kopf mit dem Diffusor trocken und wende dann die Lockenwickelhandtuchmethode an...es gibt nix besseres für meine Locken.

Ich kämme nie, ich entwirre nur während der Wäsche mit den Fingern.
    Kämmen und bürsten mögen meine Haare nicht und meine Locken bleiben ohne dem viel besser definiert.

Als Spitzenpflege empfehle ich Dir Logona Kokosöl.

Als Feuchtigkeitspflege über Nacht empfehle ich Dir ein alkoholfreise Gesichtswasser, z.B. alterra Orchidee oder alverde Wildrose.

Diese sprühe ich mir vor dem schlafen gehen in die Haare und mache dann meinen Nachtzopf (oben auf dem Kopf einen Zopf den ich beim zweiten mal nicht ganz durch den dicken Haargummi durchziehe).

Mein alterra Gesichtswasser habe ich ein wenig mit Aloe Gel gepimpt.

Aloe vera Gel kann ich Dir auch wärmstens empfehlen, entweder pur in die Haare kneten oder, wie schon geschrieben, in Verbindung mit Gesichtswasser
    .

Huch, das ging aber schnell mit den Antworten , dankeschön!

@ resi:

Bisher habe ich als Shampoo Alverde Olive Henna benutzt.

Als Condi: Alverde Zitrone Melisse und Alverde Wildrose.?
    ( Das mit der Rosakappe)

Ansonsten habe ich noch ein geruchsneutrales Shampoo von Spinnrad probiert, und die Sante Brillsnt Care.
    ABER: danach waren meine Haare komplett trocken und strohig.

@ Lady:

Auf das Kämmen werde ich ab jetzt Verzichten.
    Grobe Bürsten und Kammzinken können auch für nicht-gelocktes oder dauergewelltes Haar gut sein.

AUch das Kokosöl und Aloeveragel werde ich mir besorgen.
    Mir kommt es darauf an, hübsche definierte Locken zu haben, um dann noch eine "anständige" Frisur zaubern zu können.

Ich habe auch noch von dem Alverde GW was da, knete ich dass ins trockene Haar ein, so wie wenn ich Locken aufknete??
    Vor oder nach der Wäsche?

Meinst Du ich kann die SBC trotz meiner vorherigen Negativerfahrung zum feuchtigkeitskuren verwenden??

Mein Haartyp müsste 2b-C-i bis ii sein.
    Ergibt das einen Sinn?
    Bin mit der Analyse nicht ganz hingekommen.

Gruss die Zimtsternmaus
    Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus

@ Lady:

Auf das Kämmen werde ich ab jetzt Verzichten.
    Grobe Bürsten und Kammzinken können auch für nicht-gelocktes oder dauergewelltes Haar gut sein.

AUch das Kokosöl und Aloeveragel werde ich mir besorgen.
    Mir kommt es darauf an, hübsche definierte Locken zu haben, um dann noch eine "anständige" Frisur zaubern zu können.

Ich habe auch noch von dem Alverde GW was da, knete ich dass ins trockene Haar ein, so wie wenn ich Locken aufknete??
    Vor oder nach der Wäsche?

Meinst Du ich kann die SBC trotz meiner vorherigen Negativerfahrung zum feuchtigkeitskuren verwenden??
    Ja, das alverde GW einfach in die trockenen Haare sprühen und etwas aufkneten.

Wenn ich das abends mache und morgens meinen Nachtzopf aufmache dann fallen meine Locken richtig toll, nix platt oder so.

Ich gebe das GW immer abends, vor dem schlafen gehen in die Haare.

Direkt nach dem waschen benutze ich es nicht.

Sie SBC mögen meine Haare pur auch nicht so sehr, aber mit Milch und Honig

Was auch gut funzt ist wenn ich VOR der Wäsche etwas SBC in die untern 10 cm gebe, kurz einwirken lasse und dann wasche.

Ja - Dein Haartyp ergibt einen Sinn

Hi,
    @ Lady

na da bin ich ja froh, dass mein Schatz und ich dass richtig "analysiert" haben.
    Das 1. was ich heute machen werde, ist mal mein Gesichtswasser etwas umzufunktionieren.
    2. meinen Nachtzopfmachen, und
    3.eine Honigrinse nach der Wäsche.

Was benutzt Du zum phfen?
    Logona oder Sante?
    Ich habe bis jetzt Sante benutzt un war immer sehr zu frieden.
    Nur möchte ich diesmal ins blonde gehen.
    Oder im die nächst dunklere Stufe von Marone.

Kennst Du einen guten Farbtypentest, so nebenbei?

Ich bin leider ein Mischtyp , irgendetwas zwischen warm und kalt...

Ich habe vor einem Jahr mit dem PHFen angefangen und immer Logona oder ab und zu mal Sante benutzt.

Aber seit 3 x PHFen nehme ich Müller schwarz, das ist reines indigo und färbt viel intensiver und ist dazu noch viel günstiger.

Es gibt natürlich bei der Drogerie Müller noch andere Farben außer schwarz.

Ich mische die Farbe jetzt immer mit Milch, Honig und SBC an.

Schau mal, hier findest Du was zu den Haartypen und etwas zu den Farbtypen

...oder hier...

http://*********edich.de/persontest.php3?katb=04R0

http://www.glamour.de/glamour/1/6/co...5269/index.php

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

Kennst Du einen guten Farbtypentest, so nebenbei?

Ich bin leider ein Mischtyp , irgendetwas zwischen warm und kalt...

ich wurde zwar nicht gefragt aber vielleicht kann ich helfen http://www.molly.at/typberatung/startseite.htm

Findest Du vermutlich im Forum "Schminktisch" - hab aber auf die Schnelle nicht danach gesucht...
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

Hi!
    @ Lady:

Das erste was ich heute Abend machen werde, ist etwas GW in meine Locken kneten.
    Evtl. hilft das ja schon.
    Dann mache ich mir einen Nachtzopf.
    Ud morgen werde ich mir Kokosöl und Aloegel besorgen.
    Nur Shampoomäßig bin ich komplett überfragt, da ich morgen auch gleich pheffen will.
    Und das soll sich ja ergänzen.
    Was nimmst du denn wenn du phefft hast?
    Ich werdewie immer PHF von Sante verwenden.

Was übrigens noch ein Kurtipp von mir ist:

Olivenöl, Joghurt, Honig und Zitronensaft.
    Alles schön cremig rühren, und minimum eine Stunde einwirken lassen.
    Mit viel Wasser ausspühlen.
    Eine Mengenangabe habe ich extra nicht gemacht, da wir ja alle unterschiedliche Haarlängen haben.
    Das Ergebenis waren die schönsten und volumigsten Dauerwellen die ich je hatte.
    Gehalten hat es den ganzen Tag!

Ich benutze vor dem PHFen meistens das Sante Henna Volumen - das reinigt wirklich super...und danach das, was grad dran ist...Urtekram oder Logona Haselnuss usw.

Mit dem GW kannst Du auch zwischendurch mal Deine Haare besprühen und die Locken aufkneten.

Und dann solltest Du unbedingt mal diese Handtuchlockenwickelmethode probieren und falls Du noch Ansatzvolumen brauchst die Clipping-Methode .

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich bräuchte noch einen Tipp von euch. Wir fahren Freitag nach Süditalien in Urlaub, d. h. also Sonne und Salzwasser - keine Wohltat fürs Haar.
    Wollte eigentlich Jojoba-Öl vor dem Strandgang ins Haar machen, aber ich hab das probiert, und es erscheint mir etwas zu wenig an Schutz und Pflege. Was könnte ich denn sonst noch in die Haare machen?
    Waschen möchte ich abends nur mit SBC-Condi.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

@Femina

Du kannst auch einen Coni reinmachen, aber das Jojobaöl hat von Hause aus schon einen LSF, ich glaube sogar 4.

Allwissend Avatar von floh

So, nun muß ich Euch von meinem Rotöl-Versuch berichten!
    Lady war ja so lieb und hat mir ein bißchen abgefüllt.

Wie ich mir schon dachte, funzt es bei mir nicht!

Ich habs mir in die handtuchtrockenen Haare geknetet und als sie trockneten haben sie schon so komisch geknistert?!:leiderja:

Als die Haare dann trocken waren, hab ich so richtige Nester aufm Kopf gehabt. Da war gar nix mehr definiert und total fisselig...

Jetzt versuch ichs mir noch in die trockenen Haare zu sprühen - glaub aber nicht das das funzt! Meine Haare mögen einfach kein Öl - leider auch kein Rotöl!

lg Floh