Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 655 ErsteErste ... 4575859394959697105115145195595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    Experte Avatar von LaJoel

AW: Locken-Club :-D

Wollt mich nur mal kurz melden, tut mir leid dass ich in letzter Zeit so gut wie gar nichts mehr reinschreibe, liegt daran dass ich ein bisschen Stress habe bzw. einfach müde von der Arbeit nach Hause komme und keine Lust mehr habe gross etwas zu machen. Hab euch jedenfalls nicht vergessen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu liebe LaJoel schön, dass Du trotzdem kurz reinschaust.

Wir werden dafür sorgen, dass der Lockenthread nicht einschläft

Fortgeschritten Avatar von littleornella

hallo ihr lieben,

lady, wollte maleben berichten: die sbc alleine ist bei mir nicht so der bringer, aaaaaaaaaaber mit honig und milch schon wirklich prima. meiner c/o umgestellten kopfhaut hat der honig fantastisch gut getan, die haare haben geglänzt, mehr geht nicht mehr, die locken sind seit c/o sowieso richtig super. war ein volltreffer, mach ich jetzt mal öfter, der honig reinigt auch so schön. ich probier´s aber auch mal mit einer anderen kur.

einzige sache???? irgendwie hab´ich das 3 stunden drauf gehabt. irgendwie, fühlt mir mal den puls, sehen die haare glaube ich heller aus????? kann das der honig tun????? ich habe sehr feine, chemiegefärbte haare, die waren auch nicht trocken, schwören tu ich nicht, aber ich meine die wären einen touch heller hat das sonst noch eine honigjunkie gemerkt?

lady, kann das sein, oder hab ich halos?

liebe grüsse von nella

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hallöle!
    Ist jemand im Thread online?

Mit welchem ALVERDE Shampoo würdet Ihr
    dünne, kraftlose Haare sozusagen "vorbereiten",
    auf eine Dauerwelle, die etwa in 2 Monaten auf Euch zukäme?
    Die Haare hatten die letzte Dauerwelle vor über 10 Jahren und
    sie werden derzeit alle 3 Monate gefärbt.

LAVERA habe ich zuhause - möchte aber mal was anderes probieren.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Chocolate

Ich würd sagen, das Alverde Salbei, ist sehr schonend-reinigend also werden die Haare nicht unnötig strapaziert

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen, das Alverde Salbei, ist sehr schonend-reinigend also werden die Haare nicht unnötig strapaziert
    Okay *notier*, dann halte ich danach morgen mal Ausschau!
    Ich danke Dir ganz herzlich!

bitte, ich hoffe es hilft dir *daumen-drück*

Neugierige Avatar von carolina

bin ja noch relativ neu hier.. und wollte mal fragen obs so ne art "best of" sammlung der besten rezepte für tolle locken gibt?

selbst wenn ich zb nach c/o-methode oder so (hab noch immer keine genau ahnung was das genau ist..) suche komme ich auf zuviele treffer um mir die alle durchzulesen..

aber vielleicht hat ja mal jemand die besten tipps rauskopiert??

edit:
    ok, c/o methode war ein schlechtes beispiel..

und der thread hier wird nicht einschlafen!! bin ja auch so ne curly sue und jetzt da
    Geändert von carolina (18.08.2007 um 02:16 Uhr)

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    sehen die haare glaube ich heller aus????? kann das der honig tun?????
    Es wurde schonmal darüber berichtet, dass Honig wohl in gaaaanz geringen Mengen Wasserstoffperoxid entwickeln kann und manche Haare aufhellen kann.

Ich benutze nun seit über 1 Jahr Honig und Honigrinse (die bleibt ja im Haar) und konnte noch nichts feststellen.

Bei Dir scheint es scheinbar aufzuhellen! Aber super, dass Du mit der Kur ansich zufrieden bist.

Zitat Zitat von carolina Beitrag anzeigen
    bin ja noch relativ neu hier.. und wollte mal fragen obs so ne art "best of" sammlung der besten rezepte für tolle locken gibt?
    Nicht, dass ich wüsste.

Aber hier bei den Rezepten kannst Du mal schaun.

irgendwie hab ich grade echt trockene Spitzen/längen... wisst ihr was ich dagegen tun kann?...

Bei mir hilft dann super nur in die angefeuchteten Spitzen Logona Kokosöl einzumassieren.

oh ich hab kein Kokosöl ...ich guck mal grad bei meinen Pröbchen nach, ob da irgendwas mit Kokosöl dabei ist

Was hast Du denn an Ölen? Sheamix? Monoi?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    Jepp, das würde ich auch vorschlagen. Ich bin super zufrieden damit und es richt lecker. Zudem ist es NK obwohl es wenig kostet.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Gestern habe ich mir - zum Locken auffrischen:
    • alterra Orchidee Gesichtswasser zur Hälfte mit Wasser und nen Klecks aloe vera Gel gemixt
    • Haare damit gut angefeuchtet
    • Haare fast trocken geknetet
    • Handtuchlockenwickelmethode
    • mega tolle aufgefrischte Locken, fast wie frisch gewaschen, und das am 3. Tag

Forengöttin Avatar von Lussuria

so wollte mal von meinem experiment sbc über nacht berichten
    muss leider sagen das mich die sbc nicht vom hocker haut, eine wirkliche verbesserung konnte ich leider nicht feststellen
    achja hatte die sbc noch mit milch gemischt

hat jemand noch ne idee womit ich meine haare kuren könnte

Hast Du es mal mit Joghurt probiert? Vielleicht mögen Deine Haare keine Milch.

Forengöttin Avatar von Lussuria

joghurt mögen sie auch net

leider hab ich gar nichts an Ölen, weil meine Haare einmal von Olivenöl zuviel gekriegt haben(ich sah aus als hätte ich 3 Monate meine Haare nicht gewacshen ) und seit dem mach ich nen großen Bogen um Öle... aber ich hab eine Probe von Aubrey(eine Gesichtscreme) da ist Aloe Vera an 2. oder 1. Stelle, geht das auch? Mahc ich dann einfach in mein GW-Spray oder so...

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    "...Mit welchem ALVERDE Shampoo würdet Ihr
    dünne, kraftlose Haare sozusagen "vorbereiten",
    auf eine Dauerwelle, die etwa in 2 Monaten auf Euch zukäme?
    Die Haare hatten die letzte Dauerwelle vor über 10 Jahren und
    sie werden derzeit alle 3 Monate gefärbt.
    LAVERA habe ich zuhause - möchte aber mal was anderes probieren.
    Okay *notier*, dann halte ich danach morgen mal Ausschau!
    Ich danke Dir ganz herzlich!
    bitte, ich hoffe es hilft dir *daumen-drück*
    Vermelde: Salbei war nur noch ein Shampoo im Regal...
    Ich habe mich dann für 2 Aloe/Hibiskus Shampoos und 2 zwei dazugehörige Pflegespülungen entschieden - ist für/gegen trockenes und strapaziertes Haar.

Ich denke, das passt auch irgendwie.
    Ich berichte dann nach mehrfacher Anwendung.

ich hab eine Probe von Aubrey(eine Gesichtscreme) da ist Aloe Vera an 2. oder 1. Stelle, geht das auch? Mahc ich dann einfach in mein GW-Spray oder so...
    Du kannst es ja mal ausprobieren.

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Hallo Lockies!

Meine Locken haben den strapazioesen "Jeden Tag pralle Sonne und stundenlang im Salzwasser"-Urlaub gut ueberstanden. Ich hoffe, dass ich sie nicht ueberpflegt habe, aber bis jetzt scheinen sie mir recht gesund geblieben zu sein.

Vorher hatte ich ja auf Shampoo verzichtet, um das Salzwasser gut rauszuspuelen habe ich aber doch jeden Tag mit Shampoo gewaschen. Kaemmen musste ich auch, war zuviel verknotet vom eingetrockneten Salz als dass das Entwirren gereicht haette.

Mein taegliches Programm:

- Logona Ginko Repair Shampoo
    - Spuelen mit viel Alverde Pflegespuelung Aloe-Hibiskus, etwas einziehen lassen und mit der Spuelung drin kaemmen
    - SBC rein, Handtuchturban drueber 60 Min. einziehen lassen

Je nachdem, ob ich danach noch ausgegangen bin oder nicht, hab ich das Haar dann einfach so gelassen wie sie sind (also offen und lufttrocknen lassen) oder mir ganz ganz viel Jojobaoel reingepappt (hab in 8 Tagen ca. 90 ml verbraucht *g*) und zwei Schlafzoepfe geflochten.

Dreimal habe ich nach dem SBC auch suess-sauer mit Apfelessig-Honig gerinst.

Jetzt werde ich wieder mein "Nur zweimal die Woche waschen"-Programm starten, das Shampoo weglassen aber auf jeden Fall das Jojobaoel beibehalten, das wirkt genial und die Locken sehen sehr schoen aus!

@Eve76

Toll, dass Du wieder da bist und das Deine Lockis alles gut überstanden haben.

Die SBC Kur hast Du auch jeden Tag gemacht?

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Hallo Lady!

Die SBC-Kur habe ich in den ersten Tagen noch nicht gemacht, aber dann fuenf Tage hintereinander und am letzten Tag sogar ueber Nacht einziehen lassen (bin halt waehrend der Einziehzeit im Bett lesend eingeschlafen *g*).

Ach ja und zwischendurch habe ich immer mal meine GW-Mischung draufgesprueht - auf den gesamten Koerper uebrigens :o)

Das Jojobaoel und das SBC muss ich morgen erstmal nachkaufen.

Uebrigens finde ich den SBC-Geruch sehr angenehm und das obwohl ich es erst gar nicht kaufen wollte, als ich "Kokos"-Geruch gelesen habe. Ich finde den Duft nicht chemisch-penetrant-uebersuesst, sondern angenehm milchig.

oh das freut mich für dich

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe mich dann für 2 Aloe/Hibiskus Shampoos und 2 zwei dazugehörige Pflegespülungen entschieden - ist für/gegen trockenes und strapaziertes Haar.

Die Aloe/Hibiskus Spülung ist echt klasse (eine der besten Spülungen die ich habe), aber mit dem Aloe/Hibiskus Schampoo kam ich gar nicht zurecht, da dort als Tensid ALS drin ist - was ja so ziemlich das schärfste Tensid ist (noch schärfer als SLS). Hatte davon Schuppen bekommen.
    Von dem Birke/Salbei Schampoo hatte ich mal eine Probe und fand es ganz gut. Da sind auch Zuckertenside drin (also ein richtiges NK Schampoo).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Die Aloe/Hibiskus Spülung ist echt klasse (eine der besten Spülungen die ich habe), aber mit dem Aloe/Hibiskus Schampoo kam ich gar nicht zurecht, da dort als Tensid ALS drin ist - was ja so ziemlich das schärfste Tensid ist (noch schärfer als SLS). Hatte davon Schuppen bekommen.
    Von dem Birke/Salbei Schampoo hatte ich mal eine Probe und fand es ganz gut. Da sind auch Zuckertenside drin (also ein richtiges NK Schampoo).
    Grrr... jetzt ärgere ich mich, dass ich nur danach geschaut hatte, dass kein SLS drinn ist, weil mich BJ Soundwaver extra noch gewarnt hatte...
    Auf ALS habe ich Depp nicht geachtet!

Mist! Na aber jetzt wird's getestet! Und wenn's mir blöd kommt, kommt's in SecondSkin.

Ich danke Dir Resi , durch Deinen Hinweis wird mir so was nicht ein zweites mal passieren.

Inventar Avatar von Kurai

Hallo!

Andere Mädels gehen nach einer Trennung zum Frisör... denen vertrau ich nicht mehr so recht daher muss ich selber ran

Vor ein paar Jahren hab ich meine Haare schonmal lockig gehabt (damals noch mit KK), eigentlich habe ich eher große Wellen und nur vereinzelt große Locken in den Haaren - wenn ich die Haare aber mit Diffuser trockne habe ich schöne große Locken im Gesamten Haar
    Das schöne bei meinen Haaren ist das sie sich anscheinend daran "gewöhnen" wenn ich das regelmäßig mache (ist beim glattföhnen genauso, mache ich einige Male und dann bleiben die später auch ohne Föhnen glatter), früher konnte ich nach einer Weile auf das Föhnen verzichten (da waren sie aber noch erheblich kürzer - damals etwa Schulterbedeckend heute Taillenlang) und sie wurden lockig wenn sie trockneten da will ich eigentlich auch wieder hin...

Mein Problem ist jetzt diese "Lockenpracht" auch den Tag über zu behalten...

Ich hab schon gemerkt ich muss meine gesamte Haarpflege umschmeißen wenn ich wieder ein Lockenkopf werden möchte...

Im Moment brauche ich meine letzten Reste KK Stylingmittel auf die noch hinten im Schrank vergraben waren (Schaumfestiger von TBS und von Nivea), und dann schauen wir wie es danach weitergeht

Normalerweise wasche ich die Haare mit Wascherde und mache dann die saure Rinse hinterher - das reicht zum Fönlockenentwirren leider nicht aus Ich hab mir jetzt erstmal wieder ein "richtiges" Shampoo gekauft (Sante Glanz-Shampoo) und als Spülung Alverde z/m damit klappt es schon besser.

Und dann werde ich mal schauen was für schöne Tipps ich bei euch rauslesen kann!
    Die Handtuchwickelmethode klappt bei mir leider nicht
    Ich hab so dickes Haar, wenn ich manchmal mit Handtuch schlafen gehe dann muss ich die morgens trotzdem noch föhnen weil sie noch sehr feucht sind.
    Hab die Haare zum ausprobieren erstmal mit einem Handtuch vorfrottiert ehe ich sie in ein anderes Handtuch "gelockenwickelt" habe aber sogar nach 4 Stunden waren die Haare noch sehr feucht
    LG
    Kurai

@Kurai

Meine Locken halten nach der Handtuchlockenwickelmethode nur wenn ich sie vorher mit dem Diffusorfön über Kopf ganz trocken föne.

Anschließend wende ich die Handtuchmethode erst an - lasse das Handtuch dann gerne 1 Stunde oder länger drauf, so klappt das bei mir super.

Allerdings mache ich für den Halt der Locken nach jeder Wäsche eine Honigrinse.

Über Nacht funzt bei mir nämlich auch nicht, meine Haare sind dann immer noch feucht.

Und noch ein Tipp: um jeden morgen schöne Locken zu haben mache ich folgendes:

Ich sprühe mir vor dem schlafen gehen einen Mix aus alterra Orchidee Gesichtswasser/Wasser/Aloe vera Gel in die Haare (nur anfeuchten).

Dann mache ich meinen Nachtzopf, das heisst ich mache oben auf dem Kopf mit einem dicken Haargummi einen Zopf und ziehe diesen beim zweiten mal nicht ganz durch, es entsteht so eine Art Dutt.

Wenn ich den Zopf morgens öffne fallen die Locken wieder sehr schön!!

Experte Avatar von perlenfee

@Kurai: taillenlang....ein Traum!
    Probier tatsächlich mal aus, die Handtuchwickelmethode mit nur noch leicht feuchten Haaren anzuwenden. Ich habe am Anfang das Handtuch direkt nach dem Waschen drauf, das dauert wirklich ewig, bis es trocknet. Und zudem hat's mir meine gesamte Honigrinse rausgezogen, die Haare waren also danach nicht schön gebündelt.
    Inzwischen lasse ich die Haare nach dem Waschen möglichstan der Luft trocknen oder föhne sie auf Kaltstufe und mache erst danach die Wickelmethode, wenn nötig.
    Was Du auch versuchen kannst: es gibt in der Drogerie so Frisiernetze, sehen in etwa so aus, wie die Haarschutznetze, die man in manchen Fabriken tragen muss. Damit kannst Du die Haare auch sehr gut zusammen nehmen und sie trocknen trotzdem nicht gar so langsam, weil sie durch das Netz noch gut an die Luft kommen. Zudem sieht man damit ähnlich beknackt aus wie mit dem Handtuchturban auf dem Kopf
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Experte Avatar von RGeee

Hier ist jetzt endlich mal ein Foto von meinen Haaren. Habe es mit dem Handy gemacht und ist leider nicht so gut, aber besser als nichts.

Wow RGeee....Deine Haare sind ja schon soooo lang

Experte Avatar von RGeee

Ich war ja Anfang Juli beim Friseur und die hat mir 5 cm abgeschnitten. Bis dahin gingen sie mir über den BH-Verschluss. Aber leider sind die Stufen noch drin. Die lasse ich jetzt rauswachsen.
    Das Bild ist übrigens gestern Abend entstanden. Ich hatte meine Haare mit einer Shampoo-Probe JAY von Aubreys gewaschen und da hatten die so viel Volumen das ich ein Foto machen wollte. Das Shampoo ist echt der Knaller. Auch die Locken kamen sehr schön raus. Hatte nur noch etwas Mandarin Gel ins nasse Haar reingeknetet und sonst nichts mehr gemacht.
    Aber Lady gegen Deine Lockenpracht kommt hier doch niemand an. Deine Haare sind einfach der Wahnsinn.

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Aber Lady gegen Deine Lockenpracht kommt hier doch niemand an. Deine Haare sind einfach der Wahnsinn.
    1. nur Dauerwelle
    2. ich finde sie sehen in Wirklichkeit nicht so gut aus wie sie auf Fotos rüberkommen

@RGeee
    Deine Haare sehen echt super aus. Richtig schön fluffig, lockig und volumös.
    Aubrey Organics Haarprodukte liebe ich auch. Am liebsten mag ich noch die GBP Spülung (obwohl die Honeysuckl Produkte auch nicht schlecht sind).
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von RGeee

Die GBP Spülung klappt bei mir überhaupt nicht, da werden die Haare ganz komisch und glatt von. Aber das Honeysuckle und Rosa Mosqueta geht super. Das Jay hat mich ja seit gestern auch gewaltig angefixt. Ein super Volumen macht es, das schaffen die anderen beiden nicht. Das Volumen ist sogar heute noch da und das soll schon was heißen bei meinen dünnen Fusseln. Ich sehe es schon....die nächste Bestellung naht .

War auch schon mal am überlegen, ob ich das JAY bestellen soll. Es gibt ja leider keine Proben davon. Mich interessieren auch noch beide Haargele (kann mich gar nicht für eins entscheiden, aber beide kaufen ist zu teuer).

Experte Avatar von RGeee

Doch es gibt neuerdings JAY Proben.

Das Mandarin Gel ist ein leichtes Gel für ganz leichten Halt. Es pflegt auch sehr schön.
    Das B5 Gel ist für etwas um die Haare griffiger zu bekommen, aber hat auch einen leichten Halt.

Ich benutze immer das Honesuckle in Verbindung mit Mandarin Gel oder das Rosa Mosqueta i.V.m. B5 Gel. So fahre ich am besten.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

rgeeee: tolle haare und schon sooooooo lang (ich muss noch so lange züchten, heul)

heimlich schwärme ich auch für resis haare, tolle länge, glanz, schöne locken, und die farbe finde ich den hammer, die ist ja so schön...

möchte nicht eine bitte,bitte mit mir tauschen, (ich bin so ungeduldig)

resi: ich habe mir das haargel bestellt, ist aber leider im moment nicht lieferbar. und warst du es nicht, die das weleda rosmarin haarwasser benutzt?
    kannst du mir was dazu sagen? (ich kann das brennessel von neobio nicht mehr riechen, irgendwie riechen die haare immer so süss, das stört mich)

danke im voraus

nella

@RGeee,
    gut zu wissen, im I-Net Shop steht noch nichts von dem JAY Proben, werde da mal in den nächsten Tagen anrufen. Glaube, ich probier erst mal das B5 Gel, oder doch das andere..... echt nicht leicht.

@nella
    finde deine Locken total schön. So schöne Korkenzieherlocken hätte ich auch gerne.
    Ich benutze nur das Neobio Haarwasser. Mag den Duft total gerne. Ich glaube Lady hatte das von Weleda.
    Was du auch machen kannst, ist Brennessel- und/oder Kamillentee stark ziehen lassen und wenn er abgekühlt ist ihn anstelle von Haarwasser nehmen. Finde das vom Ergebnis her auch immer gut. Kamillentee hilft übrigens auch super bei irritierter Kopfhaut.