Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 655 ErsteErste ... 4777879596979899107117147197597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
    Inventar Avatar von Chocolate

AW: Locken-Club :-D

seid nk sind meine Haare auch vieeel schöner sie sind sogar noch am 5. Tag nach dem waschen offen tragbar und gebündelt.. bin einfach super-zufrieden das ich durchgehalten hab

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal ne Frage an die Lockies:

Ich liebäugle schon seit ein paar wochen mit der SBC. Doch da steht an 2. Stelle der Incis Alkohol. Wirkt das nicht austrocknend bei Euch?
    Ich mische mir die SBC immer mit Milch und Honig und meine Haare es...ich kann keinerlei Austrocknung feststellen - im Gegenteil, Haare sind super durchfeuchtet.

Heute möchte ich allerdings mal Kokosmilch - SBC - Honig testen

in love Avatar von Rapunzel2280

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Ich liebäugle schon seit ein paar wochen mit der SBC. Doch da steht an 2. Stelle der Incis Alkohol. Wirkt das nicht austrocknend bei Euch?
    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber austrocknend wirkt die SBC bei mir nicht, im Gegenteil. Ich habe aber auch keine Erklärung dafür, habe nur mal gehört, das es solche und solche Alkohole gibt.

*a curl for every girl*
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Heute möchte ich allerdings mal Kokosmilch - SBC - Honig testen
    Ja Lady, das hatte ich auch eben überlegt (siehe Kokosmilch-Thread). Allerdings nicht Kokosmilch pur, sondern erst mal eins-zwei Tl in die SBC-Milch-Honig-Mischung. Befürchte, nach all dem, was ich über die fettenden Eigenschaften der K´milch gelesen habe, dass mein feines Haar da sonst streikt. Denke aber, das K´milch potenziell ein gutes Locken-food sein könnte

Forengöttin Avatar von resi

@Rapunzel, du könntest auch etwas Kokosmilch mit Joghurt und Honig mischen, dann ist es nicht mehr ganz so pflegend, wie Kokosmilch pur oder Kokosmilch mit Öl/SBC vermischt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

also ich hab jetzt mal ne Frage... macht henna eure Locken glatt? Ich habe davon bisher noch nichts gemerkt, hab allerdings auch nur einmal gephft und will eigentlich bald wieder... nur jetzt hab ich Angst das die schönen Ansatz Wellen, die ich vor kurzen bekommen habe, jetzt dadurch wieder weggehen.. was meint ihr? Oder ist das nur wenn man seeehr sehr oft phft?
    brauch Rat!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich hasse derzeit meine Haare, meinen Kopf...

Diese Phase habe ich leider sehr oft. Egal ob kurz oder lang, blond oder braun.

Tja, momentan will ich sie wachsen lassen, damit im Oktober die heissersehnte Welle drauf kommt. Aber aktuell könnte ich sie mir gerade mal raspelkurz schneiden, vor Hass!

Sie sind ansich sehr gesund und glänzend. Ich pflege sie ja seit ich hier mittippsel artig mit NK und den vielen tollen Tipps von Lady.

Aber ich hasse einfach das was ich täglich im Spiegel sehe.
    Ich finde es sterbenslangweilig! Allerdings habe ich andererseits auch nicht den Nerv sie irgendwie hübsch zu stecken.
    Gummi oder Tuch drum, das war's!

Ich brauche eine Fernseh-Frisur - morgens aus dem Bett kommen und alles passt und sieht keck aus...

Das wollte ich nur mal loswerden - musste mal sein.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

also ich hab jetzt mal ne Frage... macht henna eure Locken glatt?
    Mein PHF-Versuch ist ein halbes Jahr her, und deshalb kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Aber ich glaube nicht das die Locken weg waren, vllt. höchstens ein bisschen weniger. Zurzeit benutze ich cassia und da werden die Locken nicht weniger, dafür werden die fusseligen Häärchen am Oberkopf etwas gebändigt. Und das find ich auch gut so

@Bettyblue:Oh, lass dich mal Mit deinen "bösen" Haaren musst du eh nur noch 1 Monat leben! Und es ist gar nicht mal so schlecht das du sie jetzt nicht magst, weil dann kannst du nach der DW gar nicht so viel bereuen. Ok, schwacher Trost ich weiß. Aber ich finde, besonders bei glatten Haaren, Haarbänder und Haarreifen total schön, und Hochsteckfrisuren schauen auch immer gut aus.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    also ich hab jetzt mal ne Frage... macht henna eure Locken glatt?
    Ich habe ja nur ne Dauerwelle und da ist sicher einiges anders als bei Naturlöcklis.

Meine Locken sind davon jedoch lockiger geworden, dass kann aber auch die gesamte NK Umstellung gewesen sein.

Ich meine, dass Resis Locken kurz nach dem PHFen etwas glatter waren...nach einiger Zeit aber dann wieder normal gelockt waren.

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Ich hasse derzeit meine Haare, meinen Kopf...
    Komm mal her.... Du, das wird schon wieder.

Es ist doch nicht mehr lange und dann hast Du eeeendlich Locken.

HALTE DURCH!! Wir werden Dich dabei unterstützen. Versuche Deine Haare so weit es geht zu ignorieren.

Binde sie nach hinten oder stecke sie hoch.

Noch ein paar Tipps wenn es dann soweit ist: am besten eine Woche vorher nicht kuren und keine leave ins, denn um so besser nimmt die DW an - also um so kürzere Einwirkzeit - um so besser für Dein Haar.

Das wird schon

Betty Blue das kenn ich auch, nur eher in Richtung Farbe( ) ich kenne dieses Gefühl das es total langweilig aussieht und fühle mich auch dementsprechend... aber das wird wieder, nach der Dauerwelle bist du bestimmt superglücklich ;) .. hast du den schonmal Locken an dir ausprobiert mit Lockenstab usw?

Aber ich hasse einfach das was ich täglich im Spiegel sehe.
    Ich finde es sterbenslangweilig! Allerdings habe ich andererseits auch nicht den Nerv sie irgendwie hübsch zu stecken.
    Ach du, dass kenn ich auch *solidarisch bin*. Meine Haare fallen auch nicht jeden Tag wie ich will *nerv*, ich wasche sie ja auch nur eins-zweimal die Woche, aber ich habe mir mittlerweile eine ganz super-Technik angeeignet, sie mit Haarnadeln hochzustecken, das mir jeden morgen eine Diva aus dem Spiegel entgegenblickt. Wahlweise elegant à la Grace Kelly, sexy à la Bardot oder freestyle. Pferdeschwanz oder Dutt kann ich auch nicht mehr sehen *krise*

*daumenhoch für dein Durchhaltevermögen*, das wird bald mit schönen Lockies belohnt

Ihr seid echt lieb - Danke schön!

Eure Tipps werde ich beherzigen, Lady's Hinweis mit den Nicht-Kuren und Nicht-Leave-ins beachten und mal mit ein paar Haarnadeln rumfuchteln.

Lockenstab und Dauerwelle habe ich vor Jahren schon gehabt, jedoch mit kurzem Haar, vor etwa 25 Jahren, als die Dauerwelle in Mode kam... scheussliche Fotos erinnern mich daran.

Lockenwickler im trockenen, langen Haar sahen jedoch vor 2 Jahren recht gut aus - ist aber eine mords Prozedur, alle 2 Tage.

Deshalb möchte ich ja jetzt eine Korkenzieher-DW...

Danke an Euch!

Ich habe - in Vorsorge - wenn meine Dauerwelle mal raus ist, folgendes gemacht:
    • Haare mit alterra GW gut eingesprüht
    • Kopf runter gehalten
    • Kopf über einen Zopf geflochten (der sitzt dann fast an der Stirn und sieht zum schießen aus )
    • Zopf nach ein paar Stunden öffen
    • gibt sehr schöne Wellen, welche recht weit oben beginnen

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Fotoo, Fotooo

....im Moment hab ich nämlich wieder den komischen Zopf.

Heute schon 5 x probiert und innerhalb kürzester Zeit enstehen schöne Wellen.

Warum machen immer grad die unmöglichsten Methoden schöne Haare ich sag nur Nachtzopf,

Handtuchmethode, geflochtener Zopf oben auf der Rübe...

Mein Schatz denkt wirklich bald ich bin aber im Moment schraubt er in der Garage und ich werde ihn

nachher mit schönen Wellen belohnen

Warum machen immer grad die unmöglichsten Methoden schöne Haare ich sag nur Nachtzopf, Handtuchmethode, geflochtener Zopf oben auf der Rübe...
    da hast du leider recht....

Mein Schatz denkt wirklich bald ich bin
    sind wir nicht alle ein bisschen ?
    -Victor Hugo

Ein bisschen??? Ich glaube wir sind x 10

Aber schön, dass IHR mich versteht Ihr versteht mich doch, ooooder??

Die Frisur sieht wirklich aus wie Erna Sack

Wenn ich mir vorstelle, dass ich dann immer so rumlaufen muss um schöne Wellen zu haben, wenn meine DW raus ist...na dann Prost Mahlzeit

BJ-Einsteiger

kann mir jemand die handtuchmethode nochmal deutlich erklären? (oder gibts da nen thread? - in der suche hab ich keinen gefunden)
    ich hab nämlich nur diese 4 bilder mit englischem kommentar mal gesehen, und irgendwie sind die für mich nicht so ganz verständlich .. :/
    und was man besonders beachten sollte, oder special tips könnt ihr mir doch bestimmt auch verraten =)
    ~ sollitude is a f a i t h f u l * f r i e n d .

3bMii.

Herzlich lissy*

Ich mache das so:
    • lege mir ein normal großes Handtuch aufs Bett
    • halte den Kopf runter
    • nehme die Haare etwas zusammen
    • und lege die Enden aufs Handtuch
    • gehe nun mit dem Kopf ganz langsam in Richtung Handtuch
    • achte dabei drauf, dass sie nach und nach sich "zusammenfalten"
    • dann falte ich das Handtuch zum Hinterkopf und zur Stirn
    • drehe dann die Seiten langsam zusammen
    • Kopf wieder hoch
    • mache beide Enden nach hinten und eine Krabbe rein

Ich weiß nicht wie ich es am besten erklären soll, ne Zeichnung ist auch schwierig

Ansonsten kann ich Dir noch diesen Thread empfehlen: "Locken-Handtuch-Wickel-Methode"
    Geändert von Lady (27.08.2007 um 08:26 Uhr)

BJ-Einsteiger

ahh das ist ja schonmal um einiges verständlicher so mit erklärung =) dankeschööön!!
    ~ sollitude is a f a i t h f u l * f r i e n d .

3bMii.

Inventar Avatar von Kallima

@ Lady:
    lässt du deine DW jetzt endgültig rauswachsen?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Neugierige Avatar von carolina

is die handtuch-wickel methode eher was für naturlocken oder dauerwelle?
    braune, schulterlange 3bCii

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    "...Ich mache das so:
    • lege mir ein normal großes Handtuch aufs Bett
    • halte den Kopf runter
    • nehme die Haare etwas zusammen
    • und lege die Enden aufs Handtuch
    • gehe nun mit dem Kopf ganz langsam in Richtung Handtuch
    • achte dabei drauf, dass sie nach und nach sich "zusammenfalten"
    • dann falte ich das Handtuch zum Hinterkopf und zur Stirn
    • drehe dann die Seiten langsam zusammen
    • mache beide Enden nach hinten und eine Krabbe rein
    ..."
    Aber Du bleibst nicht kopfüber die ganze Nacht/den ganzen Tag so vor dem Bett stehen?!

Tschuldigung, aber das musste jetzt einfach mal sein.
    Weil ICH gerade eine haar-frustrierte Schnalle bin, die ganz klar neidisch jeder Haarwelle nachstarrt, die mir egal wo begegnet.
    Am liebsten würde ich für mich selbst die Methode anwenden, aber ergänzen, um den Teil, in dem das Gesicht gleich mit im Handtuch verschwindet.

Im ernst, Du weisst, ich verehre Dich für Deine Erklärungen, die Mühe, die Du Dir gibst uns das alles verständlich rüberzubringen, dafür, dass Du nicht müde wirst, die Methoden wieder und wieder zu posten und zu erklären.
    Ich lese Dich sehr gerne.

Und nun werde ich gleich übernacht die Handtuchmethode anwenden (keine Angst, ich lasse ein paar Schlitze zum Atmen) und morgen früh dann mal staunen.
    Geändert von Betty Blue (27.08.2007 um 01:32 Uhr)

Barbararella
    Besucher

Aber Du bleibst nicht kopfüber die ganze Nacht/den ganzen Tag so vor dem Bett stehen?!

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    @ Lady:
    lässt du deine DW jetzt endgültig rauswachsen?
    Ich will sehen wie lange ich es aushalte...vielleicht sind meine Haare - jetzt wo ich NK benutze - glatt nicht mehr soooo schlimm.

Ich weiss es noch nicht genau, kann jedoch auch sein, dass es mich eines Tages packt und ich doch wieder eine DW machen lasse.

Zitat Zitat von carolina Beitrag anzeigen
    is die handtuch-wickel methode eher was für naturlocken oder dauerwelle?
    Geht bei beidem super!!

wenn ich dafür zur Belohnung Naturlocken bekommen würde - dann würde ich das glatt machen

Ne, im Ernst, ich nehme das Köpfchen dann schon wieder hoch ...ich habe das in der Beschreibung ergänzt, hatte ich vergessen zu schreiben, dass der Kopf ja wieder hoch muss

Danke, für Deine liebe Worte!!!

Huhu Flavole

ich antworte Dir mal in diesem Thread, weil es hier besser reinpasst.

Das Rotöl meine Haare super griffig und gibt tolle Locken…die Locken springen von ganz allein wie verrückt.

Ich mache damit Kur im feuchten Haar und mache ins handtuchtrockende Haare auch noch 2-3 Tropfen als leave in.

Wenn meine Haare trocken sind bekommen sie meist auch nochmal 2 Tropfen.

Es klebt wie Honig und gibt dadurch wahrscheinlich den nötigen Halt für die Locken.

Das Öl lässt sich total easy auswaschen!!

Beschreibung von Maienfelser:

Ricinus communis - „Pflanzlicher Emulgator“, Türkei - Ein sulfatiertes Rhizinusöl (mit Schwefel behandelt) welches schon in dieser Form im Altertum häufig benutzt wurde. Alte arab. Schriften erwähnen dieses Öl in vielerlei Anwendungsbereichen. Das besondere an Türkisch-Rotöl ist seine Wasseraufnahmefähigkeit, das es als natürlichen Emulgator ausweist. Man kann sein äth. Wunschöl dazu tun und dann problemlos als Badeöl benutzen, - es verbindet sich mit dem Wasser und hinterlässt einen feinen Ölfilm auf der Haut, der hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt.
    Geändert von Lady (27.08.2007 um 10:56 Uhr)

Favole
    Besucher

Lady

das Rotöl wäre ja auch etwas für mich....habe Naturlocken aber nicht zu kräuselig....
    meine Wellen waren ziemlich schlapp aber dank dem Henna Volume Shampoo geht es wieder aufwärts
    habe auch mal die Honigrinse ausprobiert letzte Woche aber leider trocknet das meine Haare zu sehr aus deshalb bleibe ich bei der sauren rinse und lasse mal den Condi weg.
    wenn das Rotöl bei mir auch so gut funktioniert wäre das natürlich toll!
    Wo bekommst du es denn her? I´m I net oder woanders?
    Danke nochmal für die ausführliche Antwort

Ich habe es von Maienfelser, einfach ganz runterscrollen zum Rotöl.

Es haben schon einige Beauties hier probiert, manche lieben es und manche kommen damit nicht klar...das ist, wie mit allen Sachen alles sehr individuell.

Favole
    Besucher

Danke für den Link!
    werde es mal ausprobieren und dann berichten wie die Wirkung war!
    Hoffentlich gut

Favole
    Besucher

habe es gleich bestellt

@Favole

Du bist ja ganz fix na dann drück ich Dir ganz doll die Daumen, dass es bei Dir auch so super funzt

Chocolate kommt damit auch super klar.

Übrigens geht es bei Maienfeser recht schnell, ich glaube mein Öl war nach 2 Tagen schon da.

Favole
    Besucher

Danke Lady ;)

Ich werde jetzt erstmal meine Michael di Cesare Sachen in den Mülleimer verfrachten
    die riechen zwar echt gut die Produkte aber das war es auch schon. Erstmal Schweine Teuer und dann die Flaschen nur halb voll und null Wirkung. Jedenfalls bei mir. Dabei hat der Herr Cesare so schöne Locken . Na ja der Werbung auf den Leim gegangen .
    Habt ihr Erfahrungen mit seinen Produkten?

@Favole

nicht gleich alles wegwerfen, Du kannst die Sachen doch super zum duschen oder aber als Handseife benutzen!!!

Favole
    Besucher

haha ja ich weiß...war ja auch nur symbolisch gesprochen ;)
    immerhin riechen die Produkte ja gut da kann ich sie wirklich noch, wie du schon sagtest zum Duschen etc. benutzen

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    also ich hab jetzt mal ne Frage... macht henna eure Locken glatt? Ich habe davon bisher noch nichts gemerkt, hab allerdings auch nur einmal gephft und will eigentlich bald wieder... nur jetzt hab ich Angst das die schönen Ansatz Wellen, die ich vor kurzen bekommen habe, jetzt dadurch wieder weggehen.. was meint ihr? Oder ist das nur wenn man seeehr sehr oft phft?
    brauch Rat!
    Also bei mir sind die nach dem Phfen oft erst mal glatter - sind dann halt nur wellig statt lockig. Aber nach 2-3 Wochen spätestens ist alles wieder beim alten, und die Locken sind wieder da.
    PHFen tu ich meist so alle 6-8 Wochen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

aber sind die Locken, vllt dann nur wieder da, weil das PHF rausgewaschen ist?

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

huhuuu ich bin neu hier und wollt mich einfach mal dazu gesellen
    wie man auf meinem foto sieht, habe ich auch locken, alles natur ;) nur damit die so aussehen mach ich da auch immer sone lockencreme rein und darf die jaaa nich mehr durchkämmen...was mich persöhnlich manchmal schon ziemlich stört, weshalb ich mir oft auch keine locken mache, habe dann zwar hier und da ein paar wellen aber manchmal gefallen sie mir so einfach besser
    nun ja das war so meine locken-geschichte ^^
    bin mal gespannt was ich mir hier noch für tolle tipps holen kann..

Herzlich BabYgirL JoJo

Ich wünsche Dir viel Spass hier in unserem tollen Forum!!!

Herzlich willkommen BabYgirL JoJo!
    jaaa nich mehr durchkämmen...
    Ich glaub das kann kein Lockenhabender. wenn ich meine Locken bürste, stehen sie in alle Himmelsrichtungen ab und haben monströses volumen
    -Victor Hugo

Experte Avatar von perlenfee

Hallo BabYgirL JoJo!

Also viele tolle Tips wirst Du hier auf jeden Fall bekommen
    Es kann zwar gut sein, dass Du die Haare dann auch weiterhin nicht durchkämmen kannst, aber wenn Du die für Dich richtige Pflege gefunden hast, brauchst Du das auch gar nicht mehr. Solltest mich mal sehen, wenn ich versuchen würde, meine Haare im trockenen Zustand zu kämmen, würde ich aussehen wie ein explodierter Pudel...
    Mit was pflegst Du denn Deine Haare bislang? Also welches Shampoo etc. verwendest Du? Und wie bist Du damit zufrieden?
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon