Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Sag mal Resi, du hast doch dunkelblonde Haare, werden die durch die PHF wirklich heller?
Ich hab so schrecklich dunkelblonde (eher wohl straßenköter- gemischt mit friedhofsblond!!) Haare und bisher hab ich noch nichts außer Friseur gefunden, dass meine Haare schön hell- bis mittelblond werden. Wenn ich selber blondiert habe, hatte ich nach ein paar Tagen immer so einen "wunderbaren" Orangestich in den Haare und das wirkt leicht billig. Jetzt wo ich hier in Amerika bin und ein Friseurbesuch locker 100 $ kostet , wäre ich schon daran interessier, mal wieder selber rumzuprobieren. Äh.... Entschuldigung, wenn die Frage im falschen Thread gestellt ist.
@Kalinin
aufhellen kann PHF nicht, da müsstest du schon zu Chemie greifen.
Ich habe so mittelblonde Haare mit aschigen Ton (also auch eher straßenköterblond). bis vor 1 1/2 Jahren habe ich meine Haare immer regelmäßig aufhellen lassen (so hellgoldblond), was man teilweise an meinen Längen erkennen kann.
Seit November letzten Jahres färbe ich jetzt immer regelmäßig mit Logona Goldblond, um die aufgehellten Längen etwas dunkler zu bekommen und meinen aschigen Naturton etwas goldiger zu kriegen.
Möchte auch gar nicht mehr dieses aufgehellte in meinen Haaren. Mittlerweile mag mich meine Haarfarbe auch, nur das aschige störrt mich etwas, das bekomme ich auch mit dem Goldblond ganz gut in den Griff, meine Naturhaarfarbe wird aber weder heller noch dunkler durch das Goldblond, bekomme halt nur diesen goldigen Schimmer ins Haar.
Die Blondierten Längen werden auch dunkler und passen sich gut meiner Naturhaarfarbe an (ich finde, man sieht dann diesen "krassen" Unterschied zwischen der Naturfarbe und den aufgehellten nicht mehr so stark - wie man auch den Fotos von mir vielleicht erkennen kann). Aber der Effekt hält leider nur 6-8 Wochen an, dann ist wieder alles beim alten (Längen hell und goldig, vom Ansatz bis zum Kinn ist alles einfach nur aschig). Daher muss ich immer regelmäßig PHFen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Danke Resi, da werd ich wohl doch zum Friseur gehen, der Ansatz und die grauen Haare gehen ja gar nicht . Das wird wieder eine Zitterpartie, dass der Friseur nicht zuviel von meinen Haaren, trotz Ansage, abschneidet.
Hab mal eine Frage, ich habe auch Locken und die sind an den Spitzen tierisch trocken, brechen ab und Spliss hab ich auch. Ich gehe am Do mal wieder zu Frisör und lass mir die kaputten Spitzen schneiden. Jetzt war ich im DM um mir eine gute Spitzenpflege zu kaufen, aber da sind überall Silikone drin. Hab das gefühl, das dadurch die Spitzen noch eher kaputt gehen werden.
Hab ihr ne andere Lösung? Hab mir mal das Klettenwurzel-Haar-Öl im dm angeschaut. Ist das empfehlenswert? Da ist was mit Pariffin oder wie das heißt und Alkohol drin. Das hört sich irgendwie net gut an. Und dann hab ich mir überlegt das Jojobaöl für Körperpflege zu benutzen. Ich meine ich hab das mal hier irgendwo gelesen? Es hat irgendwie aber bissl komisch gerochen. Da wollte ich erst mal eure Meinung hören.
War nicht in irgendeinen kletterwurzelhaaröl Paraffinium Liquidium drin? ..also einfach mal bei den incis gucken, gaaanz schlecht für die Kopfhaut, weil es so eine Schicht auf die Haut legt(hab ich gehört) .. aber man kann auch bei behawe.de so Öl kaufen glaub ich...
Hallo Lockies
Mir kam gerade eine Idee. Meint Ihr die Locken werden schöner wenn man erst etwas GW ins Haar knetet und danach etwas Kokosöl? Habe mir heute das Logona Kokosöl gekauft, aber noch nicht getestet.
Ich glaube das probiere ich mal morgen früh aus.
sante gibts bei dm.. und alverde is auch von dm.. und sogar in balea...eigentlich ja KK is ohne silikone!!!Jetzt war ich im DM um mir eine gute Spitzenpflege zu kaufen, aber da sind überall Silikone drin.
so spezielle spitzenfluide sind eben immer mit silikonen.. mit NK braucht man die garnicht mehr..
seit ich komplett auf silikone in haarprodukten verzichte hab ich auch sogut wie keinen spliss!
jedenfalls nicht zu vergleichen mit dem spliss anfang snach der friss ease zeit
braune, schulterlange 3bCii
BJ Lady benutzt für ihr traumhaft schönes Haar Rotöl, das ist zwar nicht bei jedem gerade mal um die Ecke zu bekommen, aber es gibt es und soll super pflegend wirken.
Ich habe angefangen mit Rhizinusöl aus der Apotheke, das war auch klasse (nur der Geruch ist abartig).
Nun nehme ich jedes Öl, dass nicht schwefellastig ist. Auch Gesichtsölkapseln, die aus dem NK-Bereich sind und besser duften, als Rhizinus.
EDIT: Wie auch Carolina schreibt, ist bei mir auch kein Spliss vorhanden und ich pflege die Haare nur noch mit NK.
Allein zur Gesunderhaltung verwende ich noch Öl zur Spitzenbehandlung wenn ich viel an der Sonne bin oder in staubtrockenen Bereichen zu tun hatte.
@Sunshinegirl83
Es gibt auch Klettwurzelöl OHNE diesen bösen Inci, das kostet allerdings auch etwas mehr, ich glaube es ist von Weleda.
Ansonsten kann ich Dir wirklich das Logona Kokosöl empfehlen, pflegt super und hat einen traumhaften Duft.
Wenn Deine Haare Öle mögen dann gibt es wirklich unendlich viele Öle zum pflegen: Mandelöl, Rizinusöl....
Wenn Du Dir ein Öl in die Spitzen gibst dann solltest Du Deine Spitzen vorher anfeuchten, nur so kann das Öl die Feuchtigkeit speichern.
@RGeee
Bevor ich mir ein Öl in die Haare knete sprühe ich mir meine Haare immer erst mit GW ein, ich finde das pflegt dann noch intensiver.
Allerdings mache ich das nur über Nacht oder wenn ich eh vorhabe sie am nächsten oder übernächsten Tag zu waschen.
Guten Morgen ihr lieben ,
habe meine Haare gestern vor dem waschen schön mit Kokosöl getränkt und erstmal schön einwirken lassen. ausgewaschen habe ich es mit der alverde spülung a/h. meint ihr das reicht als kur oder muss ich mir noch was anderes einfallen lassen?
Ich würde sagen das reicht...aber ich gehe von meinen Haaren aus, ich weiß nicht wieviel Pflege Deine Haare vertragen.
ok danke
ich werde es einfach mal testen
Gibt es dieses Klettenwurzelöl auch im DM von Weleda? Habs leider nicht gesehen. Nur dieses Jojobaöl für die Haut, da ist wirklich nix schlechtes drin glaub ich. Weiß nur nicht ob das für die Haarspitzen auch geeignet ist?
Das Kokosöl von Logona hab ich mir grad im Internet angeschaut. Mit den Versandkosten würde es aber glaub ich auch schon wieder 8 oder 9 Euro kosten. Gibt es das vielleicht irgendwo zu kaufen? Vielleicht bei Alnatura? Oder gits bei Alnatura vielleicht noch was anderes wenn es das nicht gibt? Werde da morgen nämlich mal vorbeischauen denke ich
@Sunshinegirl83
Das weiß ich leider nicht, ob es dass "gute" Klettenwurzelöl auch im dm gibt.
Bei mir im Biomarkt habe ich - so glaube ich - es schon gesehen.
Das Logona Kokosöl gibt es auch in Biomärkten.
Übrigens, das Jojobaöl vom dm ist wirklich super!!! Für Haare + Haut!!
Bei Alnatura kenne ich mich leider nicht aus.
@jojobaoel
Ich benutze auch das Jojobaoel von DM und finde es erstklassig fuer meine Haare :o)
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Hab etliche Shampoos und auch ein paar Spülungen und Kuren, aber eher so das übliche von Fructis,Yung (von Rossmann) usw. Hab schon mitbekommen, dass sie hier bei euch nicht so beliebt sind hab dann noch son Asia Öl-Spray und Haarmilch zum sprühen... ab und zu mach ich mal ne Olivenöl-Kur, hab ich auch mal iwo im i-net gelesen!Mit was pflegst Du denn Deine Haare bislang? Also welches Shampoo etc. verwendest Du? Und wie bist Du damit zufrieden?
joa..und ob ich zufrieden bin? Naja passt schon ^^ meine Haare sind halt sehr kaputt da ich in kurzer Zeit sehr viel gefärbt habe, ich denke da hilft im Moment am besten abwarten und regelmäßig Spitzen schneiden
Also gut, dann werd ich morgen mal in den Alnatura gehen und schauen was die da noch so schönes haben und wenn ich nix passendes finde, werde ich mir dann mal das Jojobaöl vom dm kaufen. Wobei ich ja den Geruch nicht so toll finde. Verfliegt der dann?
Ich benutze Jojobaöl jeden Morgen fürs Gesicht und finde es riecht so gut wie gar nicht.
Ist jedoch Geschmackssache, wenn Du es nicht magst, gibt noch soooo viele Öle...z.B. Mandelöl - gar nicht teuer, gibts in jeder Apotheke für ein paar Euro.
Riecht ganz leicht süßlich marzipanisch
Du kannst auch ein paar Tropfen äth. Öl hinzumischen...somit riecht es dann wie DU willst.
Das Öl war aus der Apotheke und für gaaaanz andere Zwecke gedacht...
Aber da ich es nunmal da hatte, habe ich meine allerersten Haarspitzen-Öl-Pflege-Versuche eben damit gemacht.
Aber das ist Vergangenheit und Herr Bettyblue37 darf das Rhizinusöl wieder für sich alleine haben ...
@Babygirl JoJo: Naja, es gibt schon ein paar, die Fructis etc. verwenden, aber die meisten hier pflegen ohne Silikone und mit möglichst natürlichen Inhaltsstoffen.
Willst Du denn in Zukunft weiter die Haare aufhellen? Oder mal einen dunkleren Ton ausprobieren? Falls ja, könnte Henna vielleicht was für Dich sein, damit kann man leider nicht die Haare aufhellen, aber ganz viele verschiedene Töne zaubern und vor allem: man kann so oft färben, wie man will, weil es die Haare auch noch pflegt!
Hey ihr
Könnt ihr mir ein gutes Shampoo für meine etwas trockenen Locken empfehlen?
lg
Liebe ist....
wie ein Schmetterling,
hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
zu locker, dann fliegt er weg...
@perlenfee: wollte die eigentlich doch schon etwas heller blond lassen! zwar nichtmehr so krass blond wie sie jetz sind aber meine naturfarbe ist mir doch glaub ich etwas zu dunkel, hatte mich im i-net schonmal über henna informiert, da meine haare schon ziemlich kaputt sind und das ja viel schonender ist... aber das geht ja nicht auf chemie-behandeltem haar oder?
@ niggilein: manche (z.B ich) mögen das Alverde Birke/Salbei, weil es NK ist aber trotzdem nur 2,50 Euro kostet. ausserdem werden (bei mir zumidest) die Haareschön glänzend und geschmeidig. Logona Gingko soll auch sehr reichhaltig sein. Und die Lavera Shampoos sind glaub ich auch ganz gut. Allerdings finde ich, kommt es nicht so aufs Shampoo an, sondern eher auf die Spülung. Ohne Spülung sind meine Haare total trocken und filzig. Und Shampoo immer nur am Ansatz geben, beim Auswaschen werden die Längen und Spitzen genug gewaschen.
Lg.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hab beschlossen meine Haare kriegen grad mal eine Extraportion Pflege :
SBC+ein wenig Balea Pfirsisch/Milch+Schlagsahne+ Honig
Bin mal gespannt, was die Löckis sagen im Mom ists ja nur am einwirken
Rauszüchterin seit Mai 2011
@Babygirl Jojo: Du kannst auch auf chemisch behandelten Haaren PHF anwenden, solltest dann aber möglichst eine Probesträhne machen. Schau mal hier, da findest Du eine ausführliche Fragenseite mit allen wichtigen Infos.
Und ich glaube, es gab hier auch mal einen Thread zu dem Thema, den habe ich aber leider auf die Schnelle nicht mehr gefunden. Vielleicht kennt ihn eine der anderen Beauties?
@black beauty
dankeschön.
und kannst du mir auch noch sagen wo es das zu kaufen gibt?
Liebe ist....
wie ein Schmetterling,
hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
zu locker, dann fliegt er weg...
@Niggilein:
Ich würde eher empfehlen, bei trockenen Locken lieber mal kein Shampoo benutzen sondern nur mit Spülung, dazu eignen sich auch die Alverde Spülungen Zitrone/Melisse und Aloe/Hibiskus
Schonmal probiert??
Rauszüchterin seit Mai 2011
@Niggilein
Das Aloe Vera Shampoo von Urtekram kann ich Dir auch empfehlen.
Gibt den Locken wirklich super Feuchtigkeit, ich nehme an weil es auch ohne Alkohol ist.
Urtekram gibt es in Biomärkten.
@Rapunzel
Ich habe auch ein pures (100%) aus der Apotheke, und das stinkt total.
Ist deins denn kaltgepresst? Meistens riechen ja nur die kaltgepressten Öle- Ist ja beim Kokosöl, Jojobaöl, Sheabutter usw. auch so.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Mein Rizinus aus der Apotheke (weiss jetzt nicht ob kaltgepresst oder nicht) riecht irgendwie tranig, ölig...schwer zu beschreiben.
So bissele wie Lebertran.
@Lady, so riecht meins auch. Mag den Duft überhaupt nicht.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Resi
Ich mag den Duft auch nicht benutze es im Moment auch so gut wie gar nicht für die Haare.
*grumml*
Irgendwie waren meine Haare heute so dermaßen monstroes-voluminoes, dass ich sie schon wieder waschen musste. Ich glaube das lag an der sauren Rinse... hab am Montag 2 1/2 L drueber geschuettet und danach waren die Haare extrem weich und die Locken kaum gebuendelt.
Hab nur c/o mit Alverde a/h gewaschen und suess-sauer gerinst.
Jetzt hab ich mir Jojobaoel reinmassiert und zwei strenge Heidi-Zoepfchen geflochten... dann habe ich in den naechsten Tagen erstmal gebaendigtere Locken.