Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 655 ErsteErste ... 497989979899100101109119149199599 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    Experte Avatar von Niggilein

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    @Niggilein:

Ich würde eher empfehlen, bei trockenen Locken lieber mal kein Shampoo benutzen sondern nur mit Spülung, dazu eignen sich auch die Alverde Spülungen Zitrone/Melisse und Aloe/Hibiskus

Schonmal probiert??
    ´
    ohne shampoo, echt?
    naja ich kanns ja mal probieren :) danke
    Liebe ist....
    wie ein Schmetterling,
    hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
    zu locker, dann fliegt er weg...

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Niggilein Beitrag anzeigen
    ´
    ohne shampoo, echt?
    ja das geht echt gut
    am besten füllst du dir ein wenig spülung in eine leere shampoo/spülung flasche bischen wasser drauf und schütteln und das dann auf die haare geben. gibt bei mir super schöne haare

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

War heute im Alnatura und hab mir das Logona Kokosöl gekauft für die Spitzenpflege. War heute beim Frisör und hab mir die kaputten Spitzen abschneiden lassen. Nun möchte ich sie von anfang an gut pflegen und brauche bisschen eure hilfe.

Also ich habe recht feines Haar aber mit Kringellöckchen mit sehr viel Volumen. Wenn ich die Haare einfach nur normal wasche und nix hinterher reinmache, dann fliegt mein Deckhaar und die Locken sind nicht gebündelt. Was macht ihr dagegen? Früher hab ich mir immer Stylingzeugs reingeschmiert, dass eigentlich auch ganz gut war aber ich will jetzt bisschen auf die Inhaltsstoffe achten, damit meine Haare nicht gleich wieder kaputt gehen.

Also ich wasche ab jetzt meine Haare mit einem Silifreien Schampo + Spülung und jedes zweite mal eben nur mit Spülung oder Kur.
    Hinterher gebe ich in die Spitzen das Logona Kokosöl rein. Aber leider reicht das noch nicht ganz um meine Locken zu bündeln und nicht zum fliegen zu bringen. Was kann ich noch reingeben?

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich bin momentan mit meinen Haaren recht zufrieden: Bin nunmehr absoluter Haarseifenfan und die Locken waren nie schöner, durhfeuchteter und sie springen so schön

Neugierige Avatar von carolina

@sunshinegirl:
    öl? aber nur wenig...
    ich hab ne shine cream von dm..die is toll.. wobei die für locken glaub ich silikone hat..aber ich benutze auch die für braune haare...musst halt mal die incis checken!
    ansonsten is das sicher auch kein NK-produkt!!

mein favorit zur zeit:
    joghurt+honig+öl haarkur!!
    braune, schulterlange 3bCii

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Sunshinegirl83 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Haare einfach nur normal wasche und nix hinterher reinmache, dann fliegt mein Deckhaar und die Locken sind nicht gebündelt. Was macht ihr dagegen? Früher hab ich mir immer Stylingzeugs reingeschmiert, dass eigentlich auch ganz gut war aber ich will jetzt bisschen auf die Inhaltsstoffe achten, damit meine Haare nicht gleich wieder kaputt gehen.
    Hast Du schon mal eine Honigrinse probiert?

Für schöne Locken mache ich nach der Wäsche eine Honigrinse:
    • 2 EL Honig in 250 ml heißem Wasser auflösen
    • dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
    • direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
    • dann föne ich über Kopf mit Diffusor
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser in die Kopfhaut
    • kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser noch mal in die Kopfhaut, gibt super Ansatzvolumen

Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende voluminöse und griffige Locken

(zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen)

Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
    • sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alverde Gesichtswasser Wildrose oder alterra Orchidee ins trockene Haar
    • knete das GW dann etwas ein
    • dann mache ich meine "Nachtfrisur": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
    • und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.
    • Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.

Mein absoluter Favorit als Kur sind:
    • 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch, 3,5 % H-Milch - auch in Verbindung mit PHF
    • 1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.

Experte Avatar von Niggilein

@Lady tolle Tipps, hab mir da einiges abgeschaut
    Liebe ist....
    wie ein Schmetterling,
    hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
    zu locker, dann fliegt er weg...

@Niggilein

Oh das freut mich, wenn ich Dir ein klein wenig weiterhelfen konnte!!

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Zitat Zitat von Niggilein Beitrag anzeigen
    ´
    ohne shampoo, echt?
    Das Ganze nennt man auch CO-Wäsche, CO= Conditioner Only,
    da gibts doch momentan nen Fred zu??
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Experte Avatar von binoletta

hey ihr lockis!

habe heute das rotöl von der lieben schnurbel(dankeschön nochmals schnurbel für deine mühe! ) bekommen.
    bei ihr hat es leider nicht gefunzt.
    ich werd dann nachher mal ordentlich alverde gw ins haar sprühen+dann die "rotöl-versuchsreihe" starten
    was mich momentan so nervt ist das sich meine locken(3ccci) nach dem schlafen fast komplett ausgehangen haben!
    aber ich habe leider noch keine möglichkeit ausser dem nachtzopf hier gelesen+dafür sind sie noch viel zu kurz.
    das heisst jeden tag auffrischen,obwohl ich mir die mühe meistens nicht mache.
    ist doch fad den rest der woche nach dem waschen nur mit zopf rumzulaufen.
    naja vielleicht ist das rotöl ja die ultimative lösung.

ganz liebe grüsse

@binoletta

Ohhhh da bin ich ja schon sooo gespannt ob Du das Rotöl auch so sehr magst wie ich

Du musst dann bitte unbedingt berichten

Meine Laune...
    Fine

Hat jemand von euch Lockenköpfen mal das Logona Shine Gel oder wie das heißt ausprobiert? Hab schon über die Suchfunktion gesucht, aber noch nix richtiges gefunden. Habe früher immer Gels zum definieren benutzt und suche gerade eins mit guten Incis. Vielleicht wäre das ja was für mich. Kann jemand was darüber berichten?

ja ich!! Aber ich kann jetzt nichts so sehr dazu sagen.

Es erscheint mir pflegend und nicht klebend oder so. Von der Wirkung her ähnlich wie Aloe Gel.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich habs probiert. Ich habs in die leicht feuchten Haare eingeknetet. Zuerst waren die Locken wirklich schöner aber nach so 1-2 Stunden waren die Haare wieder ganz normal. also so, als ob ich nix reingegeben hätte.Vielleicht haben es die Haare aufgesaugt....Keine Ahnung. Es nächste mal kaufe ich mir aber das Logona Mann Haargel, da sind 100ml drin und es kostet 7 € und im Shine Gel sind 50 ml und es kostet 5 €.

Zusammenfassung: Das Gel ist nicht schlecht, es trockenet nicht aus und definiert die Locken schön, allerdings haltet es nur kurz.
    lanzeittest muss ich noch machen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Kallima

hat von euch lockis mal die phyto 7 creme ausprobiert und auch die erfahrung gemacht, dass es die haare ganz glatt macht?
    die haare sind schön und glänzend aber ganz glatt
    oder es kommt von der sante mango haarkur...
    hab beide sachen neu!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Meine Laune...
    Fine

Dann werd ich mir das Gel mal kaufen und testen. Hab recht feines Haar, vielleicht hält es ja dann bei mir bissl länger

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Ja, ja, das Rotöl.
    Bei mir funzt es leider nicht
    Ich habe jetzt zwei Testvariante durch.

1. Versuch
    4 Tropfen auf die Hand, Hand kurz unter den Wasserhahn, Öl + Wasser ins feuchte Haar geknetet... Ergebnis: Trockene, ungebündelte Locken.

2. Versuch
    2 Tropfen Öl und ein bisschen Honig in die Hand, Hand kurz unter den Wasserhahn, dann ins Haar geknetet... Ergebnis: Trockene, etwas gebündelte Locken (war wohl der Honig, der gebündelt hat).

Sieht so aus, als würden meine Haare es nicht mögen...

Hätte also dann 100 ml - 6 Tropfen abzugeben. Wer mag: PN an mich. Vielleicht stell ich es auch ins Second Skin ein.

Hoffe Du hast mehr Glück Binoletta.
    Liebe Grüße, schnurbel

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

hast du schon mal mit einer kleinen Menge von deinem Leave- in plus Öltropfen probiert? oder in Sprayform mit etwas Honig und Rosenwasser?? Probier doch das mal aus vielleicht funktioniert es besser wenn es vernebelt ist.

liebe Grüsse angi

Ich nehme es immer pur und knete es in die handtuchtrockenen Haare und manchmal dann nochmal in die trockenen Haare.

Forengöttin Avatar von resi

@Schnurbel
    bei mir trocknet das Rotöl auch aus - außer ich mische es mit etwas pflegendes. Dafür nehme ich dann etwas Öl (z.B. Mandelöl), Creme oder den Neobio HBP bzw. Honigcondi und etwas Aloe Vera gel. Dann sind die Haare schön gepflegt und die Locken gebündelt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Ihr meint also ich sollte die Flinte noch nicht ins Korn werfen?

Na gut. Ein dritter, vierter und fünfter Versuch kann ja nicht schaden...

Danke!
    Liebe Grüße, schnurbel

hey ihr lockis!

habe heute beim duschen haare nass gemacht(so alleine mit gw würde ich ne ganze flasche brauchen bis meine haare feucht würden ),und dann versucht aus der flasche rotöl rauszukriegen.
    da war so ein tropfendosierdings drauf+da das rotöl genauso zäh+dickflüssig wie rizinusöl ist hat das soooooooo lange gedauert bis was rauskam.
    bei meinen wahnsinnig vielen haaren hätten 4 bis 5 tropfen(wie lady berichtet hat) niemals reichen,also tropfendosierdings runtergenommen+etwas in die handflächen gegeben+ partienweise das öl ins feuchte haar eingeknetet.
    von der bündelung war es ganz toll aaaaaaber ich habe infach viel zu viel erwischt!
    welch wunder
    sie sind halt stellenweise richtig zusammengeklebt,schaut ziemlich bäh aus.
    aber morgen probier ichs dann nochmal mit weniger

schnurbel gib noch nicht auf!aller guten dinge sind drei!
    vielleicht kannst dus ja mit ein bisschen condi+sheabutter mixen?

ganz liebe grüsse

Inventar Avatar von Chocolate

so.. morgen werd ich mir endlich das Alterra Orchidee GW holen(hoffentlich ist es nicht ausverkauft )..sind die Haare dann wirklich so weich, und pflegt es auch? Bin schon ganz aufgeregt

Experte Avatar von tawi

Chocolate, bei mir hat das Alterra-GW die Haare superweich und fluffig gemacht (dabei hab ich gar nicht mal soviel genommen, ich glaub, geschätzte drei Teile Wasser, ein Teil Alterra-GW).

Aber auch hier geht mir nach ner Zeit der Duft aufn Keks. Zwar nciht so schlimm wie bei dem alverde-GW (Rose geht GAR nciht ), aber trotzdem mag ich den Duft vom Alterra-GW auf Dauer irgendwie auch nciht so recht... *seufz* muss wohl doch irgendwann mal selbst mischen.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

BJ-Einsteiger Avatar von sonnenschein 69

Guten morgen!
    Habe mich lange nicht gemeldet,die Zeit war irgendwie knapp.Ich brauche aber dringend einen Tipp von euch.
    Ich habe ich letzter Zeit so trockene,juckende Kopfhaut und leider deshalb auch Schuppen (total eklig finde ich das).Ich bin sicher,einer von euch kann mir einen Tipp geben.
    Balea Birkenhaarwasser habe ich schon ausprobiert,ist aber glaube ich nicht das richtige,da das für fettige Haut und Schuppen ist.

Nimmst du NK oder KK? Wie oft wäscht du?
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger Avatar von semra

Huhu
    ich hab auch Locken/Wellen, die ein bisschen über die Schulter sind.
    Nur wegen den Locken/Wellen dauert es sooooo lange bis die Haare mal ne schöne Länge erreicht haben Welche Frisuren/Haarlängen findet ihr am Besten

Welche Frisuren/Haarlängen findet ihr am Besten
    Meinst du welche am vorteilshaftesten für Locken/Wellen sind, oder welche wir persönlich am schönsten finden?
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    bei meinen wahnsinnig vielen haaren hätten 4 bis 5 tropfen(wie lady berichtet hat) niemals reichen,also tropfendosierdings runtergenommen+etwas in die handflächen gegeben+ partienweise das öl ins feuchte haar eingeknetet.
    von der bündelung war es ganz toll aaaaaaber ich habe infach viel zu viel erwischt!
    welch wunder
    Ja, man verschätzt sich da sehr schnell mit dem dosieren

Darum wirklich nur sehr wenig nehmen ich habe auch sehr viele Haare (vielleicht nicht so viel wie Du) aber 2 - 4 Tropfen reichen bei mir wenn ich diese in die handtuchtrockenen Haare gebe.

Nach dem trocknen gebe ich dann je nach Lust und Laune nochmals 2 - 4 Tropfen ins Haar.

du sagst es lady!

heute nochmal mit ganzw enig für meine verhältnisse genommen+trotzdem beim trocknen ahb ich dann gemerkt das es zuviel war.
    ich bin halt eine die lieber viel in die haare klatscht.
    ich ahb jetzt mal einen tl rotöl mit 3 tl neobio honig balsam gemixt+probiers mal so aus.
    hat es jemand vone uchs chon mal mit irgendwas gemixt?

aber die locken sind der hammer von der bündelung,muss nur noch an der dosis drehen+dfu nimmst echt nur 4 tropfen fürs ganze haar?
    es ist ahlt so schwer weil mans im feuchten zustand nicht einschätzen kann....

Unten habe ich mal resi zitiert, sie mischt es auch.

Ja, ich nehme wirklich nur 2-4 Tropfen...es erscheint sehr wenig...aber bei MIR reicht es aus, dass die Locken gebündelt sind aber nicht klebrig.

Ich nehme es nur pur, ohne Wasser oder so, ich verreibe die Tropfen auf meinen Handflächen.

Auch wenn ich es in die trockenen Haare gebe dann knete ich alle Haare mit den 2-4 Tropfen so lange bis so ziemlich alle Locken was abbekommen haben.

Zitat Zitat von resi
    @Schnurbel
    bei mir trocknet das Rotöl auch aus - außer ich mische es mit etwas pflegendes. Dafür nehme ich dann etwas Öl (z.B. Mandelöl), Creme oder den Neobio HBP bzw. Honigcondi und etwas Aloe Vera gel. Dann sind die Haare schön gepflegt und die Locken gebündelt.

hier, ich nehme auch nur so 4 höchstens 5 Tropfen(aber kleine Tröpfen, wegen der blöden Flasche, kann man kaum dosieren ) und es reicht vollkommen aus!! Manchmal nehm ich auch nur so 2 Tropfen und es wirkt auch

Ich habe mir das Rotöl in so eine L'oreal Haarspitzenfluid - Pumpflasche gegeben, damit kann ich super dosieren. Nehme dann immer 2 - 4 Hübe.

Schade, dass das Zeug so teuer ist, so Fläschen könnte ich nämlich gut für meine anderen Öle gebrauchen.

meine Schwester hat glaub ich das Flaschen mit ner Minimenge des Inhalts drin.. werd sie gleich mal anrufen und nachfragen

ich hab heute mal nach der haarwäsche mein rotöl mit der phyto 7 gemischt...
    fand das ja letztes mal so doof, weil die phyto meine haare so glatt gemacht hat...
    jetzt trocknen sie gerade, und ich glaube, diese mischung ist richtig gut für die locken
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

ok,neuester bericht:

hab heute gewaschen mit logona ginko,danach kur mit logona repair+danach je 3 tropfen rotöl pro partie,also vorne beide seiten+hinten in die feuchten haare geknetet.
    habs dann nochmal wiederholt+bin mit den 18 tropfen ganz happy,nix klebt,sie sind toll gebündelt+kleben nicht.
    sie werden halt echt griffig aber das mag ich lieber als wenn sie so weich sind,da halten die lockis vielleicht sogar mal über nacht

VIVA LA ROTÖL!

edit: oh mann ich meinte 18 nicht 118 tropfen
    Geändert von binoletta (03.09.2007 um 09:56 Uhr)

Experte Avatar von RGeee

Ich habe das Rotöl noch immer nicht getestet. Bin momentan leider etwas im Stress und komme nicht zur Apo. Aber wenn ich Eure Erfolge damit höre will ich es jedesmal unbedingt auch probieren.

Oh binoletta das freut mich jetzt aber auch, dass Du so geduldig warst und es doch nochmal probiert hast.

@RGeee: gibts das bei euch in der Apo? hab bei uns schon in tausenden nachgefragt, die hatten nur dieses Johannisrotöl ...

das gibts nicht in apotheken.
    ist nicht in dieser großen apothekenliste vorhanden, deshalb kann man es auch nicht bestellen
    soweit ich weiß gibts das nur bei maienfelser und giraffenland.