Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 650 von 655 ErsteErste ... 150550600630640648649650651652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.961 bis 26.000
    Experte Avatar von julisa

AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

Zitat Zitat von Easy79 Beitrag anzeigen
    Im Nacken und am Gesicht habe ich tolle Korkenzieher und das Deckhaar hängt eher ... Kennt ihr das ? Was macht ihr dagegen???
    Das ist bei mir ähnlich. Vorne seitlich wunderbare Locken, am Hinterkopf hat das Deckhaar nur lockige Wellen, oder so ähnlich ... daher wasche ich häufig, da nach einer Nacht der Hinterkopf noch glatter ist. Oder in letzter Zeit häufig Pferdeschwanz am zweiten Tag. Auffrischen fkt. bei mir gar nicht, zuviel Frizz. Die schönsten Locken gibts auch bei mir mit Giovanni LI und CK.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Experte

Zitat Zitat von BeckyBloomwood
    Die Strähnen werden dann etwas hart, aber wenn man die Haare ein bisschen knetet sobald sie ganz trocken sind, hat man wunderschöne weiche Locken.
    Ist das für die Haare denn nicht schlecht, wenn man sie weichknetet?
    Ich hatte ja neulich mal Bier genommen, dadurch wurden sie auch fest. Ich hab da auch ein bisschen dran "rumgespielt", dadurch wurden sie weicher, aber ich hatte kein gutes gefühl dabei. Aber vielleicht ja Einbildung

Schaum hatte ich früher immer (bevor ich dieses Forum entdeckt und mich mit sowas wie INCIS befasst hab )
    Was ist denn noch so schlimm an INCIs für die Haare? Außer Alkohol und Silikonen? Oder evtl. nachteilig, wenn man färbt (PHF)?
    Die Sachen, die gesundheitsschädlich sind, kann ich ja einfach im Codecheck überprüfen, damit kann man ja gut auswählen, speziell mit haarschädlichen Sachen kenn ich mich noch zu wenig aus.
    Ich kann mir das andere AVG ja mal holen. Aber sicherheitshalber nehm ich auch nen Schaumfestiger mit, damit ich beim nächsten Mal nicht gleich wieder die Krise krieg, wenns nicht klappt. Also worauf achte ich denn da am besten, was möglichst nicht drin sein sollte?

Das Leave-in ist zur Pflege
    Reicht dann nicht einfach Kokosöl als Leave-In oder ist da so ein gekauftes Fertig-Leave-In soviel besser? Ich kann mir nie so recht vorstellen, was gemeint ist, wenn Leute schreiben, Öl xy war nicht so gut für ihre Haare, aber Öl yz schon. Ich merk bei sowas keinen Unterschied (mein ich jedenfalls). Das einzige, was ich merke, ist, wenn ich zuviel Fett in die Haare gemacht hab.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von BeckyBloomwood Beitrag anzeigen
    Ha! Der CK und ich werden vielleicht doch noch Freunde.

Mein heutiges Programm:

- Haare gewaschen mit Sheabassu-Seife
    - Condi von AO (Blue Camomile-Probepackung)
    - Giovanni DLI
    - CK
    - 25 min. ploppen
    - über Kopf fönen mit dem Efalock Stylingo in kleinster Hitzestufe

Das Ergebnis:

http://www.flickr.com/photos/8314038...in/photostream

(ich hoffe, man kann den Link öffnen - aus mir unbekannten Gründen hatte ich beim direkten Foto hochladen hier immer einen Fehler )
    Boah ich würd alles für solche Locken geben Ich hab ja leider fast ganz glatte Haare und der letzte Versuch mit Küchenrollendingern Locken einzudrehen war die reinste Katastrophe. Meine Haare gingen nur noch bis zum Kinn und ich sah aus wie ein explodierter Wischmop Und dann durfte ich mir diese fisseligen komischen Locken dann mühsam rauskämmen, weil die Haare nachm waschen total verfilzt waren.

1bFii

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Spezielle Empfehlungen?
    Wo bekommt man diese Shampoos?
    Die bekommst Du in Bioläden, im I-Net (z.B. hier oder hier, die hab ich mir grad ganz schnell über Google rausgesucht, klick Dich mal durch) oder Naturdrogerien.

Meine Favoriten sind das Rosmarin- und das Aloe Vera-Shampoo. Traumhafte Locken! (ich nehm aber IMMER Spülung hinterher).

Viel Spass beim Testen! Und berichte mal, ja?
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir ähnlich. Vorne seitlich wunderbare Locken, am Hinterkopf hat das Deckhaar nur lockige Wellen, oder so ähnlich ... daher wasche ich häufig, da nach einer Nacht der Hinterkopf noch glatter ist. Oder in letzter Zeit häufig Pferdeschwanz am zweiten Tag. Auffrischen fkt. bei mir gar nicht, zuviel Frizz. Die schönsten Locken gibts auch bei mir mit Giovanni LI und CK.
    Same here. Vorne seitlich und "unten drin" richtige Korkenzieher, Deckhaar nur lockige Wellen. Wenn ich die Haare vor dem Fönen ploppe ist es besser, aber dazu habe ich nur am Wochenende Zeit.
    Und es ist schön, mal jemanden zu lesen, bei dem das Auffrischen auch nicht klappt. Ich sah damit bisher ausnahmslos nicht vorzeigbar aus

Sehr sehr gute Ergebnisse krieg ich momentan mit dem AO B5-Gel (über dem Giovanni DLI). Ich warte schon ungeduldig auf mein FS von Vitacost.
    Das bringt dann auch gleich noch ein paar Giovanni-Schätzchen (Root 66 Condi & Smooth as Silk Shampoo) und AO Condis mit.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Die bekommst Du in Bioläden, im I-Net (z.B. hier oder hier, die hab ich mir grad ganz schnell über Google rausgesucht, klick Dich mal durch) oder Naturdrogerien.

Meine Favoriten sind das Rosmarin- und das Aloe Vera-Shampoo. Traumhafte Locken! (ich nehm aber IMMER Spülung hinterher).

Viel Spass beim Testen! Und berichte mal, ja?

Ich werde testen und berichten!

BJ-Einsteiger Avatar von Easy79

Same here. Vorne seitlich und "unten drin" richtige Korkenzieher, Deckhaar nur lockige Wellen. Wenn ich die Haare vor dem Fönen ploppe ist es besser, aber dazu habe ich nur am Wochenende Zeit.
    Und es ist schön, mal jemanden zu lesen, bei dem das Auffrischen auch nicht klappt. Ich sah damit bisher ausnahmslos nicht vorzeigbar aus

Sehr sehr gute Ergebnisse krieg ich momentan mit dem AO B5-Gel (über dem Giovanni DLI). Ich warte schon ungeduldig auf mein FS von Vitacost.
    Das bringt dann auch gleich noch ein paar Giovanni-Schätzchen (Root 66 Condi & Smooth as Silk Shampoo) und AO Condis mit.
    Ploppen geht bei mir gar nicht , da wird der Ansatz komplett platt .Und auffrischen genauso wenig , nach dem Schlafen ist der Hinterkopf platt und der Rest sieht aus wie ein explodierter Wischmop
    Hab mir gestern mal Giovanni DLI bestellt und bin gespannt ob das wirklich so toll ist ...
    wenn ich ehrlich bin habe ich ja einen Riesen-Spass an dieser ganzen experimentiererei

Meine Laune...
    Tired

Ploppen geht bei mir gar nicht , da wird der Ansatz komplett platt .Und auffrischen genauso wenig , nach dem Schlafen ist der Hinterkopf platt und der Rest sieht aus wie ein explodierter Wischmop
    Hab mir gestern mal Giovanni DLI bestellt und bin gespannt ob das wirklich so toll ist ...
    wenn ich ehrlich bin habe ich ja einen Riesen-Spass an dieser ganzen experimentiererei
    Nicht aufgeben, wenns mit dem Giovanni nicht auf Anhieb klappt. Ich hab sicher 10 Anläufe gebraucht, bis wir Freunde wurden. Bei mir ist wichtig, den DLI wirklich gut mit den Fingern in die Haare einzukämmen. Wenn ich's nur "drüberklatsche" (wie früher ), wirds nix.

Wenn ich nur ploppe, wird mein Ansatz auch platt. Aber in Kombination mit Fönen geht's dann. Werde mir jetzt aber mal so Klammern für Curl Clipping besorgen und testen, ob ich dann mehr Volumen hinkriege.

BJ-Einsteiger Avatar von retti

... kann mir jemand sagen, wie das Giovanni LI riecht?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von retti Beitrag anzeigen
    ... kann mir jemand sagen, wie das Giovanni LI riecht?
    Also ich find der riecht nach gar nix - total geruchsneutral.

Inventar Avatar von Eiszeit

Also ich find der riecht nach gar nix - total geruchsneutral.

Gerochen hab ich da auch noch nichts, nur heute zu viel erwischt. Das Zeug ist mehr als ergiebig.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

BJ-Einsteiger Avatar von retti

Hallo ihr beiden, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das klingt gut -- werd ich wohl nicht drum herum kommen, das mal zu probieren

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

irgendwer wollte doch einen vergleich von dem B&S aloe vera vs. dem reinen aloe vera gel aus dem müller?! also, ich hab jetzt mal beides gestestet und finde das B&S besser.; macht die haare nicht so rauh und sie glänzen mehr als mit dem reinen bzw. erst recht als mit dem vom DM....

habe erst deep conditioning mit dem AO White Camellia Condi im trockenen haar gemacht; dann ausgespült und ordentlich Giovanni DLI rein. anschließend das aloe vera gel zum nachfahrend er lockensträhnen. da meine haare sehr trocken und strapaziert sind, habe ich 1-2 tropfen giovanni ultra sleek potion in den händen verrieben bzw. mti dem aloe vera gel verrieben und ins haar eingearbeitet. & lufttrocknen lassen......

Experte

Zitat Zitat von tchacoli83
    irgendwer wollte doch einen vergleich von dem B&S aloe vera vs. dem reinen aloe vera gel aus dem müller?! also, ich hab jetzt mal beides gestestet und finde das B&S besser.; macht die haare nicht so rauh und sie glänzen mehr als mit dem reinen bzw. erst recht als mit dem vom DM....
    Ich wollte wissen, wie das Body&Soul-Gel im Vgl. zu dem reinen Saft von DM ist. Ich versteh aber jetzt nicht so ganz, was Du verglichen hast.
    Soweit ich weiß, gibt es das Body&Soul-Gel von Müller, das Sundance Aloe Vera Gel von DM und den reinen Aloe Vera-Saft von DM.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Ich wollte wissen, wie das Body&Soul-Gel im Vgl. zu dem reinen Saft von DM ist. Ich versteh aber jetzt nicht so ganz, was Du verglichen hast.
    Soweit ich weiß, gibt es das Body&Soul-Gel von Müller, das Sundance Aloe Vera Gel von DM und den reinen Aloe Vera-Saft von DM.
    Bei Müller gibt es zwei verschiedene AVG's - das günstigere B&S und ein teureres.

Tchacoli83, danke für Deinen Vergleich! Dann bleib ich direkt bei B&S.

Experte

Ach so, alles klar, danke für den Hinweis!

Jippie , heute sind meine AO-Proben angekommen allerdings werde ich sie nicht direkt ausprobieren (auch wenn´s schwer fällt ) da ich im Moment neutrale PHF auf dem Schopf habe .
    Giovanni lässt leider auf sich warten ...hibbel...

Experte

So, hab es jetzt mit dem B&S Aloe Vera Gel versucht. 1 1/2 Walnüsse davon ins nasse Haar, dann ploppen, jetzt ists wieder ganz gut. Endlich
    Und das B&S Gel ist doch einiges stärker in der Wirkung als der reine Saft.

Meine Laune...
    Tired

So, hab es jetzt mit dem B&S Aloe Vera Gel versucht. 1 1/2 Walnüsse davon ins nasse Haar, dann ploppen, jetzt ists wieder ganz gut. Endlich
    Und das B&S Gel ist doch einiges stärker in der Wirkung als der reine Saft.

Inventar Avatar von hellogoodbye

Jippie , heute sind meine AO-Proben angekommen allerdings werde ich sie nicht direkt ausprobieren (auch wenn´s schwer fällt ) da ich im Moment neutrale PHF auf dem Schopf habe .
    Giovanni lässt leider auf sich warten ...hibbel...
    Hast du die einfach angemailt oder wie bist du an die Proben gekommen ?

Ich bin mittlerweile total zufrieden mit dem Giovanni LI, hab wohl vorher den Fehler gemacht und viel zu viel genommen - bei dem Zeug tuts echt ein minimaler Klecks, sonst werden die Haare (zumindest meine) irgendwie klebrig. Den Spitzen tuts auch gut, hab ich das Gefühl .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Mir gefällt das Giovanni Root 66 fast besser als das Leave In. Hat den gleichen Effekt, macht nur noch mehr Volumen. Manchmal mische ich das auch mit dem LI, das ist auch sehr gut.
    Bei den anderen Sachen von Giovanni bin ich noch unsicher. Auf keinen Fall sind die schlecht.
    Das Smooth As Silk Shampoo mag ich auch. Riecht gut, schäumt gut und hat so ein schönes weiches Shamponieren.

Das Magnetic Energizing Shampoo mag ich nicht so. Kein Schaum und so weiß ich nie, ob ich alles erwischt habe.

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Hast du die einfach angemailt oder wie bist du an die Proben gekommen ?

Ich bin mittlerweile total zufrieden mit dem Giovanni LI, hab wohl vorher den Fehler gemacht und viel zu viel genommen - bei dem Zeug tuts echt ein minimaler Klecks, sonst werden die Haare (zumindest meine) irgendwie klebrig. Den Spitzen tuts auch gut, hab ich das Gefühl .
    Man kann bei AO Proben bestellen zu je 30 Cent das Stück , Versand ist Gratis . Ich find das prima weil man sich so teure Fehlkäufe spart
    Übrigens sind die echt fix , 2 Tage hat es gedauert bis die Proben da waren .

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ach wie schade... wollte gerade bestellen, sehe aber, dass ich bei unter 10 Euro nur mit Kreditkarte o. PayPal zahlen kann .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Guten morgen zusammen .
    Gestern war ich in Experimentier-Laune und hab mir eine Mango-Joghurt-Haarkur gemacht . Das Ergebnis war einfach gigantisch :weiche , glänzende und toll gebündelte Locken
    Gerne hätte ich ein Beweis-Foto reingestellt aber irgendwie klappt das bei mir nicht

BJ-Einsteiger Avatar von candylady*

Hast du einen Mangojogurt selbstgemacht oder hast du eine Mango gepanscht mit Jogurt verwendet? Ich kann das irgendwie nicht herauslesen
    Haartyp: 2b/2c / M / ii
    Haarlänge: 64cm SSS (23.10.12)
    Ziellänge: BSL/Midback
    ❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden

Zitat Zitat von candylady* Beitrag anzeigen
    Hast du einen Mangojogurt selbstgemacht oder hast du eine Mango gepanscht mit Jogurt verwendet? Ich kann das irgendwie nicht herauslesen
    Gaaaaanz einfach : ich habe eine halbe Mango püriert und mit (Natur-)Joghurt gemischt , dann ein paar Tropfen Avocado-Öl dazu und diese Mischung im feuchten Haar verteilt . Dann hab ich mir Frischhaltefolie um den Kopf gewickelt und einen Handtuch-Turban gemacht und das ganze 25 Minuten einwirken lassen .

Experte Avatar von julisa

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Giovanni Root 66 fast besser als das Leave In. Hat den gleichen Effekt, macht nur noch mehr Volumen.
    Also ist das Root 66 auch ein Leave-in? Denn dabei steht es nicht. Wegen dem Volumen würde mich das nämlich auch interessieren.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ach herrje, das scheint kein Leave in zu sein.*looool*
    http://www.iherb.com/Giovanni-Root-6...oz-250-ml/8683

Das kommt davon, wenn man kein Englisch kann.
    Egal, ich benutze es wie das Leave in und das klappt bestens. Ich spüle es also nicht aus.
    Guck mal in mein Blog mit dem Amu-Bildern von heute.
    Ich hab das Root 66 drauf und darüber den Curl Keeper.
    Auf den Bildern sind die Haare noch nicht ganz trocken.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Also ist das Root 66 auch ein Leave-in? Denn dabei steht es nicht. Wegen dem Volumen würde mich das nämlich auch interessieren.
    Mein Root 66 liegt beim Zoll. Da war Vitacost echt schnell mit dem Versand - nur 1 Woche!
    Werde testen und berichten, sobald es bei mir eingezogen ist.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ach soooooo. Ich habs bisher nur ins nasse Haar. Gibt das dann auch so harte Strähnen oder einfach mehr Halt und Glanz?
    Wenn ich zuviel erwische werden die Strähnen schon hart und trocken. Aber bei der "richtigen" Menge gibt es Halt und Glanz.

Ich nehme so 3 haselnussgroße Portionen und verteile sie seperat im Haar: links, rechts, hinten.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    Bei mir mussten sie auch eher handtuchtrocken sein, damit ich mit Leave-In Pflege usw. beginnen kann.
    Wenn sie ganz nass und ungekämmt waren, hätte ich alles machen können, aber schön sahen sie dann im trockenen Status nicht aus.

Ich beneide ja alle, die ihre Haare nicht kämmen müssen. Bei denen sich die Haare quasi von alleine entwirren. Meine gehören da leider zur anderen Sorte: sich so lange untereinander verwirren, bis fast kein Durchkommen mehr ist
    Also von alleine entwirren wäre jetzt übertrieben. Ich "kämme" meine Haare (nur mit den Fingern) schon so 5-7 Minuten lang. Das kombiniere ich mit dem Wasser aus den Haaren streichen (benutze ja kein Handtuch). Und wenn ich einen Knoten finde wird der vorsichtig entwirrt. Klar, machmal kann ich auch nichts machen und muss zur Schere greifen.
    Aber insgesamt bündeln sich meine Haare viel schöner, wie wenn ich nass kämme oder bürste.

Nach dem rausstreichen vom Wasser kommt das LI rein. Wenn meine Haare zu nass sind wird es auch nix mit der Bündelung.

Reicht dann nicht einfach Kokosöl als Leave-In oder ist da so ein gekauftes Fertig-Leave-In soviel besser? Ich kann mir nie so recht vorstellen, was gemeint ist, wenn Leute schreiben, Öl xy war nicht so gut für ihre Haare, aber Öl yz schon. Ich merk bei sowas keinen Unterschied (mein ich jedenfalls). Das einzige, was ich merke, ist, wenn ich zuviel Fett in die Haare gemacht hab.
    Wenn es dir rein um die Pflege geht kannst du natürlich einfach nur ein Öl ins Haar geben nach dem Waschen. Aber die große Kunst ist die Locken zum Bündeln zu bekommen ohne das es fettig aussieht.

Ich persönlich komme mit gekaufte Leave-ins irgendwie besser klar. (Auch mit der Alverde Macadamianuss Körperbutter.) Meine Haare scheinen den Emulgator zu brauchen. Reines Öl oder nur Gel funktioniert bei mir überhaupt nicht. Aber da ist auch jedes Haar verschieden...

Nicht aufgeben, wenns mit dem Giovanni nicht auf Anhieb klappt. Ich hab sicher 10 Anläufe gebraucht, bis wir Freunde wurden. Bei mir ist wichtig, den DLI wirklich gut mit den Fingern in die Haare einzukämmen. Wenn ich's nur "drüberklatsche" (wie früher ), wirds nix.
    Das kann ich so unterschreiben. Es ist ganz selten, wenn man mit dem Giovanni DLI sofort klar kommt.
    Und das "lange" einarbeiten ins Haar ist auch wichtig. Lieber ein paar mal öfters durch Haar fahren.

an die, die das B&S-Aloe Vera-gel benutzen: irgendwie hab ich das gefühl, die locken hängen sich recht schnell aus...wie gehts euch damit? werde das nächste mal noch ein bisschen von meinem giovanni-haargel reinpantschen. mal gucken, wie das ergebnis dann wird.....

Mein Root 66 liegt beim Zoll. Da war Vitacost echt schnell mit dem Versand - nur 1 Woche!
    Werde testen und berichten, sobald es bei mir eingezogen ist.
    achman, ich warte immer noch uuungeduldig auf meine verschiedenen bestellungen ...aber ich darf mich eigentlich ja noch nicht beschweren: shippingdate war der 17.7 und sie weisen darauf hin, dass die ware zwischen 25.7 und 17.8. geliefert wird......

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    an die, die das B&S-Aloe Vera-gel benutzen: irgendwie hab ich das gefühl, die locken hängen sich recht schnell aus...wie gehts euch damit? werde das nächste mal noch ein bisschen von meinem giovanni-haargel reinpantschen. mal gucken, wie das ergebnis dann wird.....
    Bei mir hängt sich da nix aus. Aber ich verwende es 2x: 1. über den Giovanni DLI um die Locken besser zu bündeln und 2. im komplett getrockneten Haar um die Bündelung zu konservieren und Glanz zu erhalten.

Das Giovanni Haargel trocknet bei mir allerdings etwas aus, weshalb ich es schon eine Weile nicht benutzt habe.

Experte

Zitat Zitat von Terra
    Wenn es dir rein um die Pflege geht kannst du natürlich einfach nur ein Öl ins Haar geben nach dem Waschen. Aber die große Kunst ist die Locken zum Bündeln zu bekommen ohne das es fettig aussieht.
    Hm, und mit z.B. der alverde Körperbutter sieht es weniger fettig aus? (wundere mich, weil es doch auch im wesentlichen aus Fett besteht).
    Wie ist das dann, macht ihr das dann jeden Tag zur Auffrischung rein oder nur nach dem waschen? Und dann ja eigentlich auch in die Längen?!
    Weil wenn ich z.B. Körperlotion nehme (womit die Haare weniger fettig aussehen als mit Öl), ist es nach dem Waschen ganz ok. Wenn ich es vielleicht einmal noch ein bisschen zum auffrischen nehme, auch. Aber wenn ich es öfter nehme zum auffrischen, sehen die Haare eben fettig aus.

Hm, und mit z.B. der alverde Körperbutter sieht es weniger fettig aus? (wundere mich, weil es doch auch im wesentlichen aus Fett besteht).
    Wie ist das dann, macht ihr das dann jeden Tag zur Auffrischung rein oder nur nach dem waschen? Und dann ja eigentlich auch in die Längen?!
    Weil wenn ich z.B. Körperlotion nehme (womit die Haare weniger fettig aussehen als mit Öl), ist es nach dem Waschen ganz ok. Wenn ich es vielleicht einmal noch ein bisschen zum auffrischen nehme, auch. Aber wenn ich es öfter nehme zum auffrischen, sehen die Haare eben fettig aus.
    weiß grad nicht, ob du terras methode bereits ausprobiert und gescheitert bist- falls nicht, kann ich sie dir wärmstens empfehlen. ich mache es (also minimal abgewandelt) so (vll. nicht so reichhaltige produkte nehmen, wenn deine haare schnell fettig aussehen): viel AO white Camellia Condi in die trockenen (!) haare einpantschen, dann in der Handfläche denselben Condi mit brokkolisamenöl (von behawe) vermischen und ebenfalls in die haare einarbeiten. einwirken lassen (je nach zeit 20 minuten - mehrere stunden). danach überm waschbecken haar einw enig mit wasser anfeuchten und "massieren", damit sich die condi-l-mischung gut löst. auspülen und anschließend Giovanni DLI & B&S aloe vera gel rein. durch diese ölkur auf trockenem statt nassem haar und das anschließende ausspülen sind meine haare durchfeuchteter ohne dass ich probleme mit der dosierung des öls habe....

Das brokkolisamenöl hat ein bisschen den positiven silikoneffekt ohne die negativen "nebenwirkungen" und wirkt nicht so schnell fettig wie andere öle (ist dann halt auch nicht so reichhaltig wie zb mandelöl...). hier mal ein informativer link:http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=41

achso, ich mach sowieso jeden tag CO (conditioner only), weil auffrischen nicht funktioniert, dazu sind meine haar nach dem schlafen zu zerstört....(trotz kruscheldutt und sonstiger versuche)

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Bei mir hängt sich da nix aus. Aber ich verwende es 2x: 1. über den Giovanni DLI um die Locken besser zu bündeln und 2. im komplett getrockneten Haar um die Bündelung zu konservieren und Glanz zu erhalten.

Das Giovanni Haargel trocknet bei mir allerdings etwas aus, weshalb ich es schon eine Weile nicht benutzt habe.
    also terra, mir fällt auf, dass du so gut wie immer jegliche fragen hier ausführlich und kompetent beantwortest und jedem weiterhilfst - finde ich echt super und deshalb bedanke ich mich an dieser stelle mal bei dir

so, zurück zum thema : habe jetzt mal viel mehr von dem B&S gel drin. kann aber noch nicht so viel zu sagen, weil meine haare noch nicht richtig trocken sind. da mir gleich die augen zufallen, werd ich aber auch nicht mehr abwarten, sondern in die heia hüpfen und mir die haarbescherung morgen mal angucken. im moment (zu 3/4 trocken) sind sie sehr definiert und crunchy, müsst ich also vorsichtig decrunchen (aber vll. erledigt sich das durchs schlafen auf elegante weise von selbst - u.U. seh ich aber morgen früh eher wie ein wischmopp aus ....)

mir geht das generell mit gelen so, dass sich die haare trocken und rauh anfühlen. außerdem riechen die oft nicht gut (B5 und das Giovanni. beide so krautig oder sowas....)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

also terra, mir fällt auf, dass du so gut wie immer jegliche fragen hier ausführlich und kompetent beantwortest und jedem weiterhilfst - finde ich echt super und deshalb bedanke ich mich an dieser stelle mal bei dir

so, zurück zum thema : habe jetzt mal viel mehr von dem B&S gel drin. kann aber noch nicht so viel zu sagen, weil meine haare noch nicht richtig trocken sind. da mir gleich die augen zufallen, werd ich aber auch nicht mehr abwarten, sondern in die heia hüpfen und mir die haarbescherung morgen mal angucken. im moment (zu 3/4 trocken) sind sie sehr definiert und crunchy, müsst ich also vorsichtig decrunchen (aber vll. erledigt sich das durchs schlafen auf elegante weise von selbst - u.U. seh ich aber morgen früh eher wie ein wischmopp aus ....)

mir geht das generell mit gelen so, dass sich die haare trocken und rauh anfühlen. außerdem riechen die oft nicht gut (B5 und das Giovanni. beide so krautig oder sowas....)
    Geht mir auch so. Mit dem B&S nicht so schlimm (ich mische es aber auch immer noch mit 2 Tropfen Alverde Haaröl), aber das Alverde Gel z.B. geht gar nicht.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Cheerful

Die KB ist in der Tat recht fettig, aber das Ergebnis wird nicht so fettig wie mit Öl alleine. Die KB funktioniert bei mir eher nach dem Waschen als LI im feuchtem Haar. Allerdings macht sie nicht so ein schönes Ergebnis wie Giovanni DLI & AVG.
    Die KB nehme ich jetzt gerne mit AVG vermischt im trocknen Haar wenn ich der Meinung bin, dass ich mehr Pflege brauche. Oder pur im trockenen Haar, aber da bleibt dann ein leichter Fettglanz zurück.

Ja genau, so meine ich das. in der Bodylotion sind Emulgatoren und es lässt sich leichter dosieren. Öl ist schwer zu dosieren.

Danke tchacoli!!
    Wenn ich Zeit habe antworte ich gerne.
    Ich weiß wie schwer es sein kann mit den lieben Löcklies...

Und?

Mir auch. Nur beim AVG von Body&Soul ist es nicht so schlimm und sie fühlen sich wenigstens nicht so knirschig an.
    (Und der Geruch geht zum Glück auch. Bei Gerüchen bin ich dann doch empfindlich. )

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Mit dem B&S nicht so schlimm (ich mische es aber auch immer noch mit 2 Tropfen Alverde Haaröl), aber das Alverde Gel z.B. geht gar nicht.