@tchacoli83:
Also, ich hab das Verfahren von Terra (Öl über den Condi geben) neulich schon mal probiert, aber da war es zu fettig. Lag aber sicher auch dran, dass ich zuviel gleichzeitig ausprobiert habe und mich mit den Dosierungen noch vertue. Dein Vorgehen interessiert mich auch, aber erstmal versuche ich, mein bisheriges Vorgehen beim waschen (CO-Wäsche, Kokosöl als Leave-In in die Spitzen, AVG zum stylen) zu verbessern und wenn ich da ein halbwegs passendes Vorgehen gefunden habe probiere ich ganz neues aus. Außerdem muss ich ein passendes Vorgehen zum auffrischen finden.
Trotzdem frag ich auf Vorrat schon mal nach, denn Dein Vorgehen würde ich schon gerne mal ausprobieren.
- wieviel Öl nimmst Du dafür?
- wäschst Du es nur mit Wasser wieder aus oder auch mit Shampoo?
Ich hatte neulich, als meine Haare nach "Misshandlung" ganz trocken waren, nämlich so ähnlich mit einer Öl-Condi-Mischung behandelt. Das waren 3EL alverde Trauben-Avocado-Spülung und 3 EL Olivenöl, gemischt und ins trockene Haar gegeben, 20 Min. einwirken lassen und dann hab ich es mit Wasser ausgespült, danach nochmal mit Condi rausgewaschen. Für die Haare war es bombig, aber die Haare sahen noch 2 Wäschen lang sehr fettig aus. Daher die Fragen...
Aber das Brokkolisamenöl hört sich gut an. Das notiere ich mir mal, wenn ich was bestelle.
crunchy/decrunchen: was heisst das?
Das ist bei mir der nächste Schritt: Es mit etwas fettigem (Öl, Bodylotion o.ä.) zu mischen und gucken, wie es dann wird.mir geht das generell mit gelen so, dass sich die haare trocken und rauh anfühlen.
Warum nimmst Du denn dann nicht immer das?Zitat von Terra
Das wäre wohl auch eine Möglichkeit, gezielt die "trockenen" Stellen zu behandeln.Zitat von Terra
Aber fürs auffrischen noch meine Fragen von oben: Macht ihr Körperbutter o.ä. dann jeden Tag zur Auffrischung rein oder nur nach dem waschen? Und dann ja eigentlich auch in die Längen?! Weil es wie gesagt bei mir dann fettig aussieht, wenn ich es mehrmals mache (ich wasche meine Haare ca. 2x/Woche)
Immerhin hab ich jetzt auch nicht mehr soviel Schiss, mit viel Fetten und Ölen zu hantieren: Seit meiner letzten Färbung mit Logona sahara hält die Farbe recht gut *auf Holz klopf*
Ich finde das ganz generell toll, dass ihr hier soviele Antworten gebt. Da bekommt man ein bisschen Orientierung in den Unmengen an neuer Informationen, die man hier so mitkriegt. Danke dafür auch von mir!!!