Hallo zusammen!
Ich dachte mir vielleicht könnte man ja einen Club aufmachen für alle die Locken haben um zu diskutieren wie man sie am besten pflegt und um einfach so über Erfahrungen zu sprechen. Zuerst mal: Hattet ihr schon immer Locken? Wie findet eure Umwelt eure Locken und wie kommt ihr selbst mit ihnen zurecht?
Ich hatte früher praktisch keine Locken, ab wann ich Locken hatte kann ich nicht genau sagen weil ich sie immer ganz straff zusammengebunden habe, so dass es aussieht als hätte ich glatte Haare. Das meinten auch alle
Ich hasste meine Locken! Dann ging ich eines Tages zum Coiffeur, das war etwa vor einem Jahr, und liess mir eine richtige Frisur verpassen *lol* Sie machte mir ein bisschen Stufenschnitt rein weil meine Haare oben praktisch glatt waren und unten voll lockig, das kam davon weil ich sie immer zusammengebunden hatte. Zuerst sah die Frisur richtig schrecklich aus, so ein auftupierter Wuschelkopf wie man es vor Jahrhunderten getragen hatte, und viel zu kurz waren sie meiner Meinung nach auch, das ging aber nicht anders weil sie total kaputt und verfilzt waren das könnt ihr euch gar nicht vorstellen
Mittlerweile aber liebe ich meine Locken und würde sie nie mehr hergeben, ich lasse sie gerade wachsen, was bei diesen Haaren einfach unglaublich lange dauert. Ich wollte sie eigentlich braun tönen, war dann aber doch unsicher und habe mir überlegt sie einfach ein bisschen aufhellen zu lassen (sie sind blond) aber ich bleibe meiner Naturhaarfarbe treu, wenigstens so lange bis sie die richtige Länge erreicht haben. Ich mache zurzeit c/o Waschen mit einer Spülung von Lush ("Coolaulin" oder so ähnlich). Irgendwie kommt es mir dann aber immer wie nicht recht ausgewaschen vor. Ich will jetzt also wieder mit Shampoo anfangen, kann ich aber noch nicht weil ich noch kein NK Shampoo besitze, welches würdet ihr mir empfehlen? Meine Umwelt findet dass die Locken zu mir und speziell auch zu meinem Charakter passen, die meisten mögen mein Aussehen mit glatten Haaren nicht so (ich auch nicht, irgendwie erdrücken die mein Gesicht ) So, und jetzt ihr!