Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 655 ErsteErste ... 31112131415233363113513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Miez1983
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

Experte Avatar von LaJoel

Danke!
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

BJ-Einsteiger Avatar von Bengal Cat

Hallo,

bitte nicht schimpfen aber wo bekomme ich denn Kokosmilch? Habe ich noch nie gesehen oder ich bin immer dran vorbei gelaufen
    Liebe Grüße
    Bengal Cat

Miez1983
    Besucher

im edeka steht die bei den asia food sachen im regal in einer konservendose. nicht wundern wenn es oben fest ist und unten wasser. das ist normal, muss man mischen

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

ALDI/Lidl hat die glaub ich auch manchmal wenn das Asiafood in der Werbung ist. Oder einfach mal in einem Asiashop gucken

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von floh Beitrag anzeigen
    Hey Lady,

blöde Frage: Du wäscht Dir dann morgens aber die Haare, wenn Du über Nacht Öl drin hast, oder?
    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Macht ihr euch da eigentlich ein schniekes Häubchen drüber, wenn ihr das Öl über Nacht drinn lasst?? Sonst kommt doch alles auf´s Kissen, odaaa???
    Hi ihr Beiden!
    Ich mache schon lange Ölkuren, aber mir ist bloß nie vorher aufgefallen, dass man sie danach besser kämmen kann. Auf jeden Fall werden die Haare durch das Öl schön gepflegt u. ich habe auch das Gefühl weniger Spliss zu haben. Ich mache das so: Am Abend vorm Waschen (alle 1-2 Wochen) Kokosöl, Sheabutter u. Jojobaöl anwärmen und auf angefeuchtete Haare (!!) u. Kopfhaut auftragen u. einmassieren. Haare so ca. 30 min. antrocknen lassen u. dann zum Dutt zusammennehmen. Ich lege dann immer ein weiches Handtuch übers Kopfkissen. Man kann auch anderes Öl nehmen, meine Haare mögen allerdings diese Zusammenstellung am liebsten. Am nächsten morgen wasche ich das Öl entweder mit Schampoo u. Condi oder mit C/O wieder raus. Da gab es auch noch keine Probleme, dass die Haare danach noch fettig sind oder so.

Zitat Zitat von Shirin Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Noch ne Frage-sollte ich mir das Seidenprotein und D-Panthenol kaufen? Ist es wirklich so empfehlenswert oder bringt es "nur" Glanz?

Muss mich bei meinen Ordern langsam aber sicher einschränken.........
    Ich finde schon, dass Seidenprotein, D-Panthenol u. Keratin viel bringen. D-Panthenol hilft, dass mehr Feuchtigkeit gespeichert wird, Keratin soll das Haar stärken (es wird etwas "dicker" u. volumöser von der Struktur) es verbessert die Kämmbarkeit der Haare u. es gibt Glanz. Seidenprotein wirkt ählich wie ein Filmbilnder d.h. es verbessert die Kämmbarkeit u. gibt Glanz. Ich kaufe sie immer bei Behawe ( http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript) und sie kosten nicht viel. Mit 30ml kommst du aber auch lange hin, da du immer nur 5-10 Tropfen brauchst.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Alles klar.........also muss ich doch alles bestellen!

Danke Resi!!

BJ-Einsteiger Avatar von Bengal Cat

Danke,

ich muß morgen sowieso nach Edeka dann werde ich mich gleich auf die suche machen.Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Bengal Cat

Mmh ich weiss ja nicht aber mir ist gerade in den Sinn gekommen dass ich euch schon lange fragen wollte ob es vielleicht einen bestimmten Kamm gibt der den Haaren "gut" tut oder ihnen mindestens nicht schadet. Der euch einfach schöne Haare beschert. Oder kommt das überhaupt nicht draufan?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo LaJoel...ich bin zwar keine "Kämmerin" und auch keine "Bürsterin", aber so viel ich gelesen haben

werden hier gerne Hornkämme benutzt.

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Mmh ich weiss ja nicht aber mir ist gerade in den Sinn gekommen dass ich euch schon lange fragen wollte ob es vielleicht einen bestimmten Kamm gibt der den Haaren "gut" tut oder ihnen mindestens nicht schadet. Der euch einfach schöne Haare beschert. Oder kommt das überhaupt nicht draufan?
    Hallo La Joel,

Angeregt durch dieses Forum hab' ich mir den Locken-Kamm aus der Magic Star Line von Hercules Sägemann gekauft (Ca. 8,90 Euro): *klick mich*

Ich bin mit diesem "Werkzeug" wirklich sehr zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen. Meine Locken werden sehr sanft entwirrt, die Kopfhaut geschont und lästiges Bürstenreinigen entfällt zudem auch noch.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Fortgeschritten Avatar von Manustein

Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe eigentlich auch Locken oder sollte ich von Wellen reden?
    Ich habe Naturlocken / Naturwellen.
    Leider sieht man die nur wenn sie nass sind.
    Wenn meine Haare trocken sind und gebürstet, sieht man davon leider nicht mehr so viel!
    Ich mag Locken sehr gerne, nur in letzter Zeit habe ich die Haare immer hinten zum Zopf zusammen gebunden.
    Dadurch sind die Haare am Kopf natürlich glatt.
    Wenn ich meine Haare kämme und Schaumfestiger benutze halten die Locken auch mal länger!
    Mich würde mal interessieren woher ihr euren Haartyp kennt?
    Was ist das denn für eine Nummer?
    Liebe Grüße
    Tschau Manu

Haartyp: 2b/c/ii
    Farbtyp: Sommertyp mit etwas Winter??? Auf jedenfall KALT!

Manustein macht sich fein

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von Manustein Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren woher ihr euren Haartyp kennt? Was ist das denn für eine Nummer?
    Hallo Manustein,

Guck doch mal hier herein, wenn Du Zeit & Lust hast. Dann kannst Du unsere Codes auch dechiffrieren : Haartypen

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Hallo Manustein,

schau mal hier: Haartypenbezeichnung..ups, Minthe war schneller.

Um schönere Locken zu bekommen verwende ich seit etwa 8 Monaten eine Honigrinse,

dass heisst ich spüle meine Haare nach der Wäsche mit 2 EL Honig auf 500 ml Wasser.

Nach der Wäsche föne ich dann über Kopf mit Diffusor trocken und wende anschließend die

Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode an.

Das gibt mir die schönsten Locken, besser als jeder Schaumfestiger, jeder Lockenstab usw.
    Geändert von Lady (22.03.2007 um 16:14 Uhr)

Hallo Ihr Lieben!
    Danke für den Link!
    Den habe ich in der Suche nicht gefunden, nur einen kurzen Thread!
    @ Lady: Danke für deine Tipps! Ich habe da nochmal eine Frage:
    "Badest" du die Haare in dem Honigwasser?
    Wenn das nur "drüber geschüttet" wird kommt das doch nicht überall hin, oder?

So einen Diffusor habe ich auch, nur benutze ich den kaum.
    Ich wasche meine Haar meist Abends, dann föhne ich die natürlich nicht und lasse die Lufttrocknen.
    Das mache ich auch im Sommer tagsüber so!
    Danke auch für deine Links!
    Die sehe ich mir gleich mal an und werde das dann auch mal versuchen!
    Lockenstab hab ich auch nicht.
    Liebe Grüße
    Tschau Manu

Zitat Zitat von Manustein Beitrag anzeigen
    @ Lady: Danke für deine Tipps! Ich habe da nochmal eine Frage: "Badest" du die Haare in dem Honigwasser?
    Wenn das nur "drüber geschüttet" wird kommt das doch nicht überall hin, oder?
    Ich mixe mir die rinse vor der Wäsche fertig...nach der Wäsche kippe ich die 500 ml über die Haare (Kopf über)

und fange es unten mit einer Schüssel wieder auf...das wiederhole ich so lange bis nix mehr da ist.

Verstehst Du wie ich meine?

Hallo!
    Ja, ich habe dich verstanden!
    Danke!

Habe eben meinen Haartyp bestimmt.
    Super, Danke!
    Liebe Grüße
    Tschau Manu

Lady: Die Clippingmethode kapiere ich irgendwie immer noch nicht ganz Welche Haare jetzt wohin müssen? :)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@LaJoel...ich wollt ja mal Bilder machen, habs vergessen.

Ich mach mir oben am Scheitel einfach drei grössere Krabben rein, ziehe somit Haare von rechts und von links nach oben...das gibt mehr Ansatzvolumen.

Mmh ok mal sehen =) Hab im Moment sowieso keine Krabben. Wäre toll wenn du mal Fotos machen könntest!
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Experte Avatar von Bienchen92

ich war gestern beim frisör.
    hab jetzt die haare wieder mehr durchgestuft, also an den seiten so von vorne nach hinten.. versteht ihr, was ich meine??
    und ich hab jetzt sowas ähnliches wien pony
    die kürzesten haare gehen bis zur nasenspitze, im moment sind sie auch glatt.
    ich lass mir beim frisör die haare immer glatt föhnen (*duck* )
    bin mal gespannt wie des pony aussieht nachdem ich sie zum erstenmal gewaschen hab, kann sein, dass ich anfangen muss die haare da vorne über ne rundbürste glatt zu föhnen, wenn sie zu arg abstehen
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

@Bienchen

Die schönen Locken glattgeföhnt???? Oh mein Gott, hätt ich doch nur Naturlocken.

@LaJoel

Ich mach mal ein Bild demnächst.

Danke Lady. Weisst du wie gerne ich naturglatte Haare hätte? Die wachsen viel schneller, haben viel weniger Badhairdays und sind unkomplizierter, zudem lassen sich damit schönere und einfachere Frisuren machen- sie glänzen schön und brauchen nicht allzuviel Pflege und man kann sie immer bürsten und schnell schütteln und sie fallen wieder schön- die Liste liesse sich mMn endlos fortsetzen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Danke Lady. Weisst du wie gerne ich naturglatte Haare hätte? Die wachsen viel schneller, haben viel weniger Badhairdays und sind unkomplizierter, zudem lassen sich damit schönere und einfachere Frisuren machen- sie glänzen schön und brauchen nicht allzuviel Pflege und man kann sie immer bürsten und schnell schütteln und sie fallen wieder schön- die Liste liesse sich mMn endlos fortsetzen
    Du sprichst mir aus dem Herzen... Hab sie mir letzten Freitag seit Ewigkeiten auch mal wieder geglättet

Hmpf..Aber eigentlich hatte ich das ja schon überwunden
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Ja ich denke auch dass ich diese Phase EIGENTLICH überwunden habe Aber sie kommt halt doch manchmal wieder.
    Ich habe sie mir erst so 1-2 Mal glatt föhnen lassen- meine Eltern haben mir es immer verboten mit dem Glätteisen zu machen sonst hätte ich es wahrscheinlich jeden Tag gemacht. Irgendwie bin ich froh weil meine Haare ja sonst sehr kaputt gegangen wären- mit dem was ich stattdessen gemacht habe sind sie aber auch sehr kaputt gegangen und jetzt wollen sie einfach nicht mehr wachsen (habe ich das Gefühl)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von resi

Ich glätte meine Haare so alle 1-2 Monate mal. Ich denke, wenn ich es so selten mache gehen sie wohl nicht kaputt. Meistens mache ich dann noch ein Foto um zu gucken um wieviel sie gewachsen sind. Im geglätteten Zustand glänzen die Haare immer so schön u. sind so seidig. Ganz anders halt.
    Wenn ich sie mal einfach nicht ganz so lockig haben möchte sondern eher wellig kure ich mit der SBC pur so 1-2 Stunden. Danach haben sie nicht mehr ganz so viel Sprungkraft. Während ich sie luftrocknen lasse bürste ich sie ab und an mal durch (sonst bürste ich die Haare nie). Dann werden sie nur wellig u. glänzen auch schön.
    Aber trotzdem liebe ich auch meine Locken.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Also wachsen tun sie genauso schnell, nur Deine Locken kringeln sich zusammen.

Wenig Badhairdays??? Wenn ich keine Dauerwelle hätte dann hätte ich Badhairyear!!!

Unkompliziert??? sie rutschen aus jedem Haargummi, nix hält

...ich könnte noch endlos erzählen

Ich hätte sooooooooooo gerne NATURLOCKEN !!

Aber so ist das oft...man will das, was man nicht hat!

Ich rede hier natürlich von MEINEN aalglatten Haaren!!!!

Ist nicht bös gemeint liebe LaJoel....nur finde ich meine glatten Haare total blöd.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich besitze "zum Glück" auch kein Glätteeisen, so wurden meine Haare doch schon enorm geschont

Hat jemand schon den neuen Logona Föhnfestiger probiert???
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

sowas hab ich in deinem alter auch gesagt - inzwischen bin ich heilfroh locken zu haben. glatte haare sind ehrlich gesagt... naja, ich will keinem glatthaarer zu nahe treten, aber ich find glatte haare sterbenslangweilig locken wirken direkt lebendiger, frecher, irgendwie sogar "feuriger" (leute mit glatten haaren wirken oft irgendwie kalt - da wirken ja oft schon stufen oder nen paar wellen wahre wunder)
    locken wachsen genauso schnell, man hat sogar nen enormen vorteil: bei glatten haaren hat man schneller mal zippelige enden und gerät in die gefahr zum friseur zu rennen. bei uns passiert das nicht so schnell.
    badhairdays kenn ich ehrlich gesagt inzwischen nicht mehr wirklich, bei mir sind frisuren auch recht einfach. wenn ich doch mal nicht 100% zufrieden bin, nehm ich einfach einen haarstab oder ne haargabel und nehm die vorderen haare zurück - das sieht dann durch die locken richtig süß aus bei glatthaarern halten die haarstäbe oft gar nicht so einfach wie bei uns lockenköpfen
    tja und glänzen - auch locken können im gut gepflegten zustand glänzen. und da haben wir auch wieder nen vorteil von locken: viele mit glatten haaren jammern über überpflegung ihrer haare - das kann bei locken schwer passieren (wobei ich da zugeben muss: meine haare sind inzwischen am punkt, wo sie doch mal überpflegt werden können *stolz bin*).
    zum bürsten bin ich ja eh zu faul - mit glatten haaren muss man sie sogar oft mal zwischendurch bürsten, weil sie sonst leicht mal strähnig aussehen (was dann oft direkt mies aussieht). wir haben uns da also wieder arbeit erspart (und müssen keine bürste mit uns rumschleppen, also auch noch mehr platz in der handtasche ). wenn meine mal nicht perfekt liegen geh ich auf die nächste toilette ans waschbecken, befeuchte die hände, misch eventuell ein bisschen handcreme mit dem wasser und knet das dann in den ansatz (wobei pures wasser meist schon reicht). dann über kopf nochmal kurz auflocken und sie sind wieder schön
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Okay ihr habt mich ja überzeugt
    Und woher kriege ich die SBC in der Schweiz? Jetzt habt ihr mich nämlich entgültig angefixt mit der
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Guten Morgen Ihr Lieben!

@ Lady: ich habe das gestern Abend noch alles gemacht!
    Das mit dem Honigwasser und der Schüssel war Super!

Nur das mit dem Clipping war nicht so der Hit! Das sah bei mir gar nicht so aus wie auf den Bildern!
    Und heute morgen ist am Ansatz auch nicht viel passiert!
    Alles ziemlich glatt.

Mit dem Handtuch eindrehen, das war wieder Super!
    Nur das nächste mal versuche ich das mit einem Seidentuch.

Bei mir waren die Haare heute morgen noch etwas feucht.
    Mal sehen was ich nachher mit meinen Haaren anstelle.
    Der rest ist schön Lockig.
    Männe hat sich heute morgen jedenfalls gefreut.
    Ihm hat es sogar gefallen mit meinem Clipping!
    Jedenfalls werde ich sie heute mal nicht bürsten sondern nur kämmen.
    Wobei ich einen sch.... Kamm habe und ich mich deshalb gar nicht gerne kämme.
    Liebe Grüße
    Tschau Manu

Manustein: Hast du die Handtuchwickelmethode+Clipping über Nacht drin gelassen oder hab ich das falsch verstanden?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Hallo,
    ja ich habe das über Nacht drin gelassen!
    War das falsch?

Auch habe ich in feutschem Zustand viel schönere Locken, als wenn die Haare trocken sind und gekämmt.
    Nachdem ich sie nämlich heute morgen gekämmt habe sind es jetzt nur noch langgezogene Wellen.

Mir gefällt es nass viel besser!
    Liebe Grüße
    Tschau Manu

Das muss ich euch jetzt unbedingt erzählen.
    Hab seit Dienstag die Haare nicht mehr gewaschen (*stolz*) und nachdem ich jetzt eine Tafel Schokolade verdrückt habe (mir ist übel) habe ich den Entschluss gefasst wieder die Haare zu waschen, natürlich mit der Honigrinse (hiermit ein Dank an Lady :) )
    Da aber meine Grossmutter zuhause ist muss ich das unauffällig machen weil sie mich sonst für verrückt erklären würde. So sagte ich eben ich mache mir einen Tee (um Wasser aufzukochen mit Honig) sie ist aber die ganze Zeit neben mir gestanden also habe ich einen Beutel Kamillentee ins Wasser gegeben (wird wohl nicht schaden?) jetzt fülle ich gerade total viel Honig in die Tasse :) Jetzt noch die Tasse ab aufs Klo schmuggeln und fertig :)
    Achja Zitrone hab ich auch noch reingegeben, ihc trinke meinen Tee eben immer mit Zitrone (wird wohl keine unerwünschten Nebenwirkungen geben?)
    Jetzt hole ich mir eine Literflasche Wasser die nicht ganz gefüllt ist und bringe beides aufs Klo =) Melde mich zurück *kicher*
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Miez1983
    Besucher

hihi jetzt musste ich echt lachen bei deinem beitrag - dann mal viel spass bei deiner "geheimen mission" und berichte uns

@Manustein

Das freut mich sehr, dass es bei Dir gefunzt hat

Ich trockne meine Haare immer mit dem Diffusorfön über Kopf vor...sonst würde es ewig dauern mit dem trocknen.

@LaJoel

ich kann mir das so richtig vorstellen! Unbedingt berichten ob Du den Honig unentdeckt ins Bad bekommen

hast und wie Dein Ergebnis ist!

Ich habe meinem Freund letztens von meiner Bierrinseaktion erzählt...da hat er schon gelacht...

dann habe ich ihm erzählt: "Stell Dir vor..meine Beauties sagen man kann auch mit Apfelsaft spülen"...

ich glaube er dachte aber dann sagte er: Mach was Du willst, Hauptsache ist Deine Haare bleiben so schön

@Manustein: Ich glaube (bzw ich weiss) nicht ob das falsch war, ich kann mir einfach nicht vorstellen wie du damit schlafen konntest =)
    Meine Haare sind jetzt nass, mal sehen wie sie werden.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich habe meinem Freund letztens von meiner Bierrinseaktion erzählt...da hat er schon gelacht...

dann habe ich ihm erzählt: "Stell Dir vor..meine Beauties sagen man kann auch mit Apfelsaft spülen"...

ich glaube er dachte aber dann sagte er: Mach was Du willst, Hauptsache ist Deine Haare bleiben so schön

mein freund kann jetzt auch schon aus dem FF sagen ob irgendwo silikon drin ist oder nicht

@Lady: *grins* Ich habs ohne Probleme aufs Klo geschafft, hab den Tee in eine Wasserflasche umgeleehrt =))
    Meine Oma hat ein bisschen schräg geguckt als ich mit einer Flasche aus dem Klo gekommen bin aber egal =) Jetzt kräuseln sie sich schön, mal schuane wie sie trocken aussehen. Das Wetter ist so blöde die werden eh gleich verwindet :(
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Vielleicht dachte Deine Omi Du machst einen Schwangerschaftstest

Unbedingt schreiben wie Deine Haare sind wenn sie trocken sind!! *soneugierigbin*