Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 655 ErsteErste ... 51314151617253565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

So sollte eigentlich so sein, aber bei mir verblasst die immer nach und nach. Nach ca. 6 bis 8 Wochen ist nichts mehr zu sehen. Aber ich denke wenn man z.B. Rot nimmt verblasst das zwar aber ein Rotstich bleibt, der auswachsen muss. Bei dem Goldblond, welches ich nehme bleibt farblich nie was zurück, irgendwann sehen die Haare wieder aschblond aus (Naturfarbe halt).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@Xena25: Ja total doof, also erlich...nee Schmarn. Ja, PHF ist eine richtige Farbe die sich mit Ansatz rauswächst.Also nix Tönung oder so..

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@resi: Echt ist das bei dir so? Also bei mir kommt immer ein Ansatz und dann heist es wieder: PANTSCHEN!!!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also bei mir wurde eine Mischung aus Braun-Umbra und Goldblond (also eigentl. der geringste Rotanteil) leider rot, besonders auf den hellen Strähnen. Und was mir, weil das Ergebnis so unerwünscht war, gelegen kam, war, dass man es einigermaßen gut wieder auswaschen konnte (ich denke, man muss mehrmals drüber färben, bis es wirklich hält). Bin dann mit Farbpflegekuren drüber gegangen und habe mir im Endeffekt die blondierten rauswachsenden Strähnen abschneiden lassen. Jetzt habe ich endlich meine reinen Naturhaare, ohne irgendwelche Farbe. Und ehrlich gesagt habe ich auch garkeine Lust mehr auf Experimente.
    Alles Liebe Sommi

Miez1983
    Besucher

oki dann weiss ich bescheid, dann ist das nichts für mich. ich bin nämlich was farbe angeht immer so sprunghaft, dann bleib ich lieber bei meinen schaumtönungen

Allwissend Avatar von floh

Hi!
    Hab meinen Haaren heute Nacht was Gutes getan:

Ich hab sie feucht gemacht und dann mit Kokosfett (Palmin) eingeschmiert!
    Hab das ganze über Nacht drin gelassen und heute morgen hab ich die Haare gewaschen. Das erste mal (ich hab mit Neobio Apfel gewaschen) waren sie noch richtig fettig! Hab sie dann nochmal mit Alverde Zitrone Conditioner gewaschen. Und siehe da: Schöne definierte, durchfeuchtete Locken!
    Das werde ich auf jeden Fall wiederholen!

lg Floh

Forengöttin Avatar von Lady

@Manustein

Ich rate Dir bei Naturlocken von einer Dauerwelle ab!!!!

Denn Deine Locken werde nicht verstärkt sondern jediglich umgeformt!!!!!!

Lass es sein, ich habe bisher noch von niemanden gehört, dass die Locken dann schöner waren!!!

Fortgeschritten Avatar von Manustein

Hallo,
    dann lasse ich es wohl lieber!
    Gestern habe ich gesagt bekommen das ich tolle Locken habe, das erste mal seit langem!
    Sogar, wo / wann hast du denn die Dauerwelle machen lassen!
    Ich werde es jetzt erst mal mit Euren Tipps und Tricks versuchen meine Haare "in Schwung" zu bringen!

Gestern habe ich eine tolle Seite mit Frisuranleitungen gefunden! Habe vorhin gleich eine gemacht!
    Und ich finde es richtig Klasse!!!
    Liebe Grüße
    Tschau Manu

Haartyp: 2b/c/ii
    Farbtyp: Sommertyp mit etwas Winter??? Auf jedenfall KALT!

Manustein macht sich fein

Miez1983
    Besucher

dann wollen wir bitte den link manu

Ja...wo ist der link??? *neugierigbin*

Hallo!
    Hier kommt er schon!

http://freenet-homepage.de/hairstyles/
    Liebe Grüße
    Tschau Manu

Miez1983
    Besucher

vielleicht schaffen wir dann auch mal eine schöne frisur lady

Ich habe mir heute den Kordeldutt gemacht!
    Liebe Grüße
    Tschau Manu

Die Anleitungen sind einfach zum nachmachen!
    Das war mir wichtig!
    Liebe Grüße
    Tschau Manu

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    vielleicht schaffen wir dann auch mal eine schöne frisur lady
    Ja...jetzt sollten wir uns mal anstrengen, dass wir auch sowas flottes hinbekommen

@Manustein

Hier kommen meine versprochenen Clipping Bilder...ich hoffe Du kannst ein wenig erkennen.

Ich klemme einfach oben den Scheitel entlang drei Krabben rein....und anschließend mach ich dann das Handucht ala Handtuchwickelmethode drüber.

Geändert von Lady (24.03.2007 um 20:00 Uhr)

Miez1983
    Besucher

ich sitz auch grad mit krabben im haar hier und handtuchwickelmethode

Experte Avatar von LaJoel

Also so wie eine Punkfrisur oben ^^?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    ich sitz auch grad mit krabben im haar hier und handtuchwickelmethode
    ich auch

Miez1983
    Besucher

ich bin begeistert - hab gerade eine neue haarkur ausprobiert. bei edeka gibt es doch jetzt die eigenmarke "nature friends" und da gab es ein sachet "haarkur calendula"...einfach super - meine haare glänzen wie doof ich hab keinen leave in rein und nichts. nur gewaschen mit einem ziemlich gut reinigenden shampoo (suave ocean breeze) und dann die kur 45 min. rein

Hallo meine lieben Lockenköpfe =)
    Ich habe gerade gelesen dass Yogurt gut für die Haare sein soll, hat jemand das schon ausprobiert? Und wie macht man das? Einfach unverdünnt in die Haare klatschen? Kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Ich möchte jetzt meine Haare unbedingt mal mit PHF färben, habe gelesen dass es die Haare stärken soll *träum*. Es ist auch noch gestanden dass es einen leichten Glättungseffekt bei Locken bewirken kann (oder ist das nur bei Henna?) hat da jemand Erfahrungen bzw ist das bei jemandem passiert? Möchte ich nämlich nicht unbedingt. War das dann eher eine postivie Glättung oder eine negative ? Und sind eure Haare nach PHF wirklich schöner also jetzt nicht nur die Haarfarbe aber machts echt was aus? Und ist das Risiko hoch das etwas schief geht beim über chemisch blondierte Strähnchen färben (möchte blonde PHF), welches Blond könnt ihr mir empfehlen bzw findet ihr schön? Wie teuer ist PHF etwa? Und welche Marke bevorzugt ihr? Fragen über Fragen... Ich will am liebsten jetzt schon aber ich habe Angst dass etwas schief geht.. Ist bei euch mit PHF schon mal etwas richtig schief gegangen wenn ja was? HILFE
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Hi La Joel,

traust Du Dich jetzt doch????
    Da mußt Du aber undbedingt berichten - vielleicht trau ich mich dann auch zu PHFen (ich meine wegen den blonden Strähnen)

Das mit dem Joghurt hab ich bisher nur 1x probiert und zwar mit SBC und Honig gemischt (das Rezept war glaub von der lieben Lady). Bei mir hats nix gebracht. Die Haare waren mir zu trocken danach.
    Aber heute morgen hab ich
    Eigelb + Honig + Apfelessig + SBC + Jojobaöl vermatscht und 1 Std, einwirken lassen. Das Ergebnis ist super gewesen!!!
    Da gibt es soviel, das Du probieren kannst. Du mußt es halt wirklich erst alles mal ausprobieren. Entweder Deine Locken lieben es oder nicht...
    Viel Spaß beim Mantschen!
    Aber falls Du PHFst bitte undbedingt berichten!!!!

lg Floh

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu LaJoel
    Alsoo ... Ja, Joghurt ist wirklich toll für Lockenköpfe, bringt sehr viel Feuchtigkeit. Einfach einen Becher Naturjoghurt kaufen und ins Haar schmieren, manche machen ihn ins trockene, manche ins feuchte. Manche verwenden ihn pur, manche mischen Öl, Eigelb oder Honig bei. Das muss jeder für sich testen. Du kannst es ja erst einmal pur versuchen.
    Ja, PHF ist schon toll ... Ich benutze manchmal Logona Goldblond. Habe mittelblonde Haare, und da ich sie auf keinen Fall dunkler oder rötlicher haben möchte, bleibt mir nur Goldblond (denn PHF kann nicht aufhellen). Dies beschert mir einen suuper tollen goldenen Schimmer und lässt meine Haare insgesamt ein wenig heller wirken.
    Einen Glättungseffekt konnte ich auch bemerken, das fand ich nicht so toll. Aber nach ein paar Haarwäschen und viel Feuchtigkeitszufuhr waren meine Haare wieder die alten. Insgesamt gefällt mir das Ergebnis aber super, nicht nur wegen der Farbe sondern auch, weil meine Haare mir wirklich gestärkt und dicker vorkommen.
    Bei blondierten Strähnen solltest du vorsichtig sein. Immer eine Probesträhne machen! Ich habe auch blonde Strähnen, aber gefärbt und nicht blondiert, und bei mir kann ich PHF problemlos anwenden.
    Ich habe insgesamt 2 PHF ausprobiert, unzwar Logona Goldblond und das Blond von Müller. Müller-Blond hat sogut wie gar nichts gebracht! Außerdem ist der Pflegeeffekt gleich null. Logona ist, wie schon oben beschrieben, total klasse. Aber auch teurer, 7€, Müller nur 3-4€.

LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Hallo LaJoel,
    meine Haare lieben Joghurt. Da habe ich schon viele Rezepte durchprobiert:
    - Joghurt, Honig u. etwas Zitronensaft durchfeuchtet die Haare
    - Joghurt, Honig und Öl pflegt intensiv
    - Joghurt und Kokosmilch ähnlich wie Joghurt u. Öl
    - Joghurt, Honig u. Haarkur je nachdem wie pflegend die Haarkur ist pflegt die Joghurtkur. Schwächt auch zu starke Haarkuren leicht ab.
    Wichtig ist, dass du keinen fettarmen Joghurt nimmst.
    Ich lasse die Kuren immer so 40-60 Minuten im Haar und wasche sie meist mit C/O aus.

PHF mische ich auch immer mit Joghurt:
    - 60g Logona Goldblond
    - 1-2 EL Cassia
    - Evtl. etwas Logona Goldblond (1-2 EL)
    - erforderliche Menge an heißen Wasser oder Kamillentee
    - ein Becher Joghurt
    Habe übrigens auch blondierte Strähnchen und bisher hat es immer gut geklappt. Kann aber auch am Logona Goldblond liegen, da dies ja nicht so intensiv wie andere Farben färbt.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@Floh: Ja ich probiers mal aus, bin jetzt schon aufgeregt
    Logona Goldblond wirds wohl werden, ich berichte dann sofort, voraussichtlich mache ich es am Montag
    @resi: Was ist der Unterschied ob man Wasser oder Kamillentee nimmt? Und wie lange lässt du das einwirken?
    @shampoofreak: Welche Produkte für Feuchtigkeit nimmst du denn so?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    @shampoofreak: Welche Produkte für Feuchtigkeit nimmst du denn so?
    Alverde Gesichtswasser Wildrose und 2-3 Tropfen Öl als Leave-In spenden bei mir am meisten Feuchtigkeit.
    Übrigens rühre ich meine PHF auch immer mit Kamillentee an und habe festgestellt, dass meine Haare damit noch heller erscheinen.
    Und wie Resi gebe ich ein wenig Joghurt hinzu, sodass es nicht allzu austrocknend wirkt.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Also nur Kamillentee anstatt der angegebenen Menge Wasser einfach Kamillentee?
    Achja hätte schier noch was vergessen. Glycerin soll ja gut für die Locken sein, stimmt das? Gibt es das auch "pur"? Und ist das wirklich gut (Erfahrungen)
    Ich hab ausprobieren schon immer geliebt aber seit ich bei euch bin- Gottseidank bin ich über euch gestolpert- liebe ich meine Haare, weil ich jetzt glaube, dass ich ihnen auch wirklich was geben kann und dass sie mit Mühe und manchmal auch vielen nervigen Momenten (zum Beispiel heute als ich voller Freude eine Spülung gemixt habe und die dann bis jetzt nicht auswaschen konnte :D) auch wirklich lange und schön werden. Ich hoffe es zumindest. Naja jedenfalls weiss ich dass ich nicht die einzige mit haarigen Problemen bin und nicht immer gleich aufgeben darf. Für Bad Hair Days (in letzter Zeit leider praktisch immer der Fall) stecke ich sie einfach hoch. Leider habe ich jedoch immernoch den falschen Haargummi dafür aber das ist ein anderes Thema *plappertantebin*
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Barbararella
    Besucher

Hallo Lady,

Deine Locken gefallen mir an sich sehr gut. Du hattest mal geschrieben dass Du Deine von Natur aus glatten Haare nicht so magst, weil sie dann so wenig Volumen haben. Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, bei der Menge an Haaren die Du hast. Hatte es Dich nicht zwischendurch gereizt, die Haare mal wieder glatt zu tragen? Auf den ganzen Aufwand wie Dauerwelle, Honigrinse, Clipping, Handtuchwickelmethode usw. verzichten zu können? Wüsste jedenfalls gern wie glatte Haare an Dir aussehn

Meine Laune...
    Angelic

Japp, einfach Kamillentee statt Wasser.
    Glycerin kannst du in der Apotheke kaufen. Gib mal bei der Suchfunktion Glycerin ein (aber nur Titel durchsuchen!).

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Ich hab ausprobieren schon immer geliebt aber seit ich bei euch bin- Gottseidank bin ich über euch gestolpert- liebe ich meine Haare, weil ich jetzt glaube, dass ich ihnen auch wirklich was geben kann und dass sie mit Mühe und manchmal auch vielen nervigen Momenten (zum Beispiel heute als ich voller Freude eine Spülung gemixt habe und die dann bis jetzt nicht auswaschen konnte :D) auch wirklich lange und schön werden. Ich hoffe es zumindest. Naja jedenfalls weiss ich dass ich nicht die einzige mit haarigen Problemen bin und nicht immer gleich aufgeben darf.
    Geht mir ganz genauso! Bevor ich die BJs entdeckt habe, habe ich meine Wellen/Locken gehasst und fast täglich geglättet. Nun finde ich sie manchmal richtig hübsch. Außerdem kann ich sie nun richtig definieren, mit Öl und Alverde Gesichtswasser klappt das super und dann mag ich sie richtig. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir Öl oder Gesichtswasser ins Haar zu schmieren. Aber so habe ich entdeckt, dass es oft die einfachsten und natürlichsten Dinge sind, die Haut und Haare schön machen. Da muss ich nicht viel Geld ausgeben.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Genau shampoofreak. Wenn mir früher jemand gesagt hätte dass ich mal Honig ins Haar schmieren werde
    In letzter Zeit höre ich oft von der sauren Rinse, was ist das? Mit der Honigrinse (ich nehme mal an dass das die "süsse Rinse" ist hihi) habe ich ja schon Erfahrungen gemacht.
    Achja, nochwas (mir kommen momentan alle Fragen in den Sinn die ich immer stellen wollte :D ) : Schaden Diffusor(?) Aufsätze auf dem Fön dem Haar weniger bzw. wird es schöner? Oder ist es auch schädlich? Beim normalen Föhnen wird mein Haar immer so buschig und undefiniert. Bevor ich wieder Geld für sowas ausgebe will ich wissen ob es was bringt. Wenn es dem Haar schadet und es nicht schön macht oder so kaufe ich es nicht- bis jetzt bin ich immer gut ohne Fön ausgekommen.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Meine Laune...
    Angelic

Die Saure Rinse besteht aus 1 Liter kaltem Wasser und (meistens) 2 EL Apfelessig. Meine Mischung sieht meistens so aus: 1 Liter Wasser, 1 EL Apfelessig, 1 EL Zitronensaft. Die Saure Rinse macht das Haar glänzender, da sich durch die Säure die Schuppenschicht zusammenzieht (hoffe, ich habe das jetzt richtig erklärt ). Außerdem reguliert die den pH-Wert der Kopfhaut und entfernt chemische Stoffe aus dem Haar sowie Kalk. Normalerweise wird sie nach der Haarwäsche übers Haar gekippt und nicht wieder ausgespült.
    Hier stehen noch viele nützliche Sachen und Erfahrungsberichte.
    Mit Diffusern kenne ich mich leider nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie besser als Föne seien.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Muss das mit Apfelessig sein oder kann es auch anderes Essig sein? Apfelessig hab ich nicht zuhause und nur für die Haare so ein Teil zu kaufen dass ich dann wieder wegwerfe wenns nicht funzt... *mmmh*
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Hi,
    ich nehme auch einfach Kamillentee anstelle von Wasser. Den Tee lasse ich dann etwas länger ziehen (mindestens 10 Minuten) und ich habe noch vergessen ich mische der PHF auch noch zusätzlich etwas Zitronensaft bei. Durch den Tee u. der Zitrone bekommt man auch etwas hellere Haare.
    Glycerin kaufe ich entweder in der Aptoheke oder bei http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript . Ich mische es in mein Feuchtigkeits - Lockenauffrisch-und Entwirrspray:
    50ml Gesichtswasser
    50ml Mineralwasser
    10 Tropfen Seidenprotein
    5 -10 Tropfen D-Panthenol
    5-10 Tropfen Keratin
    10-20ml Glycerin
    evtl. etwas Öl oder eine Wildrose Gesichtsölkapsel von Alverde

Wichtig ist, dass du nicht mehr als im Spray nicht mehr als 30% Glycerin enthalten ist, sonst trocknet es aus. Ansonsten lässt es die Locken schön springen.

Meine Laune...
    Angelic

Geht auch mit anderem Essig, aber die meisten nehmen Apfelessig, habe mal gelesen, wieso, aber keine Ahnung wo das stand ... musst dich mal durch den Thread wühlen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Ach ja, für die Saure Rinse nehme ich immer Zitronensaft (aus so einer gelben Plastikzitrone).
    Fönen tu ich mein Haar nicht, das trocknet zu sehr aus u. fördert Spliss.

Fördert Spliss? Nein, in diesem Fall verwerfe ich diese Idee wieder
    So eine gelbe Plastikzitrone hab ich gerade zuhause

Edit: Was ist jetzt definitiv der Unterschied von der sauren und der Honigrinse? Das macht man ja beides nach der Haarwäsche, weshalb habt ihr euch für diese Rinse entschieden die ihr macht? Was habt ihr für unterchiedliche Erfahrungen gemacht?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Meine Laune...
    Angelic

Gute Frage, LaJoel.
    Alsoo der Unterschied ist ja, dass die eine Rinse sauer ist und die andere süß. Beide machen das Haar glänzend. Wobei die saure Rinse das Haar eher weich macht, und die süße das Haar eher griffig, wegen dem Honig.
    Die süße Rinse ist, glaube ich, eher fürs Styling der Haare gedacht. Die saure Rinse ist dafür da, um die Haare gesund zu erhalten, sie nicht zu überpflegen und chemische Stoffe aus dem Haar zu spülen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Danke shampoofreak. Das erstaunt mich jetzt wirklich. Ich hätte schwören können ich habe gelesen dass die saure Rinse eher fürs Styling gebraucht wird, kam mir eh ein bisschen komisch vor (eben weil der Honig ja eigentlich kleberig ist). Werde ich also doch mal eine saure Rinse ausprobieren. Hört sich zudem ja einfacher an (bei der Honigrinse musste ich immer Wasser aufkochen usw.) Mal sehen, ich melde mich dann =) Das nächste Mal werde ich sie aber wahrscheinlich erst am Freitag waschen.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Ich mache immer beide Rinsen. Also süß/sauer! Das klappt bei mir am Besten!
    Ich nehm 1 Liter Wasser, 1 EL Honig + 2 EL Apfelessig.

lg Floh

Meine Laune...
    Angelic

Ohja, unbedingt berichten, LaJoel!

@floh: Das habe ich auch mal gemacht, aber festgestellt und auch von anderen gehört, dass Essig und Honig zusammen nicht funktionieren, also dass der Honig so nicht seine Wirkung zeigen kann. Wie ist es bei dir?
    Liebe Grüße
    shampoofreak