Hallo, und einen schönen Abend Euch! Ich bin neu hier im Forum, und habe Dauerwellen. Glatt reichen meine Haare bis zum Steiß, gelockt wie jetzt, sind sie etwas kürzer!
So, nun habe ich endlich Zeit Dir ausführlicher zu antworten.
OH…eine Beauty mit Dauerwelle… endlich bekomme ich Verstärkung!!! Oh bitte Fotos!!!!!
Für meine Dauerwelle habe ich vor ca 4 Monaten 120 € bezahlt.
Das ist ganz schön viel….aber Hauptsache ist letztendlich, dass sie gut geworden ist!!
Jetzt habe ich das Gefühl, das sie stellenweise beginnen auszuhängen.
Das kann zu einem daran liegen, dass meine Haare sehr dick sin, zum Anderen an der damals misslungenen Welle. ( Laut Schwiegermama)
Was ist an der Dauerwelle denn nicht gelungen?
Denn 1. wachsen sie ja glatt nach und 2. hängen sich die Locken durch die Länge auch ein wenig aus. Wichtig ist auch immer, wenn die DW frisch gemacht wurde dann mind. 48 Stunden nicht waschen, und möglichst selten glatt kämmen...grad zur Anfangszeit.
Nun zu meinen Fragen:
Was schätzt Ihr, kostet mich das auffrischen meiner Haare, und welche NKpflege könnt ihr mir emphelen??
Wie meinst Du das mit „auffrischen“? Sicher keine neue DW, oder?
Da ich ja selber eine „Dauergewellte“ bin kann ich Dir gerne berichten mit welchen Dingen ich super klar komme:
Shampoos:
- Logona Bier & Honig
- Sante Henna Volumen
- Logona Ginkgo
- Logona Bambus
Für schöne Locken mache ich nach der Wäsche eine Honigrinse:
- 2 EL Honig in 250 ml heissem Wasser auflösen
- dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
- direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
- dann föne ich über Kopf mit Diffusor
- kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode
Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende und griffige Locken (zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen)
Mein absoluter Favorit als Kur sind: 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch.
1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.
Und könnte ein PHFgang meinen Löckchen helfen?
Meiner Dauerwelle tut das PHFen wahnsinnig gut, sie locken sich viel länger und schöner, immerhin ist meine DW inzwischen 14 Monate alt.
Sie sind auch viel kräftiger geworden, ich PHFe jetzt regelmässig seit August 2006.