Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 655 ErsteErste ... 61415161718263666116516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Experte Avatar von LaJoel

AW: Locken-Club :-D

Flooooh *knuddel*
    Also alles zusammengemixt? Ist das dann nicht ein bisschen hoch dosiert? Das hört sich aber gut an (hab ich wenigstens den Honig nicht umsonst gekauft =) ) Kochst du dann das Wasser auf für den Honig und gibst nachher Essig rein oder kochst du mit dem Essig?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gelesen dass Yogurt gut für die Haare sein soll, hat jemand das schon ausprobiert? Und wie macht man das? Einfach unverdünnt in die Haare klatschen? Kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

Ich habe es auch schon mit Joghurt probiert, dabei wurden meine Haare jedoch total strohig....durch Zufall habe ich eine Kur mit Milch gemacht (weil ich keinen Joghurt hatte)...und siehe da....super schöne Haare danach.
    Ich habe dafür 2 EL SBC + 2 EL Honig + 200 ml Milch genommen.

Ich möchte jetzt meine Haare unbedingt mal mit PHF färben, habe gelesen dass es die Haare stärken soll *träum*. Es ist auch noch gestanden dass es einen leichten Glättungseffekt bei Locken bewirken kann (oder ist das nur bei Henna?) hat da jemand Erfahrungen bzw ist das bei jemandem passiert?

Meine Haare locken sich nicht weniger, aber ich bin sicher keine Maßstab da ich ja nur Dauerwelle habe...im Gegenteil, eher mehr, kann jedoch die gesamte Umstellung auf NK sein. Ich hatte noch nie sooo lange Locken, meine DW ist jetzt immerhin 14 Monate alt.

Und sind eure Haare nach PHF wirklich schöner also jetzt nicht nur die Haarfarbe aber machts echt was aus?

Sie sind einfach super, glänzend, griffig...kann man kaum beschreiben, muss man erlebt haben.

Wie teuer ist PHF etwa? Und welche Marke bevorzugt ihr?

Ich bevorzuge Logona, kostet ca. 6,80
    Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    Hallo Lady,

Deine Locken gefallen mir an sich sehr gut. Du hattest mal geschrieben dass Du Deine von Natur aus glatten Haare nicht so magst, weil sie dann so wenig Volumen haben. Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, bei der Menge an Haaren die Du hast. Hatte es Dich nicht zwischendurch gereizt, die Haare mal wieder glatt zu tragen? Auf den ganzen Aufwand wie Dauerwelle, Honigrinse, Clipping, Handtuchwickelmethode usw. verzichten zu können? Wüsste jedenfalls gern wie glatte Haare an Dir aussehn

Du wirst lachen, im Moment überlege ich echt die DW rauswachsen zu lassen...aber wenn sie dann wieder glatt sind dann halte ich es nicht lange aus...ich sehe dann immer so krank aus.
    Aber vielleicht jetzt, mit NK...sehen sie vielleicht auch glatt besser aus.

Eine neue DW steht jedenfalls überhaupt nicht auf meinem Plan...obwohl sie schon 14 Monate alt ist...normalerweise sind sie dann schon total doof und schreien nach neuen Locken.
    .

Experte Avatar von LaJoel

Huch und schon wieder bin ich über einen neuen Begriff gestolpert: Zitronenrinse. Wie ist das dosiert? Und was bewirkt es
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Nun berichte ich mal von meinen Erfahrungen mit SBC.
    Also es ist defenitiv die reichhaltigste NK-Kur die ich je hatte. Nachdem sich meine Haare "vollgesaugt" haben ist sie mir jetzt zu reichhaltig! Das heißt die Löckchen springen nicht mehr so dolle und auch nicht definiert!
    Wer kennt das Problem auch? Verdünnt ihr sie vllt und nehmt sie als Spülung?Auf jeden Fall möchte ich darauf nicht mehr verzichten.

Forengöttin Avatar von resi

Wenn ich die SBC pur nehme darf ich sie nicht länger als 20 Minuten einwirken lassen, sonst nimmt sie mir auch die Sprungkraft. Daher "verdünne" ich sie:
    - entweder: 50%SBC und 50% Honig vermischen
    - oder: ein halben Becher Joghurt mit 2 EL SBC u. 2 EL Honig vermischen (kannst statt Joghurt auch Milch, da musst du mal gucken was deine Haare lieber mögen)
    Wenn ich das so mische kann ich sie gut ne Stunde im Haar lassen und die Haare werden schön lockig.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Barbararella
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, im Moment überlege ich echt die DW rauswachsen zu lassen...aber wenn sie dann wieder glatt sind dann halte ich es nicht lange aus...ich sehe dann immer so krank aus.
    Aber vielleicht jetzt, mit NK...sehen sie vielleicht auch glatt besser aus.

Eine neue DW steht jedenfalls überhaupt nicht auf meinem Plan...obwohl sie schon 14 Monate alt ist...normalerweise sind sie dann schon total doof und schreien nach neuen Locken..

Hui, na dann bin ich ja mal gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst. Ich würd die DW einfach mal rauswachsen lassen, wenns Dir wirklich nicht gefallen sollte, kannst ja jederzeit wieder eine draufmachen lassen. Dass sie Dir dank der Umstellung auf NK glatt jetzt besser gefallen könnten, kann ich mir schon vorstellen. Bei mir sind die Haare dank NK nämlich auch voluminöser und glänzender geworden. Und grad bei glatten Haaren sieht man das gut, weil sie das Licht besser reflektieren. Halt uns einfach mal auf dem Laufenden

Allwissend Avatar von floh

Flooooh *knuddel*
    Also alles zusammengemixt? Ist das dann nicht ein bisschen hoch dosiert? Das hört sich aber gut an (hab ich wenigstens den Honig nicht umsonst gekauft =) ) Kochst du dann das Wasser auf für den Honig und gibst nachher Essig rein oder kochst du mit dem Essig?

ich hab gar nix gekocht. Hab einfach alles verrührt, bis so ne Art Mayonaise entstanden ist!

lg Floh

Also ich finde schon, daß meine Locken definierter sind mit dem Honig!
    Wenn ich nur den Honig nehme, finde ich alles so klebrig. Wie mit Gel - und das kann ich überhaupt nicht leiden...

lg Floh

@floh: Das habe ich auch mal gemacht, aber festgestellt und auch von anderen gehört, dass Essig und Honig zusammen nicht funktionieren, also dass der Honig so nicht seine Wirkung zeigen kann. Wie ist es bei dir?
    Hallo Shampoofreak,

ich finde schon, daß meine Locken schön definiert sind. Es ist dann halt nicht so ne klebrige Sache, wie wenn ich nur Honig nehme. Das fühlt sich dann an wie Gel - und das kann ich gar nicht leiden.

lg Floh

Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    Hui, na dann bin ich ja mal gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst. Ich würd die DW einfach mal rauswachsen lassen, wenns Dir wirklich nicht gefallen sollte, kannst ja jederzeit wieder eine draufmachen lassen. Dass sie Dir dank der Umstellung auf NK glatt jetzt besser gefallen könnten, kann ich mir schon vorstellen. Bei mir sind die Haare dank NK nämlich auch voluminöser und glänzender geworden. Und grad bei glatten Haaren sieht man das gut, weil sie das Licht besser reflektieren. Halt uns einfach mal auf dem Laufenden
    Dass Du das noch weisst, mit meinen glatten Haaren...

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden!!! Irgendwie bin ich nämlich auch gespannt wie sie jetzt wären wenn sie glatt wären.

Miez1983
    Besucher

ich verdünn die sbc auch gerne. entweder honig und kokosmilch dazu (mein favorit) oder joghurt und honig.

@lady: schwarze glatte haare sehen bestimmt auch super aus. ich mag ja beides. locken und glatt. aber glatt nur, wenn nicht tausend kleine haare abstehen - versteht ihr wie ich meine? wenn sie halt schön gepflegt sind...

@Xena25

Ja, ich verstehe. Dann mag ich glatte Haare auch.

Aber meine sind - wenn sie glatt sind - soooooo seidig...die flutschen weg wie sonstwas...

na mal sehen wie sich das mit meinen Haaren entwickelt.

Ich finde es immer toll wie Ihr hier alle mitfiebert und voll Interesse zeigt
    Geändert von Lady (27.03.2007 um 11:37 Uhr)

Ich könnte mir vorstellen, dass du nicht alle Haare zur Dauerwelle machst sondern nur den unteren Teil, so dass sie unten schön wellig/lockig fallen. Das sieht immer gut aus und total natürlich (bei langen Haaren ziehen sich die Locken ja oben oft raus ist bei mir ja langsam auch so). Damit es oben nicht platt wird kannst du ja immer noch Clippen u. Lockenwickelmethode machen. Und zu weich sind sie ja nicht wenn du weiterhin die Honigrinse nimmst. Der Vorteil bei den glatteren Haaren (zumindest dann im oberen Teil) ist, dass die Haare schön glänzen. ....gerade bei schwarzen Haaren *ichdochglanzsoliebe*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Miez1983
    Besucher

ohja so einen glanz wie bei glatten haaren hätte ich auch soooo gerne mal

@Resi und Xena25

Ja, Ihr habt Recht...so langsam freu ich mich schon drauf wenn sie wieder glatter sind.

Und stimmt Resi, ich hab ja immer noch die Clipping und Handtuchmethode...da werden sie vielleicht schön wellig!!

So Ihr lieben Haare...nun wachst mal ganz schnell

Miez1983
    Besucher

und wachsen tun sie auch schneller - bzw. sieht man es schneller - aber schluss jetzt, erst waren wir alle neidisch auf deine locken (da kämen wir ja noch ran) aber nicht, dass du uns dann noch neidischer auf deine glatten haare machst

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    und wachsen tun sie auch schneller - bzw. sieht man es schneller - aber schluss jetzt, erst waren wir alle neidisch auf deine locken (da kämen wir ja noch ran) aber nicht, dass du uns dann noch neidischer auf deine glatten haare machst
    Ne ne, da braucht Ihr keine Angst haben.

Hier gibts ja Beauties mit soooo geilen langen glatten Haaren...da hauts mir immer das Blech weg.

Aber da ich ja weiterhin ab und zu Bilder posten werde...seht Ihr ja den schleichenden Prozess.

Ich sollte sie mir heute mal waschen und glatt fönen...hätte heute grosse Lust dazu

Machst du dann ein Foto, falls du sie glatt fönst? Dann kann man mal die "echte" Länge deiner Haare sehen.

Miez1983
    Besucher

auhja da wär ich auch dafür - ein fotooooo

Ja, Ihr habt Recht...so langsam freu ich mich schon drauf wenn sie wieder glatter sind.
    Ohhh dann bin ich aber traurig. Dann bist Du ja gar nicht mehr im Lockenclub!

lg Floh

Ich habs geahnt....

Ja klar, wenn ich noch weiss wie es mit dem fönen geht und ich es hinbekomme dann mach ich ein Foto...aber da sieht man sicher erst richtig die fissiligen Enden.

Hab gar kein Zeugs zum glatt fönen...da mal schauen, muss ja nicht aalglatt werden.

Egal, ich kann ja danach nochmal waschen...so ein Abend (und die Nacht) ist ja lang.

Miez1983
    Besucher

oh bin ich gespannt - freu freu freu

@Lady: bei mir funktioniert das mit dem Glattfönen am Besten wenn ich vor dem Waschen etwas zulange mit der SBC (pur) gekurt habe, dann ist irgendwie die Sprungkraft weg. Danach würde ich entweder Haarschaum oder Honigrinse nehmen (damit du Halt bekommst) und Haare mit Bürste glatt fönen (am Besten gehts mit ner Rundbürste, nur die mögen meine Haare nicht). Das Ergebnis wird dann zwar nicht aalglatt sondern eher ganz leicht wellig und es hält natürlich nicht lange (spätestens über Nacht wirds wieder welliger, und bei Regen natürlich lockig).

Zitat Zitat von floh Beitrag anzeigen
    Ohhh dann bin ich aber traurig. Dann bist Du ja gar nicht mehr im Lockenclub!
    daran hab ich ja noch gar nicht gedacht.... ...ich sag es Euch einfach nicht wenn meine Locken rausgewachsen sind

Danke liebe Resi...Haarschaum kommt mir nicht in die Tüte aber Honigrinse

Ich schau mal ob ich überhaupt noch Bürsten haben...ich glaub ich habe irgendwann mal alles verschenkt.

Aber zur Not nehm ich Schatzis Haarbürste oder kämme sie während des fönesn...müsste auch gehen.
    Geändert von Lady (27.03.2007 um 15:42 Uhr)

Lady darf trotzdem in unserem Club bleiben. Sie hat ja immer gute Tricks und es dauert ja auch noch lange bis die Locken rausgewachsen sind.

Menno...ich war noch gar nicht fertig mit schreiben da ist mir grad das Forum hängengeblieben.

Ja Resi, da hast Du wohl Recht....das dauert noch sooooo lange

Miez1983
    Besucher

ja du bist und bleibst ohnehin ehrenmitglied...

lockenkopf a.D. bist du dann

Soll ich das Bild -vorausgesetzt es klappt heut Abend- dann hier rein setzen?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Jaaaaaaaaaaaa *sehen will*

BJ-Einsteiger Avatar von Zlatos Hrvatica

Hallo, und einen schönen Abend Euch! Ich bin neu hier im Forum, und habe Dauerwellen. Glatt reichen meine Haare bis zum Steiß, gelockt wie jetzt, sind sie etwas kürzer!

Für meine Dauerwelle habe ich vor ca 4 Monaten 120 € bezahlt.
    Jetzt habe ich das Gefühl, das sie stellenweise beginnen auszuhängen.
    Das kann zu einem daran liegen, dass meine Haare sehr dick sin, zum Anderen an der damals misslungenen Welle. ( Laut Schwiegermama)

Als Pflege benutzte ich z.ZT. Herbal Essence für lockiges Haar wie Spülung, sowie Dove Schaumfestiger. Vor der Dauerwelle habe ich ausschliesslich NK benutzt.

Was mich am meisten schmerzt, ist, dass ich meine Haare zum Dut binden muss, zwecks Hausbau.
    Messen sägen und hämmern funktioniert bei meiner Haarlänge leider nur so.
    (Alternatividee???)

Nun zu meinen Fragen:

Was schätzt Ihr, kostet mich das auffrischen meiner Haare, und welche NKpflege könnt ihr mir emphelen??

Und könnte ein PHFgang meinen Löckchen helfen?

Liebe Grüße, Zlatos Hrvatica!

Alles
    Gepflegtheit ist ein Lebensgefühl

Herzlich Willkommen Zlatos Hrvatica

Leider bin ich im Moment ein wenig in Zeitnot da ich Besuch habe.

Gerne werde ich Dir später oder morgen ausführlich antworten.

@all ich habe getan was ich konnte, aber ich habe nicht das richtige Handwerkzeug daheim zum glatt fönen...habe fast Schatzis Bürste geschrottet.

Hier ganz schnell ein Vergleichsfoto: nicht, dass Ihr denkt ich hab ne grosse rote Bux an, es ist ne Bluse die vorschaut.

Hier sieht man auch super wie fisslig die Enden sind.

Miez1983
    Besucher

wow lady die sind aber trotz kämmen super lockig... ich find deine haare einfach klasse!!! hab ich das schonmal erwähnt*G

Also ich glaub, daß lässt du lieber wieder sein. Da schauen sie irgendwie komisch und trocken aus.So fluselig.Vor Allem am Oberkopf!! Bei dem linken Bild haben sie viiiel mehr Glanz und sind schön definiert und "glatt". Also mit der Bürste würd ich´s nicht mehr machen. Wenn,dann professionell, aber überlegs dir bitte noch gaaanz oft, denn das ist schon eine sehr große Strapatze und auch wenn deine Haare unkompliziert sind....irgendwann rächt sich das vielleicht und du wärst froh, wenn du´s nicht gemacht hättest.

Gell, ist schon komisch..man mag irgendwie immer das haben, was man gerade nicht hat.Ich täte sonst was geben, wenn ich solche Locken und so´ne Haarpracht hätte, die darüber hinaus auch noch so unkomlpiziert ist:schwärm:

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    wow lady die sind aber trotz kämmen super lockig... ich find deine haare einfach klasse!!! hab ich das schonmal erwähnt*G
    Danke Xena25, aber sie fühlen sich sehr trocken und strohig an, darum habe ich soeben nochmal gewaschen.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Also ich glaub, daß lässt du lieber wieder sein.
    Ja, wenn dann lass ich die DW so vor sich hin rauswachsen...so mit glatt fönen ist die reinste Strapaze für meine Haare.
    Komme ja kaum durch mit Kamm oder Bürste. Das wird nicht glatt und nicht lockig.

Hab es grad oben schon geschrieben, hab sie soeben gewaschen und nun sind sie wieder wie auf dem Bild links

Übrigens haben sich in echt oben mehr geglänzt und unten waren sie trocken, aber auf dem Bild kommts andersum rüber.

Aber war schön es heute mal auszuprobieren.

Ich schreibe morgen nochmal dazu...muss jetzt was essen. Schlaft schön Ihr Lieben, bis morgen!!! Freu mich schon auf Euch
    Geändert von Lady (27.03.2007 um 23:58 Uhr)

Zitat Zitat von Zlatos Hrvatica Beitrag anzeigen
    Hallo, und einen schönen Abend Euch! Ich bin neu hier im Forum, und habe Dauerwellen. Glatt reichen meine Haare bis zum Steiß, gelockt wie jetzt, sind sie etwas kürzer!

OH…eine Beauty mit Dauerwelle… endlich bekomme ich Verstärkung!!! Oh bitte Fotos!!!!!

Das ist ganz schön viel….aber Hauptsache ist letztendlich, dass sie gut geworden ist!!

Das kann zu einem daran liegen, dass meine Haare sehr dick sin, zum Anderen an der damals misslungenen Welle. ( Laut Schwiegermama)

Was ist an der Dauerwelle denn nicht gelungen?
    Denn 1. wachsen sie ja glatt nach und 2. hängen sich die Locken durch die Länge auch ein wenig aus. Wichtig ist auch immer, wenn die DW frisch gemacht wurde dann mind. 48 Stunden nicht waschen, und möglichst selten glatt kämmen...grad zur Anfangszeit.

Nun zu meinen Fragen:

Was schätzt Ihr, kostet mich das auffrischen meiner Haare, und welche NKpflege könnt ihr mir emphelen??

Wie meinst Du das mit „auffrischen“? Sicher keine neue DW, oder?

Da ich ja selber eine „Dauergewellte“ bin kann ich Dir gerne berichten mit welchen Dingen ich super klar komme:

Shampoos:
    • Logona Bier & Honig
    • Sante Henna Volumen
    • Logona Ginkgo
    • Logona Bambus

Für schöne Locken mache ich nach der Wäsche eine Honigrinse:
    • 2 EL Honig in 250 ml heissem Wasser auflösen
    • dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
    • direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
    • dann föne ich über Kopf mit Diffusor
    • kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode

Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende und griffige Locken (zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen)

Mein absoluter Favorit als Kur sind: 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch.

1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.

Meiner Dauerwelle tut das PHFen wahnsinnig gut, sie locken sich viel länger und schöner, immerhin ist meine DW inzwischen 14 Monate alt.
    Sie sind auch viel kräftiger geworden, ich PHFe jetzt regelmässig seit August 2006.
    Also ich glaub, daß lässt du lieber wieder sein. Da schauen sie irgendwie komisch und trocken aus.So fluselig.

Absolut! Habe mich gestern auch gar nicht wohlgefühlt. Sah sehr ungepflegt aus.

Bei dem linken Bild haben sie viiiel mehr Glanz und sind schön definiert und "glatt".

Ja, ich weiss wie Du meinst… es wird nur funktionieren wenn ich die DW wirklich nach und nach rauswachsen lasse….ohne jedoch dran rumzufönen…sondern so wie sie fallen – fallen sie, dass sieht immer noch am besten aus.

Also mit der Bürste würd ich´s nicht mehr machen. Wenn,dann professionell, aber überlegs dir bitte noch gaaanz oft, denn das ist schon eine sehr große Strapatze und auch wenn deine Haare unkompliziert sind....irgendwann rächt sich das vielleicht und du wärst froh, wenn du´s nicht gemacht hättest.

Ne, will auch nicht mehr mit Bürste….tat so weh.
    Wie meinst Du das…“überlegs Dir noch ganz oft“? Meinst Du jetzt glatt fönen oder neue DW???

Gell, ist schon komisch..man mag irgendwie immer das haben, was man gerade nicht hat.Ich täte sonst was geben, wenn ich solche Locken und so´ne Haarpracht hätte, die darüber hinaus auch noch so unkomlpiziert ist:schwärm:

Ja, so ist es wohl immer….ich möchte genau das Gegenteil von meinen Haare wie sie sind…ausser Haarfarbe, mit der bin ich zufrieden.

Zitat Zitat von Zlatos Hrvatica Beitrag anzeigen

So, nun habe ich endlich Zeit Dir ausführlicher zu antworten.

OH…eine Beauty mit Dauerwelle… endlich bekomme ich Verstärkung!!! Oh bitte Fotos!!!!!

Das ist ganz schön viel….aber Hauptsache ist letztendlich, dass sie gut geworden ist!!

Was ist an der Dauerwelle denn nicht gelungen?
    Denn 1. wachsen sie ja glatt nach und 2. hängen sich die Locken durch die Länge auch ein wenig aus. Wichtig ist auch immer, wenn die DW frisch gemacht wurde dann mind. 48 Stunden nicht waschen, und möglichst selten glatt kämmen...grad zur Anfangszeit.

Nun zu meinen Fragen:

Wie meinst Du das mit „auffrischen“? Sicher keine neue DW, oder?

Da ich ja selber eine „Dauergewellte“ bin kann ich Dir gerne berichten mit welchen Dingen ich super klar komme:

Shampoos:
    • Logona Bier & Honig
    • Sante Henna Volumen
    • Logona Ginkgo
    • Logona Bambus

Für schöne Locken mache ich nach der Wäsche eine Honigrinse:
    • 2 EL Honig in 250 ml heissem Wasser auflösen
    • dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
    • direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
    • dann föne ich über Kopf mit Diffusor
    • kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode

Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende und griffige Locken (zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen)

Mein absoluter Favorit als Kur sind: 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch.

1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.

Meiner Dauerwelle tut das PHFen wahnsinnig gut, sie locken sich viel länger und schöner, immerhin ist meine DW inzwischen 14 Monate alt.
    Sie sind auch viel kräftiger geworden, ich PHFe jetzt regelmässig seit August 2006.
    Also ich glaub, daß lässt du lieber wieder sein. Da schauen sie irgendwie komisch und trocken aus.So fluselig.

Absolut! Habe mich gestern auch gar nicht wohlgefühlt. Sah sehr ungepflegt aus.

Bei dem linken Bild haben sie viiiel mehr Glanz und sind schön definiert und "glatt".

Ja, ich weiss wie Du meinst… es wird nur funktionieren wenn ich die DW wirklich nach und nach rauswachsen lasse….ohne jedoch dran rumzufönen…sondern so wie sie fallen – fallen sie, dass sieht immer noch am besten aus.

Also mit der Bürste würd ich´s nicht mehr machen. Wenn,dann professionell, aber überlegs dir bitte noch gaaanz oft, denn das ist schon eine sehr große Strapatze und auch wenn deine Haare unkompliziert sind....irgendwann rächt sich das vielleicht und du wärst froh, wenn du´s nicht gemacht hättest.

Ne, will auch nicht mehr mit Bürste….tat so weh.
    Wie meinst Du das…“überlegs Dir noch ganz oft“? Meinst Du jetzt glatt fönen oder neue DW???

Ja, so ist es wohl immer….ich möchte genau das Gegenteil von meinen Haare wie sie sind…ausser Haarfarbe, mit der bin ich zufrieden.

Fortgeschritten

@Lady:

Ich finde ja deinen 14 mon. Nachwuchs interessant. Dieser Unterschied zwischen der Wickel- und klammermethode und dem Naturglatten. Wenn das mit der Wickelmethode weiter so gut funktioniert, dan schaffst du das auch mit dem rauswachsen lassen.

Glattföhnen würde ich auch vermeiden. Deine Enden sind ja schon durch die DW genug strapaziert. Wen die dann auch noch glatt gezogen werden, nehmen sie es dir bestimmt richtig übel und du hast dann bald einen Pagenschnitt.

Ansonsten finde ich deine glatten Haare echt schön.
    LG Albrun

@Lady: Überlegen...das mit dem Glatt-Föhnen oder auch das mit den glatten Haaren. Das kann ich mir gut vorstellen, daß das weh getan haben muss mit dem Bürsten..Arme Lady
    PS: Hat dein Liebster denn seine Bürste schon gesehen...???

Zitat Zitat von Albrun Beitrag anzeigen
    @Lady:

Ich finde ja deinen 14 mon. Nachwuchs interessant. Dieser Unterschied zwischen der Wickel- und klammermethode und dem Naturglatten. Wenn das mit der Wickelmethode weiter so gut funktioniert, dan schaffst du das auch mit dem rauswachsen lassen.

Glattföhnen würde ich auch vermeiden. Deine Enden sind ja schon durch die DW genug strapaziert. Wen die dann auch noch glatt gezogen werden, nehmen sie es dir bestimmt richtig übel und du hast dann bald einen Pagenschnitt.

Ansonsten finde ich deine glatten Haare echt schön.
    Ja, ich finde auch, dass man den rausgewachsenen Übergang kaum sieht wenn sie frisch gewaschen sind.

Dass die Ansätze, wenn die Haare länger sind, sich nicht sooooo locken ist ja auch bei Naturlocken normal, denke ich.

Du hast Recht, glattfönen mag ich nicht mehr Lady will keinen Pagenkopf

@Lady: Überlegen...das mit dem Glatt-Föhnen oder auch das mit den glatten Haaren. Das kann ich mir gut vorstellen, daß das weh getan haben muss mit dem Bürsten..Arme Lady
    PS: Hat dein Liebster denn seine Bürste schon gesehen...???
    Ja, ich lasse sie jetzt einfach weiter wachsen (eventuell ein Spitzenschnitt zwischendurch) und werde weiterhin clippen und Handtuchwickeln...und sehen wie sie sich weiter entwickeln...vielleicht brauche ich ja gar keine DW mehr.

Bürste ist noch heile, aber er hat gestern gleich danach gefragt!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Zlatos Hrvatica

@Lady:

Vielen dank für die lieben Tips!

Ja, zuerst dachte ich mit "auffrischen" wirklich an einen Friseur besuch!
    Aber dass lasse ich dann lieber sein, meine Haare sind wirklich mein Heiligtum!
    Zu den 120€ kam es laut meiner eigentlichen Haarstylistin wg. der überlangen Haare.
    Sie hääte mich sogar unterschreiben lassen, dass ich die Dauerwelle auf eigene Verantwortung mache.
    Da sie mir nicht garantieren hätte können, ob die Frisur hällt!! Aber bei Ihr wären es "nur" 114€ gewesen.

Wegen der Fotos...wenn Du Dich evtl. bis Mo oder Di gedulden könntest, wäre das super.Wir sind am Wochenende unterwegs (TIMEWARP)und da gibts bestimmt Fotos von meinen Haaren.

Die Rinse werde ich gleich heute Abend probieren, genau wie die Handtuchmethode, die habe ich verstanden. Ansonsten hilft da glaube ich nur ausprobieren!!

Was phf angeht- das ist das nächste was sein muss, und da gibts dann auch pics von!Ich möchte einfach nur meinen Brauntonintensivieren, also nix besonderes....

@all: kennt noch eine Beauty eine schöne Steckfrisur, die nicht zwickt und eine Nacht lang hällt, uhne daran nachbessern zu müssen?

Und wie funktioniert die GW-Methode?
    Wir es eingeknetet, oder aufgesprüht?
    In trockenem oder nassem Haar?
    Ausgewaschen, oder im Haar bleibend?
    Gepflegtheit ist ein Lebensgefühl