Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 655 ErsteErste ... 71516171819273767117517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Zlatos Hrvatica Beitrag anzeigen
    Wegen der Fotos...wenn Du Dich evtl. bis Mo oder Di gedulden könntest, wäre das super.

Ja klar werde ich mich gedulden!! bin schon sehr gespannt, denn es gibt sehr wenige Beauties mit DW. Da bin ich dann immer besonders neugierig.

Die Rinse werde ich gleich heute Abend probieren, genau wie die Handtuchmethode, die habe ich verstanden. Ansonsten hilft da glaube ich nur ausprobieren!!

Genau, einfach mal probieren...sicher findest auch DU Deine optimale Pflege und Stylingmethode.

Und wie funktioniert die GW-Methode?

Ich sprühe mir jeden Abend das pure alverde Gesichtswasser Wildrose in die Haare, dann mache ich oben auf dem Kopf einen Zopf mit einem dicken Haargummi und ziehe die Haare nochmals...aber nicht ganz druch, so eine Art Dutt.

Am nächsten Morgen fallen meine Locken/Wellen richig toll, das war früher nie so.

Hier steht auch sehr viel über GW drin: gesichtwasser für die haare?

Wir es eingeknetet, oder aufgesprüht?

Ich sprühe es auf das gesamte Deckhaar und knete es dann leicht ein.In trockenem oder nassem Haar?

Ich mach es abends vor dem schlafen gehen ins trockene Haar.

Ausgewaschen, oder im Haar bleibend?

Es bleibt im Haar.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo zusammen,
    hallo Lady,
    ich machs mit dem Alverde GW genauso. Ich weiß nicht, warum es diese tolle Wirkung hat. Ich habs auch schon mit anderen GW versucht. Ohne diesen tollen Erfolg.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Das liegt wahrscheinlich daran, daß Alverde ein Naturprodukt ist und ohne Alkohol. Ausserdem hat Rose ja eine sehr pflegende und feuchtigkeitsspendende Wirkung

Ich habs mit BD Rosengesichtswasser und auch mit dem CV Rosenwasser auspropiert.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Dann gibt´s vielleicht irgendeinen anderen Inhaltsstoff, der super ist. Vielleicht das pflanzliche Glyzerin???

Auf alle Fälle bin ich euch dankbar für den Tipp und die vielen vielen anderen Tipps auch. Ich hab durch die vielen Foren einen ganz anderen Bezug zu meinen Haaren bekommen.

Und das ist ja auch das Wichtigste, daß du gut damit zurecht kommst!!!!

Abendsternchen

Offtopic:Ich seh gerade, daß Meggy1954 ja schon 52 Jahre alt ist. Is ja der Wahnsinn, wie unterschiedlich alt hier die Mitglieder sind. Das find ich extremst toll. Schön, wie hier jung und alt zusammen harmonieren. Weiter so!!!!!

nochmal OT....ich bin auch schon stolze 41

Ja, das finde ich auch super egal ob 16 oder 60....letztendlich wollen wir alles das gleiche....super schöne Haare!!!!

@all: So, genug gespammt ;-D

Experte Avatar von LaJoel

Das finde ich aber auch toll *meldenmuss* :) Ich bin nämlich erst 16 =)
    In den Foren "bemerkt" man diesen Altersunterschied gar nicht, ich wünsche mir dass meine Haare dann auch noch so wunderschön aussehen wie die Haare von zB Lady =)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Miez1983
    Besucher

und ich hab euch eh alle lieb - egal wie alt ihr seid

Miez1983
    Besucher

und ich kann übrigens eine 26 in die runde werfen

Genau 10 Jahre älter als ich :)
    Ich bin wieder für On-Topic, genug gespammt
    Bin schon ganz nervös ich hoffe dass meine Haare die PHF am Montag vertragen und es nicht irgendwie grün wird wegen den chemischen Strähnen.
    So eine Honiggoldblonde Farbe die vielleicht noch ein bisschen glänzende Haare macht (was ich mir bei meinen Haaren nicht mal zu erträumen wage) wäre einfach zuuu schön.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Allwissend Avatar von floh

He is ja lustig. Ich werde 36 Jahre alt - grad nochmal 10 Jahre älter...

Ich finds jedenfalls auch super, wie hier alle miteinander harmonieren! Hab am Anfang schon gedacht, daß ich mit meinen 36 Lenzen belächelt werde...

lg Floh

Hab auch gedacht dass ich mit meinen knapp 16 Jährchen belächelt werde weil ich auch überhaupt keine Erfahrung hatte (NK nur durch euch ausprobiert, meine Haare gehasst und nicht gewusst was ihnen schadet und was nicht usw..)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Hab auch gedacht dass ich mit meinen knapp 16 Jährchen belächelt werde weil ich auch überhaupt keine Erfahrung hatte (NK nur durch euch ausprobiert, meine Haare gehasst und nicht gewusst was ihnen schadet und was nicht usw..)
    Ach was, ich beneide Dich, das Du jetzt schon hierher gefunden hast und deinen Haartraum verwirklichen kannst.

Als ich noch ein Teeny war (ist ja gar nicht sooo lange her ) lag ich auch täglich im Kampf mit meinen Haaren und konnte mir gar nicht vorstellen, das sich ihr Zustand mal bessern könnte.
    Ein "Hoch" auf das BJ-Forum!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Und ich find`s hier auch super und fühle mich total wohl bei euch, in meiner Haut, mit meinen Haaren...
    Ich werfe noch ein 22 in die Runde und hoffe, dass wir weiter gemeinsam unsere Löckchen älter und schöner und lockiger pflegen

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo..

Hab meine Haare die letzten zwei Wäschen nur mit Wasser gewaschen.. Super Locken, griffig und gar nicht fettig (insg. 4 Tage!).. Ich denke das kommt dadurch, dass die Haare 'fester' werden und das mögen zumindest meine Locken (Werden dadurch auch viel kringeliger).. Auch wenn ich z.b. meine Haare mit schwarzer Seife wasche, dann sind die viel fester --> lockiger..

chegger
    crazy...

Auch wenn ich z.b. meine Haare mit schwarzer Seife wasche, dann sind die viel fester --> lockiger..
    Die schwarze Seife hab ich auch daheim. Als ich sie zum Haarewaschen ausprobiert habe, waren die Haare super danach. Aber am nächsten Morgen waren sie irgendwie so komisch fettig...
    Hab es bis jetzt nicht mehr versucht!

lg Floh

Schwarze Seife? Was ist denn das, hab noch nie davon gehört
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von resi

Schwarze Seife habe ich zwar nicht, aber dafür 2 Haarseifen vom Seifenparadies. Damit komm ich super zurecht. Wechsel immer zwischen Schampoowäsche (mit Condi hinterher), Seifenwäsche u. C/O ab.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@LaJoel: Ich denke, schwarze Seife ist auch eine spezielle Haarseife. Vielleicht zeigt dir ja ne Seifenbeautie einen Link zu den Haarseifen?? Haben wir nicht auch irgendwo einen "Haarseifen-Thread" *mal such und ausgraben geh*

Da ist er Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

Ich war zu spät. Danke Abendsternchen.

Ich habs bisher nur einmal probiert...ist nix geworden.

Danke euch zweien, werd den Thread mal durchlesen wenn ich Zeit habe =)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Experte Avatar von Bienchen92

wo gibt es denn so haarseife?
    wenn die locken damit echt so schön werden, ist die ja ein echtes
    (OT: dann bin ich mit meinen 15 wohl die jüngste in der runde )
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

Steht glaube ich auch in den Thread´s für LaJoel!
    @Bienchen92: Früh übt sich.....

Hier gibt es z.B. welche http://www.naturseifen.de/catalog/in...aarseifen.html

Ansonsten weiss da Resi sehr gut Bescheid. Schick Ihr doch mal eine PN.

Sie hat mir schonmal Seife zum testen geschickt.

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

Frage AW: Locken-Club :-D

hallo, ich bin neu hier und würde mich gerne anschließen. Habe eine Dauerwelle und oft mit schlaffen, trockenen Haaren, wenig Bündelung zu kämpfen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Habe jetzt nicht alles gelesen, nur etwas von Glycerin spray und Honig/Wasser Spülung gelesen. Welche Verhältnisse brauche ich da, wann nehme ich das, wie wirkt es? Kriege ich so Definition? Ist Schaum besser oder Lockencreme? Würde mich riesig über Antworten von euch freuen.

LG Steffi

Herzlich Willkommen dreamy1882
    ...und viel Spass hier im Forum

OH…eine Beauty mit Dauerwelle… endlich bekomme ich wieder Verstärkung!!! Oh bitte Fotos.

Da ich ja selber eine „Dauergewellte“ bin kann ich Dir gerne berichten mit welchen Dingen ich super klar komme:

Shampoos:
    • Logona Bier & Honig
    • Sante Henna Volumen
    • Logona Ginkgo
    • Logona Bambus

Für schöne Locken mache ich nach der Wäsche eine Honigrinse:
    • 2 EL Honig in 250 ml heissem Wasser auflösen
    • dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
    • direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
    • dann föne ich über Kopf mit Diffusor
    • kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode

Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende und griffige Locken (zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen)

Mein absoluter Favorit als Kur sind: 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch.

1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.

super, vielen Dank, das hört sich ja schon mal gut an. Mein Problem ist nur, dass wenn ich zu viel Feuchtigkeit in den Locken habe, sehen sie den nächsten Morgen voll platt und ohne Volumen aus, so dass ich sie sofort wieder waschen muss. Warum soll denn der Honig drin bleiben und nicht wieder ausgespült werden, was ja sonst überall dazu steht? Was bewirkt das Glycerin spray? Kann man beides benutzen?
    Wann wickelst du sie denn so ins Handtuch, wenn du sie doch mit dem Diffuser fönst?

Hallo dreamy!
    Bei mir ist es dasselbe mit der Feuchtigkeit in den Locken, nur sehen die am nächsten Morgen sowieso platt aus
    Ich habe die Honigrinse auch mal als Kur so etwa 1h einwirken lassen und dann mit Shampoo augespült, meine Haare sahen danach toll aus. Ich habe den Honig dann einfach ein bisschen höher dosiert, ich nehme normalerweise nur einen EL auf 1L, so hab ich halt etwa 2,5 EL genommen und dann über die Haare gekippt und mit der Schüssel aufgefangen und das so oft wiederholt bis kein Honigwasser mehr da war. Dann hab ich die Haare zusammengebunden damit es hält und ein Handtuch drüber gewickelt. Vielleicht könntest du es ja auch mal so probieren Das könntest du dann theoretisch auch über Nacht machen (hab ich jedoch noch nicht probiert).
    Zu dem Glycerinspray kann ich leidre nichts sagen =) Ich föhne die Haare einfach ein bisschen mit dem Diffuser an damit sie nicht mehr so nass sind und dann mache ich die Handtuchwickelmethode, habe ich aber auch schon lange nicht mehr gemacht (bei mir ist es nicht gut geworden, werde es aber wieder einmal probieren). Weiss natürlich nicht ob dir meine wenigen Erfahrungen als Naturgelockte helfen, du hast ja Dauerwelle. Würde mich über ein Foto von deinen Haaren freuen, was ich auf dem Bild sehen kann sieht schon mal ganz toll aus
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Der Honig ist sozusagen der Ersatz für Lockenschaum.

Er gibt meinen Locken Glanz, Halt, Definition, Volumen und Griffigkeit....und Lockenschaum oder

Schaumfestiger bleibt ja auch im Haar, verstehst Du wie ich meine?
    ----------------------------------------------
    Damit meine Haare am nächsten Morgen nicht platt sind sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen

alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar und knete es etwas ein.

Dann mache ich meine "Nachtfrisur": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi

und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.

Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker.
    -------------------------------
    Um meine Haare NUR mit der Wickelmethode trocken zu bekommen dauert mir viel zu lange,

daher föne ich vor. Die Wickelmethode gibt meinen Locken dann den gewissen Kick...

sie sind dann besonders schön lockig.
    -----------------------------------
    Glycerin lässt die Locken bei vielen Beauties noch besser springen.
    Geändert von Lady (30.03.2007 um 11:49 Uhr)

Da kann ich mich Lady nur anschließen:

Also seit ich mir abends meinen Nachtzopf mache und die Haare mit Gesichtswasser einsprühe, hab ich super schöne Locken morgens!!!

lg Floh

Nachtzopf? Ist das nicht nur was für toootal lange Haare? Kann auch ich mit meinen kurzen Fusseln das machen ? Wie macht ihr den genau? Einfach einen Zopf? Ich habe Stufenschnitt, da krieg ich doch keinen Zopf rein...
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@LaJoel

Meine Haare gehen grad mal zwischen BH Verschluss und Taille und sind auch gestuft.

Ich versuchst mal zu malen...nicht lachen bitte:

Verstehst Du wie ich meine??

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @LaJoel
    Meine Haare gehen grad mal zwischen BH Verschluss und Taille und sind auch gestuft.

Grad mal?? Das ist für mich die ultimative Länge.. Ich bin schon am Kämpfen dass ich nur zum BH-Verschluss komme!

Verstehst Du wie ich meine??

So etwa verstehe ich was du meinst ich nehme an der Dutt ist dann ein Zopf der halt so zum Dutt zusammengebunden wurde?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

das hört sich ja alles sehr spannend an! Werde das auf jdeden Fall mal mit dem Honig probieren und dann suche ich noch ein tolles Schampoo und Spülung. Was ist denn da das Beste und wo bekomme ich es her? Habe mal mit Alverde angefangen, davon aber totalen Haarausfall und mega verknotete Haare bekommen. Nie wieder!!!!