Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 655 ErsteErste ... 81617181920283868118518 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

AW: Locken-Club :-D

noch eine Frage: was ist denn der Unterschied zwischen dem Gesichtswasser und dem Glycerin Spray? Wann nimmt man was? Also meint ihr, eine zusätzliche Creme oder Schaum ist nicht nötig? Es soll hat schön voluminös aussehen und definiert, da sie schon sehrrrrr kaputt sind.

Forengöttin Avatar von Lady

@LaJoel

Ja genau, der Dutt ist dieser Zopf

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    Was ist denn da das Beste und wo bekomme ich es her?
    Das kommt ganz auf das Haar an...bei jedem wirken die Shampoos anders, meine Favoriten habe ich Dir ja aufgelistet.

Du bekommst sie (Logona und Sante) in onlineshops z.B. www.fmk-naturwaren.de oder in Biomärkten.

noch eine Frage: was ist denn der Unterschied zwischen dem Gesichtswasser und dem Glycerin Spray? Wann nimmt man was? Also meint ihr, eine zusätzliche Creme oder Schaum ist nicht nötig? Es soll hat schön voluminös aussehen und definiert, da sie schon sehrrrrr kaputt sind.
    Im Gesichtswasser ist nur ein klein wenig Glycerin drin...und das Rosenwasser sorgt bei mir für viel Feuchtigkeit.

Das musst Du ausprobieren was Dein Haar mag.

Zusätzlicher Schaum ist auf keinen Falle nötig!!! Cremes wie Sante Haarwachs oder Logona Kokosöl kannst Du gerne in die Haare kneten, sie pflegen auch sehr.

Meine Haare sind OHNE Wachs usw. besser.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Bienchen92 Beitrag anzeigen
    wo gibt es denn so haarseife?
    wenn die locken damit echt so schön werden, ist die ja ein echtes
    (OT: dann bin ich mit meinen 15 wohl die jüngste in der runde )
    Ich kaufe meine Haarseifen beim Seifenparadies: http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=1_15 Besonders gut finde ich die Seidenschampoo - Seife.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hi,
    Glycerin lässt die Locken schön springen, aber nicht alle Haare mögen es, da müsstest du mal testen.
    Dem Glycerinspray mische ich Gesichtswasser bei.
    Mein Rezept:
    - 50ml Gesichtswasser (entweder Alterra Orchidé oder Alverde Rose)
    - 50ml Mineralwasser (ohne Kohlensäure) oder destilliertes Wasser
    - 10-20ml Glycerin (gibts günstig in der Apotheke)
    - entweder: ein paar Tropfen Seidenprotein, Keratin und D-Panthenol
    - oder 1-2 Tropfen Öl bzw. eine Alverde Wildrosenöl Kapsel
    vor dem Sprühn immer gut schütteln.

Meine Locken sind besonders definiert, wenn ich ihnen viel Pflege gebe. Daher knete ich nach dem Waschen leichte Bodylotions, Handcremes oder ein bisschen Öl ins Haar. Das bündelt die Locken auch schön. Bei den Ölen musst du gucken wieviel Pflege deine Haare mögen Jojobaöl ist ein ganz leichtes Öl (eigentlich eher ein flüssiges pflegendes Wachs), Kokosöl z.B. ist etwas schwerer und Olivenöl z.B. ist richtig pflegend (als Leave In meist zu schwer).
    Falls dir das zu pflegend ist, kann ich dir das Sante Natural Wachs empfehlen, denn das pflegt u. stylt die Haare oder den Henna Balsam Plus von Neobio evtl. mit etwas Jojobaöl vermischt. Den kann man übrigens als Leave In u. als Spülung nehmen.
    Die Honigrinse mache ich eher selten. Sie stylt bei mir zwar schön aber verknotet die Haare so sehr das ich echt lange zum entwirren brauche.
    Ansonsten kann ich dir die Pflegeprodukte von Neobio (besonders den Henna Balsam Plus, die Honigspülung u. das Apfelschampoo) sowie Urtekram Schampoos empfehlen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von floh

Hallo Dreamy 1982,

ich komme am allerbesten mit Neobio Apfelshampoo und Neobio Honigcondi klar.
    Den Honigcondi nehm ich auch als Leave in.

Von Urtekram hab ich das Aloe Vera Shampoo. Das ist auch nicht schlecht, aber an das Apfelshampoo kommt es nicht ran!

Nach der Wäsche mach ich dann eine süß/saure Rinse (dh: Wasser gemischt mit Honig und Essig).

Ab und zu mach ich auch ne Kur (da pansch ich meistens mit Mittelchen rum, die ich grad da habe: Jojobaöl, SBC, Kokosmilch, Eigelb, Essig....)

Nachts kannst Du auch mal eine Ölkur versuchen: Du reibst die Haare einfach mit Öl ein (Jojoba, Olivenöl oder anderes - mußt ausprobieren, welches für Dich gut ist) und läßt es über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen auswaschen.

Außerdem benutzte ich den ganzen Tag über immer mal wieder das Rosengesichtswasser.
    Nachts den vielbeschriebenen Dutt!

So hab ich meine Locken in den Griff gekriegt.
    Ich liiiieeebe meine Locken jetzt richtig!

lg Floh

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab heut den Honigbalsam gekauft, hab jedoch keine Locken. Wie benutzt ihr den als Laeve-In??? Im trockenen oder nassen Haar, und wieviel???

Hallo alle zusammen,
    ich muss echt sagen, je mehr ich mich hier durch eure Seiten lese, desto mehr Lust habe ich, sofort alles auszuprobieren. Habe jetzt für den Anfang das Sante Glanz shampoo, werde es dann mit dem Geischtswasser und der Honig rinse ausprobieren.

Ansonsten werde ich wohl noch das aloe vera shampoo von urtekram kaufen und von neobio das Apfelshampoo. Dann die Sante Mango Kur oder die SBC.....was könnt ihr da empfehlen?

Dann habe ich hier etwas von der clipping Methode gelesen. Bringt das was, bei plattem Ansatz (Dauerwelle)? Mache ich das nachdem die Haare getrocknet sind?

Ich danke euch echt tausendfach für eure Tipps!

Ich hab heut den Honigbalsam gekauft, hab jedoch keine Locken. Wie benutzt ihr den als Laeve-In??? Im trockenen oder nassen Haar, und wieviel???
    Hey Abendsternchen,

Ich mach den Honigcondi ins trockene Haar. Knete ihn dann so richtig rein!
    Heute morgen auf der Arbeit, haben meine Kollegen doch tatsächlich gefragt, was da so nach Honig riecht....

lg Floh

eine kleine Frage habe ich jetzt noch und dann höre ich auch auf, euch für heute zu nerven

ist es besser, das sante wachs in die Haare zu kneten oder die phyto 9 creme? Wer hat damit Erfahrungen?

ist die Sante Mango Kur oder die SBC Spülung besser? Ich weiß, habe das eben schon mal geschrieben, aber ich kann ja nicht alles auf einmal kaufen, daher frage ich, wer womit die besten Ergebnisse erzielt hat?

Apfelshampoo Neobio oder Urtekram Aloe Vera?

Danke nochmal für eure Hilfe...ihr seid super!!!!!!

Wie schon gesagt: Ich persönlich finde das Apfelshampoo besser. Bei dem Aloe Shampoo hab ich immer das Gefühl, daß die Haare gar nicht richtig sauber sind...

Die SBC fand ich anfangs gar nicht gut, aber seit ich sie mit anderen Mittelchen vermische, find ich sie super!

Die phyto9 Creme hab ich leider auch noch nicht probiert! Auch Wachs benutze ich nicht - für mich viel zu klebrig!

Die anderen Beautys hier können dir aber sicher weiterhelfen....

lg Floh

@dreamy1982

Oh ja, die Clippingmethode bringt sehr viel.

Meine DW ist ja nun auch schon über 14 Montate alt...aber wie Du siehst sind die Ansätze kaum von den rausgewachsenen Locken

zu unterscheiden.

Das Bild ist von Sonntag nachdem ich mit Diffusor über Kopf trocken gefönt habe...dann die Krabben rein und dann Handtuchmethode.

Natürlich wird meine DW niiiie sooo schön aussehen können wie Naturlocken...aber ich versuche das beste draus zu machen.

Die SBC mögen meine Haare pur nicht so, aber gepimpt mit Milch und Honig für mich die allerbeste Kur.

Ich verwende jedoch sonst auch nie Spülungen und kämme und bürste meine Haare nicht.
    Geändert von Lady (30.03.2007 um 18:24 Uhr)

Experte Avatar von LaJoel

Lady deine Haare sind einfach zum anbeten! Meine werden nie so aussehen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Experte Avatar von Bienchen92

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich kaufe meine Haarseifen beim Seifenparadies: http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=1_15 Besonders gut finde ich die Seidenschampoo - Seife.
    danke
    das werd ich mir mal anschaun
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

@Floh: Oha, na da bin ich ja mal gespannt, wie´s jetz im Frühjahr mit den Bienchen geht. Nicht, daß ich dann nen ganzen Bienenschwarm uff´m Kopp hab..??? Hab doch so Schiss vor den Viechern

Oh ich hoffe bei meinen geht noch was!!!

Habe heute etwas Spliss rausgeschnitten und die Spitzen ganz brav mit Logona Kokosöl eingecremt.

Und jetzt kommt der Hammer: Ich fahre am 23.04. zu H*O*L*G*E*R

Sind zwar 700 km...aber das ist es mir wert!!!

@Abendsternchen

Ich nehme ja seit August Honigrinse und hatte bisher noch keine Probleme mit Bienen usw.
    Geändert von Lady (30.03.2007 um 18:49 Uhr)

Hey Lady!!! Herzlichen Glühstrumpf. Das sind ja gute Nachrichten. Aber dann bitte mit detaillierten Bildern, ja??? Dann kannst ja gleich noch einen Abstecher zu mir in´s Allgäu machen und berichten . Wenn du eh schon unterweg´s bist....und das Shampoo mitbringen

Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen wegen dem Shampoo...aber weisste was...ich füll mir was ab und schick Dir die Flasche!!!!!!

Oh ja, hoffentlich gibts von mir dann auch WOW Bilder. Ich freu mich schon so sehr.

Es ist das erste mal, dass ich keine Angst vorm schneiden habe.

Schlechtes Gewissen----iwo, keine Sorge.
    Bei Holger bist da ja, Gott sei Dank in den allerbesten Händen

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Lady, ich beneide dich um deinen Termin bei Holger. Bin schon gespannt auf die Fotos.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Experte Avatar von binoletta

hey lady!

weil du vorher gemeint hast das du deinen spliss raus geschnitten hast...wie machst du das denn genau?ist das diese *haare einzwirbeln und alles was raus steht schneiden* methode?

danke fürs erklären

viel spass bei holger!

@binoletta

Hab einfach mein Haare Strähne für Strähne genommen und geschaut wo Spliss ist...und den dann abgeschnitten...habe nichts gedreht dabei.

eine kleine Frage habe ich jetzt noch und dann höre ich auch auf, euch für heute zu nerven

ist es besser, das sante wachs in die Haare zu kneten oder die phyto 9 creme? Wer hat damit Erfahrungen?

ist die Sante Mango Kur oder die SBC Spülung besser? Ich weiß, habe das eben schon mal geschrieben, aber ich kann ja nicht alles auf einmal kaufen, daher frage ich, wer womit die besten Ergebnisse erzielt hat?

Apfelshampoo Neobio oder Urtekram Aloe Vera?

Danke nochmal für eure Hilfe...ihr seid super!!!!!!

Das kommt darauf an wieviel Pflege deine Haare wünschen.
    Das Urtekramschampoo durchfeuchtet deine Haare total u. lässt die Locken springen. Dafür reinigt es nicht so gut wie das Apfelschampoo (d.h. Haare werden schon sauber aber fetten schneller nach, da es pflegender ist). Das Apfelschampoo ist nicht so pflegend dafür macht es "quitschsaubere" Haare, zaubert einen super Glanz in dein Haar u. gibt viel Volumen. Ich möchte Beide nicht mehr missen.
    Bei den Kuren ist es das selbe. Die SBC ist extrem pflegend die Mangokur nicht so sehr. Von der Mangokur hatte ich eine Probe von Lady u. fand sie sehr gut. Die SBC (die hab ich zuhause) ist so reichhaltig dass ich sie mit Joghurt u. Honig strecken muss, da sie sonst so beschwerend ist dass die Haare nach den Kuren eher wellig als glatt sind. Mit Joghurt ist sie aber super. Und falls du richtig kaputte Haare hast ist die SBC wohl auch das bessere.
    Ich werde mir wenn die SBC leer ist wahrscheinlich die Mangokur holen, oder vielleicht sogar Beide (Beautyjunkie halt......).
    Falls du eher eine leichte Kur möchtest kannst du auch die Basis Sensitiv Kur von Lavera oder die Kräuterhaarkur von Neobio nehmen. Die kann man übrigens auch als Spülung nehmen.

[QUOTE=Lady;1513772]Oh ich hoffe bei meinen geht noch was!!!

Habe heute etwas Spliss rausgeschnitten und die Spitzen ganz brav mit Logona Kokosöl eingecremt.

Und jetzt kommt der Hammer: Ich fahre am 23.04. zu H*O*L*G*E*R

Sind zwar 700 km...aber das ist es mir wert!!!
    QUOTE]

Oh, du glückliche. Von ihm würde ich mir auch mal gerne die Haare schneiden lassen. Aber von Osnabrück aus ist mir das zu weit.

Miez1983
    Besucher

wow lady zu holger!!! dürfen wir dann bilder sehen, lässt du ihn die einstellen???

Ja klar!!! Sie können ja nur besser werden!!!

*Hui, schon ganz hibbelig bin und mitfieber*

Miez1983
    Besucher

suuupi dann viel spass und ich freu mich so für dich*drück*

also ich habe jetzt mal den Tipp mit dem Gesichtswasser ins trockene Haar ausprobiert, aber das ist schon mal gar nichts für mich. Die Haare werden so fuzzelig und überhaupt nicht schön definiert, eher schlechter. Aber werde mich morgen mal an den Honig (rinse) und das Glycerin spray begeben. Hoffe, dass das was bringt.

Lady *mitfreu* Ich will unbedingt Bilder sehen. Bin schon gaanz gespannt.
    Ich habe heute eine Zitronenrinse ausprobiert und werde nachher mit der Webcam schnell Fotos von der Länge der Haare machen =) Die Quali ist zwar immer nicht gut aber egal.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@LaJoel

Du, ich bin auch schon sowas von aufgeregt!!

Oh jaaa. Bitte Bilder!!

Holger....*immernochstaun*
    Hat der eine Internetseite oder so :)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Experte Avatar von binoletta

hey lajoel!

ja holger hat ne seite,ich kann dir nur leider den link nicht verraten aber da kann dir sicher jemand helfen! holger hat ja auch ein tagebuch soviel ich weiss...

@lady:freu mich auch für dich,holger soll ja ein echter haarversteher sein
    um nochmal zu dem spliss wegschneiden zu kommen,ich habe mal irgendwo gehört das man diese technik,also haare zu strähnchen zwirbeln+alle kleinen häärchen die raus stehen abschneiden,anwenden kann.
    wofür?ich dachte ebn um den spliss los zu werden,kann mich aber auch irren!!!

weiss jemand wozu das gut ist??
    hab nix im i-net gefunden.....

Experte Avatar von Bienchen92

wer is holger? *doofbin*
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

Fortgeschritten

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    um nochmal zu dem spliss wegschneiden zu kommen,ich habe mal irgendwo gehört das man diese technik,also haare zu strähnchen zwirbeln+alle kleinen häärchen die raus stehen abschneiden,anwenden kann.
    wofür?ich dachte ebn um den spliss los zu werden,kann mich aber auch irren!!!
    Ja, damit kann man Spliss schneiden. Ist die Friseurtechnik, damit der Splissschnitt in einer annehmbaren Zeit machbar ist.

Ich mache das aus dem Grund nicht, weil man damit erstens jedes Haar kürzt, das raussteht und zweitens ist es mir nicht weit genug von den Enden weg.
    Ich habe mal gelesen, dass das nachwachsende ungeschnittene Haar am Splissunempflindlichsten ist, durch seine konische Form und weil es eben keine Schnittkante hat.

Ich suche deswegen auch die Haare Strähnchenweise ab und schneide nur was ich finde.
    LG Albrun

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Holger....*immernochstaun*
    Hat der eine Internetseite oder so :)
    ...und was für eine http://www.lhpa.info/

@binoletta

Wenn Du ALLES abstehende abschneidest erwischt Du auch gesunde Spitzen, darum mach ich es wie Albrun...ich suche gezielt nach den kaptutten Spitzen.
    Geändert von Lady (31.03.2007 um 14:43 Uhr)

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Wenn ich die Haare auf Holgers Seite sehe, werde ich immer ganz neidisch.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

locken in not bitte helft mir....

also erstmal muss ich sagen der locken club hier ist super .endlich mal welche die die gleichen probleme haben.ich hab mich mal komplett durchgelesen und es hört sich alles gut an aber probiert hab ich noch nichts.

kurz zu meinen haaren:
    ich habe naturlocken ..naja mehr oder weniger jetzt noch und hab wohl alles falsch gemacht was geht.im letzten sommer hab ich meine haare viel gefärbt und das hat sie total kaputt gemacht.

dann habe ich mir im dezember auch noch blonde strähnchen reingemacht und das wars dann mit locken ...naja und da sie ja so kaputt waren hab ich schön brav immer viel pantene pro-v reingeknallt und immer die kur hinterher.

dann der schock beim letzten friseurbesuch vor 2 wochen .haare total kaputt von silikonen .alles hängt schlaff runter.sos sos sos sos sos

also her mit silikonfreien shampoos...natürlich nur für geschädigtes strapaziertes haar und was ist? haare noch mehr platt und fetten schon am nächsten tag nach ...oh gott ich bin am ende.erst habe ich teure nexxus shampoo vom friseur ..aber ne zu viel des guten ..haare fettig.dann guhl auch für kaputtes haar und wieder nur fettiges haar....ich weiss nicht mehr weiter.

meine haare sind sehr fein und weich....einfach zu weich .ich krieg kein volumen mehr rein und die locken sind nur noch wellen ....und hängen sich total aus obwohl ich neue stufen drinne habe...

bitte helft mir und sagt mir was sich nehemen kann das es besser wird..ich bin kurz davor nochmal zuschneiden und diesmal radikal...die erholen sich doch nie ....zur zeit sind sie etwas kürzer als schulter....

Fortgeschritten

Hallo Yolanda,

warte mal noch mit dem Abschneiden. Deine Haare sind noch voller Silikon. Bis das Builtup wieder draussen ist, dauert es.
    Außerdem muss sich deine Kopfhaut erst umstellen, deswegen die fettigen Haare.
    Vielleicht versuchst du eher ein Shampoo für normale haare, wäschst damit nur die Kopfhaut und gibst auf die Längen einen Conditioner für die Pflege?

Als letztes dann Honigrinse und die Handtuchwickelmethode?
    LG Albrun

BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

ich habe hier schon viel von neobio apfelshampoo gehört und dem urtekram aloe vera? die haare möchte ich nur nicht überpflegen oder unnötig strapazieren.....

wäre das eventuell auch was für mich ? ich möchte nur noch nk versuchen weil ich so von kk enttäuscht bin ....bin grad am umstellen aber brauche tipps da ich keinerlei erfahrungen habe

honigrinse hab ich mir schon notiert und werde ich bei der nächsten haarwäsche probieren ....nur eine frage noch ...

muss ich nachdem ich die honigrinse ins haar gekippt habe die haare nochmal mit wasser nachspülen oder sogar mit shampoo waschen oder einfach so lassen ???

Hallo yolandan,

ich stimme auch für: auf keinen Fall abschneiden bevor Du nicht alles versucht hast.

Nein, die Honigrinse wird NICHT ausgespült, sie dient dazu den Locken Halt, Glanz, Definition und Griffigkeit zu geben...ein toller Ersatz für Schaumfestiger oder Lockenschaum.

Der Honig spendet Deinem Haar (wenn sie es mögen) auch Feuchtigkeit.

Mit Urtekram aloe vera habe ich bisher nur 1x die Haare gewaschen...ich fand meine Locken toll durchfeuchtet. Ein super Shampoo.