Chocolate du hast wirklich tolle Locken. So schön grosse.
Chocolate du hast wirklich tolle Locken. So schön grosse.
@Chocolate: deine Locken sind ja richig schön.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
dankezööhn...ich will sie vllt lang wachsen lassen... das komische ist das sie unten teilweise glatt sind... locken halt
@Xenia25: ja das Urtekram Aloe Vera...ich find das ganz toll :)...
immer wenn ich so schöne schulterlang gelockte haare sehe komm ich in versuchung meine zu schneiden. die locken springen dann bei mir nämlich auch viel schöner, ist ja klar, da weniger gewicht.
Geht mir genauso @Xena aber ich will mich nicht anfixen lassen, will sie nämlich wirklich mal länger.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
NEEEEEEEEEIN
mach das nicht xena. deine haare sind doch wunderschön, hab deine länge am samstag richtig bewundert. blos nix abschneiden ich wär so froh, wenn ich schon auf deiner länge wäre - und wenn meine sich dann hoffentlich auch mehr aushängen wärs noch besser
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
@Resi: Du hast genau die perfekte Länge die ich auch will. Und die Struktur&Farbe auch Ich liebe deine Haare.
@LaJoel: Oh, danke. Aber ich möchte sie noch viiiieeel länger haben. Nur schade das die Locken sich so aushängen.
@Xena, in welchen Threat hast du denn gerade ein realtiv aktuelles Foto? Bei den Haarzüchern?
habt ihr vllt nen Tipp für mehr volumen, das auch über den Tag hält ?
Hatte in der Kindheit auch immer ziemlich lange Haare und einen richtigen Lockenkopf. Nachdem ich dann die zweite Hälfte meines bisherigen Lebens immer ganz kurze Haare hatte, konnte man (glücklicherweise) davon nichts mehr sehen, da hatte ich glatte und hellere Haare. Doch seit rund 2 Jahren lass ich immer mal wieder die Haare länger wachsen und die Locken gefallen auf einmal, sondern.....
Naja, bin irgendwie jetzt doch ein bisschen stolz drauf im Gegensatz zur Kindheit, als ich immer als Rauschengel verars....wurde, vor allem wenn es immer Mädels sagen, die gerne Locken hätten ....aber bevor jetzt wieder die Ansätze durchkommen, werden sie nächste Woche gekürzt...der Sommer kommt
Ich könnte dir da Glycerin Spray oder die Honigrinse empfehlen.
Glycerin Spray:
50ml Gesichtswasser (z.B. Alverde Rose oder Alterra Orchidee)
50ml stilles Wasser (ohne Kohlensäure
10-20ml Glycerin (gibt es günstig in der Apotheke)
Optional: ein paar Tropfen Seidenprotein, Keration oder D-Panthenol, oder zur Pflege noch etwas Öl
Das Spray vor Gebrauch gut schütteln und einfach in die nassen Haare oder zum Locken auffrischen in die trockenen Haare sprühen.
Honigrinse: 500ml Wasser und 1-2 EL Honig mischen und nach dem Waschen einfach über die Haare kippen. Du kannst es mit einer 2. Schüssel wieder auffangen und erneut über die Haare kippen usw.
Macht wunderschöne griffige, definierte, volumöse Locken und gibt Halt wie ein Festiger. Ich mache sie allerdings eher selten, da meine Haare dadurch stärker verknoten.
@Matze: ich finde Locken bei Männer schön. Ist halt was besonderes u. nicht so 0815
oh danke orchidee
@resi: ich hab leider gar kein aktuelles bild. im rhein-main-treffen thread unter treffpunkt sind paar bilder drin von mir. aber leider sieht man die haare glaub ich net soooo gut drauf.
aber ist echt so. als ich klein war hatte ich einen kopf wie lenny kravitz und jetzt nicht mehr soooo vielel ocken.
oh ja, an der arbeit sabber ich bei einem stammkunden ziemlich oft. der hat total süße dunkelbraune korkenzieherlocken die ihm in die stirn hängen. so ein bisschen längere haare (aber wehe zu lang, also sowas wie schulterlänge oder noch länger wär zu viel) find ich bei männern eh schick. wehe die sind nur so 2-3cm (oder gar noch kürzer )... das geht gaaar nicht
Hi bin neu hier aber ich lese schon ne ganze Weile mit
Ich hab auch Locken allerdings sind meine Haare ziemlich trocken da ich sie in den Sommerferien gefärbt habe und dann mit Garnier Fructies "gepflegt" habe. Zu Weihnachten hab ich mir die Locken Serie von Nivea gekauft (war so lala) danach hab ich ein Babyshampoo benützt und jetzt nehm ich Alverde (Aloe/Hibiskus) Seit dem ich keine Silis benutzte geht es mir meinen Haaren steil bergauf, sie glänzen und fühlen sich gut an. Die Spitzen sind aber leider trocken und gesplisst. Ich will mir die Haare aber nicht schneiden, weil ich gerade versuche sie lang wachsen zu lassen. wenn sie nass sind gehen sie bis zur Mitte der Schullerblätter, wenn sie trocken sind gehen sie nur bis zur Schulter .
Hoffe dass war jetzt nicht zu viel Gelabber....
PS: Ihr habt alle sooo schöne Locken!!!
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
herzlich willkommen bei den BJs black beauty
tjo, die böse nachricht zuerst: die schere wirste wohl trotzdem sehen müssen - der spliss muss raus, sonst zieht er sich nach oben und deine haare wären nicht nur an den spitzen, sondern auch irgendwo in der mitte futsch. spliss kann nicht repariert werden :leiderja:
da es nur wenig zuverlässige friseure gibt würd ich da übrigens zum kauf einer guten friseurschere (also nicht ne billige vom dm für 10 euro, so 30 euro muss man da leider schon investieren) raten, damit kann man dann immer selbst direkt den spliss rausschneiden.
gegen die trockenheit kann man aber was machen: pflegen, pflegen, pflegen ich fahr da ziemlich gut mit kuren mit der sbc, der lavera basis sensitiv spülung und der lavera mangomilch spülung. die kann man dann ruhig mal ne stunde oder länger im haar lassen ansonsten find ich ne spitzenpflege auch relativ wichtig, ich hab da die phyto 7, bei wirklich sehr trockenen haaren würd ich aber eher zur phyto 9 raten. zudem kann man kokosöl reinkneten, wirkt auch toll (muss man halt auf die dosierung achten, damits nich fettig wird)
ansonsten: möglichst sanfte tensidde, immer nen condi nach der shampoo-wäsche benutzen, eventuell auch mal sanftere waschmethoden wie c/o probieren. und nicht täglich waschen, das macht die haare meist trockener (meine waren jedenfalls richtig begeistert, als ich von täglich auf 1-2 mal die woche umgestellt hab )
Danke für deine Tipps l`orchidée!
Ja ich weiß der Spliss muss raus :leiderja:
Ne dumme Frage: gibts Sante überhaut in Österreich? Ich wollt mir die PHF von Sante kaufen, konnte sie aber nirgens finden weder im BIO-Laden noch beim dm. Und andere Produkte von Sante hab ich auch nirgens gesehen
Das Haarewaschen ist bei mir ganz okay, meine Haare fetten ziemlich wenig nach vor einem Monat hab ich sie sogar nur einmal pro Woche gewaschen, dann haben sie aber immer zu müffeln angefangen deshalb wasche ich sie jetzt zweimal pro Woche.
Da ich keine Kur habe auser 3 allte Silikonbomben von Garnier Fructis (muss mir unbedingt ne NK Kur kaufen von Logona oder wenn ichs irgenwo krieg noch besser die sbc) könnte ich doch einfach am Samstag (Waschtag) die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung länger einwirken lassen oder? (Hab zurzeit keine Lust mir selber was zusammenzupantschen)
-Victor Hugo
ja, die alverde a/h ist dafür auch toll. hab ich auch schon oft gemacht
sante müssts eigentlich auch in österreich geben bei uns gibts sie halt beim dm, daher hab ich darüber auch nie nachgedacht. hast schonmal in nem bio-laden nachgefragt? ansonsten würd ich mal sante ne email schreiben, vielleicht können die dir ja läden in deiner nähe nennen
Ich schau nochmal ordentlich im Bio Laden und bei nem anderen dm, vielleicht hats nur der dm wo ich war nicht kappt. Ich dachte nur vielleicht gibts es bei uns gar nicht, die Website geht auch nur auf www.sante.de und www.sante.at gibts gar nicht.
-Victor Hugo
Sante müßtest Du aber auch im Reformhaus bekommen.
Eine reichhaltige NK Creme finde ich auch gut für die Spitzen!
lg Floh
Hallo Black Beauty,
Der österreichische DM führt die Sante-Produkte leider nicht. Auch bekommt man Sante nicht in allen Bio-Läden oder Reformhäusern. Kommst du öfter mal nach Wien? Da kenne ich einige Adressen, die Sante führen.
Wenn du wirklich nirgends fündig wirst, könntest du zur Not übers Internet bestellen (z.B. bei www.bio-kosmetika.com , das ist eine österreichische Seite).
lg
Danke bright_eyed !
Ja werd einfach nochmal im Bio Laden nachschauen, sonst lass ich halt die sbc und kauf mir eine Logona-Kur...
Ich weiß nicht ob das hier schon vorkam aber was für einen haarschnitt habt ihr eigentlich bei euren Locken?
-Victor Hugo
da du aus österreich kommst, musst du dir unbedingt holgers seite anschauen. da stehen auch viele tips drin
http://www.lhpa.info/
Hab ich mir schon angeguckt Die Seite ist soooo toll die haben alle voll geile Haare *neid**neid**neid* *will haben*
Und die Tipps sind auch super
-Victor Hugo
haarschnitt... hmm... hab ich sowas überhaupt noch?
also ich war das letzte mal im januar 06 bei holger, aber der hat nur ein bisschen spitzen geschnitten. davor hatte ich nen durchgestuften schnitt, der war allerdings so auf kinnlänge (jaaa, so kurz waren meine schonmal ). an meinen letzten "richtigen" friseurbesuch kann ich mich ja ehrlich gesagt nimmer dran erinnern, der dürfte irgendwann vor 2 jahren gewesen sein. ich würd also sagen: extrem rausgewachsener stufenschnitt
wenn ich mal wieder die chance aufn holger-schnitt haben sollte, werd ich eventuell wieder stufen machen lassen, eventuell auch so richtung flammenschnitt (wobei sowas ja im grunde gar nicht nötig ist). aber letztendlich werd ich da erst mal mit ihm drüber reden - und bis dahin wird wahrscheinlich nur weiter mit der schere spliss entfernt... ausser sie werden mir doch mal zu zippelig untenrum.
ich find ja eh, dass das bei locken gut ist: wir müssen nicht andauernd zum friseur rennen um die enden anzugleichen. durch die locken hat man ja eh nie so nen wirklich akkuraten abschluss. und daher find ichs bei locken auch net so arg schlimm, wenns ein bissi zippelig ist (kommt ja eh automatisch wenn die locken unterschiedlich eng gelockt sind). nur wenns zu extrem wird, würde ich mit der schere ein bisschen ordnung reinbringen.
Geändert von Lurchi (06.04.2007 um 14:10 Uhr)
Bei mir ist es genauso.
Ich war letzten Sommer das letzte Mal beim Friseur!
In nächster Zeit werde ich aber gehen: Ich will gerne PHFen, habe aber blonde Strähnen und hab Angst, daß die Rot werden!
Was ist eigentlich ein Flammenschnitt?
lg Floh
ein flammenschnitt ist hinten ein V als abschluss und nach oben hin stark gestuft, so dass sie "flammig" aussehen. hoffe das war verständlich
Dann zieht es aber doch alle Locken hoch?
Ich meine mal gelesen zu haben, daß ein Stufenschnitt bei starken Locken nicht das optimalste wäre?!
lg Floh
also ich find es gerade nur bei locken schön und dicken glatten haaren, weil dann die locken super springen und die haare eine tolle fülle haben
hm... ich mag meine stufen, gerade WEIL dadurch die locken noch gut springen. der flammenschnitt ist vor allem beim abschluss so "flammenförmig". bei den züchtern hatte chamy mal was, was richtung flammenschnitt ging. ich denk ein v mit ein paar stufen dürft bei locken schon schick aussehen
Ja, kann schon sein.
Die Locken müssen dann aber länger sein.
Bei meinen dünnen Flusen würde das sicher komisch aussehen...
lg Floh
also ich hab schon immer hinten ein v und dann stark durchgestuft, leider momentan etwas verwachsen, und ich fand bei mir z.b. auf einer länge immer sehr langweilig, weil sie unten dick waren und oben so glattgezogen vom gewicht. aber das kommt immer auf die haarlänge an, das stimmt.
Genau: Wenn die Haare schwerer werden springen die Locken nicht mehr so hoch! Ich weiß, viele von Euch wollen gerade das, aber ich hätte meine Locken gerne etwas langgezogener....
Noch ne Frage:
Ich habe immer das Problem, daß meine Haare am Hinterkopf so flusig sind
Von vorne finde ich sie schön, aber von hinten...
lg Floh
@xena25: na dann kann ich mich bei dir ja wohl fühlen. Meine Haarlänge schwankt da derzeit immer mal, aber am einfachsten im Sommer ist bei mir zwischen 3-9mm
naja floh, meine locken sollen sich schon ein klein wenig aushängen - hätte gern so ein 3 a-b und nicht 3 (b-)c. aber da ich schon so mitte des rückens bis taille als länge anstreb (bei ner körpergröße von 1,8m und eher unweiblichen proportionen, hab nen langen oberkörper und relativ kurze beine), wäre das dann wohl bei gleicher länge nix. daher will ich sie dann leicht durchgestuft. tja und nen v bildet sich bei meinen momentan eh von allein und das will ich auch irgendwie beibehalten
@matze urgs, das is echt kurz. hatte einen ex bei dem wars höchste der gefühle 2cm - und da hatter schon rumgemeckert, die länge hatter nur für mich getragen. dabei sind so durchwuschelhaare doch sooooo toll lässt sie denn im winter länger werden? gibts fotos davon? *neugierig bin*
Noch zum Haarschnitt:
Ich finde das Locken echt praktisch sind, weil man merkts nicht wenn die Haare nicht so perfekt geschnitten sind ( bei mit zumindest).
In der Schule, wenn wir irgendwelche faden Fächer wie z.B Geschichte (nichts für Ungut falls irgendwer G.-Lehrer ist ) haben, schneid ich mir manchmal den Spliss raus. Bei total glatten Haaren würd man das sofort merken, aber bei mir merkt man das überhaut nicht.
Ich hab eigentlich gehört das ein Stufenschnitt vorteilhaft bei Locken ist, ich weiß aber nicht ob das so einen großen Unterschied macht. Ich hab vor ca. 2 Jahren mal einen kappt und es war ganz okay ich würds auch wieder machen. Das Blöde ist nur dass ich gerne mit einem Zopf schlafe und wenn ich nen Stufenschnitt hätte, würden sich die vorderen Haare aus dem Zopf lössen.
Sorry das ich immer so viel schreibe
-Victor Hugo