...Mittwoch gibts nen Foto ;)...ich will meinen Haaren ne Pause gönnen^^
...Mittwoch gibts nen Foto ;)...ich will meinen Haaren ne Pause gönnen^^
@Meggy
ich habe übrigens Donnerstag bei Aubrey bestellt. Habe für die Haare das GPB Schampoo + Spülung gekauft. Das Gel bestelle ich beim nächsten Mal mit.
Proben von den J.A.Y. Schampoo haben die leider nicht, da die Pröbchen immer aus den USA kommen und sie von einigen Produkten (noch) keine Pröbchen haben.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
WOW, die Produkte von Aubrey Organics Shampoos sind aber wirklich teuer!!
Sind die wirklich so gut, dann gebe ich gerne Geld aus, aber sonst....
Was meint ihr? Gibt es noch andere Shampoos, die ebenfalls sehr gut pflegen?
und woran erkenne ich ein gutes Shampoo, z.B ohne Silikone?
Gruß Alexa
@Alexa
du kannst dir von dem GPB Schampoo, der GPB Spülung und dem Rosa Mosqueta Schampoo auch kostenlos Proben schicken lassen. http://www.aubrey-organics.de/433296...uppen&WorldNr=
Ich finde sonst noch das Neobio Apfelschampoo und das Urtekram Aloe Schampoo super. Wobei das Aloe Schampoo auch gut pflegt.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Die Shampoos sind aber auch enorm sparsam. Man braucht nur sehr wenig. Ist gewöhnungsbedürftig, weil sie nicht schäumen. Man benutzt schnell zu viel und dann sind die Haare etwas schmierig. Bei dem Gel gilt das Gleiche. Nur ganz wenig. Ich hab mein Gel jetzt seit November und es ist immer noch halb voll. Im Moment nehm ich ja Haarseife. Aber ab und zu eben auch Shampoo. Ihr wisst ja, es ist immer schwierig sich zu entscheiden.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Alexa, Holger hat ein großes Sortiment getestet. www.lhpa.info
Guck doch mal nach.
Geändert von Meggy1954 (09.04.2007 um 21:39 Uhr)
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Also, ich habe mich doch nun für das Shampoo von Aubrey Organics entschieden.
Blöderweise schwanke ich jetzt zwischen den Haarspülungen:
1) Grüner Tee Haarspülung
Für glänzendes, gesundes Haar im Handumdrehen!
Grüner Tee Haarspülung ist eine schnell wirkende Cremespülung, die wichtige Nährstoffe in das Haar einbringt und das Haar zuverlässig und gründlich spült, so dass sich die Trockenzeit reduziert und ein schnelles und einfaches Styling ermöglicht.
Entwirrt das Haar und reduziert die Neigung zum Elektrisieren, so dass glattes Haar seidig und gelocktes Haar in luftigen, klaren Formen fällt.
oder Nummer 2)
Jojoba & Aloe Vera Haarspülung
Für trockenes, strapaziertes Haar
Wertvolle, feuchtigkeitsspendende Pflanzenextrakte revitalisieren trockenes, strapaziertes Haar. Das Haar erhält die Versorgung mit wichtigen Nährstoffen und Feuchtigkeit, die es braucht.
Milchproteine reparieren und stärken beschädigte Bereiche und fördern die Elastizität der Haare, um Brüchigkeit vorzubeugen. Jojoba und Aloe Vera Haarspülung verleiht dem Haar Geschmeidigkeit, Glanz und Spannkraft.
Also, was meint ihr???? Mir geht's in erster Linie ums pflegen, dann um die Locken ;=)
Gruß Alexa
Ich würd mir an deiner Stelle das Jojoba & Aloe nehmen. wegen deiner Frage oben:
INCIs die ein gutes Sahmpoo NICHT haben sollte:
Sodium Laureth Sulfate (SLS) =sehr enfettend, allergienauslösend
Sodium Lauryhl Sulfate (SLyS, oder wie kürz man das ab?) s.o
Silikone enden auf -cone
Die "normalen" Shampoos (nivea,...) haben (fast) alle SLS nur bei NK Shampoos wirds meist durch Zuckertensid ersetzt.
Geändert von Sarantuya (10.04.2007 um 11:44 Uhr)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
@ Black Beauty
Danke für die Antwort, habe soeben bestellt und bin schon ganz aufgeregt, immerhin habe ich dort locker-flockige 44 € gelassen...
Gruß Alexa
@Alexa, wie oben beschrieben, kannst du dir auch gratis Proben von einigen Schampoos und Spülungen bestellen.
Hallo Resi,
ich habe mir vorher ein Glycerin-Spray gemischt und weiß jetzt nicht so genau, wie und wann ich das am besten anwende?
Ins nasse, feuchte oder trockene Haar? Kann ich das auch mal zwischendurch reinsprühen?
lg Floh
Hi Floh,
ich nehme das Glycerin Spray manchmal direkt nach dem Waschen (also ins nasse Haar) aber meist eher zwischendurch zum Lockenauffrischen im trockenem Haar. Wenn ich mir morgens nicht die Haare wasche fallen meine Locken nicht mehr so schön. Dann sprühe ich meistens einfach Glycerin Spray ins Haar und manchmal knete ich dann etwas Gesichtscreme ins vom Glycerin-Spray angefeuchtete Haar.
O.K, das probier ich morgen mal aus.
Lieben Dank!
lg Floh
Musst dann berichten. Ich frag mich gerade ob sich das für mich lohnen würde. Wo gibts nochmal Glycerin?
Habs mir vorher in der Apotheke gekauft!
10 ml für 0,69 Cent! Günstig, gell?
lg Floh
Stand einfach Glycerin drauf? Ich bezweilfe dass ichs finde.
Ne, das mußt Du Dir abfüllen lassen - würde aber ein bißchen mehr nehmen. 10 ml sind ziemlich wenig!
lg Floh
Bist du einfach zu der Kasse gegangen und hast gesagt du brauchst 10ml Glycerin? Für was wäre das dann EIGENTLICH gedacht? Oder ist es klar für die Haare?
Einfach nur sagen, dass man Glycerin möchte. Es muss eh verdünnt werden!!!!!
Ok, danke Lady!
War grad Abendessen, deshalb hab ich nicht geantwortet!
Ich weiß gar nicht, für was man Glycerin noch nehmen kann?
lg Floh
OT: Für Wasser-Pfeifenrauchen> um den Tabak zu befeuchten und ihn somit geschmacklich zu verstärken
Oh super! Dann weiß ich ja was ich damit machen kann, falls meine Haare das Zeugs nicht mögen...
lg Floh
Glycerin speichert die Feuchtigkeit in den Haaren. Vorausgesetzt man dosiert es nicht höher als 30% (sonst trocknet es aus). Ich kaufe es auch in der Apotheke (100ml kosten da ca. € 2,00) oder bei Behawe (100ml kosten da 1,80).
Ich mische immer so:
-50ml Alterra oder Alverde Gesichtswasser
-50ml Mineralwasser ohne Kohlensäure
-10-20ml Glycerin
-ein paar Tropfen Seidenprotein, Keration und D-Panthenol (gibts auch bei Behawe
- entweder eine Wildrosenölkapsel oder 1-2 Tropfen Öl
Man kann natürlich auch das eine oder andere weglassen oder anders mischen (z.B. nur mit Wasser oder nur mit Gesichtswasser oder etwas Condi hinzufügen). Und man muss ausprobieren wieviel Glycerin die Haare mögen. Einige mögen z.B. nur 5ml andere brauchen mindestens 20ml z.B. Ich würde das Glycerin anfangs niedrig dosieren und dann langsam hochdosieren, bis die richtige Menge erreicht ist.
Ach ja, wenn die Haare das Glycerin nicht mögen, kann man z.B. die Türgummis bei Fahrzeugen oder für Weihnachtsbäume (glaube die bleiben dann länger frisch) nehmen, habe ich hier mal irgendwo gelesen).
Ich hab jetzt nur 10 ml (oder waren es 15? weiß nicht mehr) Glycerin genommen.
Dazu noch 50 ml GW und 50 ml Wasser und 1 Kapsel Wildrosenöl.
Naja mal schauen was das morgen früh wird...
lg Floh
Ich drück dir die Daumen, dass es gut wird.
morgen ist fototag :)...oh man, ich muss meine Haare ja super hinkriegen ...ob ich mal ne starke Rinse machen soll?
@Chocolate: Ich würde nicht, bei mir werden dann die Haare nicht schön. Aber vielleicht ist es bei dir ja besser
Auf dieser Seite finde ich das Glycerin irgendwie nicht
@LaJoel
guck mal unter "Produktübersicht", und dann unter "Rohstoffe". Danach nach unten bis Glycerin (ist alphabethisch geordnet).
Nachdem ich so ca. 2 Wochen alles mögliche an Kuren und Shampoos brobiert habe, sind wohl meine Haare im Streik.
Es geht gar nichts mehr. Kann es sein dass ich sie mit NK überpflegt habe?
Die Locken langweilen sich nur noch auf meinem Kopf.
Kennt das jemand?? Sollte ich vllt mal mit Kernseife einmal waschen, damit sie sich wieder "erholen"??
@Shirin: Vielleicht mal mit Peelingshampoo waschen oder eine starke Saure Rinse machen. Meine Haare sind danach wie befreit.
Liebe Grüße
shampoofreak
mal ne frage an alle lockis...seid ihr alle am züchten oder hat jemand auch einen pfiffigen kurzhaarschnitt?
damit meine ich aber nicht ganz kurz sondern eher so pageschnitt oder bob ...ich könnte mir das ganz frech und fetzig vorstellen wenns richtig geschnitten ist....
oder hat jemand mal ne idee für was neues? ich trag meine haare ja grad so mittellang bis zur schulter ...aber bin net so glücklich....ausserdem sehen sie ja auch nie so super gepflegt aus ....naja ich würd halt gern was neues haben und da ich mit farbe grad nix machen kann (weil haare geschädigt) würde ich gern was neues ausprobieren....
@alexa: hast dus schon?
@cocolate:Heute ist Mittwoch: her mit den Fotos!
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich hab mir grad ordentlich alverde GW ins Haar gesprüht und dann ganz wenig Sante Wachs eingeknetet...nun lass ich es mittels Nachtzopf a bissele einwirken und mal schauen wie sie nachher sind.
Ich zwar nicht aber ich hab gestern eine Frau gesehen, die hatte einen ziemlich kurzen Pagenschnitt (hab sie leider nur von hinten gesehen, sie hockte vor mir im Tram). Es sah von hinten sooo toll aus, so richtig gepflegt, glänzend und fluschig Sie hatte grosse Zapfenlocken Da bin ich gleich neidisch geworden Bei mir würde die selbe Frisur wahrscheinlich wie ein explodierter Besen aussehen
was sind denn zapfenlocken??
ich trage meine lockis ziemlich kurz,gelockt ungefähr 10 cm glatt ungefähr 15 cm?habe ich jetzt mal so grob geschätzt.
ich targe sie aber nur kurz weil ich vor ein paar monaten eine stoppelglatze hatte
das lustige daran ist das ich in der schwangerschaft+danach meine locken verloren habe,was ich garnicht toll fand+nachdem radikal schnitt sind sie plötzlich wieder gekommen
aber ich kann mir so nen locken kurzhaarschnitt auch schön vorstellen,obwohl ich ja eine lange wallende mähne will,aber mal schaun was ist wenn sie dann lang sind....
liebe grüsse
Geändert von binoletta (12.04.2007 um 13:24 Uhr)
Korkenzieherlocken oder wie die heissen meine ich