Ich wünschte ich hätte die gerne
Und Brennesselhaarwasser hab ich keins gefunden, warum haben die Reformhäuser immer das nicht, was ich suche
Ich wünschte ich hätte die gerne
Und Brennesselhaarwasser hab ich keins gefunden, warum haben die Reformhäuser immer das nicht, was ich suche
ich glaub bei den blütenpollen ist vieles "kopfsache"... wirklich ekelhaft sind sie ja nicht, da hab ich schon sachen mit einem viel eigenartigeren geschmack gegessen... ich find sie wie gesagt sogar sehr lecker... woran es genau liegt, dass manche leute das als so unglaublich ekelhaft empfinden, weiß ich nicht... aber es finden sich doch bestimmt möglichkeiten, sie einzunehmen ohne so viel davon zu schmecken...
vielleicht hilft es, sie möglichst schnell zu nehmen und sich dabei die nase zuzuhalten? honig dazu, mund auf, nase zu, und viel nachtrinken?
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
doppelt
Ich wollte es eben so gut wie möglich machen und es heisst ja man soll sie so lange wie möglich im Mund behalten. Mir ist aber fast schlecht geworden, sie haben sich richtig vollgesogen
Mit der anderen Hälfte des Löffels habe ich es besser gemacht: Ich habe ein bisschen Honig in den Löffel gegeben und Blütenpollen draufgestreut und sie dann verbissen und runtergeschluckt, so habe ich nicht viel davon gemerkt. Vielleicht gewöhne ich mich ja wirklich an den Geschmack, ich hoffe jedenfalls dass ich davon nicht zunehme *hoff* und noch wichtiger: das die Haare toll wachsen, wie bei resi
also zunehmen tut man dadurch nicht... ich hab sie wie gesagt letzten sommer schon mal für eine weile genommen und habe, was das gewicht und den appetit betrifft, keine veränderung gemerkt...
kauen und zerkleinern der pollen hilft angeblich nichts bei der besseren verwertbarkeit... nur das einspeicheln eben... aber auch da finde ich, muss man es ja nicht unnötig übertreiben... es heißt ja nur, dass sie BESSER verwertet werden, wenn man sie etwas einspeichelt - aber sie werden ja auch verwertet, wenn du sie nicht eine minute lang einspeichelst
versuch erst mal, einen weg zu finden, sie zu nehmen ohne dass du brechreiz bekommst um das einspeicheln kannst du dich später auch noch kümmern. aber fürs erste sollte es doch keine tägliche qual bedeuten, das zeug zu nehmen, oder?
wenn es sooo furchtbar ist, kann ich nur sagen: die haare wachsen ja sowieso, das kann man gar nicht verhindern
- Leo Tolstoi -
Danke, da hast du recht. Ich werde sie jetzt sicher mal nehmen bis das Glas leer ist, anfangs halt ohne einspeicheln und alles, einfach ins Mund nehmen und mit Wasser runterspülen, so stelle icih sie mir auch am Geschmackneutralsten vor. Ansonsten hoffe ich halt dass meine Haare schnell wachsen Und kaufe mir auch noch ein Brennesselhaarwasser, was ja auch noch helfen soll, hab aber noch keines gefunden, weder im Müller noch in einem Reformhaus, hat jemand sonst noch einen Tipp woher? Übers Internet bestellen möcht ich nur im "Notfall"
@LaJoel: das tut mir echt leid, daß du Probleme mit den Pollen hast. Ich machs jetz auch immer mit dem Honig. Vielleicht probierst du es ja mal mit Orangensaft oder Tee zu verdünnnen und dann zu trinken? Ich weis, die schmecken totaaaal eklig, aber so war das ja schon immer: Was gesund ist, schmeckt blöd und auch Medizin hat noch niee toll geschmeckt, oder?? Ausser vielleicht den Hustensaft, den ich als Kind bekommen hab *yam-yam, der schmeckte nach Himbeer*
Wg. Brennesselhaarwasser: Habt ihr bei ui in dr Switz *hüstel-hoppla: bei euch in der Schweiz einen DM? Ansonsten geht es auch bestimmt, wenn du dir einen starken Brennesseltee kochst und ihn einmassierst. Das Haarwasser ist glaube ich nix anderes, ausser das es noch mit Alkohol wg der Haltbarkeit vermengt wird...
Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass es Brennnesselhaarwasser von Alkmene gibt.
Oder selbermachen.
Am besten wäre frische Brennnessel ca. 10 Tage in Alkohol ansetzen und dann abseihen. Wer möchte, kann dann noch äth. Öle dazugeben.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Danke, Abendsternchen, ich probiere es wirklich mal mit den Pollen die einfach runterzuschlucken. Und wenn das auch nichts ist- was solls Ich hab ja nur 125g Ich habe sie einfach im Mund behalten und der Geschmack war einfach zu ekelhaft und ich hatte das Gefühl sie breiten sich im Mund aus Mir war vorher total übel aber jetzt verdaut mein Magen total und ich habe Hungeeeer Der Hustensaft, den ich als Kind bekommen habe, war übrigens auch total lecker
Ich kaufe das Brennesselwasser nur wenn es mir gerade über den Weg läuft, danach zu suchen mag ich nicht und soo wichtig ist es momentan auch nicht, die Haare wachsen ja wie gesagt so oder so (nur soooo langsam :( ) Mit Locken ists halt total nervig dass es sooo lange geht bis man Züchtresultate sieht, aber das Problem kennen wir ja alle. Wie lange shcätzt ihr geht das Züchten von fast Achsellänge bis zu BH-Verschluss mit dem Einfluss der leckeren Blütenpollen?
LaJoel ich muss mal meine Unterlagen durchforsten.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Danke Meggy
Jetzt hab ichs,
250 g frische Brennnessel zerkleinern (Küchenmaschine ohne den Alkohol). Das füllst du in ein gut verschließbares Glas und gibst ca. 200 ml Weingeist dazu. Qualität je nach Geldbeutel. Dann stellst du das ganze auf die Fensterbank, oder sonst irgendwohin wo es sonnig und hell ist. Einmal am Tag einwenig bewegen. Wenn die Pflanzenteile nicht mehr mit Alkohol bedeckt sind, etwas Weingeist dazugeben. Man kann auch anderen Alkohol nehmen, aber für die Kopfhaut ist halt 95%iges Ethanol am besten. Nach 8-10 Tagen gießt du das ganze durch einen Kaffefilter und schüttest es in eine Flasche.
Danke
Ich werde irgendwann mal Brennesseln pflücken gehen, hoffentlich sieht mich dann niemand und dann berichten
Das geht auch mit getrockneter Brennnessel. Aber frische ist wirksamer. Günstig jetzt, wo die jungen Brennnesseln da sind. Die tun auch nicht weh.
Wo kann man denn getrocknete Brennesseln kaufen wusste bis jetzt gar nicht dass es sowas gibt
In der Apotheke oder Drogerie. Zum Tee kochen, genauso wie Lavendel, Thymian und alle anderen Kräuter. Ich kauf meistens 50-100 g. Sind nicht teuer.
Da die Trockenkräuter ja medizinische Wirkstoffe enthalten, werden sie halt über Apotheken vertrieben. Oder im Bioladen, loser Brennnesseltee.
Ich habe gerade gesehen, dass Lady heute bei Holger in Wien ist. Ich bin ja mal auf die Fotos gespannt.
Bin auch total gespannt darauf, hoffentlich kommt sie bald
*hibbel-hibbel* ich kann´s auch kaum erwarten, wie´s unserer lady geht
ohh nee...ich bin total angefixxt von der Honigspülung von Neobio...gibt die auch Volumen?...und wie ist sie in Vergleich zu KK-Spülungen?
Die Honigspülung ist von der Konsestenz her recht flüssig. Sie beschwert die Haare überhaupt nicht und daher kann man sie auch bei feineren Haar nehmen. Ich finde auch, dass sie meinen Locken sprungkraft gibt. Das gute ist, dass du sie als normale Spülung (1-5 Minuten einwirken lassen), Kur (15-60 Minuten einwirken lassen) und zum Lockenaufkneten als Leave In nehmen kannst. Und der Duft ist einfach...... so fruchtig-süß, nach Orange(nbüten) und Kuchen
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Neobio Honigspülung Das ist die beste Spülung die ich je hatte (KK inklusive). Sie duftet toll, meine Locken sind soo schön defininiert ohne irgendwie fettig oder "hart" zu wirken (was sonst noch keine andere Spülung geschafft hat). Sie lassen sich super kämmen und glänzen toll und fetten lange nicht nach. Ich würde nie mehr auf diese Spülung verzichten. Kauf sie dir also ruhig, dafür lohnt sich das Geld wirklich.
ich werd sie mir auch morgen mal kaufen
und soll ich das apfelshampoo auch gleich ausprobieren? oder besser das honigshampoo?
- Leo Tolstoi -
Über das Honigshampoo würde ich auch gerne etwas wissen- aber zuerst muss ich mir den Honigcondi nachkaufen Du könntest ja das Honigshampoo kaufen und mir dann berichten
oder ich kauf gleich das apfelshampoo wenn alle so begeistert davon sind
gibts denn von den neobio sachen keine probiergrößen wo zu kaufen? ist ja immer blöd wenn man noch gar nicht weiß ob man das produkt mag und gleich eine riesen flasche um viel geld kauft...
- Leo Tolstoi -
Nee ich hab leider noch nie Probierflaschen gekauft. Aber mit dem Apfelshampoo könnt ihr mich sowieso nicht anfixen, in dem Reformhaus meines Vertrauens gibt es das nämlich nicht Aber falls ich es mal zufällig irgendwo sehe- werd ich widerstehen können? NEIN.
...ohh nein, ihr habt mich...mann bin ich angefixt!!...wieviel kostet sie denn?...oh man ich muss sie mir morgen unbedingt besorgen!!!
Ich werde auf jedenfall das Apfel und das Honigschampoo ausprobieren.
@Huschpuscheli
Mir scheint ich habe viel zuviel von dem Kokosöl genommen.
Ich probier heute mal eine BL aus.
Die Honigspülung benutzt ich als Condi.
Als leave-in nimm ich das Henna Plus. Hat zwar einen intensiven schwer definierenden Duft, aber ich mag ihn sehr gerne.
LG
schupfy
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Ich denke sie wird so etwa 8 Euro kosten, in der Schweiz hat sie nämlich etwas mehr als 12 Franken gekostet.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Ich meine ich hatte das letzte mal für die Honigspülung € 5,60 bezahlt.
Den Henna Balsam Plus mag ich auch gerne als Leave In. Damit er noch reichhaltiger wird mische ich immer so 1-2 Tropfen Jojobaöl unter. Anfangs mochte ich den Duft überhaupt nicht, jetzt mag ich ihn richtig gerne - so schön seifig irgendwie.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@LaJoel
Ja ich werd Dir davon berichten, aber es wird noch ein bischen dauern.
Bin grad noch am aufbrauchen von dem Weizen & Ceramid Schampoo.
Hab soeben eine BL ins Haar gegeben, bis jetzt nicht schlecht. Besser als das Kokosöl.
LG
schupfy
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
oh ja, der hbp ist bei mir auch absolutes nachkaufprodukt viele mögen ja den duft nicht, aber ich find ihn göttlich - so richtig schön altmodisch
ne, bei haarkuren bin ich ziemlich festgefahren - da benutz ich fast nur sbc und lavera basis sensitiv condi. aber wenn du so gute erfahrun mit ihm gemacht hast, muss ichs ja direkt mal austesten. die kräuterhaarkur hatte ich bisher auch noch nicht... wobei... wenn die schwächer als die sbc ist, werd ich sie wohl auch nicht wirklich brauchen
Soo fies, in Deutschland ist es ja viel günstiger *nachdeutschlandzieh*
Ich habe mir die Haare gestern das erste Mal mit HBP einmassier, also zuerst nur die Spitzen und dann auch ein bisschen die Längen, sie haben sich total vollgesogen! Eigentlich wollte ich dann gerade die Haare waschen, komm aber erst am Mittag dazu (berichte dann). Knetet ihr euch den auch ins nasse Haar ein? Wenn ja, auf was muss ich achten und wie war bei euch das Ergebniss? Vorher habe ich die Blütenpollen wieder genommen, diesmal habe ich es mit Tee probiert schnell runterzuspülen, geht aber auch nicht gut, weil die soo schnell mehlig werden Mit Honig hat es gestern mehr oder wenig gut geklappt, ich werde es wahrscheinlich so oft wie möglich so machen
Was ich dir noch empfehlen kann, ist die GPB Spülung von Aubrey Organics. Die ist so reichhaltig wie die SBC, aber sie beschwert die Locken überhaupt nicht sondern gibt schön Sprungkraft. Es ist echt die beste Spülung die ich bisher hatte. Vor allen, ist es die erste Spülung bei der ich die Haare so richtig gut durchkämmen kann, wenn sie im Haar ist. Nehme die wie SBC auch gerne als Kur, nur die SBC muss ich immer mit etwas Joghurt mischen, sonst nimmt die meinen Haaren die Sprungkraft. Die GPB kann ich so pur nehmen..
Bei Aubrey kannst du auch kostenlos eine Probe bestellen (unter gratis Muster gucken): http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/...=36&sprachnr=1
@LaJoel: Hast du schon mal versucht die Pollen mit Joghurt zu mischen?
ich habe grade die letzte honigspülung im laden ergattert
und ein apfelshampoo hab ich auch gleich mitgehen lassen
preislich war es ganz ok, hatte schon schlimmeres befürchtet: shampoo 5,45 euro und spülung 6,50 euro.
jetzt ist aber wieder schluss mit einkaufen hab auch den henna balsam plus gesehen und hätte FAST nicht widerstehen können
- Leo Tolstoi -