@Resi
Danke, hab mir gleich ein paar Pröbchen geordert!
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Apfelschampoo und dem Honigschampoo?
@Resi
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Apfelschampoo und dem Honigschampoo?
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Vorher hab ich ein bisschen Blütenpollen in Joghurt gemischt, weil ich es ausprobieren wollte, und ich muss sagen: Danke resi! So kann ich es viel besser essen und der ekelhafte Geschmack ist nicht mehr soo schlimm :) Ich glaube das ziehe ich durchSchaden kanns ja (hoffentlich) nicht. Hab heute übrigens einen Badhairday
Ausserdem hab ich leicht juckende Kopfhaut und Schuppen, das hatte ich nie. An was könnte das liegen? Brennesselwasser soll doch dagegen helfen oder? Was könnte noch helfen, bzw was mache ich falsch? Sollte ich Shampoos nicht in die Kopfhaut "massieren" (bin mir da nie sicher)? Hilfe
![]()
hast du heute zum ersten mal das brennesselwasser verwendet? oder irgendwas bei der pflege anders gemacht?
ps: freut mich, dass es nun mit den pollen besser klappt![]()
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
ich hab übrigens grade das apfelshampoo und die honigspülung verwendet und warte gespannt auf das ergebnis (lasse die haare grade lufttrocknen)...![]()
- Leo Tolstoi -
hihi danke, von der spülung hab ich hier sogar noch ne probe. hatte mir vor einiger zeit aubrey-proben angefordert... nur komm ich irgendwie nicht dazu die auszutesten. wobei ich auch zugeben muss: ich bin für aubrey ein bisschen zu geizig. ich hab nen recht hohen condi-verbrauch (matsch die haare immer so richtig schön damit ein). und da find ich 17 euro für nen condi (ok, sind 325 ml, aber für den preis bekomm ich über 600 ml sbc) schon recht happig. vor allem bemerk ich bei der sbc nicht wirklich ein beschweren der locken (leider)
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Was ist das denn für ein Condi sbc???
LG
schupfy![]()
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Das ist die Abkürzung für Sante Brilliant Care.
Eine Spülung welche aber auch sehr gerne zum kuren benutzt wird.
Hi, Lady
hast du denn nach deinem Besuch bei Holger auch über Nacht das Rosenwasser in die Haare gesprüht, oder alles so gelassen.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich habe es trotzdem reingesprüht...aaaaber mein Kohlliesel-Zopf hatte arge Probleme mit dem Halt...weil sich soooo seidig und weich sind...
Aber heute morgen waren sie trotzdem wieder wunderschön...halt anders schön.
Wirst du jetzt denn was anders machen in der Pflege als vorher?
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Ich werde Holgers Shampooproben testen, seine spezielle Spülung und die alverde Zitronen-Melisse Spülung werde ich ab und zu benutzen
(die habe ich mir heute gekauft + 3 Flaschen alverde GW Nachschub)
und ich werde mir nach der Honigrinse noch etwas von Holgers Sheabuttermix in die Spitzen geben....ich denke sonst ändere ich nichts.
Ich werde weiterin GW sprühen und Handtuch wickeln![]()
Woraus besteht das Sheawachs genau?
Woraus besteht das Sheawachs genau?
Jadas würde mich auch interessieren *hab doch letztens erst Shea gekauft*
Shea Butter wird aus den Nüssen des Shea-Baumes gewonnen. Dieser wächst in den Savannen-Gebieten Westafrikas (Sub-Sahel-Zone).
Laut InciLexicon:
butyrospermum parkii (auch: shea butter) | 1 Kommentare Bewertung: Klasse
Definition: Sheabutter, Karitébutter, Schibutter Schützt die Haut vor Austrocknung und gegen Temperatur- und Sonneneinwirkung, zieht sehr gut und schnell in die Haut ein, wirkt hautglättend.
Einsatz: Fettkomponente, Konsistenzgeber, Rückfetter
@lady: ich hab gestern übrigens deine nachtfrisur ausprobiertaber da meine haare sehr "weich" sind, hat sich das alles ziemlich aufgelöst
die haare, die noch direkt im "knödel" waren (also das ding, das halt oberhalb vom haargummi als schlaufe ist
), waren zwar stark gelockt, aber die restlichen haare total platt und "abgelegen"
muss mir wohl eine alternative überlegen...
denkst du, tut es (weichen) locken auch gut, wenn man einen lockeren zopf flechtet?
- Leo Tolstoi -
@Lady: Und diese Shea hast du dir dann in die feuchten Spitzen geknetet, oder? Ich weis nämlich immer noch nicht so geanu, wie ich sie in den Haaren verwenden sollHab mir bei behawe unraffinierte Butter als Probiergröße (20ml, glaub ich) schicken lassen
Wenn ich es richtig verstanden habe dann hat Holger da noch weitere Pflegestoffe drin...es riecht soooo lecker vanillig.
Ja, als sie grad so handtuchtrocken waren habe ich sie in die unteren 10 cm geknetet.
Letztens hat mir eine Verkäuferin noch Sheabutter (ich glaub von Sante) erklärt...hatte aber schon wieder alles vergessen, die war fürs Gesicht und roch auch sowas vonlecker.
Genaudie hier wars im Biomarkt:
Bestandteile: Sheabutter, Vitamin E-Acetat, Vitamin E
![]()
Geändert von Lady (24.04.2007 um 22:48 Uhr)
[QUOTE=schupfy;1607624]@Resi
QUOTE]
Man lässt sich doch immer gerne anfixen....![]()
Ich fand die Pollen auch nur entweder im Joghurt, Milch und O-Saft aufgelöst erträglich. Aber irgendwann habe ich sie auch so nicht mehr ertragen.
Das jucken könnte vom Haarwasser kommen - falls du es nicht verträgst. Dann kannst du anstelle von Haarwasser einfach kalten Kamillentee für die Kopfhautmassagen nehmen. Falls das Jucken und die Schuppen nicht daher kommen (also wenn es nicht aufhört) hilft folgendes:
Ein leeres Marmeladen Glas zu ein 1/3 mit groben Meersalz füllen und mit Wasser auffüllen. Gut schütteln und ein paar Std. stehen lassen (zwischendurch ruhig mal schütteln). Das Wasser nimmt jetzt soviel Salz wie möglich auf, so dass eine gesättigte Lösung entsteht. Lösung in eine leere Schampooflasche füllen (übrig gebliebenes Salz vorher absieben) und evtl. falls du es zuhause hast noch ein paar Tropfen Teebaumöl hinzugeben (nicht unbedingt wichtig). Diese Lösung trägst du jetzt entweder mehrmals jeden Tag für eine Std. auf die Kopfhaut auf oder 2 -3 mal die Woche über Nacht auf die Kopfhaut (nur auf die Kopfhaut !) auf. Danach ganz normal Waschen. Hilft echt super gegen juckende und/oder schuppende Kopfhaut. Kann man auch einmal die Woche als Vorbeugung machen.
Die Spülung ist relativ ergiebig und echt jeden Cent wert. Die Flasche ist auch etwas größer (325ml) aber ist natürlich schon teuer als die SBC. Aber für mich halt die HG Spülung.
Finde die RM Gesichtscreme auch super (gehört jetzt eigentlich nicht ins Haarforum).
Das mit dem Sheabuttermix würde mich auch interressieren.Benutze ja gerne Sheabutter für Haut und Haare. Gibt es dein Sheamix irgendwo zu kaufen?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Kannst du rausfinden, wie die Zusammensetzung ist. Sheabutter zur Hautpflege benutz ich ja schon seit einigen Jahren, auch für die Kopfhaut.
Oh ja Lady. Ich verabschiede mich jetzt. Ich bekomm von Göga noch eine Massage. Bis morgen.![]()
@Lady: gibt es eigentlich vorher - nachher Fotos?
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ja, in meinem Tagebuch...hier der post damit Du nicht so lange suchen musst: Sorry I'm a Lady --> post 315
Ich werde ihn fragen!!!! Schlaft schön Ihr Süßen!!
Geändert von Lady (24.04.2007 um 23:04 Uhr)
Ich habe heute zum ersten mal meine Haare luft getrocknet.
Einfach gewaschen und GW mit Glycerin in die Haare gesprüht.
Der Ansatz war platt.........ist ja klar ohne Clipping! Die vordere Haarpartie war voll mit Schillerlocken und hinten ein Vogelnest!
Habt Ihr Lufttrockner ein paar Tipps oder sieht es bei euch auch so aus?
Sollte ich vllt noch irgendein Öl hineinkneten oder mit Honigwasser sprühen?![]()
LG Shiri
Wie wärs mit der Lockenwickelhandtuchmethode und mit einer Honigrinse?
Du meinst nur ganz kurz wickeln?? Ich muss doch mit nassen Haaren ins Büro!
Das war heute schon ungewohnt, aber mit einem Turban![]()
LG Shiri
Ja, lach ruhig.......die Vorstellung alleine schon!! Meine Kollegen würden mich dann für total neben der Spur betrachten!!
Naja, das ist dann ja nich ganz luftgetrocknet, wenn du sie vorher kurz anföhnst, aber ein Versuch ist es wert, ich probiere es mal aus!![]()
LG Shiri
Ich lufttrockne GAR NICHT, dass funzt bei mir nicht, leider.
Ich muss sie volle Kanone trocken fönen und dann die Wickelmethode anwenden.
Liebe, liebe Lady,
könntest Du bitte die vorher/nachher Bilder auch hier reinstellen? Kann nicht auf Dein Tagebuch zugreifen.Und bin doch soooooo neugierig.
Liebe Grüße, schnurbel
mädels,
ich hab von xena den tipp bkeommen, die alterra oliven handcreme als spitzenpflege zu probieren. habe mir jetzt grad ein pröbchen davon besorgt und finde sie wirklich sehr angenehm! aber jetzt frag ich mich, ob das auch wirklich was bringen wird, bzw. die incis gut fürs haar sind...
vielleicht schreib ich holger mal ne mail......
welche incis hat sie denn? vielleicht können wir dir ja auch schon weiterhelfen![]()
aaalso:
aqua, olea europaea, glycine soja, ceteryl alcohol, caprylic triglyceride, butyrospermum parkii, glycerin, theobroma cacao, cerearyl glucoside, sorbitol, prunus amygdalus dulcis, brassica campestris sterols, chamomilla recutita, xanathan gum, hydrolyzed silk, parfum, tocopherol, sodium lactate, lactic acid, linalool, limonene, geraniol, benzyl benoate
leider steht auf der mini nix deutsches, im www. hab ich auch keine incis gefunden (der tb hier bei uns bezieht sich auf ne ältere variante)![]()
also ich seh nu nichts, was irgendwie schlecht fürs haar sein könnteund mit sheabutter, kakaobutter, ölen, seidenproteinen usw. dürfts auch ganz gut für die haare sein. kannst dir die incis ja einfach bei www.bio-kosmetika.com übersetzen lassen (einfach anmelden, ist kostenlos - und der inci-tester ist oft gold wert
)
Nehme die Olivencreme auch. Ich find sie sehr gut, nur den Geruch kann ich manchmal nicht ertragen
Liebe Grüße, schnurbel
@schnurbel
Das mach ich gleich!!
@Huschpuscheli
Hast Du mal auf Holgers Seite geschaut??? Da stehen so ziemlich alle incis....http://www.lhpa.info/...aber ich suche es gerne für Dich raus![]()
ich glaub wirklich, ich schick holger einfach auch mal die incis und frag ihn. meien haare fühlen sich jetzt übrigens suuuper an. die spitzen sind endlich mal weich und toll! und fettig ist auch nix.
also, wenn ihr euch alle handcreme und bl in die haare schmiert, kann ich das auch mit tagescreme![]()
![]()
Ich suche es Dir raus Husch, und stell es dann hier rein.