Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 655 ErsteErste ... 28384647484950586898148548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Träumerin Avatar von miss.ammunition

AW: Locken-Club :-D

Also das Lilliputz Kämmspray enthält kein Silikon, wenn man dem Link folgt,sieht man auch die INCIs...

BTW Meine Haare sind so gut wie trocken und habe gerade die GBP ausprobiert...Traumhaft Vielleicht kann ich,wenn ich wieder in den USA bin,dort ne Flasche günstig kaufen.. Hmm...
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Huhu
    Ich bin auch mehr oder weniger mit Naturlocken "gesegnet". Früher hatte ich wirklich tolle Wuschellocken, war ein kleines Lockenköpfchen. Dann wurden meine Haare glatt, und nun werden sie wieder lockig. Allerdings eher das Haar im Nacken. Mein Deckhaar macht da leider nicht mit
    Das sieht immer so blöd aus, ich kann sie eigentlich nicht bürsten, dann gehen oben die Locken komplett raus und sieht strohig aus, aber ich kann auch nicht nicht bürsten, dann hängen meine Haare nur lustlos herunter, und sehen irgendwie angedatscht aus (und trotzdem trocken und brüchig, kaum zu glauben). Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Dauerhaft glattföhnen ist nix, habe das mal eine Zeit riskiert (allerdings damals immer schön heiß über eine böse Rundbürste, mit noch böseren Silikonbomben) und richtig lockig bekomme ich sie irgendwie auch nicht. Hab nichts halbes und nichts ganzes aufm Kopf
    Ich hoffe ihr könnt euch darunter irgendwas vorstellen, und ihr seit nicht zu erschlagen von meinem kleinen Roman. Aber ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt, ihr scheint immer für jedes Problem eine Lösung zu haben!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

BJ-Einsteiger Avatar von sonnenschein 69

Danke für die Tipps für die Haare von meiner Tochter.Werde morgen mal zu Rossmann fahren und dieses Kämmspray kaufen.Ist echt kein Wunder,daß unsere Tochter Locken hat,denn mein Mann (38 Jahre) und ich ,wir haben auch beide Locken.Unser Ältester (9) hat auch welche,nur für unsere Kleine (4) sind anscheinend " keine mehr übrig",denn sie hat ganz glattes Haar.

Forengöttin Avatar von resi

@Sonnenschein:
    ich bastel mir immer ein Entwirr - und Lockenauffrischspray selbst. Die wichtigsten Bestanteile zum Entwirren sind darin: Seidenprotein, Keratin und evt. Haarguar. Die restlichen Bestandteile pflegen die Haaren und geben neue Sprungkraft und sind daher je nach Wunsch austauschbar, d.h. ein anderes Öl oder etwas Condi hinzufügen.
    Ich mische mir den Gesichtswassermix so:
    - 50ml destilliertes Wasser oder Mineralwasser ohne Kohlensäure
    - 50ml Gesichtswasser (entweder Alterra Orchidé oder Alverde Rose)
    - 10 -20ml Glycerin
    - ein paar Tropfen Seidenprotein, Keratin und D-Panthenol
    - etwas Haarguar
    - eine Wildrosenölkapsel von Alverde
    - Aloe Vera Gel
    Geändert von resi (29.05.2007 um 22:36 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von sonnenschein 69 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps für die Haare von meiner Tochter.Werde morgen mal zu Rossmann fahren und dieses Kämmspray kaufen.Ist echt kein Wunder,daß unsere Tochter Locken hat,denn mein Mann (38 Jahre) und ich ,wir haben auch beide Locken.Unser Ältester (9) hat auch welche,nur für unsere Kleine (4) sind anscheinend " keine mehr übrig",denn sie hat ganz glattes Haar.
    warts mal ab, bis die kleine älter wird, das kann sich locker noch ändern
    meine große schwester hatte früher toootale spaghetti-haare, absolute 1a. inzwischen is sie ne 2b, das hat sich etwa in der pubertät geändert. und meine eltern haben auch beide locken (mutter so 2a-b, vater 3b-c). tjo und ich hab von geburt an nahezu 100%ig die haare von meinem vater geerbt (genauso wie charakter, gesichtszüge usw)
    tjo und terra (mein "haarzwilling" hier im forum die momentan leider für ein jahr in australien ist) hatte in ihrer jugend auch glatte haare, inzwischen hat sie auch absolute korkenzieher.
    ich würd bei deiner tochter auf jeden fall mal spülungen oder so entwirr-sprays probieren. und falls sie rumjammert weil das einwirken der spülung dauert: danach wirds mit dem kämmen einfacher gehen
    wäschste ihr vielleicht die haare über kopf z.b. an der wanne (wurd bei mir früher immer gemacht )? probiers mal im stehen, dadurch verknoten die haare auch nicht so extrem.
    tjo und ansonsten das spray-rezept von resi dürfte auch ganz gut wirken (wahrscheinlich ähnlich wie die gekauften entwirrer-sprays), die proteine lagern sich am haar an, wodurch der haarschaft glatter wird - und dadurch verhaken die spitzen nicht so stark ineinander. silikon wirkt ja ähnlich, deswegen wirds auch gern in kk-condis benutzt. der einzige unterschied: die proteine waschen sich bei der nächsten wäsche wieder raus (silikone brauchen da schon ein paar wäschen) und belasten die umwelt nicht so sehr wie silikone
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Hallo Lockenköpfe,

ich weiß nicht ob es hier schon jemand probiert hat. Habe heute das Orangemilchshampoo von Lavera ausprobiert. Also ehrlich......bis jetzt war Honigsh. von Neo mein absoluter Favorit, aber gegen die Orange kann der Honig nicht mithalten.

Ich dachte schon, dass meine locken mit dem Alter weniger werden. Aber heute waren sie alle wieder da und das mit einem Wahnsinns-Volumen.
    LG Shiri

@Sonnenschein : Also ich hatte im Kindergarten glatte Haare (dazu immer nen schicken Bob )

Und die Locken haben sich bei mir ab 9 Jahren dann zu Locken entwichelt...

Dann wird sich vor allem meine Kleine freuen,wenn sie evtl.doch irgendwann auch mal Locken bekommen söllte.Sie ist jedes Mal ,wenn die Grosse wieder:"Och,was hast du aber schöne Locken!"zu hören bekommt total traurig und sagt,daß sie ja blöde Haare hat.Dann hilft nur Tritt für die Quatscher und tröstende Worte für die Kleine.
    @resi
    Wo bekomme ich die ganzen "Zutaten" für die Haarkur her?

Forengöttin Avatar von Lady

@sonnenschein 69

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Resi bestellt unter anderem bei www.behawe.com

Experte Avatar von LaJoel

Ich hatte früher ja auch mehr oder weniger glatte Haare und ganz wenige.
    Jetzt habe ich schon viele dicke Haare. Früher hat sich mein Deckhaar nicht gelockt und der Rest schon- das sah total schlimm aus, heute bin ich mir aber sicher dass es an der falschen Pflege lag. Heute sind sie überall gleich gelockt ausser dort wo die Stufen sind sind sie mehr Diese dummen Stufen.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@LaJoel

Ja, um so kürzer um so mehr kringeln sich die Locken...meistens jedenfalls.

Ich beneide Euch soooo sehr!!!!!!!!!!!!!!

OT: Vorgestern Abend kam mein Schatz mit "Ladys Nachtzopf" ins Bett

Ich habe nix dazu gesagt...nur innerlich geschmunzelt

Er hatte deine Nachtfrisur? Hat er auch lange Haare?
    Ja das stimmt bei mir auch, die unteren Haare, die auch schon ein bisschen länger sind, kringeln sich weniger bzw. schöenr *allesohabenwill*
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Ja, er hat auch lange Haare...mindestens so lang wie meine, jedoch glatt und dunkelblond.

Letztens habe ich ihm in seine Spitzen Holgers Sheabutter einmassiert

@Sonnenschein,
    wie Lady schon sagte, bestelle ich meistens bei Behawe, da die Rohstoffe dort günstig sind. Mit einer Seidenproteinflasche (Inhalt 30ml) kommst du sehr lange hin, da du für eine Spray -Mischung ungefähr 5 -10 Tropfen brauchst.
    In der Apotheke gibt es aber auch einige der Zutaten zu kaufen.

@all
    Bei mir ist da mit den Locken auch seltsam. Als Kind (bis ich so ca. 9-10 Jahre als war hatte ich Haartyp 3b. Dann hatte ich bis ich ca. 17-18 Jahre alt war nur Wellen (Haartyp 2a-2c) und seitdem sind sie wieder etwas lockiger: Haartyp 3a.
    Meine Schwester hatte immer nur leichte Wellen (Haartyp 2a). Und seit ca. einen halben Jahr sind die auch etwas lockiger (Haartyp 2c würde ich schätzen). Und sie ist schon 36. Vielleicht bekommst du ja auch noch Wellen oder Locken Lady.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von floh

@ Lady

Hihi,
    das wäre bestimmt ein cooles Foto geworden.
    Ihr zwei mit Nachtzopf im Bett!

lg Floh

@floh

Oh jaaaa....das dachte ich auch...das wäre ein super Foto für die BJ's geworden

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Das sieht immer so blöd aus, ich kann sie eigentlich nicht bürsten, dann gehen oben die Locken komplett raus und sieht strohig aus, aber ich kann auch nicht nicht bürsten, dann hängen meine Haare nur lustlos herunter, und sehen irgendwie angedatscht aus (und trotzdem trocken und brüchig, kaum zu glauben). Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Dauerhaft glattföhnen ist nix, habe das mal eine Zeit riskiert (allerdings damals immer schön heiß über eine böse Rundbürste, mit noch böseren Silikonbomben) und richtig lockig bekomme ich sie irgendwie auch nicht.
    Hallo MrsWoods, was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor . Ich habe vor einem halben Jahr immer meine Haare mit Glätteisen und Silis "plattgemacht", da ich mit meinen Wellen-Locken sonst nicht klargekommen bin. Habe ich die Haare nur gekämmt und lufttrocknen lassen, waren sie so wischmop-artig, trocken und hauptsächlich das Deckhaar ohne Glanz.
    Seit ich dieses Forum kenne , habe ich meine Haarpflege abrupt umgestellt: Nur noch NK, keine Silis mehr und natürlich auch kein Glätteisen mehr.

Mein "Styling":
    - jeden Morgen Haare richtig anfeuchten oder kurz "abbrausen"
    - ins noch ziemlich feuchte Haare einen Klecks Vitamin Creme Karotte von Logona kräftig kneten (den Tip habe ich glaube ich von Janne; weiß jetzt aber nicht mehr genau)
    - lufttrocknen lassen

Anstelle der Vitamin Creme Karotte nehme ich auch das Kokos-Öl oder seit neuestem das HaarGel, beides von Logona. Ich wechsle das gerne ab.

Wenn ich nur "Wellen" möchte, kämme ich meine Haare nach dem "wässern" durch und gebe nur etwas Kokos-Öl in die Längen/Spitzen - ohne kneten.

Glatt trage ich meine Haare in letzter Zeit gar nicht - das ist mir zuviel "Action" mit Föhn/Rundbürste etc.

Einfach ausprobieren!

LG, Skrölle

@ lady
    Kommst du aus Balingen?Und dein Freund hat lange Haare?Dann wird der bestimmt auch immer zu eurem Heavy-Festival gehen,oder?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hab heute wieder mal ein Haar-Kompliment bekommen . Ich freu mich da irgendwie immer ziemlich.... Dabei hatte ich die Haare zu einem Zopf (aber nicht geflochten sondern einfach nur mit einem Haargummi) und hab gar nichts besonderes mit ihnen gemacht.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von sonnenschein 69 Beitrag anzeigen
    @ lady
    Kommst du aus Balingen?Und dein Freund hat lange Haare?Dann wird der bestimmt auch immer zu eurem Heavy-Festival gehen,oder?
    Ja!! Du meinst "bang your head"...da sind wir immer am Freitag

...weil wir am Samstag/Sonntag dann immer in den Hotzenwald zum Motorradtreffen fahren.

@Black Beauty

Das ist mir auch schon passiert..."nur" einen Zopf..nix spektakuläres...und dann bekomme ich doch

prompt Komplimente und das sogar dann, wenn ich vorher 2 Stunden nen Helm auf hatte...

...und da sehen meine Haare nun wirklich nun nicht mehr top aus.

Ich freu mich auch immer wenn ich Komplimente bekomme Meistens von uralten Frauen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch immer wenn ich Komplimente bekomme Meistens von uralten Frauen
    Kompliment ist Kompliment!!!

Du musst es einfach so sehen: "uralte Frauen" wissen was GUT ist

Ihr werde lachen, aber das geht mir genauso.
    Ich arbeite in der Therapieabteilung einer Klinik und die etwäs älteren Omis sprechen mich immer auf meine Locken an!

lg Floh

Hallo,ihr locken.
    Ich habe mir heute morgen diese SBC nach dem waschen reingemacht,halbe Stunde einwirken lassen.Aber meine Locken sind jetzt sowas von wuschelig und weich,sehen total strohig aus. Hilfe!

@sonnenschein 69

Diese Erfahrung habe ich mit der SBC auch gemacht als ich sie das erste mal pur angewendet habe

Seit dem mache ich es so:
    • Haare waschen
    • SBC + 2 EL Honig + Milch
    • 1 Stunde einwirken lassen
    • nochmal leicht shampoonieren

oder
    • Haare nass machen
    • SBC pur kurz in den Längen einwirken lassen
    • dann shampoonieren

Inventar

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @sonnenschein 69

Diese Erfahrung habe ich mit der SBC auch gemacht als ich sie das erste mal pur angewendet habe

Seit dem mache ich es so:
    • Haare waschen
    • SBC + 2 EL Honig + Milch
    • 1 Stunde einwirken lassen
    • nochmal leicht shampoonieren

oder
    • Haare waschen
    • SBC pur kurz in den Längen einwirken lassen
    • dann shampoonieren
    Genau. SBC (Superweichmacher) + Honig (Supergriffigmacher) = ziiiiemlich optimales Ergebnis Haare sind einigermaßen mit Feuchtigkeit versorgt, aber nicht klätschig und gut zu bändigen. Ich muss bloß noch rausfinden, wieviel die Milch bei meinen Haaren dazu beiträgt ... oder ob ich die auch weglassen kann

Inventar

*** OT ***

@Lady - ich finds echt irre, dass du es in NICHT MAL EINEM JAHR geschafft hast, zur Forenqueen zu werden

Danke für eure Tipps.Ich habe in den paar Tagen,wo ich in diesem Forum bin schon 2 große Blätter voll mit Tipps aufgeschrieben und weiß mittlerweile gar nicht mehr,wo ich anfangen soll.Wenn ich mit allem durch bin,sehe ich aus wie Diana Ross!

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    *** OT ***

@Lady - ich finds echt irre, dass du es in NICHT MAL EINEM JAHR geschafft hast, zur Forenqueen zu werden
    Oh DANKESCHÖN liebe Sekretärin

Bin selbst überrascht wie schnell sich da die Beiträge sammeln...

Aber letztendlich seid Ihr Schuld daran...IHR habt mich BJ-süchtig gemacht!!

Aber ich bin GERNE BJ-süchtig was würde ich nur ohne Euch machen

Zur Milch: bei MIR kann ich wirklich sagen - "die Milch machts"

...SIE gibt mir letztendlich die benötigte Feuchtigkeit, habe es auch schon ohne probiert, war nicht so gut.

Bei mir wird es mit Milch strohig aber mit Joghurt (keinen Fettarmen) dafür

Milch hab ich noch nicht ausprobiert,ich hab auch immer Angst,dass es dannzu flüssig wird..

Am liebsten mag ich ne Honig-Öl-Joghurt-Kur,man nehme :
    * 1 Becher Joghurt(vollfett )
    * 1 EL Öl nach Wahl
    * 1 EL Honig

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Milch hab ich noch nicht ausprobiert,ich hab auch immer Angst,dass es dannzu flüssig wird..

Am liebsten mag ich ne Honig-Öl-Joghurt-Kur,man nehme :
    * 1 Becher Joghurt(vollfett )
    * 1 EL Öl nach Wahl
    * 1 EL Honig
    Die Kur mache ich auch oft. Nehme aber meist etwas mehr Öl. Kokosmilch eignet sich auch prima dafür.
    Wäscht du die Kur mit Schampoo oder C/O raus? Ich habe festgestellt, dass sich die meisten Kuren besser mit C/O auswaschen lassen (besonders Öl).

Ich wasche eigentlich mit C/O raus oder auch nur mit Wasser,nur muss man dann gut spülen,sonst kommt der Joghurtgeruch ...

Hat jemand schon mal Jojobaöl pur als Kur benutzt? Hab ich morgen vor
    Wieviel habt ihr etwa genommen? In die nassen Haare? Wie lange einwirken lassen und natürlich WIE WAR DAS ERGEBNIS
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Jojobaöl misch ich mir oft mit Kokosöl und Sheabutter (dafür alle 3 Öle im Wasserbad erwärmen) und gebe es auf die angefeuchteten Haare und Kopfhaut. Dann Dutt machen und über Nacht einwirken lassen (Handtuch aufs Kopfkissen legen - sonst müffelt es). Am nächsten Morgen dann auswaschen.

Ansonsten finde Jojobaöl für die Kopfhaut klasse: ca. 10 Minuten auf die Kopfhaut auftragen und einmassieren. Seitdem ich das mache ist die Kopfhaut weniger gereizt, habe nie Schuppen und die Haare fetten kaum noch nach.

Inventar Avatar von Chocolate

hab jetzt versucht mit dem Neobio Condi auf dem Ansatz, die Fissel zu eleminieren...ist nur Klatschig geworden und hatte einen platten Ansatz ... werds mit was anderen versuchen, aufjedenfall weiss ich jetzt, meine Locken mögen nicht zu reichhaltige Pflege...

Hab jetzt beschlossen meine Haare langwachsen zu lassen(hab ein Mädel mit wunderschönen langen Locken im Bus gesehen^^) aber kann nicht zum Frisör um den Spliss wegzuschneiden um neu anzufangen.(Muss allerdings sagen das ich viel weniger Spliss hab seid ich NK gemischt mit KK ohne Silis benutze obwohl ich seid 4 Wochen net mehr beim Frisör war) habt ihr ne Ahnung wie ich es anstellen kann das sich der Spliss nicht weiter "ausbreitet" ?

das hier hab ich heute im Net gefunden klick mich!!

...ich kann nicht so ganz glauben, das man durch die 5 Schritte solche Haare bekommt, was sagt ihr dazu, ich glaub da wurd noch weiter nachgeholfen ..

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

...ich kann nicht so ganz glauben, das man durch die 5 Schritte solche Haare bekommt, was sagt ihr dazu, ich glaub da wurd noch weiter nachgeholfen ..
    Bei mir hat das immer super geklappt, ich habe aber auch richtige Naturlocken, die mit Schaum schön springen. Jetzt nehme ich aber keinen Schaum mehr, sondern kriege solche Löckchen mit der SBC und Sante Haarwachs oder -gel, das ich ins feuchte Haar knete.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Chocolate

ohh danke ...werd ich mir bei Gelegenheit mal angucken...hab ja auch Naturlocken

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen

So schön finde ich die Haare bzw. Frisur jetzt gar nicht.

Ich möchte ja jetzt nicht überheblich oder eingebildet klingen aber da bekomme ich in 3 Schritten schönere Locken:
    • Honigrinse
    • mit Diffusor trocken fönen
    • Lockenwickelhandtuchmethode

Zu Deinem Spliss:

Er ist äußerlich meist weniger zu sehen als er sich IM Haar schon ausgebreitet hat...daher hilft letztendlich

nur ein Spliss-Schnitt...meiner Meinung nach.
    Geändert von Lady (31.05.2007 um 16:31 Uhr)

Also ganz ehrlich? Mir gefallen diese Haare auch nicht besonders.
    Sieht ziemlich flusig und wenig definiert aus, oder????
    Da sind unsere Methoden wirklich die Besseren!!!!!

lg Floh