Ich dachte, ehrlich gesagt, das ist das VORHER - Foto...und das NACHHER - Foto kommt noch.
Ist aber nicht böse gemeint Chocolate....Geschmäcker sind verschieden und ausserdem wäre ich ja froh
wenn ich Naturlocken hätte!!!
Ich dachte, ehrlich gesagt, das ist das VORHER - Foto...und das NACHHER - Foto kommt noch.
Ist aber nicht böse gemeint Chocolate....Geschmäcker sind verschieden und ausserdem wäre ich ja froh
wenn ich Naturlocken hätte!!!
Gott sei Dank sind unsere Geschmäcker verschieden!
Sonst hätte wir ja alle die gleiche Matte aufm Kopp.
lg Floh
jah, meinte das Nachherfoto, ihr dachtet bestimmt das Foto was gleich als erstes zu sehen ist, oder? Das finde ich auch nicht schön... Denn das NachherFoto das sieht man jetzt im ersten Moment nicht. Ist ja lustig, ich will genausolche Locken haben wie auf dem nachher foto hier nochmal nur das Nachherfoto:
aber etwas länger... aber ehrlich gesagt glaube ich das die Locken auf dem Nachher Foto nur mit Lockenstab gemacht wurden...naja, vllt auch nicht
Geändert von Chocolate (31.05.2007 um 18:21 Uhr)
OHHHH, ja das sieht schon besser aus.
Echt schöne Haare!
lg Floh
jaah hehe, die am Anfang waren echt nicht so toll, da sind ja sogar meine besser
Leider komme ich mit den Neobio Sachen gar nicht klar.
Wenn jemand Interesse hat, ich habe noch ein Weizen & Ceramid Shampoo & ein Henna Plus Balsam plus zum abgeben.
Bei Interesse einfach PN.
Hab heute die GPB Spülung von OG ausprobiert, die ist total genial.
Ich konnte die Haare anschließend super durchkämmen.
Wird auf jedenfall in Groß geordert.
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
@Schupfy: die Aubrey Organics GBP Spülung ist auch mein HG. Musst die mal als Kur anwenden (20-30min) die Haare sind dann super geschmeidig und überhaupt nicht beschwert (wie bei der SBC).
@LaJoel: Für die Ölkur müssen die Haare nicht richtig nass sein. Entweder du besprühst sie mit Wasser (mit einer Spühflasche) oder feuchtest sie leicht mit den Händen an. So dass sie sich nur etwas klamm anfühlen. Waschen brauchst du sie vorher nicht, da du die Kur ja am nächsten Morgen oder nach 1-2 Std. wieder auswäscht.
Wenn du die Kopfhautmassage mit dem Jojobaöl machst, brauchst du sie vorher nicht anfeuchten. Anschließen wieder auswaschen, sonst sieht es fettig aus - aber durch die Ölmassage fettet die Kopfhaut echt weniger nach.
Wenn du Jojobaöl als Leave In nimmst, machst nach dem Waschen die Haare Handtuchtrocken so dass sie nicht mehr tropfen und nimmst dann 1-2 Tropfen Öl in die Handflächen und knetest und bündelst damit deine Locken (bei den Spitzen anfangen). Wenn du mehr Pflege brauchst kannt du das Öl in den Handflächen auch z.B. mit etwas Aloe Vera Gel, Creme oder Condi mischen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@schupfy, die hab ich vor paar Tagen auch für mich entdeckt
@resi: Ich glaube immer mehr,dass wir diesselben Haare haben..*g Mit was kommst du sonst noch so zurecht??
Rauszüchterin seit Mai 2011
Meine Locken sehen so aus, wenn ich Lockenmousse verwendet habe, ohne Lockenstab, nur Diffusor gefönt. (Natürlich nicht direkt am Ansatz, dafür sind sie zu schwer, das schafft auch kein Lockenstab)
Warum ich mich aber eigentlich erstmals hier einmische:
Ich habe hier zum ersten Mal den Tipp mit den Blütenpollen gehört -
Haare und Nägel wachsen davon bei mir wie verrückt, total klasse
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
@Lienchen
Stimmt...Du hast ja so super Naturlocken...da kann ich mir schon vorstellen, dass es ohne Lockenstab funzt....beneidenswert!
So Locken wie Du hätte ich auch sooooo gerne!!!!
Ich bin natürlich wieder von meinen Dauerwellenlocken ausgegangen.
Geändert von Lady (31.05.2007 um 23:08 Uhr)
@Lady
hat zwar nichts mit dem Forum zu tun,aber ich wünsche dir trotzdem viel Spas morgen und...bang your head!
Ich meine "Spass"
OT: Bang your head ist doch aber erst am 23.06.
hallo, wieder mal eine neue!
nach inzwischen vielen gemeinsamen, stillen stunden mit euch, dachte ich: ich stell mich mal vor:
ich bin 32J., typ: 3aMi, braune, mittellange, naturgelockte haare. habe haarbruch, spliss, oft kopfhaut-jucken, ansatz fettig, trockene spitzen ... war im netz auf der suche nach meiner heissgeliebten "hitzewelle" von got2b, die leider aus dem sortiment genommen wurde und so landete ich auf eurer seite. habe inzwischen schon die honig-rinse und c/o mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert. vor ein paar tagen habe ich bei fmk das bergamotte-shampoo, sie sante brilliant und noch so ein paar kleinigkeiten bestellt. ausserdem hab ich mir noch glycerin und das gesichtswasser vom rossmann besorgt. dm gibts bei mir im ort leider nicht. bin schon ganz gespannt....!
so, das reicht erstmal.
ich bin sehr froh, dass ich auf eurer seite gelandet bin und über die vielen, erfolgversprechenden tips. vielleicht gibts ja doch noch hoffnung für meine flusen.
liebe grüße
elfe75
Herzlich elfe75
Da hast Du Dir ja schon ein paar gute Dinge bestellt, bin gespannt wie Du damit zurecht kommst.
Halte uns bitte auf dem laufenden.
@ lady.
Da habe ich mich ja gestern gar schön blamiert mit meinem Halbwissen.Habe gestern Honigrinse ausprobiert,die Haare waren danach echt weich und lockig.Irgendwie habe ich aber immer noch Kopfjucken und leider auch schuppige Kopfhaut.
@sonnenschein 69
Denkst Du das kommt vom Honig? dann lasse ihn lieber weg.
@lady
Vielleicht versuche es einmal mit Essig.
heute nachmittag fahre ich erst einmal zu DM und kauf ein paar Sachen:Wildrosenkapseln usw.
Hast Du schon mal das alverde Wildrosengesichtswasser als leave in probiert??? ist echt suuuuper für viele Beauties.
----> Gesichtswasser für die Haare
Hi Ihr,
bin ganz verzweifelt. Meine Haare sind ganz gräuslich, total flusig und zippelig. Vor allem das Deckhaar, unten drunter geht es eigentlich, da bin ich mit den Locken recht zufrieden. Chocolate meinte das liegt an dem jetzt fehlenden Silikon. Wird das denn auch noch wieder anders wenn die Haare da besser dran gewöhnt sind?
Puh, glaube ich geh' morgen zum Frisör und lass mal was nachschneiden, habe in den Spitzen nämlich noch uralte Farbe drin. Kann das auch daran liegen? Sieht beinahe so aus.
Baut mich bitte mal auf....
Liebe Grüße Salmi
Bist du sicher dass es nicht nur ein Badhairday oder sogar ne ganze Badhairweek ist ? Meistens kommt das von selbst wieder (bei mir jedenfalls) Vielleicht liegts auch am Mond Oder am Wetter, bei dem Wetter sehen meine Haare jedenfalls immer scheusslich aus Gestern hab ich auch total viel Spliss gefunden und heute sehe ich nichts mehr davon *komisch*
Und wenn du denkst, dass du dich besser fühlst wenn du sie ein bisschen schneidest, würde ich es tun Dann können sie wenigstens gesund wachsen.
So jetzt ist es soweit:
Ich hab mich getraut zu PHFen!!!!
Sitz grad mit meinem Turban hier - auf den Haaren: Logona Umbra Braun.
Ich hab vorher ne Probesträhne gemacht. War aber so neugierig, daß ich sie schon nach einer Stunde wieder abgewaschen hab. Naja, ne andere Farbe konnt ich nicht entdecken.
Vielleicht nimmt es die Farbe ja an, wenn ich sie länger einwirken lasse!
Rot war die Strähne auf jeden Fall nicht!!! Jetzt hoffe ich nur, daß die Haare nicht rot werden, wenn ich die Farbe länger drauf habe?!
Jetzt heißt es Geduldig sein - ich laß es jetzt 3 Stunden drauf!
lg Floh
Juhuui *mitfieber*
Das wird bestimmt toll! Die Logonafarben sind sowieso gut. Und Geduld für eine Probesträhne hab ich auch nie
Ich werde mich auch bald an einen Rotton ranwagen
Ich möchte aber eigentlich keine roten Haare....
Aber in den blonden Strähnen läßt es sich wohl nicht vermeiden...
Ich weiß nicht, was mich damals geritten hat, als ich mir die Strähnen machen ließ!!!!
lg Floh
Ja das frage ich mich bei mir selbst auch. Ich hab ja naturblonde Haare, wieso hab ich noch hellere Strähnchen machen lassen?? Der Ansatz nervt total und die Haare sind viel trockener dort.
@LaJoel
Danke
Könnte schon so sein, dass ich eine Bad-Hair-Week habe. Lasse trotzdem mal ein bißchen was schneiden, ist sowieso nötig. Aber die Sili-Entwöhnung könnte doch auch was ausmachen oder?
Liebe Grüße Salmi
@ salmi
Also ich hatte das Problem nicht, als ich damals auf NK umgestiegen bin.
Meine Haare waren eigentlich gleich viel schöner!
Wenn Du Dir jetzt ein bißchen schneiden läßt und die Haare dann konsequent pflegst müßte es doch bestimmt klappen?!
Hast Du schonmal den Tipp mit dem Gesichtswasser probiert? Das hilft mir eigentlich fast immer. Ich mach das auch mal tagsüber: Reinsprühen und einen hohen Dutt machen, 1/2 Stunde drinlassen und dann sind die Locken wieder schön!
lg Floh
@floh
Drück Dir ganz feste die Daumen
Lieber weniger Farbe als eine die Du nachher nicht magst. Der Kureffekt ist ja trotzdem super!!
Ich werde nachher auch PHFen...Logona schwarz mit Trockenhefe
Stimmt: Lieber gar keine Farbveränderung als Rot/Orange!!!
Mein Gott, ich halts fast nicht mehr aus - würde am liebsten jetzt gleich auswaschen!
Außerdem hab ich gelesen, daß es die Haare mit jedem mal PHFen besser annehmen. Deshalb hab ich auch gleich 2 Packungen gekauft...
Wenn es also gar nicht klappt, kann ichs ja morgen nochmal probieren!
Viel Spaß Lady beim PHFen (für Dich ist es ja nicht mehr so spannend - bist ja schon ein alter Hase!!!)
lg Floh
Huhu,
diese Produkte benutze ich zur zeit:
Schampoos:
- Sante Henna Volume und eine Probe (von Lady) vom Sante Glanz Schampoo - machen sehr schöne volumöse Locken, haben eine starke Reinigungskraft, aber rauhen die Haare etwas mehr auf, brauche also hinterher unbedingt eine Spülung.
- Neobio Apfel und Honig, wobei Apfel noch mein Lieblingsschampoo ist
- GBP Schampoo von Aubrey, macht super saubere Haare, schäumt aber gar nicht
- Sanoll Joghurt Molke, ist super sanft
- Urtekram Aloe Vera: richtig schöne durchfeuchtete kringelige Locken, Reinigungskraft ist aber nicht so gut.
Spülungen:
- GBP (mein HG)
- Alverde Zitrone/Melisse und Aloe Hibiskus (super für C/O)
- Neobio Honig
- Lavera Basis Sensitiv Spülung (kein Nachkaufprodukt )
Kuren:
- Lush The Flying/The Strokes
- Lavera Basis Sensitiv Haarkur (ebenfalls kein Nachkaufprodukt)
- Neobio Kräuterhaarkur (benutze ich nicht mehr, definitiv kein Nachkaufprodukt)
- hatte mal eine Probe von der Sante Mango 2in1 Spülung/Kur die war super
- selbsgemixtes mit Joghurt z.B.
- Öl
Haarseifen (immer mit saurer Rinse):
- Seidenschampoo (meine Liebste Seife): macht fluffige, volumöse, und seidige Haare
- Eiolive: sehr pflegend
- Honig -Bier: gut, aber nicht so gut wie die oberen Beiden
Leave In:
- Glycerin Spray
- Neobio Henna Balsam Plus
- Avocado Creme
- pures Aloe Vera Gel
- ab und zu Balea Haarschaum (ohne Alkohol und Silis)
- ab und zu Honigrinse
- Jojobaöl
Und seit letzten Wochenende mache ich ja zwischen den Wäschen W/O.
Ja, man sieht ich bin ein Beautyjunkie.......
Wie sieht es bei dir mit der Pflege so aus?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Da muß ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben:
Mit den Lavera Basis Sachen komm ich auch überhaupt nicht klar.
Das Zeugs trocknet die Haare total aus!
lg Floh
@Resi: Was ist das denn für eine "Avocadocreme", von welcher Firma ist die?
@floh
Mit dem Gesichtswasser sprühe ich abends vor dem Schlafengehen. Finde ich auch sehr gut. Nur mit dem Dutt klappt noch nicht, zu kurz
Liebe Grüße Salmi
Also mit Shampoos habe ich nicht so sehr experimentiert,anfangs hatte ich das Alverde A/H,aber das war zu austrockend.Bleibe im Moment bei dem Sante Glanz Shampoo und dem Babydream Babyshampoo,die sind ja beide mild wg den Zuckertensiden und bin mit den beiden total zufrieden, hab auch manchmal Phasen,wo ich über nen Monat nur C/O mache..Hab daher mehr mit den Spülungen experimentiert
Von der GBP hatte ich mal ne Probe, war echt super !!
Die Lavera Basis Sensitiv Haarkur habe ich und auch die passende Spülung, ist ok,aber kein Nachkaufprodukt .. Die sollen jetzt nur noch leer werden..
Mit den Alverde Spülungen komme ich auch super mit c/o zurecht Was ich auch sehr mag zum C/Oen ist die Balea Johannisbeer-Anti-Haarbruch Spülung,war besser als die Aprikose oder Kokosspülung von Balea..
Außerdem mag ich noch die SBC sowie selbstgemixtes mit Joghurt und ÖL
Die Honigspülung von Neobio wollte ich auch mal ausprobieren,aber erst sollen die andren mal verbraucht werden!
Seifen habe ich noch keine ausprobiert,will ich aber bald mal machen, ich glaube,ich probier am besten deinen Liebling,wo kriegt man die denn her??
Als Leave-In hat sich bisher nur Kokosöl bewährt, ansonsten teste ich unzählige BL etc (nur dafür habe ich Proben von Aubrey Organics Cremes ) Oder das Babydream Babyöl ist ganz okay. Jojobaöl mag ich auch und glaube Sheabutter und Arganöl mögen sie auch, habs ja erst heute getestet
Rauszüchterin seit Mai 2011
Hallo,
hab mal eine Frage zu der HonigRinse: am liebsten würde ich bei der Rinse den Pony aussparen, da ich den immer glätte(n muss, wegen Wirbel und Krause). Weiss aber nicht recht, wie ich das anstellen soll...? Hat jemand vielleicht eine kreative Idee, oder schon praktische Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
***elfe75***
Wäscht Du über Kopf?
Vielleicht hilft es in den Pony nach der Wäsche einen kleinen Haargummi zu machen, also einen Zopf,
somit sind die Haare dann etwas separiert.