Die Haare sind jetzt fast trocken und ich sehe keinen Unterschied zu vorher!!!
Ich stell jetzt noch kein Bild rein. Ich versuch das selbe morgen nochmal!
Bin ein kleiner Optimist!
Die Haare sind jetzt fast trocken und ich sehe keinen Unterschied zu vorher!!!
Ich stell jetzt noch kein Bild rein. Ich versuch das selbe morgen nochmal!
Bin ein kleiner Optimist!
lg Floh
Morgen klappts bestimmt
Ein bißchen was sieht man doch:
das war gestern:
[IMG][/IMG]
Und das war vorhin:
[IMG][/IMG]
lg Floh
Floh deine Haare sind total gewachsen seit du sie das letzte Mal gezeigt hast! Und ich finde schon, dass man was sieht ;) sieht gut aus, deine Naturhaarfarbe ist soo schön
Findest Du wirklich, das die Haare gewachsen sind?????????
Jippieh.....
lg Floh
Ja wirklich Die sind sowieso toll, Lady wird gleich ab dem Stuhl fallen und uns sagen wie gerne sie so Naturlocken hätte Glatt wären die doch bestimmt schon BH-Verschluss lang?
Ja, das stimmt. Glatt sind sie BH Verschluß lang. Aber Du weißt ja, wir Lockenköpfe sehens ja nicht so wie die Glatten!
lg Floh
Oh vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!
lg Floh
Wirklich toll, Lady kann ihrer Begeisterung mehr Ausdruck geben als ich *üb*
@floh: wirklich tolle locken!
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
@lady: danke, versuche ich beim nächsten mal mit dem gummi. ja, ich wasche über kopf, darum rinnt es immer auch über meine stirn und übern pony, aber vielleicht nicht soviel, wenn ich sie separiere...
habe heute früh c/o mit neobio honigspülung gemacht und danach honig rinse und noch immer das gefühl, dass sie nicht ganz trocken sind. sie fühlen sich auch so schwer an. vielleicht ist die honigspülung nicht ideal für c/o? oder ich hab zu viel honig genommen (1 gr. EL)?? na ja, übung macht den meister. da hab ich wohl noch was vor mir...!
***elfe75***
Ich glaube die Neobio Spülung ist zu pflegend für c/o, wäre bei mir so.
ja, allgemein ist die honig spülung nicht wirklich geeignet für c/o.
besser du nimmst dafür eine von den alverde spülungen, z.b. zitrone/melisse oder aloe/hibiskus. die eignen sich dafür super!
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
hallo ihr lieben lockenköpfe !
ich lese jetz schon seit einiger zeit fleißig mit, hab auch schon die "taufe" mit ladys honigrinse exerziert und brauche nun mal euren rat
aaaalso, der begriff locken ist bei mir übertrieben, bewegung und wellen passt besser, obwohl ich mit den richtigen produkten auch die ein oder andere korkenzieherlocke zaubern kann ...(konkret z.B.: shockwaves "curl defining wax" - wird aber nicht mehr hergestellt). hab leider keine digicam zur verfügung.
meine haare sind i.m. das erste mal länger als je zuvor (über BH-verschluss hinaus) und leicht durchgestuft. tja, sie waren/wirkten bis jetzt immer gesund und glänzend, trotz bzw. wegen? regelmäßiger intensivtönung (goldwell illumen rot) und 2-3 cm abschneidens.
jetzt hab ich gemerkt, dass es sehr schön wäre, wenn sie einfach noch weiterwachsen! aber danach zu urteilen, wie sie sich anfühlen (kraftlos, ausgehangen, im nacken sehr strohig), was ich hier über silis gelesen habe und was sich da so in meinem kosmetikschrank bisher tummelte , muss ich von starkem built up und beginnendem leichten spliss ausgehen.
habt ihr eine empfehlung für mich? meine haare kriegen schnell mal zuviel reichhaltige pflege und fallen in sich zusammen, wenn ich das richtige verwende habe ich megavolumen und schöne wellen. nivea lockenshampoo und spülung mögen sie ganz gern (sind die sili-frei????) und die honigrinse war auch nicht ganz verkehrt (doch besser in kombi mit niveas alkfreiem lockenschaum+fönen, statt lufttrocknen).
hat jemand einen ähnlichen haartyp und könnt ihr mich vor der friseurschere retten? was spendet die meiste feuchtigkeit, welches leave in könnte funktionieren? fragen über fragen...
danke schonmal und grüße von leeza - lockig in spe
Ist bei mir auch so - ich merke nix von der "angeblichen" Pflege.
Nehme die Avocado Gesichtspflege Creme von Alverde. Beugt echt gut Spliss vor und bündelt die Locken prima.
Diese Schampoos pflegen geben viel Volumen:
- Sante Henna Balsam Plus
- Sante Glanz Spülung
- Neobio Apfelschampoo
Spülungen die pflegen aber nicht Beschweren:
- Alverde Zitrone/Melisse Spülung
- Neobio Honigspülung (kann man auch als Leave In nehmen)
Als Leave In würde ich dir Sante Haarwachs, Jojobaöl (nur 1-2 Tropfen nehmen) oder leichte Bodylotions, Handcremes bzw. Gesichtscremes nehmen. Was gut Feuchtigkeit gibt, aber gar nicht beschwert sind Aloe Vera Gele.
Für Volumen am Ansatz könntest du Curly Clipping machen: http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm Das ist echt eine super Erfindung.
In Nivea Produkten sind übrigens keine Silikone.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Diese Schampoos pflegen geben viel Volumen:
- Sante Henna Balsam Plus
- Sante Glanz Spülung
- Neobio Apfelschampoo
Spülungen die pflegen aber nicht Beschweren:
- Alverde Zitrone/Melisse Spülung
- Neobio Honigspülung (kann man auch als Leave In nehmen)
Als Leave In würde ich dir Sante Haarwachs, Jojobaöl (nur 1-2 Tropfen nehmen) oder leichte Bodylotions, Handcremes bzw. Gesichtscremes nehmen. Was gut Feuchtigkeit gibt, aber gar nicht beschwert sind Aloe Vera Gele.
Für Volumen am Ansatz könntest du Curly Clipping machen: http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm Das ist echt eine super Erfindung.
In Nivea Produkten sind übrigens keine Silikone. [/QUOTE]
liebe Resi!
viiiielen viiiielen dank für deine schnelle antwort! dann kann ich ja zumindest heute noch beruhigt die haare mit nivea waschen, um ab morgen evtl auf neobio apfelshampoo umzusteigen-> das hatte ich bis jetzt auch am ehesten für mich in erwägung gezogen... aber bei der großen auswahl braucht man einfach jemanden, der einen an der hand nimmt .
woher bekommst du denn aloe vera gele? da bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.
die curlyclipping-methode kapiere ich nicht ganz: nimmt man einfach jeweils von jeder seite einen feinen strang haare, legt sie auf die jeweils andere und klipst diese beiden zusammen? und das über den gesamten kopf vom scheitel bis nacken?
also, 1000 dank und ganz liebe grüße,
leeza
hallo resi,
zu der curlyclipping methode habe ich auch eine frage: kämmst du deine haare nach dem waschen? ich nämlich nicht, und darum weiss ich nicht recht, wie ich meine haare kreuzen soll, ohne gebündelte locken auseinander zu reissen?! weisst du, was ich mein?
liebe grüße
***elfe***
Das Apfelschampoo ist echt super.
Mein Aloe Vera Gel kommt von Aubrey Organics (kostet ca. 9 Euro). Es gibt noch eins von Spinnrad (gibts in der Apotheke).
Ich setze immer den Scheitel so wie ich ihn möchte (entweder an die Seite oder Mittel). Dann nehme ich immer von jeder Seite eine Strähne und klippe sie zusammen (kannst über Kreuz legen, musst du aber nicht). Dass mache ich bis zum Ende des Scheitels und noch eine am Hinterkopf direkt nach dem Scheitel.
Ich kämme die Haare nur wenn gerade die Spülung drin ist, sonst komme ich nicht durch die Locken.
Du musst die Strähnen nicht unbedingt Kreuzen. Ich mache das auch oft nicht. Ziehe einfach einen Scheitel, nimm von jeder Seite eine Strähne und Clippe sie zusammen.
Wenn du die Clipse rausnimmst, einmal die Haare etwas durchwuschel - sonst hast du eine Monsterwelle....
Gibt auf jeden Fall super viel Volumen.
hallo resi,
ok, ich glaub ich habs kapiert. ich versuchs gleich am WE mal.
vielen dank
***elfe***
@elfe und resi:
da schließ ich mich an, vielen dank, resi!
leeza1th
Herzlich Willkommen leeza1th
Resi hat Dir ja schon ganz ganz viele Tipps gegeben...
Bei den Shampoos kann ich nur zustimmen, Sante Henna Volumen, Sante Glanz und das neobio Apfel sind wirklich suuuuper!!!
Von der Länge scheinen wir ja so ziemlich gleich zu lieben, und leicht durchgestuft sein meine Haare auch.
Hier schau mal, so mache ich es immer:
- 2 EL Honig in 250 ml heißem Wasser auflösen
- dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
- direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
- dann föne ich über Kopf mit Diffusor
- dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser in die Kopfhaut
- kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode
- dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser noch mal in die Kopfhaut, gibt super Ansatzvolumen
Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende voluminöse und griffige Locken
(zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen)
@elfe75
Du kannst auch nach der rinse den Pony über dem Waschbecken nochmal kurz mit Wasser durchspülen falls das mit dem Zöpfchen nicht klappt.
viele haben ja die Alverde Spülugnen
Dazu hätt ich 2 fragen:
1. Welch habt ihr für die Löckchen lieber?
2. Wieso haben die nicht das BDIH Zeichen?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
@froh: wuuunder wunderschöne Locken *neid* ..ich sie...
habe jetzt die von Holger empfohlene Balea Aprikos&Milch Spülung geholt(für die ganze family ) und ich find sie echt gut. Meine Haare Locken sich mehr als beim neobio honigcondi. Ich denke meine Haare mögen einfach nicht zuu starke Pflege von daher ist es perfekt für mich.
Geändert von Chocolate (02.06.2007 um 20:33 Uhr)
Trotzdem DANKE, für die tollen Komplimente!
lg Floh
Juhui *sinnlos* Bald ist der Thread schon 200 Seiten lang *freu* Meine Haare sind immernoch nicht gewachsen leider.
Ah was...auch DEINE Locken sind gewachsen...da wette ich mit Dir!!!
Stell doch mal ein Bild rein - dann können wir alle mal gucken!!!!!!
Die sind doch bestimmt gewachsen, das kommt Dir nur so vor....
lg Floh
Ich stell ein Bild rein wenn ich sie das nächste Mal gewaschen habe (und wenn ich endlich die doofe Digicam gefunden habe ) Aber gewachsen sind sie wirklich nicht *rumheul* Hab eine Badhairweek oder sogar Badhairmontat
Meine wachsen auch nicht... Zumindest nicht optisch
Rauszüchterin seit Mai 2011
Wir habens wirklich manchmal schwer Momentan mag ich meine Haare nicht und frage mich alle 5min wieso ich sie damals so viel abgeschnitten habe und wieso ich nicht früher auf diese Seite gestossen bin, dann wären sie jetzt soo viel länger
Hallo,
ich habe heute morgen nach der Wäsche und abschließender saurer Rinse die Haare ein wenig antrocknen lassen und dann eine Flasche Bier drübergekippt. Tolles Volumen und wunderschöne Locken. Der Biergeruch war nach kurzer Zeit auch verschwunden.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Meggy: Eine ganze Flasche? Wieviel Inhalt hatte sie? Und hast du das Bier nachher nicht ausgewaschen? Hört sich ja toll an.
Das war eine 0,33 Flasche. Ich hatte das irgendwo mal gelesen. Und meine Mutter hat auch schon Bier als Haarfestiger benutzt.
Eine halbe Flasche hätte sicher auch gereicht.
Nicht auswaschen, dann ist der Effekt ja weg.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Wurden die Locken nicht total "hart, also so wie wenn man Öl nicht richtig ausspült oder zuviel Gel im Haar hat? Und hat das Bier einen pflegenden Effekt?
Während des Trocknens fühlten die sich etwas hart an. Aber nach dem durchwuseln was das vorbei. Ich bürste meine Unterwolle immer etwas mit einer weichen Wildschweinborstenbürste auf. Das ging ganz problemelos. Ich hatte in den letzten Tagen etwas Probleme mit dem Honig. Da bin ich halt aufs Bier gekommen.