Eigentlich wollte ich sie heute wiedermal waschen& eine Kur machen, aber habs wohl nicht geschafft Die Zeit ist mir dazwischen gekommen
Eigentlich wollte ich sie heute wiedermal waschen& eine Kur machen, aber habs wohl nicht geschafft Die Zeit ist mir dazwischen gekommen
Heute hab ich mal ne saure Rinse probiert. 1 EL Essig auf 1 Liter Wasser.
Ich bin begeistert. Es stehen nicht soviele Haare weg wie sonst. Sie greifen sich total gut an, sind weich, glänzen......
Und ich dachte schon die Honig Rinse ist supi, aber die saure ist für meine Haare wohl noch besser.
Allerdings sind sie weniger lockig als mit der Honig-Rinse. Vielleicht misch ich das nächste mal, das dürfte dann doch das perfekte Ergebnis bringen.
Geändert von Alandria (07.06.2007 um 09:32 Uhr)
Ich misch auch immer.
1EL Honig + 2 EL Essig - das ist dann die süß/saure Rinse.
lg Floh
@Alandria
Ja, wie LaJoel schon schrieb scheint für Dich wohl die süß/saure Rinse optimal zu sein.
Gibt etwas Halt für Deine Locken und sie bleiben trotzdem weich dank Essig.
@elfe75
Hast du diese Bergamotteshampoo von dieser Maria Dietrich,d.h. von fmk-?Naturwaren?
Heute will ich mir wieder mal was gönnen *freu* Also steht ein Besuch in einem grooossen Bioladen an, in dem ich noch nie war juhee. Nun, was soll ich kaufen? Oder einfach mal schön schauen? Gibts gerade etwas anfixwertes
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Nee Shampoos eher nicht. Ich dachte eher an Spülungen oder Kuren..
Oh ja, in einen großen Bioladen würde ich jetzt auch gerne gehen...
Aber bei uns ist ja Feiertag!
Ich habe keine Bedenken, daß Du da nix finden könntest....
lg Floh
ah kuren. tjaaa... also ich liebe ja die sbc, die neuen lavera sachen (bisher leider nur die mango-spülung probiert, aber die liebe ich über alles ). oder halt wenn der laden sanoll führt: molke-aloe haarbalsam. lavera basis sensitiv condi hab ich auch, der ist recht nett für c/o
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Reine Kokosmilch ist auch nicht schlecht!!.. Hab ich zwar erst einmal probiert, fand ich aber richtig gut!!
Heute sind meine Haare total glatt...weiß auch nicht warum..die letzte Honigrinse war wohl irgendwie zu niedrig dosiert...
Ich brauch halt zwei fette EL und nicht zwei normale EL.
Habe ja am Dienstag w/o versucht - wurde nix - nochmals mit sante henna gewaschen und Honigrinse...aber sie waren am selben Abend noch total anders.
Na egal, zum PHFen hab ich heute keine Lust, nun habe ich Holgers sheamix drin und habe sie glatt gekämmt, habe einen Nachtzopf aber
den ganz unten am Nacken angesetzt...gibt ne ganz leichte Bewegung im Haar.
Mal sehen wie es nachher ausschaut...aber das Bild kann ich ja dann hier im Lockenclub nicht zeigen....weil sie ja dann glatt sind
Geändert von Lady (07.06.2007 um 17:58 Uhr)
Quatsch.!!!!Natürlich kannst Du das zeigen!
*neugierigbin*
lg Floh
Würde die Lady auch mal gern "in glatt" sehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zeigen,zeigen,zeigen,zeigen,zeigen,zeigen,zeigen,z eigen,zeigen,zeigen,zeigen !!
Rauszüchterin seit Mai 2011
Tataaaa....also ich finde sie schon sehr glatt...aber auf den Fotos siehts gar nicht soooo glatt aus
und sie sehen so stumpf aus...sie glänzen eigentlich wie ne Speckschwarte durch die sheabutter...und rot sehen sie heute mittag auch aus
ach ja, da hatte ich anderes Licht an im Bad na egal.
Von vorne sehe ich mit den glatten Haaren aus wie ne Schwerstkranke.
So habe ich mir den Zopf vorher gemacht:
...und das kam dann dabei raus.
Oben ohne Shea heute mittag...
...unten mit Shea...nach ein paar Stunden Einwirkzeit.
Geändert von Lady (07.06.2007 um 20:00 Uhr)
Tolle Haare meine Liebe
Achja stellt euch vor: Ich habe tatsächlich nix gefunden Naja, Geld gespart ;)
Da kann ich mich la Joel nur anschließen!!!
lg Floh
ja genau, von fmk.Zitat von sonnenschein
heute juckt es ein ganz klein wenig, aber trotzdem kein vergleich... juhu!
Liebe Grüße
***elfe75***
Haartyp 3aMi
ich hab seit über einem jahr die alverde spülung aloe/hibiskus zuhause... (habe sie damals zusammen mit dem shampoo getestet, war nicht wirklich zufrieden und deswegen ist es im schrank gelandet...)
nun - weil ja auch etwas zeit vergangen ist - hätte ich allerdings lust, die spülung wieder mal zu testen! meint ihr, ist das noch in ordnung, wenn das schon über ein jahr her ist dass es zum ersten mal geöffnet wurde? oder kann da eh nicht viel schief gehen?
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Ich hätte so gerne Locken Wenn man eure Haarprachten hier so anschaut, da wird man ja ganz neidisch! Super tolle Haare habt ihr! Vielleicht bekomme ich ja irgendwann auch mal Locken ... Kann ja noch passieren Manchmal hatte ich morgens eine Locke (also sehr große Locke, nicht so klein), und die war Natur, von daher gebe ich die Hoffnung nicht auf Ich melde mich, sobald ich Locken kriege
Ich würds einfach ausprobieren. Wenn sie ranzig riecht oder die Konsestenz komisch ist, würd ich sie wegschmeißen. Aber ich glaub nicht dass die so schnell schlecht wird. Mein HBP z.B. benutze ich auch seit einem Jahr, da ich immer nur so wenig davon gebrauche und der ist noch gut.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ihr lieben Lockis ich MUSS Euch was berichten:
Heute ist das türkische Rotöl von der lieben Silke angekommen
Danke liebe Silke habe es gleich mal in die Längen verteilt und werde es ein paar Stunden einwirken lassen.
Es scheint ein tolles Zeug zu sein, denn obwohl meine Haare ja seit gestern fast glatt waren fingen die Locken sofort
an zu springen...wahrscheinlich weil es leicht klebrig ist. Also ich es jetzt schon.
Ich werde es nach dem waschen auch in die handtuchtrockenen Haare geben.
Mit Rhizinusöl habe ich ja schon gute Erfahrungen gemacht, allerdings war das auswaschen immer ein Plage.
Daher hat mir Silke das mit Schwefel behandelte empfohlen, das lässt sich wohl leichter auswaschen.
Ich bin ja schon so gespannt
Rotöl:
Ein sulfatiertes Rhizinusöl (mit Schwefel behandelt) welches schon in dieser Form im Altertum häufig benutzt wurde. Alte arab. Schriften erwähnen dieses Öl in vielerlei Anwendungsbereichen. Das besondere an Türkisch-Rotöl ist seine Wasseraufnahmefähigkeit, das es als natürlichen Emulgator ausweist. Man kann sein äth. Wunschöl dazu tun und dann problemlos als Badeöl benutzen, - es verbindet sich mit dem Wasser und hinterlässt einen feinen Ölfilm auf der Haut, der hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt
Ich hab meinen Haare auch mal wieder was gegönnt:
Gestern abend mit GW angefeuchtet
dann Kopfhautmassage mit Brenneselhaarwasser
dann eingeölt mit Kokosöl von Logona
das ganze über Nacht dringelassen, heute morgen gewaschen mit:
Neobio Honigshampoo
Alverde Z/M Condi
süß/saure Rinse
Aloe Gel
Jetzt sind die Haare echt toll, sie glänzen wie verrückt!!!!
lg Floh
@Lady: Das hört sich seeehr interessant an für meine Haare *angefixt* Woher kriegt man das?
Ich hocke gerade hier mit einer Kur auf dem Kopf. Joghurt, Jojobaöl und Sheabutter und ein bisschen HBP sind drin. Bin schon gespannt wie's wird, habe total viel Zeit um es einzwirken zu lassen Gestern hätte ich mir um ein Haar PHF Logona Naturrot&Goldblond gekauft, hab es dann aber doch nicht gemacht. Was meint ihr würde besser wirken, Goldblond und Naturrot oder Goldblond mit Flammenrot?
Btw: Haben die Logonafarben eine neue Verpackung? Sie hatten eine andere als sonst
Silke kauft es hier immer (ganz runterscrollen): http://www.maienfelser-naturkosmetik...dukte%20r.html
100 ml - 5,49 ist echt nicht teuer. Und vielleicht gibts das ja auch in Apotheken.
Normales Rhizinus gibts ja auch in Apotheken.
Silke hat mir 20 ml geschickt...das ist wirklich ne Menge die lange reichen wird da ich nur ganz wenig Tropfen dafür brauch.
Und da es so klebrig ist (wie Honig )...ist es so super zum aufkneten...bei mir jedenfalls, will ja niemanden anfixen
Habe es mir in so ein ehemaliges Silikonbombenfläschen gefüllt, da kommt immer nur ein Tröpfchen raus...super zum dosieren.
Oh ich liebe es
Geändert von Lady (08.06.2007 um 13:13 Uhr)
*auchhabenwill* Ich brauch aber auch nicht 100ml.. Ist es das gleiche wie Rhizinusöl? Keine Ahnung ob ich das irgendwoher kriege
@Lady, es färbt aber nicht rot, oder (wegen dem Namen)?
Hört sich sonst ganz gut an *angefixtbin*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
So, ich geh die Kur mal ausspülen *gespannt*
Ich werde mir auf jeden Fall welches bei maienfelser bestellen, dann kann ich Dir/Euch gerne etwas abfüllen.
Nein, es ist geschwefeltes Rizinusöl:
Rotöl:
Ein sulfatiertes Rhizinusöl (mit Schwefel behandelt) welches schon in dieser Form im Altertum häufig benutzt wurde. Alte arab. Schriften erwähnen dieses Öl in vielerlei Anwendungsbereichen. Das besondere an Türkisch-Rotöl ist seine Wasseraufnahmefähigkeit, das es als natürlichen Emulgator ausweist. Man kann sein äth. Wunschöl dazu tun und dann problemlos als Badeöl benutzen, - es verbindet sich mit dem Wasser und hinterlässt einen feinen Ölfilm auf der Haut, der hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt.
Ich würde es in meinen Haaren wahrscheinlich nicht sehen, aber ich denke es färbt nicht rot, denn meine Hände sind nicht rot oder orange oder so.
Wenn ich es in der Hand mit Wasser mische dann verbindet sich das Wasser SOFORT mit dem Öl.
Geändert von Lady (08.06.2007 um 13:29 Uhr)
Ich teste gleich das Eubiona Vitalschampoo mt Brennessel und Granatapfel und die Eubiona Haarpflegespülung mit Traubenkernöl.
Habe davon noch Probesachets.
Hab gerade nach 1/2 Stunde die SBC mit Kokosmilch und Joghurt ausgewaschen und finde das Ergebnis Klasse! Die Locken springen, dass es nur so knallt! WOW!
Alles Liebe Sommi
Wäre nett Lady, wenn du mir etwas abfüllen könntest =) *freu*
Ich wollte euch doch mal zeigen,wie meine Locken heute nach dem reinsprühen von "Resi`s Entwirrungsspray" springen.
Leider bekomme ich das Foto nicht in groß auf den Bildschirm. Kann mir einer helfen?
Na toll, die Locken springen super, sehen aber im trockenen Zustand irgendwie fettig aus... Ich werde wohl nochmal waschen müssen... Woran liegt das denn? Hätte ich gleich mit Shampoo auswaschen sollen?
Alles Liebe Sommi
Ja, so ist das bei mir jedenfalls immer. Bei mir sehen die Locken auch immer fettig aus wenn ich etwas nicht gut ausgespült habe.
Ui, das mit dem Rotöl hört sich echt gut an. Bin ja fast versucht sofort bei Maienfelser zu bestellen
Bei mir gibbet momentan nix neues. Benutze gemixt Urtekram und Neobio-Shampoos. Keine Spülungen oder Kuren - und trotzdem sind meine Haare ein bisschen überpflegt. Und bei der Hitze hängen sie sich sowieso schon etwas aus...
You are my life now...
@ la Joel
Komisch, das macht bei mir gar nix. Ich laß manchmal ne Kur oder Spülung den ganzen Tag drin. Wenn ich nicht soviel davon nehme, merkt das kein Mensch!!!
Aber heute morgen, als ich noch das Kokosöl drinhatte, waren die Haare total fettig. So hab ich sogar Brötchen geholt....War mir aber grad egal, ich hab die Haare hochgebunden. Endlich hab ich auch mal fettige Haare gehabt...
Ne im Ernst: Ich habe noch nie, nie, nie wirklich fettige Haare gehabt!"!!
lg Floh
@lady: türkische Rotöl... das hört sich ja gut an...! aber ich hab schon zu viel auf meiner haben-will-liste und noch nicht mal alles aus meinem fmk paket ausprobiert! also ich hör einfach nicht hin
@sonnenschein: habe letztens auch ewig in verschiedenen threads gesucht und gelesen und mehrer anläufe gebraucht, bis das mit den fotos geklappt hat. aber wie genau kann ich gar nicht sagen, also mit erklären siehts leider schlecht aus, da lass ich mal lieber die profis rann..
also meine haare sahen heute (3 tage nach dem waschen) furchtbar zerzaust aus, einfach ungekämmt (sind sie ja auch, aber das muss ja nicht gleich jeder sehen) und schlampig würde eigentlich meinen waschrythmus gerne verlängern, was i.m. vom juckreiz und vom nachfetten her gehen würde, aber die locken sind einfach nach 2-3 tagen unansehnlich... habe sie heute gekämmt (wie war das mit dem aufgeplatzen sofakissen??) und zusammen gebunden. verwende seit ein paar tagen das viel gelobte glycerin-spray, kann aber i.m. noch keine positive/negative wirkung feststellen... na ja, heisst wohl: weiter probieren...
Liebe Grüße
***elfe75***
Haartyp 3aMi