Hab letztens gelesen, das Bockshornklee (gibt es auch als Kapseln) für Haarausfall und Haarwachstum
sehr gut sein soll.
Wäre doch für manche BJ ein Versuch wert.
Hab letztens gelesen, das Bockshornklee (gibt es auch als Kapseln) für Haarausfall und Haarwachstum
sehr gut sein soll.
Wäre doch für manche BJ ein Versuch wert.
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Ich dank' Euch ich bin mit meinen nie so ganz zufrieden außer direkt nach dem Waschen. Bei mir wird der Ansatz immer ganz schnell platt und im schlimmsten Fall sehe ich dann aus wie ein Hund mit langen Ohren
@Lady: ja, sind Naturlocken, mein Papa hat sie mir vererbt, seine sind aber noch viel stärker als meine, da ist an eine Frisur im üblichen Sinn nicht zu denken *g*
Aber wie's immer ist: manchmal hätte ich lieber glatte Haare oder eine DW, wo ich selbst bestimmen kann, wie meine Locken sein sollen. Immer genau das, was man nicht hat
@tussi: nimmst Du da eine Ölkapsel auf eine Flasche GW? Oder mehr? Ich habe den Tip mit den Ölkapseln jetzt schon ein paar mal hier gelesen, aber ich fürchte mich davor, dass die Haare dann speckig aussehen hinterher.
Da ist man mal ein paar Stunden ausgeloggt und schon hat man 5 Seiten nachzulesen - toll, daß so viele neue Lockenköpfe kommen.
Also erstmal ein herzliches auch von mir!!!
@ strawberry mango
Ich nehm das GW nur pur oder mit einer Wildrosenölkapsel gemischt.
Ich nehms nicht nur nachts, ich sprüh mir das Zeug andauernd in die Haare...
@ perlenfee
super süße Locken hast Du!!!
@ Lady
zu Deinen Haaren kann ich nur immer wieder dasselbe sagen: Traumhaft!
Das mit den "Hinterkopf-Bildern" geht mir genauso...
(Ich laß ja immer meinen Sohn die Fotos machen, der fragt nicht so blöd warum, der macht einfach... )
Ich hab heute einen absoluten Bad Hair Day...
Bäh, die Haare sehen so Sch... aus! Hab sie heute mittag mit Condi A/H gewaschen und dann wie immer das Aloe Gel reingemacht. Irgendwie sahen die Haare gleich danach so komisch aus.
Das liegt bestimmt am Aloe Gel. Ich hatte immer das von Hübner und heute hab ich ein anderes genommen...
Egal, ich geh jetzt eh gleich mit einem guten Buch ins Bett!!!
Geändert von floh (09.06.2007 um 22:17 Uhr)
lg Floh
Sorry war doppelt!
lg Floh
Bei mir hängt sich das auch total raus, je länger sie werden. Wenn ich mir mein Foto bei den Haartypenfotos im Wiki angucke, denke ich echt manchmal ich sollte meine Haare wieder abschneiden, damit sie wieder lockiger werden.
Hast du ein Foto von deinen Haaren?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi ja fürs Haarwachstum und ich hab gehört soll auch so gut sein, glaub ich
Ich sprühe es vor dem schlafen gehen immer pur in meine Haare. Da musst Du ein wenig rumprobieren wieviel Pflege Deine Haare vertragen.
Und ich kannte DIESE Bilder noch gar nicht...na da sind ja auch Traumlocken dabei ...ich sag nur Snow White
Gegen den platten Ansatz kann ich Dir die Clipping-Methode nur wärmstens empfehlen.
Den Tipp habe ich mal von unsrer Resi bekommen ...echt ne super Sache!!
Kannst Du auch super mit der Handtuchmethode kombinieren und gleichzeitig mache.
Mit dem Gesichtswasser musst Du mal probieren, MIR ist es MIT Kapsel zu viel an Pflege, das kann ich nur machen
wenn ich sie am nächsten Morgen wasche.
Ich mag curly kitten am liebsten
@Lady: ja, Curly Clipping habe ich schon ein paar mal ausprobiert und es bringt am Anfang auch schöne Erfolge, aber meine Haare ziehen dann das ganze schöne Volumen am Ansatz wieder raus aber nur für's Volumen am Ansatz abschneiden mag ich sie auch nicht (wobei ich Deinen Ansatz, floh, traumhaft finde! Den Ansatz und meine Länge, dann wär's perfekt).
Ich vertraue einfach mal voll und ganz auf die Honigrinse, die ich morgen mache, mit mehr Honig drin und hinterher Handtuch-Curly-Clipping-Methode so wie ich's heute gelernt habe
Gute Nacht allerseit!
Perlenfee
ich nehm eine wildrosenölkapsel auf eine sprühflasche (hab son baleapumpdeo zweckentfremdet), aber ich sprüh mir das auch hauptsächlich in die längen und weil ich ja hier eigentlich nix zu suchen hab (s.o. hab aaaaalglatte haare) und weil ich mir eh fast täglich die haare wasch (nachm sport), würd ichs an deiner stelle einfach x ausprobieren und rumtesten, bisses paßt! gute nacht perlenfee
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
wow! das wird ja immer zeitaufwendiger hier..! wollte nur kurz reinschauen: musste dann über den glanz in ladys (das mit dem weghören bei t.rotöl funktioniert wohl doch nicht, bei den bildern... ) und bienchens haare so staunen, dann über 1 std auf holgers hp staunen (danke skrölle für den tip. habe mich schon gewundert, von welchem holger immer mal wieder die rede war), möchte noch perlenfee begrüßen (wunderschöne haare) und natürlich alle neuen komentare lesen und zack sind 2 std um...
freu mich schon auf meine haarwäsche morgen mit dem bergamotte sh., inzwischen juckts nämlich schon wieder ein bisschen, aber noch erträglich. das sollte man glaub ich nicht ständig nehmen ???, aber 1 od 2 mal gönne ich es mir noch (in der hoffnung, dass das jucken ganz weg geht) bevor ich mit was anderm abwechsle.
so jetzt
Liebe Grüße
***elfe75***
Haartyp 3aMi
Nein, leider nicht. Meine Kamera macht seit dem Urlaub Mucken (und ich fürchte, sie hat es hinter sich ... naja, 6 Jahre ist ja heutzutage auch schon ein beinahe biblisches Alter für ein elektronisches Gerät), ausserdem sind meine Haare immer noch rekonvaleszent (abgebrochene, ausgefranste Deckhaarsträhnen und Babyhaare müssen beiwachsen, ich muss mich entscheiden, ob ich meine Naturhaarfarbe rauswachsen lasse oder mir mit PHF eine neue suchen soll usw.) ... Aber ich überlege mir, ob ich mich vielleicht an einem Good Hair Day mal von jemandem fotografieren lasse.
Dafür habe ich ein wirklich, wirklich ultragruseliges Vorherfoto aus dem letzten Oktober gefunden, auf dem meine Haare total dünn, matt, ausgebissen, abgefressen und fusselig aussehen. Das Foto ist aber so dermaßen grausam, dass ich es nur zusammen mit einem Nachherfoto posten werde, denn es ist wirklich zum Schämen. Aber das Duo kann man dann wirklich als Schocktherapie jedem vor die Nase halten, der noch Silikon und Chemiefarbe an seinen Kopf lässt ...
also ich glaub ich hab Alzheimer...ich habe in diesem Thread schonmal irgendwann gefragt ob sich die Haare nach PHF weniger Locken ...hab ihn jetzt schon die ganze Zeit durchsucht finds aber net mehr wieder *verzweifel* ..könnt ihr mir sie Antwort nochmal sagen, bitte?
@Chocolate: Soweit ich noch weiß, wurde hier geschrieben, dass sich die Haare unmittelbar nach dem phfen weniger locken, aber das gibt sich dann wieder.
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung: Meine Haare brauchen so zwei bis drei Tage, bis sie sich wieder so wellen/locken wie vor dem phfen.
hab heute zum ersten mal mit der balea aprikosenspülung gewaschen -
der duft ist einfach himmlisch, und meine locken freuen sich auch! werde auf jeden fall weitertesten!
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
hach wenn ich eure locken so sehe werde ich ganz neidisch, habe zwar auch naturkrause, aber das wort krause trifft es leider ganz gut. habe net so richtige locken und ich habe das gefühl je länger sie werden (bin am züchten) desto unlockiger werden sie
das sind 2 fotos von meinen haaren, der glanz kommt von dem öl was ich da grade reingeknetet habe
Geändert von Lussuria (10.06.2007 um 02:30 Uhr)
jaaah ich hab jemanden angefixt die Balea Aprikose Spülung is echt dolle!!!
Heute ist zwar kein Good Hair Day (Haare sind ungewaschen, ungekämmt und ich habe drauf geschlafen ), aber es hat mich jetzt doch selbst so sehr interessiert, wie der Unterschied seit Oktober, den ich zu sehen und spüren glaube, denn auf einem Foto aussehen mag, dass ich jetzt jede Eitelkeit über Bord geworfen habe und mich spontan habe fotografieren lassen (ein Hoch auf Fotohandys). Das erste Bild (also Bild 2) ist "original", beim zweiten (Bild 3) hat der Fotograf darauf bestanden, die wildesten Strähnen etwas mit der Hand zu bändigen ("Du siehst aus, als hättest Du in die Steckdose gepackt").
Bild 1: Oktober 2006. *grusel* Silikon & Chemiefarbe.
Bild 2: original Strubbel (man sieht auch die fliegenden Deckhaare aus den schlechten Strähnen, die ich sonst liebevoll einarbeite, die aber nach ein Mal Schlafen abstehen und nicht plattzubekommen sind)
Bild 3: nach dezenten Ordnungs- und Plättungsversuchen des Fotografen
Ich hatte leider nur schlechtes Licht (die Haare sehen auch viel dunkler aus, als sie in Wirklichkeit sind; als Orientierung: Das T-Shirt, das ich trage, ist hell-mint und die Wand ist weiss ), aber eigentlich glänzen die Haare jetzt wirklich hübsch. Den Glanz also bitte dazudenken.
Die Haare sind seit Oktober zudem mehrfach unten massiv abgeschnitten worden, was mir um die Länge leid tut, aber ehrlich betrachtet sinnvoll und notwendig war, und meine Haare wachsen eh sehr schnell ... Ich bin zwar noch nicht wirklich glücklich mit meinen Haaren (wie ich schrieb: Abgebrochene Deckhaarsträhnen etc.), aber ich finde schon, dass ein deutlicher Unterschied zum Besseren hin zu erkennen ist. Ich gebe auf jeden Fall nicht auf und pflege tapfer weiter!
Geändert von laureley (31.07.2010 um 16:35 Uhr)
Ich glaube den hole ich mir auch mal. Schmeckt der einigermaßen gut? Und wieviele Tassen trinkst du davon am Tag?
Meine Haare sind nach dem PHFen auch immer glatter (eher wellig als lockig). Das bleibt dann 1-3 Wochen so und danach sind sie wieder normal. Beim Ersten Mal dauerte es so 3 Wochen beim letzen Mal nur wenige Tage, und die anderen Male so dazwischen. Trotzdem PHFe ich gerne, da es die Haare so schön kräftigt.
@laureley
Deine Haare haben sich seitdem echt total verändert. Sie sind viel volumöser und kräftiger geworden. Finde auch die neue Farbe sehr schön.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Geändert von laureley (31.07.2010 um 16:35 Uhr)
Ich finde, dass die echt gesund aussehen. Möchtest du sie auch wieder lang wachsen lassen?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich weiss es nicht. Bislang gab es bei den Haaren immer eine kritische Länge, ab der sie sehr platt wurden (insbesondere am Oberkopf, der dann sehr schnell zudem klätschig wurde) und bei der mich die Kämmerei deutlich zu nerven anfing (Arme wurden zu kurz ) und bei der sie mir auch einfach zu schwer wurden (das ging teilweise an schlechten Tagen bis Kopf- und Nackenschmerzen, je nachdem, wie ich sie zusammengefasst hatte).
Meine Top-Priorität ist jetzt erst mal, die abgebrochenen und fransigen Deckhaare und die nachwachsenden Babyhaare (Stirnbereich) irgendwie auf Länge ranzuzüchten und nach und nach die Chemie nach unten raus abschneiden zu lassen, irgendwie will ich das einfach weg von mir haben.
Aber ich hatte sie silikonfrei noch nie auf Länge, entsprechend schließe ich nicht aus, dass ich sie eines Tages dran lassen und züchte.
Bei mir war das auch so, dass meine Haare zu Silizeiten nicht länger als Überschulterlan wurden, da sie sehr splissig waren und ich auch irgendwann den Zeitpunkt erreicht hatte, dass ich nicht mehr kämmen konnte.
Vor genau einem Jahr habe ich dann auf NK umgestellt. Meine Haare wurden wie bei dir auch viel schöner. Mittlerwile sind meine Haare zwischen Schulter- und BHlänge, obwohl ich im Januar durch einen Frisörunfall gut 10-15cm Länge einbüßen musste.
Im März dachte ich, dass ich den Zeitpunkt der Unkämmbarkeit mal wieder erreicht hätte. Ich war da im Krankenhaus und durfte mir 2 Wochen lang nicht die Haare waschen. Du kannst dir sicherlich vorstellen wie verknotet sie waren. Habe dann von einer Beauty den Tipp bekommen, mir die GBP Spülung von Aubrey Organics zu kaufen. Das ist echt die beste Spülung (sowohl im NK als auch im KK Bereich) die ich je hatte. Sie macht wunderbar kämmbare Haare, superdurchfeuchtete kringelige Locken und auch wenn ich sie mal ne Stunde einwirken lasse, beschwert sie meine Haare (so wie bei der SBC) nicht, obwohl sie super pflegt. Kostenlose Proben kannst du hier bestellen (die Cremes und Schampoos sind auch super): http://www.aubrey-organics.de/475395...uppen&WorldNr=
Seit ich auf NK umgestiegen bin, kämme ich die Haare auch nur noch im nassen Zustand wenn die Spülung im Haar ist. Dadurch habe ich viel weniger Haarbruch, und das Deckhaar wird schön bündelig ohne glatt und aufgeplustert zu werden.
Fönen tu ich auch nur im Ausnahmezustand.
Trotzdem überlege ich mir manchmal die Haare wieder abzchneiden, da ich gerne wieder mehr Locken haben möchte (werden ja mit der Länge immer glatter) --- werde es aber wohl nicht tun.
Gegen den platten Ansatz hilft übrigens das hier: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm (so wie auf dem ersten Bild), es sieht schwieriger aus als ist eigentlich ist. Einfach nach dem waschen im nassen Haar den gewünschten Scheitel ziehen und von jeder Seite eine kleine Sträh e abteilen (evtl. über Kreuz legen - ist aber nicht unbedingt so wichtig) und mit einem Krebsclipse fixieren. Das bis zum Ende des Scheitels machen und so trocknen lassen. Stehen die Haare danach zusehr ab, einfach etwas durchwuscheln (nicht zu stark wuscheln).
Evtl. wäre auch die Lockenwickelmethode was für dich, wenn du mal an einem Tag viel Zeit hast: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=Locken%2A - wichtig dabei ist, dass die Haare auf dem Kopf und nicht in den gezwirbelten Seitenteilen sitzen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Guten Morgen Ihr Lieben
Jetzt seid Ihr auch noch nachtaktiv...da komm ich ja mit dem lesen gar nicht mehr nach
So, meine Lockennacht mit dem Rotöl ist rum....habe - wie bisher - Nachtzopf getragen und damit gerechnet,
dass heute alles zusammenklatscht...aber ne:
- Lockis sind heute immer noch sehr schön
- null Spur von Trockenheit oder so
- super durchfeuchtet obwohl ich nur 2 Tropfen nach der Wäsche reingemacht habe
- natürlich auch etwas ölig wenn ich sie anfasse
- aber schön schwer und griffig
- habe mega Volumen
Ach...noch was: kämmen geht nicht mit Rotöl!!! MICH stört das nicht...aber für all die die es probieren wollen...damit Ihr das wißt.
Ja, dieses Ansatzvolumen hält bei mir auch nur an einem Tag...der Rest der Haare zieht mit seinem Gewicht den Ansatz wieder runter.
Zudem habe ich ja auch noch einen rausgewachsenen Dauerwellenansatz, das macht die Sache nicht grad leichter.
Aber auf keinen Fall abschneiden
Der Lockenthread ist inzwischen ja auch so lang, da ist es schwierig was wiederzufinden.
Meine Haare locken sich mehr seit ich PHFe...aber das kann auch mit der ganzen Umstellerei von KK auf NK sein...
@laureley
Deine Haare sind sehr schön und sehen schön kräftig aus.
@lussuria
Mir gefällt Deine "Naturkrause" super...sieht so schön wild aus, nicht so ordentlich, ich mag das.
Auch die Farbe ist wunderschön
Geändert von Lady (10.06.2007 um 11:11 Uhr)
@resi: ich hab den Brennesseltee von Teekanne mit Lemongrass, schmeckt schon besser damit. Wenn du den Geruch von NK magst, wird dir auch der Tee schmecken ich trinke bisher nur einen Tee am Tag, wills aber auf 2 erhöhen...
@Chocolate: Das wär ja echt toll wenn Brennesletee gut fürs Haarwachstum ist! Trink pro Tag einen Liter! Ich liebe Brenneseltee Angeblich soll er auch gut für die Haut sein.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Brennesseltee? DAS hört sich wieder mal interessant für mich an, weil ich sowieso sehr viel Tee trinke. Inwiefern soll er gut für die Haut sein ? Gibts den in normalen Supermärkten zu kaufen (in der Schweiz Coop, Migros)?
@laureley: Die Farbe auf dem ersten Bild gefällt mir extrem gut, ist das Natur? Und die Haare haben sich wirklich toll verbessert, bei mir ist der Unterschied zwischen NK und KK auch extrem, liegt wahrscheinlich auch daran dass ich sie jetzt generell besser behandle.
Ich hatte heute auch viel nachzulesen, das freut mich Ich liebe es in diesem Thread zu schmöckern Kompliment an alle, ihr seit wirklich eine tolle Gruppe Und über Neue freue ich mich auch immer
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Das kann ich mir gut vorstellen weil Zitronentee ja auch kalt gut schmeckt, und da da ja Lemongrass drin ist, ist es einen Versuch wert
Nein, war wie geschrieben Chemie ... Die Farbe, also so ein helles, knalliges Orange, mag auf gesunden Haaren wie bei Godiva ja toll aussehen, aber bei kaputten, strohigen, fusseligen Silikon-Plastikhaaren, wie ich sie da noch hatte, finde ich, dass die Farbe den schlechten Zustand der Haare, also das Abgefressene, Ausgebissene, Zuppelige, noch zusätzlich unterstreicht. Hätte ich auf dem Bild meine echte Haarfarbe (Dunkelaschblond) oder etwas neutraleres wie z.B. ein Hellbraun gehabt, hätten sie vermutlich nicht ganz so krank ausgesehen ...
Und ich finde den optischen Unterschied zu heute auch enorm (es sieht irgendwie aus, als hätte ich jetzt doppelt so viele Haare auf dem Kopf ), aber für mich ist eigentlich das wichtigste, dass ich meine Haare wieder anfassen mag, weil sie sich einfach wieder wie Haare anfühlen, und dass ich mehr Volumen und Bewegung bekommen habe, früher waren die Haare oft sehr platt und klätschig und ... tot, wenn ich nicht mit Haarschaum o.ä. nachgeholfen habe, um Leben zu simulieren. Brauche ich jetzt nicht mehr, alles echt.
Und das alles nur, weil Google mich bei einer Suche nach etwas völlig anderem zufällig zu diesem Forum hier schickte und ich mich dann festgelesen habe, die Erfolge verdanke ich Euch und den tollen Tips hier, das hat mir eine komplett neue Welt eröffnet!
Manchmal war (und ist es immer noch) seltsam, weil man sich halt von eingebrannten Routinen und Ansichten erst mühsam trennen muss (Schaumbildung bei Shampoos, Nasskämmbarkeit vs Trockenkämmbarkeit etc.), und ich hatte bei der Entsilikonisierung auch wirklich eine höllisch schlechte Zeit, aber ich würde nie und nimmer zurück wollen!
Richtig gesund sind die Haare wie gesagt natürlich leider noch nicht; die Spitzen unten sind prima, aber meine Deckhaare sind zu großen Teilen hinüber (Spliss, Haarbruch), das wird noch Jahre dauern. Aber Strafe muss sein ...
Ja, ich hatte mich schon von der Schwärmerei hier im Forum an verschiedenen Stellen anfixen lassen und Pröbchen geordert, liegen bereits in meinem Pröbchentopf. Ich muss aber erst noch mein FMK-Experiment beenden (das Birke-Shampoo ist ja so toll ... alleine schon der Duft! Es gefällt mir sogar noch besser als das Bergamotte-Shampoo, weil es nicht so extrem reichhaltig ist).
Ich kämme mittlerweile nur noch trocken (direkt vor dem Haarwaschen), obwohl ich noch vor wenigen Wochen felsenfest der Meinung war, ich MÜSSE unbedingt nass kämmen, da würde kein Weg dran vorbeiführen, eher ginge das Abendland unter als dass ich nicht mehr nass kämmen würde. Totaler Humbug. Ich lasse sie nach dem Waschen lufttrocknen (mit Aufkneten und Auflockern) und kämme sie erst wieder trocken direkt vor dem nächsten Waschen. Ob es mir weniger Haarbruch beschert, mag ich nicht mal sagen, aber sie lassen sich trocken einfach deutlich besser kämmen als nass (genau andersrum zu Silikonzeiten, da hätte ich trocken niemals kämmen können).Seit ich auf NK umgestiegen bin, kämme ich die Haare auch nur noch im nassen Zustand wenn die Spülung im Haar ist. Dadurch habe ich viel weniger Haarbruch, und das Deckhaar wird schön bündelig ohne glatt und aufgeplustert zu werden.
Curly Clipping und Handtuchwickeln werde ich mal versuchen!
Habe auch noch jeweils eine Probe von den Bergamotte und dem Birke Schampoo. Werde das auch mal testen. Hört sich ja super an.
Im trockenen Zustand habe ich wirklich null Chancen durch die Haare zu kommen. Habe mich damals einfach immer mit einer Paddelbürste immer durchgerissen. Kein Wunder das ich Haarbruch hatte.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Ja, die Shampoos sind beide wirklich sehr gut (auch wenn ich das Bergamotte nicht bei jeder Wäsche nehmen kann, weil es doch sehr reichhaltig ist, sollte es in keiner Shampoo-Sammlung für die "trockenen Tage" fehlen). Aber Achtung, den Inhalt der Sachets aufteilen und nicht auf einmal auf den Kopf, sonst endest Du in einer Schaumlawine. Been there, done that. Das Zeugs ist wirklich sehr ergiebig. Und ruhig eine Weile einwirken lassen!
Ohje! Ich kämme mit einer breiten Skelettbürste. Und glücklicherweise bin ich da recht diszipliniert (was sonst ganz sicher nicht meine Stärke ist ) und entwirre vorsichtig Strähne für Strähne mit oben festhalten und erst zum Schluss von oben nach unten durch alle durch. Die Disziplin ist aber vermutlich nur die reine Angst vor den Schmerzen, die es geben würde, würde ich rupfen. Dann ab zum Waschen (vor die Türe könnte ich mit trocken ausgekämmten Haaren nämlich nicht, denn die Optik ist sehr ... speziell. Dicker Busch ).Im trockenen Zustand habe ich wirklich null Chancen durch die Haare zu kommen. Habe mich damals einfach immer mit einer Paddelbürste immer durchgerissen. Kein Wunder das ich Haarbruch hatte.
@LaJoel: Bei mir war es Tee namens "Zeit für Schönheit" mit 70 % Brenneselblättern. Ich weiß aber nicht ob es diese Makrke auch in der Schwiz gibt. Ich weiß nicht wie es gut für die Haut sein soll, und was genau sich jetzt bei der Haut verbessern soll, hab nur irgendwo gelesen das es gut für die Haut ist.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ok, danke
brennesseltee hab ich auch hier... sollte gegen heuschnupfen abhärten... aber ich bin mit dingen, die man regelmäßig machen soll, immer so schluderig ... wie z.b. auch bei den blütenpollen...
naja, morgen fängt die neue woche an, da mach ich mir doch gleich mal morgen früh 'nen brennesseltee
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Guten Morgen Ihr lieben Beauties
nun habe ich schon den dritten Tag mein geliebtes Rotöl im Haar und ich muss sagen SUPER
Gestern war ich noch Motorrad fahren und dachte danach ist sicher alles zusammengeklatscht
...aber neee, Locken aufgeknetet und alles war wieder ok.
Letzte Nacht wieder Nachtzopf, heute morgen nochmal mit 2 Tropfen Rotöl aufgeknetet
...herrlicher Glanz und vorallem tolles Volumen