Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 655 ErsteErste ... 15455563646566677585115165565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

Super Idee Meggy1954!

Experte Avatar von Bienchen92

Zitat Zitat von elfe75 Beitrag anzeigen
    @bienchen: also ich habe einen schrägen pony und naturlocken. rein vom optischen gefällt es mir ganz gut, weil ich eine sehr hohe stirn habe. und wenn ich mir die haare, wie so oft, hinters ohr klemme, oder sie hochbinde, fallen hald doch immer noch ein paar strähnen in die stirn. aber pflegeleichter ist es auf jeden fall ohne. alle lufttrocknen lassen, geht gar nicht. und frage nicht wies aussieht, wenn ich in den regen komme... mein pony fettet auch schneller nach als der rest, weil er ja immer ins (eigecremte) gesicht fällt und sieht dann schon am 3.tag strähnig aus. habe den pony sonst immer geglättet, was aber mit der honigrinse schwierig war. jetzt föne ich den pony immer mit einer grossen rundbürste aus (da macht sich der honig eher gut). da sie trotzdem nicht steckerl-grade werden, sondern noch einen leichten schwung drin haben, fügt sich das ganz gut ins gesamtbild ein und es sieht nicht "tussimässig" aus, finde ich zumindest. falls du dich dafür entscheidest, würde ich ihn am anfang ja nicht zu kurz schneiden, nachschneiden kannst du ja immer noch. und wenn du keine stufen scheust, ist das risiko meiner meinung nach gar nicht so gross, denn so lang, dass man sie hinters ohr klemmen kann, sind sie ja schnell wieder.
    danke, elfe
    ich hab genau wie du eine ziemlich hohe stirn und mir deshalb das mit dem pony überlegt.
    von der länge her hatte ich eh an nicht ganz so kurz gedacht, so etwa bis zu den augenbrauen.
    föhnst du dann eigentlich nur das pony und lässt den rest lufttrocknen oder föhnst du alles??
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

habe heute mal ein foto von den locken meiner tochter gemacht:

und nun ihr aufwendiges pflegeprogramm: W/O, das wars...

@bienchen: hatte den pony schon in allen möglichen längen. im moment fallen die kürzesten in der mitte so bis zur nase (wenn ich sie allerdings ziehe bis zum mund, also das beim schneiden nicht vergessen!) und werden zur seite hin immer länger. als ich hier im forum anfing zu lesen, habe ich meine haare alle lufttrocknen lassen und dann nur den pony geglättet. seit kurzem bin ich aber wieder rückfällig geworden und föne wieder über kopf mit difusor, davor mach ich mit dem pony ein schwänzchen und föne ihn anschliessend mit gr. rundbürste.
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

@elfe75

Deine Tochter hat tolle Haare...und das nur mit w/o

Experte Avatar von LaJoel

@Elfe75: Das sind wirklich tolle Haare!
    Heute gehe ich mir Arganöl kaufen *freu* Eigentlich war es eher für die Haut vorgesehen, aber einige Tropfen werde ich bestimmt auch an die Haare lassen Hoffentlich wird es kein HG- soll ja ziemlich teuer sein
    Weiss jemand wie teuer so ein Fläschchen im Reformhaus ist und wie viel Inhalt es hat (ich hoffe es ist nicht zu gross (=teuer))
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Guten Morgen liebe LaJoel

Arganöl liegt bei Maienfelser so etwa bei 13 €/100 ml - aber das ist ne ganze Menge.

Wenn Du also erstmal nur ein kleines Fläschen von 10 ml nimmst dürften es "normalerweise" so um die 2 € sein.

Gibts denn viel Grössenauswahl bei den Fläschchen? *lach* Entschuldigung für die komischen Fragen, der Morgen ist wohl noch zu früh
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Du, ich hab keine Ahnung wie das Öl abgefüllt ist. Ich würde halt möglichst wenig.

In Apotheken kann man ja meist auswählen zwischen 10 ml und aufwärts.

Im Reformladen habe ich noch kein Öl gekauft
    Geändert von Lady (20.06.2007 um 09:01 Uhr)

Ach das gibts auch in Apotheken? Das ist ja genial Dann werde ich es mir wohl lieber dort abfüllen lassen Aber 10ml finde ich etwas zu wenig... Vielleicht 30ml? Ich kann das irgendwie nicht gut einschätzen *überleg*
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Habs gefunden: 40ml kosten in der Apotheke 11 Schweizerfranken, was ich noch ziemlich okay finde.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Ich weiß nicht ob es das Arganöl auch in Apotheken gibt

Also ich habe von Silke 20 ml Rotöl bekommen und das sind zwei so kleine Fläschen.

Aber vom Rotöl braucht man auch nur ganz ganz wenig, ich weiß nicht wie das Arganöl beschaffen ist, eher dickflüssig oder dünn wie Jojoba.

Du entscheidest am besten vor Ort

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

und dann bitte berichten ich schleich schon andauernd ums arganöl bei uns im laden drumrum denk mir dann aber immer, dass ich schon soooo viele leave-ins habe und erst mal ein bisschen an meinen vorräten "arbeiten" sollte. aber was man so über arganöl hört, klingt echt verlockend
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Was hört man denn so??? Ich frag jetzt mal dumm...wer hat denn schon Erfahrung damit?

Was mich ja nun wieder interessiert ist das Aprikosenkernöl...hatte das schonmal jemand?

BJ-Einsteiger

Ich meld mich mal wieder. Bin noch immer schwer begeistert vom Apfelshampoo. Hab Montag das letzte mal Haare gewaschen, eigentlich müsste ich dann heute wieder.....aber heute nicht, der Ansatz ist noch ok. Normal fettet der leider schnell nach , kann das echt am Shampoo liegen? Weil so lang verwend ich das ja noch nicht. Kann nach so kurzer Zeit sich da schon was ändern? Wow, das wär ja supi, wenn ich damit nen Tag rauszögern kann.

Wünsch euch allen nen suuuuper schönen Tag. Ich bin ja so froh, dass ich hier bei euch gelandet bin.

@Alandria

Das kann gut am Shampoo liegen. Ich mag das Apfelshampoo auch total gern.

Freut mich, dass es so gut klappt bei Dir.

Inventar Avatar von Chocolate

Kriegt man dann Rotöl vllt auch in der Apo? Mag nicht gerne per Internet bestellen...

Das weiß ich leider nicht...normales Rizinus gibts ja in der Apotheke, vielleicht dann auch das geschwefelte, einfach mal nachfragen.

Silke
    Besucher

Ja, wg. dem türkisch Rotöl frag mal in der Apotheke nach, geschwefeltes Rhizinusöl, das müssten sie eigentlich schon kennen.

Aprikosenkernöl habe ich hier, aber eher für die Haut ab und zu.
    Für die Haare ist es mir viel zu fett, hab auch nicht den Eindruck daß sich da irgendwas tut ausser fetten .
    Also für MEINE Haare ist das eher nix.
    Arganöl dagegen ist ganz gut für mich, nehms aber komischerweise recht selten, weiß auch nicht.
    Ich glaub ich hab einfach zuviel Zeugs hier rumstehen .

Danke Silke, für die Infos.

Wie oft nimmst Du eigentlich das Rotöl? Und immer als Kur oder auch als leave in?

Silke
    Besucher

Momentan so einmal die Woche ungefähr , ich lass es einwirken und wasche es nach einigen Stunden raus oder es bleibt auch mal über Nacht drin und wasche es dann am nächsten Tag raus.
    Ich koppel das mit meiner Haarwäsche, daher einmal die Woche bis einmal in zehn Tagen, je nach Haarwäscherhythmus.
    Also als Kur.

Ich hab ja ausserdem noch mein Flohspray da - DAS bleibt drin .

Denkst Du, dass das geschwefelte irdendwie schadet, ne, oder??

Denn schmecken tut es ja gar nicht, es brennt auf der Zunge..ich habs probiert

Silke
    Besucher

Wie meinst Du das mit dem schaden, die Haare? Oder innerlich?
    , für innerlich würde ich es jetzt nicht so nehmen, ich weiß aber nicht ob es schaden würde.
    Muss ich auch mal ein bissi später probieren...

Ich meinte für die Haare, ob denen das geschwefelte was ausmacht (Schwefel hört sich halt wieder so "gefährlich" an ).

Ich dachte noch als Lippgloss wäre es gut...ein paar Tage vorher hat es gar nicht so eklig geschmeckt,

aber gestern hat es richtig gebrannt.

Naja, ich muss ja auch ÜBERALL ran mit meiner Zunge

Silke
    Besucher

Ach so, Du meinst weil Du das auch drinnen lässt? Würd ich beobachten - wenn Dir das bekommt kannst Du das so weitermachen (würd ich zumindest so machen).
    Hihi, ich find das klasse wenn Jemand so herumexperimentiert - erinnert mich an wen .

Genau, ich merke ja schnell wenn's meinen Haaren nicht mehr bekommt.

Ich habe es jetzt schon ein paar mal so angewandt:
    • ca. 10 Tropfen in die gut angefeuchteten Haare geknetet
    • über Nacht oder über mehrere Stunden einwirken lassen
    • auswaschen
    • nach der Wäsche 2 Tropfen in die handtuchtrockenen Haare

Tja, das kommt davon wenn man überall rumprobieren muss

Ja, ich experimentiere viel...aber dabei geht auch viel in die Hose aber egal.

Nur mit Blondierungen usw. - da habe sogar ich

Silke
    Besucher

Klingt ja super, ich versuche es das nächste Mal auchmal mit drinnen lassen, das mit dem Durchkämmen kann man dann zwar vergessen, aber ich kämme eh meistens gleich nach dem Haarewaschen, so ist das dann wurscht.
    Beides, also vor der Wäsche und hinterher hab ich noch nie gemacht.

Nur blöd daß meine Locken nun langsam echt verschwinden, meine letzte DW ist ja fast 1 1/2 Jahre her, da ist nix mehr zu machen bald .

Das Flohspray ist übrigens echt gut - hält mir auch ewig so wies ausschaut. Macht einen super Glanz, aber vorsichtig damit sein hab ich feststellen müssen , nur nicht zuviel davon, sonst werden die Haare gleich pappert, ich nehms auch nur in die Längen, die letzten 15/20 cm.

Du bist ja noch ein Zacken schärfer wie ich

Ich würd aber schon gerne wissen was mein Freund dazu sagt wenn bei uns Flohspray im Bad steht

Läßt Du eine neue DW machen? meine ist ja nun auch schon 17 Monate alt...und wenn mal nix mehr da ist

weiß ich auch noch nicht ob ich ne neue mache oder nicht

Vielleicht sind meine Haare glatt jetzt nicht mehr so blöd...da ich ja NK verwende und sich einiges zum positiven

geändert hat.

Silke
    Besucher

Ach das ist doch wurscht mit dem Flohspray, das heisst ja nur so, die INCI´s sind ja super.
    Eben, ich bin auch noch am Überlegen, ich hab einfach ar...glatte Haare, fertig. Sie sind jetzt zwar fester und griffiger seitdem ich einige Produkte verwende, aber Locken hab ich trotzdem keine irgendwann mehr.
    Da die Haare aber so lang sind weiß ich eh nicht ob das mit der DW funzt? Ist ja schon eine Belastung für die Haare, und wenn ich mir das antue sollten dann schon gut die Locken drin sein und auch drin bleiben, ich weiß auch noch nicht, denke aber schon daß ich mir wieder eine machen lassen werde.

Was ist denn Flohspray?
    Ich bin gerade unhappy Ich weiss das gehört nicht hierhin aber hier fühle ich mich am wohlsten Hab gerade total schlechte Haut und hoffe dass die Haare wenigstens schön werden (frisch gewaschen).
    Ich bin gerade bei einer Homöopathin in Behandlung- meint ihr die schlechte Haut könnte von da stammen? Ich fühle mich nur gerade so hässlich würd mich am liebsten zuhause einsperren und das musste ich jetzt loswerden ignoriert mich einfach.
    Ich hoffe das Arganöl wird helfen (der Haut)- wie wendet man solche Öle eigentlich an, über Nacht auf die trockene Haut oder einfach in Verbindung mit Wasser als Reinigung *nixweiss*
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Da hast Du Recht!! Na dann warten wir beide mal ab wie lange wir es OHNE aushalten

Heute sind meine Haare wieder so suuuper nach der Rotölkur

Silke
    Besucher

LaJoel, wenn Du grad bei Deiner Homöopathin in Behandlung bist kann das sehr gut sein, weiß ja nicht was Du momentan bekommst, aber manchmal kann das auch erstmal auf die Stimmung schlagen bevor die Wirkung so richtig einsetzt, und wenn dann zusätzlich noch ein schlechtes Hautbild dazukommt reichts einem, das wird schon wieder.
    Musste halt beobachten wie lange das noch geht und gegebenenfalls das auch dann ansprechen.

Das Flohspray (Fellglanzspray) ist ein Spray für Tiere (eigentlich ) gegen Flöhe, Parasiten usw., hab ich mir gekauft.
    Bekommt meinen Haaren (auch) gut.

Inventar Avatar von Chocolate

arme LaJoel... das wird schon wieder!!! Das kann echt gut sein, das es an den Homöopathischen Mitteln liegt, Kräuter können echt viel bewirken, wie zB auch in tees, mit denen kann man ja auch abstillen und sowas alles...

Oh meine liebe LaJoel

Ich kenne das nur zu gut, als ich vor vielen Jahren mal die Pille abgesetzt habe da sah ich aus wie ein Streußelkuchen, nur nicht so lecker.

Ich war damals auch total verzweifelt und wollte mich am liebsten vergraben.

Aber das wird wieder Süße. Vielleicht hilft Dir ja auch das Arganöl.

Was mir ganz doll geholfen hat war eine Ernährungsumstellung...z.B. keine Schweinefleisch mehr.

Irgendwann war meine Haut wieder gut und ich esse inzwischen auch wieder Schweinefleisch.

Kleiner Trost: ich habe das Rotöl bestellt und es ist dann auch bald bei Dir

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Was mich ja nun wieder interessiert ist das Aprikosenkernöl...hatte das schonmal jemand?
    Ja, ich habe sowohl Arganöl als auch Aprikosenkernöl als auch Macadamiaöl zu Hause. Sind alle sehr schön für die Haare (und auch für die Haut), wobei Macadamia mir aber etwas schwer ist, der Geruch ist auch eher nicht so mein Fall. Ich mische Argan immer 1:1 mit Aprikosenkern in einem kleinen Fläschchen mit Tropfpipette und massiere dann ab und zu nach dem Waschen eine kleine Menge in die feuchten Haare. Dann wird es toll.

Richtige Ölkuren (also so richtig durchtränken) habe ich auch schon gemacht. Mit Öl drin fühlen sie sich toll an, ganz geschmeidig, ich kann sie sogar problemlos kämmen in diesem Zustand, aber nach dem Auswaschen habe ich Stroh. Habe das schon mit x verschiedenen Ölen versucht, immer das gleiche Bild. Meine Haare mögen Öl also offenbar nur in kleinen Mengen ...

Danke liebe laureley.

Mit dem Sheabuttermix von Holger werden meine Haare auch gaaanz weich und kämmbar

Riecht das Aprikosenkernöl lecker?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Riecht das Aprikosenkernöl lecker?
    Es riecht auf jeden Fall von den drei genannten am besten. Ich hatte mir geruchstechnisch mehr davon versprochen (weil in der Beschreibung von Aprikosenkernöl oft "Marzipan" steht, aber davon hat meins - ich habe Neumond, also kaltgepresst und BDIH und Schnickschnack - wenn überhaupt nur einen Hauch, vielleicht ist das bei nicht kaltgepressten ja anders), aber es riecht trotzdem angenehm, harmlos, lecker. Argan und Macadamia haben kräftige, typische Gerüche, gegen die Aprikosenkern auch komplett untergeht, wenn man sie mischt.

Aber auch "professionelle" Produkte mischen Aprikosenkern mit Argan (z.B. Argansan Gesichtsöl oder Argaderm Haaröl, Cellulite-Öl), die Kombination an sich scheint also gut zu sein. Ich benutze meine Mischung auch manchmal für die Augenpartie (Anti-Aging und so ).

Silke
    Besucher

Mein Aprikosenkernöl riecht total nach Blausäure, ganz extrem.
    Toll laureley daß Du damit in den Haaren so gut zurechtkommst.
    Deine Mischung klingt interessant, vielleicht versuche ich das auch mal damit weil Aprikose alleine ist mir zu fett, muß ich dringend mal testen.
    Super all die Tipps hier. Immer wieder ein neuer Denkanstoß!

Blausäure ich weiß gar nicht wie die riecht...

Vielen Dank für Eure Infos.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Mein Aprikosenkernöl riecht total nach Blausäure, ganz extrem.
    Wow, ist das ein nicht kaltgepresstes? Meins fällt so in die Kategorie "harmlos, Babyöl", für Details müsste ich aber heute abend mal an der Originalflasche schnuppern (die steht fest zugedreht kühl und dunkel im Schrank, ich fülle mir ja was ab, weil ich nicht so viel Luft und Dreck an die große Flasche kommen lassen will, ausserdem ist sie unhandlich). Und ich finde es auch nicht fett, im Gegenteil, es ist ganz fein ... Macadamia ist dagegen ein echter Klopper. Sollte es da echt solche Unterschiede geben?

Deine Mischung klingt interessant, vielleicht versuche ich das auch mal damit weil Aprikose alleine ist mir zu fett, muß ich dringend mal testen.
    Argan alleine ist halt sehr teuer, deshalb wollte ich es mit einem preiswerteren Öl strecken. Diese Überlegungen stammen aber noch aus der Zeit, in der ich glaubte, ich hätte einen viel höheren Verbrauch durch Ölkuren, aber leider vertrage ich die ja nicht, jetzt ist es ja nur noch eine tröpfchenweise Spitzenpflege Deluxe. Ausserdem hatte ich gelesen, dass man Argan nicht zu lange pur verwenden soll (sorry für Wischiwaschi-Aussage, es ist schon eine Weile her, dass ich mich intensiv mit trocknend und nicht trockend und Jodzahlen, Fettsäuren etc. beschäftigt habe, deswegen jetzt nur so nebulös), daher hatte ich einen guten Mischpartner gesucht, und Aprikosenkern schien mir da perfekt zu sein (von den Eigenschaften her, ausserdem ließen sich wie gesagt auch diverse "Profiprodukte" mit genau dieser Öl-Kombi finden).

Hach, es ist so schade, dass ich so wenig Verwendung für die Öle habe (Haare wie gesagt nur Minimengen, Gesicht geht nur Augenpartie, und für Badewasser und Pimp-My-Bodylotion ist es zu warm), ich liebe Öle ...

Silke
    Besucher

Hab jetzt grad nochmal nachgelesen, also mein Aprikosenkernöl ist gepresst in Steinmühlen und dann in grossen Bottichen in Wasser angesetzt.
    (Meins ist aus Ladakh). Klingt also schwer nach Kaltpressung.
    Ich hab 50ml Arganöl hier, und da ich gerne experimentiere Lady werde ich eine Mischung auf jeden Fall mal ausprobieren.