So...nach dem fönen...aber noch nicht handtuchlockengewickelt...ich glaub ja wir sind im falschen Thread...aber es geht ja um gePHFte Locken, oder?
So...nach dem fönen...aber noch nicht handtuchlockengewickelt...ich glaub ja wir sind im falschen Thread...aber es geht ja um gePHFte Locken, oder?
Pickel Riesen Pickel auf der Stirn
@ Lady
Wow, super schön!!!
Du warst jetzt aber schnell...
Ich laß sie lufttrocknen, muß noch ein bißchen Geduld haben. Aber im naßen Zustand sind sie O.K! Ich finde, die Haare fühlen sich immer so gut an nach dem PHFen!
@ la Joel
bei mir tummeln sich die Biester links und rechts vom Kinn!!!
lg Floh
Lady: Gott bist du hübsch. Und die Augen :umkipp: Und die Haare erst.. *neid*
@Floh: Ich nehme an du hast auch nicht gerade ein AntipickelHG?
Im Moment nehm ich die Calendula Seife und die Black Beauty Seife von Olivia im Wechsel und versuch die Creme mal ganz wegzulassen. Bilde mir ein, daß es besser wird. Aber falscher Thread:
Sind Deine Haare trocken?????
lg Floh
Nein, sie sind noch nicht trocken weil ich sie nochmal ausspülen musste.
Hmmm meine Locken sind heute irgendwie so drahtig...ganz komisch...irgendwie so eigenwillig...und als wenn sie sich vermehrt hätten.
Na ich geh nun erstmal meine Besorgungen fürs Wochenende machen und dann sehe ich weiter...sonst haben die Geschäfte
zu bis ich fertig bin
Werde sie nachher mal mit GW einsprühen und dann nen Nachtzopf machen...oder a bissele Sheabutter.
Rotöl möchte ich heute keins nehmen...dann werden sie nämlich noch voluminöser...und das wird mir heute dann zu viel auf der Möhre.
Geändert von Lady (22.06.2007 um 19:41 Uhr)
Meine Haare sind fertig...
Nach dem ersten trocknen waren sie total weich und flusig! Hab sie dann nochmal naß gemacht und Aloe Gel reingeknetet. Jetzt sind sie O.K!
Die Farbe: Naja, ich sehe wieder keinen großen Unterschied...Vielleicht bekomm ich sie halt einfach nicht dunkler mit PHF???!!!
Stell nachher oder morgen noch ein Foto ein!
@ la Joel
Du schreibst gar nix mehr... Ist das ein Gutes oder ein schlechtes Zeichen????
lg Floh
Wow Lady, was für schöne Haare. Siehst sehr hübsch aus: Deine blauen Augen und die schwarzen Haare. Das ist einfach der
So, ich stell gleich mal meine Bilder ein. Meine Mutter mag die Haarfarbe nicht besonders
Aber ich mag sie bis jetzt
ich finde sie sieht gut aus und passt auch zu dir
meine ma fand meine haare auch meistens sch ...
Die Farbe steht dir total gut Sieht aus als wärs deine natürliche Farbe
Die Locken sind auch so schön strukturiert und kringelig
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Hey la Joel, das sieht doch super aus! Paßt wunderbar zu Deinem Typ!!
Auf Mütter darf man in solchen Sachen nicht hören!
Das sind meine Lockis (sieht nicht viel anders aus, als letztes Mal!)
Eigentlich sind sie alle gleich lang - sieht so komisch aus, auf dem Bild!
lg Floh
lajoel,die farbe steht dir wirklich gut--das wär meine traumhaarfarbe wenn ich nicht so ein dunkler typ wär
@LaJoel + floh: .... und nochmals zwei wunderschöne Lockenköpfe. Also ich finde, die Farbe(n) sind super geworden!
ohhh seid Ihr alle hübsch .
@ la Joel, die Farbe sieht toll aus.
@ Lady.....bohhh Deine Locken und so lange Haare suuuper schön.
@ Floh, Deine Locken sind so so wunderschön, ganz neidisch werd ich da
Meine Tochter hatte bis vor einem Jahr auch noch solche Locken und nun sind sie leider fast glatt .
Ich bin ja immer noch am probieren.
Da es mit der Honigrinse bei mir garnicht klappt, die Locken werden zwar wunderschön, aber ich glaube meine Haare mögen den Honig nicht, sie werden ganz trocken und matt davon.
Ich behalte mir die Honigrinse aber mal im Hinterkopf wenn die Dauerwelle älter ist und nimmer ganz so will wie sie soll .
Nun hab ich mal floh´s Tip mit Aloe Vera Gel versucht.
Hab aber leider erst zuhause festgestllt, daß ich Aloe vera saft gekauft habe satt Gel.
Nun hab ich mir halt den Saft in die nassen Haare geschmiert und bin begeistert .
Meine Haare glänzen, die Locken sind schön gebündelt und kringelig .
floh, meinst Du sie werden mit dem Aloe vera Gel noch griffiger, ist das ein bischen festigend?
Aber da der Saft eh nur 5 Tage haltbar ist, werde ich mir doch noch ein Gel kaufen.
Zum Glück sind Eure Mittelchen ja nicht so teuer, da macht das probieren um so mehr Spaß.
Der saft ist ja schon super, wenn das gel noch besser ist dann .
Wenn ich so weiter mache sind meine Haare bis Montag völlig überpflegt .
Aber es macht so Spaß
Leoba
@LaJoel
Deine Farbe ist wunderschön geworden....gefällt es Dir auch so gut?
@floh
Ich finde schon das sie etwas dunkler sind...aber es ist ja sicher auch nicht das letzte mal gewesen, dass Du färbst...Deine Locken sind einfach der
@all
Dankeschön für Eure lieben Komplimente
Geändert von Lady (22.06.2007 um 23:11 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Resi
Wow..sie sind schon wieder ganz schön gewachsen finde ich...Du hast wunderschöne Locken!!!
Danke, Kompliment zurück. Ich liebe ja deine Haare. Wir können gerne tauschen.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Meine??? Oh Resi...das wäre ein schlechter Tausch für Dich!!!
Ich musste soeben nochmals waschen...die waren so dick und fest, wahrscheinlich weil ich nach dem Phfen nicht gewaschen habe...das ging gar nicht. Volumen ist ja toll...aber sooo viel...
Nun sind sie wieder ok...hab mit Sante Glanz gewaschen + Honigrinse + 2 Tropfen Rotöl =
weiss einer wie ich das Birkenhaarwasser von Balea auf meine Kopfhaut kriege? Meine Mutter hat mir schon ne Spritze gegeben, aber irgendwie läuft mir das Zeug dann den Nacken runter
Meine Haare sind mir zu goldig geworden, das sieht man auf den Fotos nicht so gut, ich möchte sie roter(röter?). Wenn ich Geld habe werde ich mal etwas anderes probieren (Vorschläge?) Aber trotzdem danke, auf dem Foto gefällt mir die Farbe auch Naja, vielleicht sehen sie morgen schon wieder ein bisschen anders aus.
@ all
Lieben Dank für Eure Komplimente!
@ Leoba
Ich hab die Locken schon, seit mir Haare gewachsen sind! Das war zwar erst mit 3 Jahren - aber dann wurden es ziemlich viele....
Schade, daß Deine Tochter die Locken verloren hat. Das wird bei mir, glaub ich zumindest, nie passieren. Ich hab früher nämlich alles versucht um sie loszuwerden und sie sind immer wieder zurückgekommen!
Zum Aloe Gel: Saft hab ich noch nie ausprobiert - kann mir aber vorstellen, daß das Gel leichter zu handhaben ist!
Komisch, bei vielen Beautys funzt das gar nicht - meine Locken werden super gebündelt damit!!! Aber nur wenn ich das Gel in die klatschnassen Haare gebe, ansonsten werden die Haare total strohig und trocken!
@ la Joel
das kann schon sein, daß sich die Farbe wieder verändert. Bei mir hats bisher leider ja auch immer nur ein paar Tage gehalten, dann wurden sie wieder heller!
lg Floh
Nachdem ich ja gestern nochmal gewaschen habe sind meine Haare heute
Ich habe wieder normales Volumen, dass ich auch in die Haarbanane reinbekomme
Heute morgen nach dem aufstehen:
Ich gebe mir immer etwas Haarwasser auf die Handflächen und vereibe ein klein wenig und dann geh ich mit den Händen unter die Haare um an die Kopfhaut ranzukommen...dann massiere ich ein, das wiederhole ich dann noch 2 mal.
Geändert von Lady (23.06.2007 um 10:42 Uhr)
wow also die haarbanane sieht gut aus...ist das mit so ner länglichen klammer gemacht? so eine hatte ich auch mal...aber irgendwie...hat sie nie gehalten...die war kaputt wo gibts denn sowas? bei dm?
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
@LaJoel: Wow, das nenn ich Farbe. Sieht echt toll aus. Ein kleiner Goldschatz
@Floh: Deine Haare sehen doch trotzdem suuper aus. Ja, umso dunkler sie werden, desto weniger sieht man vom Resultat.
@resi: Suuuper Locken *staun*
@Lady: mehr sag ich dazu nicht
@choclate: Ich hab mir in der Apo für sowas ne Pipettenflasche geholt in die ich das Haarwasser/Öl umfülle und es dann mit der Pipette aufzutragen. Das geht ganz gut
@Abendsternchen: Vielen lieben Dank.
@Chocolate
Ich kann dir auch die Pipettenfläschchen empfehlen. Das klappt echt super, und die kosten auch nicht so viel.
Geändert von resi (23.06.2007 um 12:28 Uhr)
Dankeschön
Für meinen Geschmack leider ein bisschen zu goldig geworden, hätte es lieber röter gehabt Meint ihr es gelingt wenn ich das nächste Mal etwas "Naturrot" beimische? Wieviel würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte einfach ein natürliches Rotblond nicht so goldig...
danke an alle ...dann werd ich mir vllt bald so ne Pippettenflasche besorgen...bin am überlege ob ich mir einen Fön mit Diffusor-aufsatz zulege, bei Tschibo gibts einen mit Kaltstufe...meint ihr das lohnt sich? Meine Frisörin hat sie nämlich auch gewöhnt wie als wäre da nen Diffusör, nur hat sie ihre Hand genommen und meine Haare beim fönen so hoch gehalten und das Ergebnis war immer super...
Also ich könnte gar nicht mehr ohne Diffusor...muss aber auch sagen, dass ich IMMER föne ...und das auf heißester Stufe...
Ich habe einen Fön mit Duffuser, und benutze den auch wenn ich föne. Die Locken wirbeln damit nicht so durcheinander und verknoten auch nicht so schlimm.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich nur ganz selten föne, da davon schnell spliss bekomme (sowohl bei Kalt- als auch bei Warmstufe, wobei bei Warmstufe die Haare auch noch strohig werden).
Ich hab mir auch schon überlegt einen Diffusor zuzulegen... Aber ich habe in meinem Leben etwa schon 5Mal geföhnt Also wird das sich nicht unbedingt lohnen
Puh bitte nicht mit Diffusor anfixen!!! Meine Haare würden dass bestimmt nicht gut vertragen und noch splissiger und trockener werden!!!
@ Lady: Deine Haare sind so superschön!! Ich hab mir vorher ein paar alte Threads durchgelesen und musste grinsen, weil du damals noch John Frieda frizz Ease Haarschaum genommen hast....Wie sich die Zeiten ändern...
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Black Beauty: Musste mich auch gegen das Diffusoranfixen wehren Aber wenn du die Haare sowieso immer Lufttrocknen lässt (?) dann bringt ein Diffusor echt nix, weil eben pflegend ist er ja nicht Er schadet ja auch wie ein Fön Also nicht kaufen
@resi: was macht deine haare so toll seidig-schimmernd glänzend?
@lajoel: du hast ein total süßes gesicht, und ich finde die neue haarfarbe steht dir super! kann zwar nur die farbe auf den fotos beurteilen, aber das sieht wirklich gut aus
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Danke liebe Sunflower
@Sunflower
Ich weiß auch nicht, warum sie so glänzen. Seidig und weich sind sie auf jeden fall. Das Problem bei meinen Haaren ist nur, dass sie sehr trocken und strohig sind und ich sie dadurch sehr viel pflegen muss. Dabei muss ich aber aufpassen, da sie auch in letzter Zeit sehr fein geworden ist und ich viel Volumen brauche (sind neuerdings eher f-m statt m)
Die Fotos sind übrigens ein Tag nach dem Waschen entstanden, dadurch sind die Locken etwas ausgehangen und die Haare sehr weich von den ganzen Leave Ins.
Mein Pflegeprogramm sieht so aus:
- Waschen jeden zweiten Tag mit Schampoo (anschließend Condi), C/O und Seifenwäsche (anschließend saure Rinse) im Wechsel, wenn es draußen heiß ist, zwischen den Wäschen morgens W/O
- Nur kämmen wenn der Condi/Seife drin ist
- nur pflegende Leave Ins: Glycerin Spray, Cremes, Neobio HBP, 1-2 Tropfen Öl und/oder Aloe Vera Gel
- am Nächsten Morgen die Haare gut mit Glycerin Spray anfeuchten und mit Aloe Vera Gel die Locken neu bündeln, falls die Haare strohig sind noch in die Spitzen etwas HBP oder Alverde Avocado Creme
Abends bevor ich ins Bett gehe sprühe ich etwas Gesichtswasser in die Haare und knete Sheabutter oder den HBP in die Spitzen. Danach Haare zum Dutt binden (stören mich sonst beim Schlaf)
- Nur im Notfall fönen, wenn es geht immer Lufttrocknen lassen, für Volumen Haarwasser in die Kopfhaut massieren (dadurch wachsen meine Haare auch so schnell) und Curly Clipping
- Einmal die Woche eine Haarkur (entweder selbstgemixt oder einfach eine Haarkur/Spülung ne Std. einwirken lassen
- Wenn die Haare trocken sind noch zusätzlich alle 1-2 Wochen eine Ölkur über Nacht
Falls du noch Fragen zu den einzelnen Produkten hast, kann ich das auch gerne etwas ausführen.