Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 655 ErsteErste ... 21516169707172738191121171571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

Ich denke, dass sie zwar nicht pflegen aber auch nicht schaden...es sei denn man benutzt sie in der unverdünnten Konzentration.

Experte Avatar von LaJoel

Okay, da hast du wahrscheinlich recht. Wenn ich mal Geld übrig habe (wenn ich das jemals habe ) dann kaufe ich mir eines
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Allwissend Avatar von floh

@ RGeee

im Club! Freu mich über jeden Neuankömmling...

@ la Joel

den HBP hast Du doch auch?! Der riecht doch ziemlich stark. Übertüncht der den Geruch nicht?

lg Floh

HBP ist schon leer
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    @resi: Schön, dich wiedermal zu lesen Meine ich das nur oder warst du in letzter Zeit nicht allzu oft hier? Ich habe es bis jetzt auch mit Parfum geregelt, dachte aber das sei vielleicht nicht allzu gut für die Haare

Das habe ich mir auch schon gedacht.. Werde ich wahrscheinlich machen. Pflegen ätherische Öle auch? Gibts die im Reformhaus?
    Pflegen tun sie nicht wirklich aber sie schädigen auch nicht. Ich kaufe mir immer ätherische Öle von Primavera. Die gibts in Apotheken und online zu kaufen.
    Bin eigentlich die letzen Tage immer online gewesen und habe auch immer schön mitgeschrieben.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Bin eigentlich die letzen Tage immer online gewesen und habe auch immer schön mitgeschrieben.
    Dann hab ich wohl etwas verwechselt oder so, tut mir leid
    Achja, ich bin gerade auf die Idee gekommen in welcher Apotheke es die bestimmt gibt. Danke!
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

@RGeee: ja, das mit den männern ist schon komisch... schauen immer auf frauen mit schönen, langen haaren und bei der eigenen raten sie zur kurzhaarfrisur! bahia hat das glaub ich auch schon geschrieben und bei mir ists genauso

@resi: welches haarwasser nimmst du zur zeit (dass das haarwachstum anregt)? die sind ja echt ganz schön gewachsen... und sooo schön! nimmst du auch noch zusätzlich was ein?

@LaJoel: und hast du dich schon an deine schöne, neue farbe gewöhnt? dein avatare (oder wie das heisst) sieht echt super aus! so geheimnisvoll.....!
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

Elfe: Ja, ich hab mich mehr oder weniger daran gewöhnt Ich will sie aber noch mehr rot Es haben gar nicht viele bemerkt, dass ich sie gefärbt habe Naja ich hatte sie auch nur zusammengebunden, sogar meine liebste Kollegin hat's erst nach einigen Stunden bemerkt, andere die ich nicht gut kenne dafür aber total schnell
    Habe heute das Rotöl von der lieben Lady bekommen (danke vielmals dafür ) und werde es wohl nächstens Mal ausprobieren Ich denke das wird freitags sein.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@Elfe
    Vielen lieben Dank. : War auch ganz überrascht als ich die Fotos verglichen habe. Nur leider muss ich wieder etwas abschneiden, um die Stufen etwas anzugleichen und da ich auch ziemlichen Haarbruch habe. Wenn sie aber wieder so schnell wachsen, wird das wohl kein Problem sein. Hoffe ich jedenfalls.
    ich nehme am liebsten das Brenessel Haarwasser (nicht fettend) von Neobio. Hatte zwischendurch auch mal das Balea Haarwasser, da es günstiger ist, aber das fand ich von der Wirkung und vom Duft her nicht so gut.
    Wenn man es sparsam mit einer Pipette aufträgt ist es auch nicht ganz so teuer.
    Hatte bis letzten Monat noch eine Biotin Kur gemacht (hatte die Biotin Tabletten vom Lidl). Ob dadurch die Haare schneller gewachsen sind, kann ich nicht sagen, die Haut ist auf jeden Fall schöner geworden. Will sie jetzt aber est mal nicht mehr nehmen, da es für den Körper ja nicht so toll ist, ständig unnötig Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen.
    Aber die Kopfhautmassagen mache ich auf jeden Fall weiter.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Biotin Kur... Nimmt man da einfach 1 Tablette pro Tag oder wie? Und wo könnte ich das auch kaufen wir haben ja keinen Lidl in der Schweiz.. Hört sich nämlich interessant an.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Biotin bekommst du in jeder Aotheke. Die Lidl Tabletten hatten 10mg, aber man braucht nur 5mg nehmen (reicht wirklich völlig aus, hatte nur die vom Lidl weil sie billig waren). Habt ihr Ratiopharm in der Schweiz? Die sind glaub ich auch sehr günstig.
    Bei einer Biotin Kur nimmst du 3 Monate lang 5mg am Tag.
    Was meine Haut auch verbessert hatte war Zink wobei man das wirklich nur bei einem Mangel nehmen sollte, und auch den Zink und Kupfer Spiegel vom Arzt überwachen lassen sollte (bei zu hoher oder unnötiger Zinkeinnahme kommt es oft zu einen Kupfermangel).

Danke liebe resi. Im Moment bin ich zwar wieder recht zufrieden mit meiner Haut dank dem Arganöl, ich schminke mich nur noch mit dem ab und reinigen tu ich auch nur noch mit diesem Öl. Das würde ich echt nicht mehr hergeben. Aber fertig OT: Ich kanns kaum erwarten das Rotöl (von der lieben Lady ) auszuprobieren. Öle generell trocknen doch aus wenn sie auf trockene Haare aufgetragen werden und pflegen nur bei nassen oder irre ich?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@LaJoel

Das Rotöl soll auch super sein wenn man sich damit das Gesicht wäscht, es wird dann richtig quietschsauber, und der Schwefel kann ja nur gut sein für die Haut.

Achjaaa das wollt ich dich noch fragen
    Das hört sich ja auch super an.. Wie eine tolle Reinigung gemischt mit Arganöl.. Wird heute Abend ausprobiert Meinst du ich kann es auch für die Entfernung des Augen Make-ups benutzen wie ich Arganöl auch nehme?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Also Rizinus brennt in den Augen, somit nehme ich an, dass Rotöl auch brennt, ist ja auch Rizinus...lass das lieber

Außerdem ist es dafür ganz sicher zu klebrig, dann lieber Jojobaöl.

Also nehme ich nur Arganöl für die Augen und für die anschliessende Reinigung gemischt mit Rotöl, hab mir instinktiv gedacht dass es brennen würde *lach*
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

BJ-Einsteiger

Ihr lieben Locki´s,

Ihr schreibt ja da komm ich ja überhaupt nicht mehr mit so schnell geht das.

Aber ich möchte Euch doch berichten .
    Samstag hab ich mir Aloe vera gel gekauft und auch gleich ausprobiert.
    Ist toll funktioniert bei mir aber nur im nassen Haar, wenn ich es in die trockenen Haare knete, dann werden sie ganz bauschig.

Gestern hab ich dann noch mal den reinen Aloe Vera Saft (Fehlkäufe sind manchmal wie eine Eingebung ) probiert und in meinen Haaren ein gaaaanz anderes Ergebniss wie mit dem Gel.

Ich bin echt begeistert, die haare sind toll gebündelt, locken sich ganz toll und ich weiß jetzt was "Sprungkraft " bedeutet.

Die Locken wippen richtig, wenn ich den Aloe Saft drin hab.

Hätte nicht gedacht das es so ein Unterschied ist zwischen Saft und Gel.

Das gel nehm ich jetzt für die haut und den Saft für die Haare und bin begeistert.
    Hoffe die Wirkung bleibt so auch bei längerer Anwendung.
    Und Volumen ohne Ende.....Fehlkäufe sind doch manchmal einfach genial.

Heute oder morgen müsste nun das Rotöl kommen, bin schon ganz gespannt und werde wieder berichten.

@ Lady, wegen dem Duft von Rotöl.
    Der Aloe saft richt auch etwas merkwürdig, ich hab in mit ein paar Tropfen Lebensmittelaroma "Orange" ich liebe Orangenduft verfeinert.
    Wäre vielleicht auch was für´s Rotöl, weiß allerdings nicht ob sich das mit dem Öl so einfach vermischt.
    Wenn mein Rotöl da ist werde ich es mal versuchen.

Werde berichten.

Liebe Grüße Leoba mit wippenden Locken

BJ-Einsteiger

Ahhh ich Schussel,

hab noch was vergessen, den Aloe Saft mach ich nach dem waschen in die nassen Haare und lasse dann einfach lufttrocknen.

Und dann hab ich den Saft noch in einer Sprühflasche für morgens zum Locken beleben, klappt bei mir ganz toll.

Klebt ganz leicht an den Händen, aber im Haar überhaupt nicht und beschwert null, im Gegenteil macht ganz lockere, luftige Locken.

Leoba

Allwissend Avatar von sunflower123

@leoba: hast du die sprühflasche dann einfach im schrank stehen? oder stellst du die flasche immer in den kühlschrank? weil eigentlich sollte man den aloe vera saft doch kühlen... zumindest bei mir hat er innerhalb kürzester zeit zum müffeln angefangen, wenn er bei raumtemperatur war...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger

@ sunflower123,

ich hab ein kleine Sprühflasche im bad und den Rest im Kühlschrank, füll dann nach.
    Ich hab den Saft jetzt seit Freitag, ist eh nur o,3l und er richt noch gleich.

Nicht gerade gut aber verfliegt im Haar ganz schnell.

Es steht drauf man soll Ihn nach dem öffnen in 5 Tagen aufbrauchen.

Mal sehen wenn er anfängt zu stinken, aber er richt ja eh nicht so toll.

Ich hab mir schon überlegt ob man mit Aloe 10 fach und Mineralwasser nicht selbst so ein Saft mischen könnte, wäre dann vielleicht haltbarer.
    Muß mal nachlesen gehen und dann ausprobieren ob es die gleiche Wirkung hat.

Ich werde berichten ob es klappt, wäre dann auch billiger .

Leoba

Allwissend Avatar von sunflower123

ja bitte berichten! ich hab auch schon überlegt, mir so ein aloe 10fach zu besorgen. ist günstig und auch vielseitig anwendbar. (ich wollte mir selbst so ein gesichtswasser-glycerin-spray basteln und unter anderem auch ein bisschen was von diesem aloe 10fach hineingeben...)
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von Leoba Beitrag anzeigen
    @ Lady, wegen dem Duft von Rotöl.
    Der Aloe saft richt auch etwas merkwürdig, ich hab in mit ein paar Tropfen Lebensmittelaroma "Orange" ich liebe Orangenduft verfeinert.
    Wäre vielleicht auch was für´s Rotöl, weiß allerdings nicht ob sich das mit dem Öl so einfach vermischt.
    Wenn mein Rotöl da ist werde ich es mal versuchen.
    Ich habe nun ganz viele Tropfen von meinem äth. Vanilleöl reingetan. Inzwischen riecht es jetzt richtig lecker

Hatte ja mit 2 Tropfen angefangen...inzwischen sind sicher schon 20 im Rotöl drin

Aber danke für den Tipp, ich denke schon, dass sich das Aroma mit dem Rotöl vermischt.

Was Dein Aloe Saft betrifft, hört sich ja auch super an aber ich lasse mich nicht anfixen ich hab jetzt mein Rotöl

BJ-Einsteiger

@ sunflower123,

ja mach ich, werde nachher mal zusammen mischen .
    Hab das Aloe 10 fach Fläschchen schon lange im Schrank stehen und bis heute niiieee beachtet .

Ich hab jetzt noch mal nachgelesen.
    Wegen dem reinen Aloe Saft, der schnelle Verbrauch nach dem öffnen bezieht sich wohl nur auf die innerliche Anwendung und trinken will ich Ihn ja nicht .

Also für die Haare kann man Ihn wohl schon länger verwenden, solange er nicht stinkt und flockt geht´s wohl schon.

Aber 7 € für so ein 0,3 Fläschchen ist schon recht viel.

Ich geh mal mischen .

bis bald

BJ-Einsteiger

@ Lady,

würde bei mir die Honigrinse funktionieren würde ich auch dabei bleiben .

Und so richtig griffig macht es auch nicht, aber wenn jetzt das Rotöl noch die erwünschte Griffigkeit bringt, dann hab ich glaube ich "mein´s" gefunden.

Wenn nur der Briefträger mal kommen würde , daß dauert immer hier bei uns auf dem Land.

@Leoba

War auch nicht böse gemeint mit dem anfixen...nicht falsch verstehen.

Aber ich bin immer so "empfänglich" für solch neue Sachen und probiere so gerne aus, weißt Du??

Und außerdem denke ich, dass es ja immer noch eine Steigerung geben könnte... daher wird auch bei mir irgendwann mal der Aloe Saft

ins Einkaufskörbchen flutschen.

Eigentlich habe ich ja meine HG's....aber es könnte ja noch was besseres geben

Wo hast Du das Rotöl bestellt? Bei Maienfelser hatte ich es nach 2 oder 3 Tagen.

BJ-Einsteiger

@ Lady,

hab ich auch nicht im geringsten als böse aufgefasst , ich kenn das schon auch mit dem anfixen und dem Gefühl es könnte ja noch eine Steigerung geben , Jaja ich verstehe Dich sehr gut .

Ich hab bei Giraffenland bestellt, aber erst vor 2 Tagen.

So nun geh ich aber wirklich in meine "Hexenküche" und mische mal ein bischen.
    Leoba

@Leoba

Ich bin schon gespannt wie Dir das Rotöl gefällt...bitte unbedingt berichten!!!

Aloe Vera Saft.. Ist der eigentlich zum Trinken gedacht (wegen dem "Saft" ) wo gibts den... Bin fast ein bisschen angefixt
    OT: gestern habe ich also das Rotöl für das Gesicht benutzt (vermischt mit Arganöl), zu der Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, den Duft finde ich toll und die Konsistenz war wirklich kleberig, selbst noch mit dem Arganöl, aber was nicht unbedingt negativ zu werten ist. Werde ich heute wieder machen und morgen kommts das erste Mal in die Haare.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

*Pia*
    Besucher

Hallo !
    Darf ich auch mitmachen in Eurem Locken-Club?
    Habe braun getönte Naturlocken bis knapp über die Schultern.
    Benutze im Moment noch KK, möchte aber gerne auf NK umsteigen, da ich hier schon so viel gutes darüber gelesen hab und mit meinen Locken nicht wirklich zufrieden bin. Habe mir zum Startschuss mal das Neobio-Apfelshampoo, die Honigspülung und die SBC gekauft. Wenn ich meine ganzen KK-Reste weg hab, werde ich es mal damit versuhen. Sagt mal, kann ich damit einfach so anfangen, oder muss ich erst so´n Peeling machen?

LG *Pia*

Tanja
    Besucher

Hallo Pia,

nach ca. 20 Haarwäschen sind auch die letzten Sili-Reste verschwunden.

Soviel ich weiß, gibts keine andere Möglichkeit das Zeug loszuwerden.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Doch, gibt es. ZBsp. mit Lavaerde oder mit einem Reenigungsshampoo wie "Guhl-Blauer Lotus" oder "G2be Klargemacht". Aber wieviel mal man damit seine Haare waschen muss, weis ich leider auch nicht. Vielleicht melden sich dazu ja noch andere Beauty´s

Herzlich Pia

Du kannst damit einfach so anfangen, hab ich damals (vor etwa 1 Jahr) auch gemacht, die Silis waschen sich nach und nach von ganz alleine raus.

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Pia, erstmal herzlich

Soweit ich das mitbekommen habe, nimmt ein Peeling-Shampoo schon mal Einiges an Silikonen und anderen Filmbildner aus den Haaren. Aber nur einmal benutzen, der Rest wird mit der Zeit rausgewaschen.
    Liebe Grüße, schnurbel

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *Pia* Beitrag anzeigen
    Benutze im Moment noch KK, möchte aber gerne auf NK umsteigen, da ich hier schon so viel gutes darüber gelesen hab und mit meinen Locken nicht wirklich zufrieden bin. Habe mir zum Startschuss mal das Neobio-Apfelshampoo, die Honigspülung und die SBC gekauft. Wenn ich meine ganzen KK-Reste weg hab, werde ich es mal damit versuhen. Sagt mal, kann ich damit einfach so anfangen, oder muss ich erst so´n Peeling machen?
    Nein, Du kannst auch einfach mit den neuen Sachen anfangen, habe ich auch so gemacht. Es dauert halt seine Zeit, bis das Silikon runter ist, und es ist auch nicht vorherzusagen, wie Deine Haare auf die neuen Sachen reagieren. Und Du weisst ja auch nicht, ob die ausgewählten Sachen überhaupt für Dich funktionieren können, also ob sie zu Deinen Haaren generell passen.

Meine Umstellung auf silikonfrei war nicht sehr angenehm, meine Haare konnten anfangs mit den NK-Sachen überhaupt nichts anfangen und waren ganz furchtbar, also habe ich in der Übergangsphase silikonfreie KK (Nivea, Schauma, Balea etc.) benutzt. Nachdem ich aus dem Gröbsten raus war, habe ich langsam NK dazugenommen, insbesondere die Kuren und Spülungen haben mir dann sehr viel gebracht, weil sie gefühlt richtig in die Haare gehen und nicht nur einen Film aufziehen.

Aber da ist jeder anders, musst Du einfach ausprobieren und ggf. hier nachfragen, wenn irgendwas gar nicht geht, hier hat jede(r) seine Haargeschichten und kann Dich mit Tipps zuschütten.

P.S.: Süßer Avatar!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Herzlich willkommen Pia!

Ich sollte shcön langsma mal wieder Haarewaschen... Hab seit 1o Tagen nicht mehr gewaschen und hab gar keine Lust dazu...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Herzlich Wilkommen Pia! Ich habe auch einfach so angefangen auf NK umzustellen, und habe es keine Sekunde bereut. Meine Haare sind einfach immer toller geworden (aus meiner Sicht, andere sagen mir dass sie früher so toll ausgesehen haben als sie so schön glatt glänzend waren- dort hab ich sie aber gehasst ) ein paar Seiten weiter vorne findest du Vergleichsfotos von KK Zeit zu jetzt. Ich wünsche dir viel Glück für die Umstellung. Empfehlenswert zum NK anfangen finde ihc übrigens die Logona Shampoos, die haben mir die Umstellung extrem leicht gemacht.
    @Black Beauty: Mir gehts genau gleich, das letzte Mal gewaschen habe ich vor 7 Tagen, dies aber auch nur um PHF auszuwaschen. Morgen werde ich auch endlich wieder mal waschen, hab Lust dazu weil ich unbedingt das Rotöl ausprobieren möchte
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Inventar Avatar von Chocolate

Pia ..schön das immer neue Lockis dazukommen

*Pia*
    Besucher

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Na dann werd ich jetzt sehen, dass ich das alte Zeug (KK) weg kriege und mit den neuen Sachen anfangen. Bin mal gespannt, wie meine Haare darauf reagiren.
    Allerdings habe ich noch keine Ahnung, wie ich sie dann nach dem Waschen lockig kneten soll. Sonst habe ich immer Lockenschaum und so´n Zeug genommen, aber da ist doch auch überall Silikon drin, oder ? Irgendwas muss ich zum "stylen" auf jeden Fall in die Haare machen, sonst kriege ich sie nicht lockig genug, nur so wellig...
    Weiß jemand von euch, ob es den Schaum auch ohne Silikone gibt ?

Ich glaube von Balea gibt es silikonfreie Schaumfestiger.

Ich mache immer die Honigrinse an Stelle von Lockenschaum...für mich DAS DING überhaupt, ohne geht gar nicht mehr.

...und viel viel besser als jeder Lockenschaum den ich je hatte.

*Pia*
    Besucher

Weißt Du zufällig, wie der aussieht, oder wie der heißt ? Weiß nämlich nicht so genau, woran ich die Silikone und was da sonst noch ungesundes drin ist erkenne.
    Die Honigrinse wollte ich sowieso mal ausprobieren. Muss ich mal am WE machen, wenn ich mehr Zeit habe. Machst Du danach noch irgendwas in die Haare, damit sie nicht fisselig werden? Bei mir ist das oft so, weil ich die Haare auch immer fönen muss, damit sie einigermaßen aussehen.....