Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 655 ErsteErste ... 22526270717273748292122172572 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

@ Pia,
    meine Silikonreste habe ich damals mit dem Guhl Blauer Lotos Schampoo ausgewaschen. Nach drei Haarwäschen waren meine Haare Silifrei.
    Beim DM gibt es glaub ich 3 Schaumfestiger von der Marke "Balea" sie sind alle 3 Silikon und Alkoholfrei. Sind in so einer silbernen Flasche. Habe den mit "extra starken Halt".
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lady

@*Pia*

Die Frage mit dem Schaum hat Dir Resi ja schon beantwortet.

Ich mache seit etwas zwei Wochen immer noch 2-3 Tropfen Rotöl in die handtuchtrockenen Haare, gibt meinen Haaren viel Griffigkeit, Volumen und gebündelte Locken.

Türkisches Rotöl = geschwefeltes Rizinus

BJ-Einsteiger

Auch wenn ich bissi spät dran bin

*Pia*
    Besucher

@alandria: dankeschön.

@resi und Lady
    Danke schon mal.
    Muss mich dann mal durch´s Forum suchen, damit ich im Laden erkenne, wo Sili´s drin sind und wo nicht.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@Pia: Silikonschleuder sind die mit der Endung "cone". das sind die Schlimmsten
    Schau doch mal da:http://www.lhpa.info/ unter "Silikone" steht ne ganze Menge drüber!

BJ-Einsteiger

hi,

ich stelle mich mal kurz vor:

nachdem ich nun schon seit jahren, sehr überzeugt, shampoo von paul mitchell (super skinny) verwende, hat mir der bericht im öko-test ein wenig die lust darauf verdorben. da es neben dem silikon vor allem die krebserregenden und allergienverursachenden stoffe sind, die mir sorgen machen, würde ich gerne auf NK umsteigen (und man hat mir gesagt, dass ich hier richtig bin, wenn es um solche dinge geht...:D). könnt ihr mir shampoo, conditioner und vor allem stylingprodukte (als mann mit kurzen haaren braucht man vor allem ein gutes gel - bisher verwende ich hard head und creative mind von tigi) empfehlen, die unbedenklich sind - UND womit man widerspenstige locken in den griff bekommt ?
    Geändert von Esseintes (28.06.2007 um 23:04 Uhr)

Inventar Avatar von Chocolate

Esseintes schön, noch ein Locki hier zu haben

also, bei dem Shampoo und so weiter kommt es drauf an ob du jetzt Naturkosmetik verwenden willst, oder erstmal noch KK.

Bei KK würde ich dir erstmal Sachen ohne Silikone empfehlen, da Silikone ja nur den Haarschaden überdecken und durch diese Sili-Schicht keine Pflege kommen kann. Hier ein Thread für alle die Silis vermeiden möchten: klick

ich persönlich bevorzuge bei in Sachen KK Schauma und Balea. Auch wenn sie billig sind machen sie sehr schöne Haare und die Aprikose/Milch Spülung zB ist von Ökotest mit Sehr Gut ausgezeichnet worden .

In Naturkosmetik kenne ich mich noch nicht soo gut aus, ich mische mit KK. Aber ich kann dir nur wärmstens die Honigspülung von Neobio empfehlen und das Urtekramshampoo Aloe Vera ansonsten wissen die anderen noch mehr.

Viele Lockis hier stylen sich mit der Honigrinse, vorallem Lady..ich zitiere sie mal eben :

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Für schöne Locken mache ich nach der Wäsche eine Honigrinse:
    • 2 EL Honig in 250 ml heißem Wasser auflösen
    • dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
    • direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
    • dann föne ich über Kopf mit Diffusor
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser in die Kopfhaut
    • kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser noch mal in die Kopfhaut, gibt super Ansatzvolumen

Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende voluminöse und griffige Locken

(zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen)
    sonst gibt es noch als Leave - Ins:

-Aloe Vera
    -Handcremes
    -Jojobaöl

mehr fällt mir grad nicht ein

BJ-Einsteiger

danke, für die herzliche begrüßung :)

ich würde, wenn schon, denn schon, eigentlich gerne gleich ganz auf NK umstellen. ich habe heute beim dm gesehen, dass einige balea sachen beim öko-test gut weggekommen sind - ich hätte also keine probleme auch davon etwas ins programm aufzunehmen. :)

beim stöbern hier im forum bin ich auf diese seite gestoßen: http://www.lhpa.info/ - habt ihr erfahrungen mit den logona sachen ?

wie sieht es eigentlich mit den INCIS von body shop-produkten (die hätten wenigstens eine ordentliche auswahl an styling-produkten) aus ? dazu finde ich irgendwie garnichts...

Body Shop gehört soweit ich weiss zu L'Oréal und machen nur einen auf natürlich...ich glaub die sind nicht NK, bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Es gibt das BDHI-Siegel, wenn das drauf ist, ist aufjedenfall NK drin

BJ-Einsteiger

an alle neuen Lockenköpfe.
    Ich bin auch noch ganz frisch hier fühl mich aber schon pudelwohl hier.

@ sunflower123

so ich habe getestet.
    10ml Aloe vera 10fach
    90ml stilles Mineralwasser

es hat die gleiche Wirkung wie der reine Aloe Saft.

Ich hab´s allerdings nur zum aufsprühen genommen und funktioniert .

Allerdings steht auf dem Aloe vera 10 fach (konserviert mit Zitronensäure und Benzoesäure) , keine Ahnung ob das gut ist für´s Haar, Säure hört sich immer so gefährlich an und bei Zitronensäure hab ich immer die Befürchtung es hellt die Haare mit der Zeit auf.

Also ich bleib beim reinen Aloe Saft, den gibt´s ja auch billiger hab ich gesehen, 1 L 9 € und mit einem Liter komme ich weit.

Auf einer Seite für selbstgemachte Naturkosmetik habe ich gelesen, man kann den Saft bedenkenlos mehrere Monate im Kühlschrank aufbewahren.
    Das schnelle aufbrauchen gilt nur wenn man den Saft trink und das glaub ich jetzt einfach mal so .

Und dann ist der reine Saft vom Preis her gleich wie das gemisch aus dem Aloe 10 Fach.

In meiner Spürhflasche hab ich den Saft jetzt mit etwas Wasser verdünnt, zum locken beleben reicht das auch.

@ LaJoel
    Ja der Saft ist zum trinken , soll wohl für alles mögliche gut sein.
    Ein altes Heilmittel der Indianer und die Frauen pflegen damit schon immer Haut und Haare.

Gestern hab ich den Aloe Saft mal als "Aloe-Rinse" benutzt, war ein Versuch aber wohl des guten zuviel , meine Haare waren nach 3 1/2 Stunden immer noch nicht trocken (keine Ahnung wie das geht) und als sie dann trocken waren sahen sie ziemlich zusammengefallen aus .

Das ich auch immer wieder darauf rein falle und denke "Viel hilft viel"

und ich warte immer noch auf das Rotöl

lieber Briefträger leg heute mal einen Zahn zu.

Man nennt mich auch "Frau Ungeduld"

@Esseintes

Ersteinmal auch von mir ein Herzliches

Chocolate hat Dir ja schon ganz viele Tipps gegeben.

Zu Logona: ich Logona, egal ob die Shampoos oder die Pflanzenhaarfarben.

Shampoos hatte ich bereits diese, mit folgenden Resultaten:
    • Logona Bier & Honig - wenn ich Volumen möchte aber nicht zu viel Pflege - mein Favorit von Logona
    • Logona Bambus - wenn ich etas Pflege möchte
    • Logona Ginkgo - wenn ich mehr Pflege und Feuchtigkeit möchte
    • Logona Haselnuss - wenn ich Farbreflexe, Pflege und Glanz möchte

Bei Spülungen kenn ich mich nicht so aus da ich nie welche benutze.

Aber wenn Du im dm bist solltes Du Dir unbedingt die Spülung von Sante - Brillant Care besorgen, ist in einer Standtube.

Da ist sozusagen ein "haben muss"

Denn die SBC (Sante Brillant Care) ist die Kur, die bei sehr vielen Beauties funzt.

Ist eigentlich eine Spülung aber sowas von reichhaltig, dass die meisten Beauties sie zum kuren nehmen.

Sie läßt sich auch prima mit anderen Zutaten pimpen - ich nehme da immer Milch + Honig, aber es gehen auch super Joghurt usw.

Da musst Du dann ein wenig rumprobieren.

Mehr fällt mir grad nicht ein...aber wenn Du Fragen hast...frage!!!

Du warst auf Holgers Internetseite??? Der Hammer, oder? Ich kam auch schon in den Genuß mir von ihm die Haare schneiden zu lassen.

Für mich ist er der absolute Haargott

BJ-Einsteiger

das Rotöl ist daaaaaaa!!!!!!!!!!

kam mit Kurier, so und nun geh ich testen.

Ha ganz aufgeregt bin.

Bis gleich Leoba

@Leoba

Na endlich na da bin ich aber gespannt was hast Du damit zuerst vor???

Ich habe es grad wieder kräftig in die Haare geknetet, die Locken springen wie bekloppt und das am vierten Tag.

Heute nachmittag wird dann gewaschen.

BJ-Einsteiger

@ Lady

ich bin ja so ungeduldig und will alles immer gleich ausprobieren.

So also ich hab gerade eben meine von gestern zusammen gefallenen Locken feucht gesprüht und dann 4 Tropfen Rotöl ein geknetet, geföhnt uuuuunnnnddddddddddd Volumen und Locken ohne Ende und dieser Glanz

Dann bin ich mit dem Spiegel in den Garten und hab mir diesen Glanz im Sonnenlicht angeschaut .

Ich bin hin und weg, und jetzt weiß ich was Du meinst mit "griffig"

Tja und nun hab ich die ganze Pracht nass gemacht und ordentlich Rotöl in die Haare verteilt, daß lässt sich im nassen haar ja ganz leicht verteilen.
    Und puietscht beim Auftragen uahhhh, bei dem quitschen stellen sich mir alle Haare auf, dáß kann ich garnicht hören, da bekomm ich Gänsehaut, aber was tut man nicht alles für schöne Locken.

So und nun lass ich das mal einwirken.

Das quitschen ist normal oder?????

Was mich völlig begeistert ist wie leicht sich das Öl abwaschen lässt, die Hände nur mit Wasser ohne Seife werden quitsch sauber.

Ich glaub ich halte es nicht sehr lange aus mit dem Öl auf dem Kopf, da bin ich nun doch viel zu neugierig, was draus wird, aber bis 13 Uhr will ich es drauf lassen.

Werde dann wieder berichten.

So und nun geh ich putzen mit meinem Dutt auf dem Kopf......so was steht mir ja überhaupt nicht

@Leoba

Oh das freut mich jetzt aber, dass Du das Rotöl auch so toll findest

Ist schon ein eigenartiges Öl, oder?? So dick, klebrig und zäh und doch läßt es sich total easy aus- und abwaschen.

Ich lasse meins jetzt auch noch ein paar Stunden einwirken, dann sind sie nach der Wäsche schön griffig...ich merke schon immer während der Wäsche wie schwer und griffig sie sind.

Und dann mache ich mir nachher wieder 2-3 Tropfen in die handtuchtrockenen Haare und ganz zum Schluß vielleicht noch 2 Tropfen in die ganz trockenen, aber erst wenn sie handtuchgelockenwickelt sind.

Ja, das quietschen ist völlig normal. MIR gibt es das Gefühl von Sauberkeit.

BJ-Einsteiger

Esseintes

Ohje, das mit dem Rotöl das ist ja fies. Auch haben will . Bis jetzt hab ich es geschafft zu widerstehen, aba ich glaub jetzt ists aus. Naja, nächsten Samstag gehts ab nach Italien, da geht sich das bestellen nicht mehr aus. Vielleicht bin ich ja , wenn ich zurück komm nicht mehr angefixt .

Hmmm...und dieses Logona Bier & Honig Shampoo muss ich auch mal testen , obwohl ich doch so zufrieden bin mit meinem Apfelshampoo. Aber das hört sich auch so toll an.

Ich glaub ich geh lieber.

...sowas ihr seid seeehr pöööhse!!Mich hier so anzufixxen

Hab mal ne Frage, wo finde ich den bei Giraffenland.de Rotöl? Hab mich grad dumm und dämlich gesucht und mit der blöden Suchfunktion komm ich auch nicht klar

Hier findest Du es: Giraffenland - Rotöl

BJ-Einsteiger

@Esseintes

Ersteinmal auch von mir ein Herzliches

Chocolate hat Dir ja schon ganz viele Tipps gegeben.

Zu Logona: ich Logona, egal ob die Shampoos oder die Pflanzenhaarfarben.

Shampoos hatte ich bereits diese, mit folgenden Resultaten:
    • Logona Bier & Honig - wenn ich Volumen möchte aber nicht zu viel Pflege - mein Favorit von Logona
    • Logona Bambus - wenn ich etas Pflege möchte
    • Logona Ginkgo - wenn ich mehr Pflege und Feuchtigkeit möchte
    • Logona Haselnuss - wenn ich Farbreflexe, Pflege und Glanz möchte

Bei Spülungen kenn ich mich nicht so aus da ich nie welche benutze.

Aber wenn Du im dm bist solltes Du Dir unbedingt die Spülung von Sante - Brillant Care besorgen, ist in einer Standtube.

Da ist sozusagen ein "haben muss"

Denn die SBC (Sante Brillant Care) ist die Kur, die bei sehr vielen Beauties funzt.

Ist eigentlich eine Spülung aber sowas von reichhaltig, dass die meisten Beauties sie zum kuren nehmen.

Sie läßt sich auch prima mit anderen Zutaten pimpen - ich nehme da immer Milch + Honig, aber es gehen auch super Joghurt usw.

Da musst Du dann ein wenig rumprobieren.

Mehr fällt mir grad nicht ein...aber wenn Du Fragen hast...frage!!!

Du warst auf Holgers Internetseite??? Der Hammer, oder? Ich kam auch schon in den Genuß mir von ihm die Haare schneiden zu lassen.

Für mich ist er der absolute Haargott
    danke für die vielen hinweise

ich werde nächste woche mal die hiesigen reformhäuser unsicher machen und schauen, ob ich die logona-sachen irgendwo finde. (vielleicht vorher noch guhl blue lotus wegen silikone auswaschen und so...)

jetzt fehlen noch tipps zu stylingprodukten.

@Lady: Danke :Blume:

BJ-Einsteiger

Rotöl die zweite.

So nun hat´s mich wieder ein bischen runtergeholt

Mein zweiter Versuch mit dem Rotöl als Kur, dann auswaschen 4 Tropfen in´s handtuchtrockene Haar und trocknen mit dem Föhn + Diffusor, weil ich zu ungeduldig war für´s Lufttrockenen, ging ganz schön in die Hosen

ich dachte schon beim föhnen, das fühlt sich aber komisch an so bauschig, also ich mag ja Volumen und ich hab´s auch gerne ein bischen wild auf dem Kopf, aber dieses Rotöl hat´s echt in sich.

Kurz und gut ich sah nach dem Föhnen aus wie ein explodierter Pudel.

Meine Haare sind gestuft und die obersten Deckhaare waren gebündelt und perfekt gelockt, aber sie standen vor lauter Volumen fast waagrecht vom Kopf ab .

Lady ich glaube mit dem Rotöl bekommt mann selbst in glatte haare Locken, daß ist irre.

Komisch war auch das die Haare nun überhaupt keinen Glanz mehr hatten, sie sahen eher matt aus

Meine Tochter lachte nur und meinte "Mama Du siehst aus wie eine echte Hexe"

Also Rotöl gibt Volumen und Locken wirklich ohne Ende.

Aber komisch finde ich es schon, nur ein paar Tropfen ins feuchte Haar war so genial und nun diese "Lockenexplosion" und noch komischer fand ich, daß die haare drinnen matt wirkten und in der Sonne einen leichten Glanz hatten.

So nun bin ich beim dritten Versuch Rotöl.

Hab die Haare gerade wieder gewaschen, Alverde A/H Spülung rein damit sie wieder weich werden, dann ein bischen Aloe saft in die nassen Haare und nun lass ich lufttrocknen und knette dann in die fast trockenen Haare noch ein bischen Rotöl.

Und ich hoffe dann meine Lockenpflege gefunden zu haben.....ich glaub mal ganz fest drann .

Ich sitz gerade hier und muß über mich selber lachen, sah schon sehr wild aus.

Also mein nächster Bericht wird dann hoffentlich ein Volltreffer.

lachende Grüße Leoba

@Leoba

Ich musste so lachen wo ich Deinen Bericht gelesen habe sorry, nicht böse sein.

Ich finde es toll, dass Du nicht aufgibst sondern voll weiterprobierst

Ja, mit dem Öl musst man wohl auch erst rausfinden was für einen das beste ist.

Mit dem Volumen kenne ich...beim ersten mal habe ich die Haare kaum mehr runterbekommen und sie passten gar nicht mehr in meine Bananenspange rein

Volumen ist ja toll...aber zu viel nun auch wieder nicht --->

Aber die Hauptsache ist, Du hast das Geld nicht umsonst ausgegeben.

BJ-Einsteiger

@Lady

ne, ne so schnell geb ich nicht auf und lachen dürft Ihr gerne über mich, ich muß ja selber lachen.

Ich hätte Euch so gerne ein Foto eingestellt vom explodierten Pudel, aber mein Foto zeigt "Card Error" an.

Das war wohl selbst für die Chip Card zuviel .

Ohh weh es ist Freitag mittag und ich werde wieder albern wie jeden Freitag.

@Leoba

Drück Dir ganz feste die Daumen, dass es nachher besser funzt

Unbedingt berichen bitte

@Leoba: hast du mal Foto´s von deiner Rotöl-Aktion?? *so neugierig bin*

Sie hat leider "Card Error" so schaaaaaade.

Oh schaaade

BJ-Einsteiger

Wenn ich eine neue Card habe, wiederhole ich das gerne noch mal für Euch.

Versprochen

Jippiiieee

oh man, dann muss ich das Zeug unbedingt haben ich mag nämlich gerne solche --> Haare

Forengöttin Avatar von Lussuria

Hallo ihr lieben locken-profis,

war ja heute beim frisör und meine friseurin hat gesagt das meine haare zwar gesund aber furztrocken sind und nun meine frage: wie bekomme ich feuchtigkeit in meine haare?

benutze momentan von schauma das kokus shampoo, die a/h spülung von alverde

LG
    Lussi

@Lussuria

Meine Haare bekommen viel Feuchtigkeit durch das alverde Wildrosengesichtswasser - das sprühe ich abends vor dem schlafen gehen in die Haare und durch eine Kur mit SBC + Honig + Milch.

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

also bei mir ist es genau das gleiche Problem. Meine Locken sind einfach zu trocken. Ich versuche sie deshalb nicht zu fönen und auch keinen Schaum mehr zu nehmen. Meine Frage ist nun, sollte ich lieber das Londa Keratin Spray oder das Alverge Gesichtswasser Wildrose verwenden, um es nach dem Waschen reinzusprühen und Feuchtigkeit und definierte Locken, aber auch Volumen zu bekommen. Worin liegt der Unterschied? Nehme jetzt momentan das Gesichtswasser und finde es auch gut, habe aber auch viel von Keratin Spray gehört.

Experte Avatar von LaJoel

Versuche es doch mal mit einer Ölkur über Nacht, zB mit Jojobaöl, Olivenöl geht aber auch
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

ich habe hier gerade ein wenig gelesen...ihr schreibt soviel von Rotöl. Was bewirkt das denn genau und wie muss man das anwenden? Kann ich es zusätzlich zum Schaum als Styling nehmen oder nur das Rotöl reinkneten? Wenn ja wieviel? Würde mich echt mal interessieren.

P.S.: Nach der Schaumfrage: Nivea ist auch ohne Silis und ohne Alkohol, finde ich persönlich sehr gut, Balea habe ich noch nicht ausprobiert.

Macht meine Haare super griffig und gibt tolle Locken…die Locken springen von ganz allein wie verrückt.

Ich mache damit Kur im feuchten Haar und mache ins handtuchtrockende Haare auch noch 2-3 Tropfen als leave in.

Wenn meine Haare trocken sind bekommen sie meist auch nochmal 2 Tropfen.

Es klebt wie Honig und gibt dadurch wahrscheinlich den nötigen Halt für die Locken.

Das Öl lässt sich total easy auswaschen!!

Beschreibung von Maienfelser:

Ricinus communis - „Pflanzlicher Emulgator“, Türkei - Ein sulfatiertes Rhizinusöl (mit Schwefel behandelt) welches schon in dieser Form im Altertum häufig benutzt wurde. Alte arab. Schriften erwähnen dieses Öl in vielerlei Anwendungsbereichen. Das besondere an Türkisch-Rotöl ist seine Wasseraufnahmefähigkeit, das es als natürlichen Emulgator ausweist. Man kann sein äth. Wunschöl dazu tun und dann problemlos als Badeöl benutzen, - es verbindet sich mit dem Wasser und hinterlässt einen feinen Ölfilm auf der Haut, der hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt.

super, vielen lieben Dank. Nimmst du dann auch noch andere Stylingmittel oder reicht das Rotöl mit den paar Tropfen aus? Als Kur stelle ich es mir sehr heftig und eher austrocknend vor, oder? Werde es dann wohl auch mal probieren.

Meine Haare benötigen nicht sooo viel Pflege..die Kur macht meine Haare schön schwer und griffig.

Ich benutze normal gar keine Stylingmittel seit ich NK benutze...aber seit ich das Rotöl kenne (der Tipp kam übrigens von der lieben Silke ) mag ich nicht mehr ohne das Öl sein.

Benutze es jetzt seit etwa 3 Wochen.

Forengöttin Avatar von Lussuria

@Lussuria

Meine Haare bekommen viel Feuchtigkeit durch das alverde Wildrosengesichtswasser - das sprühe ich abends vor dem schlafen gehen in die Haare und durch eine Kur mit SBC + Honig + Milch.
    danke lady, dann muss ich die sbc wohl doch mal testen