Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 655 ErsteErste ... 23536371727374758393123173573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Experte Avatar von LaJoel

AW: Locken-Club :-D

Und schon wieder wird die SBC erwähnt... :habenwill: aber irgednwie auch nicht weil die resi davon nicht so begeistert war (oder?) und unsere Haare doch ähnlich sind...
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

BJ-Einsteiger

Rotöl die dritte.

So es ist vollbracht

"Ich habe fertig!!!"

Haar sitzt, passt, wackelt und hat Luft .

Ufff jetzt bin ich aber froh, noch so eine Woche mit ausprobieren hätte ich jetzt nicht mehr geschafft.

Und mein haar ruft ganz laut:

Ich glaub meine haare brauchen wirklich diesen Aloe Saft für die Feuchtigkeit, die Locken kringeln sich damit richtig schön und dann ins fast trockene Haar ein paar Tropfen Rotöl kneten, aber 4 Tropfen reichen echt aus.

Ich hab dann als die Haare ganz trocken waren meine Hände mit dem Aloe saft
    eingesprüht und dann noch mal mit 2 Tropfen Rotöl verrieben und dann die Haare noch mal richtig schön aufgeknetet..........und sie glänzen jetzt wieder ganz toll sind wunderbar gebündelt, ach was bin ich froh

Mein Mann hat sogar bemerkt , daß meine Haare glänzen und nach "Altöl" riechen .

Tja am Duft muß ich noch was tun, aber das wird auch noch.

So und was mach ich nun, jetzt hab ich nicht´s mehr zu probieren, Haar sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

O.k. ich könnte mich mal wieder auf meine Arbeit konzentrieren wäre dringend notwendig .

Und dann nehm ich das Projekt PHF in Angriff, darf ich da dann noch mal um Euren Rat fragen

Aber erst mal gönne ich meinem Haar jetzt eine Pause und ruhe mich auf den
    Rotöl-AloeVera Locken aus .

Ein riesen noch mal in die Runde

Eure lockige Leoba

Inventar Avatar von Chocolate

bei Giraffenland haben sie kein Rotöl mehr

Inventar Avatar von Chocolate

ich wär heute schon bei Spinnrad, die wussten noch nicht mal was das ist, aber die Frau meinte, es gäbe doch so ein Öl das wäre auch gut für die Haare, wusste aber nicht mehr wie es heisst, ich meinte nur "jojobaöl?" ja genau das meine sie, das hätte sie erst neulich gelesen... ich dachte mir nur, das weiss ich doch schon lange

dann hat mich meine Mutter noch in einen türkischen Laden mitgeschleppt, weil sie dachte türkisches Rotöl bekommt man bestimmt(!) in einem türkischen Geschäft, aber der Typ an der Kasse wusste auch nicht was Rotöl ist ...hab echt kein Glück damit...

Forengöttin Avatar von Lady

@Leoba

Das freut mich riesig...dass Deine Lockis wieder schön sind.

Ich muss nun noch handtuchlockenwickeln und nachher kommen noch 2 Tröpje rein

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    bei Giraffenland haben sie kein Rotöl mehr
    Dann bestell doch bei Maienfelser - ganz runter scrollen meins war nach 3 Tagen schon da.

Ich glaube Apotheken haben es auch nicht...ich will mal bei mir nachfragen.

Inventar Avatar von Kallima

nee, in apotheken gibt's das gar nicht... haben die nicht in ihrem bestellkatalog. dort gibt's nur normales rizinusöl. hab gestern auch bei maienfelser bestellt...
    Leoba, was für einen Aloe Saft benutzt du denn?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

BJ-Einsteiger

och ne, jetzt muss ich das echt haben und am liebsten sofort. *grummel*
    Meine Haare können nämlich Volumen gut vertragen . Hach jetzt muss ich noch sooo lange warten bis ich das bestellen kann.
    Naja, in der Zwischenzeit kann ich wie toll meine Haare dann sind.

Das muss ja echt was tolles sein, wenn ihr alle so begeistert seid.

Zitat Zitat von Alandria Beitrag anzeigen
    Das muss ja echt was tolles sein, wenn ihr alle so begeistert seid.
    Naja, es ist ganz sicher keine Wundermittel für jedes Haar...aber für meins schon...mag nicht mehr ohne

Beim googeln findet man auch kaum was drüber...komisch

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

@lady: die honigrinse machst du aber auch noch, oder? du nimmst es danach einfach als leave-in, hab ich das richtig verstanden?

@leoba: echt beneidenswert , dass du deine wundermittel schon gefunden hast...! ich bin immer noch auf der suche, denn fast alles was ich probiert habe, war o.k., aber noch kein HG in sicht!! nichts war bis jetzt so perfekt (und so haltbar) für meine haare, wie die "hitzewelle" von got2be. aber die gibts ja eh nicht mehr und kk ist es auch. also, aloevera-saft und rotöl...? ich werd noch ganz hier (und arm
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

Allwissend Avatar von sunflower123

heute habe ich mir ein "monoi de tahiti" öl geholt - erstens duftet das ja schon mal toll es soll sich ja so gut für die pflege der haarspitzen eignen. habe heute nach dem waschen gleich ein paar tropfen in die feuchten haare eingeknetet... ich werde weiter testen und berichten! aber fürs erste bin ich mal begeistert!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von elfe75 Beitrag anzeigen
    @lady: die honigrinse machst du aber auch noch, oder? du nimmst es danach einfach als leave-in, hab ich das richtig verstanden?
    Ja, die Honigrinse mache ich trotzdem noch, habe es mal ohne probiert - nur mit Rotöl als leave in...aber da fehlte mir was.

ich hoffe auch DU findest schnell Dein HG

BJ-Einsteiger

ich habe doch noch nicht fertig! .

Heute morgen hab ich ganz trockene und strohige Haare .

Locken und Volumen ist immer noch perfekt, aber strohig wenn ich in die Haare greif dann knistert es als ob ich in Stroh fassen würde.

Und wenn ich es noch so sehr gehofft habe, aber ich glaube das Rotöl ist für meine Haare nicht´s .

Es trocknet meine haare einfach aus, so sehr ich es mir auch wünsche, es klappt nicht.

Hab heute morgen die haare ausgespühlt und hab immer noch das Gefühl das Rotöl sitzt noch auf dem Haar, es ist nicht ölig, aber so als ob da so eine Schicht drauf wäre und es quietscht immer noch wie verrückt, selbst nach der Spülung.

Ich hab das gefühl, als ob sich das Rotöl, wenn es sich mit wasser verbindet wie eine Art Schutzfilm übers Haar legt, würde ja auch für das Volumen sprechen und durch das klebrige bündelt es die Locken so schön.

Wäre alles wundervoll, aber bei mir macht es die haare wirklich ganz trocken.

Ich komm ja auch mit der Honigrinse nicht klar.

Schade schade schade, gestern war ich so zufrieden, heute nicht mehr.

Ich mag´s auch garnicht mehr ausprobieren, so trocken sind sie.

Hab sie jetzt mal mit Aloe Saft eingerieben und dick Arganöl und Sheabutter drauf......und sie saugen es gerade zu auf.

Ich glaube ich bleib jetzt erst mal nur beim Aloe Saft, war bis jetzt für meine Haare am besten.

@ kallima

Ich hatte so einen teuren aus dem Bio laden, hab mir heute morgen den Aloe Saft aus dem DM geholt, steht dort bei den Bio Lebensmitteln.

Ich glaube für eher trockene haare ist das Rotöl nicht so toll, wie sind den die Erfahrungen der anderen.
    oder mögens nur meine Haare nicht.

Wer hatte den noch Rotöl getestet.

Ich werd heute mal nichts probieren sondern Haare tränken, wird schon wieder , bin da ganz zuversichtlich.

Schade war doch erst so zufrieden damit.

Leoba

Allwissend Avatar von sunflower123

@leoba: ich wünsch dir alles gute für deine haare, dass sie sich schnell wieder erholen
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

@Leoba

Ich wollte schon nachfragen wie es Deinen Lockis heute geht...das ist aber sehr ärgerlich, dass sie heute so trocken sind

Ich hoffe Du bist nun nicht zu enttäuscht und auch nicht böse mit mir. Aber leider ist es immer so unterschiedlich bei jedem.

Meine sind heute wieder tooootal durchfeuchtet...null Spur von trocken...ganz im Gegenteil, sie fühlen sich immer etwas feucht an als wenn sie noch nicht 100%ig trocken wären.

BJ-Einsteiger

@ sunflower123

Danke für´s gehört halt auch dazu beim probieren, daß mal was in die Hosen geht.

Ich ärgere mich mehr darüber, weil das Volumen und die Locken wirklich so genial waren, aber meine Haare es einfach nicht mögen.

Wäre einfach zu schön gewesen.

Leoba

BJ-Einsteiger

@ Lady

ne ich bin doch nicht böse mit dir, wie so sollte ich.

Ich hab´s mir doch selber in die haare geschmiert und wollte es unbedingt probieren.

Und wie gesagt so was gehört zum probieren einfach dazu, kann ja nicht immer alles klappen.

Bin sicherlich nicht böse
    Leoba

@Leoba

Oh dann bin ich aber froh mir ist es immer ganz unangenehm wenn ich einen Tipp weitergebe und der dann nicht funzt.

Arme Leoba, vielleicht hast du einfach zuviel Rotöl erwischt ?
    @Lady: Dieses Gefühl liebe ich, wenn sich die Haare richtig durchfeuchtet anfühen, wie du gesagt hast, fast als wären sie noch nicht ganz trocken (sie müssen aber trocken aussehen )
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@LaJoel

Sie sehen halt nicht strohig oder trocken im Sinne von augetrocknet aus...sondern wie normal trockene Haare und fühlen sich irgendwie leicht feucht an falls Du weißt wie ich meine.

Ja genau das meine ich auch
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

wo kann ich das Rotöl denn bestellen, wo nicht so viele Versandkosten fällig sind, wie das Rotöl selbst kostet? Habe da noch nichts gefunden.

Habe bisher nur Maienfelser und Giraffenland gefunden.

Aber Giraffenland hat wohl grad keins...aber hier habe ich es doch gefunden Rotöl

Aber ich glaube Giraffenland will auch einen Mindermengenzuschlag.

BJ-Einsteiger

ich konnt´s nun doch nicht so ganz lassen, wollte ja heute mal keine Versuche starten.

Weil ich mich aber so geärgert habe, daß meine haare das Rotöl nicht mögen, hat mein Köpfchen gearbeitet , und überlegt wie ich den ein Öl klebrig bekomme.

Honig mag mein Haar ja auch nicht, viel also schon mal aus und der kleber sollte ja auch noch als Emulgator dienen, damit sich das mit Wasser besser verbindet, wegen dem auswaschen.

Dann hab ich mal die Haarcreme gerührt und mich "saumässig" über dieses Lanolin geärgert, weil´s ständig am Löffel kleben bleibt, dann wieder an den Fingern, dann wieder am Löffel bis es endlich in der creme war.

Und hahah , klar Lanolin klebt wie blöd und wirkt auch als Emulgator .

So und nun hab ich Arganöl mit Lanolin im Wasserbad leicht erhitzt bis sich das Lanolin aufgelöst hat und hab nun ein klebriges Arganöl.
    Geht aber mit jedem anderen Öl auch.

Noch eine Kapsel Wildrosenöl von Alverde rein, wegen dem Duft vom Arganöl und fertig.

So und das ist jetzt mein Rotöl Ersatz und ich kann wieder .

Ich hab´s mir in die handtuchtrockenen Haare reingeknetet aber wirklich nur 4 Tropfen ist ganz zähflüssig.

Und als die Haare trocken waren , noch mal 2 Tropfen auf den nassen Händen und die Haare aufgeknetet.

Bündelt, lockt, gibt Volumen und glanz, macht aber nicht so schön griffig wie das Rotöl.

Ich will jetzt auch nicht so laut schreien, aber bis jetzt gefällt mir das Ergebniss sehr gut.

Aaaaaaber erst mal abwarten wie sich das ganze entwickelt und morgen und übermorgen aussieht.

Hab gelernt aus gestern nicht zu früh freuen abwarten.

Leoba

Zitat Zitat von Leoba Beitrag anzeigen
    Ich werd heute mal nichts probieren sondern Haare tränken
    eine Frau - ein Wort

Na da bin ich mal auf Deinen nächsten Bericht gespannt

Meiner Meinung nach kann mit Arganöl gar nicht viel schiefgehen Das Öl ist einfach soo toll
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ich hab mal den Leinsamenschleim probiert. Irgend jemand hatte mal den Thread hier reingestellt. Gibt unglaubliches Volumen. Nur der Glanz lässt zu Wünschen übrig. Mit Öl hängen sich meine Haare sehr schnell aus. Sind einfach zu fein. Was gibt den Glanz ohne Pflege?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

BJ-Einsteiger

@ Lady

, ja konsquent war ich schon immer.

Eigentlich war mir schon beim schreiben dieses Satze´s klar, daß ich das nicht schaffe.

Schlimm wenn ich von was angefressen bin, dann .

Dabei hätte ich soooo viel anderes zu tun.

@La Joel

ja ich liebe das Arganöl auch, nur der Geruch . Mit Lanolin kann eigentlich auch nicht´s passieren ist ja auch pflegend.
    Und was den Haaren gut tut wird mir wohl auch nicht schaden.

Aber ich warte jetzt erst mal ab bevor ich schreie.

Fortgeschritten Avatar von salmi

Hallo, da bin ich mal wieder.

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, gehöre ich zu den Schreibfaulen, dafür lese ich aber eigentlich täglich still mit und habe von euren Tipps schon gaaaanz viele ausprobiert. Wie ich finde mit Erfolg. Deshalb möchte ich heute mal ein dickes fettes loswerden und mal zeigen was aus meinen, vor ein paar Wochen noch kaum vorhandenen, Löckis geworden ist.

Die Länge ist noch nicht so der Hammer, aber da arbeite ich dran.

Liebe Grüße Salmi

@salmi

Wow...Du hast echt schöne Naturlöckis, möchtest Du sie länger wachsen lassen? Ja, Du möchtest, hab's grad gelesen

BJ-Einsteiger

Was gibt den Glanz ohne Pflege
    Mhhhh gute Frage .

Vor allem was gibt Glanz ohne die Haare zu beschweren, das dann noch klebrig, und dann wär´s perfekt.

Lady, was gibts denn da? Du kennst dich doch aus.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

@ Lady

Mein Ziel wäre bis BH-Verschluss oder auch etwas länger. Ist noch viel Arbeit und ich weiß nicht ob ich die Ausdauer habe, aber mal sehen. Im Moment bin ich ganz guter Dinge. Komme von ca. 2 cm Länge und da hab ich doch schon ganz schön was geschafft
    Liebe Grüße Salmi

Früher hab ich auch von BH-Verschluss-Länge geträumt. Heute hab ich die Länge und mir kommen meine Haare so kurz vor.

Hoffentlich geht mir das dann auch so...
    Liebe Grüße Salmi

@salmi

Au jaaa, das ist doch schon ein riesen Erfolg das schaffst Du!!

@Meggy1954

Ich??? Vielleicht findet Ihr in diesem Thread noch was: Glanz extrem

Glanzbringer - was mir so spontan einfällt - sind:
    • saure rinse
    • Seidenprothein
    • leichte Öle, wie Jojobaöl usw.
    • Pflanzenhaarfarbe
    • Logona Kokosöl, ganz wenig dosieren

Wie wärs denn mit dem Rezept von unserer Resi??

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein Spray gemischt:
    - 50ml Alterra oder Alverde Gesichtswasser
    - 50ml destilliertes Wasser oder Mineralwasser ohne Kohlensäure
    - 10-20ml Glycerin
    - ein paar Tropfen Seidenprotein, Keratin und D-Panthenol
    - evtl. etwas Condi, Öl oder eine Alverde Wildrosenölkapsel

Das Spray ist super zum Lockenauffrischen, aber auch als Kämmhilfe ist es nicht schlecht. Die Haare glänzen schön, haben Volumen und Sprungkraft.
    Kann man gut im nassen oder trockenen Haar anwenden.

Danke Lady, probier ich aus. Ich hab dich gefragt, weil du immer so gute Ideen hast.

Danke liebe Meggy mit Glanz selber habe ich noch nichts ausprobiert, entweder er kam oder er kam nicht

Ich habe eigentlich auch kaum Glanz in den Haaren (soweit ich das selber beurteilen kann) bis jetzt hat's mich auch nicht gestört Aber eine saure Rinse könnte ich trotzdem wiedermal ausprobieren

...Vielleicht könnte man etwas Öl in die saure Rinse geben? Vielleicht würde Olivenöl auch funzen (mir persönlich wäre es sosnt zu teuer) vielleicht einfach niedrig dosiert :überleg: für die Pflege UND den Glanz...?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Ich habe schon mal davon gelesen...aber ich weiß nicht ob sich das Olivenöl mit dem Wasser verbindet...bei dem Rotöl ist es ja so, da tät es funzen

Achja das ist natürlich ein Problem...
    Rotöl muss ich zuerst bestellen (bin mir noch am überlegen ob ich soll weil die Portokosten in die Schweiz wahrscheinlich ziemlich hoch kommen würden und eine Seite in der Schweiz kenne ich nicht)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein