Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 655 ErsteErste ... 306070787980818290100130180580 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

Ich mache nur noch die Honigrinse...sonst nix. Für mich der beste Ersatz für Lockenschaum, jedoch viel viel besser.

Mit dem Waschrhytmus musst Du auch ein wenig rumprobieren, machbar ist alle.

Ich wasche nur noch so 2 x die Woche - früher jeden 2. Tag. Mir hat es sehr geholfen, dass ich mir jeden Abend

alverde Wildrosengesichtswasser in die Haare sprühe und über Nacht eine Nachtzopf mach.

Morgens fallen die Locken immer noch sehr schön.

Experte Avatar von LaJoel

Ich wasche auch nur noch sehr selten, jedoch binde ich meine Haare eigentlich immer zusammen. Wenn ich sie immer offen lassen möchte müsste ich sie auch fast jeden Tag waschen, ich hab einfach noch nicht rausgefunden wie meine Haare auch einen Tag nach der Wäsche noch gut aussehen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Allwissend Avatar von floh

hallo und herzlich willkommen liebe Curly!!!!

Du mußt undbedingt ein Foto posten!!!
    Zum färben:
    Ich hatte Anfangs ganz viele blonde Strähnchen in den Haaren, die ich undbedingt loswerden wollte...
    Hab ziemlich lang mit mir gerungen, bis ich mich ans färben rangetraut habe.
    Das erste mal hab ichs aber beim Friseur machen lassen - das war scheinbar auch Pflanzenhaarfarbe von Wella (war glaub aber nicht 100% pflanzlich)!

Danach waren meine Haare braun mit dunkelroten Strähnchen.
    Das hat aber leider nur ein paar Haarwäschen gehalten!

Dann hab ich selbst rumprobiert...
    Zuerst nur mit Braun Umbra, dann gemischt mit Schwarz, dann Color Creme Teak (das wurde scheußlich rot!), dann wieder 1 Teil Umbra und 2 Teile schwarz (das war mir zu schwarz!), dann nur Umbra....
    So ganz zufrieden bin ich immer noch nicht...
    Deshalb sitz ich grad mal wieder mit ner Probesträhne von Logona color Creme Nougatbraun da....

Ich finde die Color Cremes in der Handhabung eben einfacher als das Pulver. Deshalb wär ich froh, wenn das mit dem Nougatbraun jetzt hinhauen würde!!!

Also, wie gesagt, Du mußt probieren!
    Ich würds mal mit Braun Umbra versuchen - zuerst natürlich auf einer Probesträhne!!!

lg Floh

Inventar Avatar von Chocolate

sooo fertig ge peehaaaeeeft sieht suubba aus, die Locken sind auch net flöten gegangen, alles perfekt ...nur wann, wann, wann kommt endlich mein Rotöl

Floh dein Anzeigebild finde ich toll
    Ich hoffe es wird was mit der Nougatcreme
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Experte Avatar von Bienchen92

ich hab mir heute von neobio das henna plus gekauft und vorhin nachm waschn reingeschmiert
    werde dann morgen berichten, wies wirkt
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Hi Curly

Herzlich Willkommen im Lockenclub!

so leider hab ich gerade meinen Beitrag geschreddert also auf ein neues:

Meine Haare mochte ich die letzten Wochen nicht so sehr, sie hingen einfach nur so rum, waren nicht richtig lockig, nicht richtig glatt einfach gar nix.

Dann hab ich hier endlich mal wieder gepostet und nach Frisuren für Locken gefragt. Mir hat zwar keiner geantwortet aber dafür hab ich hier mal wieder rum gelesen und bin auf irre viele Sachen gestoßen.

Darunter auch das lee Stafford Video und was soll ich sagen, Samstag ha ich mir ne Haarschneideschere gekauft und Sonntag hab ich mich getraut.

Hab ja dann bevor ich den Zopf aufgemacht hab gedacht, wer weiss wie du jetzt aussiehst, aber ich wurde positiv überrascht. Hinten war die Länge fast gleich und vorne ist nun eine starke Stufe, Hinten hab ich dann nochmal nen Zopf gemacht und meinen Freund noch ein Stück abschneiden lassen (das war nur ein bissl, die Spliss Fussel) Ja dann gewaschen mit Alverde Zitronen-Melisse Spülung und dann Handtuchwickelmethode und ins noch feuchte Haar etwas von der Balea-Schrundensalbe eingeknetet. (Kam drauf wegen dem Lanolin und Urea in der Lockencreme, die ich mir sicher bald mal herstellen werde) und tada: Locken! Vorne total viele, das hatte ich noch nie dass es sich da so kringelt, find ich super. Bin froh dass ich es gemacht habe, auch wenn die Stufe vielleicht ein kleines Stück zu "tief" geht (hoffe ihr wisst was ich meine) aber sonst bin ich sehr zufrieden meine Haare fühlen sich endlich wieder wie Haare an.

Das einzige was mich jetzt noch stört ist der Rotstich von den Strähnen, die sind zwar schon ein Stück rausgewachsen, aber noch sehr deutlich sichtbar. Wollte ja die ganze Farbe rauswachsen lassen, hab aber jetzt doch Angst dass meine Naturfarbe mir wieder zu langweilig ist. PHF geht ja nicht wg Allergiegefahr, wobei es mich schon fast wieder reizen würde zu testen oder dann halt doch wieder chemie oder eben rauswachsen lassen... puh...

Auf jeden Fall mal ein dickes an alle hier im Lockenclub, für eure Erfahrungen und Tipps. Ich werde mal versuchen aufzuholen was ich alles nicht gelesen habe bisher, aber das wird sicher ne Ecke dauern.

Winks
    Gwen

Das freut mich, dass du jetzt zufriedener mit deiner Frisur bist Gwenhwyfar
    Bienchen92: Ich hatte den Henna Balsam Plus auch mal, ich hab den soo geliebt. Und den Duft erst... Huch ich muss den wohl wieder kaufen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@Gwenhwyfar

Das freut mich, dass Du mit Deinem neuen Schnitt so zufrieden bist

Gibts denn auch Fotos? Wie kurz ist jetzt Deine kürzeste Stufe und wo hast Du den Zopf angesetzt vorne, oben oder mehr hinten?

Experte Avatar von Bienchen92

ok, jetzt kommt mein ****** ergebnis:
    also ich habe den henna balsam plus gestern nachm waschen ins feuchte haar gegeben und heute morgen nochmal ein ganz bisschen in die spitzen und die "deckhaare".
    meine locken sind richtig schön geworden. sie sind weich, glänzen und springen so schön. also sie bewegen sich richtig beim laufen usw.
    der geruch vom balsam find ich leider nicht so toll, der ist mir einbisschen zu "kräuterig".
    aber sonst ist das zeug echt einfach klasse
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

Experte Avatar von perlenfee

@Gwenhwyfar: au ja, Fotos! Ich hab' die Methode vor kurzem in einem Anfall von Ausprobierwut auch einfach getestet und war ebenfalls positiv überrascht weil (zum Glück!) tatsächlich nur die kaputten Spitzen weg waren, die Längen aber nur wenig kürzer dadurch wurden. Den Zopf hatte ich ziemlich mittig am Hinterkopf gemacht, beim nächsten Mal möchte ich die Stufen noch etwas verändern und den Zopf noch ein bisschen weiter unten machen.

Also ich bin gespannt auf Fotos!
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Gwenhwyfar

Gibts denn auch Fotos? Wie kurz ist jetzt Deine kürzeste Stufe und wo hast Du den Zopf angesetzt vorne, oben oder mehr hinten?
    Jaaaa, das würde mich auch sehr interessieren
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich nehme ja zum Stylen das Londa Keratin Fluid, war auch bis eben sehr begesitert davon, habe aber jetzt irgendwie das Gefühl, als würde es meine Haare austrocknen.

Stoffe: AQUA; PVP; COCAMIDOPROPYL; HYDROXYLSULTAINE; CITRIC ACID; CETRIMONIUM CHLORIDE; PARFUM; ALANINE; GLYCINE; HYDROLYZED KERATIN; HYDROLYZED SILK; METHYLPARABEN; PROPYLPARABEN, Limonene, Hexyl cinnamal, linalool, butylphenyl, methylpropional, hydrolized silk, salicylate, paraben

ist das irgendwas schlechtes, austrocknendes?

Was kann ich sonst als Styling nehmen? Schaum, Totöl, Bübchengel? Es soll definieren und schön glänzen, auch ohne Fön trocknen. Das Kuren bringt bei mir schon sehr viel, allerdings will ich es durch das falsche styling nicht kaputt machen. Was definiert bei euch am besten? Ich habe echt schon alles probiert, aber immer wieder sind meine Haare bei der nächsten Wäsche super trocken.

Ich kenn mich nicht so gut aus, aber hier kannst du die Incis auflisten und es wird dir angezeigt ob sie gut sind oder nicht
    http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

hab mal ne Frage, wie lange hat das bei euch gedauert, bis das Rotöl da war? Bin so schrecklich ungeduldig

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

OT:Kennt irgendwer eine Haarspitzencreme (oder BL, Gesichtscreme, etc.), die höchstens 5 € kostet, sehr gut pflegt und im trocknen Haar angewendet werden kann? Kokosöl knete ich zwar gerne in meine Haarspitzen, das geht aber nur wenn sie feucht/nass sind, und ich wasche meine Haare nur einmal pro Woche... Und jeden abend/morgen mag ich meine Haare(spitzen) auch nicht befeuchten und dann einkneten weil das ist mir zu umstänllich... über den Henna Balsam Plus wurde in manchen Threads ja schon in höchsten Tönen gelobt, den werde ich mir auch mal besorgen ich würde nur gerne wissen, ob es vllt auch was anderes gibt???
    Gibts vllt. schon einen Thread dazu?? Ich hab jetzt einfach mal nur da gefragt weil ich keinen anderen Thread gefunden habe, aber auch keinen neuen schreiben wollte, falls es schon nen Thread gibt...
    sorry fürs OT
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von resi

@Black Beauty
    ich kann dir die Avocado (Gesichts)Pflege Creme von Alverde empfehlen. Die ist schön reichhaltig, beugt Spliss vor, bündelt die Locken gut und ist sehr günstig.
    Der Henna Balsam Plus ist auch gut - aber nicht ganz so reichhaltig.
    Würde die Haare aber immer etwas anfeuchten wenn du Spitzenpflege reingibst, sonst können Cremes, Öle, etc. austrocknend wirken. Bei feuchten Haaren wird auch die Feuchtigkeit schön eingeschlossen, du brauchst weniger Öl/Creme und diese zieht auch besser ein (sieht nicht fettig aus). Es reicht aber auch, wenn du deine Hände nass machst und mit den nassen Händen dann die Creme ins Haar knetest.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Danke resi , die werde ich mir dann demnächst kaufen...
    -Victor Hugo

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    OT:Kennt irgendwer eine Haarspitzencreme (oder BL, Gesichtscreme, etc.), die höchstens 5 € kostet, sehr gut pflegt und im trocknen Haar angewendet werden kann?
    Ich nehme gerne die Calendula-Handcreme von Alverde - erst die Hände eincremen und dann - weil ich immer zu viel nehme und eh nur am Taschentuch abschmieren würde - den Rest in die trockenen Haare (ich muss meine Deckhaare hätscheln).

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    hab mal ne Frage, wie lange hat das bei euch gedauert, bis das Rotöl da war? Bin so schrecklich ungeduldig
    Ich hatte es von Maienfelser und es war nach 2 Tagen bei mir.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Gwenhwyfar

Das freut mich, dass Du mit Deinem neuen Schnitt so zufrieden bist

Huhu

Ich mach Fotos, werd sie wahrscheinlich morgen dann rein stellen.
    Ich hatte den Zopf richtig vorne angesetzt.
    Die kürzeste stufe ist auf "unter der Nase" Höhe*ggg* mir fällt keine gescheite Ausdrucksweise ein.

Also Bilder dann morgen gegen Abend

Winks
    Gwen

Au ja, da freu ich mich schon drauf

und kommt das Päckchen mit dem Postboten, oder kommt das mit dem Packetwagen? *hoff*

Ok, laureley dankeschön, dann kauf ich mir auch die.... Ich brauch sowieso ne neue Handcreme!
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    und kommt das Päckchen mit dem Postboten, oder kommt das mit dem Packetwagen? *hoff*
    Hast Du es auch von Maienfelser? Meins kam in einem Tütchen mit der ganz normal Post.

Ich mußte vorab überweisen..und ca. nach 2 Tagen war es da.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Ok, laureley dankeschön, dann kauf ich mir auch die.... Ich brauch sowieso ne neue Handcreme!
    Berichte bitte, ob sie auch bei Dir gut funktioniert! Ich liebe den Geruch von Calendula, und Sheabutter ist sowieso immer gut. Und praktisch finde ich es halt auch, Hände und Haare in einem Auswasch zu machen, sonst muss ich nach dem Händeeincremen immer ewig die Hände reiben oder schmiere den Rest sonstwohin ... Und dadurch, dass man nur noch verteilte Reste an den Händen hat, pappt man sich auch nicht zu viel in die Haare.

Miez1983
    Besucher

[QUOTE=perlenfee;1908360Den Zopf hatte ich ziemlich mittig am Hinterkopf gemacht, [/QUOTE]

ich will auch mal selber schneiden, dachte aber man macht den zopf auf die stirn zumindest war es in dem lee stafford video so oder???

@Xena25

Ja, bei lee stafford war es so, ABER um so weiter der Zopf vorne ist um so größer werden die Stufen!!!!!

Miez1983
    Besucher

ok alles klaro - danke lady. ich mag ja krasse stufen. dann mach ich das am wo-ende mal so

@Xena25: genau wie Lady sagt. Ich wollte keine großen Stufen drin haben, vor allem, weil mein "Pony" quasi bis zum Kinn geht, als nicht mehr wirklich ein Pony ist. Und wenn man den Zopf auf der Stirn macht, werden die Haare am Vorderkopf eben wesentlich stärker gekürzt als die am Hinterkopf (weil sie ja erst einmal "um den Kopf rum müssen", bis sie in den Zopf kommen).

Achte darauf, dass die Haare wirklich ganz glatt sind, ich habe sie in angefeuchtetem Zustand gekämmt, damit alle ganz glatt anliegen. Den Zopf habe ich dann nochmals gekämmt, damit auch da keine Kräusel mehr drin sind.

@Lady: weißt Du noch, wo die Bilder zu den unterschiedlichen Zopfvarianten waren? Ich leider nimmer , die wären hier vielleicht ganz hilfreich.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Hier ist die tolle Zeichnung von Minthe:

und hier noch was von mir:

Geändert von Lady (12.07.2007 um 16:56 Uhr)

@Lady: Deine Zeichnungen sind sooo genial! Aber man kennt sich prima aus.

@Laureley:
    Berichte bitte, ob sie auch bei Dir gut funktioniert!
    Ja mach ich.Wird aber bestimmt noch ein bisschen dauern, weil ich nicht so schnell bei einem dm vorbeikomme...Wieso wohn ich in so nem kleinen Kaff am ende der Welt???!!
    -Victor Hugo

@Lady: super, dankeschön! Genau die habe ich gemeint! Ich habe quasi so nach der ersten Zeichnung links geschnitten.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

nee, ich hab bei Giraffenland bestellt... aber auch nicht per Onlinebanking sondern mit Überweisung... letzte Woche Mitwoch hab ich überwiesen... hmm, mal sehen, ich hoffe mal das es morgen kommt, abgebucht ist das Geld nämlich schon

Inventar

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @leoba: Ich hab´s nicht mehr ausgehalten und hab mir etwas von deiner Creme in meine glatten, noch feuchten Haarspitzen nach dem PHF geknetet. Natürlich gaanz wenig, weil du ja gewarnt hast, daß es schnell strähnig werden kann! Ich bin begeistert, ich diese Creme. So weich waren meine Spitzen ja noch niiiiiee. Dickes Bussi an dich und deine Rührkunst.
    Soooo, jetzt muss ich mich doch hier endlich auch noch anschließen: Hab die Creme natürlich mittlerweile bekommen und vor zwei Tagen als Leave-In nach dem Haarewaschen getestet - und JA, sie ist top! Ich hätts nicht gedacht, meine Zickenhaare mögen ja normalerweise gar nix. Aber die Haare waren dann im trockenen Zustand und auch noch den gesamten nächsten Tag echt traumhaft!

Hab die Creme dann heute morgen auch zum Auffrischen benutzt (natürlich im angefeuchteten Haar) ... und des war irgendwie net so das Wahre. Die Spitzen sind jetzt ziemlich trocken und hakig. Den Zustand kenn ich zur Genüge von anderen Leave-Ins ... hab drum jetzt mal ne Frage an die Königin der Selbstrührerinnen - Leoba : Meinste, ich könnte beim Nachrühren das Glyzerin weglassen?? Ich weiß, dass meine Haare das Zeug in anderen Zusammensetzungen nicht mögen - könnte ja auch bei der Schillerlockencreme so sein.

Ansonsten ... werd ich das Zeug auf jeden Fall nachrühren und halt NUR als Leave-In nach dem Haarewaschen benutzen. Als zwischendurch-Spitzenpflege komm ich ja auch mit Phyto 9 ganz gut hin.

nochmal an Leoba fürs Rühren und Schicken und Anfixen

so besser spät als nie hier die versprochenen Bilder... seh aber grad net so dolle aus

Hab gesehen auf der einen Seite ist es ein wenig zu lang hinten also ungerade. Bin gespannt auf eure Meinung hab ja hinten doch ganz schön was abgeschnitten, aber war halt zu splissig

Man kann auch den Ansatz sehen wo schon meine Naturfarbe rausgewachsen ist, da bin ich ja auch am überlegen was ich machen soll.. bin für Tipps dankbar

Winks
    Gwen

haaach so hübsche Haare und das Gesicht erst die Augen sind echt der

A bissele schräg ist es...aber das kannst Du ja angleichen..ansonsten SUPER geworden

Bevor Du nachschneidest schau aber erst ob es nicht die Locken sind die sich vielleicht hochkringeln...manchmal ist das ja so.

Mmmh, schöne gesunde Spitzen, prima, Gwen!
    Stimmt, ist schon eine Ecke kürzer, aber dafür schön kringelig

Von der Farbe her scheinen wir ja fast gleich zu sein! Ich habe bei mir gerade mit Logona Color Creme nougatbraun gefärbt. Ich hatte davor mehrere Jahre mit KK gefärbt und getönt, daher ziemlich aufgeraute Längen und die Ansätze in meiner unvergleichlichen Mausgraubraunblond-Farbe.
    Mit dem Nougatbraun sind die Längen jetzt ein klein wenig dunkler mit sattem Braun und nur wenig Rot, die Ansätze sieht man so gut wie nicht mehr, nur im direkten Gegenlicht sieht man, dass dort das Braun noch eine Nuance dunkler und weniger rot ist.

Die Farbe lässt sich super auftragen und war daher für PHF-Dummies wie mich ideal. Wäre das einen Versuch wert?
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon