Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 655 ErsteErste ... 336373818283848593103133183583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von dreamy1982 Beitrag anzeigen
    ich habe mal eine Frage, wie oft kurt ihr eure Haare? Kann es sein, dass die Haare von zu viel kuren strohig und trocken werden?
    Vielleicht kurst Du ja mit den falschen Sachen? Wenn ich mit Öl oder sehr ölhaltigen Sachen kuren würde, würde ich Haare direkt aus der Hölle bekommen: Trocken, strohig, bockig, knirschend, unwillig, hart.

Versuch doch mal spaßhalber, komplett auf Öle zu verzichten (es kann allerdings eine ganze Weile dauern, bis sich die Haare wieder beruhigen - einfach durchhalten und mit feuchtigkeitsspendenden Shampoos und Spülungen waschen) und dann mal mit Lavera Mangomilch zu kuren (die Kuren gibt es auch als einzelne Sachets, kostet also nicht die Welt).

Neobio Hennabalsam Plus funktioniert bei mir auch gut (allerdings wie gesagt ohne Öl dabei). Ebenfalls gut funktionieren die Spülung und die Kur von Lavera aus der Basis-Sensitiv-Reihe. Dito die Spülung und die Kur von Nature Friends (ebenfalls von Lavera produziert, gibt es bei Edeka zu kaufen), ebenso die beiden Alverde-Spülungen von dm. Als Shampoos mag ich das Aloe Vera von Urtekram, das Birke und das Bergamotte von FMK sowie das Mangomilch von Lavera.

Meine Haare vertragen ölhaltige Sachen nur in Minimaldosen (z.B. einen Hauch Sheabutter in die Spitzen kneten, das geht gut).

@Lussuria: Obige Ausführungen wären übrigens auch mein Tip an Dich bei Deinem Kurproblem.

Forengöttin Avatar von Lussuria

ok danke werde ich mal testen
    dann wäre doch vielleicht mal die sbc einen versuch wert oder?
    Geändert von Lussuria (15.07.2007 um 01:00 Uhr)

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Frage: Wie bekommt ihr das hin, dass ihr den Zopf gerade abschneidet? Das sind so viele Haare und ich habe von rechts nach links geschnitten. Am Anfang ging das ja noch, aber je weiter ich in den Zopf reingeschnitten hab, umso schräger wurde das ganze. Hab dann noch zig mal an der linken Zopfhälfte rumgeschnitten, damit das Ganze einigermaßen gerade wird.

Würde mich doch sehr interessieren, wie ihr das gemacht habt ...
    Also ich hatte die Haare trocken geschnitten und auch mit zwei Haargummis geareitet, aber ich hab trotzdem ganz schön probleme gehabt, weil ich es net gepackt hab genau gerade zu schneiden. Da hätte nass machen vielleicht doch geholfen, dann wäre es net so ein dicker Haarpuschel gewesen...

hm...

Winks
    Gwen

Forengöttin Avatar von Lady

Wir waren gestern bis heute auf einem Motorradtreffen.

Meine Haare haben total verrückt gespielt...sie waren heute morgen strohtrocken und doof, vielleicht durch die Hitze

Es war abendes im Festzelt eine ganz hohe Luftfeuchtigkeit...ab da merkte ich wie meine Haare nach und nach immer trockener wurden, komisch, oder?

Habe jetzt erstmal Mandelöl, Rotöl und SBC in die angefeuchteten Haare geknetet.
    Geändert von Lady (15.07.2007 um 14:52 Uhr)

Inventar Avatar von Chocolate

Leute ich hab gestern die Haare gewaschen und nachher meine Aloe Vera Augencreme Probe von Santaverde in die Haare geschmiert und muss sagen: super!!! Meine Locken kringeln sich echt viel besser und halten auch ganz gut...leider werd ich sie bald nochmal waschen müssen weil das gestern nur w/o mit bissl Condi war...aber ich hab ja noch ein paar Aloe Vera Proben

Inventar Avatar von Kallima

Es war abendes im Festzelt eine ganz hohe Luftfeuchtigkeit...ab da merkte ich wie meine Haare nach und nach immer trockener wurden, komisch, oder?
    @lady:

ja, denn eigentlich kringeln sich doch locken bei luftfeuchtigkeit umso mehr??
    hab gestern übrigens zufällig meinen friseur getroffen auf einem burgfest, der sagte mir, meine dauerwelle sei neutral. also doch nicht sauer.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

@Kallima

Vielleicht war die Trockenheit ja auch, weil ich den halben Tag ja auch in der Sonne verbracht habe.

ja, bestimmt.
    meine haare werden von der sonne auch nicht schöner
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    So, nun habe ich auch - DANK RESIS ANFIXEREI - das Mandelöl gekauft, aber DAS mache ich heute nicht mehr in die Haare

Damit mache ich die nächste Kur Mir platzt bald meine Badezimmerschrank
    ...ja anfixen ist meine Stärke....
    Bin schon gespannt auf deinen Bericht.

benutzt jemand von euch die Guhl Sachen? Shampoo, Haarkur, Spülung? Sind die gut oder trocknen die aus?
    ich habe mal eine Frage, wie oft kurt ihr eure Haare? Kann es sein, dass die Haare von zu viel kuren strohig und trocken werden? Habe das nämlich momentan alle zwei Tage gemacht (Avocado-Jojobaöl,Henna Balsam Plus), ist das zu viel? Ich bin sonst echt ratlos, warum meine Haare sonst so strohig und extrem trocken werden (da ich ja kure). Oder liegt es doch an den Guhl Sachen, habe eben gelesen, dass die bei vielen sehr austrocknen.
    Ich habe das Guhl blauer Lotus Schampoo. Es hat eine starkreinigende Wirkung, daher nehme ich es nur so ca. einmal im Monat, bevor ich mit PHF färbe, da dann die Farbe besser angenommen wird. Ansonsten macht es Sinn das Schampoo beim Umstieg auf NK - zum Auswaschen der Angelagerten Silikone oder bei Überpflegung der Haare zu nehmen. Hatte schon mal eine Probe von dem Guhl Aloe Vera Schampoo. Das hatte die Haare leicht kämmbar gemacht, aber trocknete auch total aus. Daher eher kein Nachkaufprodukt.
    Ich kure einmal die Woche mit einer selbstgemixten oder gekauften Kur und zusätzlich mache ich noch alle 1-2 Wochen eine Ölkur. Überpflegt waren meine Haare noch nicht davon.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ich habe ebend einen interessanten Vorschlag von kleinerDelphin entdeckt und finde natürlich die Sache wegen dem Schwefel (in Bezug auf unser Rotöl) super interessant:

Zitat Zitat von kleinerDelphin Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt schon öfter im I-Net auf diese Zwiebelkur gestossen:

"Wenn Sie keine Scheu vor Zwiebelgeruch haben, können Sie Ihre Haare mit Zwiebeln behandeln. Aufgrund des hohen Schwefelgehaltes der Zwiebeln ist die Zwiebel eine optimale Haarpflege-Pflanze.

Reiben Sie Ihre Kopfhaut vor dem Waschen gut mit einer rohen Zwiebel ein und lassen den Saft eine 1/2 Stunde wirken. Waschen Sie Hände und Haare danch sorgfältig aus. Diese Spülung verspricht viel Glanz! Sie können auch Handschuhe verwenden, wenn Sie die Zwiebel in der Hand halten. Das verhindert den unschönen Zwiebelgeruch. "
    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    ...ja anfixen ist meine Stärke....
    Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
    Ich finde das Mandelöl bisher sehr gut, vorallem läßt es sich super auswaschen.

Wenn ich eine Kur nur mit Mandelöl mache dann berichte ich natürlich.

Gestern hatte ich ja so ziemlich alles im Haar (Mandelöl, Sheamix, Rizinus, SBC usw. )

Inventar

Kenn ich :leiderja: Klitschnasse Kopfhaut, und die Haare werden immer strohiger. Völlig pervers. Manchmal hab ich das Gefühl, meine Haare sind keine Haare, sondern Patienten

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Kenn ich :leiderja: Klitschnasse Kopfhaut, und die Haare werden immer strohiger. Völlig pervers. Manchmal hab ich das Gefühl, meine Haare sind keine Haare, sondern Patienten
    ja...sie wurden ganz komisch...ich konnte fast zuschauen wie sie sich innerhalb kürzester Zeit verändert haben.

Ich habe wohl auch ganz viele kleine Patienten

Allwissend Avatar von floh

Da kann ich auch ein Lied von singen....

Hab ja jetzt 2 Nächte in einer Bar aufm Fest verbracht - anfangs hatte ich die Haare offen, sie waren auch wirklich schön- aber schon nach kurzer Zeit wurden sie immer trockener...
    Hab dann an beiden abenden schon nach ner halben Stunde einen Zopf machen müssen...
    Echt schade, aber wirklich angenehmer bei der Hitze!!!

Vorhin hab ich sie grad nur mal naßgemacht und Brennesselwasser auf die Kopfhaut gemacht - das kühlt wenigstens ein bißchen....

lg Floh

Und ich dachte schon es liegt an meinen Haaren...aber wenn Ihr die gleichen Probleme habt...tröstet mich das

Zu KK Zeiten hatte ich das nicht kann mich auch nicht erinnern, dass das im letzten Jahr so war.

Vielleicht reagieren nur mit Öl behandelte Haar so? Da müssen wir wohl wieder rumprobieren

Meine Laune...
    Confused

Ich habe ebend einen interessanten Vorschlag von kleinerDelphin entdeckt und finde natürlich die Sache wegen dem Schwefel (in Bezug auf unser Rotöl) super interessant:
    Der Schwefel in Zwiebeln liegt in völlig anderer Form vor als in Türkischrotöl, das kann man nicht vergleichen. In Zwiebeln sind es primär schwefelhaltige Aminosäuren, in Türkischrotöl primär Schwefelsäureester. Die Eigenschaften sind völlig unterschiedlich. In Salzsäure und Kochsalz ist ja auch in beiden Chlor drin, aber mindestens eins davon würdest Du Dir nicht aufs Frühstücksei streuen ... Schwefel als Element ist auch nicht hygroskopisch (wasseranziehend, wasserbindend).

Ich vermute(!) die von Dir beobachtete Pflegewirkung von Türkischrotöl eher darin, dass Du ein nicht vollständig abreagiertes Öl hast (also absichtlich nicht vollständig abreagiert), also nicht genug Schwefelsäure zugesetzt wurde, um die Reaktion (mehr oder weniger) vollständig ablaufen zu lassen, d.h. es liegen noch Teile des ursprünglichen Rizinusöls im Gemisch vor. Damit hättest Du ein pflegendes Öl mit einem Emulgator, was ich mir ja schon in einem früheren Posting als durchaus sinnvoll vorstellen konnte.

@laureley

Was Du alles weißt Vielen Dank für die Infos

so ich hab mir jetzt nochmal die Auftragsbestätigungsemail von dem Rotöl angeguckt und da stand, das die Ware dirket nach dem eintreffen des Geldes verschickt wird...jetzt hab ich einfach nochmal bei Giraffenland nachgefragt, es ist ja jetzt schon fast 3 Wochen her

du arme... nächstes mal bestellst du bei am besten bei maienfelser... das war ruckzuck da!
    meine haare sind heute auch so trocken, ist wohl auch von der hitze....

ja stimmt, aber jetzt kann man leider nichts mehr machen ich hoffe die sind seriös und ich bekomm mein Rotöl noch irgendwann

BJ-Einsteiger

Guten Morgen Lockenköpfe,

ich pflege nun seit etwa 2 Wochen mit NK:
    Sante Shampoo waschen, Sante Brillance Spülung (und nutze diese auch als Kur, sprich lass sie länger drin) und zu guter Letzt mache ich eine Honigrinse. In die Spitzen gebe ich manchmal noch etwas Kokosöl..
    Am Anfang super geklappt, ich glaube das brauchten die Haare, diese Feuchtigkeit.. Aber mittlerweile habe ich einen Fettkopf
    Ich glaube das liegt an zu viel des Guten, oder?? Sieht gerade aus wie fettiger stroh auf dem Kopf (gestern abend gewaschen) Die Frage ist nun, was tun?? Ich kann ja jetzt nicht Silikonsachen nehmen und dann wieder Natur, oder?? Was würdet Ihr mir raten??
    1000 Dank fürs lesen!!!
    Curly

Curly bei den Lockis, schön dich hier zu haben,

zu deiner Frage, wie du sicherlich hier schonmal gehört hast, brauchen die Haare eine Weile bis sie sich auf Naturkosmetik umgestellt haben, zum einen wegen der sanften Tenside zum anderen da keine Silikone und Filmbilder enthalten sind. Die legen sich nämlcuh auf dein Haaren und täuschen gesundes Haar vor...leider lassen sich die meisten nicht so einfach entfernen wie sie draufkommen und die Silikone sammeln sich auf dem Kopf, es dringt keine Pflege mehr durch und die Haare werden noch kaputter. Lange Rede kurzer Sinn, nun da du fast alle Silikone "runtergewaschen" hast kommen die Haarschäden zum vorschein... das dauert eine Weile bis sich das Haar erholt hat, aber das kennst du ja vllt alles schon hier ein nützlicher Thread:hier klicken!

und vllt hast du deine Haare auch etwas überpflegt, die SBC soll ja sehr reichhaltig sein, viele von den Beautyjunkies hier Kuren nur mit ihr. Vielleicht solltest du für den Anfang etwas leichteres nehmen manche Lockis lieben die Honigspülung von Neobio, für mich auch noch zu reichhaltig. Leider kann ich dir da kein guten Tipp geben, weil ich selber noch auf der Suche nach einer guten Spülung bin, da bei meiner Spülung die INCIS verändert wurden...

Was für Shampoos von Sante benutzt du denn? Ich hab die Umstellung ja fast hinter mir und mir hat das Sante Henna Volumen gut geholfen, weil das einfach super reinigt... ansonsten hilft es immer, ein bisschen Shampoo in eine leere Shampooflasche zu geben, noch Wasser hinzu und dann ordentlich schüttelt, dann hast du so einen gut reinigendes Schaum..

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, viel Spaß noch!

Forengöttin Avatar von resi

@Curly,
    erst mal herzlich Willkommen bei uns.
    Die SBC ist schon eine sehr reichhaltige Spülung. Ich nehme sie eigentlich nur gelegentlich als Kur.
    Gibst du sie auch auf die Kopfhaut? Wenn ja, würde ich das erst mal sein lassen. Ich gebe Spülungen nur in die Längen (ab Ohrhöhe).
    Nicht so reichhaltige Spülungen sind die Neobio Honigspülung, Lavera Basis Senistiv Spülung Alverde Zitrone Melisse Spülungen (ist auch sehr günstig). KK Spülungen ohne Silikone: Nivea Spülungen, Rossmann Yung Spülungen, Balea (DM) Spülungen (vorsicht, die mit Cocos für coleriertes Haar ist mit Silikon), Ultra Beauty Vanille Spülung.
    Evtl. mögen deine Haare auch das Schampoo nicht. Da könnte ich dir das Neobio Apfelschampoo empfehlen. Du könntest es im Wechsel mit deinem Sante Schampoo benutzen - meine Haare es z.B. nicht, wenn ich immer das gleiche Schampoo benutze.
    Lass auch einfach mal ein bis zwei Wäschen die Honigrinse weg, nicht jedes Haar mag die. Zum Lockenaufkneten nimmst du einfach etwas Kokosöl.
    Von den aufgezählten Produkten kann ich besonders die Zitrone/Melisse, die Honigspülung und das Apfelschampoo empfehlen. Die Honigspülung kann man übrigens auch als Leave In nehmen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

Hi meine lieben!
    ich bin ganz neu hier und habe ein paar fragen zum thema locken. vorweg: ich habe ungefähr schulterblattlange, leicht durchgestufte, blond gesträhnte locken-darum leider auch sehr trocken. leider habe ich feine haare, die nicht ganz so wollen wie ich.

ich bin seit kurzem auf NK umgestiegen;d.h. alverde henna shampoo und alverde spülung aber mein lockt sich nicht so toll wie von euch beschrieben. dauert es eine weile bis mein silikon"verwöhntes" haar sich umgestellt hat?leider sehen meine locken aber nur kurz nach dem waschen richtig schön aus. ich habe hier recht häufig von dem mysteriösen "handtuchwickeltrick" gelesen. wie funktioniert die? könnt ihr mir noch mehr tipps, für schöne locken, geben? ihr scheint alle einen ziemlich großen wissensschatz zu haben!

DANKE & viele grüße,
    Powder

BJ-Einsteiger

ach so: falsche info! ich meinte sante shampoo und spülung!

Herzlich powder

Für schöne Locken mache ich nach der Wäsche eine Honigrinse:
    • 2 EL Honig in 250 ml heißem Wasser auflösen
    • dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
    • direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
    • dann föne ich über Kopf mit Diffusor
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser in die Kopfhaut
    • kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser noch mal in die Kopfhaut, gibt super Ansatzvolumen

Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende voluminöse und griffige Locken

(zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen)

Über Nacht:

Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
    • sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar
    • knete das GW dann etwas ein
    • dann mache ich meine "Nachtfrisur": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
    • und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.
    • Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.

Ich kämme meine Haare nur ganz selten (entwirre sie nur mit den Fingern während der Wäsche) und bürsten tu ich nie.
    Geändert von Lady (17.07.2007 um 18:22 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich benutze sie zwar auch ganz selten, aber sind Silikone denn tatsächlich für kaputte Haare verantwortlich? Ich denke doch eher, das hat was mit guter Ernährung zu tun und wenn das Haar gesund aus der Kopfhaut wächst, ist so ein Silikonfilm darauf doch eher schützend, oder? Bitte klärt mich auf
    Alles Liebe Sommi

@Bahia

Ich kann jetzt nur von mir reden: ich habe ja bis vor einem Jahr die reinsten Silibomben verwendet.

Kaputt waren meine Haare deshalb auch nicht. Nur ohne Silis sind sie halt nicht mehr so platt und ich muss auch nicht mehr so häufig waschen.

Ich denke so ein Schutzfilm ist ja nichts schlechtes, ich mache mir ja auch einen Schutzfilm ins Haar - mit meiner Honigrinse.

Inventar

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich benutze sie zwar auch ganz selten, aber sind Silikone denn tatsächlich für kaputte Haare verantwortlich? Ich denke doch eher, das hat was mit guter Ernährung zu tun und wenn das Haar gesund aus der Kopfhaut wächst, ist so ein Silikonfilm darauf doch eher schützend, oder? Bitte klärt mich auf
    Grundsätzlich hast du wohl Recht. Das Problem beginnt da, wo sich auch im Shampoo Silis befinden, oder aber du nicht-wasserlösliche Silis in Spülung und/oder Kur hast, aber mit einem Shampoo mit Zuckertensiden wäschst. Dann wird das Silikon nicht rausgewaschen, sondern lagert sich fröhlich immer mehr an - es kommt zum gefürchteten Build-up , und das Haar kricht keine Pflege mehr ab.

Ergo: Wenn du ein silikonfreies Shampoo mit herkömmlichen Tensiden (SLS, ALS) verwendest, dürftest du eigentlich keine dauerhaften Probleme durch Silikone bekommen.

... sofern ICH bisher alles richtig verstanden habe
    Geändert von Sekretaerin (17.07.2007 um 18:51 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Eine permanente, dicke Silikonschicht verhindert, dass Pflegestoffe z.B. aus Kuren noch bis zu den Haaren durchkommen, die "prallen" an der Silikonschicht ab, das Haar bekommt keine Feuchtigkeit und Pflege. Haarfarben halten dann auch nicht mehr richtig bzw. das Ergebnis wird nicht sehr intensiv und auch scheckig. Ausserdem überdeckt Silikon Haarschäden, d.h. man sieht nicht bis sehr spät, was mit den Haaren wirklich los ist.

Wenn man selten und bewusst "gute" (= leicht auswaschbare) Silikone nimmt, weil man einen bestimmten Look möchte oder weil die Haare so kaputt sind, dass man ohne Silikonspray nicht mehr kämmen kann (in so einem Zustand dürfte das Kämmen und Zerren schlimmer sein als jedes Silikon), hätte ich kein Problem damit, welche zu benutzen, man muss sich der Sache halt nur bewusst sein.

Viele hier kennen bei Silikonen nur schwarz und weiss, und es werden auch gerne Stoffe zu Silikonen erklärt, die keine sind (nicht jeder Glattmacher und Filmbildner ist ein Silikon). Ich bin lieber für Abstufungen und Grautöne, kurz: Silikone als Kundenverarsche ("Reparieren Sie Haarschäden aus 100 Jahren in 2 Sekunden") nein, Silikone als bewusste Entscheidung (s.o.) ja.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Und wie heißen die auswaschbaren Silikone?
    Alles Liebe Sommi

Ich habe das jetzt mal von Holgers Seite kopiert:

Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich

Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone- bedingt wasserlöslich

Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich
    Geändert von Lady (17.07.2007 um 20:35 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Und wie heißen die auswaschbaren Silikone?
    Ich wüsste nicht, dass es eine vollständige und vor allem korrekte Liste aller Silikone samt ihrer Eigenschaften gibt, ich selbst müsste das auch pro Stoff recherchieren, aber Holger hat ein paar zusammengetragen auf seiner Seite:

http://www.lhpa.info/silikon.htm

Ich habe seine Liste nicht überprüft, gehe aber davon aus, dass er das nicht irgendwo blind abgeschrieben hat.

Ansonsten google halt nach dem Namen des Stoffes z.B. mit den Zusatzbegriffen "dispersible", "soluble" oder "solvent", ggf. noch "build-up" und/oder "water", da solltest Du mitunter sehr wissenschaftlich-chemische Seiten finden, bei denen Du aber recht sicher sein kannst, dass die Infos stimmen.

Wenn Du generell gut Englisch lesen kannst, kannst Du Dich ja auch mal hier einlesen:

http://www.connock.co.uk/articles_silicones.htm
    http://www.bannerchemicals.co.uk/0PersonalCare.htm (zu "Silicones" runterscrollen)
    http://www.personalcare.noveon.com/p.../silicones.asp (das sind offenbar patentierte Silikon-Mixe, aber um mal ein Gefühl für die englischen Begriffe zu bekommen, ist es ganz nett)

Ansonsten frag halt hier im Forum, das sind ja Infos, die viele Leute interessieren.

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

So, ich hab es gewagt. Habe mir am Montag die Lockencreme zusammengerührt und sie mir heute morgen nach dem Waschen in die Haare gecremt.
    Ich habe die Befürchtung, dass ich zuviel Glycerin reingemischt habe, denn irgendwie sind meine Haare leicht strohig. Die Locken sind aber recht gut gebündelt.

Wieviel nehmt ihr den von der Creme für wie viel Haar? Ich hatte auch ein bisschen Angst vorm überpflegen und war deshalb auch sparsam.
    Liebe Grüße, schnurbel

Experte Avatar von Bienchen92

heute gehts für mich zum frisör
    geplant hab ich:
    - spitzen schneiden (im moment sind sie bisschen länger als bhv)
    - "pony" schneiden, also kein richtiges, sondern so bis mitte nase oder so
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

Inventar

Sagt mal, kennt eine von euch den Flexible Curls Lockenbalm & Anti-Frizz von Nivea? Der hört sich irgendwie so vielversprechend an *g* ... Silikone konnt ich bei nem flüchtigen Blick auf die INCIs net entdecken

kaffesugen! Avatar von novella

Ich hab mir vorgestern die Spülung aus der flexible curls-Serie gekauft, heute ausprobiert und bin zufrieden. Beschwert nicht, pflegt ganz gut für eine Spülung und ich glaube sogar, dass meine Locken und Wellen ein wenig besser aussehen.
    Die anderen Sachen würde ich auch gerne mal ausprobieren. Mal sehen.

in love Avatar von Rapunzel2280

Hallo,
    erst mal will ich mich vorstellen: Ich bin Rapunzel und lese mich seit ein paar Tagen total fasziniert durch den Locken- Club (fies für meine Magisterarbeit, wegen der ich eigentlich am Schreibtisch sitze ). Ich selber habe keine "richtigen" Locken, aber ne Naturwelle, und blond- gesträhnte Haare bis zum BH-Verschluss (von hinten betrachtet). Wenns regnet, bekomm ich total schöne Locken, ganz weich und stabil und schön definiert.
    So. UNd das will Frau ja nun jeden Tag haben. Ich kann euch sagen, ich habe jahrelanges experimentieren hinter mir, mit allen möglichen Produkten und Shampoo- Serien, oft hab ich´s auch aufgegeben ... meine Haare waren nichts halbes und nichts ganzes, keine richtigen Locken, aber auch nicht glatt, also zum offen- tragen einfach dooooof.

So, jetzt großes Kompliment an euch: Habe auf Sante Henna- Shampoo (tolles Volumen) und Urtekram Aloe Shampoo (das mit der Feuchtigkeit stimmt wirklich) umgestellt, und bin echt angetan - obwohl meine Haare, sonst sehr Silikon- verliebt, etwas schwierig waren. Denke mir aber, dass sich das gibt. Die SBC ist auch echt super, habs auch gleich versucht mit Honig und Milch kombiniert ... bis auf ein veraustes Handtuch super- Effekt.
    Das genialste aber finde ich, ist die Honig- Rinse (funktioniert bei mir mit nem Schuss Apfelessig noch besser).
    Die hat denselben Effekt wie das ganze Locken- Chemo- Zeug, was ich mir jahrelang in die Haare geknallt hab, gibt also schöne Locken, ohne meine Haare tierisch auszutrocknen. Hab mir gleich ein Sprüh- leave- in mit Honig, Aloe-Gel, Monoi- Öl gemixt - toll zum Auffrischen.

Also, eine Auszeichnung an den Club Wenn dass soweiter geht ... wird das doch noch was mit den Traumlocken und mir.

Was ich zu dem Nivea Lockenbalm flexible curls- Zeug sagen wollte:
    Ich habs auch im Bad ... hat nur meine Haare total verklebt (also so Klebelocken gemacht, auch als die Haare getrocknet waren), und wenn ich mir die Haare gebürstet habe (weil ich KLebelocken hasse), dann hatte ich total pappige, schmierige Haare - als wär Kleber im Haar. Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass das Zeug meine Haare austrocknet.
    Da ist die Honig- Rinse doch besser, bzw. ein selbstgemachtes leave- in: wenn mir da die Locken zu klebrig wurden: einfach ausbürsten, kein Theater mehr, neu einsprühen: Top.

Was ich noch empfehlen kann: Thermalwasserspra, gibts in der Apotheke, z.B. von LaRoche Posay oder Avenne. Gibt auch ne schöne Feuchtigkeit. Durch den Zerstäber wird das irgendwie feiner verteilt, als wenn ich mir mit der Bügelspritze Wasser über den Kopf nebel

Ok, dann auf ein gutes Miteinander ... und meine Locken knips ich euch natürlich und stell sie mal rein ...

liebe Grüße,
    Rapunzel
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Experte Avatar von perlenfee

Hihi, endlich kann ich den Smiley auch mal ausprobieren! Rapunzel!

Au ja, Fotos finde ich immer gut Seit wann hast Du denn umgestellt? Und inwiefern waren Deine Haare schwierig?

Hm...das Thermalwasserspray hört sich interessant an...was für Inhaltsstoffe hat es denn? Verwendest Du es so zwischendurch immer mal? Oder nur abends vor der Schlaffrisur (falls Du sie machst?)

Freu' mich, von Dir zu lesen!
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Herzlich Rapunzel

Toll, dass Du so gut mit unseren Tipps klar kommst.

Die Kur mit der SBC, Honig und Milch mögen meine Haare auch total gerne

Freue mich schon auf weitere Berichte von Dir...vielleicht ja auch ein Foto??

Huhu Bienchen, wie ist es geworden???

hey und ... ich will auch Fotos sehen freu mich immer wenn neue dazu kommen, neue Leute die mittesten können