Hallo Pia,
ich überleg mir das auch gerade, Intensivtönung + Strähnchen beim Frisör. Dazu das Standardprogramm, also waschen, schneiden, föhnen. Was zahlst Du denn so für alles zusammen?
Hallo Pia,
ich überleg mir das auch gerade, Intensivtönung + Strähnchen beim Frisör. Dazu das Standardprogramm, also waschen, schneiden, föhnen. Was zahlst Du denn so für alles zusammen?
Ich färbe meine Haare auch KK, das heißt, ich lasse sie blondieren. Allerdings nur Stränchen. Leider ist das ja nicht NK- Henna- Farblos- kompatibel, das hab ich früher immer gerne zur Haarstruktur- Stärkung genommen
Trotzdem, eigentlich sind meine Haare ok. Hab halt immer Sorgen, dass sie´s mir übel nehmen könnten mit der Chemo- Blond- Keule, und achte daher schon immer auf gewisse Dinge.
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Naja ich überleg noch Ich hab im Moment einfach keine Lust auf Experimente die schief gehen könnten... Aber vielleicht werde ich doch Logona Naturrot nehmen.. Oder wird das sehr orange? Ich mag dieses Orangene einfach nicht Mit welchem Braun könnte ich es mischen? Obwohl... Braun will ich die Haare eigentlich überhaupt nicht haben
Nussbraun-Kastanie und Maronenbraun würden sich anbieten zum Mischen. Oder Mahagoni, ist vielleicht sogar noch besser als Naturrot
@Barbarella: Bezahle für alles zusammen ca. 70€
Macht das eigentlich was, wenn man auf NK umsteigen möchte,
aber weiterhin mit KK färbt / tönt ?
@ elfe 75
sieht wirklich super aus - vor allem dieser Glanz...
lg Floh
Nein, das macht absolut nichts - im Gegenteil.
Nur falls Du Deine Haare von der Silikonschicht befreien möchtest...dann klappt das natürlich nicht so ganz (es kommt darauf an wie oft Du färbst/tönst).
Denn die Farben habe ja meistens Silikon mit drin.
Es braucht ca. 20 Haarwäschen bis diese Schicht weggewaschen ist.
@Lady: na ja, die Silikonschicht wollte ich eigentlich schon entfernen...
Dann frage ich am besten nächstes mal beim Frisör nach, ob da viele Silikone enthalten sind.
Aber ich habe sowieso noch so viel KK-Zeugs rumstehen, dass muss ich erst mal loswerden. Wegschmeißen möchte ich das nicht unbedingt.
Ja, dann frage mal nach ob es etwas ohne Silikone gibt.
Wäre denn färben mit Pflanzenhaarfarbe nichts für Dich?? Es stärkt die Haare, macht sie glänzend und echt super schön.
Nein ich bin Braun-Phferin Aber ich bin von der Logona Farbkarte ausgegangen. Und da scheint für mich Naturrot eher ins Orange zu gehen, als Mahagoni
Hört sich gut an.
Welche würdest Du mir denn empfehlen, und wie funktioniert das
mit der PHF ? Einfach anrühren und drauf ? Habe da absolut keine Ahnung
Strähnchen oder Farbreflexe kann man damit aber nicht machen, oder ?
Habe im Moment dunkelbraun getönte Haare mit so´n paar hellen honigblonden-kupferfarbenen Reflexen.
Auf der Farbkarte sieht es so aus als würde Mahagoni ins Violette gehen :-d Das möchte ich auch nicht
Mhhh wenn Dus nicht grad mit Indigo mischt, würds glaub ich nicht violett werden. Noch dazu da Deine Ausgangsfarbe ja grad ziemlich orange ist. Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, bleib ruhig bei Naturrot
Vielen Dank Ihr Lieben
Also ich glaube echt ich hab meinen 1. haarmässigen HG gefunden und bin soooo froh darüber!!!! Es ist:
das Aloe Vera Gel von Hübner!!!
Ich musste damit nichtmal meinen Pony ausföhnen und er ist trotzdem nicht fuzzelig geworden! Und auch diese auserirdischen, abstehenden Haare beim Deckhaar und Oberkopf (die ich schonmal gepostet hatte) sind kaum vorhanden!!!
@LaJoel: also, wenn Du noch unschlüssig bist wegen KK-Farbe und es eigentlich nicht willst, aber einfach grad Lust dazu hättest, würde ich Dir empfehlen die Testergebnisse von Öko-Test zu lesen. Ich glaube dann wär das Thema gleich wieder erledigt... Aber wenn Du Dich schon entschieden hast, dann tu es und geniesse es ohne schlechtes Gewissen! Ich denke, wenn man etwas tut sollte man sich einfach gut dabei fühlen, egal ok NK oder KK. Ich hatte übrigens Sante-Mahagoni drauf, aber ich hab hald dunkelbraune Haare. Aber meiner blonden Tochter habe ich 2 Strähnchen damit gefärbt und die sind orange geworden! Aber mir gefällt es sehr gut, sieht sehr natürlich aus!
Liebe Grüße
***elfe75***
Haartyp 3aMi
Ok Danke!
Dann werd´ich da mal gucken..
@*Pia*
Schau mal hier rein, da kannst Du erstmal das wichtigste zu PHF lesen: Pflanzenhaarfarben - F.A.Q.
Ich habe vor einem Jahr umgestellt auf PHF..und ich muss sagen, ich bin total begeistert.
Die Haare fühlen sich so toll an und werden maximal gestärkt.
Danke für den Tip.
Hab mich gerade mal schnell da durch gelesen.
Mmhhh, hört sich nach viel experimentieren an.
Weiß nicht, ob ich dafür mutig genug bin.
Von Strähnchen habe ich allerdings nichts gelesen.
Geht mit PHF warscheinlich nicht oder ?
@Pia: egentlich sollten Strähnchen schon möglich sein.....zumindest steht auf der Sante-HP was davon:
Natürlich im Trend mit Strähnen
Rote Strähnen ("naturrot") zaubern in hellblondes Haar auffällige korallenfarbene Effekte. In mittel- bis dunkelblondes Haar eingefärbt schimmern sie rubinrot. Im hellbraunen Naturhaar setzen sie dunkle Mahagoniakzente. Das mit "bronze" oder "mahagonirot" vorgefärbte Haar erhält durch einige mit "schwarz" gefärbte Strähnen den besonderen Farbkontrast und schwarzbraune Farbreflexe.
Bitte nicht vergessen: Für ein optimales Färbeergebnis bitte immer zuerst eine Probesträhne färben!
Ok das ist jz nicht sehr hilfreich,weil nichts von der Anwendung und so steht, aber zumindest steht wa svon Strähnchen, also sollte es nicht unmöglich sein!
Hmm, ich hab mir jz nicht alle deine Beiträge durchgelesen :schäm: aber am besten wäre es,wenn die Strähnchen eine ganz andere, also nicht ähnlich Farbe von deinen Haare haben. Also z.B (nur Beispiel, ich nehme nicht an das es so ist) wäre es am besten wenn du blonde Haare hast/hättest dir dunkelrote Strähnen zu färben. Ich denke es würde gehen wenn du einfach mit den Händen Strähnen von deinem Haar abteilst und diese dan färbst und mit Alufolie umwickelst, und das ganze dann ziemlich lange einwirken lässt..... Wenn das Haar die Farbe nicht aufnimmt, kannst du die Strähnen dann leicht "wiederfinden" und den Vorgang wiederholen. Hast du aber blonde Haare und willst Strähnen die nur ein glitzekleines bisschen dünkler sind, geht das schon schwerer, da du, wenn die Haare die Farbe nicht sofort aufnehmen, die Strähnen nicht mehr so leicht findest....
Ok, ich hoffe ich hab jetzt keinen Müll zusammengeschrieben......Ich denke du wärest am besten im Henna Thread aufgehoben!
Edit: ich lese geade:
Naja also da weiß ich jetzt nicht wie das dann gehen soll...Da könntest du höchstens einfach das gesamte Haar mit Braun Umbra von Logona färben.....die Strähnchen würden dann entweder einfach dünkler werden, oder einen Grünstichbekommen. HA! du könntest auch einfach, wie ich oben schon geschrieben habe, auf die Strähnchen Logona Goldblond auftragen und dann mit Alufolie die Strähnchen umwickeln. Diese dann einfach so lassen und während Goldblond das Haar färbt, das restliche Haare mit Logona Braun Umbra färben...... MIt der Alufolie würd das aber dann ziemlich kaotisch werden.... ALso ich weiß echt nicht ob das möglich istHabe im Moment dunkelbraun getönte Haare mit so´n paar hellen honigblonden-kupferfarbenen Reflexen.
Geändert von Sarantuya (26.07.2007 um 12:58 Uhr)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
Muss mich wohl erstmal ein bisschen intensiver mit dem Thema beschäftigen
und sehen, wo ich das Zeug hier herbekomme...
Huhu
Gibts bei Euch Lockis was neues??
Ich habe von der lieben Resi das Gesichtswasser von alterra Orchidee bekommen...und es riecht soooo lecker nach Vanille
Ich habe es jetzt zweimal über Nacht benutzt...bis jetzt finde ich es super.
Im Moment denke ich immer häufiger an eine neue Dauerwelle bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Erst wenn ich mir 100%ig sicher bin...dann lasse ich eine machen.
Andererseits sind sie dann ja wieder sooo kurz weil die Locken ja alles hochziehen..
Ich muss meine Friseuren auch erstmal fragen ob es da Probleme wegen dem PHFen gibt.
Am Samstag habe ich eine junge Frau gesehen...die hatte soooo tolle Locken, ich wollt sie schon fragen
ob es Dauerwelle ist oder nicht...aber es sah irgendwie doch so aus wie eine frische DW.
Da hab ich irgendwie wieder Lust bekommen
Geändert von Lady (30.07.2007 um 12:03 Uhr)
Ich reihe mich auch mal ein in die Lockigen. Hab eine Redken-Dauerwelle, aber leider sind manche Strähnen nicht so gut geworden, locken sich also nicht richtig. Habt ihr einen Tipp?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Huhu Femina
hast Du schonmal die Lockenwickelhandtuchmethode (was für ein Wort ) probiert?
Da locken sich bei mir sogar dort Locken wo gar keine Locken sind
nein, noch nicht, Lady, hab mir aber schon deine Anweisung dazu angeschaut. Wie lange lässt du das Handtuch drauf?
Es grüßt euch die Femina
Ich föne sie mit Diffusor über Kopf trocken und lasse das Handtuch dann so lange wie möglich drauf: mindestens 20 Minuten (wenn ich es eilig habe) ansonsten 1 Stunde oder länger wenn ich nicht raus muss
Ich föhne eigentlich nie, geht ja sicher auch ohne. Meine Haare sind "nur" schulterlang und stufig. Dann werd ich das mal probieren mit einer Stunde - danke, Lady
Es grüßt euch die Femina
@Femina
ich föne auch nie. Allerdings dauert das mit dem Handtuchwickeln so 2 Stunden bis meine Haare trocken sind. Was dir noch schöne Wellen/Locken am Ansatz machen kann ist Curly Clipping. Einfach wie auf den ersten Bild beschrieben die Clipse ins nasse feuchte Haare machen. Wenn die Haare dann trocken sind, kannst du sie wieder raus nehmen. Funktioniert auch super zum Lockenauffrischen (einfach vorher den Ansatz etwas anfeuchten) und du kannst Curly Clipping mit der Handtuchmethode kombinieren.
Hier ist der Link dazu: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hihi hab eben diesen Thread gesucht Also meinen Locken gehts eigentlich gut, im Moment trage ich sie mal ganz anderst: Glatt Also fast glatt. Ich hab sie glattföhnen lassen und dann haben sie ganz grosse Locken bekommen moment ich poste ein Bild
(nicht das komische Gesicht beachten )
Ich finde das sieht total schön aus La Joel! Die Spitzen/Längen sind ja total schön eingedreht und wellig!!
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Danke Das hat sich irgendwie so ergeben also ich habe nicht extra Locken gemacht Ich glaube ich werde sie jetzt öfters so tragen ich mag das Gefühl weil sie verhältnissmässig lang sind und ich sie so schön rumwerfen kann Mehr Fotos gibts übrigens in meinem Tagebuch (siehe Sig )
Wenn ich meine handtuchtrockenen Haare mit der Wickelmethode behandel dann dauert das erstens zu lange und zweitens zieht mir das Handtuch dann meine ganze Honigrinse wieder raus.
Probiere einfach mal aus wie Du am besten klar kommst.
@LaJoel
Sieht auch chic aus und Deine Haare sehen somit gleich viel länger aus, gell?
...aber die Löcklis gefallen mir noch besser an Dir (weil ich ja so ein Lockenfan bin).
Geändert von Lady (30.07.2007 um 14:12 Uhr)
Grosse Klasse LaJoel!
@Resi -
@LaJoel - hübsch, wirklich sehr hübsch
Es grüßt euch die Femina
@LaJoel
die sehen richtig schön seidig im glatten Zustand aus. Ich föne sie mir ab und an auch gerne glatt, weil sie dann so lang, weich und glänzend sind. Aber oft geht dass nicht, sonst bekomme ich vom Glattfönen Spliss.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Nach längerer NK-Abstinenz habe ich mich wieder besonnen und hatte Sehnsucht nach "echter" Pflege. Habe, weil meine Kopfhaut wieder zu jucken begann, wieder mit Alverde B/S gewaschen und mit dem A/H Condi 1/2 Stunde gekurt. Was für ein Unterschied, was für ein Haargefühl, was für Löckchen! Ich will nur noch NK!
Alles Liebe Sommi
Danke für die lieben Worte Ich möchte mir den kaufen:
http://www.babyliss.com/uk/fiche_pro...94&id_gamme=11
Hat vielleicht jemand Erfahrungen ?
hallo ihr lieben alle zusammen,
nachdem ich hier schon eine weile still mitgelesen habe, und eure super-tipps angewandt habe, will ich mich nun auch hier einbringen, obwohl ich eigentlich eher von der zurückhaltenden sorte bin. - aber - ich bin euch sooo dankbar!
ich bin 46 jahre alt, habe ein leben lang mit silikonbomben gegen meine naturkrause 3aFii gekämpft und habe dann gute 30 cm haare opfern müssen! jetzt sind sie im trockenen und krausen zustand noch schulterlang und ich habe auf nk umgestellt vor etwa 6 wochen. außerdem glätte ich nicht mehr.
meine haare (natur: dunkelaschblond mit 30% weiß färbe ich allerdings mit loreal creme gloss honigblond alle 4-5 wochen und erhalte so tätsächlich ein wunderbares glänzendes rötliches blond und dabei bleibe ich auch, weil naturfarben meine haare leider nicht aufhellen können.) die anschließende silikonspülung lasse ich aber weg und schwöre auf neobio grüner kaffee und weizen ceramid spülung und die haare werden weich und glänzend.
habe ich hier gelernt - und meinen herzlichsten dank an euch alle! ich hätte nie gedacht, das meine haare mit nk sooooo herrlich großlockig und weich werden können.
nun möchte ich fleissig wieder meine länge züchten, dauert bei locken ja eine ewigkeit, und mich hier gerne - wenn erwünscht - bei euch einbringen.
liebe grüsse
von ornella
Herzlich littleornella
Toll, dass auch Du mit NK so super klar kommst.
Wegen der Chemiefarbe: wichtig ist doch, dass DU Dich wohlfühlst, oder?
Und ich denke wenn man die Farben mit "Köpfchen" anwendet kann man trotzdem tolle gesunde lange Haare haben.
Ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum und würde mich freuen wieder von Dir zu lesen.