Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 655 ErsteErste ... 366676848586878896106136186586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Locken-Club :-D

Herzlich littleornella !

Schön das Nk bei dir so gut funzt! Ich liebe NK auch total und meine Haare sind, seitdem ich NK benutze viel viel schöner, als zu Silikon-Zeiten!

meine haare (natur: dunkelaschblond mit 30% weiß färbe ich allerdings mit loreal creme gloss honigblond alle 4-5 wochen und erhalte so tätsächlich ein wunderbares glänzendes rötliches blond und dabei bleibe ich auch, weil naturfarben meine haare leider nicht aufhellen können.)
    Du könntest doch auch mit PHF färben! PHF stärkt die Haare schütz sie, bringt Volumen, Glanz und schöne Farbe!

nun möchte ich fleissig wieder meine länge züchten, dauert bei locken ja eine ewigkeit, und mich hier gerne - wenn erwünscht - bei euch einbringen.
    Du könntest dich auch bei den Haarzüchtern anmelden. Ja, züchten dauert bei Locken echt total lange, ich züchte auch gerade. Klar bist du erwünscht, wie jedes neue Mitglied!!!!!

Lg
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forenkönigin Avatar von Femina

Von mir auch ein herzliches Willkommen, litteornella!
    Freut mich, dass es noch eine mehr hier in meinem Alter gibt

Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Fortgeschritten Avatar von littleornella

danke, für die liebe begrüssung!

war eine riesen-beschäftigung sich hier durchzulesen, aber ihr seid ja echt richtig lieb zueinander, das hat mich so ermutigt. keine zicke dabei und geduldig mit jeder frage.... meine komplimente - das sieht man ja auch oft anders.

@ black beauty:ich habe früher die haare mit henna rot gefärbt, aber leider geht das mit meinem heftigen weiss-anteil nicht mehr, sieht echt blöd aus. und dunkler, in meinem alter finde ich heftig hart. komme aber mit der chemie, immerhin ohne ammoniak noch am besten klar.

und bei den haarzüchtern anmelden werde ich mich später sicher, erst einmal muss man sich, so habe ich es zumindest verstanden, bekannt machen und dann leise anfragen, ob man aufgenommen wird?

lg nella

@littleornella :

war eine riesen-beschäftigung sich hier durchzulesen, aber ihr seid ja echt richtig lieb zueinander, das hat mich so ermutigt. keine zicke dabei und geduldig mit jeder frage.... meine komplimente - das sieht man ja auch oft anders.
    Genau aus dem selben Grund habe ich mich auch angemeldet. Ich finde es ist hier eine sehr entspannte, ruhige Atmospähre. Aber den ein oder anderen Streit-Thread gibts schon, aber ein bissl Streit muss ja sein.....

@ black beauty:ich habe früher die haare mit henna rot gefärbt, aber leider geht das mit meinem heftigen weiss-anteil nicht mehr, sieht echt blöd aus. und dunkler, in meinem alter finde ich heftig hart. komme aber mit der chemie, immerhin ohne ammoniak noch am besten klar.
    Wenn du damit klar kommst dann ist es schön für dich und Haare sollen ja vor allem spaß machen!

und bei den haarzüchtern anmelden werde ich mich später sicher, erst einmal muss man sich, so habe ich es zumindest verstanden, bekannt machen und dann leise anfragen, ob man aufgenommen wird?
    Genau..... Später kannst du dich dann anmelden.

Viel Spaß noch in den Foren!
    -Victor Hugo

so, und jetzt mal was konstruktives, ich will ja nicht alles zukleistern:

mit dem gesichtswasser um die haare am nächsten tag aufzufrischen komme ich persönlich nicht so gut klar - die trocknen dann ewig nicht bei mir - und ich denke es liegt am glycerin anteil darin.

habe ich mir aus dem dm aloe vera saft gekauft und darin einen klecks phyto 9 aufgeschüttelt, muss man immer wieder schütteln, dann mischt sich das gut. abgefüllt in eine kleine! sprühflasche, ich habe angst das es sonst verdirbt und bewahre die große flasche im kühlschrank auf.

gibt schöne weiche grosse locken und trocknet die haare nicht aus, trocknet aber bei mir schneller als gesichtswasser. habe ich seit einer woche und ist noch nicht schlecht geworden...

Inventar

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    mit dem gesichtswasser um die haare am nächsten tag aufzufrischen komme ich persönlich nicht so gut klar - die trocknen dann ewig nicht bei mir - und ich denke es liegt am glycerin anteil darin.

habe ich mir aus dem dm aloe vera saft gekauft und darin einen klecks phyto 9 aufgeschüttelt, muss man immer wieder schütteln, dann mischt sich das gut. abgefüllt in eine kleine! sprühflasche, ich habe angst das es sonst verdirbt und bewahre die große flasche im kühlschrank auf.

gibt schöne weiche grosse locken und trocknet die haare nicht aus, trocknet aber bei mir schneller als gesichtswasser. habe ich seit einer woche und ist noch nicht schlecht geworden...
    Mhmm, Aloe Vera + Phyto 9 hat sich bei mir auch bewährt Allerdings wars Aloe Gel, und beides zusammen mit destilliertem Wasser verrührt. Funzt bei mir auch erheblich besser als GW ... das trocknet meine Haare leider aus.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    Ich sprühe mir das Gesichtswasser im vor dem schlafen gehen in die Haare und mach dann einen Nachtzopf. Somit kann das GW schön über Nacht einziehen.

Wenn ich meine Haare so zwischendurch damit einsprühe sind meine Haare allerdings immer ruckzuck trocken dananch...aber wie alles...ist auch das bei jedem wieder anders.

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Aber den ein oder anderen Streit-Thread gibts schon, aber ein bissl Streit muss ja sein.....
    Ich bin ja jetzt noch nicht soooo lange dabei (aber immerhin FAST 1 Jahr) aber einen Streit gab es im Haarforum noch nie, oder?

Also ich kann mich nicht daran erinnern. Ist ja auch schön so.

Hier sind wirklich alle sehr höflich zueinander und jeder hilft jedem.

Das gilt jetzt aber fürs gesamte Forum!!

Experte Avatar von perlenfee

Lady, ich glaube, das war auch nicht so als Streit im Sinne von draufhauen gemeint Höchstens der Streit, wer die bessere PHF am Markt hat und ob man nun mit Zitrone oder Joghurt oder was auch immer anmischt
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

@perlenfee

Klar! Wer hat das schwärzeste schwarz??

ch bin ja jetzt noch nicht soooo lange dabei (aber immerhin FAST 1 Jahr) aber einen Streit gab es im Haarforum noch nie, oder?
    Nene nicht im Haarforum...... Hoppala hab mich ein bissl blöd ausgedrückt..... Nein ich meine im Privaten Beriech gabs (wenige) Klopperein.

Und ich finde die Foren insgesamt wirklich total super und mag die BJs alle, also ich will damit nicht sagen dass wir uns andauernd streiten oder so
    Geändert von Sarantuya (30.07.2007 um 18:02 Uhr)
    -Victor Hugo

Fühle mich auch sehr wohl hier

Hab noch eine Frage - wie macht ihr das morgens nach dem Aufstehen mit dem Auffrischen der Locken? Bei mir ist dann fast alles "ausgehängt", sehe unmöglich aus. Ich mach mir dann die Hände nass und knete immer wieder durch bis die Locken wieder da sind.
    Es grüßt euch die Femina

@Black Beauty: dann hab' ich Dich richtig verstanden

@Femina: hast Du mal Ladies Schlaffrisur ausprobiert? Ich hatte früher auch immer das Problem, dass die Haare morgens krisselig waren und platt in der Gegend rumhingen. Mit dem Nachtzopf nicht mehr: Haare ganz oben auf dem Kopf zum Pferdeschwanz nehmen, Gummi rum, nochmal durchziehen aber nicht ganz. So entsteht oben auf dem Kopf eine große "Haarschlaufe". Am nächsten Morgen fallen die Locken sehr schön!
    Manchmal mache ich über Nacht auch noch die Clipping-Methode, also jeweils die Strähnen links vom Scheitel mit denen rechts vom Scheitel kreuzen und mit kleinen Haarkrebsen feststecken. Du hast am Ende dann quasi einen "Scheitel" aus Haarkrebsen. Mit der Nachtfrisur drüber können die Locken schön schlafen gehen und es drückt nichts, weil man ja selten auf dem Scheitel schläft *g*

@Lady: oh, ich glaube, den Streit um das schwärzeste Schwarz müssen wir garnicht erst anfangen. Ich weiß ohnehin schon, wer gewinnt
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

@Femina

Ich kann Dir den von perlenfee beschriebenen Nachtzopf auch empfehlen.

Sogar meine Locken (und das soll was heißen) fallen morgens sehr schön und sind überhaupt nicht ausgehangen.

@perlenfee - Das mit dem Zopf geht bei mir leider nicht - zu kurz. Meine Haare sind schulterlang, aber gestuft und die kürzeste Stufe reicht etwa bis zum Ohrläppchen. Die Dauerwelle ist einfach nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe...
    Es grüßt euch die Femina

ups, hat sich gerade mit Ladys Beitrag überschnitten.
    Es grüßt euch die Femina

@femina

Und wenn Du nur oben einen Zopf machst OHNE nochmals durchzuziehen? Würde das vielleicht gehen? Vielleicht hilft das ja auch.

ich mache auch nur oben auf dem kopf einen wuschel und ziehe die haare nicht nochmal durch. dadurch "plätten" sich die haare am kopf etwas und die längen bleiben korkenzieher.

morgens sehe ich dann aus wie der heuhaufen vor der ernte. danach mache ich aloe (zum trinken eigentlich aber ich krieg das zeug echt nicht rein) mit der phyto 9 rein, knete ein bischen - bei mir muss das schnell gehen, denn ich habe nicht viel zeit, und dann sind die richtig schön.

@ femina - könnte das denn mit kleinen krabben funktionieren, ich meine so 4 oder 5 und dann die locken nur so weit wie möglich oben auf dem kopf festmachen, gerade so dass du nicht darauf liegst? wären sie dafür lang genug?

lg nella

Lady, littleornella - ein kleiner Zopf oder das mit den Krabben ginge bestimmt. Aber ich glaube, ich komme trotzdem ums Nassmachen bzw. feuchtes Durchkneten der Haare nicht drumherum, aber das macht ja auch nichts. Früher (also in 80ern ) gab es so tolles Lockenspray, das hat wunderbar gehalten. Aber ich möchte ja keine Chemie mehr auf den Haaren haben, also muss ich bei Wasser bleiben oder ein Spray selber basteln.
    Es grüßt euch die Femina

So ein Lockenspray lässt sich super aus ca. 2 EL Honig + 200 ml Wasser basteln

Experte Avatar von RGeee

Wollte mich auch mal wieder melden nachdem wir Wochen vom I-Net abgeschnitten waren.

Status: Seitdem ich auf NK umgestellt habe sehen die Haare super aus. Locken fallen auch ganz gut. Der Tipp mit dem Alverde GW war auch gut. Werde es heute Abend wieder benutzen. Dann sind die Haare am Morgen ganz fluffig.
    Momentan nervt mich nur das ich den ganzen Tag in einer Klimaanlage sitze. Die Haare und die Haut leiden total. Horror.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

mein erster Eintrag hab auch schon fleißig gelesen, aber was die SBC-Kur sein soll, hab ich noch nicht rausgefunden ??!!

Allwissend Avatar von floh

Hallo und herzlich willkommen!!!

SBC - Sante Brilliant Care Spülung von Sante.

Die meisten nehmen sie aber als Kur.
    Hoffe ich konnte Dir helfen.

lg Floh

Herzlich Willkommen Naddl

Floh hat Dir ja schon von der Sante Brilliant Care geschrieben.

Die SBC ist wirklich eine sehr reichhaltige Spülung und wird, wie floh schon schreibt, sehr gerne zum kuren genommen.

Man kann die SBC auch super zu pimpen von anderen Kuren nehmen.

Ich benutze sie z.B. sehr gerne für meine Kur mit Milch, Honig und SBC.

@RGeee

Toll, dass Du mit dem Gesichtswasser auch so gut klar kommst.

Ich benutze im Moment grad das von alterra, das finde ich auch super!!

BJ-Einsteiger

Ein liebes an die neuen Lockis´s .

Ich hab was festgestellt .

Also zumindest ist es bei meinen Locken so.

Ich hatte früher meine Haare morgens immer mit einer Pumpsprühflasche feucht gespritzt und dann kurz durchgekenetet und fertig.

Die Flasche war kaputt hat keine Druck mehr aufgebaut, ich hab dann eine alte Deospühflasche genommen.
    Das Wasser wird da viel feiner gesprüht fast schon eingenebelt und ich dachte das ist ja toll und ich hab nicht immer diese riesen Flasche im Bad stehen.

Seit ein paar Wochen hab ich aber immer so krissel oben auf dem Oberkopf, so einzelne Haare die sich fürchterlich krisseln, dachte zuerst , daß kam vom vielen rumprobieren und ständigen aufkneten, ist aber nicht so, daß kommt bei mir von diesem feinen Sprühnebel aus der Deoflasche.

Ist ja eigentlich auch logisch, wenn es draussen feucht und nebelig ist krisselt sich auch alles.

So nun hab ich meine Pumpsprühflasche, hatte ich eigentlich gekauft um die Tomaten zu spritzen im Bad stehen und sprühe mir morgens wieder wie gewohnt die haare mit Wasser feucht und siehe da diese lässtigen einzelnen krissel Haare auf dem Oberkopf sind weg.

Die Haare werden mit dieser Sprühflasche viel nasser und locken sich bei mir so viel schöner.

So sieht die Pumpe aus:
    http://www.schneckenprofi.de/gallery...ritze%2dspiess

Es gibt aber auch schon welche für 5 €.

Einziger Nachteil ist die Aufschrift "Zur Insekten-und Pilzbekämpfung" sieht schon ein wenig komisch aus wenn es im Bad steht, aber ich bin echt zufrieden damit.

Drei mal pumpen und dann nur noch auf den Knopf drücken rund um sprühen, kopf schütteln, kneten fertig.

Der Sprühnebel ist nicht so fein. die haare werden richtig feucht und es krisselt sich nicht´s mehr und die Locken sind schöner gebündelt, also bei mir zumindest.

Bei OBI gibt´s soche Spühpumpflaschen auch, ohne Aufschrift .

Wäre vielleicht was für die , die sich über abstehende krisselige Haare ärgern.

Wie es allerdings bei größeren Locken ist weiß ich nicht.

Ich hab meine Haare jetzt seit Donnerstag nicht mehr gewaschen und hab immer noch schöne Locken, daß ersetzt bei mir wirklich mind. zwei mal waschen.

Leoba

BJ-Einsteiger

Guten Morgen....

bin tooootmüde (siehe Uhrzeit Beitrag gestern)
    Ich hab glaub ich dieses Forum kurz vorm ins bett gehn um 1 oder so entdeckt und musste dann einfach noch 2 stunden hier über locken rumlesen (hab auch eine DW) und habe erst gestern Nachmittag für 60 E Produkte von Paul Mitchell gekauft beim Frisör..... echt sündhaft teuer!
    Wenn ich das mit der NK schon früher gewusst hätte, hätte ich mir dieses Geld sparen können
    nun muss ich das natürlich erst mal aufbrauchen und vielleicht kann ich nach und nach Ideen von euch integrieren....
    Ganz liebe Grüße an euch

@Leoba

Das ist ja super, dass es mit der Pumpflasche so gut bei Dir funzt.

Es sind manchmal wirklich nur Details...kaum zu glauben, oder?

Der ganz feine Sprühnebel verdunstet auch sehr sehr schnell, sicher liegt es auch daran.

Wenn ich meine Haare anfeuchten will muss ich auch eine richtige Sprühflasche nehmen, für mein Gesichtswasser genügt allerdings so ein ehemalige Deozerstäuber.

@Naddl

Das ist ja jetzt dumm mit den teuren Sachen die Du extra gekauft hast.

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

BJ-Einsteiger

@Lady,

ja manchmal sind´s echt so Kleinigkeiten und nach meiner ganzen Versuchsorgie , die letzten Wochen, sind meine Haare auch ganz glücklich über etwas ruhe .

Eigentlich könnte ich mich so langsam aber sicher auch zum Minimalprogramm entscheiden, mal schauen .

Dein Bild mit der Banane im Ansatz ist herrlich , mußte ich natürlich auch gleich versuchen.

Den die kleinen Krabben bei der Clipping Methode das war mir dann immer zu viel gewurstel.

Ich nehm jetzt einfach so eine große Krabbe , wo die Zacken weit auseinander sind und klemme mir damit den Ansatz kurz hoch und es klappt.

Leoba

@Leoba

Ich mache es auch mal so und mal so...mal Banane, mal Krabben, mal gar nichts

Ich finde es nur so schade, dass ich diese Forum erst soooo spät entdeckt habe

@Leoba: ich würde zu gerne sehen, wie mein Freund reagiert, wenn ich mir mit so einer Sprühflasche den Kopf zunebel er ist ja inzwischen echt viel gewöhnt ("Ist das zum Essen oder für Deine Haare?") aber DAS schießt den Vogel ab
    Ich bin zum Glück ganz zufrieden mit meinem Sprühkram, drum bin ich wenigstens diesmal NICHT angefixt!

@Naddl: die SBC kann ich wärmstens empfehlen, zumindest meine Haare lieben sie. Und ich glaube, ob Du nun vorher noch Deine anderen Produkte aufbrauchst oder nicht, macht keinen großen Unterschied. Zum Wegwerfen fände ich's zu schade. Zudem hast Du so noch genug Zeit, ein bisschen weiter zu lesen und Dir Tips zu holen, damit Du dann später richtig einsteigen kannst Auf jeden Fall herzlich willkommen bei den Junkies, ich hoff' Du fühlst Dich hier genauso wohl wie ich!
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Hallo!

Ich habe das Forum vor ein paar Tagen entdeckt.
    Ich habe jetzt zweimal die Haare nur mit Rosenmilch-Spuelung von Lavera gewaschen, nicht gekaemmt und eine Rinse aus 1/2 l Schwarztee 1/2 l Gruentee, 2 El Himbeeressig, 1 EL Honig benutzt und die Haare lufttrocknen lassen.

Das Ergebnis: Also am meisten freut mich, dass meine Schuppen wie weggeblasen sind :o) Die Locken sind viel gebuendelter und viel kleiner und haben unheimlich viel Sprungkraft. Sieht ganz anders aus jetzt. Schon nach einer Woche viel gesuender.

Ich glaube diese Sante-Kur besorge ich mir auch. Ausserdem noch etwas als Leave-in gegen die trockenen Spitzen.

Schoene Gruesse,

Eve

Hey Eve76, das freut mich!
    Du kämmst die Haare gar nicht? Gehst Du dann während dem Waschen mit den Fingern durch, oder? Ich stell's mir nur gerade bei meinen vor, die würden komplett verknoten, wenn ich sie nicht, während die Spülung drauf ist, mit den Fingern entwirren würde.

Aber super, dass Deine Haare gleich so schön reagieren! Die waren ja schon vorher ein Traum
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Hallo Perlenfee!

Doch doch, natuerlich entwirre ich sie mit den Haenden (sehr gewissenhaft und ausgiebig) waehrend die Spuelung drin ist.

Ich kaemme sie aber nicht mehr mit dem Kamm intensiv durch. Ausserdem benutze ich auch kein heisses Wasser mehr.

Wenn ich in dem Chaos hier (ich renoviere grade die Kueche und die Kuechenschraenke und Lebensmittel usw. stehen hier in meinem Arbeitszimmer *g*) meine Cam finde, schiess ich ein Foto von den "neuen" Loeckchen. :o)

@Eve76

Oh das sind ja super Neuigkeiten

Vorallem sind die Schuppen mal weg das freut mich, dass Du mit den einfachen Zutaten so super klar kommst.

Ich entwirre meine Haare auch immer nur mit den Fingern...ich mach das während der Wäsche da ich keine Spülungen verwende.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Fühle mich auch sehr wohl hier

Hab noch eine Frage - wie macht ihr das morgens nach dem Aufstehen mit dem Auffrischen der Locken? Bei mir ist dann fast alles "ausgehängt", sehe unmöglich aus. Ich mach mir dann die Hände nass und knete immer wieder durch bis die Locken wieder da sind.
    Abends sprühe ich immer noch etwas GW in die Haare und nehme sie dann, damit sie über Nacht nicxht verknoten zum Dutt zusammen oder stecke sie einfach hoch.
    Morgens feuchte ich sie mit Glycerin Spray (kannst aber auch nur Wasser nehmen) gut an, und knete sie ca. 2 Minuten mit Aloe Vera Gel gut durch. Gebe dann noch ein paar Krabben fürs Volumen in den Ansatz (Curly Clipping) und wenn ich mit frühstücken fertig bin nehme, sind die Haare wieder trocken und ich kann die Krabben rausnehmen. Danach sehen sie aus wie frisch gewaschen, und sind auch nicht fettig, da das Aloe Vera Gel nur Feuchtigkeit gibt ohne zu beschweren.
    Falls sie trockener oder strapazierter sind mische ich das Aloe Vera Gel noch mit etwas Henna Balsam Plus oder Leobas Schillerlockencreme.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

Dieses Glycerin-spray macht ihr aus Vaseline und destilliertem wasser, oder?
    Kann man auch einfach so ein bissl Vaseline in die Spitzen kneten?

Liebe Grüße an euch

Herzlich Naddl.

Ich habe zwar kein Glycerin-spray, aber ich würe meinen es besteht aus Glycerin (aus der Apotheke) und destilliertem Wasser, oder stillem Mineralwasser.

Kann man auch einfach so ein bissl Vaseline in die Spitzen kneten?
    Dazu hatten wir vor kurzem einen Thread, und Lady hat eine sehr schöne Antwort geschrieben, ich kopiers rein:

Vaseline (auch Petrolatum) ist ein salbenartiges Gemisch aus festen und flüssigen Kohlenwasserstoffen mit einem Schmelzpunkt von 35 bis 60° C.

Es wird z. B. aus Rückständen bei der Erdöldestillation gewonnen und besteht aus festem Paraffin, emulgiert in flüssigen Kohlenwasserstoffen.

Wachse (Bienenwachs), emulgiert in Ölen (Salatöl), ergeben ebenfalls eine vaselineartige Creme.

Also nicht empfehlenswert.

Lg
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger

Ahhhh ich stelle gerade fest, ich bin keine Einsteigerin mehr, ich gehöre jetzt schon zu den Fortgeschrittenen .

@ Naddel

wenn Du das GW-Spray meinst, damit ist nicht Glycerin gemeint sondern Gesichtswasser und da ist Glycerin mit drin.

Alverde Wildrose Gesichtswasser und es gibt wohl noch ein anderes welches gut sein soll.

Vaseliene würde ich nicht in die Haare geben, da gibt es bestimmt was besseres.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank, Black Beauty....

dieses Forum ist wirklich einfach toll! Und alle so nett hier....
    freut mich echt sehr

Nein, Vaseline hat nichts mit Glycerin zu tun

Glycerin bekommst Du in der Apotheke...ist auch recht günstig.

Im alverde GW Wildrose und im alterra GW Orchidee sind auch Glycerin und viele andere tolle Stoffe drin.

Von Vaseline würde ich Dir abraten...Black Beauty hat Dir die Vaseline ja schon super erläutert.
    Geändert von Lady (31.07.2007 um 12:33 Uhr)

BJ-Einsteiger

@ leoba - auch dir vielen Dank! (komme übrigens auch vom Bodensee

von dem GW hab ich auch schon mehrfach gelesen, aber das Glycerinspray muss etwas anderes sein.... wohl, wie black beauty meinte, aus der apo mit dest. Wasser gemischt....